>

SaW 21.12. - 27.12.20 Winterpausen/-Weihnachtsgebabbel

#
fussball.news spekuliert auch rum. DDC zu S04 ... Spekulatius - passt irgendwie zu Weihnachten ...
#
Da hat uns das Christkind ja einen riesigen Spekulatius unter den Christbaun gelegt.

Geht er, bleibt er?
War er gut, war er es nicht?
Jovic leihen oder Joveljic ent-leihen?

Ich glaube, er bleibt. Behaupte jetzt einfach, dass da in Belgien einer mausgerutscht ist. Mitten in der Pandemie können die die Ablöse nicht zahlen und wir nicht drauf verzichten. Vielleicht meinten die, dass er im Sommer kommt.

Oder aber, Bobic und Hütter haben einen derartigen No-Brainer zum Nulltarif an der Angel, dass sich Leverkusen sehr viel früher wünschen wird, dass Pokalspiel doch nicht verlegt zu haben.

HAHHAHAHAAA... Ibisevic... HAHHAHAHAHAAAA
#
Ich würde bedauern wenn Dost geht und halte es für sehr schwierig ihn zu ersetzen aber morgen ist ja Weihnachten
#
Da wir ja bei der Eintracht auf der Stürmerposition aus dem Vollen schöpfen können und wir ja nur noch 21 Spiele + mind. ein Pokalspiel in der Rückrunde ohne vorherige Winterpause haben, macht das natürlich alles absolut Sinn.
#
SemperFi schrieb:

Lotto ist Glücksspielsucht verstaatlicht (die Kritik gab es auch hier)

Den Mist kann ich echt nicht mehr hören, auf diese Art kann man jedem Unternehmen das unterstützen einer Sucht unterstellen. So würde nach dem was du da schreibst jedes kleine Ladengeschäft die Kaufsucht fördern. Unternehmen können erstmal nichts dafür das sich Menschen dämlich benehmen.
#
Mais en contraire...

Die machen ihr Geld mit eben den Leuten, die die Kontrolle beim Glücksspiel verlieren.
Um bei einem tumben Vergleich zu bleiben:
" So würde jeder kleine Drogendealer die Drogensucht fördern ".
#
Mais en contraire...

Die machen ihr Geld mit eben den Leuten, die die Kontrolle beim Glücksspiel verlieren.
Um bei einem tumben Vergleich zu bleiben:
" So würde jeder kleine Drogendealer die Drogensucht fördern ".
#
Runggelreube schrieb:

au contraire...
Mal schnell selbst verbessern
#
Vielleicht besteht die Möglichkeit Dejan früher zu holen, scheint ja die letzten Spiele ganz gut in Fahrt zukommen.
#
Und genau deswegen sollte er noch bis Sommer in Ö bleiben
Er muss spielen, spielen, spielen ...
#
SemperFi schrieb:

Welche Partnerschaften mit Firmen, die eben überhaupt das Geld haben um im Bundesligafussball relevant zu sein, würdest du denn begrüßen?

Ich hab mal beim SC Freiburg nachgesehen.
Mit Coca Cola taucht erst im dritten Rang (Klassiksponsoren) ein einziger Sponsor auf, der mir erstmal suspekt wäre.
Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.
Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.

Jetzt kann man sagen: gut, es ist nur der SC Freiburg. Aber der baut gerade in Eigenregie ein neues Stadion. Klimaneutral.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Welche Partnerschaften mit Firmen, die eben überhaupt das Geld haben um im Bundesligafussball relevant zu sein, würdest du denn begrüßen?

Ich hab mal beim SC Freiburg nachgesehen.
Mit Coca Cola taucht erst im dritten Rang (Klassiksponsoren) ein einziger Sponsor auf, der mir erstmal suspekt wäre.
Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.
Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.

Jetzt kann man sagen: gut, es ist nur der SC Freiburg. Aber der baut gerade in Eigenregie ein neues Stadion. Klimaneutral.

Ich gehe jede Wette ein, dass auch bei diesem Sponsorenpool irgendwelchen Dreck findest, wenn du danach suchst. Hab deren Sponsoren mal kurz angeguckt, wenn ich suchen müsste, würde ich mal bei der Versicherung anfangen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Welche Partnerschaften mit Firmen, die eben überhaupt das Geld haben um im Bundesligafussball relevant zu sein, würdest du denn begrüßen?

Ich hab mal beim SC Freiburg nachgesehen.
Mit Coca Cola taucht erst im dritten Rang (Klassiksponsoren) ein einziger Sponsor auf, der mir erstmal suspekt wäre.
Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.
Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.

Jetzt kann man sagen: gut, es ist nur der SC Freiburg. Aber der baut gerade in Eigenregie ein neues Stadion. Klimaneutral.

