>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:


In meinen Bekanntenkreis sind schon eine Menge geimpft. Da wird es kein Chaos geben.

In meinem Bekanntenkreis haben teilweise IG2 noch keine Erstimpfung bekommen trotz Registrierung. Und hier herrscht bei den Ärzten jetzt schon chaos (mein Hausarzt ist das beste Beispiel was ich live mitbekommen habe). Und jetzt? Deine gefühlte Realität gegen meine gefühlte Realität?


Deine gefühlte Realität gegen die zahlenmäßigen Fakten. Will aber nicht bezweifeln, dass es in einzelnen Bundesländern etwas schief läuft.

Und da liegt der Hund mit den Fakten begraben.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass ich, nach nunmehr erfolgter Aufnahme in die aktuell zugelassenen Prio-Gruppe weder auf dem Impfportal in vier umliegenden Zentren einen Termin für mein zugedachtes Stöffchen bekomme, noch von meinem Hausarzt, der ausdrücklich nur Email-Kontaktaufnahme ausbedungen hat, seit Wochen irgendeine Nachricht welcher Art auch immer bekomme. Ich fahre also momentan zweigleisig, priorisiert und auf dem freien Impmarkt, und beides läuft nicht.

Zu den Hausärzten:
Drehen Teile von denen eigentlich inzwischen völlig frei?
Ein Teil jammert im TV, dass man ja nicht noch mehr impfen könne, weil dann die Praxis bald schließungsreif sei, während der Hausärzteverband via Presse lauthals nach "mehr Impfstoff!" schreit.
#
Misanthrop schrieb:

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass ich, nach nunmehr erfolgter Aufnahme in die aktuell zugelassenen Prio-Gruppe weder auf dem Impfportal in vier umliegenden Zentren einen Termin für mein zugedachtes Stöffchen bekomme, noch von meinem Hausarzt, der ausdrücklich nur Email-Kontaktaufnahme ausbedungen hat, seit Wochen irgendeine Nachricht welcher Art auch immer bekomme.


Tja. Drei Kollegen haben innerhalb einer Woche ihre Termine hier in Bawü bei Impfzentren bekommen. Wenn man eben 2000 Mal klickt...

Ich weiß, dass es mühselig ist. Ich versuche gerade für ne Kollegin nen Termin zu bekommen und klicke mich halb tot.

Soll ich es für Dich in Nord Bawü mal versuchen?
#
planscher08 schrieb:

Wenn man alle Kanäle benutzt und auch nicht auf Biontech unbedingt drauf besteht, bekommt man zeitnah ein Termin. Das es immer Leute gibt die kein Termin bekommen, gut möglich, ...

Ah, eine beitragsinterne Logikschlacht schon früh am Morgen.
#
Misanthrop schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man alle Kanäle benutzt und auch nicht auf Biontech unbedingt drauf besteht, bekommt man zeitnah ein Termin. Das es immer Leute gibt die kein Termin bekommen, gut möglich, ...

Ah, eine beitragsinterne Logikschlacht schon früh am Morgen.


Ich persönlich bin bei einem Arzt geimpft wurden, wo ich bis jetzt einmal wegen einer Sportverletzung war. Hab über die Impfbrücke schon 3 Mails bekommen ob ich nicht vorbei kommen kann. Es geht schon. Man muss sich halt bissl dahinter klemmen wie man so schön sagt. Nicht böse gemeint
#
Misanthrop schrieb:

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass ich, nach nunmehr erfolgter Aufnahme in die aktuell zugelassenen Prio-Gruppe weder auf dem Impfportal in vier umliegenden Zentren einen Termin für mein zugedachtes Stöffchen bekomme, noch von meinem Hausarzt, der ausdrücklich nur Email-Kontaktaufnahme ausbedungen hat, seit Wochen irgendeine Nachricht welcher Art auch immer bekomme.


Tja. Drei Kollegen haben innerhalb einer Woche ihre Termine hier in Bawü bei Impfzentren bekommen. Wenn man eben 2000 Mal klickt...

Ich weiß, dass es mühselig ist. Ich versuche gerade für ne Kollegin nen Termin zu bekommen und klicke mich halb tot.

