>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalaus gegen die Pillen

#
Spiel war Werbung für den VAR.
#
Ich kann die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen. Klar war heute mehr drin. Letztendlich geht’s aber im Pokal für uns aktuell nur darum etwas Geld zu verdienen. Da wäre gerade mit Blick auf den nächsten Gegner Essen durchaus mehr Prämie drin gewesen.

Der Beginn war bärenstark. Der Younes-Ausfall hat das Spiel spürbar verändert und der Elfmeter war sehr unglücklich. In Rückstand geriet man durch einen irregulären Treffer und eigentlich muss Silva das 2-0 machen oder abspielen. Sehr unglücklich, kann auch anders laufen. Danach offensiv schwach.

Jetzt zum Positiven: Jovic kommt zurück und mal abgesehen vom Geld ist der Pokal dieses Jahr wieder scheißegal, weil ohne Zuschauer braucht sowieso kein Mensch ein Finale in Berlin. Zumal eh davon auszugehen ist, dass die Bayern das in gewohnter (stimmungsloser) Atmosphäre sowieso gewinnen.

Viel wichtiger ist das Spiel gegen Schalke.
a) weil wir mit einem Sieg einen richtigen Sprung in der Tabelle machen können und
b) weil die Stimmung nach den guten Auftritten der letzten Wochen jetzt nicht wieder kippen sollte

Also abhaken, die scheiße!
#
SGERafael schrieb:

Bruno_P schrieb:

Zum Spiel ist genug gesagt worden, was so sicherlich auch richtig ist (z.B. ein völlig anderes Spiel nach Younes Ausscheiden). Gilt auch für die doch schwache und einseitige Schiri-Leistung. Was mich aufregt war die "Jagd" auf Younes. Natürlich war es ein schweres und seine Verletzung mehr als billigend in Kauf nehmendes Foul. Und es war doch nicht das einzige, schon vorher war die "Jagd" auf Ihn eröffnet. M.E. sollte er aus dem Spiel genommen werden. Warum ein Schiri so etwas nicht sieht?  

Ich habe keine Jagd auf Younes gesehen. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Jagd sicher nicht, aber da waren schon ein, zwei harte Tacklings die der Schiri durchgehen hat lassen - vor allem weil Lev immer gleich mit 2 oder 3 Spielern auf ihn ging. Das war schon auffällig und hat eingeladen weiter zu machen...
#
eagle schrieb:

SGERafael schrieb:

Bruno_P schrieb:

Zum Spiel ist genug gesagt worden, was so sicherlich auch richtig ist (z.B. ein völlig anderes Spiel nach Younes Ausscheiden). Gilt auch für die doch schwache und einseitige Schiri-Leistung. Was mich aufregt war die "Jagd" auf Younes. Natürlich war es ein schweres und seine Verletzung mehr als billigend in Kauf nehmendes Foul. Und es war doch nicht das einzige, schon vorher war die "Jagd" auf Ihn eröffnet. M.E. sollte er aus dem Spiel genommen werden. Warum ein Schiri so etwas nicht sieht?  

Ich habe keine Jagd auf Younes gesehen. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Jagd sicher nicht, aber da waren schon ein, zwei harte Tacklings die der Schiri durchgehen hat lassen - vor allem weil Lev immer gleich mit 2 oder 3 Spielern auf ihn ging. Das war schon auffällig und hat eingeladen weiter zu machen...

Sehe ich genauso. Ist so auch in einigen Medien thematisiert worden (u.a. fussball news). Und die "Herausnahme" hat ja auch den Zweck erfüllt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hrustic fand ich nun schon zum zweiten Mal sehr engagiert. Er hatte etwas Pech im Abschluss, aber er kam wenigstens zum Abschluss. Dazu war er überall auf dem Platz zu finden, griff im defensiven Zweikampf beherzt an und zeigte auch, dass er mit dem Ball was anfangen kann.

Ein Hoffnungsschimmer an diesem unglücklichen Abend.

