>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Augsburg

#
Es ist Fußball, da lässt man auch mal sicher geglaubte Punkte liegen. Fußball ist nicht deshalb interessant weil immer das passiert was erwartet wird sondern weil Dinge passieren die nicht erwartet werden.

Wir haben eine Unentschiedenserie hingelegt und viele waren natürlich enttäuscht darüber. Dass wir aber bis auf zwei Spiele keins verloren haben geht dabei vollkommen unter. Mit jedem Unentschieden haben wir verhindert, dass der Gegner noch zwei Punkte mehr bekommt, das ist schonmal das Eine. Das Andere ist, dass wir durchaus einige dieser Unentschieden auch verlieren hätten können. Wenn Stuttgart das 3:0 mach (die fette Chance dazu hatten sie) dann gehen wir in dem Spiel gnadenlos unter. Wenn Union mit etwas Glück zum Schluß  noch trifft dann ist das Spiel gedreht und wir am Hintern. Und selbst gg. Bielefeld hätte es mit etwas mehr Glück im Abschluß beim Gegner eine böse Überraschung geben können.

So gesehen kann man jedes Spiel in jede Richtung drehen und wenden wie man will. Daher ist es OK mit den Unentschieden, wenn wir die nächsten Spiele ordentlich Punkten ist doch alles in Butter. Wir haben noch 4 Spiele, wenn wir da 6 oder 7 Punkte holen haben wir eine ordentliche Hinrunde gespielt und ich bin sicher, wir werden in der Rückrunde wesentlich stärker sein. Unsere Offensive gefällt mir aktuell sehr gut, nur ein Stürmer muss noch her.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wenn Stuttgart das 3:0 mach (die fette Chance dazu hatten sie) dann gehen wir in dem Spiel gnadenlos unter.

Nach der Kastanie30-Therorie geht der VfB doch gar nicht mit 2:0 in Führung.
Der Hütter hätte doch einfach nur richtig aufstellen müssen.
#
Ich finde es grundsätzlich ja gut, wenn man auf unglücklich verlorene Punkte hinweist und das mehr drinnen gewesen wäre.

Bei manchen Spielen kann man es ja tatsächlich an einzelnen Szenen festmachen. Hält Ilsanker den Kopf in den Kruse Schuss, statt sich wegzudrehen und fliegt Abraham gegen Gladbach nicht vom Platz (oder verursacht Barkok blöde den Elfer), haben wir 4 Punkte mehr.

Klar kann man auch sagen, dass man gegen Bielefeld, Köln und Bremen eigentlich klar besser war und mehr draus machen muss.

Wenn es dann aber in die Richtung geht, bei einem Spiel, bei dem man 2 Tore in Rückstand ist zu sagen, "hätte man anders aufgestellt hätte man gewonnen" geht dann ins alberne.

Mit den Begründungen müssen sicher auch Stuttgart und Berlin von jeweils 2 verschenkten Punkten gegen uns reden. Hoffenheim auch dann mindestens einen.

Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass die anderen Teams uns so sehen, dass man gegen uns die Punkte geschenkt bekommt. Wir haben 2 Niederlagen gegen Teams auf den CL-Plätzen.

Insgesamt ist vieles offen. Dieses "wir stehen da wo wir hingehören" der letzten Wochen ist mir auch manchmal zu platt, impliziert es doch, dass die Tabelle schon frühzeitig festzurrt, wo man am Ende landet. Aber es kann ja auch Entwicklungen geben. Letztlich spielt wahrscheinlich keine Mannschaft groß besser oder schlechter als Ihr Tabellenplatz. Aber alle arbeiten ja daran wie sie spielen und versuchen Lösungen zu besseren Spielen zu finden.