Soll ich es für Dich in Nord Bawü mal versuchen?
#
Danke, ich klicke bereits den geanzen Tag.

"Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen."


Hier muss ich auch das mir zuvor noch nicht bekannte offensichtliche "Update" der Software kritisieren, daa kein vernünftig denkender Mensch mit einer solchen Information etwas anfangen kann.
Lohnt sich jett sekündliches Klicken? Warte ich bis morgen? Bis nächste Woche?

Völliger Unsinn.
Das stiftet mehr Verwirrung als das vorhergehende "Kommst zu spät. Klick dich wund und dir wird beizeiten geholfen werden", das ich vor ca. zwei Monaten noch bei der Terminsuche für meine Mutter las.
#
Misanthrop schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man alle Kanäle benutzt und auch nicht auf Biontech unbedingt drauf besteht, bekommt man zeitnah ein Termin. Das es immer Leute gibt die kein Termin bekommen, gut möglich, ...

Ah, eine beitragsinterne Logikschlacht schon früh am Morgen.


Ich persönlich bin bei einem Arzt geimpft wurden, wo ich bis jetzt einmal wegen einer Sportverletzung war. Hab über die Impfbrücke schon 3 Mails bekommen ob ich nicht vorbei kommen kann. Es geht schon. Man muss sich halt bissl dahinter klemmen wie man so schön sagt. Nicht böse gemeint
#
planscher08 schrieb:

Man muss sich halt bissl dahinter klemmen wie man so schön sagt. Nicht böse gemeint

Du sprichst hier mit einem erfahrenen Impftermin-Dealer und nicht mit einem Waschlappen.
#
Danke, ich klicke bereits den geanzen Tag.

"Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen."


Hier muss ich auch das mir zuvor noch nicht bekannte offensichtliche "Update" der Software kritisieren, daa kein vernünftig denkender Mensch mit einer solchen Information etwas anfangen kann.
Lohnt sich jett sekündliches Klicken? Warte ich bis morgen? Bis nächste Woche?

Völliger Unsinn.
Das stiftet mehr Verwirrung als das vorhergehende "Kommst zu spät. Klick dich wund und dir wird beizeiten geholfen werden", das ich vor ca. zwei Monaten noch bei der Terminsuche für meine Mutter las.
#
Misanthrop schrieb:

Danke, ich klicke bereits den geanzen Tag.



Ich auch. Kollegin hat gestern nach 10 Minuten einen gehabt, andere erst nach 3 Tagen und 5000 Klicks.

So ist das eben. Aber de facto kommen ja welche durch, aber wenn sich 10.000 Leute um tagtäglich 500 Termine prügeln...

Das dürfte Ende Mai dann ja besser werden, weil die IG3 dann schon erheblich weiter ist.
#
Misanthrop schrieb:

Danke, ich klicke bereits den geanzen Tag.



Ich auch. Kollegin hat gestern nach 10 Minuten einen gehabt, andere erst nach 3 Tagen und 5000 Klicks.

So ist das eben. Aber de facto kommen ja welche durch, aber wenn sich 10.000 Leute um tagtäglich 500 Termine prügeln...

Das dürfte Ende Mai dann ja besser werden, weil die IG3 dann schon erheblich weiter ist.
#
Dann führe man die Figur auf's Schaffott, die den oben zitierten Unsinn auf die Webseite gepinselt hat!

Wie blöd kann man sein, sich solch' eine Idiotenmitteilung auszudenken?!
#
planscher08 schrieb:

Man muss sich halt bissl dahinter klemmen wie man so schön sagt. Nicht böse gemeint

Du sprichst hier mit einem erfahrenen Impftermin-Dealer und nicht mit einem Waschlappen.
#
Würde auch mal über sofort-impfen.de probieren. Die können auch Termine vermitteln. Gruß
#
Dann führe man die Figur auf's Schaffott, die den oben zitierten Unsinn auf die Webseite gepinselt hat!

Wie blöd kann man sein, sich solch' eine Idiotenmitteilung auszudenken?!
#
Misanthrop schrieb:

Dann führe man die Figur auf's Schaffott, die den oben zitierten Unsinn auf die Webseite gepinselt hat!

