>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Okay nochmal, wirklich ein allerletztes mal:

Die Impfteams kommen ins Haus. Die wissen vorher schon, was da für Leute sind. Das heißt, die wissen auch genau, welcher Impfstoff zum Einsatz kommt. Du meldest die Leute also vorher an.

Wenn da nur einer ü65 dabei ist (und da ist die wahrscheinlichkeit gar nicht so gering in den von dir genannten Berufsgruppen) kommt Astra Zeneca nicht zum Einsatz. Einfach, weil (und hier auch wirklich ein letzes mal) die Dosen von Biontech aufgebraucht werden müssen. Es macht kein Sinn da "doppelt" zu fahren, nur damit der Astra Zeneca benutzt wird. Zumal der wesentlich später auch zugelassen wurde. Als ich geimpft wurde, war der noch gar nicht zugelassen meine ich. Dabei war ich schon so ziemlich am Ende dran.

Vorallem bei Pflegeheim Bewohner ist die Sache also klar. Da macht es einfach 0 Sinn, da irgendwelche anderen Dosen auszupacken. Das wurde schon ordentlich geplant.

Wie gesagt, Impfgruppe 2 passt da viel besser rein. Die Wahrscheinlichkeit das da einer ü65 ist, und damit dann kein Astra Zeneca zum Einsatz kommt, ist wesentlich geringer.

Du stellst dir das zu einfach vor. Du stellst dir wahr. vor, das die Impfdosen genau für jede Alters- oder Berufsgruppe genau eingeteilt wird. Dem ist aber nicht so. Man geht nicht hin, und zieht aus einer Dose Biontech 3 Dosen, und lässt die anderen 3 verfallen(oder noch besser, stellt sie für andere zurück), nur weil die Leute jünger als 65 sind. Das ist quatsch, und an der Realität vorbei. Die Dosen werden aufgebraucht, und fertig.Sobald geöffnet, müssen die Dosen genutzt werden. Es gibt da kein Weitertransport oder sonstiges! Und das passt wohl relativ gut. Bei uns war es auch so, die kamen an und meinten: "Wir haben xxx Dosen, schaut wie ihr damit fertig werdet" und gut ist. Dein Gedanke ist gut und schön, aber nicht der Realität entsprechend!
#
Ist das so? Ich meine jetzt nicht bei Dir ums Eck  sondern generell. Wäre ein ziemliches Armutszeugnis, finde ich, denn es ist ja kein Naturgesetz, dass man vorher nicht abzählt und das nicht besser organisieren kann. Und sind die dann ernsthaft erstaunt, dass sich 25 nicht durch 6 teilen lässt und verteilen dann frustriert die letzten Dosen auf die, die halt gerade greifbar sind?

Ist verständlich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, aber irgendwann könnte man vielleicht mal reagieren. Ein Schritt wäre Astra Zeneca auch Ü65 zuzulassen, ansonten halt einfach mal manierlich planen und notfalls andere Gruppen vorziehen. Besser als Impfstoff auf Halde zu legen wäre das allemal.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und bitte haltet jetzt eure Klappe bzgl. Mimimi
       


Bis auf eine Wortmeldung war es eigentlich ruhig die letzten Tage, weiß gar nicht, warum man da jetzt noch mal nachkneifen muss.

Hier wurde massiv Desinformation betrieben, und ich bin negativ beeidnruckt, dass das hier stehen bleiben darf.
#
reggaetyp schrieb:

Hier wurde massiv Desinformation betrieben, und ich bin negativ beeidnruckt, dass das hier stehen bleiben darf.


Komisch, dass bis auf ein Beitrag, der gelöscht wurde, nicht einer dieser Beiträge mW gemeldet wurde. Nur mal so.

Und ich weiß nicht, was besser ist...

falsche Behauptungen, teils auch aus Unwissen, hier mit Quellen widerlegt zu bekommen, so dass auch andere mit Falschwissen ihre Meinung korrigieren können oder dass man es einfach löscht und am Ende keiner ein Stück schlauer ist.

Und "massiv Desinformation" ist angesichts dessen, wie es sonst so im Internet und selbst im Fernsehen und in anderen Medien zugeht, wirklich völlig überzogen. Hier wird sofort widersprochen und aufgeklärt.
#
70.000 Tote, immerhin ein Tag später als ich es bei Erreichen der 60.000 prognostiziert habe, aber immer noch zu schnell... Für die letzten 10.000 haben wir etwas mehr als 22 Tage gebraucht.

