>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Warte seit 29.4. .. nervt schon ein wenig, dass man gar nicht weiß woran es liegt und ob es vielleicht doch sinnvoll wäre wie eine bekannte einfach sämtliche Ärzte der Gegend abzutelefonieren, ob noch impftermine frei sind (und dann abzusagen, wenn es Astra ist.....)
#
derUlukai schrieb:

Warte seit 29.4. .. nervt schon ein wenig, dass man gar nicht weiß woran es liegt

Da Du vermutlich der Priogruppe 3 angehörst, kannst Du davon ausgehen, vor jedem aus der Gruppe 4 einen Termin zu erhalten. Da Anfang Juni die Priorisierung fällt, wirst Du sehr wahrscheinlich bis dahin eine Terminzusage erhalten haben.
#
derUlukai schrieb:

Warte seit 29.4. .. nervt schon ein wenig, dass man gar nicht weiß woran es liegt

Da Du vermutlich der Priogruppe 3 angehörst, kannst Du davon ausgehen, vor jedem aus der Gruppe 4 einen Termin zu erhalten. Da Anfang Juni die Priorisierung fällt, wirst Du sehr wahrscheinlich bis dahin eine Terminzusage erhalten haben.
#
Es sei denn jetzt werden erstmal alle Schüler vorgezogen, damit diese auch pünktlich zum Ferienende geimpft sind.. ob man tatsächlich bis Anfang Juni einen Termin erhält (und für wann..) oder ob dann nur der weitere Rückstau höher wird - das werden wir dann wohl sehen.
#
Ich habe derweil bei unserem Termin-Klick-Zirkel auf Arbeit es geschafft heute mit dem am Montag errungenen Prüfcode für ne Kollegin einen Termin (IG3) am Freitag zu bekommen. Nach ca. 2000 - 3000 Versuchen.

Schönes Gefühl in die dankbaren Augen eines Menschen zu schauen, der sich so sehr freut, nur weil dieser Mensch zwei schnöde Impfdosen in den Arm bekommt.

So, jetzt sind noch zwei Kolleginnen offen. Klick, klick, klick.
#
Ach ja, Studie hat ergeben, dass Kreuzimpfung AZ+Biontech bzw. Moderna hocheffektiv ist.
Besser als AZ/AZ

https://www.n-tv.de/panorama/Hoch-effektiv-Erst-Astrazeneca-dann-Biontech-article22562801.html
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Studie hat ergeben, dass Kreuzimpfung AZ+Biontech bzw. Moderna hocheffektiv ist.
Besser als AZ/AZ

https://www.n-tv.de/panorama/Hoch-effektiv-Erst-Astrazeneca-dann-Biontech-article22562801.html

Na immerhin.

Ich war ja einer der U60er, die Anfang März die erste Spritze Astra bekommen haben, ehe die STIKO die seltsame Idee hatte, das nur noch für Ü60er zu empfehlen. Vor zwei Tagen dann den zweiten Termin gehabt. Ich habe im Impfzentrum noch versucht zu betteln, ob ich nicht auch die zweite Impfung bitte bitte von AstraZeneca bekommen kann. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dafür nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht und ich mich dafür an meinen Hasuarzt wenden soll.

Also hab ich mir halt die Moderna-Plörre zur Mittagszeit  in die Blutbahn ballern lassen. Die ersten 12 Stunden waren wunderbar. Aber dann in der Nacht ging es los...alter Verwalter! Fieber (38,9), Schüttelfrost und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war.  Mit Ibo ging es irgendwann. Am nächsten Morgen ein Gefühl, als wäre ich einen Marathon gelaufen und danach unter einen LKW geraten ehe mir Klitschko ne linke gerade verpasst hat. Mittags die nächste Ibo, die ein paar Stunden Linderung schaffte. Abends noch mal Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Heute geht's wieder. Aber wenn die Studie stimmt, dann hat sich das ja wenigstens gelohnt.
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Studie hat ergeben, dass Kreuzimpfung AZ+Biontech bzw. Moderna hocheffektiv ist.
Besser als AZ/AZ

https://www.n-tv.de/panorama/Hoch-effektiv-Erst-Astrazeneca-dann-Biontech-article22562801.html

Na immerhin.

Ich war ja einer der U60er, die Anfang März die erste Spritze Astra bekommen haben, ehe die STIKO die seltsame Idee hatte, das nur noch für Ü60er zu empfehlen. Vor zwei Tagen dann den zweiten Termin gehabt. Ich habe im Impfzentrum noch versucht zu betteln, ob ich nicht auch die zweite Impfung bitte bitte von AstraZeneca bekommen kann. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dafür nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht und ich mich dafür an meinen Hasuarzt wenden soll.

