>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Weil man heute als Angehöriger der Kulturbranche nichts mehr sagen kann, ohne gecancelt zu werden und darüber hinaus jede kritische Meinungsäußerung zu Angst bei der Ausübung des Berufs führt, hat der gestrige Tatort mit Jan Josef Liefers den bisherigen Jahresrekord aufgestellt.
#
Luzbert schrieb:

Weil man heute als Angehöriger der Kulturbranche nichts mehr sagen kann, ohne gecancelt zu werden und darüber hinaus jede kritische Meinungsäußerung zu Angst bei der Ausübung des Berufs führt, hat der gestrige Tatort mit Jan Josef Liefers den bisherigen Jahresrekord aufgestellt.

Ja, so kann man sich halt auch ins Gespräch bringen. Ich hatte vor der Aktion noch nie was von diesem Typen gehört, und plötzlich kennt ihn fast ganz Deutschland. Und vermutlich wollten gestern dann mal viele sehen, wer das eigentlich ist.

#
Kann man natürlich so sehen, aber dann haben die Gründe dafür halt nichts mit der Pandemie zu tun.
Wie gesagt, das ÖPNV Risiko hier dürfte mindestens so hoch sein wie beim Flug. Und wäre ja grundsätzlich auch vermeidbar, aber einen totalen lockdown will man hier ja auch nicht (zumindest der maßgebliche Teil der Politik).
#
Mit anderen Worten hast Du also immer noch nicht verstanden, dass es einen Unterschied macht, ob man täglich zur Arbeit muss oder auf jedes Risiko scheißt, weil man in den Urlaub fliegen will.

Auch wenn in einem schlecht belüfteten Bus das Risiko sicher größer sein dürfte als in einem Flieger. Aber man setzt sich dem Risiko ja nicht freiwillig aus.
#
Es gibt ja noch einen graduellen Unterschied zwischen Lockdown und einer Urlaubsreise in ein Land mit Inzidenz 1000+

Ich werde hoffentlich im Juli für ne Woche nach Tirol fahren können (dann auch mit vollem Impfschutz) - das finde ich dann doch ne andere Nummer.
Würde das aber für mich ausschließen, sollten dort dann Zahlen wie bei Jojos Urlaubsziel sein.
#
reggaetyp schrieb:


Ich werde hoffentlich im Juli für ne Woche nach Tirol fahren können (dann auch mit vollem Impfschutz) - das finde ich dann doch ne andere Nummer. [..]


Im Übrigen wird das mit den Geimpften etwas anders gehandhabt als bei uns in Deutschland:

Sobald die Rechtsgrundlage dafür geschaffen ist, werden auch Geimpfte von der Testpflicht befreit. Dies soll ein Jahr lang ab Tag 22 nach der Erstimpfung gelten
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Deswegen muss ich es trotzdem nicht gutheißen, wenn man aktuell als Deutscher dort Urlaub macht.

Man kann es sogar scheiße finden, dass Leute da aktuell hin fliegen.

Man kann es sogar generell scheiße finden, dass Leute nach Erdoganistan fliegen, ganz unabhängig von Corona.
#
Raggamuffin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Deswegen muss ich es trotzdem nicht gutheißen, wenn man aktuell als Deutscher dort Urlaub macht.

Man kann es sogar scheiße finden, dass Leute da aktuell hin fliegen.

Man kann es sogar generell scheiße finden, dass Leute nach Erdoganistan fliegen, ganz unabhängig von Corona.