Sehe ich ähnlich. Ballbehandlung und Übersicht gefallen mir. Dazu ein Engagement, das ich mir bei Kamada wünschen würde. Kann mir ihn auch gut neben Younes, Barkok und Silva im Kombinationsspiel vorstellen. In jedem Fall deutlich vielversprechender als unsere anderen Spieler der zweiten Reihe. So macht man als Einwechselspieler auf sich aufmerksam, analog zu Aymen Anfang der Saison.
#
Volle Zustimmung.
Es war meines Erachtens nicht nur die Auswechslung von Younes, sondern auch di Einwechslung von Zuber.
Des Weiteren ein Kamada der heute außer das er ständig im Abseits stand keinerlei Akzente gestzt hat.
Leider auch nach dem 2. Gegentor zu lange gewartet bis gewecheslt wurde.
Meines Erachtens hätte ein Hrustic anstelle Zuber viel merh gebracht und wenn Silva einfach ablegt statt Hracky abzuschießne macht Leverkusen beim Stand von 0:2 eher nichts mehr.

 
#
Jimi59 schrieb:

Kamada ist 2 Klassen beser sls Barkok


Woran machst du das fest?

Kamada macht 30% unserer Angriffe kaputt, da er im Abseits steht. Zweikämpfe gewinnt er selten. Dribblings gelingen kaum.

Ecken sind bei beiden zuletzt sehr schwach.
#
Jimi59 schrieb:

Kamada ist 2 Klassen beser sls Barkok


Woran machst du das fest?

Kamada macht 30% unserer Angriffe kaputt, da er im Abseits steht. Zweikämpfe gewinnt er selten. Dribblings gelingen kaum.  gut jeder ein asist
Ecken sind bei beiden zuletzt sehr schwach. Kamada 1-0 eingleitet Barkok 3-1 eigleitet ok jeder ein asist
#
Jimi59 schrieb:

Kamada ist 2 Klassen beser sls Barkok


Woran machst du das fest?

Kamada macht 30% unserer Angriffe kaputt, da er im Abseits steht. Zweikämpfe gewinnt er selten. Dribblings gelingen kaum.

Ecken sind bei beiden zuletzt sehr schwach.
#
Jimi59 schrieb:

Kamada ist 2 Klassen beser sls Barkok


Woran machst du das fest?

Kamada macht 30% unserer Angriffe kaputt, da er im Abseits steht. Zweikämpfe gewinnt er selten. Dribblings gelingen kaum.  gut jeder ein asist
Ecken sind bei beiden zuletzt sehr schwach. Kamada 1-0 eingleitet Barkok 3-1 eigleitet ok jeder ein asist
#
Dieses scheiß Spiel will ich überhaupt nicht Nachbetrachten
#
cartermaxim schrieb:

Ein Thema, das zwar nichts mit der Niederlage zu tun hat, mir aber in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist dass Trapp in den 1 vs 1 Situationen häufig unglücklich aussieht. Früher waren diese Szenen mal eine seiner wesentlichen Stärken. Aktuell zieht er mir da zu oft den Kürzeren. Die gute Frühform, man erinnere sich an Basel, ist da leider weg. Aber an Trappo lag die Niederlage sicherlich am Wenigsten.

Die viel zitierten Unhaltbaren hält er halt aktuell einfach nicht, oder zumindest sehr, sehr selten. Sehe ich genauso. Im Gegensatz dazu bspw. die Parade von Hradecky gegen Silva, das wegen Abseits abgepfiffen wurde.
#
greg schrieb:

cartermaxim schrieb:

Ein Thema, das zwar nichts mit der Niederlage zu tun hat, mir aber in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist dass Trapp in den 1 vs 1 Situationen häufig unglücklich aussieht. Früher waren diese Szenen mal eine seiner wesentlichen Stärken. Aktuell zieht er mir da zu oft den Kürzeren. Die gute Frühform, man erinnere sich an Basel, ist da leider weg. Aber an Trappo lag die Niederlage sicherlich am Wenigsten.

Die viel zitierten Unhaltbaren hält er halt aktuell einfach nicht, oder zumindest sehr, sehr selten. Sehe ich genauso. Im Gegensatz dazu bspw. die Parade von Hradecky gegen Silva, das wegen Abseits abgepfiffen wurde.

