>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Augsburg

#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin da ganz bei tobago und anderen: besser unglückliche Unentschieden als glückliche.


Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?

Gruß
tobago

Nein. Das war ein kleines vorweihnachtliches Präsent für einen sympathischen User.
#
👍
#
Der war für Dich gemeint Würzburger
#
Sow und Rode ein gutes Mittelfeld Durm hat sehr Positiv überrascht Seine Formkurve steigt stetig nach oben Tuta hat sein Startelf debüt sehr gut gemeistert Kostic auf wieder sehr nah an seiner alten Form. Barkok und Younes mal endlich kreative Köpfe im Zom wie in Gladbach sehr überzeugend Hrustic hat sehr starke Ansätze gezeigt
#
440DryGinaufIce schrieb:

Sow und Rode ein gutes Mittelfeld Durm hat sehr Positiv überrascht Seine Formkurve steigt stetig nach oben Tuta hat sein Startelf debüt sehr gut gemeistert Kostic auf wieder sehr nah an seiner alten Form. Barkok und Younes mal endlich kreative Köpfe im Zom wie in Gladbach sehr überzeugend Hrustic hat sehr starke Ansätze gezeigt

Es war bereits der zweite Startelfeinsatz, der erste war glaub gegen Bayern
#
Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.

Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉
#
Der war für Dich gemeint Würzburger
#
Danke.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.

Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉
#
wasgauadler schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.

Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉

Augsburg hatte aber zuvor auch nen paar Chancen, ein Treffer zu landen.
#
wasgauadler schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.

Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉

Augsburg hatte aber zuvor auch nen paar Chancen, ein Treffer zu landen.
#
Das heißt: 1Treffer zu landen!
#
wasgauadler schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.

Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉

Augsburg hatte aber zuvor auch nen paar Chancen, ein Treffer zu landen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wasgauadler schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.

Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉

Augsburg hatte aber zuvor auch nen paar Chancen, ein Treffer zu landen.


Ich hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass es im Grunde in fast jedem Spiel diese Situationen gibt, die ein Spiel auf den Kopf stellen können. Egal wie gut die beiden Kontrahenten sind oder eben nicht sind.

Wer aber der Ansicht ist, dass das bessere Team eines Spiels häufig das Spiel auch gewinnt, weil diese Mannschaft insgesamt die besseren Möglichkeiten für einen Sieg hat, und wer die Eintracht meistens als das bessere Team in der Hinrunde wahrgenommen hat, hat wohl gute Gründe zu sagen, dass man (wesentlich) mehr Punkte hätte holen können.

Ansonsten fällt mir zur Augsburgdiskussion noch ein, dass wenn die alle ihre Chancen genutzt hätten und wir auch, wir wohl trotzdem ziemlich deutlich gewonnen hätten. Und wenn in Wolfsburg der Ball nicht gerade gegen Ilses Arm geschossen wird, wir wohl auch in Wolfsburg (unverdient) gewonnen hätten
#
Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.
#
messerscharf geschlossen
#
messerscharf geschlossen
#
Tafelberg schrieb:

messerscharf geschlossen

Und wohlfeil formuliert.
#
Es ist Fußball, da lässt man auch mal sicher geglaubte Punkte liegen. Fußball ist nicht deshalb interessant weil immer das passiert was erwartet wird sondern weil Dinge passieren die nicht erwartet werden.

Wir haben eine Unentschiedenserie hingelegt und viele waren natürlich enttäuscht darüber. Dass wir aber bis auf zwei Spiele keins verloren haben geht dabei vollkommen unter. Mit jedem Unentschieden haben wir verhindert, dass der Gegner noch zwei Punkte mehr bekommt, das ist schonmal das Eine. Das Andere ist, dass wir durchaus einige dieser Unentschieden auch verlieren hätten können. Wenn Stuttgart das 3:0 mach (die fette Chance dazu hatten sie) dann gehen wir in dem Spiel gnadenlos unter. Wenn Union mit etwas Glück zum Schluß  noch trifft dann ist das Spiel gedreht und wir am Hintern. Und selbst gg. Bielefeld hätte es mit etwas mehr Glück im Abschluß beim Gegner eine böse Überraschung geben können.

