>

R.I.P. 2021

#
Steve Bronski. RIP
#
Steve Bronski. RIP
#
Brady74 schrieb:

Steve Bronski. RIP


Oh. Habe ich gerade in den letzten Monaten oft gehört...
#
Es hört irgendwie nicht auf.
Michael Nesmith RIP
The Monkees
#
Die Schriftstellerin Anne Rice (Interview mit einem Vampir) im Alter von 80 Jahren.

R.I.P.
#
Der italienische Journalist Riccardo Ehrman, der am 9. November 1989 in der Pressekonferenz in Ost-Berlin an Günter Schabowski die berühmte Frage stellte, die letztendlich zum Fall der Mauer führte.
#
Der italienische Journalist Riccardo Ehrman, der am 9. November 1989 in der Pressekonferenz in Ost-Berlin an Günter Schabowski die berühmte Frage stellte, die letztendlich zum Fall der Mauer führte.
#
RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"
#
RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"
#
Und ich bin erstaunt (nachdem ich mir den Wortlaut jetzt nochmal durchgelesen habe) dass die Frage von Ehrman eigentlich in eine ganz andere Richtung ging. Im Prinzip hat sie Schabowski nicht beantwortet, sondern ein eher allgemeines Statement zum Thema Reisen abgegeben, das mit der konkreten Frage wenig zu tun hatte. Und eine wichtige Rolle spielten natürlich auch die beiden Nachfragen von anderen Journalisten, wann genau das in Kraft trete. Also eigentlich eine etwas wirre, unkontrollierte Situation (der Horror aller Pressesprecher), auch geschuldet der schlechten Vorbereitung von Schabowski, der dann mit seinem improvisierten Statement Weltgeschichte schrieb...
#
klaus wagenbach ist gestorben. er war einer der unabhängigen und selbstbestimmten verleger hierzulande, kafka-freak, linker sinnenmensch mit berliner schnauze. die wagenbach-bücher im regal sind stets gegenwärtig, sie sind erstaunlich altersresistent. bin mir fast sicher, dass franz k. für ihn da oben den türsteher machen wird.
#
klaus wagenbach ist gestorben. er war einer der unabhängigen und selbstbestimmten verleger hierzulande, kafka-freak, linker sinnenmensch mit berliner schnauze. die wagenbach-bücher im regal sind stets gegenwärtig, sie sind erstaunlich altersresistent. bin mir fast sicher, dass franz k. für ihn da oben den türsteher machen wird.
#
Türhüter, bitte!
#
Türhüter, bitte!
#
edmund schrieb:

Türhüter, bitte!

o selbstverständlich, wie konnte ich.
#
RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"
#
Haliaeetus schrieb:

RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"


RIP

Im übrigen hier auch ein interessantes Interview mit  Egon Krenz, dem damaligen Generalsekretärs des Zentralkomitees:
https://www.youtube.com/watch?v=VujRixEso5U
#
Marie Versini, auch bekannt als Winnetous Schwester Nscho-Tschi ist gestorben.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.marie-versini-gestorben-fuer-immer-winnetous-schwester-nscho-tschi.fa927482-c6ee-48da-ba9f-3b79bdbd86ca.html
Als Kind habe ich geheult als sie erschossen wurde
rip
#
theeagleshaslanded schrieb:

Marie Versini, auch bekannt als Winnetous Schwester Nscho-Tschi ist gestorben.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.marie-versini-gestorben-fuer-immer-winnetous-schwester-nscho-tschi.fa927482-c6ee-48da-ba9f-3b79bdbd86ca.html
Als Kind habe ich geheult als sie erschossen wurde
rip

Jetzt bist Du wahrscheinlich Rentner und Nscho-Tschi ist erst jetzt an den Verletzungen gestorben. Die letzte Tasse Tschibo Kaffee war zuviel. Geheult habe ich damals nicht, aber traurig war es schon.
Eagle take off again, 's Lewe geht für uns weiter, sagte vor langer Zeit ein bekennender Eintrachtanhänger.
#
Terry Uttley, Gründungsmitglied von Smokie, im Alter von 70 Jahren.

Niclas Kaus, Nachwuchs-Eishockeyspieler der Frankfurter Löwen, im Alter von nur 18 Jahren.

R.I.P.
#
Schon am 23.12. ist Inge Jens gestorben. Literaturwissenschaftlerin und Herausgeberin aus Tübingen, natürlich auch bekannt durch ihre jahrzehntelange Ehe mit Walter Jens.

Noch vor 2 Monaten habe ich ein langes Interview mit ihr in der ZEIT gelesen. Da blickte sie offen und recht zufrieden auf ihr langes und bewegtes Leben zurück; Inge und Walter Jens kannten gefühlt jede:n deutsche:n und französische:n Intellektuelle:n des 20. Jahrhunderts persönlich und freundschaftlich. Auch über den Suizid ihres Sohnes Tilman im Jahr 2020 konnte sie erstaunlich offen und gelassen sprechen. Sofern man es einem gedruckten Interview überhaupt entnehmen kann, wirkte sie noch sehr fit. Immerhin war sie schon 94.
#
Eine der letzten führenden Figuren bei der Bekämpfung der Apartheid ist im Alter von 90 Jahren verstorben: Desmond Tutu (Friedensnobelrpreisträger 1984)

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Apartheid-Ikone-Desmond-Tutu-ist-tot-article23021756.html

RIP
#
Der ehemalige BL Spieler und Trainer Willibert Kremer ist mit 82 Jahren verstorben.
#
gefühlt hat der/die gevatter*in reiche ernte gehalten in diesem jahr.
in seiner neuauflage dürfte dieser faden gern ein wenig kürzer sein.
(dann beißt ihn auch die maus nicht ab.)
#
Der Ameisen- und Evolutionsforscher Edward Wilson warnte schon immer vorm Artensterben.
RIP

https://www.zeit.de/wissen/2021-12/edward-wilson-tod-evolutionsbiologe-ameisenforscher
#
Hugo Maradona ist zu seinem Bruder gegangen, mit 52 Jahren.

R.I.P.
#
Habe zwar mit Football nix am Hut, aber der Name John Madden sagt sogar mir was.
Jetzt ist der Trainer im Alter von 85 Jahren verstorben.

R.I.P.


Teilen