>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Es geht ja nicht um Geimpfte vs nicht Geimpfte sondern um Geimpfte vs Coronaschnelltestnegative. Eine Impfung soll anerkannt werden wie ein negativer Schnelltest. Wenn das wirklich so stimmt, dass bei Geimpften ein ähnliches Restrisiko einer Infektion wie bei einem neg. Schnelltest gegeben ist, dann kann man mMn das auch gleichwertig behandeln. Will man dieses Risiko nicht eingehen, dann eben nicht bzw mit besseren Test, besseren Impfungen usw.

Alle Einschränkungen sind ja getroffen worden um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sobald es keine (oder eine wie auch immer unwahrscheinliche) Gefahr für ebenjenes gibt sind die Einschränkungen auch wieder aufzuheben, und dann eben auch für alle. Die Einschränkungen wurden nie formuliert um eine Herdenimmunität o.ä. zu erreichen.
#
Es geht ja nicht um Geimpfte vs nicht Geimpfte sondern um Geimpfte vs Coronaschnelltestnegative. Eine Impfung soll anerkannt werden wie ein negativer Schnelltest. Wenn das wirklich so stimmt, dass bei Geimpften ein ähnliches Restrisiko einer Infektion wie bei einem neg. Schnelltest gegeben ist, dann kann man mMn das auch gleichwertig behandeln. Will man dieses Risiko nicht eingehen, dann eben nicht bzw mit besseren Test, besseren Impfungen usw.

Alle Einschränkungen sind ja getroffen worden um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sobald es keine (oder eine wie auch immer unwahrscheinliche) Gefahr für ebenjenes gibt sind die Einschränkungen auch wieder aufzuheben, und dann eben auch für alle. Die Einschränkungen wurden nie formuliert um eine Herdenimmunität o.ä. zu erreichen.
#
hugi98 schrieb:

Die Einschränkungen wurden nie formuliert um eine Herdenimmunität o.ä. zu erreichen.

Nein, im Gegenteil.
#
Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.
#
Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.
#
Sauber!!
#
Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.
#


Glueckwunsch!
#
Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.
#
reggaetyp schrieb:

Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.

Dann landest Du halt bei anno-nym - Glückwunsch!
#
Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.
#
👍
#
hugi98 schrieb:

Die Einschränkungen wurden nie formuliert um eine Herdenimmunität o.ä. zu erreichen.

Nein, im Gegenteil.
#
reggaetyp schrieb:

Nein, im Gegenteil.

Verstehe nicht ganz, was du damit aussagen willst.
#
Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.
#
reggaetyp schrieb:

Werner, ich werde morgen oder heute abend keine Zahl in deiner Statistik sein.
Und es fühlt sich ganz cool an, nur ne fucking Erkältung zu haben.


Freut mich, dafür biste aber ne Zahl bei den Tests nächste Woche. Und zwar bei den negativen.

Dafür ist meine Bürokollegin jetzt erkältet nach Hause (ich habe sie nach Hause geschickt...), mal schauen, was da wieder bei rum kommt. Dazu kommen die ganzen Allergiker, die hier rumschniefen. Richtig nervige sch... Situation.
Gute Besserung weiterhin.

@Misanthrop : Meine Kollegin ist tatsächlich erst IG3, auch wenn sie Vorerkrankungen hat, aber die Schwiegertochter ist hochschwanger und sie wurde als Betreuungsperson eingetragen, weil ihr Mann (also der Sohn meiner Kollegin) und die Eltern der Schwiegertochter alle schon geimpft sind (arbeiten in der Pflege usw.).
#
ja nur eine Erkältung ist gut. Es haben sehr viele ja gerade eine Erkältung, da wir ja so richtiges April Wetter haben (schnee, sonne, regen,sonne)..
#
reggaetyp schrieb:

Nein, im Gegenteil.

Verstehe nicht ganz, was du damit aussagen willst.
#
hugi98 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Nein, im Gegenteil.

Verstehe nicht ganz, was du damit aussagen willst.

Man wollte und will mit den Einschränkungen die Infektionszahlen niedrig halten.
Das Gegenteil von Herdenimmunität.
#
Wie diverse andere Kollegen habe ich in der kommenden Woche mein Rendezvous mit Biontech. Da scheint man wohl die Nebenwirkungen auf die Ferien legen zu wollen? Aber mir soll es recht sein 🙂
#
Wie diverse andere Kollegen habe ich in der kommenden Woche mein Rendezvous mit Biontech. Da scheint man wohl die Nebenwirkungen auf die Ferien legen zu wollen? Aber mir soll es recht sein 🙂
#
Kleiner Tipp: Direkt nach der Impfung einen saufen. Da weiß man dann am anderen Tag nicht mehr, ob es die Nebenwirkungen des Impfstoffs oder des Alkohols sind. Nach einem Tag Ausnüchterung ist dann meist alles vorbei. Habe ich jetzt schon öfter gehört.
#
Hier mal die Impfzahlen von anderen Ländern aus Europa (hoffe es ist nicht zu unübersichtlich):