Ich hoffe die haben wir jetzt gefunden. Wenn dem so sein sollte, können aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde auch noch 7-10 Punkte rausspringen. Wären es 10 Punkte, wären wir beim guten alten Hütter 27 Punkte pro Halbserie Schnitt (den er in 3 von 4 Halbserien hier hatte). Ist aber zugegebenermaßen auch aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
#
sehr viel "Drama" in Deinem Beitrag. Ich bin zwar zahlenaffin, habe aber jetzt nicht alle Serien unserer Eintracht im Kopf, um definitiv ausschließließen zu können, dass solche Phasen völlig unnormal sind. Ich erinnere mich zu vehs Zeiten mit vielen Gegentoren und Niederlagen ab der 86 . Minute.
ggf. bin ich auch zu lange dabei, dass man irgendwann "abstumpft" oder diese Unentschieden weniger emotional so hinnimmt.
Deine 13 Punkte Rechnung  ist für mich schön gerechnet, letztendlich gibt es auch Spiele da haben wir dann auch Glück (Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus).
#
Tafelberg schrieb:

ggf. bin ich auch zu lange dabei, dass man irgendwann "abstumpft" oder diese Unentschieden weniger emotional so hinnimmt.

Ich würde "abstumpft" durch "gelassen" ersetzen....allerdings gibt es für Emotionen, speziell bei unserer Eintracht, keinen Ersatz....ich habe es einmal vor langer Zeit ohne versucht, ein aussichtsloses Unterfangen....
#
Tafelberg schrieb:

ggf. bin ich auch zu lange dabei, dass man irgendwann "abstumpft" oder diese Unentschieden weniger emotional so hinnimmt.

Ich würde "abstumpft" durch "gelassen" ersetzen....allerdings gibt es für Emotionen, speziell bei unserer Eintracht, keinen Ersatz....ich habe es einmal vor langer Zeit ohne versucht, ein aussichtsloses Unterfangen....
#
ja, so kann man es beschreiben.
Natürlich ärgere ich mich am Radio/TV bspw. nach / während des Wolfsburg Spiel. Ich käme aber nicht auf die Idee jedes Spiel zu analysieren und im Nachgang Punkten nachzutrauern.
#
Ich finde es grundsätzlich ja gut, wenn man auf unglücklich verlorene Punkte hinweist und das mehr drinnen gewesen wäre.

Bei manchen Spielen kann man es ja tatsächlich an einzelnen Szenen festmachen. Hält Ilsanker den Kopf in den Kruse Schuss, statt sich wegzudrehen und fliegt Abraham gegen Gladbach nicht vom Platz (oder verursacht Barkok blöde den Elfer), haben wir 4 Punkte mehr.

Klar kann man auch sagen, dass man gegen Bielefeld, Köln und Bremen eigentlich klar besser war und mehr draus machen muss.

Wenn es dann aber in die Richtung geht, bei einem Spiel, bei dem man 2 Tore in Rückstand ist zu sagen, "hätte man anders aufgestellt hätte man gewonnen" geht dann ins alberne.

Mit den Begründungen müssen sicher auch Stuttgart und Berlin von jeweils 2 verschenkten Punkten gegen uns reden. Hoffenheim auch dann mindestens einen.

Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass die anderen Teams uns so sehen, dass man gegen uns die Punkte geschenkt bekommt. Wir haben 2 Niederlagen gegen Teams auf den CL-Plätzen.

Insgesamt ist vieles offen. Dieses "wir stehen da wo wir hingehören" der letzten Wochen ist mir auch manchmal zu platt, impliziert es doch, dass die Tabelle schon frühzeitig festzurrt, wo man am Ende landet. Aber es kann ja auch Entwicklungen geben. Letztlich spielt wahrscheinlich keine Mannschaft groß besser oder schlechter als Ihr Tabellenplatz. Aber alle arbeiten ja daran wie sie spielen und versuchen Lösungen zu besseren Spielen zu finden.

Ich hoffe die haben wir jetzt gefunden. Wenn dem so sein sollte, können aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde auch noch 7-10 Punkte rausspringen. Wären es 10 Punkte, wären wir beim guten alten Hütter 27 Punkte pro Halbserie Schnitt (den er in 3 von 4 Halbserien hier hatte). Ist aber zugegebenermaßen auch aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hoffe die haben wir jetzt gefunden. Wenn dem so sein sollte, können aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde auch noch 7-10 Punkte rausspringen. Wären es 10 Punkte, wären wir beim guten alten Hütter 27 Punkte pro Halbserie Schnitt (den er in 3 von 4 Halbserien hier hatte). Ist aber zugegebenermaßen auch aus meiner Sicht unwahrscheinlich.

