Ich fürchte, unter 5 Mio. Impfungen pro Tag ab nächster Woche müssen wir mit Bürgerkrieg rechnen. Und einem Militärputsch der Bundeswehr.
Bei dem Zustand der Bundeswehr würde ich eher nicht mit einem Putsch rechnen.
Wie wir übrigens 10 Mio Impfungen pro Woche packen sollen, wenn wir im April noch nicht mal 10 Mio Impfdosen pro Woche bekommen, wüsste ich schon gerne. Wenn wir diese Woche 1,6 Mio, nächste Woche an die 2 Mio und übernä. Woche an die 2,3 Mio packen, wäre ich schon zufrieden. Danach kommt eh ein kleines Osterloch.
der teufel liegt im detail: bis zu 10 millionen impfungen war die aussage von scholz, wenn man nochmal nachliest
So wird der nie Kanzler. "Bis zu 50, nein: 100 Millionen!" wäre doch genau so inhaltsschwanger, ergebnisoffen und wahr gewesen und hätte ungleich mehr Drive in die Diskussion gebracht.
Sorry du bist über die Arbeit in der Priogruppe. Das hat doch nichts damit zu tun das du eine Erkrankung hast und dich selbst drum kümmern muss. Äpfel Birnen...
Sorry du bist über die Arbeit in der Priogruppe. Das hat doch nichts damit zu tun das du eine Erkrankung hast und dich selbst drum kümmern muss. Äpfel Birnen...
Naja, um alle Unterlagen zusammen zu haben, darum muss ich mich schon kümmern. Habe ja (leider) keinen persönlichen Assistenten.
Und um eine Bescheinigung vom Arzt zu erhalten, ist jetzt ja keine Raketentechnik notwendig.
Geht ja auch gar nicht um irgendwelche Detailfragen. Es geht mir darum, dass es kein grundsätzliches Impfdebakel gibt, auch wenn es die Bild jeden Tag aufs neue schreibt.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
Nach Werners Berechnungen liegen wir im Plan. "Liegengelassene" Impfstoffe können vielerlei Gründe haben: Rückstellungen für Zweitimpfungen, Reserven für Lieferausfälle bei schon vereinbarten Terminen (wäre ja nicht das erste Mal) und und und.
Ich halte die Aussage von Scholz auch für gewagt, aber erstens ist er nicht der Gesundheitsminister und zweitens ist es vielleicht wieder mal eine Wahlkampfaussage, um Spahn und seine Partei ins schlechte Licht zu rücken.
Panike hier also bitte nicht schon wieder gleich rum, wenn irgendjemand irgendwas absondert. Bislang hat sich das "Impfchaos" als ganz normaler Ablauf eines Anfang Januar entworfenen Plans entpuppt.
Ich halte die Aussage von Scholz auch für gewagt, aber erstens ist er nicht der Gesundheitsminister und zweitens ist es vielleicht wieder mal eine Wahlkampfaussage, um Spahn und seine Partei ins schlechte Licht zu rücken.
Dazu hätte es aber nun wirklich aktuell keiner wie auch immer gearteten Aussage von Scholz bedurft.
Sorry du bist über die Arbeit in der Priogruppe. Das hat doch nichts damit zu tun das du eine Erkrankung hast und dich selbst drum kümmern muss. Äpfel Birnen...
Naja, um alle Unterlagen zusammen zu haben, darum muss ich mich schon kümmern. Habe ja (leider) keinen persönlichen Assistenten.
Und um eine Bescheinigung vom Arzt zu erhalten, ist jetzt ja keine Raketentechnik notwendig.
Geht ja auch gar nicht um irgendwelche Detailfragen. Es geht mir darum, dass es kein grundsätzliches Impfdebakel gibt, auch wenn es die Bild jeden Tag aufs neue schreibt.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe. Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen. Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
der teufel liegt im detail: bis zu 10 millionen impfungen war die aussage von scholz, wenn man nochmal nachliest
So wird der nie Kanzler. "Bis zu 50, nein: 100 Millionen!" wäre doch genau so inhaltsschwanger, ergebnisoffen und wahr gewesen und hätte ungleich mehr Drive in die Diskussion gebracht.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Es gibt auch einfach Algorithmen die das Auswerten. Dazu braucht man kein Arzt. Und wenn man z.B.wegen Herzinsuffizienz beim Arzt war, dann weiß das auch die Kasse.
