>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Wo war das?
#
Eckenheim.
#
Also in meiner Juuuchend war sowas wie B117 noch en ehrlischä schdradägischä Bombä. Schee wars.
#
reggaetyp schrieb:

In absoluten Zahlen die meisten Menschen wurden in Bayern geimpft.
     


Hier die relativen Zahlen...
Impfungen je 100.000

715 … Mecklenburg-Vorpommern
584 … Sachsen-Anhalt
478 … Hessen
441 … Bayern
420 … Saarland
398 … Berlin
308 … Schleswig-Holstein
271 … Nordrhein-Westfalen
270 … Bremen
217 … Baden-Württemberg
201 … Hamburg
177 … Rheinland-Pfalz
128 … Brandenburg
107 … Sachsen
62 … Niedersachsen
38 … Thüringen

Brandenburg und Rheinland-Pfalz fehlen noch Meldungen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier die relativen Zahlen...
Impfungen je 100.000

715 … Mecklenburg-Vorpommern
584 … Sachsen-Anhalt
478 … Hessen
441 … Bayern
420 … Saarland
398 … Berlin
308 … Schleswig-Holstein
271 … Nordrhein-Westfalen
270 … Bremen
217 … Baden-Württemberg
201 … Hamburg
177 … Rheinland-Pfalz
128 … Brandenburg
107 … Sachsen
62 … Niedersachsen
38 … Thüringen

Brandenburg und Rheinland-Pfalz fehlen noch Meldungen.


Als regierende Partei die wenigsten Impfungen relativ zur Einwohnerzahl, aber im Bundestag anderen Versäumnisse vorwerfen zu dem Thema.

Aus solchen Gründen hab ich einen Hals, wie sich Leopoldina, Linke, FDP und auch Söder aufführen.

Aber Hauptsache man gibt Springer Futter...
#
Also in meiner Juuuchend war sowas wie B117 noch en ehrlischä schdradägischä Bombä. Schee wars.
#
Ich kenn nur den stealth fighter, die f117
#
Ich kenn nur den stealth fighter, die f117
#
Xaver08 schrieb:

Ich kenn nur den stealth fighter, die f117

Ich glaube es hatte sich eine 1 zu viel eingeschlichen und er meinte den Boeing B-17 Flying Fortress
#
Xaver08 schrieb:

Ich kenn nur den stealth fighter, die f117

Ich glaube es hatte sich eine 1 zu viel eingeschlichen und er meinte den Boeing B-17 Flying Fortress
#
Die kenn ich auch, die ist vorletzten Herbst bei uns übers Haus gedonnert
#
Wedge schrieb:

Also als Logistiker: -70 in die letzte Ecke ist schon Bombe.

Das ist bissl was anderes als die Kuscheldecke von Amazon bis zum 24.12. ausliefern.


Naja es scheint nich so sehr das Problem zu sein

   
* We also have developed packaging and storage innovations to be fit for purpose for the range of locations where we believe vaccinations will take place. We have specially designed,temperature-controlled thermal shippers utilizing dry ice to maintain recommended storage temperature conditions of -70°C±10°C for up to 10 days unopened. The intent is to utilize Pfizer-strategic transportation partners to ship by air to major hubs within a country/region and by ground transport to dosing locations.

* We will utilize GPS-enabled thermal sensors with a control tower that will track the location and temperature of each vaccine shipment across their pre-set routes, 24 hours a day, seven days a week. These GPS-enabled devices will allow Pfizer to proactively prevent unwanted deviations and act before they happen.

* Once a POU receives a thermal shipper with our vaccine, they have three options for storage:
       - Ultra-low-temperature freezers, which are commercially available and can extend shelf life for up to six months.
       - The Pfizer thermal shippers, in which doses will arrive, that can be used as temporary storage units by refilling with dry ice every five days for up to 30 days of storage.
       - Refrigeration units that are commonly available in hospitals. The vaccine can be stored for five days at refrigerated 2-8°C conditions.