Sind halt leider 2 Auswärtsspiele gegen Gegner dabei, wo in der Vergangenheit nicht viel gelungen ist.
Wobei man gegen Mainz halt sagen muss: Wenn nicht jetzt, wann dann.

Es war für das Selbstvertrauen enorm wichtig, dass das letzte Spiel vor der Pause eines der besten bisherigen
Spiele dieser Saison war.
Über weite Strecken war das echt guter Fußball.
#
Das Schöne am Fußball ist doch, das niemand weiß, wie es am Schluß ausgeht, bei der Eintracht erst recht nicht.
Es gibts Klubs, wenn die in Rückstand geraten, verlieren sie das Spiel auch und welche, die in Führung gehen und auch gewinnen, weil sie das über die Zeit bringen.
Bei der Eintracht sagt weder ein Rückstand noch eine Führung etwas über den endgültigen Spielverlauf aus, weil sich das in jede Richtung drehen kann und daraus legendäre Spiele werden, die wir alle kennen.
Und genau deshalb bin ich Fan der Eintracht geworden, weil ich bis heute nie genau weiß, was tatsächlich passieren wird....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hoffe die haben wir jetzt gefunden. Wenn dem so sein sollte, können aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde auch noch 7-10 Punkte rausspringen. Wären es 10 Punkte, wären wir beim guten alten Hütter 27 Punkte pro Halbserie Schnitt (den er in 3 von 4 Halbserien hier hatte). Ist aber zugegebenermaßen auch aus meiner Sicht unwahrscheinlich.

Sind halt leider 2 Auswärtsspiele gegen Gegner dabei, wo in der Vergangenheit nicht viel gelungen ist.
Wobei man gegen Mainz halt sagen muss: Wenn nicht jetzt, wann dann.

Es war für das Selbstvertrauen enorm wichtig, dass das letzte Spiel vor der Pause eines der besten bisherigen
Spiele dieser Saison war.
Über weite Strecken war das echt guter Fußball.
#
Fireye schrieb:


Sind halt leider 2 Auswärtsspiele gegen Gegner dabei, wo in der Vergangenheit nicht viel gelungen ist.
Wobei man gegen Mainz halt sagen muss: Wenn nicht jetzt, wann dann.




Sicher. Wobei wir das vorletzte Spiel in Freiburg gewonnen haben. Zudem war Heim/Auswärts wohl nie so unwichtig wie dieses Jahr. Daher tatsächlich, beim Spiel gegen Mainz, die zu Hause nur zwei Punkte geholt haben, wenn nicht jetzt wann dann? (Auch wenn ich mir diese Frage zugegebenermaßen schon häufiger die letzten Jahre gestellt habe.)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Und falls du es immer noch nicht geschnallt hast. Ich kann einen guten Mathe Nachhilfelehrer empfehlen. Ich glaube an dich. Du schaffst das BK!

Dass du deine Phantastereien noch mit einer hämischen Bemerkung schmückst ist entlarvend.
Nur mal - neben allen anderen schon geäußerten Einwänden - dieser: dass wir Tore schießen und in Führung gehen oder ausgleichen, ist normal. Dass es der Gegner tut, nicht.
In deiner Welt würde ich gerne leben.


[edit: Beleidigung und persoenliches, Xaver08]

Zum Thema: hier hat vor einigen Wochen ein User einen Artikel im SAW gepostet, in dem zu lesen war, dass Eintracht Frankfurt die schlechteste Chancenverwertung der Liga habe. Insofern: klar können alle Vereine ihre liegengelassenen Punkte zusammenrechnen wie ich es auch getan habe. Fakt ist aber: in dieser noch jungen Saison hat sich wohl niemand so dämlich angestellt wie wir. Niemand hat so unnötig Punkte liegen gelassen wie wir. Keine Mannschaft hat so oft die Situation gehabt, dass sie eine Führung einfach nur noch runterspielen musste. Und dann doch noch das Gegentor (Bzw die Gegentore) kassiert hat wie wir.

