>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Eine Meinung sich zu bilden, ohne mal auf die Zahlen zu schauen und damit sprichwörtlich mit der Meinung ins Klo zu greifen, darf ich dann aber auch mal ansprechen.

Darfst du. Und ich mache mit dir dann bei Gelegenheit mal einen Workshop in Sachen Satzbau. Insbesondere bei der schöneren Platzierung des Wortes "sich" innerhalb des Satzes sehe ich da noch Optimierungspotenzial.

Jeder/jede  hat seine Stärken und Schwächen. Jeder/jede  entscheidet, wie belehrend man damit umgeht.  
#
brodo schrieb:

Und ich mache mit dir dann bei Gelegenheit mal einen Workshop in Sachen Satzbau.


Ey, ich hatte in Deutsch immer ne 1 und durfte auf Arbeit die Fachserien verlesen und Formulierungsvorschläge machen. Aber ja, das "sich" ist einfach meine Achillesferse, da ist manchmal der Wurm drin.

Ich schäme mich.
#
brodo schrieb:

Und ich mache mit dir dann bei Gelegenheit mal einen Workshop in Sachen Satzbau.


Ey, ich hatte in Deutsch immer ne 1 und durfte auf Arbeit die Fachserien verlesen und Formulierungsvorschläge machen. Aber ja, das "sich" ist einfach meine Achillesferse, da ist manchmal der Wurm drin.

Ich schäme mich.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Und ich mache mit dir dann bei Gelegenheit mal einen Workshop in Sachen Satzbau.


Ey, ich hatte in Deutsch immer ne 1 und durfte auf Arbeit die Fachserien verlesen und Formulierungsvorschläge machen. Aber ja, das "sich" ist einfach meine Achillesferse, da ist manchmal der Wurm drin.

Ich schäme mich.

Nichts zu schämen, alles gut!  Das meinte ich ja: Jeder/jede hat ne Achillesferse. Darauf wollte ich ja hinaus: Es hilft nix, auf ner Achillesferse rum zu reiten, dadurch macht man sich selbst nicht besser.

Bei dem einen ist es das Zahlenverständnis, bei dem anderen der Satzbau, bei dem nächten das handwerkliche Talent, bei dem nächsten der Sport..... irgendwas ist immer.
#
Sind sie ja nicht.

Und es wird m.E. für allerhand Durcheinander sorgen.
#
reggaetyp schrieb:

Sind sie ja nicht.

Und es wird m.E. für allerhand Durcheinander sorgen.


So wie der Übergang von IG2 nach IG3 .
Und frag doch mal bitte Arzthelferinnen was die gerade für Schwierigkeiten und telefonisch/Mailaufwand haben AZ an die "bedürftigen" zu bringen.  
Laut meiner Cousine hat nicht nur ihre Praxis das Problem das sie viel zu oft ein "nein" bekommt wenn sie mitteilt das AZ verimpft wird während draussen Zug Leute an der Tür kratzen und es mit Kusshand nehmen würden.

Ich applaudiere wenn ich solche 24/7 Impfaktionen wie in Oxxenbach sehe.

Die IG3 besteht nicht mehr aus Hochrisikopatienten ... und warten bis da jeder seinen ***** hochbekommen hat?

Jetzt zählt Masse und Effektivität. Wie früher beim Fussball ... Der Trainer wirft die Trikots hoch, wer eins fängt der spielt.

#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Und ich mache mit dir dann bei Gelegenheit mal einen Workshop in Sachen Satzbau.


Ey, ich hatte in Deutsch immer ne 1 und durfte auf Arbeit die Fachserien verlesen und Formulierungsvorschläge machen. Aber ja, das "sich" ist einfach meine Achillesferse, da ist manchmal der Wurm drin.

Ich schäme mich.

Nichts zu schämen, alles gut!  Das meinte ich ja: Jeder/jede hat ne Achillesferse. Darauf wollte ich ja hinaus: Es hilft nix, auf ner Achillesferse rum zu reiten, dadurch macht man sich selbst nicht besser.