So gesehen kann man jedes Spiel in jede Richtung drehen und wenden wie man will. Daher ist es OK mit den Unentschieden, wenn wir die nächsten Spiele ordentlich Punkten ist doch alles in Butter. Wir haben noch 4 Spiele, wenn wir da 6 oder 7 Punkte holen haben wir eine ordentliche Hinrunde gespielt und ich bin sicher, wir werden in der Rückrunde wesentlich stärker sein. Unsere Offensive gefällt mir aktuell sehr gut, nur ein Stürmer muss noch her.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es ist Fußball, da lässt man auch mal sicher geglaubte Punkte liegen. Fußball ist nicht deshalb interessant weil immer das passiert was erwartet wird sondern weil Dinge passieren die nicht erwartet werden.

Wir haben eine Unentschiedenserie hingelegt und viele waren natürlich enttäuscht darüber. Dass wir aber bis auf zwei Spiele keins verloren haben geht dabei vollkommen unter. Mit jedem Unentschieden haben wir verhindert, dass der Gegner noch zwei Punkte mehr bekommt, das ist schonmal das Eine. Das Andere ist, dass wir durchaus einige dieser Unentschieden auch verlieren hätten können. Wenn Stuttgart das 3:0 mach (die fette Chance dazu hatten sie) dann gehen wir in dem Spiel gnadenlos unter. Wenn Union mit etwas Glück zum Schluß  noch trifft dann ist das Spiel gedreht und wir am Hintern. Und selbst gg. Bielefeld hätte es mit etwas mehr Glück im Abschluß beim Gegner eine böse Überraschung geben können.

So gesehen kann man jedes Spiel in jede Richtung drehen und wenden wie man will. Daher ist es OK mit den Unentschieden, wenn wir die nächsten Spiele ordentlich Punkten ist doch alles in Butter. Wir haben noch 4 Spiele, wenn wir da 6 oder 7 Punkte holen haben wir eine ordentliche Hinrunde gespielt und ich bin sicher, wir werden in der Rückrunde wesentlich stärker sein. Unsere Offensive gefällt mir aktuell sehr gut, nur ein Stürmer muss noch her.

Gruß
tobago

Hi Tobago,
Du hast mit allem recht!
Auch bei einen zusätzlichen Stürmer stimme ich Dir, aber nur was die aktuelle Situation betrifft, zu!

Aber: in der kommenden Saison haben wir, schon ohne einen Neuzugang im Winter, möglicherweise 5 Stürmer: Dost, Silva, Ache, Paciencia und Joveljic.
Paciencia wird bei den Neo-Tasmanen ja nur dann bleiben müssen, wenn die den Klassenerhalt schaffen und Joveljic wird die Eintracht, wenn der seine aktuellen Leistungen weiterführen kann, sicherlich wieder zurückholen.
Und somit hätten wir dann auch in der neuen Situation alle denkbaren Stürmeroptionen im Kader!
Von daher glaube ich eher nicht, das die Eintracht hier im Winter nochmal nachlegen wird.
#
sehr viel "Drama" in Deinem Beitrag. Ich bin zwar zahlenaffin, habe aber jetzt nicht alle Serien unserer Eintracht im Kopf, um definitiv ausschließließen zu können, dass solche Phasen völlig unnormal sind. Ich erinnere mich zu vehs Zeiten mit vielen Gegentoren und Niederlagen ab der 86 . Minute.
ggf. bin ich auch zu lange dabei, dass man irgendwann "abstumpft" oder diese Unentschieden weniger emotional so hinnimmt.
Deine 13 Punkte Rechnung  ist für mich schön gerechnet, letztendlich gibt es auch Spiele da haben wir dann auch Glück (Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus).
#
Ausgeburt ist aber auch nicht schlecht. Wie? Das steht da gar nicht? Egal gefällt mir trotzdem.
#
Eher erinnerst du dich nichtmehr genau daran was du gesehen hast, ist ja auch schon ein paar Wochen her. Bis auf den Elfmeter hatten wir kaum brauchbare Chancen und die Herthaner ein paar richtig gute Chancen versemmelt.