Natürlich kann man sich jetzt hinstellen und sagen: anderen passiert das doch auch. Wenn man aber die letzten Wochen sieht und sich dabei anschaut, wie häufig das bei uns vorkam vs wie häufig es bei anderen vorkommt, dann kann nicht ernsthaft zu relativieren versuchen, was uns in den letzten Wochen passiert ist.

Nochmal hart zusammengefasst. Wir sind in 13 Ligaspielen
- 6 mal in Führung gegangen und konnten diese nicht übers Ziel bringen. Davon 5 mal Remis und 1 mal Niederlage
- 2 mal in Rückstand geraten, obwohl wir das bessere Team waren (Stichwort: Chancenverwertung) und konnten am Ende nur Remis spielen.
- 1 mal durch einen Sonntagsschuss in Rückstand geraten, konnten das Spiel aber noch in einen Sieg drehen
- 1 mal in Rückstand geraten, konnten es dann durch die in der Halbzeit richtige Aufstellung auf ein Remis drehen
- 2 mal verdient gewonnen
- 1 mal verdient verloren

Die oberen von mir beschrieben 8 Spiele nerven, waren vermeidbar und haben mächtig Punkte gekostet. In der Häufung ist das sicherlich bei keinem anderen Team der Liga vorgekommen
#
Servus Kastanie,

du magst mit all dem ja nicht unrecht haben - realistisch sind deine Aussagen aber nicht.
Hier nochmal ein paar Argumente:

1. Es ist widersprüchlich zu sagen, wir wären die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen gewesen, die "fehlenden Punkte" aus dem jeweiligen Spiel dann aber auf falsche Aufstellungen Ein-/Auswechslungen oder falsche Taktiken zu schieben. Entweder wir waren besser oder nicht. Wenn wir besser waren, kann all das Genannte so falsch nicht gewesen sein.

2. Viele der "verlorenen Punkte" waren auf ganz einfache individuelle Fehler zurückzuführen. Dies abzustellen ist vermutlich das Schwierigste, was es für einen Trainer gibt. Insbesondere dann, wenn man nicht 15 Filigrantechniker im Team hat.

3. Wie andere schon ausführten, hätte das Pendel in vielen der von dir genannten Spiele getrost in die andere Richtung ausschlagen können. Union muss zwingend sogar das 3:0 machen, dann sind wir mausetot. Dito Stuttgart. Und warum Dortmund nach dem Ausgleich nicht nachgesetzt hat war wohl wirklich reines Glück für uns. Nur um drei Beispiele zu nennen.

Du siehst: so einfach ist es nicht, verloren geglaubten Punkten hinterher zu trauern. Ich bin da ganz bei tobago und anderen: besser unglückliche Unentschieden als glückliche. Auf ersteren kann man aufbauen, letztere bereiten eher Sorgen.
#
Das Schöne am Fußball ist doch, das niemand weiß, wie es am Schluß ausgeht, bei der Eintracht erst recht nicht.
Es gibts Klubs, wenn die in Rückstand geraten, verlieren sie das Spiel auch und welche, die in Führung gehen und auch gewinnen, weil sie das über die Zeit bringen.
Bei der Eintracht sagt weder ein Rückstand noch eine Führung etwas über den endgültigen Spielverlauf aus, weil sich das in jede Richtung drehen kann und daraus legendäre Spiele werden, die wir alle kennen.
Und genau deshalb bin ich Fan der Eintracht geworden, weil ich bis heute nie genau weiß, was tatsächlich passieren wird....
#
cm47 schrieb:

Das Schöne am Fußball ist doch, das niemand weiß, wie es am Schluß ausgeht, bei der Eintracht erst recht nicht.
Es gibts Klubs, wenn die in Rückstand geraten, verlieren sie das Spiel auch und welche, die in Führung gehen und auch gewinnen, weil sie das über die Zeit bringen.
Bei der Eintracht sagt weder ein Rückstand noch eine Führung etwas über den endgültigen Spielverlauf aus, weil sich das in jede Richtung drehen kann und daraus legendäre Spiele werden, die wir alle kennen.
Und genau deshalb bin ich Fan der Eintracht geworden, weil ich bis heute nie genau weiß, was tatsächlich passieren wird....

