>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalaus gegen die Pillen

#
Geile Geste vom Hradi bei Abraham, von wegen Barbecue 😁
#
Die ersten 30 Minuten waren sehr abgezockt und da hatte ich echt das Gefühl dass es auf jeden Fall eine Runde weiter geht.
Barkok hat jetzt seit Wochen wieder stetig abgebaut, hatte ich mehr von dem Jungen erwartet.
Und Zuber, Ilsanker, auch Kamada haben nix spielentscheidendes hinbekommen.

Was solls, in der Bundesliga gehts aufwärts, nehmt den Trend mit Jungs, die zweite Halbzeit war heute ideenlos, kopflos und es hat komplett das Zielwasser gefehlt.

Bin auf den neuen geliehenen Spieler gespannt, gleich wieder eine Mini Büffelherde aufbauen, Lust muss der Bursche ja haben wieder zu spielen.
#
Lief in den letzten Wochen auch zu gut.
Heute lief ab der 20 Minuten alles gegen uns.
Hoffe Younes fällt nicht aus.
Zuber und Ilsanker will ich diese Saison nicht mehr auf dem Platz sehen.
Das ist einfach gar nichts bei den beiden.
#
Illsanker war die erste HZ völlig ok.
Er fiel dann allerdings ab.
Zuber spielt halt was er kann.
Kanada war für mich heute schwächste offensiv Spieler
#
Nach Younes Auswechselung war es ein Rückfall in die Zeit bis zum Wolfsburg Spiel. Im Zentrum und außen ohne Struktur, spiel Intelligenz, ballaicherheit
#
Mal biste Hund, mal biste Baum...
Ilsanker und Zuber bitte auf die Tribüne, ansonsten wird das noch eine geile Saison mit Jovic, Silva, Kostic, Younes &co!
#
Wir konnten die Ausfälle nicht wirklich ersetzen. Dazu noch zwei unglückliche Schirientscheidungen. Mund abputzen und Schalke schlagen dann ist alles gut.
Ich bin aber die letzten beiden Spiele zu einem klaren Befürworter des Video Asistenden geworden
#
Über den Schiri braucht man nicht reden, in meinen Augen zwei mal daneben gelegen.

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.

Und dann verwundert es halt nicht, dass wenn Younes verletzt ist oder ein paar andere nicht den besten Tag haben, nicht so viel zusammengeht.

Schade, jetzt die Woche über sammeln, und die Hinrunde mit 6 Punkten abschließen!
#
eismann98 schrieb:

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.


Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.
Das ist eine Qualitätsfrage. Man kann nicht erwarten das wir 25 völlig gleichwertige Spieler im Kader haben.
#
Ne Frechheit wie Ilsanker vor dem 1:3 zurücktrabt und zuschaut wie Barkok verzweifelt versucht zu stören. Da bekomme ich das Kotzen. Hoffentlich hat Hütter das gesehen. Ilsanker möchte ich nicht mehr sehen.
#
Leverkusen ist und bleibt ein beschi**enes Pflaster für uns. Und bei Ilse und Zuber hat man mal wieder gesehen, dass die beiden zwar gute Einwechselspieler, für die letzten 20, 30 Minuten sind, mehr aber halt auch nicht.

Das Spiel jetzt schnell abhaken und dann voller Fokus auf Sonntag. Dann hoffentlich wieder mit Younes.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Über den Schiri braucht man nicht reden, in meinen Augen zwei mal daneben gelegen.

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.

Und dann verwundert es halt nicht, dass wenn Younes verletzt ist oder ein paar andere nicht den besten Tag haben, nicht so viel zusammengeht.

Schade, jetzt die Woche über sammeln, und die Hinrunde mit 6 Punkten abschließen!
#
eismann98 schrieb:

. Es geht gefühlt nichts zusammen.


Ich sehe da Hütter in der Pflicht, dass es auch ohne Younes ab der 27. Minute zusammengeht, durch Einwechselungen oder Umstellungen. Ohne Younes oder Hasebe laufen die Fäden nirgendwo zusammen.
#
eismann98 schrieb:

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.


Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.
Das ist eine Qualitätsfrage. Man kann nicht erwarten das wir 25 völlig gleichwertige Spieler im Kader haben.
#
Diegito schrieb:

Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.