Ich gehe jede Wette ein, dass auch bei diesem Sponsorenpool irgendwelchen Dreck findest, wenn du danach suchst. Hab deren Sponsoren mal kurz angeguckt, wenn ich suchen müsste, würde ich mal bei der Versicherung anfangen.

#
Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Welche Partnerschaften mit Firmen, die eben überhaupt das Geld haben um im Bundesligafussball relevant zu sein, würdest du denn begrüßen?

Ich hab mal beim SC Freiburg nachgesehen.
Mit Coca Cola taucht erst im dritten Rang (Klassiksponsoren) ein einziger Sponsor auf, der mir erstmal suspekt wäre.
Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.
Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.

Jetzt kann man sagen: gut, es ist nur der SC Freiburg. Aber der baut gerade in Eigenregie ein neues Stadion. Klimaneutral.

Ich gehe jede Wette ein, dass auch bei diesem Sponsorenpool irgendwelchen Dreck findest, wenn du danach suchst. Hab deren Sponsoren mal kurz angeguckt, wenn ich suchen müsste, würde ich mal bei der Versicherung anfangen.

Ja, natürlich. Das weiß ich schon. Allerdings finde ich da jetzt keinen, bei dem ich mir einen ähnlichen Abwehrreflex vorstellen könnte wie bei uns mit der DB oder Uber.
SemperFi hat schon recht: da ist überall was, liegt in der Natur der Sache (Turbo)kapitalismus. Trotzdem gibt es natürlich solche und auch solche.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Welche Partnerschaften mit Firmen, die eben überhaupt das Geld haben um im Bundesligafussball relevant zu sein, würdest du denn begrüßen?

Ich hab mal beim SC Freiburg nachgesehen.
Mit Coca Cola taucht erst im dritten Rang (Klassiksponsoren) ein einziger Sponsor auf, der mir erstmal suspekt wäre.
Beim Hauptsponsor und den 9 Premiumsponsoren kein einziger.
Weiterhin hat der SC 9 Sponsoren, die als „FAIR ways" Partner sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren.

Jetzt kann man sagen: gut, es ist nur der SC Freiburg. Aber der baut gerade in Eigenregie ein neues Stadion. Klimaneutral.

Ich gehe jede Wette ein, dass auch bei diesem Sponsorenpool irgendwelchen Dreck findest, wenn du danach suchst. Hab deren Sponsoren mal kurz angeguckt, wenn ich suchen müsste, würde ich mal bei der Versicherung anfangen.

#
Wir reden hier nicht von ein bißchen Dreck, sondern von ganzen Bergen Dreck den die Deutsche Bank vor sich her schiebt. Da können sämtliche Sponsoren von Freiburg zusammen noch nicht mal ansatzweise mithalten.
#
Mais en contraire...

Die machen ihr Geld mit eben den Leuten, die die Kontrolle beim Glücksspiel verlieren.
Um bei einem tumben Vergleich zu bleiben:
" So würde jeder kleine Drogendealer die Drogensucht fördern ".
#
Auf wen träfe dann zu:
Die machen ihr Geld eben mit den Leuten, die die Kontrolle über ihr Fansein verlieren
😜

Keks beiseite. Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von solchen Unternehmen wie Uber
Als Freiberufler und Künstler konnte ich mir in guten Zeiten die Unternehmen aussuchen, für die ich gearbeitet habe, und viele Kriterien habe ich ewig lang ganz gut durchgehalten: keine Rüstungsindustrie, keine politischen Parteien, keine A.löcher ... aber spätestens bei den größeren Konzernen gerät man da ins Straucheln. Ja, Siemens zb stellt lebenswichtige medizinische Technik her, für die kann man was machen. Andererseits gibt es da bei diesem Technikkonzern auch andere Abteilungen ... also überhaupt nicht für Siemens arbeiten? Mit diesen Kriterien verschlankt man seinen eigenen Markt bis zur Unkenntlichkeit ...

Will sagen: in unseren multikomplexen Welt ist es nicht leicht, sich von allen Zweifeln freizuhalten, vor allem wenn man grad den eigenen Etat um mehr als die Hälfte zurücknehmen musste und da jemand mit ins Unterstützerteam kommen und einbezahlen möchte ...
und ich hatte ja den Luxus nur für mein Team zu filtern, Bobic, Hellmann und Frankenbach entscheiden nicht nur für die Mitarbeiter der Eintracht, sondern auch für hunderttausende Fans. Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
#
Ich würde bedauern wenn Dost geht und halte es für sehr schwierig ihn zu ersetzen aber morgen ist ja Weihnachten
#
Das sehe ich auch so. Mit Bas Dost haben wir einen absolut bundesligatauglichen Stürmer in der Hinterhand, der sich ohne zu Murren auch auf die Ersatzbank setzt und hinter Silva einordnet, wenn das Spielsystem das erfordert. Wenn er mit Silva zusammen spielt, harmonieren beide gut miteinander. Im worst case könnte er Silva zwar nicht vollständig, aber zumindest einigermaßen auch auf Dauer ersetzen.