Also hab ich mir halt die Moderna-Plörre zur Mittagszeit  in die Blutbahn ballern lassen. Die ersten 12 Stunden waren wunderbar. Aber dann in der Nacht ging es los...alter Verwalter! Fieber (38,9), Schüttelfrost und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war.  Mit Ibo ging es irgendwann. Am nächsten Morgen ein Gefühl, als wäre ich einen Marathon gelaufen und danach unter einen LKW geraten ehe mir Klitschko ne linke gerade verpasst hat. Mittags die nächste Ibo, die ein paar Stunden Linderung schaffte. Abends noch mal Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Heute geht's wieder. Aber wenn die Studie stimmt, dann hat sich das ja wenigstens gelohnt.
#
Gute Besserung!
Gerade Schuss 2 von Biontech bekommen. Werde berichten.
#
Gute Besserung!
Gerade Schuss 2 von Biontech bekommen. Werde berichten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gute Besserung!
Gerade Schuss 2 von Biontech bekommen. Werde berichten.

Samstag ist es bei mir soweit. Habe ein wenig Sorge, dass ich Nebenwirkungen habe und mir der Feiertag vergällt wird.
Ach müsst ich Montag doch arbeiten!
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Studie hat ergeben, dass Kreuzimpfung AZ+Biontech bzw. Moderna hocheffektiv ist.
Besser als AZ/AZ

https://www.n-tv.de/panorama/Hoch-effektiv-Erst-Astrazeneca-dann-Biontech-article22562801.html

Na immerhin.

Ich war ja einer der U60er, die Anfang März die erste Spritze Astra bekommen haben, ehe die STIKO die seltsame Idee hatte, das nur noch für Ü60er zu empfehlen. Vor zwei Tagen dann den zweiten Termin gehabt. Ich habe im Impfzentrum noch versucht zu betteln, ob ich nicht auch die zweite Impfung bitte bitte von AstraZeneca bekommen kann. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dafür nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht und ich mich dafür an meinen Hasuarzt wenden soll.

Also hab ich mir halt die Moderna-Plörre zur Mittagszeit  in die Blutbahn ballern lassen. Die ersten 12 Stunden waren wunderbar. Aber dann in der Nacht ging es los...alter Verwalter! Fieber (38,9), Schüttelfrost und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war.  Mit Ibo ging es irgendwann. Am nächsten Morgen ein Gefühl, als wäre ich einen Marathon gelaufen und danach unter einen LKW geraten ehe mir Klitschko ne linke gerade verpasst hat. Mittags die nächste Ibo, die ein paar Stunden Linderung schaffte. Abends noch mal Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Heute geht's wieder. Aber wenn die Studie stimmt, dann hat sich das ja wenigstens gelohnt.
#
brodo schrieb:

und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war


Wie bei meiner ersten Impfung mit Moderna. Das Zeug haut einem echt da rein. Ich hoffe, dass ich bzgl. innere Symptome bei meiner Zweitimpfung ganz gut durchkomme.

Heute ist die erste wichtige Marke erreicht, 2 Wochen nach der Erstimpfung, schon mal 80 % weniger Wahrscheinlichkeit für ne schwere Erkrankung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gute Besserung!
Gerade Schuss 2 von Biontech bekommen. Werde berichten.

Samstag ist es bei mir soweit. Habe ein wenig Sorge, dass ich Nebenwirkungen habe und mir der Feiertag vergällt wird.
Ach müsst ich Montag doch arbeiten!
#
Das ist natürlich bitter mit dem Feiertag. Aber immerhin weiß deine Frau ja vom letzten Mal, dass du absolute Ruhe auf dem Sofa brauchst. Bei dem prognostizierten Wetter steht also einem entspannten Tag im Eintrachtforum nichts mehr im Wege.
#
Das ist natürlich bitter mit dem Feiertag. Aber immerhin weiß deine Frau ja vom letzten Mal, dass du absolute Ruhe auf dem Sofa brauchst. Bei dem prognostizierten Wetter steht also einem entspannten Tag im Eintrachtforum nichts mehr im Wege.
#
Motoguzzi999 schrieb:

steht also einem entspannten Tag im Eintrachtforum nichts mehr im Wege


FA und zu viel Zeit fürs Forum?
Ich sperre ihn mal lieber vorsorglich fürs Wochenende.
#
Motoguzzi999 schrieb:

steht also einem entspannten Tag im Eintrachtforum nichts mehr im Wege


FA und zu viel Zeit fürs Forum?
Ich sperre ihn mal lieber vorsorglich fürs Wochenende.
#
Ich habe ja auch nicht gemeint, dass das für uns entspannt werden würde.
#
Ich habe ja auch nicht gemeint, dass das für uns entspannt werden würde.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich habe ja auch nicht gemeint, dass das für uns entspannt werden würde.