Wobei das mit mit zunehmenden Alter für die eigene Gesundheit nicht gerade förderlich ist.

Meine Blutdruck- und Pulswerte während der letzten Minuten eines Spieles, speziell vom letzten gegen BMG,
möchte ich gar nicht wissen.
#
Gegen Paderborn, Köln, Gladbach und Stuttgart haben wir je 2 Punkte liegen lassen während wir gegen Hertha unverdient gewonnen haben und gegen Union auch eine knappe Niederlage nicht unverdient gewesen wäre. Wir stehen also in der Tabelle 5 bis 6 Punkte schlechter da als wir sollten.
Über- bzw Underperformance der anderen Vereine mitberechnet sollten wir auf Platz 7 stehen, entweder punktgleich oder mit 1 Punkt Rückstand auf Wolfsburg.

Platz 6 wird verdammt knapp wenn wir ab Januar nicht deutlich überperformen. Stuttgart und Union sollten wir hinter uns lassen und bei den Dortmundern, die mit uns der zweitgrößte Underperformer sind, muss man schauen was der neue Trainer da in der Rückrunde ändern kann. Wolfsburg ist, auch wenn sie überperformen, schon recht deutlich weg und Gladbach hat noch mehr Punkte liegen lassen als wir.
Wenn alles normal läuft landen wir mit 2 Punkten Rückstand zu Gladbach auf Platz 7. Aber 3 Punkte mehr als erwartet, bzw bei Gladbach 3 Punkte weniger, und wir spielen nächste Saison Europa League. 2 Punkte mehr dürften nicht reichen weil Gladbach ein besseres Torverhältnis haben sollte.
#
Maddux schrieb:

lassen während wir gegen Hertha unverdient gewonnen haben und gegen Union auch eine knappe Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.


Gegen die Hertha haben wir unverdient gewonnen?
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben....
#
cm47 schrieb:

Das Schöne am Fußball ist doch, das niemand weiß, wie es am Schluß ausgeht, bei der Eintracht erst recht nicht.
Es gibts Klubs, wenn die in Rückstand geraten, verlieren sie das Spiel auch und welche, die in Führung gehen und auch gewinnen, weil sie das über die Zeit bringen.
Bei der Eintracht sagt weder ein Rückstand noch eine Führung etwas über den endgültigen Spielverlauf aus, weil sich das in jede Richtung drehen kann und daraus legendäre Spiele werden, die wir alle kennen.
Und genau deshalb bin ich Fan der Eintracht geworden, weil ich bis heute nie genau weiß, was tatsächlich passieren wird....

Wobei das mit mit zunehmenden Alter für die eigene Gesundheit nicht gerade förderlich ist.

Meine Blutdruck- und Pulswerte während der letzten Minuten eines Spieles, speziell vom letzten gegen BMG,
möchte ich gar nicht wissen.
#
Fireye schrieb:

cm47 schrieb:

Das Schöne am Fußball ist doch, das niemand weiß, wie es am Schluß ausgeht, bei der Eintracht erst recht nicht.
Es gibts Klubs, wenn die in Rückstand geraten, verlieren sie das Spiel auch und welche, die in Führung gehen und auch gewinnen, weil sie das über die Zeit bringen.
Bei der Eintracht sagt weder ein Rückstand noch eine Führung etwas über den endgültigen Spielverlauf aus, weil sich das in jede Richtung drehen kann und daraus legendäre Spiele werden, die wir alle kennen.
Und genau deshalb bin ich Fan der Eintracht geworden, weil ich bis heute nie genau weiß, was tatsächlich passieren wird....

Wobei das mit mit zunehmenden Alter für die eigene Gesundheit nicht gerade förderlich ist.

