>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Da verstehe ich einiges nicht. Bis jetzt ist weder die zu geringe Bestellung noch die Terminvergabe ein Problem. Das Problem besteht nur darin, dass die Produktion nicht nachkommt.
Vor allem aber: was hindert denn die Risikopatienten der Gruppe 3, bereits jetzt bei ihrem Arzt vorstellig zu werden? Müssen die warten, bis sie jemand dazu auffordert?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bis jetzt ist weder die zu geringe Bestellung noch die Terminvergabe ein Problem.


Das mit der Terminvergabe stimmt nicht ganz. Da gibt es diverse Meldungen mit Problemen und in BaWü bin ich teils an der Basis dran. Aber das Problem ist hier auch, dass man die Gruppen zu groß gestaltet hat und man Ü80 Leute dazu zwingt sich "online" zu informieren.

WuerzburgerAdler schrieb:
Da ist er wieder dahin, der Rückgang auf den Intensivstationen.


Samstags steigen die Zahlen meistens spürbar an. Die Frage ist jetzt, ob es im 7-Tage-Zeitraum Richtung Stagnation dreht. Ich denke, dass bei ca. 6000 belegten Intensivbetten der Zenit erreicht ist und es dann einige Zeit stagnieren wird.
#
hugi98 schrieb:


Das mit dem Impfstoff funktioniert doch, er ist da, wird produziert, verteilt usw. Schneller als wir gedacht hätten. Das dauert halt bis alles angelaufen ist, am End ists sogar schneller durch als wir es uns jetzt vorstellen, vorallem wenn noch andere Impfstoffe dazukommen. Ich finds auch gut, dass wir anderen Nationen die Möglichkeit geben auf den Impfstoff zuzugreifen. Das Video lässt das ganze lächerlich aussehen, der dickste LKW wird gebucht, obwohl es auch im Kombi transportiert werden könnte. Es sieht so aus, als wüsste die linke Hand nicht was die rechte tut.



Und dein Kombi, der es angeblich auch tut, hat jetzt genau wieviel Kühlaggregate?
Leute wie du wären auch die ersten die die Regierung als Versager beschimpfen würden wenn die Kühlkette nicht eingehalten würde.
Und es wird dich vielleicht überraschen, aber die Anzahl der freien LKWs mit Kühlaggregat ist nicht unendlich und die meisten dürften mit Lebensmitteltransporten ausgelastet sein. Die stehen nicht einfach mal zu hunderten leer in der Gegend herum und warten darauf dass mal ausnahmsweise Millionenfach Impfstoff durch die Gegend gefahren werden muß.
#
giordani schrieb:

hugi98 schrieb:


Das mit dem Impfstoff funktioniert doch, er ist da, wird produziert, verteilt usw. Schneller als wir gedacht hätten. Das dauert halt bis alles angelaufen ist, am End ists sogar schneller durch als wir es uns jetzt vorstellen, vorallem wenn noch andere Impfstoffe dazukommen. Ich finds auch gut, dass wir anderen Nationen die Möglichkeit geben auf den Impfstoff zuzugreifen. Das Video lässt das ganze lächerlich aussehen, der dickste LKW wird gebucht, obwohl es auch im Kombi transportiert werden könnte. Es sieht so aus, als wüsste die linke Hand nicht was die rechte tut.



Und dein Kombi, der es angeblich auch tut, hat jetzt genau wieviel Kühlaggregate?
Leute wie du wären auch die ersten die die Regierung als Versager beschimpfen würden wenn die Kühlkette nicht eingehalten würde.
Und es wird dich vielleicht überraschen, aber die Anzahl der freien LKWs mit Kühlaggregat ist nicht unendlich und die meisten dürften mit Lebensmitteltransporten ausgelastet sein. Die stehen nicht einfach mal zu hunderten leer in der Gegend herum und warten darauf dass mal ausnahmsweise Millionenfach Impfstoff durch die Gegend gefahren werden muß.



Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265
#
giordani schrieb:

hugi98 schrieb:


Das mit dem Impfstoff funktioniert doch, er ist da, wird produziert, verteilt usw. Schneller als wir gedacht hätten. Das dauert halt bis alles angelaufen ist, am End ists sogar schneller durch als wir es uns jetzt vorstellen, vorallem wenn noch andere Impfstoffe dazukommen. Ich finds auch gut, dass wir anderen Nationen die Möglichkeit geben auf den Impfstoff zuzugreifen. Das Video lässt das ganze lächerlich aussehen, der dickste LKW wird gebucht, obwohl es auch im Kombi transportiert werden könnte. Es sieht so aus, als wüsste die linke Hand nicht was die rechte tut.



Und dein Kombi, der es angeblich auch tut, hat jetzt genau wieviel Kühlaggregate?
Leute wie du wären auch die ersten die die Regierung als Versager beschimpfen würden wenn die Kühlkette nicht eingehalten würde.
Und es wird dich vielleicht überraschen, aber die Anzahl der freien LKWs mit Kühlaggregat ist nicht unendlich und die meisten dürften mit Lebensmitteltransporten ausgelastet sein. Die stehen nicht einfach mal zu hunderten leer in der Gegend herum und warten darauf dass mal ausnahmsweise Millionenfach Impfstoff durch die Gegend gefahren werden muß.



Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265
#
Das steht da nirgends, da die Kühlddauer dieser speziellen Kühlboxen von der Außentemperatur abhängig zu sein scheint (5-10 Tage je nach Außentemperatur), würde es mich wundern, wenn man nicht auch die Boxen gekühlt transportiert

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/corona-impfstoff-die-schwierige-logistik-der-verteilung-17108791.html
#
Bisher 238.000 Impfungen Stand heute früh um 8:00 Uhr in Deutschland gemäß RKI.
In absoluten Zahlen die meisten Menschen wurden in Bayern geimpft.
#
Bisher 238.000 Impfungen Stand heute früh um 8:00 Uhr in Deutschland gemäß RKI.
In absoluten Zahlen die meisten Menschen wurden in Bayern geimpft.
#
reggaetyp schrieb:

In absoluten Zahlen die meisten Menschen wurden in Bayern geimpft.
     


Hier die relativen Zahlen...
Impfungen je 100.000

715 … Mecklenburg-Vorpommern
584 … Sachsen-Anhalt
478 … Hessen
441 … Bayern
420 … Saarland
398 … Berlin
308 … Schleswig-Holstein
271 … Nordrhein-Westfalen
270 … Bremen
217 … Baden-Württemberg
201 … Hamburg
177 … Rheinland-Pfalz
128 … Brandenburg
107 … Sachsen
62 … Niedersachsen
38 … Thüringen

Brandenburg und Rheinland-Pfalz fehlen noch Meldungen.
#
Drosten hält die Besserwisserei im Nachhinein für eher unpassend.
Er drückt sich natürlich recht gemessen aus:
Man musste den Impfstoff mit Monaten Vorlauf bestellen – und wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, ob der betreffende Impfstoff auch funktionieren würde. Es ist jetzt praktisch unmöglich, das im Nachhinein zu bewerten.

Komplettes Interview, auch zu einer Verlängerung der Maßnahmen: https://www.morgenpost.de/berlin/article231254052/Virologe-Drosten-erwartet-komplizierte-erste-Jahreshaelfte.html?utm_campaign=cleverpush&utm_medium=push-notification&utm_source=browser
#
giordani schrieb:

hugi98 schrieb:


Das mit dem Impfstoff funktioniert doch, er ist da, wird produziert, verteilt usw. Schneller als wir gedacht hätten. Das dauert halt bis alles angelaufen ist, am End ists sogar schneller durch als wir es uns jetzt vorstellen, vorallem wenn noch andere Impfstoffe dazukommen. Ich finds auch gut, dass wir anderen Nationen die Möglichkeit geben auf den Impfstoff zuzugreifen. Das Video lässt das ganze lächerlich aussehen, der dickste LKW wird gebucht, obwohl es auch im Kombi transportiert werden könnte. Es sieht so aus, als wüsste die linke Hand nicht was die rechte tut.