Wie blöd kann man sein, sich solch' eine Idiotenmitteilung auszudenken?!


Du, ich finde das ganze Prozedere in BaWü suboptimal. So ist es ja nicht. Und ich habe keine Ahnung, wann wieder was frei ist oder wann was rein kommt. Weiß kein Mensch. Ist reine Lotterie und nervt.

Ändert aber ja nix an der Aussage, dass jeder IG3, der es unbedingt will, auch bis 7. Juni nen Termin haben wird. Nur wird er danach nie wieder diese Seite sehen wollen.
#
Ergänzend Nachtmahr... Du redest von den Hausärzten. In den Impfzentren befinden sich fast nur noch Leute U60. Die lassen sich nämlich nicht auf irgendeine Liste vom Hausarzt schreiben. Die Hausärzte hier haben auch schon Listen bis teilweise Anfang Juli. Da rufen die Leute an, lassen sich irgendwo drauf schreiben, sind dann in 5 Wochen dran. Derweil sind jüngere IG3 sportlich genug, sich stundenlang bei den Impfzentren dumm und dämlich zu klicken und es so lange zu versuchen bis sie einen Termin haben.

Und zwar einen für übermorgen.

Wenn ich es nur bei einem Hausarzt versuche und dann einfach warte, bis er mit der Liste durch ist, dann dauert es. Vor allem, wenn viele so handeln.

Ich kenne mehrere Ü50, denen habe ich Tipps gegeben, wie sie an einen schnellen Termin kommen und zwar nicht beim Hausarzt. Die sind jetzt alle durch, ihre Bekannten sind irgendwann im Juni dran.

So die Lage in Bawü
#
Tja Werner deine Ratschläge und Tipps sind alle super. Ändert aber nichts dran das viele die ich kenne doppelgleisig fahren (Impfzentrum und Hausarzt) und trotzdem seit 3 wochen keinen Termin bekommen. Ich hab seit meiner Registrierung bei beidem vor 1 1/2 Wochen auch nichts mehr gehört. Mein Termin am Freitag läuft über den Auftraggeber von meinem Arbeitgeber. Ich kann mich nicht beschweren, aber viele haben eben nicht das Glück" die richtigen Leute zu kennen. Und es freut mich für dich das es in BaWü gut läuft, da lässt es sich locker von oben herab reden. In Hessen läuft es aber ganz offensichtlich noch nicht so fluffig.
#
Die Frage ist ja nur, Nachtmahr, wer stattdessen die Termine bekommt... Hessen ist ja jetzt nicht komplett hinten dran. Auch dort sind über 70 Prozent der IG1 und IG2 de facto geimpft und vornehmlich werden jetzt auch dort U60 geimpft.

Es geht ja nicht darum, dass es noch stockt. Es ist einfach so, dass ab Anfang/Mitte Juni bei einigen Stellen die IG3 so weit durch sein wird, dass die Zahl der Impfungen sinkt. Klar. Es wird Ärzte geben, die noch bis 25. Juni IG3 haben, es wird Impfzentren geben, die am 7. Juni noch für 1 bis 2 Wochen genug IG3 haben. Aber es wird eben auch Ärzte und Zentren geben, wo das nicht mehr der Fall sein wird.

Der 7. Juni ist nach bundesweiten Zahlen der absolut richtige Tag zur Aufhebung der Prio. Ob das vor Ort dann manchmal auch etwas zu früh sein mag... möglich.
Aber es gäbe nichts schlimmeres, als dass Impfzentren melden, dass sie Biontech nicht mehr loswerden, weil sie für die 3000 Dosen nur noch 2000 IG3 Bewerber haben und IG4 noch nicht freigegeben ist. So blöd ist nicht mal Spahn.

Man hat den 7. Juni mit Bedacht gewählt und ich halte ihn für völlig richtig, weil dieser Starttermin garantiert, dass nichts liegen bleibt. Und das ist wichtiger, als dass jeder IG3-Nachzügler schon dran war.