Meine Blutdruck- und Pulswerte während der letzten Minuten eines Spieles, speziell vom letzten gegen BMG,
möchte ich gar nicht wissen.

Ja, wem sagste das...mir ging es auch nicht anders....aber wir sind eben keine unbeteiligten Kunden, die auf ihren Event hoffen, sondern Herzensfans eines Vereins, der es seinen Fans nie wirklich leicht gemacht hat.
Ich habe früh lernen müssen, eine möglichst robuste Gesundheit mitzubringen, um das nervlich alles hinzukriegen.
Aber ist es nichts auch das, was uns ausmacht...?....ich wollte mit niemandem tauschen......
#
Das Schöne am Fußball ist doch, das niemand weiß, wie es am Schluß ausgeht, bei der Eintracht erst recht nicht.
Es gibts Klubs, wenn die in Rückstand geraten, verlieren sie das Spiel auch und welche, die in Führung gehen und auch gewinnen, weil sie das über die Zeit bringen.
Bei der Eintracht sagt weder ein Rückstand noch eine Führung etwas über den endgültigen Spielverlauf aus, weil sich das in jede Richtung drehen kann und daraus legendäre Spiele werden, die wir alle kennen.
Und genau deshalb bin ich Fan der Eintracht geworden, weil ich bis heute nie genau weiß, was tatsächlich passieren wird....
#
cm47 schrieb:

Das Schöne am Fußball ist doch, das niemand weiß, wie es am Schluß ausgeht, bei der Eintracht erst recht nicht.
Es gibts Klubs, wenn die in Rückstand geraten, verlieren sie das Spiel auch und welche, die in Führung gehen und auch gewinnen, weil sie das über die Zeit bringen.
Bei der Eintracht sagt weder ein Rückstand noch eine Führung etwas über den endgültigen Spielverlauf aus, weil sich das in jede Richtung drehen kann und daraus legendäre Spiele werden, die wir alle kennen.
Und genau deshalb bin ich Fan der Eintracht geworden, weil ich bis heute nie genau weiß, was tatsächlich passieren wird....


Eintracht ist Fußball pur, mit all seinen Facetten in Reinform. Quasi die Definition von Fußball.
#
Sow und Rode ein gutes Mittelfeld Durm hat sehr Positiv überrascht Seine Formkurve steigt stetig nach oben Tuta hat sein Startelf debüt sehr gut gemeistert Kostic auf wieder sehr nah an seiner alten Form. Barkok und Younes mal endlich kreative Köpfe im Zom wie in Gladbach sehr überzeugend Hrustic hat sehr starke Ansätze gezeigt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Und falls du es immer noch nicht geschnallt hast. Ich kann einen guten Mathe Nachhilfelehrer empfehlen. Ich glaube an dich. Du schaffst das BK!

Dass du deine Phantastereien noch mit einer hämischen Bemerkung schmückst ist entlarvend.
Nur mal - neben allen anderen schon geäußerten Einwänden - dieser: dass wir Tore schießen und in Führung gehen oder ausgleichen, ist normal. Dass es der Gegner tut, nicht.
In deiner Welt würde ich gerne leben.


[edit: Beleidigung und persoenliches, Xaver08]

Zum Thema: hier hat vor einigen Wochen ein User einen Artikel im SAW gepostet, in dem zu lesen war, dass Eintracht Frankfurt die schlechteste Chancenverwertung der Liga habe. Insofern: klar können alle Vereine ihre liegengelassenen Punkte zusammenrechnen wie ich es auch getan habe. Fakt ist aber: in dieser noch jungen Saison hat sich wohl niemand so dämlich angestellt wie wir. Niemand hat so unnötig Punkte liegen gelassen wie wir. Keine Mannschaft hat so oft die Situation gehabt, dass sie eine Führung einfach nur noch runterspielen musste. Und dann doch noch das Gegentor (Bzw die Gegentore) kassiert hat wie wir.