Leider steigen auch die Infektionszahlen weiter mäßig an. Das Interessante ist wirklich, dass wir in Europa diesbezüglich eher gut da stehen und noch mit am wenigsten steigende Zahlen haben. Frankreich hat zum Beispiel 3,5 Mal so viele Infektionen und einen Anstieg von 27 % seit Sonntag. Positive Entwicklung eigentlich derzeit vornehmlich nur auf der iberischen Halbinsel.

#
SGE_Werner schrieb:

70.000 Tote, immerhin ein Tag später als ich es bei Erreichen der 60.000 prognostiziert habe, aber immer noch zu schnell... Für die letzten 10.000 haben wir etwas mehr als 22 Tage gebraucht.


Wisst ihr noch, als vor ein paar Jahren die Germanwings-Maschine in den französischen Alpen abgestürzt ist? Wisst ihr noch, wie viele Sondersendungen es gab, wie viele mitfühlende Worte es von Politikern und Politikerinnen gab? Jetzt sind also in den letzten gut 3 Wochen mehr als 66 Germanwings-Maschinen auf deutschen Intensivstationen zerschellt. Und was die Bild-Zeitung und deutsche Ministerpräsidenten und Ministerpräsidenten dazu zu sagen haben:
„Lasst uns mal über umfangreiche Lockerungen der  Schutzmaßnahmen sprechen, weil: Die Leute haben die Schnauze voll.“
#
SGE_Werner schrieb:

70.000 Tote, immerhin ein Tag später als ich es bei Erreichen der 60.000 prognostiziert habe, aber immer noch zu schnell... Für die letzten 10.000 haben wir etwas mehr als 22 Tage gebraucht.


Wisst ihr noch, als vor ein paar Jahren die Germanwings-Maschine in den französischen Alpen abgestürzt ist? Wisst ihr noch, wie viele Sondersendungen es gab, wie viele mitfühlende Worte es von Politikern und Politikerinnen gab? Jetzt sind also in den letzten gut 3 Wochen mehr als 66 Germanwings-Maschinen auf deutschen Intensivstationen zerschellt. Und was die Bild-Zeitung und deutsche Ministerpräsidenten und Ministerpräsidenten dazu zu sagen haben:
„Lasst uns mal über umfangreiche Lockerungen der  Schutzmaßnahmen sprechen, weil: Die Leute haben die Schnauze voll.“
#
falke87 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

70.000 Tote, immerhin ein Tag später als ich es bei Erreichen der 60.000 prognostiziert habe, aber immer noch zu schnell... Für die letzten 10.000 haben wir etwas mehr als 22 Tage gebraucht.


Wisst ihr noch, als vor ein paar Jahren die Germanwings-Maschine in den französischen Alpen abgestürzt ist? Wisst ihr noch, wie viele Sondersendungen es gab, wie viele mitfühlende Worte es von Politikern und Politikerinnen gab? Jetzt sind also in den letzten gut 3 Wochen mehr als 66 Germanwings-Maschinen auf deutschen Intensivstationen zerschellt. Und was die Bild-Zeitung und deutsche Ministerpräsidenten und Ministerpräsidenten dazu zu sagen haben:
„Lasst uns mal über umfangreiche Lockerungen der  Schutzmaßnahmen sprechen, weil: Die Leute haben die Schnauze voll.“


Hoffe das klingt jetzt nicht zu VT mäßig, aber es sterben auch Leute an anderen Krankheiten Tag täglich. Man muss halt schauen das man das alles irgendwie so in Einklang bringt das man nicht nur auf die eine Seite schaut und die andere Seite vergisst.
#
SGE_Werner schrieb:

70.000 Tote, immerhin ein Tag später als ich es bei Erreichen der 60.000 prognostiziert habe, aber immer noch zu schnell... Für die letzten 10.000 haben wir etwas mehr als 22 Tage gebraucht.