https://understat.com/match/14182
#
Maddux schrieb:

Eher erinnerst du dich nichtmehr genau daran was du gesehen hast, ist ja auch schon ein paar Wochen her. Bis auf den Elfmeter hatten wir kaum brauchbare Chancen und die Herthaner ein paar richtig gute Chancen versemmelt.

https://understat.com/match/14182


Ohne auf die Statistik zu schauen weiß ich das wir nach 70 min 3:0 geführt haben und Cunha eine klare rote Karte hätte kriegen müssen. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel voll im Griff.
Ob die Hertha am Ende mehr Torschüsse zu verzeichnen hat macht den Bock nicht fett. An haufenweise 100%ige Torchancen für die Hertha kann ich mich zumindest nicht erinnern... ich weiß nur noch wie Barkok freistehend und überhastet das 4:1 vergeben hat.

Bei diesem Spiel von einem unverdienten Sieg von uns zu sprechen ist schon abenteuerlich...
Man kann vielleicht sagen das wir im richtigen Moment die Tore geschossen haben und effektiv gespielt haben. Da geh ich noch mit. Aber sicher nicht bei der Bezeichnung "unverdienter Sieg".
#
Eher erinnerst du dich nichtmehr genau daran was du gesehen hast, ist ja auch schon ein paar Wochen her. Bis auf den Elfmeter hatten wir kaum brauchbare Chancen und die Herthaner ein paar richtig gute Chancen versemmelt.

https://understat.com/match/14182
#
Maddux schrieb:

Eher erinnerst du dich nichtmehr genau daran was du gesehen hast, ist ja auch schon ein paar Wochen her. Bis auf den Elfmeter hatten wir kaum brauchbare Chancen und die Herthaner ein paar richtig gute Chancen versemmelt.

https://understat.com/match/14182

Also ich glaub auch eher, dass du dich falsch erinnerst. Wir hatten in der Tat nicht viele Möglichkeiten, sondern waren ziemlich effizient, aber immer noch mehr als Hertha in diesem Spiel. Ein unverdienter Sieg war das bei weitem nicht.
#
Tafelberg schrieb:

messerscharf geschlossen

Und wohlfeil formuliert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

messerscharf geschlossen

Und wohlfeil formuliert.

Mein Dank für dies Kompliment sei Dir gewiss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wasgauadler schrieb:

DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.

Dann könnte man aber auch Sagen, hätte zu dem Zeitpunkt schon 3:0 für uns stehen müssen. 😉

Augsburg hatte aber zuvor auch nen paar Chancen, ein Treffer zu landen.


Ich hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass es im Grunde in fast jedem Spiel diese Situationen gibt, die ein Spiel auf den Kopf stellen können. Egal wie gut die beiden Kontrahenten sind oder eben nicht sind.

Wer aber der Ansicht ist, dass das bessere Team eines Spiels häufig das Spiel auch gewinnt, weil diese Mannschaft insgesamt die besseren Möglichkeiten für einen Sieg hat, und wer die Eintracht meistens als das bessere Team in der Hinrunde wahrgenommen hat, hat wohl gute Gründe zu sagen, dass man (wesentlich) mehr Punkte hätte holen können.