Ach was, propain. Bei den Kassen setzt sich bei jedem eingesandten Rezept eine ärztliche kasseneigene Expertenkommission zusammen und bespricht die Schlussfolgerungen aus der Verschreibung. Sodann wird der Patient in ein komplexes System aus Fallbeschreibungen, Krankheitsbildern und Diagnosen eingeordnet. Den Krankheitsverlauf überprüfen dann jeweils 1 Internist, 1 HNO-Spezialist, 1 Chirurg und 1 Allgemeinmediziner, woraufhin die Systematisierung angepasst resp. verfeinert wird. Gegebenenfalls wird noch 1 Gynäkologe hinzugezogen - je nachdem.
Und aus diesem System wird dann auf Knopfdruck die Impfgruppe nebst Prioritätenstufe ausgeworfen. Du hast echt keine Ahnung.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Es gibt auch einfach Algorithmen die das Auswerten. Dazu braucht man kein Arzt. Und wenn man z.B.wegen Herzinsuffizienz beim Arzt war, dann weiß das auch die Kasse.
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Ach was, propain. Bei den Kassen setzt sich bei jedem eingesandten Rezept eine ärztliche kasseneigene Expertenkommission zusammen und bespricht die Schlussfolgerungen aus der Verschreibung. Sodann wird der Patient in ein komplexes System aus Fallbeschreibungen, Krankheitsbildern und Diagnosen eingeordnet. Den Krankheitsverlauf überprüfen dann jeweils 1 Internist, 1 HNO-Spezialist, 1 Chirurg und 1 Allgemeinmediziner, woraufhin die Systematisierung angepasst resp. verfeinert wird. Gegebenenfalls wird noch 1 Gynäkologe hinzugezogen - je nachdem.
Und aus diesem System wird dann auf Knopfdruck die Impfgruppe nebst Prioritätenstufe ausgeworfen. Du hast echt keine Ahnung.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe. Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen. Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen. Betriebsärzte werden vielleicht zuerst die impfen die durch Risiko dran sind, aber der Großteil wird da keine Risikogruppe sein. Also unterwandert man es da schon. Und Primär soll es doch darum gehen schnell alle zu impfen.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe. Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen. Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
Krebserkrankung ist doch in Gruppe 2 gerutscht? Zumindest hier in Hessen.
Der einzige "Stau" der entstanden ist war der das AZ an Gruppe 1 nicht verimpft werden sollte (der einzige Fehler da GB zeigt das AZ auch Ü65 hochwirksam ist und da die Stiko die EMA "uberstimmt" hat)
Das wurde dann aber relativ zügig korrigiert weil IG2 nun eben früher und dafür auch größer ist. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das planscher auch nicht versteht das für die zweitimpfung zurückgehalten werden muss.
Ansonsten wird die Impfbrühe wieder knapp weil man jetzt 50 Millionen diese Woche erstimpft aber in den 42 Tagen bis zur nachimpfung nur weitere 25 Millionen nachgeliefert werden
Inzidenz im Wetteraukreis steigt, unter anderem Ausbrüche in Kitas, aber übers Wochenende "nur" 1 weiterer Toter... Seit letztem Dienstag demnach vom Kreis gemeldete tote : 3 Dafür das zeitweise 10-15 am Tag gestorben sind ist das schon mal ein positiver Wochentrend für den garantiert die Impfungen zuständig sind.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe. Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen. Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?
Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.
Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.
Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Es gibt auch einfach Algorithmen die das Auswerten. Dazu braucht man kein Arzt. Und wenn man z.B.wegen Herzinsuffizienz beim Arzt war, dann weiß das auch die Kasse.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe. Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen. Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen. Betriebsärzte werden vielleicht zuerst die impfen die durch Risiko dran sind, aber der Großteil wird da keine Risikogruppe sein. Also unterwandert man es da schon. Und Primär soll es doch darum gehen schnell alle zu impfen.
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe. Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen. Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
Wie gesagt die Priogruppe 3 sollte man lassen. Wenn dann noch noch die Betriebsärzte impfen, dann ist das es unnötig. Da wird wenig unterschieden wer jetzt Blutdruck hat oder nicht.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe. Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen. Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
Krebserkrankung ist doch in Gruppe 2 gerutscht? Zumindest hier in Hessen.
Der einzige "Stau" der entstanden ist war der das AZ an Gruppe 1 nicht verimpft werden sollte (der einzige Fehler da GB zeigt das AZ auch Ü65 hochwirksam ist und da die Stiko die EMA "uberstimmt" hat)
Das wurde dann aber relativ zügig korrigiert weil IG2 nun eben früher und dafür auch größer ist. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das planscher auch nicht versteht das für die zweitimpfung zurückgehalten werden muss.