Wisst ihr noch, als vor ein paar Jahren die Germanwings-Maschine in den französischen Alpen abgestürzt ist? Wisst ihr noch, wie viele Sondersendungen es gab, wie viele mitfühlende Worte es von Politikern und Politikerinnen gab? Jetzt sind also in den letzten gut 3 Wochen mehr als 66 Germanwings-Maschinen auf deutschen Intensivstationen zerschellt. Und was die Bild-Zeitung und deutsche Ministerpräsidenten und Ministerpräsidenten dazu zu sagen haben:
„Lasst uns mal über umfangreiche Lockerungen der  Schutzmaßnahmen sprechen, weil: Die Leute haben die Schnauze voll.“
#
1 Toter ist ne Tragödie, 1 Million eine Statistik und so...

Auch wenn ich die Kampagne der Bild verurteile und die Ministerpräsidenten auch in ihrem Lockerungseifer zu Beginn der 3. Welle, so muss man einfach auch noch mal erwähnen, dass es tatsächlich nicht nur um die Rettung derer geht, die an Corona sterben könnten. Ich habe in meinem direkten Umfeld zunehmend stärkere psychische Erkrankungen von Menschen, Menschen, die um ihre Existenz bangen (auch weil man lieber von Seiten der Politik 4 Monate ineffektiven Lockdown betreibt statt kürzer und härter) u.v.m.

Dass da Politiker langsam auch die Notbremse ziehen, kann ich sogar verstehen. Einerseits ist man für viele Fehler mitverantwortlich und will dann, wenn der Wind sich langsam dreht, nicht auf der falschen Seite stehen. Also wechselt man die Seite und pustet mit.
#
falke87 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

70.000 Tote, immerhin ein Tag später als ich es bei Erreichen der 60.000 prognostiziert habe, aber immer noch zu schnell... Für die letzten 10.000 haben wir etwas mehr als 22 Tage gebraucht.


Wisst ihr noch, als vor ein paar Jahren die Germanwings-Maschine in den französischen Alpen abgestürzt ist? Wisst ihr noch, wie viele Sondersendungen es gab, wie viele mitfühlende Worte es von Politikern und Politikerinnen gab? Jetzt sind also in den letzten gut 3 Wochen mehr als 66 Germanwings-Maschinen auf deutschen Intensivstationen zerschellt. Und was die Bild-Zeitung und deutsche Ministerpräsidenten und Ministerpräsidenten dazu zu sagen haben:
„Lasst uns mal über umfangreiche Lockerungen der  Schutzmaßnahmen sprechen, weil: Die Leute haben die Schnauze voll.“


Hoffe das klingt jetzt nicht zu VT mäßig, aber es sterben auch Leute an anderen Krankheiten Tag täglich. Man muss halt schauen das man das alles irgendwie so in Einklang bringt das man nicht nur auf die eine Seite schaut und die andere Seite vergisst.
#
Ach du meine Güte.
#
Ach du meine Güte.
#
reggaetyp schrieb:

Ach du meine Güte.


Wenn du mal deine Antipathie ablegst und genauer nachdenkst und dich in die ganzen Kleinunternehmer, Gaststätten, Hotels, Schausteller usw. dazu deren Mitarbeiter reinversetzt, dann sollte auch klar sein das es nicht nur eine Seite der Medaille gibt. Der Druck ist enorm. Kaum Einnahmen, staatliches Geld kommt spärlich und deckt oft nicht alle kosten. Irgendwann bist du einfach am Limit. Wie lange geht der Lockdown jetzt. 4 Monate + der erste Lockdown. Stell dir einfach vor du hockst jetzt 4 Monate zuhause rum und weißt nicht wie du mit der Situation klar kommen willst. Hast vielleicht den Job verloren, Frau ist zuhause und hat kleine Kinder. Du verrennst dich einfach zu sehr und vergisst die anderen. Niemand sagt alles aufsperren, aber etwas mehr Perspektive und schrittweise Lockerungen hilft mehr als nur alles zu zulassen.
#
Wedge schrieb:

Diegito schrieb:

[Oder ist das alles nur lautes klappern?


Es ist natürlich nur lautes klappern.
Was verstehen Intensievmediziener schon von eine COVID Welle?