Ansonsten fällt mir zur Augsburgdiskussion noch ein, dass wenn die alle ihre Chancen genutzt hätten und wir auch, wir wohl trotzdem ziemlich deutlich gewonnen hätten. Und wenn in Wolfsburg der Ball nicht gerade gegen Ilses Arm geschossen wird, wir wohl auch in Wolfsburg (unverdient) gewonnen hätten
#
Schönesge schrieb:

Ich hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass es im Grunde in fast jedem Spiel diese Situationen gibt, die ein Spiel auf den Kopf stellen können. Egal wie gut die beiden Kontrahenten sind oder eben nicht sind.

Das lieben und hassen wir ja alle am Fußball. Diese Unberechenbarkeit ist das Salz in der Suppe. In eigentlich allen anderen Sportarten gewinnt die klar überlegene Mannschaft ja in der Regel.
#
tobago schrieb:

Es ist Fußball, da lässt man auch mal sicher geglaubte Punkte liegen. Fußball ist nicht deshalb interessant weil immer das passiert was erwartet wird sondern weil Dinge passieren die nicht erwartet werden.

Wir haben eine Unentschiedenserie hingelegt und viele waren natürlich enttäuscht darüber. Dass wir aber bis auf zwei Spiele keins verloren haben geht dabei vollkommen unter. Mit jedem Unentschieden haben wir verhindert, dass der Gegner noch zwei Punkte mehr bekommt, das ist schonmal das Eine. Das Andere ist, dass wir durchaus einige dieser Unentschieden auch verlieren hätten können. Wenn Stuttgart das 3:0 mach (die fette Chance dazu hatten sie) dann gehen wir in dem Spiel gnadenlos unter. Wenn Union mit etwas Glück zum Schluß  noch trifft dann ist das Spiel gedreht und wir am Hintern. Und selbst gg. Bielefeld hätte es mit etwas mehr Glück im Abschluß beim Gegner eine böse Überraschung geben können.

So gesehen kann man jedes Spiel in jede Richtung drehen und wenden wie man will. Daher ist es OK mit den Unentschieden, wenn wir die nächsten Spiele ordentlich Punkten ist doch alles in Butter. Wir haben noch 4 Spiele, wenn wir da 6 oder 7 Punkte holen haben wir eine ordentliche Hinrunde gespielt und ich bin sicher, wir werden in der Rückrunde wesentlich stärker sein. Unsere Offensive gefällt mir aktuell sehr gut, nur ein Stürmer muss noch her.

Gruß
tobago

Hi Tobago,
Du hast mit allem recht!
Auch bei einen zusätzlichen Stürmer stimme ich Dir, aber nur was die aktuelle Situation betrifft, zu!

Aber: in der kommenden Saison haben wir, schon ohne einen Neuzugang im Winter, möglicherweise 5 Stürmer: Dost, Silva, Ache, Paciencia und Joveljic.
Paciencia wird bei den Neo-Tasmanen ja nur dann bleiben müssen, wenn die den Klassenerhalt schaffen und Joveljic wird die Eintracht, wenn der seine aktuellen Leistungen weiterführen kann, sicherlich wieder zurückholen.
Und somit hätten wir dann auch in der neuen Situation alle denkbaren Stürmeroptionen im Kader!
Von daher glaube ich eher nicht, das die Eintracht hier im Winter nochmal nachlegen wird.
#
PeterT. schrieb:


Hi Tobago,
Du hast mit allem recht!
Auch bei einen zusätzlichen Stürmer stimme ich Dir, aber nur was die aktuelle Situation betrifft, zu!

Aber: in der kommenden Saison haben wir, schon ohne einen Neuzugang im Winter, möglicherweise 5 Stürmer: Dost, Silva, Ache, Paciencia und Joveljic.
Paciencia wird bei den Neo-Tasmanen ja nur dann bleiben müssen, wenn die den Klassenerhalt schaffen und Joveljic wird die Eintracht, wenn der seine aktuellen Leistungen weiterführen kann, sicherlich wieder zurückholen.
Und somit hätten wir dann auch in der neuen Situation alle denkbaren Stürmeroptionen im Kader!
Von daher glaube ich eher nicht, das die Eintracht hier im Winter nochmal nachlegen wird.