* After storage for up to 30 days in the Pfizer thermal shipper, vaccination centers can transfer the vials to 2-8°C storage conditions for an additional five days, for a total of up to 35 days. Once thawed and stored under 2-8°C conditions, the vials cannot be re-frozen or stored under frozen conditions.

https://www.pfizer.com/news/hot-topics/covid_19_vaccine_u_s_distribution_fact_sheet

Also 35 Tage Zeit um nur mit Trockeneis nachfüllen des Zeug ab Werk zum Patieten zu bringen sollte wohl überall auf der Welt möglich sein. Und in Impfzentren(oder sonstwo) mit aktiver Kühlung hat man sogar mehr als 6 Monate.
#
hugi98 schrieb:

Wedge schrieb:

Also als Logistiker: -70 in die letzte Ecke ist schon Bombe.

Das ist bissl was anderes als die Kuscheldecke von Amazon bis zum 24.12. ausliefern.


Naja es scheint nich so sehr das Problem zu sein

   
* We also have developed packaging and storage innovations to be fit for purpose for the range of locations where we believe vaccinations will take place. We have specially designed,temperature-controlled thermal shippers utilizing dry ice to maintain recommended storage temperature conditions of -70°C±10°C for up to 10 days unopened. The intent is to utilize Pfizer-strategic transportation partners to ship by air to major hubs within a country/region and by ground transport to dosing locations.

* We will utilize GPS-enabled thermal sensors with a control tower that will track the location and temperature of each vaccine shipment across their pre-set routes, 24 hours a day, seven days a week. These GPS-enabled devices will allow Pfizer to proactively prevent unwanted deviations and act before they happen.

* Once a POU receives a thermal shipper with our vaccine, they have three options for storage:
       - Ultra-low-temperature freezers, which are commercially available and can extend shelf life for up to six months.
       - The Pfizer thermal shippers, in which doses will arrive, that can be used as temporary storage units by refilling with dry ice every five days for up to 30 days of storage.
       - Refrigeration units that are commonly available in hospitals. The vaccine can be stored for five days at refrigerated 2-8°C conditions.

* After storage for up to 30 days in the Pfizer thermal shipper, vaccination centers can transfer the vials to 2-8°C storage conditions for an additional five days, for a total of up to 35 days. Once thawed and stored under 2-8°C conditions, the vials cannot be re-frozen or stored under frozen conditions.

https://www.pfizer.com/news/hot-topics/covid_19_vaccine_u_s_distribution_fact_sheet

Also 35 Tage Zeit um nur mit Trockeneis nachfüllen des Zeug ab Werk zum Patieten zu bringen sollte wohl überall auf der Welt möglich sein. Und in Impfzentren(oder sonstwo) mit aktiver Kühlung hat man sogar mehr als 6 Monate.


Glaub mir, auf'm Papier ist das einfacher als in der Realität.
Für die meisten, die mit diesen Lieferungen umgehen ist das Neuland und da kommt es halt zu Abweichungen.

Ich mach seit 25 Jahren Logistik in allen möglichen Ausprägungen und für mich ist diese Impfstoffverteilung ein echter Hammer.
Da bist Du nahe an der Königsklasse.

Ich bin auch bissl erstaunt, wer da jetzt alles weis was alles schief lief.
Aber das dürfte das typische "hinnerher wusst ' ichs besser" sein, Hauptsache es wird genörgelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier die relativen Zahlen...
Impfungen je 100.000

715 … Mecklenburg-Vorpommern
584 … Sachsen-Anhalt
478 … Hessen
441 … Bayern
420 … Saarland
398 … Berlin
308 … Schleswig-Holstein
271 … Nordrhein-Westfalen
270 … Bremen
217 … Baden-Württemberg
201 … Hamburg
177 … Rheinland-Pfalz
128 … Brandenburg
107 … Sachsen
62 … Niedersachsen
38 … Thüringen

Brandenburg und Rheinland-Pfalz fehlen noch Meldungen.


Als regierende Partei die wenigsten Impfungen relativ zur Einwohnerzahl, aber im Bundestag anderen Versäumnisse vorwerfen zu dem Thema.

Aus solchen Gründen hab ich einen Hals, wie sich Leopoldina, Linke, FDP und auch Söder aufführen.

