>

Aus Gerücht wird Wunsch: Randal Kolo Muani


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 04. März 2022, 13:33 Uhr um 13:33 Uhr gesperrt weil:
Hat bis 2027 bei der SGE unterschrieben
#
Natürlich ist ein weiterer guter Stürmer nie verkehrt. Allerdings kann es auch sein, dass das Spiel dann mehr oder weniger auf ihn zugeschnitten wäre und uns damit ein Stück weit unserer Stärke der Variabilität und Unberechenbarkeit verloren geht. Den Punkt sehe ich also anders als Du.

Es ging mir um das dringend benötigt. Und das sehe ich eben nicht. Wir haben den Abgang von Silva auf viele Schultern verteilt und das beginnt gerade erst richtig zu laufen. Von daher würde ich halt gerne sehen, wie sich das entwickeln kann.

#
Das kommt ja auf den Stürmertyp an und es wurde ja schon in diesem Thread bemängelt, dass Muani eher kein Wandspieler, sondern ein Spielstarker Stürmer wäre. Also eher einer, der im Falle der Notwendigkeit auf Grund seiner Körperlichkeit vorne scharf und hoch angespielt, ansonsten aber gut in unser Kurzpassspiel eingebunden werden kann.
Und entsprechend würde so ne Verpflichtung mMn eher unseren Ansatz stützen, allerdings mehr körperliche Präsenz in der Offensive schaffen.
#
Natürlich ist ein weiterer guter Stürmer nie verkehrt. Allerdings kann es auch sein, dass das Spiel dann mehr oder weniger auf ihn zugeschnitten wäre und uns damit ein Stück weit unserer Stärke der Variabilität und Unberechenbarkeit verloren geht. Den Punkt sehe ich also anders als Du.

Es ging mir um das dringend benötigt. Und das sehe ich eben nicht. Wir haben den Abgang von Silva auf viele Schultern verteilt und das beginnt gerade erst richtig zu laufen. Von daher würde ich halt gerne sehen, wie sich das entwickeln kann.

#
Basaltkopp schrieb:

Es ging mir um das dringend benötigt. Und das sehe ich eben nicht. Wir haben den Abgang von Silva auf viele Schultern verteilt und das beginnt gerade erst richtig zu laufen.


Ist richtig, dass wir in der Hinrunde beeindruckend viele Torschützen aufweisen konnten, und dass wir ihn dringend brauchen, würde ich jetzt auch nicht sagen. Aber dadurch, dass wir vorne so viele Mitwirkende haben, waren wir teilweise auch extrem konteranfällig, weil die Wege nach hinten sehr weit werden konnten, und hatten auch öfter das Problem, dass ein Fehlpass im Mittelfeld im falschen Moment aufgrund höherer Linie sehr schnell fatal werden konnte. Hat man besonders gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften gesehen, die generell viel über Konter kommen, gegen die haben wir uns teilweise schon echt schwerer getan, als gegen Mannschaften, die es über das Spielerische lösen.

Muani müsste ja auch nicht unbedingt jedes Spiel machen, besonders nicht in der Anfangsphase. Gäbe uns aber sehr viel Variabilität und würde uns im Voraus des Spieles durchaus unberechenbarer machen.
#
Es deutet sich wohl an das man sich für ein Winter Transfer nicht einigen kann.
#
Es deutet sich wohl an das man sich für ein Winter Transfer nicht einigen kann.
#
planscher08 schrieb:

Es deutet sich wohl an das man sich für ein Winter Transfer nicht einigen kann.

Sagt wer? Also jetzt außer Dir.
#
planscher08 schrieb:

Es deutet sich wohl an das man sich für ein Winter Transfer nicht einigen kann.

Sagt wer? Also jetzt außer Dir.
#
Uerdinger schrieb:

planscher08 schrieb:

Es deutet sich wohl an das man sich für ein Winter Transfer nicht einigen kann.

Sagt wer? Also jetzt außer Dir.

Spielerei seitens Nantes, denke ich.

Die einigen sich sicher noch, sofern OG den um Winter will...
#
Uerdinger schrieb:

planscher08 schrieb:

Es deutet sich wohl an das man sich für ein Winter Transfer nicht einigen kann.

Sagt wer? Also jetzt außer Dir.

Spielerei seitens Nantes, denke ich.

Die einigen sich sicher noch, sofern OG den um Winter will...
#
Bommer1974 schrieb:

Spielerei seitens Nantes, denke ich.