Bei dem einen ist es das Zahlenverständnis, bei dem anderen der Satzbau, bei dem nächten das handwerkliche Talent, bei dem nächsten der Sport..... irgendwas ist immer.
#
brodo schrieb:

Nichts zu schämen, alles gut!  Das meinte ich ja: Jeder/jede hat ne Achillesferse. Darauf wollte ich ja hinaus: Es hilft nix, auf ner Achillesferse rum zu reiten, dadurch macht man sich selbst nicht besser.


Alles gut, nur muss man halt auch mal zugeben, wenn man unrecht hat. Bei den Zahlen kann man mir wenig vormachen (gelegentlich schon, aber nicht so häufig). Dafür dürfte mir zB reggae in vielen anderen Belangen überlegen sein. Und Würzi z.B. ... Naja, der mag dicke Brasilianer.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Und ich mache mit dir dann bei Gelegenheit mal einen Workshop in Sachen Satzbau.


Ey, ich hatte in Deutsch immer ne 1 und durfte auf Arbeit die Fachserien verlesen und Formulierungsvorschläge machen. Aber ja, das "sich" ist einfach meine Achillesferse, da ist manchmal der Wurm drin.

Ich schäme mich.

Nichts zu schämen, alles gut!  Das meinte ich ja: Jeder/jede hat ne Achillesferse. Darauf wollte ich ja hinaus: Es hilft nix, auf ner Achillesferse rum zu reiten, dadurch macht man sich selbst nicht besser.

Bei dem einen ist es das Zahlenverständnis, bei dem anderen der Satzbau, bei dem nächten das handwerkliche Talent, bei dem nächsten der Sport..... irgendwas ist immer.
#
brodo schrieb:

Bei dem einen ist es das Zahlenverständnis, bei dem anderen der Satzbau, bei dem nächten das handwerkliche Talent, bei dem nächsten der Sport..... irgendwas ist immer.

Hm, bei mir irgendwie alles. Und nu?
#
brodo schrieb:

Bei dem einen ist es das Zahlenverständnis, bei dem anderen der Satzbau, bei dem nächten das handwerkliche Talent, bei dem nächsten der Sport..... irgendwas ist immer.

Hm, bei mir irgendwie alles. Und nu?
#
Knueller schrieb:

brodo schrieb:

Bei dem einen ist es das Zahlenverständnis, bei dem anderen der Satzbau, bei dem nächten das handwerkliche Talent, bei dem nächsten der Sport..... irgendwas ist immer.

Hm, bei mir irgendwie alles. Und nu?

Gin dich nicht auf Herr Doktor, wir finden eine Lösung.
#
Knueller schrieb:

brodo schrieb:

Bei dem einen ist es das Zahlenverständnis, bei dem anderen der Satzbau, bei dem nächten das handwerkliche Talent, bei dem nächsten der Sport..... irgendwas ist immer.

Hm, bei mir irgendwie alles. Und nu?

Gin dich nicht auf Herr Doktor, wir finden eine Lösung.
#
„Gib“ dich nicht auf .... sollte es heißen. Der Gin ist da wieder unbewusst dazwischen gerutscht.
#
reggaetyp schrieb:

Sind sie ja nicht.

Und es wird m.E. für allerhand Durcheinander sorgen.


So wie der Übergang von IG2 nach IG3 .
Und frag doch mal bitte Arzthelferinnen was die gerade für Schwierigkeiten und telefonisch/Mailaufwand haben AZ an die "bedürftigen" zu bringen.  
Laut meiner Cousine hat nicht nur ihre Praxis das Problem das sie viel zu oft ein "nein" bekommt wenn sie mitteilt das AZ verimpft wird während draussen Zug Leute an der Tür kratzen und es mit Kusshand nehmen würden.

Ich applaudiere wenn ich solche 24/7 Impfaktionen wie in Oxxenbach sehe.

Die IG3 besteht nicht mehr aus Hochrisikopatienten ... und warten bis da jeder seinen ***** hochbekommen hat?

Jetzt zählt Masse und Effektivität. Wie früher beim Fussball ... Der Trainer wirft die Trikots hoch, wer eins fängt der spielt.