Ansonsten wird die Impfbrühe wieder knapp weil man jetzt 50 Millionen diese Woche erstimpft aber in den 42 Tagen bis zur nachimpfung nur weitere 25 Millionen nachgeliefert werden
Inzidenz im Wetteraukreis steigt, unter anderem Ausbrüche in Kitas, aber übers Wochenende "nur" 1 weiterer Toter... Seit letztem Dienstag demnach vom Kreis gemeldete tote : 3 Dafür das zeitweise 10-15 am Tag gestorben sind ist das schon mal ein positiver Wochentrend für den garantiert die Impfungen zuständig sind.
So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen. Betriebsärzte werden vielleicht zuerst die impfen die durch Risiko dran sind, aber der Großteil wird da keine Risikogruppe sein. Also unterwandert man es da schon. Und Primär soll es doch darum gehen schnell alle zu impfen.
So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen.
Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.
Naja Hausärzte machen das im normalen Betrieb. Also einen schnupfen vortäuschen und dann nach einer Impfung verlangen "wenn man doch schon mal da ist" ist eher nicht.
Mag sein das Hausärzte anfänglich dann einen oder zwei Nachmittage Impftermine vergeben aber bei der aktuell zu erwartenden Nachfrage tun die mir jetzt schon leid. Meine Cousine Arbeitet bei einem Hausarzt auf dem Land und hat nahezu Panik davor die erwartet einen run in den ersten Tagen (Telefon und Leute die direkt in die Praxis kommen ohne Termin) als hätte Gucci einen 1 Euro Räumungsverkauf.
So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen.
Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.
Während die Impfzentren weiter nach der geltenden Priorisierung Termine vergeben, kann die Reihenfolge in den Haus- und Facharztpraxen nach ärztlicher Einschätzung erfolgen.
So wie ich es gelesen habe sollen Hausärzte im eigenen Ermessen impfen.
Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.
Naja Hausärzte machen das im normalen Betrieb. Also einen schnupfen vortäuschen und dann nach einer Impfung verlangen "wenn man doch schon mal da ist" ist eher nicht.
Mag sein das Hausärzte anfänglich dann einen oder zwei Nachmittage Impftermine vergeben aber bei der aktuell zu erwartenden Nachfrage tun die mir jetzt schon leid. Meine Cousine Arbeitet bei einem Hausarzt auf dem Land und hat nahezu Panik davor die erwartet einen run in den ersten Tagen (Telefon und Leute die direkt in die Praxis kommen ohne Termin) als hätte Gucci einen 1 Euro Räumungsverkauf.
Bei dem Zustand der Bundeswehr würde ich eher nicht mit einem Putsch rechnen.
Wie wir übrigens 10 Mio Impfungen pro Woche packen sollen, wenn wir im April noch nicht mal 10 Mio Impfdosen pro Woche bekommen, wüsste ich schon gerne. Wenn wir diese Woche 1,6 Mio, nächste Woche an die 2 Mio und übernä. Woche an die 2,3 Mio packen, wäre ich schon zufrieden. Danach kommt eh ein kleines Osterloch.
So wird der nie Kanzler.
"Bis zu 50, nein: 100 Millionen!" wäre doch genau so inhaltsschwanger, ergebnisoffen und wahr gewesen und hätte ungleich mehr Drive in die Diskussion gebracht.
Naja, um alle Unterlagen zusammen zu haben, darum muss ich mich schon kümmern. Habe ja (leider) keinen persönlichen Assistenten.
Und um eine Bescheinigung vom Arzt zu erhalten, ist jetzt ja keine Raketentechnik notwendig.
Geht ja auch gar nicht um irgendwelche Detailfragen. Es geht mir darum, dass es kein grundsätzliches Impfdebakel gibt, auch wenn es die Bild jeden Tag aufs neue schreibt.
Ich halte die Aussage von Scholz auch für gewagt, aber erstens ist er nicht der Gesundheitsminister und zweitens ist es vielleicht wieder mal eine Wahlkampfaussage, um Spahn und seine Partei ins schlechte Licht zu rücken.
Panike hier also bitte nicht schon wieder gleich rum, wenn irgendjemand irgendwas absondert. Bislang hat sich das "Impfchaos" als ganz normaler Ablauf eines Anfang Januar entworfenen Plans entpuppt.