Das sehe ich genauso und seine Spieleröffnung ist leider auch nicht gut. Ich hoffe. daß wir ihn im Sommer für viel Geld verkaufen können und dann auf Rönnow setzen.
#
Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet. Anders kann ich mir die Aufstellung und Einwechslungen gestern nicht erklären. Ilse in die Startelf zu stellen, ist eigentlich ein Code für die Gegner, daß sie diesesmal mit Gewinnen dran sind.
Zusätzlich hat man gestern leider gesehen, daß Zuber und Rode ganz schlecht in Form sind und daß Barkok und Kamada (auch wenn beide geniale Fußballspieler sind) ein Spiel nicht gestalten können.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Statik entwickelt, wenn jetzt Jovic kommt. Ich denke nicht, daß wir Barkok und Kamada noch viel sehen werden. und ich bin gespannt, wie die beiden nächsten Spiele ablaufen, wenn  Younes ausfällt und wie dann die Stimmung aussieht.
#
Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Konnte er den Vadder gleichwertig ersetzen bzw. ist er generell schon soweit?
#
Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet. Anders kann ich mir die Aufstellung und Einwechslungen gestern nicht erklären. Ilse in die Startelf zu stellen, ist eigentlich ein Code für die Gegner, daß sie diesesmal mit Gewinnen dran sind.
Zusätzlich hat man gestern leider gesehen, daß Zuber und Rode ganz schlecht in Form sind und daß Barkok und Kamada (auch wenn beide geniale Fußballspieler sind) ein Spiel nicht gestalten können.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Statik entwickelt, wenn jetzt Jovic kommt. Ich denke nicht, daß wir Barkok und Kamada noch viel sehen werden. und ich bin gespannt, wie die beiden nächsten Spiele ablaufen, wenn  Younes ausfällt und wie dann die Stimmung aussieht.
#
Brig95 schrieb:

Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet.


Wir sind vor zwei Jahren bis ins Europapokalhalbfinale gekommen und letztes Jahr standen wir im Pokalhalbfinale.
Vor zwei Jahren hat Hütter vielleicht eher sogar zu viel Fokus auf den Europapokal gelegt und dadurch haben wir eine mögliche CL Teilnahme verspielt. Wie kommt man da auf die Idee das er keinen Wert auf den Pokal legt?
#
Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Konnte er den Vadder gleichwertig ersetzen bzw. ist er generell schon soweit?
#
PhillySGE schrieb:

Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Konnte er den Vadder gleichwertig ersetzen bzw. ist er generell schon soweit?


Gleichwertig ersetzen würde ich nicht sage, dass ist aber auch zu viel verlangt. Er hat ordentlich gespielt, keine groben Fehler gemacht, ist vor allem am Ball sehr stark und ich denke er hat sich die Chance verdient mal länger zu zeigen was er kann. Man sollte ihn aber nicht mit Abraham vergleichen.
#
Ärgerlich, dass es am Ende so ne Klatsche wurde.

Aber! Die ersten 20-25 Minuten waren spielerisch fantastisch. Es ist Wahnsinn, was für ein spielerisches Potential in der Mannschaft steckt. Wenn man noch bedenkt, dass mit Ilsanker statt Sow ein sehr spielschwacher Spieler dabei war.

Silva, der es zuvor Weltklasse macht, will dann leider mit dem Tor es zu sehr selbst veredeln. Dabei hätten ihn auch nach nem Querleger alle für das 2:0 gefeiert.

Dann kommt die Verletzung von Younes und der Elfer. Keine Ahnung, ob VAR an dem was geändert hätte. Ne Bibi im Keller hätte wahrscheinlich nichts gesagt, weil keine 1000%ige Fehlentscheidung. Jemand anderes hätte den Schiri vielleicht zum Monitor geschickt und dann wäre es eher aufgehoben worden. Da wurde uns leider etwas der Stecker gezogen.

Dann starten wir in der zweiten Halbzeit eigentlich trotzdem sehr stark, fangen uns dann aber ein Abseitstor, was leider aber auch schwach verteidigt war. Danach ging leider nicht mehr viel. Barkok dann mit Doppelfehler (Fehlpass und dann zu zaghaft im Zweikampf, in dem er zur Not den Gegner umreißen muss), der leider eh in der zweiten Halbzeit eher negativ auffiel.

Hätte Hrustic in Überzahl den Anschlusstreffer gemacht, wäre vielleicht noch was in der Schlussphase gegangen. So fangen wir uns am Ende nen blöden Konter.

Ist scheiße, aber bei der Auslosung hatte wahrscheinlich eh kaum einer mit nem Weiterkommen gerechnet. Also nicht zu lange grämen. Hoffen dass Younes Sonntag wieder fit ist. Wenn wir da die ersten 25 Minuten spielen wie gegen Leverkusen, ist das Ding dann schon entschieden.
#
eagle schrieb:

SGERafael schrieb:

Bruno_P schrieb:

Zum Spiel ist genug gesagt worden, was so sicherlich auch richtig ist (z.B. ein völlig anderes Spiel nach Younes Ausscheiden). Gilt auch für die doch schwache und einseitige Schiri-Leistung. Was mich aufregt war die "Jagd" auf Younes. Natürlich war es ein schweres und seine Verletzung mehr als billigend in Kauf nehmendes Foul. Und es war doch nicht das einzige, schon vorher war die "Jagd" auf Ihn eröffnet. M.E. sollte er aus dem Spiel genommen werden. Warum ein Schiri so etwas nicht sieht?  