Und dein Kombi, der es angeblich auch tut, hat jetzt genau wieviel Kühlaggregate?
Leute wie du wären auch die ersten die die Regierung als Versager beschimpfen würden wenn die Kühlkette nicht eingehalten würde.
Und es wird dich vielleicht überraschen, aber die Anzahl der freien LKWs mit Kühlaggregat ist nicht unendlich und die meisten dürften mit Lebensmitteltransporten ausgelastet sein. Die stehen nicht einfach mal zu hunderten leer in der Gegend herum und warten darauf dass mal ausnahmsweise Millionenfach Impfstoff durch die Gegend gefahren werden muß.



Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265
#
hugi98 schrieb:

Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265

Trotzdem ist natürlich - aus diversen Gründen - hilfreich, wenn man alsbald den Impfstoff von Astrazeneca zu besorgen versucht (und dessen Zulassung vorantreibt, so diese denn noch nicht erfolgte). Laut Drosten kann dann in normalen Arztpraxen geimpft werden, da keine besondere Kühlpflicht dafür besteht.
#
hugi98 schrieb:

Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265

Trotzdem ist natürlich - aus diversen Gründen - hilfreich, wenn man alsbald den Impfstoff von Astrazeneca zu besorgen versucht (und dessen Zulassung vorantreibt, so diese denn noch nicht erfolgte). Laut Drosten kann dann in normalen Arztpraxen geimpft werden, da keine besondere Kühlpflicht dafür besteht.
#
Ein Link zu den jüngsten Drosten-Aussagen (auch mit einer Grafik zum Stand der Dinge in den einzelnen Bundesländern).
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/trotz-impfungen-drosten-erwartet-sehr-komplizierte-erste-jahreshaelfte-17128300.html
#
Das steht da nirgends, da die Kühlddauer dieser speziellen Kühlboxen von der Außentemperatur abhängig zu sein scheint (5-10 Tage je nach Außentemperatur), würde es mich wundern, wenn man nicht auch die Boxen gekühlt transportiert

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/corona-impfstoff-die-schwierige-logistik-der-verteilung-17108791.html
#
Doch da steht die Box von Pfizer kann zur Lagerung genutzt werden, wenn regelmäßig Trockeneis nachgelegt wird. Der von der würzburger Firma nutzt für -70°C auch Trockeneis in seinen Containern. Ein Kühlaggregat ist in meinen Augen ein aktives Kühlelement also eines das zb mit Strom betrieben wird. Und das ist wesentlich aufwendiger als einen Feststoff nachzufüllen

Selbstverständlich hat die Außentemperatur einen Einfluss, liefert man die Dosen in warmen Ländern an abgelegen Orte nimmt man halt ne bessere Isolierung oder wirft es zur Not aus der Luft ab (mit Fallschirm...) oder bewegt es in der Nacht. Oder die Leute bewegen sich zum Impfstoff.

Und gegen die CO2 Bildung lüftet man, wenn man ganz sicher gehen will hat man nen CO2-Melder. Sollte eine Schutzverodnung dazwischen grätschen könnte man über eine Ausnahmegenehmigung nachdenken. Oder die Leute mit Sauerstoffmasken ausrüsten .

Die Packung ist in NRW und Israel jeweils die gleiche gewesen
https://www.youtube.com/watch?v=EwkqKbhcH5Q min 7:35
https://twitter.com/landnrw/status/1342728563972333569
von diesem Hersteller
https://www.softboxsystems.com/systems/

Sieht alles nicht nach Hightech aus. Außerdem haben die Boxen einen Temperaturlogger, im nachhinein lässt sich feststellen ob/wie lange die Temp unter eine kritische Schwelle gefallen ist.
#
hugi98 schrieb:

Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265

Trotzdem ist natürlich - aus diversen Gründen - hilfreich, wenn man alsbald den Impfstoff von Astrazeneca zu besorgen versucht (und dessen Zulassung vorantreibt, so diese denn noch nicht erfolgte). Laut Drosten kann dann in normalen Arztpraxen geimpft werden, da keine besondere Kühlpflicht dafür besteht.
#
Landroval schrieb:

hugi98 schrieb:

Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265

Trotzdem ist natürlich - aus diversen Gründen - hilfreich, wenn man alsbald den Impfstoff von Astrazeneca zu besorgen versucht (und dessen Zulassung vorantreibt, so diese denn noch nicht erfolgte). Laut Drosten kann dann in normalen Arztpraxen geimpft werden, da keine besondere Kühlpflicht dafür besteht.