Soweit man das von außen beurteilen kann, scheint Silva auch menschlich von Dost zu profitieren. Natürlich können die Beobachtungen täuschen, aber Dost unterstützt und pusht Silva mit vielen kleinen Gesten und lässt ihm Raum, um zu glänzen.

Wenn man einen deutlich stärkeren Spieler als Dost an der Angel hat, macht ein Austausch eigentlich nur Sinn, wenn man überwiegend mit zwei Stürmern spielen will. Sofern man mit einem jüngeren Backup wie Joveljic plant, geht man ohne Not ein wenig kalkulierbares Risiko ein. Die Tore, die Joveljic in Österreich gemacht hat, wird er so in der Bundesliga nicht schießen.
#
fussball.news spekuliert auch rum. DDC zu S04 ... Spekulatius - passt irgendwie zu Weihnachten ...
#
Mirscho schrieb:

fussball.news spekuliert auch rum. DDC zu S04 ... Spekulatius - passt irgendwie zu Weihnachten ...

DDC?
#
Mirscho schrieb:

fussball.news spekuliert auch rum. DDC zu S04 ... Spekulatius - passt irgendwie zu Weihnachten ...

DDC?
#
Djabatta schrieb:

Mirscho schrieb:

fussball.news spekuliert auch rum. DDC zu S04 ... Spekulatius - passt irgendwie zu Weihnachten ...

DDC?



Danny da Costa
#
#
Auf wen träfe dann zu:
Die machen ihr Geld eben mit den Leuten, die die Kontrolle über ihr Fansein verlieren
😜

Keks beiseite. Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von solchen Unternehmen wie Uber
Als Freiberufler und Künstler konnte ich mir in guten Zeiten die Unternehmen aussuchen, für die ich gearbeitet habe, und viele Kriterien habe ich ewig lang ganz gut durchgehalten: keine Rüstungsindustrie, keine politischen Parteien, keine A.löcher ... aber spätestens bei den größeren Konzernen gerät man da ins Straucheln. Ja, Siemens zb stellt lebenswichtige medizinische Technik her, für die kann man was machen. Andererseits gibt es da bei diesem Technikkonzern auch andere Abteilungen ... also überhaupt nicht für Siemens arbeiten? Mit diesen Kriterien verschlankt man seinen eigenen Markt bis zur Unkenntlichkeit ...

Will sagen: in unseren multikomplexen Welt ist es nicht leicht, sich von allen Zweifeln freizuhalten, vor allem wenn man grad den eigenen Etat um mehr als die Hälfte zurücknehmen musste und da jemand mit ins Unterstützerteam kommen und einbezahlen möchte ...
und ich hatte ja den Luxus nur für mein Team zu filtern, Bobic, Hellmann und Frankenbach entscheiden nicht nur für die Mitarbeiter der Eintracht, sondern auch für hunderttausende Fans. Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
#
philadlerist schrieb:

Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
Dagegen spricht wohl nix, außer, dass man eben eine Partnerschaft mit Leuten eingeht, die mit der Not anderer ihr Geschäft aufziehen. Somit empfinde ich es als außerordentlich wichtig, dass man diese Unternehmen dementsprechend kritisch betrachtet und nicht durch das bloße Sponsoring die moralischen Aspekte verwaschen.

Der Fakt alleine, dass der Lieblingsverein Uber, die Deutsche Bank und andere Schweinepriester aufgrund monetärer Zuwendungen auf den Fahnen trägt, sollte nicht zu mehr Akzeptanz gegenüber ihnen führen.
#
Wir reden hier nicht von ein bißchen Dreck, sondern von ganzen Bergen Dreck den die Deutsche Bank vor sich her schiebt. Da können sämtliche Sponsoren von Freiburg zusammen noch nicht mal ansatzweise mithalten.
#
Ich frage mich, inwieweit der Vergleich zu Freiburg der Diskussion um Sponsoren der Eintracht dient...
#
Da ich nicht weiß, wo ichs sonst hnischreiben soll:

Ich wünsche allen einfach mal frohe Weihnachten, und ein paar ruhige Tage! Lassts euch gut gehen!
#
Da ich nicht weiß, wo ichs sonst hnischreiben soll:

Ich wünsche allen einfach mal frohe Weihnachten, und ein paar ruhige Tage! Lassts euch gut gehen!
#
Vielen Dank mein Lieber, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!
#
Vielen Dank mein Lieber, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!
#
Ich schließe mich an!


Teilen