Gude Peter

ganz ehrlich halte ich Paciencia und Dost nicht für gut genug. Ich glaube auch dass das der Trainer genauso sieht. Daher glaube ich auch nicht das nächstes Jahr mit beiden geplant wird. Aber natürlich ist es schwierig in der Winterpause jemanden zu holen der was bringt.

Gruß
tobago
#
Eher erinnerst du dich nichtmehr genau daran was du gesehen hast, ist ja auch schon ein paar Wochen her. Bis auf den Elfmeter hatten wir kaum brauchbare Chancen und die Herthaner ein paar richtig gute Chancen versemmelt.

https://understat.com/match/14182
#
Wenn wir bis auf den Elfmeter kaum brauchbare Chancen hatten, wie haben wir dann drei Tore geschossen. Wenn man nach 35 Minuten 2:0 führt kann man sich auch mal eher auf die defensive konzentrieren.

Also niemand, absolut niemand hat da von einem unverdienten Sieg gesprochen.
#
Wenn wir bis auf den Elfmeter kaum brauchbare Chancen hatten, wie haben wir dann drei Tore geschossen. Wenn man nach 35 Minuten 2:0 führt kann man sich auch mal eher auf die defensive konzentrieren.

Also niemand, absolut niemand hat da von einem unverdienten Sieg gesprochen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn wir bis auf den Elfmeter kaum brauchbare Chancen hatten, wie haben wir dann drei Tore geschossen. Wenn man nach 35 Minuten 2:0 führt kann man sich auch mal eher auf die defensive konzentrieren.

Also niemand, absolut niemand hat da von einem unverdienten Sieg gesprochen.

Die Leistung von EF war in Hz.2 aber einfach nur grottig. Anders kann man das nicht bezeichnen.
Bis zum 3:0 hatte man, soweit ich mich erinnern kann keine einzige gefährliche Aktion in Richtung Hertha-Tor.
Im Gegensatz dazu hatte Hertha schon einige Chancen und es war schon einiges Glück nötig um diese Phase unbeschadet zu überstehen.
Mit dem 3:0 war der Drops gelutscht.
Aber auch danach kann ich mich nur an einen Torschuss von Barkok erinnern.
Es braucht jetzt auch keiner kommen und sagen, man hat das Ergebnis souverän verwaltet.
Das war nämlich alles andere als das.

Wenn man schon diese im Grunde nutzlose Rechnung mit den "verschenkten" Punkten aufmacht, dann sollte man für dieses Spiel ruhig auch mal 2 Punkte abziehen.
#
Die Highlights nochmal in der Übersicht

5 min: Wow, one-touch fußball 5 schnelle Kontakte ohne Fehlpass oder Annahmefehler von hinten bis in die vorderste Spitze
Hinti - Kostic – Silva – Younes – Barkok ...

10. min Nöö, Hand war das nicht, aber wieder ein schöner Angriff
Leider vergisst Silva ihn nach der zweiten Flanke zu veredeln

17.min: Schöner Schuss von Kostic
Ein Meter weiter vom Tor weg und Silva kann den reinstochern

20. min: Tuta vertändelt und spitzelt ihn mit Niederlechners Fuß ins Aus

21. min: Ein Kleinod der Technik - Barkok zieht mit dem rechten Fuß einen Ball von der Auslinie ins Feld zurück mit einer Bewegung, bei der sich die meisten Profifußballer einen mehrfachen Bänderriss zuziehen würden

25. min: Kostic Kopfballgeheuer

27. min: Hasebe stoppt den Ball für Finnbogason am 5er
Kann man so machen, wenn man Trapp hinter sich hat