Das wird auch der Boost sein. Solche Zentren sind auch mobil abhängig und so ein Arzt um die Ecke viel besser erreichbar.
#
Landroval schrieb:

hugi98 schrieb:

Man brauch keine Kühlaggregate.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=16#5263265

Trotzdem ist natürlich - aus diversen Gründen - hilfreich, wenn man alsbald den Impfstoff von Astrazeneca zu besorgen versucht (und dessen Zulassung vorantreibt, so diese denn noch nicht erfolgte). Laut Drosten kann dann in normalen Arztpraxen geimpft werden, da keine besondere Kühlpflicht dafür besteht.


Das wird auch der Boost sein. Solche Zentren sind auch mobil abhängig und so ein Arzt um die Ecke viel besser erreichbar.
#
planscher08 schrieb:

Das wird auch der Boost sein. Solche Zentren sind auch mobil abhängig und so ein Arzt um die Ecke viel besser erreichbar.
     


Ich hingegen erwarte dann erstmal ein Riesenchaos. Abertausende Ärzte, die nach Impfstoff fragen, hunderttausende Patienten, die bei ihren Ärzten fragen und und und...

Das ist für mich erst dann sinnvoll, wenn es Millionen Impfdosen auf Lager gibt und es keine Lieferengpässe für die Ärzte gibt.
#
Doch da steht die Box von Pfizer kann zur Lagerung genutzt werden, wenn regelmäßig Trockeneis nachgelegt wird. Der von der würzburger Firma nutzt für -70°C auch Trockeneis in seinen Containern. Ein Kühlaggregat ist in meinen Augen ein aktives Kühlelement also eines das zb mit Strom betrieben wird. Und das ist wesentlich aufwendiger als einen Feststoff nachzufüllen

Selbstverständlich hat die Außentemperatur einen Einfluss, liefert man die Dosen in warmen Ländern an abgelegen Orte nimmt man halt ne bessere Isolierung oder wirft es zur Not aus der Luft ab (mit Fallschirm...) oder bewegt es in der Nacht. Oder die Leute bewegen sich zum Impfstoff.

Und gegen die CO2 Bildung lüftet man, wenn man ganz sicher gehen will hat man nen CO2-Melder. Sollte eine Schutzverodnung dazwischen grätschen könnte man über eine Ausnahmegenehmigung nachdenken. Oder die Leute mit Sauerstoffmasken ausrüsten .

Die Packung ist in NRW und Israel jeweils die gleiche gewesen
https://www.youtube.com/watch?v=EwkqKbhcH5Q min 7:35
https://twitter.com/landnrw/status/1342728563972333569
von diesem Hersteller
https://www.softboxsystems.com/systems/

Sieht alles nicht nach Hightech aus. Außerdem haben die Boxen einen Temperaturlogger, im nachhinein lässt sich feststellen ob/wie lange die Temp unter eine kritische Schwelle gefallen ist.
#
Deine Recherchen in Ehren, aber du weißt doch gar nicht, wie dieses Video mit dem Lkw zustande gekommen ist.

Kann z. B. sein, dass man diesen einen Transport zu PR- oder Demo-Zwecken eigens "organisiert" hat. Könnte auch sein, dass dieser Lkw eine Leerfahrt gehabt hätte und deshalb für diese eine Palette genutzt wurde. Es gibt zahllose andere Möglichkeiten.

Es gibt vieles, was Menschen oder Behörden an Dummheiten veranstalten. Man schaue nur auf Andi Scheuer. Aber dass jetzt Tausende Lkws mit nur 1 Palette Impfstoff beladen durch Deutschland fahren, erscheint mir dann doch etwas abwegig.
#
planscher08 schrieb:

Das wird auch der Boost sein. Solche Zentren sind auch mobil abhängig und so ein Arzt um die Ecke viel besser erreichbar.
     


Ich hingegen erwarte dann erstmal ein Riesenchaos. Abertausende Ärzte, die nach Impfstoff fragen, hunderttausende Patienten, die bei ihren Ärzten fragen und und und...

Das ist für mich erst dann sinnvoll, wenn es Millionen Impfdosen auf Lager gibt und es keine Lieferengpässe für die Ärzte gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Das wird auch der Boost sein. Solche Zentren sind auch mobil abhängig und so ein Arzt um die Ecke viel besser erreichbar.
     