Natürlich kann man sich jetzt hinstellen und sagen: anderen passiert das doch auch. Wenn man aber die letzten Wochen sieht und sich dabei anschaut, wie häufig das bei uns vorkam vs wie häufig es bei anderen vorkommt, dann kann nicht ernsthaft zu relativieren versuchen, was uns in den letzten Wochen passiert ist.

Nochmal hart zusammengefasst. Wir sind in 13 Ligaspielen
- 6 mal in Führung gegangen und konnten diese nicht übers Ziel bringen. Davon 5 mal Remis und 1 mal Niederlage
- 2 mal in Rückstand geraten, obwohl wir das bessere Team waren (Stichwort: Chancenverwertung) und konnten am Ende nur Remis spielen.
- 1 mal durch einen Sonntagsschuss in Rückstand geraten, konnten das Spiel aber noch in einen Sieg drehen
- 1 mal in Rückstand geraten, konnten es dann durch die in der Halbzeit richtige Aufstellung auf ein Remis drehen
- 2 mal verdient gewonnen
- 1 mal verdient verloren

Die oberen von mir beschrieben 8 Spiele nerven, waren vermeidbar und haben mächtig Punkte gekostet. In der Häufung ist das sicherlich bei keinem anderen Team der Liga vorgekommen
#
Kastanie30 schrieb:

Moin Würzi. Die hämische Bemerkung kommt nur, weil ich mir in ungefähr 37 PN Beleidigungen und Pöbeleien von dem User Basaltkopp anhören dürfte. Weiß nicht, was mit dem nicht stimmt, aber der Name ist offenbar Programm. Du bist alt genug und lange genug hier dabei, um zu wissen, dass der Kollege seinen Frust über was auch immer regelmäßig hier verarbeitet und an anderen rauslässt


Es gibt die Möglichkeit, User auch auf "Ignore" zu stellen, statt sich nun im Forum öffentlich darüber auszulassen. Hier gehört das nämlich nicht hin.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schön das Hütter seine Kritiker endlich verstummen lassen konnte.



warst Du nicht auch einer in der letzten Zeit?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Schön das Hütter seine Kritiker endlich verstummen lassen konnte.



warst Du nicht auch einer in der letzten Zeit?



Ja war ich und dazu stehe ich auch. Ich mag Hütter trotzdem und hoffe immer das er die Wende packt.
Hütter passt eigentlich sehr gut zu uns. Nur wie bei jedem Trainer gibt es halt Dinge die einem mehr Gefallen und Dinge die einem nicht gefallen. Und wenn es wie in Hütters Fall jetzt mal wieder eine lange Serie ohne Sieg gibt, ist das kritisieren natürlich leicht. Aber das heißt ja nicht, das man es gerne macht oder hofft das es so weiter geht. Im Gegenteil, ich hoffe immer auf eine Wende zum Positiven. Das hatte ich auch im Hütter Thread
vor dem Gladbachspiel geschrieben.
Mir imponiert Hütters Ehrgeiz und das er immer hohe Ziele hat und dazu auch steht.
Selbst jetzt in der Sieglosphase redete er die Mannschaft nicht klein.
Das gab mir tatsächlich Hoffnung auf Besserung, denn er hat eine Art und Weise, die nicht überheblich wirkt,
sondern nach harter intensiver Arbeit klingt. Nicht wie bei anderen Trainer, die schon 20 Jahre im Geschäft sind
und denen keiner mehr was zu erklären braucht. Hütter Art ist klasse und gefällt mir ebenso wie die eines Kovac.
Zumal Hütter auch Fehler manchmal plötzlich von selbst korrigiert.
Was mir auch gefallen hat, war zum Beispiel, das er den Mut hatte, Tuta spielen zu lassen.
Und ja der Junge hat nicht perfekt gespielt, aber für eines der ersten Spiele, war das recht ordentlich.
Er ist jung und darf/wird/soll noch einige Fehler machen, aus denen er lernen wird.
#
Servus Kastanie,

du magst mit all dem ja nicht unrecht haben - realistisch sind deine Aussagen aber nicht.
Hier nochmal ein paar Argumente:

1. Es ist widersprüchlich zu sagen, wir wären die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen gewesen, die "fehlenden Punkte" aus dem jeweiligen Spiel dann aber auf falsche Aufstellungen Ein-/Auswechslungen oder falsche Taktiken zu schieben. Entweder wir waren besser oder nicht. Wenn wir besser waren, kann all das Genannte so falsch nicht gewesen sein.