29. min: Ja, Griff ins Gesicht gibt halt auch mal Gelb für Sow,
aber wie sich der Augsburger da schmerzentbrannt selbst zu Boden ringt,
das ist schon wieder Puppentheater

33. min: Kostic Kopfballgeheuer, die zweite

36. min: Traumtorversuch von Durm endet leider am Pfosten
Springt dann Kostic vor den Füße, die sind aber grade unsortiert

38. min: Traumflanke von Kostic fast von der Mittellinie
und weltklasse Ballannahme von Silva
Aber den schiebt er leider knapp am linken Pfosten vorbei

40. min: Hasebe spielt sich an der eigenen Eckfahne frei
Da kann sich so mancher 25jährige ein paar Technik- und Clever-Lektionen draus zusammenschneiden

42. min: Younes schnickt den Ball aus 12 Metern an Ginkiewicz’ Hand

44. min: Rode läuft quer übers Feld Younes frei,
der aber verzieht auf den langen Pfosten

HZ

47. min: wieder schöner Seitenwechsel von Durm, Kostic nimmt mal den Schuss von vom Strafraumeck, aber das ist ja noch dieser Torwart ...

49. min: Richter versucht Trapp zu überlupfen ... aber so nicht, mein Lieber, so nicht

50. min: Hinti Army klärt da an der gegnerischen Strafraumkante mal noch irgendeine offene Rechnung mit Khedira

53. min: Barkok zeigt mal wieder Weltklassefußball
Wie er den Ball über zwei Augsburger Silva in den lauf legt – Zucker fürs Auge
Dass sich die Pupsburger Augenkistner sich dann die Reingabe selber reinmurmeln
Man muss ja auch mal Glück haben dürfen ...

55. min: Barkok zieht Gelb wegen Ballwegschlagens. Ich finde ja, er hat nur versucht ihn dem Torwart in angenehmer Fanghöhe zu servieren ...

60. min: Kostic verspringt der Ball in aussichtsreicher Position, dafür macht er dann einen Klose-Gedächtnis-Salto über Torwart Ginkiewicz

65.min: scharfe Flanke von Sow, aber Silva hat heut nur die kurzen Beine angeschraubt

66. min: Gelb gegen Rode, ja, kann man geben ... obwohl es doch eher ein allerweltsfoul ist und von taktisch kann auch keine Rede sein, da da noch zwei Adler links und rechts nebenher laufen

68. min: Hasebe streichelt Vargas’ Schienbein, der hat aber für den Geschmack des Schiris schon zu früh abgehoben

69. min: Der Joker kommt: Ilse im Spiel

71. min: Kostic auf und davon, erst dem Gegner und dann dem Ball
Younes macht die zweite Welle, aber scheitert mit seinem Flachschuss

72. Min: Ja, es gibt Schiris, die da Elfer gegen Tuta geben, andere halt nicht
Das Gebrülle von der Augsburger Bank nimmt nicht nur an Erregung zu, sondern an Unflätigkeit. Auch da gibt es Schiris, die da mal raus gehen und Karten verteilen, andere halt nicht ...

76. min: Quod erat demonstrandum: die Stadt Bielefeld gibt es wohl wirklich. Und auch dieser sagenumwobene Hrustic spielt bei der Eintracht.
Dreifachwechsel von Adi Hütter: TrippleA-Sturm (Aymen, Amin, André) raus, Joker-Sturm rein, weitermachen

In der Zwischenzeit wirbt das leere Stadion für etwas das „Buttinette“ heißt
Und da drägt sich bei mir nur eine Assoziation auf:
Ein 60er Jahre Butterbrotschmierautomat

85. Min: Hrustic lernt Bundesliga. Udokai räumt Hrustic schmervoll ab
86. Min: Udokai lernt Hrustic. Der lässt sich von Zubers Reingabe entspannt tunneln und der hinter ihm einlaufende Ilse verwandelt im Stile eines einzigen echten 6ers per verunglückten Kurzpass ins Augsburger Tor

89. min: Hrustic kann auch Fußball. Schöner Diagonalball auf Bas Dost. Der versucht es mit einem AMFG-Gedächtnisschnicker aufs lange Eck. Bleibt beim Versuch ...