Es kann halt nicht so optimal laufen, dass es keine "Verlierer" gibt bzw Leute, die auch mal durchrutschen. Oder gewisse Härten in den Arztpraxen.
#
Ich - IG3 und noch immer auf einen Termin zur Erstimpfung wartend - verlasse mich dann einfach mal auf eure Einschätzungen und atme ruhig ein und aus. Achja, alle Ärzte, die ich abtelefoniert/angeschrieben habe, haben  bezüglich Warteliste, auch AZ, dankend abgelehnt: "Keine neuen Patienten."
#
Man kann die Priorisierungen vor allem nicht aufheben, ohne das entsprechend mit Fakten zu kommunizieren, was das bedeutet. Der Eindruck der Entsteht ist nämlich: Jeder/jede bekommt jetzt zeitnah eine Impfung. Dass es aber im Zweifel auch für die Interessierten bis August dauern kann, bis sie dran kommen, wird viel zu verhalten kommuniziert. Da sind neue Enttäuschung und neue Schlagzeilen bei Springer über das "Impf-Chaos" vorprogrammiert. Die armen Hausarztpraxen, die am Ende den Frust abbekommen....
#
brodo schrieb:

Man kann die Priorisierungen vor allem nicht aufheben, ohne das entsprechend mit Fakten zu kommunizieren, was das bedeutet. Der Eindruck der Entsteht ist nämlich: Jeder/jede bekommt jetzt zeitnah eine Impfung. Dass es aber im Zweifel auch für die Interessierten bis August dauern kann, bis sie dran kommen, wird viel zu verhalten kommuniziert. Da sind neue Enttäuschung und neue Schlagzeilen bei Springer über das "Impf-Chaos" vorprogrammiert. Die armen Hausarztpraxen, die am Ende den Frust abbekommen....

Wobei man auch schon echt stumpf in der Birne sein muss, wenn man davon ausgeht, dass die Spritze schon bereit steht, sobald die Priorisierung aufgehoben wird.
#
Erfahrung eine Freundes IG3 beim Hausarzt: „Wir setzen sie auf die Warteliste. Brauchen aber nicht vor Mitte Juli mit nem Termin rechnen“.
„Was so spät? Ich dachte zumindest AZ käme schneller ran.“
„Ach, Sie würden auch AZ nehmen?“
„Ja klar!“
„OK, dann können Sie übermorgen kommen.“
#
Eine Bekannte von mir ist Hausärztin, die impft wahrscheinlich mittlerweile Schäferhunde mit Astra. Die haben Probleme, das Zeug zu verimpfen, bevor es in den Müll muss. Ihr ganzer erweiterter Bekanntenkreis hatte schon ein Impfangebot auf eigenes Risiko.
#
Meine Praxis ist bis Mitte Juni mit Astra ausgebucht
#
brodo schrieb:

Man kann die Priorisierungen vor allem nicht aufheben, ohne das entsprechend mit Fakten zu kommunizieren, was das bedeutet. Der Eindruck der Entsteht ist nämlich: Jeder/jede bekommt jetzt zeitnah eine Impfung. Dass es aber im Zweifel auch für die Interessierten bis August dauern kann, bis sie dran kommen, wird viel zu verhalten kommuniziert. Da sind neue Enttäuschung und neue Schlagzeilen bei Springer über das "Impf-Chaos" vorprogrammiert. Die armen Hausarztpraxen, die am Ende den Frust abbekommen....

Wobei man auch schon echt stumpf in der Birne sein muss, wenn man davon ausgeht, dass die Spritze schon bereit steht, sobald die Priorisierung aufgehoben wird.
#
Man muss auch ziemlich stumpf in der Birne sein, wenn man Bildzeitung liest oder glaubt das Virus fliegt hinter dem Arbeitsplatz nicht weiter.

Ich befürchte diese Kategorisierung trifft auf viele zu
#
Diese anekdotischen Erfahrungen sind ja gut und schön.
Valide Daten und Prognosen würden mich mehr interessieren.

Der Hausärzteverband ist nach den Erfahrungen der letzten Monate für mich allerdings ebenso wenig zuverlässig und vertrauenerweckend wie die Kassenärztliche Vereinigung.
Letztlich halt doch nur interessengesteuerte Lobbyverbände, keine seriösen Institute.