Ich habe keine Jagd auf Younes gesehen. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Jagd sicher nicht, aber da waren schon ein, zwei harte Tacklings die der Schiri durchgehen hat lassen - vor allem weil Lev immer gleich mit 2 oder 3 Spielern auf ihn ging. Das war schon auffällig und hat eingeladen weiter zu machen...

Sehe ich genauso. Ist so auch in einigen Medien thematisiert worden (u.a. fussball news). Und die "Herausnahme" hat ja auch den Zweck erfüllt.
#
Bruno_P schrieb:

eagle schrieb:

SGERafael schrieb:

Bruno_P schrieb:

Zum Spiel ist genug gesagt worden, was so sicherlich auch richtig ist (z.B. ein völlig anderes Spiel nach Younes Ausscheiden). Gilt auch für die doch schwache und einseitige Schiri-Leistung. Was mich aufregt war die "Jagd" auf Younes. Natürlich war es ein schweres und seine Verletzung mehr als billigend in Kauf nehmendes Foul. Und es war doch nicht das einzige, schon vorher war die "Jagd" auf Ihn eröffnet. M.E. sollte er aus dem Spiel genommen werden. Warum ein Schiri so etwas nicht sieht?  

Ich habe keine Jagd auf Younes gesehen. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Jagd sicher nicht, aber da waren schon ein, zwei harte Tacklings die der Schiri durchgehen hat lassen - vor allem weil Lev immer gleich mit 2 oder 3 Spielern auf ihn ging. Das war schon auffällig und hat eingeladen weiter zu machen...

Sehe ich genauso. Ist so auch in einigen Medien thematisiert worden (u.a. fussball news). Und die "Herausnahme" hat ja auch den Zweck erfüllt.

Ich glaube die Leverkusener sehen das bei Diaby und Bailey ähnlich. Die zwei haben wir auch gut hergenommen.
#
Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet. Anders kann ich mir die Aufstellung und Einwechslungen gestern nicht erklären. Ilse in die Startelf zu stellen, ist eigentlich ein Code für die Gegner, daß sie diesesmal mit Gewinnen dran sind.
Zusätzlich hat man gestern leider gesehen, daß Zuber und Rode ganz schlecht in Form sind und daß Barkok und Kamada (auch wenn beide geniale Fußballspieler sind) ein Spiel nicht gestalten können.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Statik entwickelt, wenn jetzt Jovic kommt. Ich denke nicht, daß wir Barkok und Kamada noch viel sehen werden. und ich bin gespannt, wie die beiden nächsten Spiele ablaufen, wenn  Younes ausfällt und wie dann die Stimmung aussieht.
#
[quote=Brig95]
Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet. Anders kann ich mir die Aufstellung und Einwechslungen gestern nicht erklären. Ilse in die Startelf zu stellen, ist eigentlich ein Code für die Gegner, daß sie diesesmal mit Gewinnen dran sind.
Zusätzlich hat man gestern leider gesehen, daß Zuber und Rode ganz schlecht in Form sind und daß Barkok und Kamada (auch wenn beide geniale Fußballspieler sind) ein Spiel nicht gestalten können.


Sorry,aber die ersten 30 Minuten ,bis zur Auswechslung von Younes,waren auf sehr hohem Niveau,ich würde gar sagen im Stile eines absoluten Spitzenteams.
Wie kann man da unterstellen,daß man abecshenkt.
Wir haben rotiert,teilweise zwangsweise,teilweise auch im HInblick auf die nun folgende hohe Taktung.
Und selbst der gerne gescholtene Ilsanker konnte sich in dieser Phase zu einem beachtlichen Passpiel "anstecken" lassen.


Danach konnten wir das Fehlen von Younes,Kostic im Offensivbereich nicht mehr kompensieren.

Younes hebt uns spielerisch halt auf ein anderes Niveau.Barkok ist noch zu inkonstant,Kamada ist in meinen Augen eh jemand,der in erster Linie mitschwimmt.Bisweilen taucht er komplett ab.

