>

SaW 21.12. - 27.12.20 Winterpausen/-Weihnachtsgebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.

Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.


Auch die Deutsche Bank gibt jedes Jahr über Stiftung etc. weit über 100 Millionen Euro für gute Zwecke aus.

Wo zieht man denn die Grenze?
Wieviel Ausbeutung ist tolerabel?

Europapark Rust war zumindest früher ein Ausbeuterladen par excellence.
Lotto ist Glücksspielsucht verstaatlicht (die Kritik gab es auch hier)
Badenova als Energieunternehmen ist dir also nicht suspekt? Ok, die haben auch in Deutschland keine Lobby *hust*
Die BGV hat u.a. das hier abgezogen:
https://www.audoersch.com/skandal-bgv-reagiert-auf-den-versicherungskaese-schueler-zusatzversicherung/
Direkt Minderjährige abgreifen, ja das kann man nachhaltig nennen.

Jedes Unternehmen mit Erfolg geht über "Leichen", das ist unser System, es geht nun mal nicht anders.

Bei manchen sind halt die Schlagzeilen größer, bei anderen kleiner. Aber das heilige anti-rassistische, anti-sexistische lokale Unternehmen ohne Skelett im Schrank, das ist eine Wunschphantasie, die auf akzeptierter Ignoranz basiert.

Ich gehe so z.B. blind die Wette ein, dass bei den 10 Firmen nicht eine dabei ist, wo die Bezahlung zwischen Männern und Frauen 1:1 ist.
#
SemperFi schrieb:

Lotto ist Glücksspielsucht verstaatlicht (die Kritik gab es auch hier)

Den Mist kann ich echt nicht mehr hören, auf diese Art kann man jedem Unternehmen das unterstützen einer Sucht unterstellen. So würde nach dem was du da schreibst jedes kleine Ladengeschäft die Kaufsucht fördern. Unternehmen können erstmal nichts dafür das sich Menschen dämlich benehmen.
#
Wenn das so ist, geht ein großes Missverständnis zu Ende.
Er hat die an ihn geforderten Erwartungen leider nicht erfüllt.
Bobic muss ja irgendeinen Plan haben,wenn man Dost dennoch ziehen lässt.
Alles andere wäre fahrlässig.

Schade um den sympathischen Dost
#
SGERafael schrieb:

Wenn das so ist, geht ein großes Missverständnis zu Ende.


diese Bewertung teile ich nicht
#
SGERafael schrieb:

Wenn das so ist, geht ein großes Missverständnis zu Ende.


diese Bewertung teile ich nicht
#
Vielleicht besteht die Möglichkeit Dejan früher zu holen, scheint ja die letzten Spiele ganz gut in Fahrt zukommen.
#
Vielleicht besteht die Möglichkeit Dejan früher zu holen, scheint ja die letzten Spiele ganz gut in Fahrt zukommen.
#
Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.
#
Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.
#
propain schrieb:

Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.

Kennst du den Vertrag?
#
Gibt noch keine Bestätigung
#
Tafelberg schrieb:

Gibt noch keine Bestätigung

Deswegen habe ich ja auch den Konjunktiv verwendet. Hoffe, das ist eine Ente.
#
SGERafael schrieb:

Wenn das so ist, geht ein großes Missverständnis zu Ende.


diese Bewertung teile ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

SGERafael schrieb:

Wenn das so ist, geht ein großes Missverständnis zu Ende.


diese Bewertung teile ich nicht


[Edit: Persönliches Geplänkel entfernt - MrMagicStyle]

Dost wurde 2019 als Ersatz für Haller geholt und was am Ende dabei rauskam, ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Wer das nicht sieht, ist komplett blind. Er schießt viele Tore, wenn er in einem Team spielt, das viele Chancen kreiert. Sporting als Spitzenmannschaft in Portugal passte daher und Brügge tut es sicher auch.

Und da täuschen auch seine geschossenen Tore und seine nicht komplett schlechte Quote bei der Eintracht nicht drüber hinweg. Wie schon öfter geschrieben, nahm er kaum am Spiel teil und war der Mannschaft über weitere Strecken nahezu jedes Spiels keine Hilfe. Im Gegensatz z.B. zu Silva, auch wenn er nicht trifft. Aber das zu sehen, schafft leider auch nicht jeder. Trotzdem netter Kerl und Typ. Alles Gute - wenn er gehen sollte.
#
Wäre schon echt schade, wenn uns Bas verlässt. Ich halte ihn für einen super Stürmer, der momentan nicht an einem starken Silva vorbeikommt.