Aber Hauptsache man gibt Springer Futter...
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hier die relativen Zahlen...
Impfungen je 100.000

715 … Mecklenburg-Vorpommern
584 … Sachsen-Anhalt
478 … Hessen
441 … Bayern
420 … Saarland
398 … Berlin
308 … Schleswig-Holstein
271 … Nordrhein-Westfalen
270 … Bremen
217 … Baden-Württemberg
201 … Hamburg
177 … Rheinland-Pfalz
128 … Brandenburg
107 … Sachsen
62 … Niedersachsen
38 … Thüringen

Brandenburg und Rheinland-Pfalz fehlen noch Meldungen.


Als regierende Partei die wenigsten Impfungen relativ zur Einwohnerzahl, aber im Bundestag anderen Versäumnisse vorwerfen zu dem Thema.

Aus solchen Gründen hab ich einen Hals, wie sich Leopoldina, Linke, FDP und auch Söder aufführen.

Aber Hauptsache man gibt Springer Futter...

Frage ist, ob die geringe Anzahl durch den Bund oder das Land zustande kommt.
Ich weiß es schlicht nicht.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hier die relativen Zahlen...
Impfungen je 100.000

715 … Mecklenburg-Vorpommern
584 … Sachsen-Anhalt
478 … Hessen
441 … Bayern
420 … Saarland
398 … Berlin
308 … Schleswig-Holstein
271 … Nordrhein-Westfalen
270 … Bremen
217 … Baden-Württemberg
201 … Hamburg
177 … Rheinland-Pfalz
128 … Brandenburg
107 … Sachsen
62 … Niedersachsen
38 … Thüringen

Brandenburg und Rheinland-Pfalz fehlen noch Meldungen.


Als regierende Partei die wenigsten Impfungen relativ zur Einwohnerzahl, aber im Bundestag anderen Versäumnisse vorwerfen zu dem Thema.

Aus solchen Gründen hab ich einen Hals, wie sich Leopoldina, Linke, FDP und auch Söder aufführen.

Aber Hauptsache man gibt Springer Futter...

Frage ist, ob die geringe Anzahl durch den Bund oder das Land zustande kommt.
Ich weiß es schlicht nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Frage ist, ob die geringe Anzahl durch den Bund oder das Land zustande kommt.
Ich weiß es schlicht nicht.        


In dem Fall beim Land. Thüringen hat nicht mal 10 % der Impfungen gemacht, die schon jetzt möglich wären.
#
reggaetyp schrieb:

Frage ist, ob die geringe Anzahl durch den Bund oder das Land zustande kommt.
Ich weiß es schlicht nicht.        


In dem Fall beim Land. Thüringen hat nicht mal 10 % der Impfungen gemacht, die schon jetzt möglich wären.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Frage ist, ob die geringe Anzahl durch den Bund oder das Land zustande kommt.
Ich weiß es schlicht nicht.        


In dem Fall beim Land. Thüringen hat nicht mal 10 % der Impfungen gemacht, die schon jetzt möglich wären.

Okay, sehr schwach.
Mal abwarten, wie es weiter geht.
Ich bin da wie beim Fußball: Nach ein oder zwei Spieltagen nicht aussagefähig.
Mal abwarten, wie es Ende des Monats ist.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Frage ist, ob die geringe Anzahl durch den Bund oder das Land zustande kommt.
Ich weiß es schlicht nicht.        


In dem Fall beim Land. Thüringen hat nicht mal 10 % der Impfungen gemacht, die schon jetzt möglich wären.

Okay, sehr schwach.
Mal abwarten, wie es weiter geht.
Ich bin da wie beim Fußball: Nach ein oder zwei Spieltagen nicht aussagefähig.
Mal abwarten, wie es Ende des Monats ist.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin da wie beim Fußball: Nach ein oder zwei Spieltagen nicht aussagefähig.


Richtig, aber ich fand es halt heftig, dass ausgerechnet die Linke versucht im Bundestag einen auf Chefankläger gegen Spahn zu machen, aber in dem von ihnen regierten Thüringen gibt es solche Zahlen.