Was anderes: Man hört seit Wochen wenn nicht Monaten nichts mehr über Studien oder Prozesse bzgl der Zulassungsprüfung von CureVac und Sputnik V.

Weiß da jemand mehr?

Nachdem sich die vollmundigen Prognosen nebst einträglichen Vertragsabschlüssen mit der EU zumindest finanziell für manch einen Impfstoffhersteller gelohnt haben sollte aber weniger für die Impflinge, wäre es doch schön, wenn es da positive Signale gäbe.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.


OK, dann Stoppen wir jetzt die Impfungen, schicken jedem aus IG 1 und 2 einen Brief, fragen welchen Impfstoff sie möchten. Dann checken wir wer aus IG 3 noch am bedürftigsten ist, fragen ab ob AZ genehm ist.

Es ist schon erstaunlich. Städte und Praxen machen Sonderimpfungen mit AZ weil sie das Zeug nur schwer los werden und für euch kommt es viel zu früh weil ein Teil IG2  nicht geimpft ist ? Diejenigen aus IG 2 die noch keinen Termin haben haben eindeutig gepennt bei der Anmeldung.

Wie gesagt, meine Cousine hat berichtet das einige Praxen ihren Stoff an die bedürftigen nur schwer los werden und Tage damit verbringen den Leuten hinterher zu telefonieren während andere an der Tür kratzen und den Schuss wollen.

Und wie gesagt, IG 3 ist nun beim besten Willen keine Hochrisikogruppe mehr bei denen 3 Wochen Verzögerung direkt lebensbedrohlich sind. Und wie wir ja dank Eintrachtforum wissen haben ja auch gesunde 22 jährige Studenten die Chance an longcovid zu leiden. Warum also weitere Verzögerungen weil ein Teil einen Impfstoff ablehnt ?

Und wir reden immernoch davon daß sich in 3 Wochen alle anmelden dürfen ... IG 3 hatte dann 1 Monat zur Anmeldung.

#
Cyrillar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.


OK, dann Stoppen wir jetzt die Impfungen, schicken jedem aus IG 1 und 2 einen Brief, fragen welchen Impfstoff sie möchten. Dann checken wir wer aus IG 3 noch am bedürftigsten ist, fragen ab ob AZ genehm ist.

Es ist schon erstaunlich. Städte und Praxen machen Sonderimpfungen mit AZ weil sie das Zeug nur schwer los werden und für euch kommt es viel zu früh weil ein Teil IG2  nicht geimpft ist ? Diejenigen aus IG 2 die noch keinen Termin haben haben eindeutig gepennt bei der Anmeldung.

Wie gesagt, meine Cousine hat berichtet das einige Praxen ihren Stoff an die bedürftigen nur schwer los werden und Tage damit verbringen den Leuten hinterher zu telefonieren während andere an der Tür kratzen und den Schuss wollen.

Und wie gesagt, IG 3 ist nun beim besten Willen keine Hochrisikogruppe mehr bei denen 3 Wochen Verzögerung direkt lebensbedrohlich sind. Und wie wir ja dank Eintrachtforum wissen haben ja auch gesunde 22 jährige Studenten die Chance an longcovid zu leiden. Warum also weitere Verzögerungen weil ein Teil einen Impfstoff ablehnt ?

Und wir reden immernoch davon daß sich in 3 Wochen alle anmelden dürfen ... IG 3 hatte dann 1 Monat zur Anmeldung.

Ich bin ja beim Thema Corona nicht gerade oft deiner Meinung, hier allerdings schon. Und ich kann auch den Ärger von Werner verstehen, dass seine Erklärung, warum das eben nicht problematisch ist, hier teilweise einfach ignoriert wird.
#
Cyrillar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Viel zu früh.
Keine gute Idee.

Ich finde es sogar fahrlässig. Es gibt genug aus IG 2 und 3 die noch nicht ihre Erstimpfung erhalten haben. Spahn plant hier wieder großes Chaos. Unmöglich der Typ.