Naja, ganz unberechtigt ist Diegitos Frage nicht.
Es wären nicht die ersten Mediziner mit einer merkwürdigen Einschätzung. Streeck hat letztes Jahr mit seiner Heinsbergstudie ja auch viel Kritik einstecken müssen und da hätte man auch ironisch fragen können, was ein Virologe schon von Virologie versteht.
#
die kritik war ja dann aber sachlich begruendet, so wie sie bei den vielen anderen merkwuerdigen aussagen von streeck auch ist.

jetzt ist halt die frage, was die grundlage fuer diegitos frage ist, gibt es eine? oder ist diegitos frage nur unbegruendbares raunen?

am ende sind die zahlen szenarien... so wie ich es verstanden habe, ist die modellrechnung die dem zugrundeliegt nicht sonderlich umstritten (da mag ich aber auch falsch liegen) und dann haengt es halt davon ab, was man in das modell reinsteckt.

mein eindruck ist, dass man aktuell sehr viel dafuer tut, das worst case scenario zu erfuellen:

1.) man weiss, dass die dritte welle ansteht (2 faktoren, die das noch verhindern koennten, hohe saisonalitaet und erhoehung des ansteckungsrisikos durch die mutation am unteren limit)
2.) man zettelt trotz zustimmung in der bevoelkerung fuer die massnahmen eine oeffnungsdiskussion an
3.) dadurch diskreditiert man die zustimmung zu massnahmen und macht es umso schwerer bei der zu erwartenden dritten welle massnahmen zu verhaengen.

#
Ist das so? Ich meine jetzt nicht bei Dir ums Eck  sondern generell. Wäre ein ziemliches Armutszeugnis, finde ich, denn es ist ja kein Naturgesetz, dass man vorher nicht abzählt und das nicht besser organisieren kann. Und sind die dann ernsthaft erstaunt, dass sich 25 nicht durch 6 teilen lässt und verteilen dann frustriert die letzten Dosen auf die, die halt gerade greifbar sind?

Ist verständlich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, aber irgendwann könnte man vielleicht mal reagieren. Ein Schritt wäre Astra Zeneca auch Ü65 zuzulassen, ansonten halt einfach mal manierlich planen und notfalls andere Gruppen vorziehen. Besser als Impfstoff auf Halde zu legen wäre das allemal.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das so? Ich meine jetzt nicht bei Dir ums Eck  sondern generell. Wäre ein ziemliches Armutszeugnis, finde ich, denn es ist ja kein Naturgesetz, dass man vorher nicht abzählt und das nicht besser organisieren kann. Und sind die dann ernsthaft erstaunt, dass sich 25 nicht durch 6 teilen lässt und verteilen dann frustriert die letzten Dosen auf die, die halt gerade greifbar sind?

Ist verständlich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, aber irgendwann könnte man vielleicht mal reagieren. Ein Schritt wäre Astra Zeneca auch Ü65 zuzulassen, ansonten halt einfach mal manierlich planen und notfalls andere Gruppen vorziehen. Besser als Impfstoff auf Halde zu legen wäre das allemal.


Genauso lief das bei uns ab. Die wollten möglichst alle Dosen verbrauchen, und wenns der Hausmeister gewesen wäre. Damit ja nichts weg geworfen wird. Bei uns hat sich dann der entsprechende Arzt auch mitimpfen lassen soweit ich weiß (habs nicht gesehen). Aber die Impfdose war halt noch übrig, also wurde sie auch verbraucht.

Einige von uns hätten sich auch bereit erklärt evtl. in eine andere Einrichtung zu gehen, sollte dort was übrig bleiben. Das wurde aber auch nicht so gemacht.

Dann hieß es bei uns eben 2 Flaschen Biontech. Wie das aufgeteilt wird, war denen egal. Aber die sollen und müssen verimpft werden. Andersrumm: Hätten wir mehr zum impfen gehabt, hätten die 15 aber nicht erreicht (oder 18 im Fall bei 6 pro Dose) hätten die einfach trotzdem bei 2 Flaschen einen cut gemacht. Dann wäre eben die ein oder andere Person leer ausgegangen. Kein Scherz. Bei uns musste "nur" eine Person verzichten. Die kam dann im 2. Impfvorgang dran, und muss jetzt zu 2. Impfung ins Impfzentrum fahren.
#

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag in der Altersgruppe der über 80-Jährigen Anfang Februar noch bei fast 200, sagt Spahn. Inzwischen liege sie bei etwa 70.



Einige Länder hätten wegen des liegengebliebenen Impfstoffs darum gebeten, dass in der Impfverordnung festgehalten werden solle, dass auch Arztpraxen künftig die Corona-Vakzine verimpfen dürfen. Das soll zeitnah umgesetzt werden, sagt Spahn.