Da gefällt mir die ganze Körpersprache nicht.Da fehlt einfach Biss,Aggressivität.
Das Zweikampfverhalten ist nicht mal als solches zu bezeichnen.
Ein,zwei gute Aktionen im Spiel sind einfach zu wenig.

Da war Hrustic in den wenigen Minuten wesentlich auffälliger,präsenter.
Das kann was mit dem Hrustic werden.

Wir können nur hoffen,daß Younes nicht länger ausfällt,denn dann haben wir   ein erhebliches Problem.

Er hat ein Niveau,was wir sonst so nicht in der Mannschaft haben.

#
Irgendwo habe ich eben "Kirche im Dorf lassen" gelesen.
Das trifft es wohl in vielen Hinsichten perfekt:

1. Wir spielen ohne unsere LAV (zugegebenermaßen nicht in Bestform) und müssen ihn durch einen ZM/OM ersetzen. Das sieht anfangs noch gut aus. Dann wird Younes verletzt und das System steht Kopf.
2. Wir spielen in Leverkusen! Und auch wenn wir sie zuletzt schlagen konnten und unser Lauf sehr positiv war, ist es immernoch ein Gegner mit CL-Niveau.
3. Der Schiedsrichter hatte heute nicht seinen besten Tag. Elfmeter fraglich, Abseitstor, Abseits von Silva bei Großchance 2. HZ ...

In so einen Spiel muss schon alles passen. Hat es gestern (siehe oben) nicht.
Dazu kommen ganz dumme, individuelle Fehler (Barkok,  Ilsanker) die zu Gegentoren führen.

Man sieht halt auch, dass wir qualitativ nicht jede Position doppelt besetzt haben; und gestern waren einige aus der zweiten Reihe dabei, die eher negativ aufgefallen sind.

Was mich positiv stimmt ist ua. Hintis Formkurve, bzw. generell die Leistung unserer 3er Kette zuletzt., der Auftritt Hrustics und, wie immer Younes und auch Silva(90 % der Mittelstürmer legen da nicht quer).

#
[quote=Brig95]
Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet. Anders kann ich mir die Aufstellung und Einwechslungen gestern nicht erklären. Ilse in die Startelf zu stellen, ist eigentlich ein Code für die Gegner, daß sie diesesmal mit Gewinnen dran sind.
Zusätzlich hat man gestern leider gesehen, daß Zuber und Rode ganz schlecht in Form sind und daß Barkok und Kamada (auch wenn beide geniale Fußballspieler sind) ein Spiel nicht gestalten können.


Sorry,aber die ersten 30 Minuten ,bis zur Auswechslung von Younes,waren auf sehr hohem Niveau,ich würde gar sagen im Stile eines absoluten Spitzenteams.
Wie kann man da unterstellen,daß man abecshenkt.
Wir haben rotiert,teilweise zwangsweise,teilweise auch im HInblick auf die nun folgende hohe Taktung.
Und selbst der gerne gescholtene Ilsanker konnte sich in dieser Phase zu einem beachtlichen Passpiel "anstecken" lassen.


Danach konnten wir das Fehlen von Younes,Kostic im Offensivbereich nicht mehr kompensieren.

Younes hebt uns spielerisch halt auf ein anderes Niveau.Barkok ist noch zu inkonstant,Kamada ist in meinen Augen eh jemand,der in erster Linie mitschwimmt.Bisweilen taucht er komplett ab.

Da gefällt mir die ganze Körpersprache nicht.Da fehlt einfach Biss,Aggressivität.
Das Zweikampfverhalten ist nicht mal als solches zu bezeichnen.
Ein,zwei gute Aktionen im Spiel sind einfach zu wenig.

Da war Hrustic in den wenigen Minuten wesentlich auffälliger,präsenter.
Das kann was mit dem Hrustic werden.

Wir können nur hoffen,daß Younes nicht länger ausfällt,denn dann haben wir   ein erhebliches Problem.

Er hat ein Niveau,was wir sonst so nicht in der Mannschaft haben.