Das Problem ist halt nur, dass es genau die Falschen trifft, nämlich die Leute in den großen Städten und an der Küste, die mehrheitlich NICHT Erdogan gewählt haben.
Aber ich setze da, unabhängig von Corona, auch keinen Fuß mehr hin, so lange der Typ an der Macht ist. Da der ja gerne Leute festsetzt, die ihn im Internet kritisiert haben, ist mir das zu heiß.
#
Alleine das man auf einer Impfliste registriert ist fühlt sich für mich schon voll nach "Yeah" an. 😎
#
Alleine das man auf einer Impfliste registriert ist fühlt sich für mich schon voll nach "Yeah" an. 😎
#
Warte mal ab, wie toll der 5G Empfang nach der Impfung ist. Da wirst Du schier verrückt vor Spaß an der Freud!
#
Warte mal ab, wie toll der 5G Empfang nach der Impfung ist. Da wirst Du schier verrückt vor Spaß an der Freud!
#
Basaltkopp schrieb:

Warte mal ab, wie toll der 5G Empfang nach der Impfung ist. Da wirst Du schier verrückt vor Spaß an der Freud!

Naja, so toll ist der jetzt auch nicht.
Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab. Die Chemtrails waren eher so eine Empfehlung. Das hat sich deutlich verbessert.
#
Basaltkopp schrieb:

Warte mal ab, wie toll der 5G Empfang nach der Impfung ist. Da wirst Du schier verrückt vor Spaß an der Freud!

Naja, so toll ist der jetzt auch nicht.
Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab. Die Chemtrails waren eher so eine Empfehlung. Das hat sich deutlich verbessert.
#
Ja, ich merke auch schon wie ich von Bill Gates und von anderen Milliardären gesteuert werde. Echt crazy dieser Chip!
#
Wahnsinn, in den Kommentarspalten bei Facebook und anderswo regen sich jetzt die Leute auf, dass ja jetzt angekündigt wurde, dass Ärzte weniger Biontech bekommen bzw. die Erstimpfungen sinken.
Die Beiträge haben natürlich auch die meisten Likes.

Ja, wirklich erschütternd, dass etwas, mit dem ein 9-Jähriges Kind rechnen konnte, wenn es sich die Zahlen der Impfstofflieferungen und der Impfungen anschaut, genau so eingetreten ist.
Ich halte mittlerweile große Teile der Bevölkerung in diesem Land für völlig verblödet. Es wäre nicht mal ein Problem, wenn sie das wären, problematisch ist es, wenn diese auch noch behaupten, dass sie es besser wüssten.

Oder Behauptungen, dass man erst 2022 mit den Erstimpfungen durch ist. Meine Güte, selbst wenn wir jetzt nur noch halb so viel erstimpfen würden, wären wir noch im August durch mit 70-75 %.
#
Basaltkopp schrieb:

Warte mal ab, wie toll der 5G Empfang nach der Impfung ist. Da wirst Du schier verrückt vor Spaß an der Freud!

Naja, so toll ist der jetzt auch nicht.
Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab. Die Chemtrails waren eher so eine Empfehlung. Das hat sich deutlich verbessert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle

+++AUS+++DER+++UCKERMARK+++?+++
#
Basaltkopp schrieb:

Warte mal ab, wie toll der 5G Empfang nach der Impfung ist. Da wirst Du schier verrückt vor Spaß an der Freud!

Naja, so toll ist der jetzt auch nicht.
Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab. Die Chemtrails waren eher so eine Empfehlung. Das hat sich deutlich verbessert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab.


Sei froh. Ich habe Angst, dass die Impfstoffe von den Forumslinken manipuliert wurden und ich bald Reggae höre, nen fränkischen Dialekt bekomme und die Internationale summe.



Späßchen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab.


Sei froh. Ich habe Angst, dass die Impfstoffe von den Forumslinken manipuliert wurden und ich bald Reggae höre, nen fränkischen Dialekt bekomme und die Internationale summe.



Späßchen
#
So lange Du kein notorischer Lügner wirst...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab.


Sei froh. Ich habe Angst, dass die Impfstoffe von den Forumslinken manipuliert wurden und ich bald Reggae höre, nen fränkischen Dialekt bekomme und die Internationale summe.