Die einigen sich sicher noch, sofern OG den um Winter will...


Hier ist unsere Erfolgsserie zum Ende sehr hilfreich.
Weil dadurch können wir zocken, denn "wir haben es ja nicht nötig"
#
Wenn man sich unser finanzielle Lage anschaut, dann wären auch 4-5 Mio zuviel. Nantes wäre auch bekloppt seinen besten Stürmer für Lau gehen zu lassen. Bin gespannt
#
planscher08 schrieb:

Es deutet sich wohl an das man sich für ein Winter Transfer nicht einigen kann.

Sagt wer? Also jetzt außer Dir.
#
#
Bommer1974 schrieb:

Spielerei seitens Nantes, denke ich.

Die einigen sich sicher noch, sofern OG den um Winter will...


Hier ist unsere Erfolgsserie zum Ende sehr hilfreich.
Weil dadurch können wir zocken, denn "wir haben es ja nicht nötig"
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Spielerei seitens Nantes, denke ich.

Die einigen sich sicher noch, sofern OG den um Winter will...


Hier ist unsere Erfolgsserie zum Ende sehr hilfreich.
Weil dadurch können wir zocken, denn "wir haben es ja nicht nötig"

Das sehe ich genauso.... Wir sind in einer komfortablen Situation zur Zeit
#
Kirchhahn schrieb:

L'Equipe

https://www.fussballtransfers.com/a1869959184146657985-eintracht-kolo-muani-erst-im-sommer


Und der kicker steht da, und online ist da nichts dazu zu finden. Für den Artikel von l'équipe braucht man leider ein Abo.
#
Wenn man sich unser finanzielle Lage anschaut, dann wären auch 4-5 Mio zuviel. Nantes wäre auch bekloppt seinen besten Stürmer für Lau gehen zu lassen. Bin gespannt
#
Und noch bekloppter, wenn sie statt Ablöse x einzustreichen vs im Sommer eine Ablöse von 0€
#
Und noch bekloppter, wenn sie statt Ablöse x einzustreichen vs im Sommer eine Ablöse von 0€
#
prettymof___ schrieb:

Und noch bekloppter, wenn sie statt Ablöse x einzustreichen vs im Sommer eine Ablöse von 0€

wir werden sicherlich nicht mehr als 2 mio anbieten, wenn überhaupt.
dann können sie sich ausrechnen ob 2 mio auf der habenseite mehr wert ist als den besten stürmer die rückrunde nicht zu haben.
an nantes stelle würde ich ihn für das taschengeld auch nicht abgeben und darauf hoffen, dass er weiter scort.
(in der bundesliga ist jeder tabellenplatz am saisonende, den man höher steht, glaube ich eine mio euro wert)
#
Sehe das ganz entspannt: entweder er kommt im Sommer für lau oder schon jetzt zu einem günstigen Kurs. Mit beiden Alternativen bin ich happy.

Btw könnte der Threadtitel wieder geändert werden: „Aus Gerücht wird Wunsch wird Gerücht: Randal Kolo Muani“
#
Sehe das ganz entspannt: entweder er kommt im Sommer für lau oder schon jetzt zu einem günstigen Kurs. Mit beiden Alternativen bin ich happy.

Btw könnte der Threadtitel wieder geändert werden: „Aus Gerücht wird Wunsch wird Gerücht: Randal Kolo Muani“
#
Yolonaut schrieb:

Btw könnte der Threadtitel wieder geändert werden: „Aus Gerücht wird Wunsch wird Gerücht: Randal Kolo Muani“


Also, um wirklich vollständig zu sein, müsste der Thread ja theoretisch "Aus Wunsch wird Gerücht wird Wunsch wird Gerücht: Randal Kolo Muani" heißen. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich der Threadtitel schon mal geändert, als letzte Transferperiode doch nix draus geworden ist.
#
Natürlich ist ein weiterer guter Stürmer nie verkehrt. Allerdings kann es auch sein, dass das Spiel dann mehr oder weniger auf ihn zugeschnitten wäre und uns damit ein Stück weit unserer Stärke der Variabilität und Unberechenbarkeit verloren geht. Den Punkt sehe ich also anders als Du.

Es ging mir um das dringend benötigt. Und das sehe ich eben nicht. Wir haben den Abgang von Silva auf viele Schultern verteilt und das beginnt gerade erst richtig zu laufen. Von daher würde ich halt gerne sehen, wie sich das entwickeln kann.