Dazu hätte es aber nun wirklich aktuell keiner wie auch immer gearteten Aussage von Scholz bedurft.
Naja, um alle Unterlagen zusammen zu haben, darum muss ich mich schon kümmern. Habe ja (leider) keinen persönlichen Assistenten.
Und um eine Bescheinigung vom Arzt zu erhalten, ist jetzt ja keine Raketentechnik notwendig.
Geht ja auch gar nicht um irgendwelche Detailfragen. Es geht mir darum, dass es kein grundsätzliches Impfdebakel gibt, auch wenn es die Bild jeden Tag aufs neue schreibt.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe.
Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen.
Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige
Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation
Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind
Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
So wird der nie Kanzler.
"Bis zu 50, nein: 100 Millionen!" wäre doch genau so inhaltsschwanger, ergebnisoffen und wahr gewesen und hätte ungleich mehr Drive in die Diskussion gebracht.
Sauber und GW. Das geht ja fix bei euch.
Danke
Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Die Krankenkasse weiß alles. Oder glaubst du echt die wissen nur deinen Namen? Die sehe jede Erkrankung, Jedes Medikament, jeden Krankenschein. Einfach alles. Das Internet ist wirklich Neuland...
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Es gibt auch einfach Algorithmen die das Auswerten. Dazu braucht man kein Arzt. Und wenn man z.B.wegen Herzinsuffizienz beim Arzt war, dann weiß das auch die Kasse.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-impfungen-krankenkassen-101.html
Und aus diesem System wird dann auf Knopfdruck die Impfgruppe nebst Prioritätenstufe ausgeworfen.
Du hast echt keine Ahnung.
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Es gibt auch einfach Algorithmen die das Auswerten. Dazu braucht man kein Arzt. Und wenn man z.B.wegen Herzinsuffizienz beim Arzt war, dann weiß das auch die Kasse.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-impfungen-krankenkassen-101.html
Es sind stinknormale Sachbearbeiter die das bei den Kassen abwickeln. Die können aber die Daten nicht auswerten, wie es die Ärzte können. Und wenn du mir erzählen willst das die Krankenkassen genug Ärzte haben, dann muss ich dich leider enttäuschen, die haben sie nämlich nicht. Oder wieso müssen sie immer wieder normale Ärzte einsetzen um Dinge bestimmen und auswerten zu können, die dann ihre Berichte und Ergebnisse an die Kassen schicken. Könnten das die Kassen selbst, sprich sie hätten die Ärzte dafür, dann bräuchten sie das nämlich nicht von irgendwelchen Ärzten außerhalb der Kasse machen lassen. Und ich weiß wovon ich rede, da ich das schon mitgemacht habe.
Und aus diesem System wird dann auf Knopfdruck die Impfgruppe nebst Prioritätenstufe ausgeworfen.
Du hast echt keine Ahnung.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe.
Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen.
Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige
Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation
Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind
Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
Krebserkrankung ist doch in Gruppe 2 gerutscht? Zumindest hier in Hessen.
Der einzige "Stau" der entstanden ist war der das AZ an Gruppe 1 nicht verimpft werden sollte (der einzige Fehler da GB zeigt das AZ auch Ü65 hochwirksam ist und da die Stiko die EMA "uberstimmt" hat)
Das wurde dann aber relativ zügig korrigiert weil IG2 nun eben früher und dafür auch größer ist. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das planscher auch nicht versteht das für die zweitimpfung zurückgehalten werden muss.
Ansonsten wird die Impfbrühe wieder knapp weil man jetzt 50 Millionen diese Woche erstimpft aber in den 42 Tagen bis zur nachimpfung nur weitere 25 Millionen nachgeliefert werden
Inzidenz im Wetteraukreis steigt, unter anderem Ausbrüche in Kitas, aber übers Wochenende "nur" 1 weiterer Toter... Seit letztem Dienstag demnach vom Kreis gemeldete tote : 3
Dafür das zeitweise 10-15 am Tag gestorben sind ist das schon mal ein positiver Wochentrend für den garantiert die Impfungen zuständig sind.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe.
Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen.
Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige
Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation
Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind
Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
Schuldigung...
Es gibt auch einfach Algorithmen die das Auswerten. Dazu braucht man kein Arzt. Und wenn man z.B.wegen Herzinsuffizienz beim Arzt war, dann weiß das auch die Kasse.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-impfungen-krankenkassen-101.html
Du hast aber auch gelesen das damit wesentlich mehr erreicht werden die dran sind und es nicht wissen.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe.
Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen.
Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige
Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation
Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind
Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.
Du hast aber auch gelesen das damit wesentlich mehr erreicht werden die dran sind und es nicht wissen.
What?
Ich bin Gruppe 3, weil ich ein erhöhtes Risiko habe.
Warum soll sich das jetzt ändern?
Vielleicht guckst Du nochmal, wer alles in Gruppe 3 ist, da geht's nicht um Blutdruck..
Solange nicht genügend Impfe da ist, muss man halt so vorgehen.
Das ist auch kein Chaos, es ist tatsächlich ein Plan, der da abgearbeitet wird.
Gruppe 3 - Erhöhte Priorität
Über 60-Jährige
Personen mit folgenden Krankheiten: Adipositas, chron. Nierenerkrankung, chron. Lebererkrankung, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Diabetes mellitus, div. Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krebs, COPD oder Asthma, Autoimmunerkrankungen und Rheuma
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko (Labore) und ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, in der Bundeswehr, bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, beim Katastrophenschutz, in der Justiz und Rechtspflege, den Auslandsvertretungen oder bei Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
Personen in relevanter Position in Unternehmen der kritischen Infrastruktur, in Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentlicher Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik und Telekommunikation
Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind
Personen, die in Schulen tätig sind – außer in Grund-, Sonder- und Förderschulen, also zum Beispiel in weiterführenden Schulen – oder in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
Krebserkrankung ist doch in Gruppe 2 gerutscht? Zumindest hier in Hessen.
Der einzige "Stau" der entstanden ist war der das AZ an Gruppe 1 nicht verimpft werden sollte (der einzige Fehler da GB zeigt das AZ auch Ü65 hochwirksam ist und da die Stiko die EMA "uberstimmt" hat)
Das wurde dann aber relativ zügig korrigiert weil IG2 nun eben früher und dafür auch größer ist. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das planscher auch nicht versteht das für die zweitimpfung zurückgehalten werden muss.
Ansonsten wird die Impfbrühe wieder knapp weil man jetzt 50 Millionen diese Woche erstimpft aber in den 42 Tagen bis zur nachimpfung nur weitere 25 Millionen nachgeliefert werden
Inzidenz im Wetteraukreis steigt, unter anderem Ausbrüche in Kitas, aber übers Wochenende "nur" 1 weiterer Toter... Seit letztem Dienstag demnach vom Kreis gemeldete tote : 3
Dafür das zeitweise 10-15 am Tag gestorben sind ist das schon mal ein positiver Wochentrend für den garantiert die Impfungen zuständig sind.
Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.
Naja Hausärzte machen das im normalen Betrieb. Also einen schnupfen vortäuschen und dann nach einer Impfung verlangen "wenn man doch schon mal da ist" ist eher nicht.
Mag sein das Hausärzte anfänglich dann einen oder zwei Nachmittage Impftermine vergeben aber bei der aktuell zu erwartenden Nachfrage tun die mir jetzt schon leid.
Meine Cousine Arbeitet bei einem Hausarzt auf dem Land und hat nahezu Panik davor
die erwartet einen run in den ersten Tagen (Telefon und Leute die direkt in die Praxis kommen ohne Termin) als hätte Gucci einen 1 Euro Räumungsverkauf.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/news/corona-spritze-bald-beim-hausarzt-medizinerin-verspricht-1-million-impfungen-taeglich_id_13057096.html
Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre doch ganz interessant zu wissen, bevor wir solche Dinge diskutieren.
Naja Hausärzte machen das im normalen Betrieb. Also einen schnupfen vortäuschen und dann nach einer Impfung verlangen "wenn man doch schon mal da ist" ist eher nicht.
Mag sein das Hausärzte anfänglich dann einen oder zwei Nachmittage Impftermine vergeben aber bei der aktuell zu erwartenden Nachfrage tun die mir jetzt schon leid.
Meine Cousine Arbeitet bei einem Hausarzt auf dem Land und hat nahezu Panik davor
die erwartet einen run in den ersten Tagen (Telefon und Leute die direkt in die Praxis kommen ohne Termin) als hätte Gucci einen 1 Euro Räumungsverkauf.
Also, dass Deine Cousine einen Ansturm befürchtet schon. Aber inwiefern das betreffs meiner Frage weiter hilft nicht.