Späßchen
#
Wart's einfach mal ab. 😊
#
Noch Nachtrag, die weltweiten Zahlen der letzten Woche

Afrika



(im falschen Moment Screenshot gemacht in Excel, naja, egal)
Tunesien immer noch mit hohen Zahlen. Der Rest vernünfitg unterwegs (zumindest offiziell)

Nahost



Spürbar sinkende Fallzahlen in den meisten Ländern, Israel mit Inzidenz 6 ! , aber auch Jordanien und Libanon fast wieder bei unter 100 und die waren mal drei, vier Mal so hoch.
Auch die Todeszahlen drehen entsprechend ins Minus.

Asien



Indien fetzt natürlich weiterhin die Zahlen mit fast 400.000 Infektionen am Tag. Aber bei den Todeszahlen sind sie immer noch hinter uns (gemessen an der Bevölkerung), dürfte sich aber die nächsten Tage erledigt haben. Das wird leider in Indien noch 2-3 Wochen bei den Todeszahlen wohl ansteigen.
Nepal auch mit spürbarem Anstieg. Asien letzte Woche die einzige Weltregion in meiner Aufstellung mit steigenden Fall- und Todeszahlen.

Amerika



Moderat sinkende Zahlen in Südamerika doder zumindest Stagnation, leider steigen noch die Todeszahlen in einigen Ländern, wenn auch nicht mehr sehr stark. Südamerika wie Asien letzte Woche noch mal mit 28.000 Todesopfern.
Die USA mit weiterhin sinkenden Fallzahlen, die Todeszahlen leicht sinkend. Ähnlich in vielen Regionen Mittelamerikas.

Europa




Baltikum mit komischen Meldungen letzte und vorletzte Woche, bitte ignorieren bzgl. Veränderung.
Ansonsten: Grün. Ganz viel Grün. Frühlingsgrün. Letzte Woche fast 22 % weniger Neuinfektionen in Europa. Welch schöne Entwicklung. Auch die Todeszahlen sanken um 10 %, da dürften sich die stark sinkenden Fallzahlen auch noch mehr auswirken in den nächsten 1-2 Wochen.

Weltweit

5,7 Mio Neuinfektionen sind gut 1 % weniger als in der Vorwoche, die Todeszahlen stiegen noch mal leicht auf 93.435 in der letzten Woche an (ohne Indien wären wir hier im Minus).

Damit nun 153,4 Mio bestätigte Infektionen und 3.216.000 bestätigte Todesfälle bis gestern Abend.
Bei den Impfungen waren wir gestern bei 1,165 Milliarden Impfdosen, ca. 137-138 Mio mehr als eine Woche zuvor. In dem Tempo könnten wir Mitte Juni bei 2 Milliarden liegen.

Also: Es sieht bis auf Asien aktuell doch wieder freundlicher aus. Spannend ist vor allem, dass praktisch mit April / Mai es fast in allen Ländern Europas und Nordamerikas zu starken Fallzahlsenkungen kommt. Das liegt zum einen an den Impfungen, spricht aber vllt. auch ein wenig für einen Wetter-Effekt?!
#
In der letzten Woche sind übrigens nur noch 53 % der Erstimpfungen bei Menschen ab 60 Jahren erfolgt. In den letzten 3 Tagen war bereits die Mehrheit der Erstimpfungen bei U60-Personen.
#
Hab vorhin meine Termine für Mai und Juli bekommen. Das ist schon ein tolles Gefühl, ein weiterer Schritt um zum Ende der Pandemie beitragen zu können. Ich freue mich riesig.
#
Noch Nachtrag, die weltweiten Zahlen der letzten Woche

Afrika



(im falschen Moment Screenshot gemacht in Excel, naja, egal)
Tunesien immer noch mit hohen Zahlen. Der Rest vernünfitg unterwegs (zumindest offiziell)

Nahost



Spürbar sinkende Fallzahlen in den meisten Ländern, Israel mit Inzidenz 6 ! , aber auch Jordanien und Libanon fast wieder bei unter 100 und die waren mal drei, vier Mal so hoch.
Auch die Todeszahlen drehen entsprechend ins Minus.