Wenn es wirklich wahr sein sollte, würde ich Joveljic nicht aus seiner sehr positiven Entwicklung beim WAC reissen. Er soll sich ruhig mal weiter entwickeln und seinen Marktwert steigern. Stattdessen würde ich versuchen, einen Stürmer bei einem großen Verein auszuleihen, der dort nicht zum Zug kommt. Jovic wäre nice. Oder Batshuayi. Letzterer kam in den letzten 5 Spielen nur auf 38 von 450 möglichen Minuten. Vielleicht kann man die Leihe zwischen Chelsea und Palace beenden, weil sich das beide Vereine sicherlich anders vorgestellt haben. Und nächste Saison haben wir dann ja Silva, Ache, Joveljic und ggf Paciencia.
#
propain schrieb:

Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.

Kennst du den Vertrag?
#
nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.

Kennst du den Vertrag?

Du scheinst ihn ja zu kennen, dann erzähl mal wie man aus diesem befristeten Vertrag so einfach raus kommt.
#
Tafelberg schrieb:

SGERafael schrieb:

Wenn das so ist, geht ein großes Missverständnis zu Ende.


diese Bewertung teile ich nicht


[Edit: Persönliches Geplänkel entfernt - MrMagicStyle]

Dost wurde 2019 als Ersatz für Haller geholt und was am Ende dabei rauskam, ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Wer das nicht sieht, ist komplett blind. Er schießt viele Tore, wenn er in einem Team spielt, das viele Chancen kreiert. Sporting als Spitzenmannschaft in Portugal passte daher und Brügge tut es sicher auch.

Und da täuschen auch seine geschossenen Tore und seine nicht komplett schlechte Quote bei der Eintracht nicht drüber hinweg. Wie schon öfter geschrieben, nahm er kaum am Spiel teil und war der Mannschaft über weitere Strecken nahezu jedes Spiels keine Hilfe. Im Gegensatz z.B. zu Silva, auch wenn er nicht trifft. Aber das zu sehen, schafft leider auch nicht jeder. Trotzdem netter Kerl und Typ. Alles Gute - wenn er gehen sollte.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dost wurde 2019 als Ersatz für Haller geholt und was am Ende dabei rauskam, ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Wer das nicht sieht, ist komplett blind.

Aha. Ich hab mal nachgeguckt:

Haller benötigte 135 Minuten für einen Scorerpunkt, Dost 141. Gerade mal 6 Minuten mehr.
Das sind natürlich Welten.

Sledge_Hammer schrieb:

Er schießt viele Tore, wenn er in einem Team spielt, das viele Chancen kreiert.


Haller auch. Als er unter Kovac noch weitgehend alleine vorne spielen musste, brauchte er 181 Minuten für einen Scorerpunkt. Als Hütter dann die drei Büffel aufs Feld schickte nur noch 90.

Und dafür, dass er nicht am Spiel teilnimmt, schlägt Kevin seine Abschläge ziemlich oft auf Dost. Die Kopfballduelle gewinnt er in der Regel. Und seine Direktweiterleitungen kreierten oftmals gute Chancen. Z. B. auf Paciencia beim 5:1 gegen die Bayern. Er kann also auch den vorletzten Pass.

Aber klar: alle sind komplett blind. Außer dir.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Dost wurde 2019 als Ersatz für Haller geholt und was am Ende dabei rauskam, ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Wer das nicht sieht, ist komplett blind.

Aha. Ich hab mal nachgeguckt:

Haller benötigte 135 Minuten für einen Scorerpunkt, Dost 141. Gerade mal 6 Minuten mehr.
Das sind natürlich Welten.

Sledge_Hammer schrieb:

Er schießt viele Tore, wenn er in einem Team spielt, das viele Chancen kreiert.


Haller auch. Als er unter Kovac noch weitgehend alleine vorne spielen musste, brauchte er 181 Minuten für einen Scorerpunkt. Als Hütter dann die drei Büffel aufs Feld schickte nur noch 90.

Und dafür, dass er nicht am Spiel teilnimmt, schlägt Kevin seine Abschläge ziemlich oft auf Dost. Die Kopfballduelle gewinnt er in der Regel. Und seine Direktweiterleitungen kreierten oftmals gute Chancen. Z. B. auf Paciencia beim 5:1 gegen die Bayern. Er kann also auch den vorletzten Pass.

Aber klar: alle sind komplett blind. Außer dir.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Dost wurde 2019 als Ersatz für Haller geholt und was am Ende dabei rauskam, ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Wer das nicht sieht, ist komplett blind.