#
Eine Bekannte von mir ist Hausärztin, die impft wahrscheinlich mittlerweile Schäferhunde mit Astra. Die haben Probleme, das Zeug zu verimpfen, bevor es in den Müll muss. Ihr ganzer erweiterter Bekanntenkreis hatte schon ein Impfangebot auf eigenes Risiko.
#
Viel zu früh.
Keine gute Idee.
#
reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.
#
reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben. Und AZ wird jetzt schon an jeden verimpft und gerne genomnmen.
#
reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.


OK, dann Stoppen wir jetzt die Impfungen, schicken jedem aus IG 1 und 2 einen Brief, fragen welchen Impfstoff sie möchten. Dann checken wir wer aus IG 3 noch am bedürftigsten ist, fragen ab ob AZ genehm ist.

Es ist schon erstaunlich. Städte und Praxen machen Sonderimpfungen mit AZ weil sie das Zeug nur schwer los werden und für euch kommt es viel zu früh weil ein Teil IG2  nicht geimpft ist ? Diejenigen aus IG 2 die noch keinen Termin haben haben eindeutig gepennt bei der Anmeldung.

Wie gesagt, meine Cousine hat berichtet das einige Praxen ihren Stoff an die bedürftigen nur schwer los werden und Tage damit verbringen den Leuten hinterher zu telefonieren während andere an der Tür kratzen und den Schuss wollen.

Und wie gesagt, IG 3 ist nun beim besten Willen keine Hochrisikogruppe mehr bei denen 3 Wochen Verzögerung direkt lebensbedrohlich sind. Und wie wir ja dank Eintrachtforum wissen haben ja auch gesunde 22 jährige Studenten die Chance an longcovid zu leiden. Warum also weitere Verzögerungen weil ein Teil einen Impfstoff ablehnt ?

Und wir reden immernoch davon daß sich in 3 Wochen alle anmelden dürfen ... IG 3 hatte dann 1 Monat zur Anmeldung.

#
Eine Bekannte von mir ist Hausärztin, die impft wahrscheinlich mittlerweile Schäferhunde mit Astra. Die haben Probleme, das Zeug zu verimpfen, bevor es in den Müll muss. Ihr ganzer erweiterter Bekanntenkreis hatte schon ein Impfangebot auf eigenes Risiko.
#
HessiP schrieb:

Eine Bekannte von mir ist Hausärztin, die impft wahrscheinlich mittlerweile Schäferhunde mit Astra. Die haben Probleme, das Zeug zu verimpfen, bevor es in den Müll muss. Ihr ganzer erweiterter Bekanntenkreis hatte schon ein Impfangebot auf eigenes Risiko.

Wäre das hier denn vielleicht ein "Vertriebs"kanal?

https://sofort-impfen.de/

Dort gibt es auch einen Bereich für Ärzte um Termine zu koordinieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben. Und AZ wird jetzt schon an jeden verimpft und gerne genomnmen.
#
planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?
#
planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?


Deine gefühlte Realität gegen die zahlenmäßigen Fakten. Will aber nicht bezweifeln, dass es in einzelnen Bundesländern etwas schief läuft.

Aber ich sage es noch mal, wer die Impfprio erst am 14. Juni oder später aufhebt, sorgt für mehr Infektionen, mehr schwere Verläufe und mehr Todesopfer. Punkt.
#
planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?


Wenn man alle Kanäle benutzt und auch nicht auf Biontech unbedingt drauf besteht, bekommt man zeitnah ein Termin. Das es immer Leute gibt die kein Termin bekommen, gut möglich, betrachtet man aber mal mehr das Gesamte, dann ist es schon eine enorme Masse die geimpft wird/wurde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?


Deine gefühlte Realität gegen die zahlenmäßigen Fakten. Will aber nicht bezweifeln, dass es in einzelnen Bundesländern etwas schief läuft.

Aber ich sage es noch mal, wer die Impfprio erst am 14. Juni oder später aufhebt, sorgt für mehr Infektionen, mehr schwere Verläufe und mehr Todesopfer. Punkt.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?


Deine gefühlte Realität gegen die zahlenmäßigen Fakten. Will aber nicht bezweifeln, dass es in einzelnen Bundesländern etwas schief läuft.