Asien



Indien fetzt natürlich weiterhin die Zahlen mit fast 400.000 Infektionen am Tag. Aber bei den Todeszahlen sind sie immer noch hinter uns (gemessen an der Bevölkerung), dürfte sich aber die nächsten Tage erledigt haben. Das wird leider in Indien noch 2-3 Wochen bei den Todeszahlen wohl ansteigen.
Nepal auch mit spürbarem Anstieg. Asien letzte Woche die einzige Weltregion in meiner Aufstellung mit steigenden Fall- und Todeszahlen.

Amerika



Moderat sinkende Zahlen in Südamerika doder zumindest Stagnation, leider steigen noch die Todeszahlen in einigen Ländern, wenn auch nicht mehr sehr stark. Südamerika wie Asien letzte Woche noch mal mit 28.000 Todesopfern.
Die USA mit weiterhin sinkenden Fallzahlen, die Todeszahlen leicht sinkend. Ähnlich in vielen Regionen Mittelamerikas.

Europa




Baltikum mit komischen Meldungen letzte und vorletzte Woche, bitte ignorieren bzgl. Veränderung.
Ansonsten: Grün. Ganz viel Grün. Frühlingsgrün. Letzte Woche fast 22 % weniger Neuinfektionen in Europa. Welch schöne Entwicklung. Auch die Todeszahlen sanken um 10 %, da dürften sich die stark sinkenden Fallzahlen auch noch mehr auswirken in den nächsten 1-2 Wochen.

Weltweit

5,7 Mio Neuinfektionen sind gut 1 % weniger als in der Vorwoche, die Todeszahlen stiegen noch mal leicht auf 93.435 in der letzten Woche an (ohne Indien wären wir hier im Minus).

Damit nun 153,4 Mio bestätigte Infektionen und 3.216.000 bestätigte Todesfälle bis gestern Abend.
Bei den Impfungen waren wir gestern bei 1,165 Milliarden Impfdosen, ca. 137-138 Mio mehr als eine Woche zuvor. In dem Tempo könnten wir Mitte Juni bei 2 Milliarden liegen.

Also: Es sieht bis auf Asien aktuell doch wieder freundlicher aus. Spannend ist vor allem, dass praktisch mit April / Mai es fast in allen Ländern Europas und Nordamerikas zu starken Fallzahlsenkungen kommt. Das liegt zum einen an den Impfungen, spricht aber vllt. auch ein wenig für einen Wetter-Effekt?!
#
Danke wieder mal für dein super aufbereitetes Zahlenwerk, aber auch für die einordnenden Kommentare! Müsste man sich sonst mühsam selbst zusammenpuzzeln.
👍
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab.


Sei froh. Ich habe Angst, dass die Impfstoffe von den Forumslinken manipuliert wurden und ich bald Reggae höre, nen fränkischen Dialekt bekomme und die Internationale summe.



Späßchen
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab.


Sei froh. Ich habe Angst, dass die Impfstoffe von den Forumslinken manipuliert wurden und ich bald Reggae höre, nen fränkischen Dialekt bekomme und die Internationale summe.



Späßchen

Das ist, meiner Kenntnis nach, erst mit der zweiten Impfung vorgesehen.
#
Die Erstimpfung mit Biontech war überraschend frei von Nebenwirkungen. Die zweite wird wohl heftiger. Was soll es. Die Tollwutimpfung von vor 6 Jahren war sicher heftiger. Da war was geboten.
Wie sind sonst die Erfahrungen ?
#
Hab vorhin meine Termine für Mai und Juli bekommen. Das ist schon ein tolles Gefühl, ein weiterer Schritt um zum Ende der Pandemie beitragen zu können. Ich freue mich riesig.
#
sonofanarchy schrieb:

Hab vorhin meine Termine für Mai und Juli bekommen. Das ist schon ein tolles Gefühl, ein weiterer Schritt um zum Ende der Pandemie beitragen zu können. Ich freue mich riesig.


Hier auch. Mai und Juli. Fühlt sich gut an.


Teilen