Gutes Spiel und tatsächlich wie mehr oder weniger angekündigt auch ein Sieg,
endlich mal wieder und dann ausgerechnet bei den Puppen, wo wir sonst eher mau aussehen
Tuta stellt keine Schwächung gegenüber Abraham dar, wurde heute aber auch nicht wirklich hart geprüft
Turm und Show immer besser im Spiel, auch Kostic kommt langsam wieder auf Touren
Auch wenn er heute von seinen 4 oder 5 Chancen auch mal einen hätte reinmachen können
Aber das kommt dann halt im Januar

Younes findet sich auch langsam rein. Auch er heute mit 3 Abschlüssen, die halt demnächst noch platzierter oder einfach viel fester kommen.

Das Zusammenspiel zumindest von Aymen, Amin und André kann sich schon sehen lassen
Und man hat das Gefühl, dass die mit ihrer Ballsicherheit auch die der Mitspieler anheben
Sieht auf jeden Fall gut aus

Weiter so im Januar
Frohe Feste Euch allen
Bleibt alle gesund


#
philadlerist schrieb:

Die Highlights nochmal in der Übersicht

5 min: Wow, one-touch fußball 5 schnelle Kontakte ohne Fehlpass oder Annahmefehler von hinten bis in die vorderste Spitze
Hinti - Kostic – Silva – Younes – Barkok ...

10. min Nöö, Hand war das nicht, aber wieder ein schöner Angriff
Leider vergisst Silva ihn nach der zweiten Flanke zu veredeln

17.min: Schöner Schuss von Kostic
Ein Meter weiter vom Tor weg und Silva kann den reinstochern

20. min: Tuta vertändelt und spitzelt ihn mit Niederlechners Fuß ins Aus

21. min: Ein Kleinod der Technik - Barkok zieht mit dem rechten Fuß einen Ball von der Auslinie ins Feld zurück mit einer Bewegung, bei der sich die meisten Profifußballer einen mehrfachen Bänderriss zuziehen würden

25. min: Kostic Kopfballgeheuer

27. min: Hasebe stoppt den Ball für Finnbogason am 5er
Kann man so machen, wenn man Trapp hinter sich hat

29. min: Ja, Griff ins Gesicht gibt halt auch mal Gelb für Sow,
aber wie sich der Augsburger da schmerzentbrannt selbst zu Boden ringt,
das ist schon wieder Puppentheater

33. min: Kostic Kopfballgeheuer, die zweite

36. min: Traumtorversuch von Durm endet leider am Pfosten
Springt dann Kostic vor den Füße, die sind aber grade unsortiert

38. min: Traumflanke von Kostic fast von der Mittellinie
und weltklasse Ballannahme von Silva
Aber den schiebt er leider knapp am linken Pfosten vorbei

40. min: Hasebe spielt sich an der eigenen Eckfahne frei
Da kann sich so mancher 25jährige ein paar Technik- und Clever-Lektionen draus zusammenschneiden

42. min: Younes schnickt den Ball aus 12 Metern an Ginkiewicz’ Hand

44. min: Rode läuft quer übers Feld Younes frei,
der aber verzieht auf den langen Pfosten

HZ

47. min: wieder schöner Seitenwechsel von Durm, Kostic nimmt mal den Schuss von vom Strafraumeck, aber das ist ja noch dieser Torwart ...

49. min: Richter versucht Trapp zu überlupfen ... aber so nicht, mein Lieber, so nicht

50. min: Hinti Army klärt da an der gegnerischen Strafraumkante mal noch irgendeine offene Rechnung mit Khedira

53. min: Barkok zeigt mal wieder Weltklassefußball
Wie er den Ball über zwei Augsburger Silva in den lauf legt – Zucker fürs Auge
Dass sich die Pupsburger Augenkistner sich dann die Reingabe selber reinmurmeln
Man muss ja auch mal Glück haben dürfen ...