Es gibt ein paar Lichtblicke.
#
SGE_Werner schrieb:

70.000 Tote, immerhin ein Tag später als ich es bei Erreichen der 60.000 prognostiziert habe, aber immer noch zu schnell... Für die letzten 10.000 haben wir etwas mehr als 22 Tage gebraucht.


Wisst ihr noch, als vor ein paar Jahren die Germanwings-Maschine in den französischen Alpen abgestürzt ist? Wisst ihr noch, wie viele Sondersendungen es gab, wie viele mitfühlende Worte es von Politikern und Politikerinnen gab? Jetzt sind also in den letzten gut 3 Wochen mehr als 66 Germanwings-Maschinen auf deutschen Intensivstationen zerschellt. Und was die Bild-Zeitung und deutsche Ministerpräsidenten und Ministerpräsidenten dazu zu sagen haben:
„Lasst uns mal über umfangreiche Lockerungen der  Schutzmaßnahmen sprechen, weil: Die Leute haben die Schnauze voll.“
#
es ist definitiv auch ein hinweis darauf, was die gesellschaft bereit ist hinzunehmen.

bisher war es so, dass ein technischer defekt, bei dem 2 boeings abgestuerzt sind, dazu gefuehrt haben, dass die maschine aus dem verkehr gezogen wurde und nachgebessert werden musste.

mittlerweile ist klar, dass die bereitschaft tote zu akzeptieren deutlich hoeher ist, wir muessen das nicht machen, boeing kann sich die kosten sparen und wir koennen weitermachen.

es wird und wurde sehr viel ueber die probleme diskutiert, die loesungsansaetze verursachen wuerden, ansaetze wie nocovid.

nocovid waere nicht zu realisieren, nicht zumutbar usw.. aber 300, 400 oder 1000 tote am tag, das ist zumutbar.



die diskussion ueber diese bis zu 1000 toten am tag, habe ich kaum wahrgenommen.

ja, 1 eine tragoedie usw... es ist sowas von zynisch.
#
reggaetyp schrieb:

Ach du meine Güte.


Wenn du mal deine Antipathie ablegst und genauer nachdenkst und dich in die ganzen Kleinunternehmer, Gaststätten, Hotels, Schausteller usw. dazu deren Mitarbeiter reinversetzt, dann sollte auch klar sein das es nicht nur eine Seite der Medaille gibt. Der Druck ist enorm. Kaum Einnahmen, staatliches Geld kommt spärlich und deckt oft nicht alle kosten. Irgendwann bist du einfach am Limit. Wie lange geht der Lockdown jetzt. 4 Monate + der erste Lockdown. Stell dir einfach vor du hockst jetzt 4 Monate zuhause rum und weißt nicht wie du mit der Situation klar kommen willst. Hast vielleicht den Job verloren, Frau ist zuhause und hat kleine Kinder. Du verrennst dich einfach zu sehr und vergisst die anderen. Niemand sagt alles aufsperren, aber etwas mehr Perspektive und schrittweise Lockerungen hilft mehr als nur alles zu zulassen.
#
was hilft das lockern jetzt, wenn man in drei wochen wieder zumachen muss?

waere es nicht sinnvoller, jetzt den menschen nciht einzureden, dass gelockert werden muss, sondern die informatoinen der wissenschaft endlich mal ernst zu nehmen, adaequat zu reagieren (verschaerfter lockdown) und die entsprechenden zielinzidenzen als feste werte zu kommunizieren, bei denen vorher festgelegte schritte passieren.
#
was hilft das lockern jetzt, wenn man in drei wochen wieder zumachen muss?

waere es nicht sinnvoller, jetzt den menschen nciht einzureden, dass gelockert werden muss, sondern die informatoinen der wissenschaft endlich mal ernst zu nehmen, adaequat zu reagieren (verschaerfter lockdown) und die entsprechenden zielinzidenzen als feste werte zu kommunizieren, bei denen vorher festgelegte schritte passieren.
#
Xaver08 schrieb:

was hilft das lockern jetzt, wenn man in drei wochen wieder zumachen muss?

waere es nicht sinnvoller, jetzt den menschen nciht einzureden, dass gelockert werden muss, sondern die informatoinen der wissenschaft endlich mal ernst zu nehmen, adaequat zu reagieren (verschaerfter lockdown) und die entsprechenden zielinzidenzen als feste werte zu kommunizieren, bei denen vorher festgelegte schritte passieren.