Ich empfehle beim 1:3 mal genau auf Ilsanker zu achten.
#
Das ist eine bittere Pille, die wir hier schlucken mussten. Der Diplom-Verwaltungswirt hat das seinige dazu beigetragen.
Das einzig Positive, was ich daraus ziehen kann ist die Hoffnung, dass die Euphorie jetzt erstmal nicht zu groß wird und dass wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren können .
Da ich auf Tonoption 2 geschaut habe, musste ich glücklicherweise nicht die zumeist geschwollen daherkommenden Kommentare des Herrn  Lindemann ertragen. Auch das ist positiv gewesen.
Ansonsten: Kopf hoch.
Heute hat uns das Spielglück gefehlt
.
PS: Ich hoffe und bete dass Amin Younes bitte nichts Schlimmes hat...
#
Ein Thema, das zwar nichts mit der Niederlage zu tun hat, mir aber in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist dass Trapp in den 1 vs 1 Situationen häufig unglücklich aussieht. Früher waren diese Szenen mal eine seiner wesentlichen Stärken. Aktuell zieht er mir da zu oft den Kürzeren. Die gute Frühform, man erinnere sich an Basel, ist da leider weg. Aber an Trappo lag die Niederlage sicherlich am Wenigsten.
#
Es kann doch nicht sein,
dass ein Younes verletzt raus muss,
und schon bricht das ganze Kartenhaus zusammen.
#
Probieren wir es sachlich. Mit ein bisschen Spielglück gehen wir mit einer Führung in die Pause und können das Ding auch gewinnen. Am Ende war die Niederlage aber nicht komplett unverdient. Nach dem Aus von Younes ging ja fast gar nichts mehr nach vorne. So haben wir die ******* aufgebaut. Bei einigen Spielern hat man leider gesehen, warum diese nicht zur ersten Elf gehören.
Fangen wir mit dem Positiven an: N´Dicka fand ich heute bärenstark (außer beim 1:2, wobei das für mich auch auf Durm geht), bester Mann bei uns neben Younes, der leider früh nach einem Foul ausgewechselt werden musste. Hinteregger mit Abstrichen auch noch okay, ebenso Tuta. Durm sehr unglücklich (an zwei Gegentoren beteiligt), Silva fleißig, aber in einer der entscheidenden Szenen zu eigensinnig. Ilsanker (was war das für ein Dribbling am Ende) und auch Zuber sind technisch stark limitiert und auch nicht die schnellsten, da fehlen einem manchmal die Worte. Allerdings hat mir Rode heute außer in den Zweikämfpen auch nicht gefallen. Kamada war ganz schwach und keine Impusle gesetzt und hat neben Barkok (sein Fehler vor dem 3:1) kaum Zweikämpfe gewonnen in einer ansonsten sehr zweikampfstarken Eintracht. Hrustic konnte noch keine Impulse setzen, aber den halte ich für noch formbar. Touré nach seiner Einwechslung heute auch schwach. Trapp kann heute nix dafür, aber er wirkt unsicher, da kann mir einer erzählen, was man will. Beim 1:4 kann man auch mal ein Eins gegen Eins gewinnen, auch wenn es nicht mehr entscheidend war. Chandler ist heute nicht bewertbar.
Sooo.... - jetzt zählt nur noch die Liga. Wenn wir mit der stärksten Elf spielen können, halte ich Platz Sechs nicht nur für möglich, sondern auch für realistisch. So schlecht sind wir nicht. Forza SGE und bitte den kleinen Schalker Höhenflug stoppen
#
Diegito schrieb:

Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.


Ich empfehle beim 1:3 mal genau auf Ilsanker zu achten.
#
Beim 1:4. Diego Ilsanker Driblling
#
Ne Frechheit wie Ilsanker vor dem 1:3 zurücktrabt und zuschaut wie Barkok verzweifelt versucht zu stören. Da bekomme ich das Kotzen. Hoffentlich hat Hütter das gesehen. Ilsanker möchte ich nicht mehr sehen.
#
sgevolker schrieb:

Ne Frechheit wie Ilsanker vor dem 1:3 zurücktrabt und zuschaut wie Barkok verzweifelt versucht zu stören. Da bekomme ich das Kotzen. Hoffentlich hat Hütter das gesehen. Ilsanker möchte ich nicht mehr sehen.

Absolut. Habe ich im Spieltagsthread schon moniert. Fehlpass von Barkok, der auch dann taktisch foulen muss, aber er spielt den Fehlpass und setzt direkt nach. Ilse trabt nebenher, steht im leeren Raum und MUSS da einfach aushelfen. Mir ein Rätsel, was er da macht.
#
eismann98 schrieb:

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.


Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.
Das ist eine Qualitätsfrage. Man kann nicht erwarten das wir 25 völlig gleichwertige Spieler im Kader haben.
#
Diegito schrieb:

eismann98 schrieb:

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.


Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.
Das ist eine Qualitätsfrage. Man kann nicht erwarten das wir 25 völlig gleichwertige Spieler im Kader haben.

Von 25 gleichwertigen Spielern war auch nicht die Rede. Aber wenn es nun mal qualitativ nicht reicht, dann muss ich das anderweitig kompensieren. Da muss der Rasen brennen, ich muss kratzen, beißen und vielleicht auch mal ein Foul machen, um zu zeigen, ich bin da. Aber wenn auch der dritte Ball verspringt und ich nicht richtig nachsetze, fehlt mir leider das Verständnis.  Und das fehlt mir bei so vielen unserer Ersatzspieler. Zuber, Da Costa, etc. Das fängt bei lustlosen Auftritten in Testspielen gegen Zweitligisten an und setzt sich in der Bundesliga genauso fort.
Da gefallen mir die „jungen Wilden“ wie Tuta oder Hrustic deutlich besser, was Spielfreude und Wille angeht.
#
Es kann doch nicht sein,
dass ein Younes verletzt raus muss,
und schon bricht das ganze Kartenhaus zusammen.
#
Doch wenn auch ein Kostic und Sow fehlen und Kamada ausser Form ist schon
#
eismann98 schrieb:

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.


Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.
Das ist eine Qualitätsfrage. Man kann nicht erwarten das wir 25 völlig gleichwertige Spieler im Kader haben.
#
Diegito schrieb:

eismann98 schrieb:

Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.


Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.
Das ist eine Qualitätsfrage. Man kann nicht erwarten das wir 25 völlig gleichwertige Spieler im Kader haben.


Der Einsatz war völlig ok, die ersten beiden Gegentore können halt einfach mal fallen. MMn ist Ilsanker auch beim 3. sehr mitverantwortlich, weil er nicht energisch genug zurück geht, denn er sah ein wenig platt aus. So steht er nur etwas Alibi-mäßig vor dem Strafraum ohne zu helfen.
Kostic wird mir hier etwas vergessen, er ist der Grund warum wir so asymetrisch mit Durm spielen! Ohne Kostic oder einen anderen Flügelspieler wie eben Barkok macht unser System wenig Sinn.


Teilen