55. min: Barkok zieht Gelb wegen Ballwegschlagens. Ich finde ja, er hat nur versucht ihn dem Torwart in angenehmer Fanghöhe zu servieren ...

60. min: Kostic verspringt der Ball in aussichtsreicher Position, dafür macht er dann einen Klose-Gedächtnis-Salto über Torwart Ginkiewicz

65.min: scharfe Flanke von Sow, aber Silva hat heut nur die kurzen Beine angeschraubt

66. min: Gelb gegen Rode, ja, kann man geben ... obwohl es doch eher ein allerweltsfoul ist und von taktisch kann auch keine Rede sein, da da noch zwei Adler links und rechts nebenher laufen

68. min: Hasebe streichelt Vargas’ Schienbein, der hat aber für den Geschmack des Schiris schon zu früh abgehoben

69. min: Der Joker kommt: Ilse im Spiel

71. min: Kostic auf und davon, erst dem Gegner und dann dem Ball
Younes macht die zweite Welle, aber scheitert mit seinem Flachschuss

72. Min: Ja, es gibt Schiris, die da Elfer gegen Tuta geben, andere halt nicht
Das Gebrülle von der Augsburger Bank nimmt nicht nur an Erregung zu, sondern an Unflätigkeit. Auch da gibt es Schiris, die da mal raus gehen und Karten verteilen, andere halt nicht ...

76. min: Quod erat demonstrandum: die Stadt Bielefeld gibt es wohl wirklich. Und auch dieser sagenumwobene Hrustic spielt bei der Eintracht.
Dreifachwechsel von Adi Hütter: TrippleA-Sturm (Aymen, Amin, André) raus, Joker-Sturm rein, weitermachen

In der Zwischenzeit wirbt das leere Stadion für etwas das „Buttinette“ heißt
Und da drägt sich bei mir nur eine Assoziation auf:
Ein 60er Jahre Butterbrotschmierautomat

85. Min: Hrustic lernt Bundesliga. Udokai räumt Hrustic schmervoll ab
86. Min: Udokai lernt Hrustic. Der lässt sich von Zubers Reingabe entspannt tunneln und der hinter ihm einlaufende Ilse verwandelt im Stile eines einzigen echten 6ers per verunglückten Kurzpass ins Augsburger Tor

89. min: Hrustic kann auch Fußball. Schöner Diagonalball auf Bas Dost. Der versucht es mit einem AMFG-Gedächtnisschnicker aufs lange Eck. Bleibt beim Versuch ...


Gutes Spiel und tatsächlich wie mehr oder weniger angekündigt auch ein Sieg,
endlich mal wieder und dann ausgerechnet bei den Puppen, wo wir sonst eher mau aussehen
Tuta stellt keine Schwächung gegenüber Abraham dar, wurde heute aber auch nicht wirklich hart geprüft
Turm und Show immer besser im Spiel, auch Kostic kommt langsam wieder auf Touren
Auch wenn er heute von seinen 4 oder 5 Chancen auch mal einen hätte reinmachen können
Aber das kommt dann halt im Januar

Younes findet sich auch langsam rein. Auch er heute mit 3 Abschlüssen, die halt demnächst noch platzierter oder einfach viel fester kommen.

Das Zusammenspiel zumindest von Aymen, Amin und André kann sich schon sehen lassen
Und man hat das Gefühl, dass die mit ihrer Ballsicherheit auch die der Mitspieler anheben
Sieht auf jeden Fall gut aus

Weiter so im Januar
Frohe Feste Euch allen
Bleibt alle gesund





Feine Zusammenfassung.
Davon bitte mehr !  


Teilen