Das Problem ist doch das man in paar Wochen wahrscheinlich immer noch an dem gleichen Punkt ist und die Inzidenzen nicht so drücken kann, dass man lockern kann. Da bewegt man sich schnell in eine Spirale wo man kaum raus kommt.
#
Xaver08 schrieb:

was hilft das lockern jetzt, wenn man in drei wochen wieder zumachen muss?

waere es nicht sinnvoller, jetzt den menschen nciht einzureden, dass gelockert werden muss, sondern die informatoinen der wissenschaft endlich mal ernst zu nehmen, adaequat zu reagieren (verschaerfter lockdown) und die entsprechenden zielinzidenzen als feste werte zu kommunizieren, bei denen vorher festgelegte schritte passieren.


Das Problem ist doch das man in paar Wochen wahrscheinlich immer noch an dem gleichen Punkt ist und die Inzidenzen nicht so drücken kann, dass man lockern kann. Da bewegt man sich schnell in eine Spirale wo man kaum raus kommt.
#
planscher08 schrieb:

Xaver08 schrieb:

was hilft das lockern jetzt, wenn man in drei wochen wieder zumachen muss?

waere es nicht sinnvoller, jetzt den menschen nciht einzureden, dass gelockert werden muss, sondern die informatoinen der wissenschaft endlich mal ernst zu nehmen, adaequat zu reagieren (verschaerfter lockdown) und die entsprechenden zielinzidenzen als feste werte zu kommunizieren, bei denen vorher festgelegte schritte passieren.


Das Problem ist doch das man in paar Wochen wahrscheinlich immer noch an dem gleichen Punkt ist und die Inzidenzen nicht so drücken kann, dass man lockern kann. Da bewegt man sich schnell in eine Spirale wo man kaum raus kommt.

In ein paar Wochen werden die Zahlen beschissen sein, viel höher als jetzt.
Das sagen jedenfalls alle seriösen Wissenschaftler voraus.
#
Was ich nicht verstehe und ich hab auch noch keine wirkliche Begründung der jeweiligen Politiker finden können:

Man bespricht sich und einigt sich auf den Wert von 35. So. Da sollen gewisse Lockerungen möglich sein. Ausnahmen Schulen und Frisöre. Kapiert. Zahlen sinken danach etwas, stagnieren und steigen wieder. Zwischenzeitlich heißt es, Lockerungen nicht möglich, weil Zahlen zu hoch. Macht Sinn. Inzidenz > 35, ergo keine Lockerungen. Nun fängt Söder an zu lockern, Hessen will es auch an manchen Stellen, Frau Dreyer in der Pfalz ebenso. Kein Wort mehr von der Inzidenz, kein Wort mehr von der gefährlichen Mutation. Hab ich etwas verpasst, dass man den festgelegten Wert von 35 nunmehr außer Acht lassen möchte, dass  man die Mutation doch nicht mehr für so gefährlich hält? Oder aber möhte man im Sinne der Wahl das Volk befrieden? Ich meine das durchaus ernst, denn das momentane Vorgehen auf Hinblick der kommenden Besprechung zwischen MPs und Merkel verstehe ich absolut nicht mehr und passt überhaupt nicht mehr zu den seit Monaten getätigten Aussagen.
#
Was ich nicht verstehe und ich hab auch noch keine wirkliche Begründung der jeweiligen Politiker finden können:

Man bespricht sich und einigt sich auf den Wert von 35. So. Da sollen gewisse Lockerungen möglich sein. Ausnahmen Schulen und Frisöre. Kapiert. Zahlen sinken danach etwas, stagnieren und steigen wieder. Zwischenzeitlich heißt es, Lockerungen nicht möglich, weil Zahlen zu hoch. Macht Sinn. Inzidenz > 35, ergo keine Lockerungen. Nun fängt Söder an zu lockern, Hessen will es auch an manchen Stellen, Frau Dreyer in der Pfalz ebenso. Kein Wort mehr von der Inzidenz, kein Wort mehr von der gefährlichen Mutation. Hab ich etwas verpasst, dass man den festgelegten Wert von 35 nunmehr außer Acht lassen möchte, dass  man die Mutation doch nicht mehr für so gefährlich hält? Oder aber möhte man im Sinne der Wahl das Volk befrieden? Ich meine das durchaus ernst, denn das momentane Vorgehen auf Hinblick der kommenden Besprechung zwischen MPs und Merkel verstehe ich absolut nicht mehr und passt überhaupt nicht mehr zu den seit Monaten getätigten Aussagen.
#
Ich verstehe es auch nicht.
#
Ich verstehe es auch nicht.
#
ich leider auch nicht, vermutlich hat wohl die ParteiBasis zu viel Druck gemacht (?).
Nun, dieser Stufenplan sollte eigentlich letztes mal schon geklärt sein, heraus kam nur die "Friseur Lösung".

#
Was ich nicht verstehe und ich hab auch noch keine wirkliche Begründung der jeweiligen Politiker finden können:

Man bespricht sich und einigt sich auf den Wert von 35. So. Da sollen gewisse Lockerungen möglich sein. Ausnahmen Schulen und Frisöre. Kapiert. Zahlen sinken danach etwas, stagnieren und steigen wieder. Zwischenzeitlich heißt es, Lockerungen nicht möglich, weil Zahlen zu hoch. Macht Sinn. Inzidenz > 35, ergo keine Lockerungen. Nun fängt Söder an zu lockern, Hessen will es auch an manchen Stellen, Frau Dreyer in der Pfalz ebenso. Kein Wort mehr von der Inzidenz, kein Wort mehr von der gefährlichen Mutation. Hab ich etwas verpasst, dass man den festgelegten Wert von 35 nunmehr außer Acht lassen möchte, dass  man die Mutation doch nicht mehr für so gefährlich hält? Oder aber möhte man im Sinne der Wahl das Volk befrieden? Ich meine das durchaus ernst, denn das momentane Vorgehen auf Hinblick der kommenden Besprechung zwischen MPs und Merkel verstehe ich absolut nicht mehr und passt überhaupt nicht mehr zu den seit Monaten getätigten Aussagen.
#
skyeagle schrieb:

Oder aber möhte man im Sinne der Wahl das Volk befrieden?


Das Volk? Oder die Lobbyisten? Vermutlich beides. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ist natürlich ein Schuss ins Knie. Aber man geht wohl davon aus, dass man sich da schon irgendwie wird rausgewinden können.
#
War es nicht der Bund, der die 35 ausgegeben hat? Ich meine mich nicht an solche Werte aus den Ländern gehört zu haben, bitte korrigiert mich.
Vielleicht sind wir mittlerweile einfach an einem Punkt, den man vielleicht besser mit dem Straßenverkehr vergleichen kann:
Millionen sind jeden Tag unterwegs, meistens passiert nichts, aber Unfälle sind trotzdem an der Tagesordnung. Manche mit leichten, manche mit schweren Verletzungen und manche sind tödlich. Das wäre alles vermeidbar, wenn man den Verkehr komplett einstellen würde, aber man nimmt die vergleichsweise wenigen Schäden in Kauf. Um das Risiko zu minimieren braucht man einen Führerschein (Impfpass, neg. Test), wohingegen auch viele Radfahrer und Fußgänger ohne eine solche Bescheinigung am Verkehr teilnehmen dürfen. Dabei aber nur auf begrenzten Wegen, Autobahnen z.B. (Restaurants, Kultur) sind verboten.
Das ist jetzt nur eine Metapher, die mir in den Sinn kommt. Ohne jede Wertung, ob ich das, was gerade so passiert gut oder schlecht finde.
#
Astra Zeneca hat sich wohl komplett erledigt.

https://www.der-postillon.com/2021/02/pionteck-feizer.html
#
Wedge schrieb:

Astra Zeneca hat sich wohl komplett erledigt.
https://www.der-postillon.com/2021/02/pionteck-feizer.html

Zum Glück, ich mache nämlich nächste Woche meinen Termin, da ich mich nun entschieden in der Gruppe 2 geimpft zu werden. Hoffentlich bekomme ich dann Biontech/Pfizer. Zu Not würde ich auch Pionteck/Feizer nehmen, nur AstraZeneca hätte ich auf keinen Fall haben wollen.  


Teilen