Land .... Erstimpfung .... Zeitimpfung .. je 1000 Einwohner (Zahlen gerundet)
Großbritannien .. 29Mio (42,7%).. 2,8Mio (4,1%)...468
Serbien ... 1,3Mio (19,7%).. 0,9Mio (13,3%) ... 257
Ungarn ... 1,8Mio (18,7%) .. 0,6Mio (6,2%) ... 248
Österreich ... 1,0Mio (11,5%) .. 0,3Mio (4%) ... 155
Spanien ... 4,4Mio (9,5%) .. 2,4Mio (5,1%) ... 146
Deutschland ... 8,4Mio (10%) .. 3,7Mio (4,4%)...145
Italien ... 6,9Mio (9,9%) .. 2,8Mio (4,6%) ... 145
Frankreich ... 6,9Mio (10,1%) .. 2,5Mio (3,7%) ... 144
Schweiz ... 0,7Mio (9%) .. 0,4Mio (5,4%) ... 144
Niederlande ... 1,5Mio (8,7%) .. 0,6Mio (3,5%) ... 122
#
Hier mal wieder die Impfzahlen von einigen anderen Ländern aus Europa (hoffe es ist nicht zu unübersichtlich, ansonsten kann ich das beim nächsten Mal auch per Excel machen):

Land .... Erstimpfung .... Zeitimpfung .. je 1000 Einwohner (Zahlen gerundet)
Großbritannien .. 31,6Mio (46,6%).. 5,5Mio (8,1%)...547
Malta .. 0,15Mio (36%) .. 0,06Mio (13,6%) .. 496
Ungarn ... 2,5Mio (26,3%) .. 1Mio (10,4%) ... 367
Serbien ... 1,5Mio (22,1%) .. 1,1Mio (16,5%) ... 301
Estland ... 0,23Mio (17,3%) .. 0,07Mio (5,35) ... 225
Dänemark ... 0,8Mio (13,6%) .. 0,4Mio (7,1%) ... 207
Österreich ... 1,3Mio (14,2%) .. 0,49Mio (5,5%) ... 197
Spanien ... 6,1Mio (13,1%) .. 2,9Mio (6,2%) ... 193
Italien ... 8Mio (13,2%) .. 3,6Mio (5,9%) ... 191
Frankreich ... 9,4Mio (13,7%) .. 3,1Mio (4,6%) ... 191
Portugal ... 1,4Mio (13,3%) .. 0,58Mio (5,7%) ... 190
Deutschland ... 10,8Mio (13%) .. 4,6Mio (5,6%)...186
Schweiz ... 1,0Mio (11,5%) .. 0,6Mio (7%) ... 185
Belgien ... 1,5Mio (13,2%) .. 0,5Mio (5%) ... 181
Polen ... 4,6Mio (12,1%) .. 2,1Mio (5,5%) ... 176
Tschechien ... 1,3Mio (11,7%) .. 0,6Mio (5,7%) ... 174
Niederlande ... 1,7Mio (9,8%) .. 0,7Mio (4,0%) ... 139

Italien, Portugal und Frankreich haben uns mittlerweile überholt. Bei den Niederlanden läuft es auch eher gemächlich, die liegen sogar hinter Saudi-Arabien und der Mongolei.
#
Kleiner Tipp: Direkt nach der Impfung einen saufen. Da weiß man dann am anderen Tag nicht mehr, ob es die Nebenwirkungen des Impfstoffs oder des Alkohols sind. Nach einem Tag Ausnüchterung ist dann meist alles vorbei. Habe ich jetzt schon öfter gehört.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kleiner Tipp: Direkt nach der Impfung einen saufen. Da weiß man dann am anderen Tag nicht mehr, ob es die Nebenwirkungen des Impfstoffs oder des Alkohols sind. Nach einem Tag Ausnüchterung ist dann meist alles vorbei. Habe ich jetzt schon öfter gehört.

So bin ich auch vorgegangen. Kann diese Strategie weiter empfehlen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kleiner Tipp: Direkt nach der Impfung einen saufen. Da weiß man dann am anderen Tag nicht mehr, ob es die Nebenwirkungen des Impfstoffs oder des Alkohols sind. Nach einem Tag Ausnüchterung ist dann meist alles vorbei. Habe ich jetzt schon öfter gehört.

So bin ich auch vorgegangen. Kann diese Strategie weiter empfehlen.
#
brodo schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Kleiner Tipp: Direkt nach der Impfung einen saufen. Da weiß man dann am anderen Tag nicht mehr, ob es die Nebenwirkungen des Impfstoffs oder des Alkohols sind. Nach einem Tag Ausnüchterung ist dann meist alles vorbei. Habe ich jetzt schon öfter gehört.

So bin ich auch vorgegangen. Kann diese Strategie weiter empfehlen.

Was das offenbar bereits ausreichend validiert ist, warum wird dann nicht zumindest eine 'Lüttje Lage' zum Schuss serviert?

Das ist doch Staatsversagen! Ich prangere das an.
#
Sitze gerade im "Aufwachraum". Perfekte Organisation und ausgesprochen nettes Personal. Jetzt warte ich drauf, dass der Arm wehtut. 😉
#
Was machen wir denn jetzt eigentlich mit dem Lockdown. Denken wir noch ein paar Tage nach? Oder warten wir ab, bis der Altmaier morgen den 40 Wirtschaftsverbänden mal an die Eier fühlt, was die mitmachen würden? Oder hoffen wir auf besseres Wetter? Oder bis was neues dazu in der Zeitung steht?
#
Sitze gerade im "Aufwachraum". Perfekte Organisation und ausgesprochen nettes Personal. Jetzt warte ich drauf, dass der Arm wehtut. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sitze gerade im "Aufwachraum". Perfekte Organisation und ausgesprochen nettes Personal. Jetzt warte ich drauf, dass der Arm wehtut. 😉


Ist ne Kneipe in der Nähe? Verkürze dir die Wartezeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sitze gerade im "Aufwachraum". Perfekte Organisation und ausgesprochen nettes Personal. Jetzt warte ich drauf, dass der Arm wehtut. 😉


Ist ne Kneipe in der Nähe? Verkürze dir die Wartezeit.
#
Nebenan. Coronageschlossen. 🙄


Teilen