Aha. Ich hab mal nachgeguckt:

Haller benötigte 135 Minuten für einen Scorerpunkt, Dost 141. Gerade mal 6 Minuten mehr.
Das sind natürlich Welten.

Sledge_Hammer schrieb:

Er schießt viele Tore, wenn er in einem Team spielt, das viele Chancen kreiert.


Haller auch. Als er unter Kovac noch weitgehend alleine vorne spielen musste, brauchte er 181 Minuten für einen Scorerpunkt. Als Hütter dann die drei Büffel aufs Feld schickte nur noch 90.

Und dafür, dass er nicht am Spiel teilnimmt, schlägt Kevin seine Abschläge ziemlich oft auf Dost. Die Kopfballduelle gewinnt er in der Regel. Und seine Direktweiterleitungen kreierten oftmals gute Chancen. Z. B. auf Paciencia beim 5:1 gegen die Bayern. Er kann also auch den vorletzten Pass.

Aber klar: alle sind komplett blind. Außer dir.

Ja komm du weißt selbst, dass du das selbst alles relativierst. Seine Statistik ist nicht schlecht, aber Statistiken sind eben nur eine Sache. Sein Spiel passt einfach nicht sonderlich zum Rest der Mannschaft
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Dost wurde 2019 als Ersatz für Haller geholt und was am Ende dabei rauskam, ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Wer das nicht sieht, ist komplett blind.

Aha. Ich hab mal nachgeguckt:

Haller benötigte 135 Minuten für einen Scorerpunkt, Dost 141. Gerade mal 6 Minuten mehr.
Das sind natürlich Welten.

Sledge_Hammer schrieb:

Er schießt viele Tore, wenn er in einem Team spielt, das viele Chancen kreiert.


Haller auch. Als er unter Kovac noch weitgehend alleine vorne spielen musste, brauchte er 181 Minuten für einen Scorerpunkt. Als Hütter dann die drei Büffel aufs Feld schickte nur noch 90.

Und dafür, dass er nicht am Spiel teilnimmt, schlägt Kevin seine Abschläge ziemlich oft auf Dost. Die Kopfballduelle gewinnt er in der Regel. Und seine Direktweiterleitungen kreierten oftmals gute Chancen. Z. B. auf Paciencia beim 5:1 gegen die Bayern. Er kann also auch den vorletzten Pass.

Aber klar: alle sind komplett blind. Außer dir.

Ja komm du weißt selbst, dass du das selbst alles relativierst. Seine Statistik ist nicht schlecht, aber Statistiken sind eben nur eine Sache. Sein Spiel passt einfach nicht sonderlich zum Rest der Mannschaft
#
goodKID schrieb:

Sein Spiel passt einfach nicht sonderlich zum Rest der Mannschaft

Inwiefern? Er ist hier (gewesen), um zu scoren. Das tut er, nahezu auf gleichem Niveau wie Haller. Desweiteren soll er lange Bälle verarbeiten, behaupten und im Spiel halten. Auch das tut er. Was passt denn nicht zur Mannschaft?
#
goodKID schrieb:

Sein Spiel passt einfach nicht sonderlich zum Rest der Mannschaft

Inwiefern? Er ist hier (gewesen), um zu scoren. Das tut er, nahezu auf gleichem Niveau wie Haller. Desweiteren soll er lange Bälle verarbeiten, behaupten und im Spiel halten. Auch das tut er. Was passt denn nicht zur Mannschaft?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

goodKID schrieb:

Sein Spiel passt einfach nicht sonderlich zum Rest der Mannschaft

Inwiefern? Er ist hier (gewesen), um zu scoren. Das tut er, nahezu auf gleichem Niveau wie Haller. Desweiteren soll er lange Bälle verarbeiten, behaupten und im Spiel halten. Auch das tut er. Was passt denn nicht zur Mannschaft?

Statistisch gesehen. Alter du weißt und hast doch selbst gesehen, dass der kaum am Spiel teilnimmt, die Bälle nur One Touch weiter haut ohne daraus groß Chancen zu kreieren. Oftmals fehlt er dann auch selbst vorne im Strafraum...
Und so eiskalt war er im Strafraum auch nicht. Da bewegt sich Silva schon besser.

Aber diese scheiß Diskussion gab's hier schon hundert mal...

Dost isn cooler Typ und ein sympathischer Mensch, aber als Spielertyp war das leider nicht passend...

Falls er geht wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg
#
nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.