OK, dann Stoppen wir jetzt die Impfungen, schicken jedem aus IG 1 und 2 einen Brief, fragen welchen Impfstoff sie möchten. Dann checken wir wer aus IG 3 noch am bedürftigsten ist, fragen ab ob AZ genehm ist.

Es ist schon erstaunlich. Städte und Praxen machen Sonderimpfungen mit AZ weil sie das Zeug nur schwer los werden und für euch kommt es viel zu früh weil ein Teil IG2  nicht geimpft ist ? Diejenigen aus IG 2 die noch keinen Termin haben haben eindeutig gepennt bei der Anmeldung.

Wie gesagt, meine Cousine hat berichtet das einige Praxen ihren Stoff an die bedürftigen nur schwer los werden und Tage damit verbringen den Leuten hinterher zu telefonieren während andere an der Tür kratzen und den Schuss wollen.

Und wie gesagt, IG 3 ist nun beim besten Willen keine Hochrisikogruppe mehr bei denen 3 Wochen Verzögerung direkt lebensbedrohlich sind. Und wie wir ja dank Eintrachtforum wissen haben ja auch gesunde 22 jährige Studenten die Chance an longcovid zu leiden. Warum also weitere Verzögerungen weil ein Teil einen Impfstoff ablehnt ?

Und wir reden immernoch davon daß sich in 3 Wochen alle anmelden dürfen ... IG 3 hatte dann 1 Monat zur Anmeldung.

Ich bin ja beim Thema Corona nicht gerade oft deiner Meinung, hier allerdings schon. Und ich kann auch den Ärger von Werner verstehen, dass seine Erklärung, warum das eben nicht problematisch ist, hier teilweise einfach ignoriert wird.
#
Ich ignoriere das nicht.
Ich hätte nur gerne mal wissenschaftliche Zahlen dazu.

Und das du ausgerechnet Cyrillar, der hier schon log, dass sich die Balken bog und freimütig schreibt, dass er kein Interesse hat an einer inhaltlichen Auseinandersetzung, zitierst, das ist schon lustig.

#
Ich ignoriere das nicht.
Ich hätte nur gerne mal wissenschaftliche Zahlen dazu.

Und das du ausgerechnet Cyrillar, der hier schon log, dass sich die Balken bog und freimütig schreibt, dass er kein Interesse hat an einer inhaltlichen Auseinandersetzung, zitierst, das ist schon lustig.

#
reggaetyp schrieb:

Ich ignoriere das nicht.
Ich hätte nur gerne mal wissenschaftliche Zahlen dazu.

Und das du ausgerechnet Cyrillar, der hier schon log, dass sich die Balken bog und freimütig schreibt, dass er kein Interesse hat an einer inhaltlichen Auseinandersetzung, zitierst, das ist schon lustig.


Ich hab zugegeben gelogen zu haben? Weil ich dir nicht geantwortet habe? Na dann.

Aber sei es drum. Dann warte du mal auf eine bundesweite wissenschaftliche Zahl um regionale Bedürfnisse zu erkennen.

Aber an sich ist es mir tatsächlich egal ... Aus pyrodiskussionen weiß man ja das du dir deine Welt zusammenreimst.


#
*Liest sich Diskussionen über Hessen und BaWü durch*
*Schaut nach Impfmöglichkeiten Berlin*
*doctolib...*
*Öffnet den Mund*
*schließt den Mund*
*Dreht sich um und schleicht seufzend von dannen*


Kleine Anekdote, bei 3 Ärzten kam ich über doctolib mit Auswahl AZ zur Terminbuchung, wo mir dann NACH dem drücken auf "jetzt bestellen" mitgeteilt wurde, dass dies nicht für Neupatienten gilt (bei den meisten war das die erste Abfrage, hat Arbeit erspart).
Alle 3 Sprechstundenhilfen der Ärzte (Obwohl jeweils mehrere AZ Termine am nächsten Tag) haben mich am Telefon so abgebügelt, dass meine masochistische Ader für Wochen befriedigt ist.

Ach ja, bei sofort-impfen bin ich seit Wochen, da scheint Berlin auch terra incognita zu sein.


Teilen