Dieses Ausnutzen der Krise kombiniert damit, dass man versucht Leute unter den Bus zu schmeißen nur um politisches Kapital herauszuschlagen, widert mich halt bis in die Tiefen meiner Seele an.
Vor allem, wenn man dann selbst Inkompetenz vor sich herträgt.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin da wie beim Fußball: Nach ein oder zwei Spieltagen nicht aussagefähig.


Richtig, aber ich fand es halt heftig, dass ausgerechnet die Linke versucht im Bundestag einen auf Chefankläger gegen Spahn zu machen, aber in dem von ihnen regierten Thüringen gibt es solche Zahlen.

Dieses Ausnutzen der Krise kombiniert damit, dass man versucht Leute unter den Bus zu schmeißen nur um politisches Kapital herauszuschlagen, widert mich halt bis in die Tiefen meiner Seele an.
Vor allem, wenn man dann selbst Inkompetenz vor sich herträgt.
#
SemperFi schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich bin da wie beim Fußball: Nach ein oder zwei Spieltagen nicht aussagefähig.


Richtig, aber ich fand es halt heftig, dass ausgerechnet die Linke versucht im Bundestag einen auf Chefankläger gegen Spahn zu machen, aber in dem von ihnen regierten Thüringen gibt es solche Zahlen.

Dieses Ausnutzen der Krise kombiniert damit, dass man versucht Leute unter den Bus zu schmeißen nur um politisches Kapital herauszuschlagen, widert mich halt bis in die Tiefen meiner Seele an.
Vor allem, wenn man dann selbst Inkompetenz vor sich herträgt.

Da dürfen wir wohl davon ausgehen, dass du Politik grundsätzlich unerträglich findest?
Das was du da beschteibst, dieses herausschlagen von Kapital zum eigenen Nutzen, dein angwiedert sein davon, keine Partei im Bundestag dürfte die Tiefen deiner Seele unangetastet lassen.
Gut. Immerhin gelang es dir ja bei Biden, das ein oder andere Auge zuzudrücken.
#
#
Lauterbach verlangt unbefristeten Lockdown, m.W. geht das gar nicht, da gesetzlich eine Frist von jeweils 4 Wochen erlaubt ist, die dann immer verlängert wird.

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.
Desweiteren spricht sich Lauterbach gegen Schulöffnungen aus.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-fordert-unbefristeten-Lockdown-article22268545.html
#
Lauterbach verlangt unbefristeten Lockdown, m.W. geht das gar nicht, da gesetzlich eine Frist von jeweils 4 Wochen erlaubt ist, die dann immer verlängert wird.

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.
Desweiteren spricht sich Lauterbach gegen Schulöffnungen aus.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-fordert-unbefristeten-Lockdown-article22268545.html
#
Tafelberg schrieb:

Lauterbach verlangt unbefristeten Lockdown, m.W. geht das gar nicht, da gesetzlich eine Frist von jeweils 4 Wochen erlaubt ist, die dann immer verlängert wird.

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.
Desweiteren spricht sich Lauterbach gegen Schulöffnungen aus.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-fordert-unbefristeten-Lockdown-article22268545.html

An diese Begrenzung von 4 Wochen habe ich auch gedacht und mich gefragt, ob in dem Zusammenhang ein zeitlich unbegrenzter Lockdown überhaupt diskutabel ist.
Die nächsten 2-3 Monate (evtl. auch mehr) werden jedenfalls noch ein ziemlicher Krampf...
#
Zwei Sachen die ich nicht so ganz verstehe:

1. Laut RKI wurden bis zum gestrigen Tag knapp 265.000 Menschen geimpft. Wir sollten ja ja bis Ende 2020 schon 1.4 Millionen Impfdosen erhalten haben. Selbst wenn man nur die Hälfte verimpfen würde, dann müssen doch noch 435.000 Dosen zu verimpfen sein. Wieso wird denn ständig über zu wenig Impfstoff gemeckert, wenn noch einige Dosen ungenutzt sind und ja die nächste Lieferung schon morgen (oder übermorgen?) kommen soll?