#
Basaltkopp schrieb:

Den Punkt sehe ich also anders als Du.
Dein gutes Recht. Die Gefahr bestünde wohl tatsächlich, halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich. Taktiken werden doch in der Regel auf einzelne Spieler zugeschnitten, wenn keine Alternativen vorhanden sind. Dagegen halte ich, dass diese im derzeitigen Kader bei der derzeitigen Form eben wohl vorhanden sind.

Basaltkopp schrieb:

Es ging mir um das dringend benötigt.
Von der jetzigen Warte aus wird er wohl nicht dringend benötigt. Meist ergibt sich aber eine Dringlichkeit - einmal abgesehen von rechten Verteidigern/Schienenspielern - kurzfristig durch Verletzungen, doofe Viren oder Formtiefs.

Trotzdem bin ich da ganz bei dir - man muss jetzt nicht mit Geld um sich schmeißen, das im Sommer gespart werden kann.
#
Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.
#
Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.
#
grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.



Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.
#
grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.



Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.
#
Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.



Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.

Steht denn ein Abgang von Paciencia im Raum?
Bin mit ihm mehr als zufrieden und er ist ja unser Stürmer Nummer 2.
Da sollte man lieber Ache oder Lammers abgeben
#
Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.



Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.

Steht denn ein Abgang von Paciencia im Raum?
Bin mit ihm mehr als zufrieden und er ist ja unser Stürmer Nummer 2.
Da sollte man lieber Ache oder Lammers abgeben
#
Timberland77 schrieb:

Steht denn ein Abgang von Paciencia im Raum?
Bin mit ihm mehr als zufrieden und er ist ja unser Stürmer Nummer 2.
Da sollte man lieber Ache oder Lammers abgeben

Mehr als zufrieden bei Kurzeinsätzen über 250 Spielminuten? Er war lange Zeit Stürmer Nummer 4. Sicher kann man ihn kurz vor Schluss bringen wegen seiner Kopfballstärke. Ansonsten ist er der unbeweglichste und langsamste unserer Stürmer.

Lammers hat 1,5 Mio Leihgebühr gekostet. Das ist in diesen Zeiten ein kleines Vermögen. Man wird nicht einfach eine Leihe abbrechen und die Kohle abschreiben, eher wird man dem Spieler Zeit geben und hoffen dass der Knoten auch bei ihm platzt
#
Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.



Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.

Steht denn ein Abgang von Paciencia im Raum?
Bin mit ihm mehr als zufrieden und er ist ja unser Stürmer Nummer 2.
Da sollte man lieber Ache oder Lammers abgeben
#
Timberland77 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kommt auch immer darauf an.Sollte uns z.B.Paciencia noch verlassen hätte ich ihn schon ganz gerne gleich in unseren Reihen.



Sollte uns Paciencia wirklich verlassen, werden die Karten neu gemischt und ich bin sicher, das dann noch ein Stürmer kommt und wenn auch nur ein weiterer  Leihstürmer für 6 Monate.

Steht denn ein Abgang von Paciencia im Raum?

angeblich zeigt granada interesse:

https://www.transfermarkt.de/g-paciencia-zu-fc-granada-/thread/forum/154/thread_id/1055771/page/1

Timberland77 schrieb:

Bin mit ihm mehr als zufrieden und er ist ja unser Stürmer Nummer 2.
Da sollte man lieber Ache oder Lammers abgeben        

nein, paciencia wäre allein finanziell schon einer der top-kandidaten zum wegtransferieren, da er halt vom preis-leistungs-verhältnis in corona-zeiten schlicht kaum mehr darstellbar ist.

man hat den vertrag damals in vor-corona-zeiten deutlich nach oben angepasst, als er stammspieler war und gerade seine 6 tore hinserie gespielt hatte. seine beste zeit bei uns. war nur kurz, aber entsprechend verdient er angeblich. von daher...

ist auch der grund, warum ich da nich bei hyundaii30 bin:

sollten wir paciencia  kurzfristig von der payroll kriegen, würden die chancen auf einen sofortigen transfer von kolo muani drastisch steigen, da bräuchte kein leihstürmer für nen halbes jahr kommen. zumal das eh risikobehaftet wäre, da der annähernd sofort funktionieren müsste und da blöieben nur wenige kandidaten übrig.


Teilen