Ich hingegen erwarte dann erstmal ein Riesenchaos. Abertausende Ärzte, die nach Impfstoff fragen, hunderttausende Patienten, die bei ihren Ärzten fragen und und und...

Das ist für mich erst dann sinnvoll, wenn es Millionen Impfdosen auf Lager gibt und es keine Lieferengpässe für die Ärzte gibt.


Ist ja auch normal. Da wird Springer und Co sicher wieder Brandreden halten das nicht genug da ist. Aber wenn das alles mal richtig anläuft geht das ziemlich schnell. Gerade im Verbund mit den Impfzentren die doch schon eine hohe Zahl wegimpfen können und werden.
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Das wird auch der Boost sein. Solche Zentren sind auch mobil abhängig und so ein Arzt um die Ecke viel besser erreichbar.
     


Ich hingegen erwarte dann erstmal ein Riesenchaos. Abertausende Ärzte, die nach Impfstoff fragen, hunderttausende Patienten, die bei ihren Ärzten fragen und und und...

Das ist für mich erst dann sinnvoll, wenn es Millionen Impfdosen auf Lager gibt und es keine Lieferengpässe für die Ärzte gibt.


Ist ja auch normal. Da wird Springer und Co sicher wieder Brandreden halten das nicht genug da ist. Aber wenn das alles mal richtig anläuft geht das ziemlich schnell. Gerade im Verbund mit den Impfzentren die doch schon eine hohe Zahl wegimpfen können und werden.
#
planscher08 schrieb:

Ist ja auch normal. Da wird Springer und Co sicher wieder Brandreden halten das nicht genug da ist. Aber wenn das alles mal richtig anläuft geht das ziemlich schnell. Gerade im Verbund mit den Impfzentren die doch schon eine hohe Zahl wegimpfen können und werden.
       


Ich glaub, die Impfgruppe 1 wird man so oder so erstmal zentral und mobil wegimpfen. Danach schauen wir weiter. Ich bin ja mal gespannt, wann Impfgruppe 2 dran ist.
#
Deine Recherchen in Ehren, aber du weißt doch gar nicht, wie dieses Video mit dem Lkw zustande gekommen ist.

Kann z. B. sein, dass man diesen einen Transport zu PR- oder Demo-Zwecken eigens "organisiert" hat. Könnte auch sein, dass dieser Lkw eine Leerfahrt gehabt hätte und deshalb für diese eine Palette genutzt wurde. Es gibt zahllose andere Möglichkeiten.

Es gibt vieles, was Menschen oder Behörden an Dummheiten veranstalten. Man schaue nur auf Andi Scheuer. Aber dass jetzt Tausende Lkws mit nur 1 Palette Impfstoff beladen durch Deutschland fahren, erscheint mir dann doch etwas abwegig.
#
Ich glaube nicht, dass es gestellt ist. Die Logistiker haben spezielle Handschuhe an (ggn Kälte vermute ich) und gehen sehr vorsichtig mit den Behältern um, das lässt mich darauf schließen es ist ihr erster Behälter den sie öffnen - im Vergleich der Israeli wuchtet bestimmt nicht seine erste Ladung da raus.

Das absurde an dieser Inszenierung ist ja nur das Missverhältnis von der Größe der Ladung und der Größe des drumherums. Man könnte auch hier wieder denken, das wäre doch günstiger und angemessener machbar gewesen. Wie ich oben schrieb muss sich das erstmal eingrooven und dann sieht das bestimmt nich mehr so verloren aus, dann reicht auch der PKW nicht mehr . Aber wenn an einem Tag nur 16 Kisten nach Dtl geliefert werden dann fährt auch nur eine Box pro Bundesland durch die Gegend und wenn bei der Spedition eben der dickste Hänger gebucht wurde isses halt so. 1 Box is immernoch besser als keine Box
#
Noch mal ZDF mit Fragen und Antworten zum thema Impfstoff und -strategie der EU, wieder recht unaufgeregt.