2. Ich finde es etwas irritierend das sehr wenig über die Mutation in GB und RSA berichtet wird. Das Viren mutieren ist ja nichts neues, aber daher man nicht viel zur Ausbreitung und Wirksamkeit des Impfstoffes weiß, wundert es mich etwas das man nicht in absoluter Alarmbereitschaft ist.
#
Zwei Sachen die ich nicht so ganz verstehe:

1. Laut RKI wurden bis zum gestrigen Tag knapp 265.000 Menschen geimpft. Wir sollten ja ja bis Ende 2020 schon 1.4 Millionen Impfdosen erhalten haben. Selbst wenn man nur die Hälfte verimpfen würde, dann müssen doch noch 435.000 Dosen zu verimpfen sein. Wieso wird denn ständig über zu wenig Impfstoff gemeckert, wenn noch einige Dosen ungenutzt sind und ja die nächste Lieferung schon morgen (oder übermorgen?) kommen soll?

2. Ich finde es etwas irritierend das sehr wenig über die Mutation in GB und RSA berichtet wird. Das Viren mutieren ist ja nichts neues, aber daher man nicht viel zur Ausbreitung und Wirksamkeit des Impfstoffes weiß, wundert es mich etwas das man nicht in absoluter Alarmbereitschaft ist.
#
Zu 2. das irritiert mich auch, allerdings gibt es bisher keine Hinweise, dass der Impfstoff nicht wirkt, allerdings aber auch sehr starke Hinweise, dass die neue Mutation deutlich ansteckender ist, weshalb ein deutliches Senken der Zahlen noch wichtiger geworden ist. Sprich ein Lockdown bei dem ein Ziel nicht nur eine zeitliche Beschränkung verkündet wird, wäre wichtig
#
Zwei Sachen die ich nicht so ganz verstehe:

1. Laut RKI wurden bis zum gestrigen Tag knapp 265.000 Menschen geimpft. Wir sollten ja ja bis Ende 2020 schon 1.4 Millionen Impfdosen erhalten haben. Selbst wenn man nur die Hälfte verimpfen würde, dann müssen doch noch 435.000 Dosen zu verimpfen sein. Wieso wird denn ständig über zu wenig Impfstoff gemeckert, wenn noch einige Dosen ungenutzt sind und ja die nächste Lieferung schon morgen (oder übermorgen?) kommen soll?

2. Ich finde es etwas irritierend das sehr wenig über die Mutation in GB und RSA berichtet wird. Das Viren mutieren ist ja nichts neues, aber daher man nicht viel zur Ausbreitung und Wirksamkeit des Impfstoffes weiß, wundert es mich etwas das man nicht in absoluter Alarmbereitschaft ist.
#
Du vergisst das die 2. Dosis erstmal zur Seite gelegt wird. Also muss man die Impfungen mal 2 sehen.
#
Lauterbach verlangt unbefristeten Lockdown, m.W. geht das gar nicht, da gesetzlich eine Frist von jeweils 4 Wochen erlaubt ist, die dann immer verlängert wird.

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.
Desweiteren spricht sich Lauterbach gegen Schulöffnungen aus.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-fordert-unbefristeten-Lockdown-article22268545.html
#
Tafelberg schrieb:

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.

Ich bin eigentlich sogar erstaunt darüber, dass 25 inzwischen als Herausforderung betrachtet wird.
Mein Verständnis ist, dass ab einer Inzidenz von 50 die Nachverfolgung schwierig wird. Da ist ein Herunterdrücken auf 25 an sich absolut notwendig.
#
Tafelberg schrieb:

Eine Kennzahl von 25 Neuinfektionen/100.000 Einwohner, die Lauterbach als Vorgabe fordert, wäre eine sehr große Herausforderung.

Ich bin eigentlich sogar erstaunt darüber, dass 25 inzwischen als Herausforderung betrachtet wird.
Mein Verständnis ist, dass ab einer Inzidenz von 50 die Nachverfolgung schwierig wird. Da ist ein Herunterdrücken auf 25 an sich absolut notwendig.
#
ich hatte es anders gemeint:
Die Kennzahl "25" zu erreichen, ist eine sehr große Herausforderung!


Teilen