2. Viele der "verlorenen Punkte" waren auf ganz einfache individuelle Fehler zurückzuführen. Dies abzustellen ist vermutlich das Schwierigste, was es für einen Trainer gibt. Insbesondere dann, wenn man nicht 15 Filigrantechniker im Team hat.

3. Wie andere schon ausführten, hätte das Pendel in vielen der von dir genannten Spiele getrost in die andere Richtung ausschlagen können. Union muss zwingend sogar das 3:0 machen, dann sind wir mausetot. Dito Stuttgart. Und warum Dortmund nach dem Ausgleich nicht nachgesetzt hat war wohl wirklich reines Glück für uns. Nur um drei Beispiele zu nennen.

Du siehst: so einfach ist es nicht, verloren geglaubten Punkten hinterher zu trauern. Ich bin da ganz bei tobago und anderen: besser unglückliche Unentschieden als glückliche. Auf ersteren kann man aufbauen, letztere bereiten eher Sorgen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin da ganz bei tobago und anderen: besser unglückliche Unentschieden als glückliche.


Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin da ganz bei tobago und anderen: besser unglückliche Unentschieden als glückliche.


Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin da ganz bei tobago und anderen: besser unglückliche Unentschieden als glückliche.


Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?

Gruß
tobago

Nein. Das war ein kleines vorweihnachtliches Präsent für einen sympathischen User.
#
sehr viel "Drama" in Deinem Beitrag. Ich bin zwar zahlenaffin, habe aber jetzt nicht alle Serien unserer Eintracht im Kopf, um definitiv ausschließließen zu können, dass solche Phasen völlig unnormal sind. Ich erinnere mich zu vehs Zeiten mit vielen Gegentoren und Niederlagen ab der 86 . Minute.
ggf. bin ich auch zu lange dabei, dass man irgendwann "abstumpft" oder diese Unentschieden weniger emotional so hinnimmt.
Deine 13 Punkte Rechnung  ist für mich schön gerechnet, letztendlich gibt es auch Spiele da haben wir dann auch Glück (Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus).
#
Tafelberg schrieb:

Ausgburg war zwar ein verdienter Sieg, hätten die Augsburger aber ein Elfer bekommen, sähe es ggf anders aus

Dann hätten die nämlich eventuell nen Tor geschossen.
#
Maddux schrieb:

lassen während wir gegen Hertha unverdient gewonnen haben und gegen Union auch eine knappe Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.


Gegen die Hertha haben wir unverdient gewonnen?
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben....
#
Eher erinnerst du dich nichtmehr genau daran was du gesehen hast, ist ja auch schon ein paar Wochen her. Bis auf den Elfmeter hatten wir kaum brauchbare Chancen und die Herthaner ein paar richtig gute Chancen versemmelt.

https://understat.com/match/14182
#
Kastanie30 schrieb:

Und falls du es immer noch nicht geschnallt hast. Ich kann einen guten Mathe Nachhilfelehrer empfehlen. Ich glaube an dich. Du schaffst das BK!

Dass du deine Phantastereien noch mit einer hämischen Bemerkung schmückst ist entlarvend.
Nur mal - neben allen anderen schon geäußerten Einwänden - dieser: dass wir Tore schießen und in Führung gehen oder ausgleichen, ist normal. Dass es der Gegner tut, nicht.
In deiner Welt würde ich gerne leben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In deiner Welt würde ich gerne leben.


Ist doch toll, dass er nach seinem 1.0er Abi, dem Studium summa cum laude und seinem aktuellen Vorstandsposten noch Zeit hat hier zu posten, denn laut ihm läuft ja alles immer perfekt, außer er hat auch Chancen in seinem Leben verpasst, aber dann wäre er ja ein absoluter Loser oder seine Argumentation Bullshit... und das gibt es ja nicht.


Teilen