Kennst du den Vertrag?

Du scheinst ihn ja zu kennen, dann erzähl mal wie man aus diesem befristeten Vertrag so einfach raus kommt.
#
propain schrieb:

nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.

Kennst du den Vertrag?

Du scheinst ihn ja zu kennen, dann erzähl mal wie man aus diesem befristeten Vertrag so einfach raus kommt.

Ich stellte dir eine Frage, eigentlich war sie ganz Simpel zu verstehen und nein ich kenne den Vertrag nicht, würde aber Sinn machen, wenn die Möglichkeit besteht oder es eventuell günstiger ist als das Gehalt von einem Bas Dost!

Keine Ahnung, wer dir beigebracht hat das eine  zynische und polemische Lebensform für das eigene Gemüt und deren Umwelt total unattraktiv ist

#
WuerzburgerAdler schrieb:

goodKID schrieb:

Sein Spiel passt einfach nicht sonderlich zum Rest der Mannschaft

Inwiefern? Er ist hier (gewesen), um zu scoren. Das tut er, nahezu auf gleichem Niveau wie Haller. Desweiteren soll er lange Bälle verarbeiten, behaupten und im Spiel halten. Auch das tut er. Was passt denn nicht zur Mannschaft?

Statistisch gesehen. Alter du weißt und hast doch selbst gesehen, dass der kaum am Spiel teilnimmt, die Bälle nur One Touch weiter haut ohne daraus groß Chancen zu kreieren. Oftmals fehlt er dann auch selbst vorne im Strafraum...
Und so eiskalt war er im Strafraum auch nicht. Da bewegt sich Silva schon besser.

Aber diese scheiß Diskussion gab's hier schon hundert mal...

Dost isn cooler Typ und ein sympathischer Mensch, aber als Spielertyp war das leider nicht passend...

Falls er geht wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg
#
Bei einem Stürmer zählen nur die Tore, hieß es. Fußball ist ein Ergebnissport, hieß es. Dost sollte Haller ersetzen und das war "schlicht und ergreifend nicht ausreichend", hieß es.
Und jetzt heißt es noch, der "Spielertyp war leider nicht passend". Bei nahezu gleichen Scorerwerten.
Und, das ist das Allerschönste: mit seinen Direktweiterleitungen kreiert er zwar keine Chancen, fehlt dafür aber dennoch dann im Strafraum.

Wie macht er das nur?

Egal. Scheinbar ist er weg und SH hat wieder mal seine Fachkenntnis unter Beweis gestellt.
#
propain schrieb:

nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.

Kennst du den Vertrag?

Du scheinst ihn ja zu kennen, dann erzähl mal wie man aus diesem befristeten Vertrag so einfach raus kommt.

Ich stellte dir eine Frage, eigentlich war sie ganz Simpel zu verstehen und nein ich kenne den Vertrag nicht, würde aber Sinn machen, wenn die Möglichkeit besteht oder es eventuell günstiger ist als das Gehalt von einem Bas Dost!

Keine Ahnung, wer dir beigebracht hat das eine  zynische und polemische Lebensform für das eigene Gemüt und deren Umwelt total unattraktiv ist

#
nisol13 schrieb:

propain schrieb:

nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Genau, lasst uns eine Ablöse für eigene Spieler bezahlen.

Kennst du den Vertrag?

Du scheinst ihn ja zu kennen, dann erzähl mal wie man aus diesem befristeten Vertrag so einfach raus kommt.

Ich stellte dir eine Frage, eigentlich war sie ganz Simpel zu verstehen und nein ich kenne den Vertrag nicht, würde aber Sinn machen, wenn die Möglichkeit besteht oder es eventuell günstiger ist als das Gehalt von einem Bas Dost!

Keine Ahnung, wer dir beigebracht hat das eine  zynische und polemische Lebensform für das eigene Gemüt und deren Umwelt total unattraktiv ist

Mach dich doch erstmal schlau über befristete Arbeitsverträge, du Topmanager.
#
Ich habe bis jetzt über den Wechsel von Bas Dost noch nix offizielles gefunden. Wasserstandsmeldungen verlinke ich nicht im SaW ...
#
Da wäre ein "Ich bin bei Eintracht noch lange nicht fertig" nach 2 Monaten aber ein interessanter Sinneswandel...
#
Ich habe bis jetzt über den Wechsel von Bas Dost noch nix offizielles gefunden. Wasserstandsmeldungen verlinke ich nicht im SaW ...
#
Dir macht ja gar keiner einen Vorwurf


Teilen