Diese Impfreaktionen sind für viele unangenehm.

Hatte heute übrigens kurz überlegt, ob ich auf der "SafeVac-App" angebe, dass akuter Bobic-Hass als "sonstige" mögliche Impfreaktionen auftreten kann. War mir dann aber nicht wirklich sicher, ob es auschließlich am Impfstoff liegt.
#
Übrigens ist Deutschland bei den Impfungen in der EU mittlerweile souveräner Vierter hinter Malta und Ungarn, die eh schon weit weggezogen sind (weil sie auch Lieferungen außerhalb des EU-Plans eingekauft haben) und Finnland, die knapp vor uns sind.

Schlecht sieht es in Bulgarien (10 %) aus, da laufen die Impfungen wohl verheerend schlecht. Danach folgt das Nachbarland Rumänien (mit 21 % aber ein gutes Stück besser).
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Studie hat ergeben, dass Kreuzimpfung AZ+Biontech bzw. Moderna hocheffektiv ist.
Besser als AZ/AZ

https://www.n-tv.de/panorama/Hoch-effektiv-Erst-Astrazeneca-dann-Biontech-article22562801.html

Na immerhin.

Ich war ja einer der U60er, die Anfang März die erste Spritze Astra bekommen haben, ehe die STIKO die seltsame Idee hatte, das nur noch für Ü60er zu empfehlen. Vor zwei Tagen dann den zweiten Termin gehabt. Ich habe im Impfzentrum noch versucht zu betteln, ob ich nicht auch die zweite Impfung bitte bitte von AstraZeneca bekommen kann. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dafür nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht und ich mich dafür an meinen Hasuarzt wenden soll.

Also hab ich mir halt die Moderna-Plörre zur Mittagszeit  in die Blutbahn ballern lassen. Die ersten 12 Stunden waren wunderbar. Aber dann in der Nacht ging es los...alter Verwalter! Fieber (38,9), Schüttelfrost und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war.  Mit Ibo ging es irgendwann. Am nächsten Morgen ein Gefühl, als wäre ich einen Marathon gelaufen und danach unter einen LKW geraten ehe mir Klitschko ne linke gerade verpasst hat. Mittags die nächste Ibo, die ein paar Stunden Linderung schaffte. Abends noch mal Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Heute geht's wieder. Aber wenn die Studie stimmt, dann hat sich das ja wenigstens gelohnt.
#
brodo schrieb:

Fieber (38,9)


Das ist doch kein Fieber.

Das Landleben macht weich 😋😋😋

(Muss vor Samstag prophylaktisch das Maul aufreißen, damit es mir übers Wochenende so richtig Scheiße geht, Frau hat Pläne...)

#
Mit B.1617.2 (indische Variante, verschärft) können sich anscheinend Astrazeneca-Geimpfte anstecken. Es gibt also jetzt eine Mutation, die diesen Impfstoff an eine Grenze führt. Immerhin schützt er weiterhin vor schweren Verläufen.

Mal abwarten wie lange es dauert, bis sich Mutationen entwickelt haben, die uns trotz Impfung "so richtig" einen mitgeben können. Angesichts der menschlichen Katastrophe bspw. in Indien, erscheint es mir nur eine Frage der Zeit zu sein, bis von dort - oder woher auch immer - wieder eine extrem bedrohliche Situation nach Europa und den Rest der "geimpften Welt" überschwappt. Überraschend käme das nicht.

Die Impfstoffe von Biontech und Moderna haben nur eine leicht abgeschwächte Schutzwirkung. Ich hoffe sehr, dass diese brillianten Produkte die weltweite Pandemie, auch gegen noch gefährlichere Mutationen, relevant und dauerhaft eindämmen können. Sie sollten baldmöglichst auch in den "armen Ländern" im ausreichenden Maße zum Einsatz kommen.

https://www.fr.de/wissen/indische-variante-weniger-schutz-nach-infektion-und-impfung-90652754.html
#
Ich habe ja auch nicht gemeint, dass das für uns entspannt werden würde.
#
Ihr Deppenrudel!
#
Und auch heute ein sattes Minus. Nur noch Sachsen (108) und Thüringen (117) über Inzidenz 100, dahinter BaWü (92) , Hessen (84) und NRW (83). Bremen, MV und Hamburg knapp unter 50 mittlerweile, SH bei 31.