Und da liegt der Hund mit den Fakten begraben.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass ich, nach nunmehr erfolgter Aufnahme in die aktuell zugelassenen Prio-Gruppe weder auf dem Impfportal in vier umliegenden Zentren einen Termin für mein zugedachtes Stöffchen bekomme, noch von meinem Hausarzt, der ausdrücklich nur Email-Kontaktaufnahme ausbedungen hat, seit Wochen irgendeine Nachricht welcher Art auch immer bekomme. Ich fahre also momentan zweigleisig, priorisiert und auf dem freien Impmarkt, und beides läuft nicht.

Zu den Hausärzten:
Drehen Teile von denen eigentlich inzwischen völlig frei?
Ein Teil jammert im TV, dass man ja nicht noch mehr impfen könne, weil dann die Praxis bald schließungsreif sei, während der Hausärzteverband via Presse lauthals nach "mehr Impfstoff!" schreit.
#
Ergänzend Nachtmahr... Du redest von den Hausärzten. In den Impfzentren befinden sich fast nur noch Leute U60. Die lassen sich nämlich nicht auf irgendeine Liste vom Hausarzt schreiben. Die Hausärzte hier haben auch schon Listen bis teilweise Anfang Juli. Da rufen die Leute an, lassen sich irgendwo drauf schreiben, sind dann in 5 Wochen dran. Derweil sind jüngere IG3 sportlich genug, sich stundenlang bei den Impfzentren dumm und dämlich zu klicken und es so lange zu versuchen bis sie einen Termin haben.

Und zwar einen für übermorgen.

Wenn ich es nur bei einem Hausarzt versuche und dann einfach warte, bis er mit der Liste durch ist, dann dauert es. Vor allem, wenn viele so handeln.

Ich kenne mehrere Ü50, denen habe ich Tipps gegeben, wie sie an einen schnellen Termin kommen und zwar nicht beim Hausarzt. Die sind jetzt alle durch, ihre Bekannten sind irgendwann im Juni dran.

So die Lage in Bawü
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?


Wenn man alle Kanäle benutzt und auch nicht auf Biontech unbedingt drauf besteht, bekommt man zeitnah ein Termin. Das es immer Leute gibt die kein Termin bekommen, gut möglich, betrachtet man aber mal mehr das Gesamte, dann ist es schon eine enorme Masse die geimpft wird/wurde.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man alle Kanäle benutzt und auch nicht auf Biontech unbedingt drauf besteht, bekommt man zeitnah ein Termin. Das es immer Leute gibt die kein Termin bekommen, gut möglich, ...

Ah, eine beitragsinterne Logikschlacht schon früh am Morgen.
#
Ergänzend Nachtmahr... Du redest von den Hausärzten. In den Impfzentren befinden sich fast nur noch Leute U60. Die lassen sich nämlich nicht auf irgendeine Liste vom Hausarzt schreiben. Die Hausärzte hier haben auch schon Listen bis teilweise Anfang Juli. Da rufen die Leute an, lassen sich irgendwo drauf schreiben, sind dann in 5 Wochen dran. Derweil sind jüngere IG3 sportlich genug, sich stundenlang bei den Impfzentren dumm und dämlich zu klicken und es so lange zu versuchen bis sie einen Termin haben.

Und zwar einen für übermorgen.

Wenn ich es nur bei einem Hausarzt versuche und dann einfach warte, bis er mit der Liste durch ist, dann dauert es. Vor allem, wenn viele so handeln.

Ich kenne mehrere Ü50, denen habe ich Tipps gegeben, wie sie an einen schnellen Termin kommen und zwar nicht beim Hausarzt. Die sind jetzt alle durch, ihre Bekannten sind irgendwann im Juni dran.

So die Lage in Bawü
#
SGE_Werner schrieb:

So die Lage in Bawü

Fakt?
#
Oha, ich habe dazu beigetragen den Zahlengott zu erzürnen
Danke für den Hinweis Werner, dass die IG3 bis Anfang Juni wohl ohnehin durch sein wird. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.
Danke auch noch einmal für die Darstellung der Größe der IG4. Das hattest Du schon mal so geschrieben, ging mir aber zwischendurch verloren.

Danke auch an Brodo für das Angebot zur Verbesserung des Satzbaus dem wo sich mich ich gerne anschließen möchte


Teilen