Entscheidender Satz (für mich Laien jedenfalls) am Ende: Für den Kampf gegen die Pandemie wird entscheidend sein, wie viele EU-Bürger am Ende des Frühjahrs geimpft sind - weniger, wie viele es zu Beginn der Kampagne Anfang Januar sind.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfungen-eu-strategie-100.html?fbclid=IwAR3fjqasEksrzTE10NWg0Gs5CsXaXb4JWDoIQEMgLE2NNT942wb0RZluqs4
#
Alter...in meiner Straße ist gerade einfach ein Impfgegner-Korso mit  Musik und Lautsprecher vorbeigezogen, der einem entgegenbrüllt, man solche sich nicht impfen lassen, und dass die Impfungen kriminell sein und Krebs verursachen können.
Wollte die Polente rufen, bis ich gesehen habe, dass die diesen Korso anführt. Schön, dass unsere Ordnungshüter noch jedem Deppen seine Lärmbelästigung, Verkehrsbehinderung und Lügen über Megafon ermöglichen!
#
Alter...in meiner Straße ist gerade einfach ein Impfgegner-Korso mit  Musik und Lautsprecher vorbeigezogen, der einem entgegenbrüllt, man solche sich nicht impfen lassen, und dass die Impfungen kriminell sein und Krebs verursachen können.
Wollte die Polente rufen, bis ich gesehen habe, dass die diesen Korso anführt. Schön, dass unsere Ordnungshüter noch jedem Deppen seine Lärmbelästigung, Verkehrsbehinderung und Lügen über Megafon ermöglichen!
#
Wo war das?
#
Noch mal ZDF mit Fragen und Antworten zum thema Impfstoff und -strategie der EU, wieder recht unaufgeregt.

Entscheidender Satz (für mich Laien jedenfalls) am Ende: Für den Kampf gegen die Pandemie wird entscheidend sein, wie viele EU-Bürger am Ende des Frühjahrs geimpft sind - weniger, wie viele es zu Beginn der Kampagne Anfang Januar sind.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfungen-eu-strategie-100.html?fbclid=IwAR3fjqasEksrzTE10NWg0Gs5CsXaXb4JWDoIQEMgLE2NNT942wb0RZluqs4
#
viel relevanter ist es im moment, die zahlen runterzubekommen, nicht nur aber auch in anbetracht von b117
#
viel relevanter ist es im moment, die zahlen runterzubekommen, nicht nur aber auch in anbetracht von b117
#
fuer die interessierten gibt es eine zusammenstellung des aktuellen wissensstandes zu b117 vom wissenschaftsjournalisten kai kupferschmidt auf twitter in eine paar threads

https://twitter.com/kakape/status/1345360479233986560

Viola Priesemann hat es in einer deutschen Übersetzung gepostet:
https://twitter.com/ViolaPriesemann/status/1345467892180131840

gute nachricht, weiterhin keinerlei hinweise auf einen heftigeren kranheitsverlauf, schlechte nachricht, es erhaertet sich immer weiter, dass die neue variante deutlich ansteckender ist (als einordnung, durch den exponentiellen verlauf ist eine 50% ansteckendere variante deutlich kritischer als eine 50% tödlichere variante)

die schwierigkeit ist, dass massnahmen, die bisher ausgereicht haben, r unter 1 zu druecken, jetzt in einer ausbreitungszahl von über 1 resultieren können, d.h. der spielraum ist kleiner geworden, um die pandemie im griff zu behalten, müssen potentiell haertere massnahmen verhaengt werden (daher resultiert auch die dringlichkeit, die zahlen jetzt schnell runter zu bekommen)

Fazit:

Es ist nicht das, was man gerne hören möchte, aber die kommenden Monate könnten die härtesten dieser Pandemie sein. Wenn Sie Impfstoffe als das Licht am Ende des Tunnels sehen: Ja, dieses Licht ist weiter da. Aber der Tunnel ist gerade ein bisschen dunkler und länger geworden

Eine Ergänzung: Dies ist nicht der Zeitpunkt, um zu verzweifeln und aufzugeben. Ganz im Gegenteil. Wir (meine Ergaenzung: die wissenschaft) wissen, was zu tun ist. Wir müssen jetzt alle Kraft sammeln, die wir noch haben, unsere Anstrengungen verdoppeln und die Ausbreitung dieses Virus jetzt eindämmen.


Teilen