Todesfälle heute noch mal leicht mehr als am letzten Mittwoch.
Einen richtigen Absturz machten heute die Intensivpatientenzahlen. 171 weniger an einem Tag ist dort schon ne Menge.

Bei den Impfungen kleiner Einbruch im 7-Tage-Zeitraum, liegt aber auch an den doch recht hohen Impfzahlen letzte Woche vor Christi Himmelfahrt, dürfte also sich Freitag/Samstag dann wieder normalisieren.
Zumindest die Zweitimpfungen steigen erwartungsgemäß Stück für Stück Richtung 2 Mio / Woche und insgesamt sind wir bei den Zweitimpfungen morgen dann auch bei 10 Millionen.

Ach ja, mittlerweile kommen auf 2 Einwohner immerhin knapp 1 gespritzte Impfdosis.



Ziemlich bescheidene Entwicklung aktuell übrigens in Südamerika (da ist auch jetzt langsam Spätherbst) mit wieder steigenden Fall- und Todeszahlen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich habe ja auch nicht gemeint, dass das für uns entspannt werden würde.



Diese Impfreaktionen sind für viele unangenehm.

Hatte heute übrigens kurz überlegt, ob ich auf der "SafeVac-App" angebe, dass akuter Bobic-Hass als "sonstige" mögliche Impfreaktionen auftreten kann. War mir dann aber nicht wirklich sicher, ob es auschließlich am Impfstoff liegt.
#
brodo schrieb:

Hatte heute übrigens kurz überlegt, ob ich auf der "SafeVac-App" angebe, dass akuter Bobic-Hass als "sonstige" mögliche Impfreaktionen auftreten kann. War mir dann aber nicht wirklich sicher, ob es auschließlich am Impfstoff liegt.

Fordert die App nicht explizit dazu auf, alle Symptome anzugeben, auch wenn sie regulär ebenfalls auftreten?
#
Ich habe derweil bei unserem Termin-Klick-Zirkel auf Arbeit es geschafft heute mit dem am Montag errungenen Prüfcode für ne Kollegin einen Termin (IG3) am Freitag zu bekommen. Nach ca. 2000 - 3000 Versuchen.

Schönes Gefühl in die dankbaren Augen eines Menschen zu schauen, der sich so sehr freut, nur weil dieser Mensch zwei schnöde Impfdosen in den Arm bekommt.

So, jetzt sind noch zwei Kolleginnen offen. Klick, klick, klick.
#
Ich konnte einen Arbeitskollegen überzeugen sich impfen zu lassen, er hatte Angst vor den Nebenwirkungen. Allerdings fuhr ich zum Schluß noch ein hartes Geschütz auf, das ihn aber dann überzeugte. Wir haben einen Arbeitskollegen mit Long Covid, der ist schon völlig geschafft wenn er mal auf die Toilette muss, der kann nicht mehr viel machen und das schon seit einem halben Jahr. Das überzeugte ihn dann, denn die Nebenwirkungen sind dagegen Pillepalle.
#
Ich konnte einen Arbeitskollegen überzeugen sich impfen zu lassen, er hatte Angst vor den Nebenwirkungen. Allerdings fuhr ich zum Schluß noch ein hartes Geschütz auf, das ihn aber dann überzeugte. Wir haben einen Arbeitskollegen mit Long Covid, der ist schon völlig geschafft wenn er mal auf die Toilette muss, der kann nicht mehr viel machen und das schon seit einem halben Jahr. Das überzeugte ihn dann, denn die Nebenwirkungen sind dagegen Pillepalle.
#
propain schrieb:

Ich konnte einen Arbeitskollegen überzeugen sich impfen zu lassen


Sehr gut. Meine Bürokollegin, bisher eher impf-skeptisch, will sich jetzt auch demnächst einen Termin besorgen. Weniger, weil sie Angst hat vor Corona, aber sie hat gerade 2 Wochen in Quarantäne verbracht, weil es ihre Tochter erwischt hat (ohne Symptome) und hat einfach keinen Bock darauf, dass sie selbst noch mal krank wird und dann ihre andere Tochter und sie noch mal in Quarantäne müssen.

Zudem guckt unsere Chefin mittlerweile jeden schief an, der sich nicht impfen lassen will.
#
ich habe ein paar wenige impfskeptische Kollegen, die sich jetzt doch impfen lassen wollen. Begründung wörtlich: "Der gesellschaftliche Druck ist ihnen zu hoch"


Teilen