#
Ich stimme Dir bei fast allem zu, allerdings frage ich mich dann schon (wenn Hütter wirklich unbedingt gewinnen wollte), was dann die Idee hinter dem Spielsystem war. Ich gehe mal davon aus, daß es ursprünglich ein 4-2-3-1 war (mit der Idee, vorne anzulaufen, was auch funktioniert hat) mit Barkok links, was er in meiner Erinnerung noch nie gespielt hat und hoffentlich auch nicht mehr spielen muß. Ganz wild wurde es dann, als Zuber reinkam und meist vor Barkok innen spielte, die beiden hatten deutlich Schwierigkeiten mit ihrer Rolle. Warum hat Hütter nicht auf 3/5er-Kette umgestellt und Zuber als LV eingesetzt und Barkok auf die 10 zusammen mit Kamada (es stand erst 1:1)? Oder Durm nach links und Toure nach RV? Ziel war es doch, die schnellen außen von Leverkusen zu blocken.
Wenn schon Sow und Kostic ausfallen, warum dann auch noch Hasebe rausnehmen, wenn dieses Spiel doch angeblich so wichtig ist?
Wenn wir jetzt nur noch gut spielen, wenn Younes gut spielt, wird mir Angst und Bange für die nächsten Spiele. Aus meiner Sicht war die Verletzung der Knackpunkt (warum gab es eigentlich keine gelbe Karte?), die Niederlage hat aber Hütter mit seinen Wechseln verursacht.
#
Ich stimme Dir bei fast allem zu, allerdings frage ich mich dann schon (wenn Hütter wirklich unbedingt gewinnen wollte), was dann die Idee hinter dem Spielsystem war. Ich gehe mal davon aus, daß es ursprünglich ein 4-2-3-1 war (mit der Idee, vorne anzulaufen, was auch funktioniert hat) mit Barkok links, was er in meiner Erinnerung noch nie gespielt hat und hoffentlich auch nicht mehr spielen muß. Ganz wild wurde es dann, als Zuber reinkam und meist vor Barkok innen spielte, die beiden hatten deutlich Schwierigkeiten mit ihrer Rolle. Warum hat Hütter nicht auf 3/5er-Kette umgestellt und Zuber als LV eingesetzt und Barkok auf die 10 zusammen mit Kamada (es stand erst 1:1)? Oder Durm nach links und Toure nach RV? Ziel war es doch, die schnellen außen von Leverkusen zu blocken.
Wenn schon Sow und Kostic ausfallen, warum dann auch noch Hasebe rausnehmen, wenn dieses Spiel doch angeblich so wichtig ist?
Wenn wir jetzt nur noch gut spielen, wenn Younes gut spielt, wird mir Angst und Bange für die nächsten Spiele. Aus meiner Sicht war die Verletzung der Knackpunkt (warum gab es eigentlich keine gelbe Karte?), die Niederlage hat aber Hütter mit seinen Wechseln verursacht.
#
Brig95 schrieb:

Ich stimme Dir bei fast allem zu, allerdings frage ich mich dann schon (wenn Hütter wirklich unbedingt gewinnen wollte), was dann die Idee hinter dem Spielsystem war. Ich gehe mal davon aus, daß es ursprünglich ein 4-2-3-1 war (mit der Idee, vorne anzulaufen, was auch funktioniert hat) mit Barkok links, was er in meiner Erinnerung noch nie gespielt hat und hoffentlich auch nicht mehr spielen muß. Ganz wild wurde es dann, als Zuber reinkam und meist vor Barkok innen spielte, die beiden hatten deutlich Schwierigkeiten mit ihrer Rolle. Warum hat Hütter nicht auf 3/5er-Kette umgestellt und Zuber als LV eingesetzt und Barkok auf die 10 zusammen mit Kamada (es stand erst 1:1)? Oder Durm nach links und Toure nach RV? Ziel war es doch, die schnellen außen von Leverkusen zu blocken.
Wenn schon Sow und Kostic ausfallen, warum dann auch noch Hasebe rausnehmen, wenn dieses Spiel doch angeblich so wichtig ist?
Wenn wir jetzt nur noch gut spielen, wenn Younes gut spielt, wird mir Angst und Bange für die nächsten Spiele. Aus meiner Sicht war die Verletzung der Knackpunkt (warum gab es eigentlich keine gelbe Karte?), die Niederlage hat aber Hütter mit seinen Wechseln verursacht.


Wie gesagt,bis zur 30. Minuten hat das alles wunderbar geklappt,auch Barkok über links war bis dato gut im Spiel,Kamada gegen den Ball als zweite Spitze,bzw offensiv über rechts ging auch gut,solange halt Younes im Spiel war.
Das Fehlen von Hasebe und Sow fiel überhaupt nicht auf,es griff ein Rädchen ins andere.
Den Ausfall von Younes konnte man nicht kompensieren.
Dann dazu noch die ersten beiden Gegentreffer,die wohl mit VAR nicht anerkannt worden wären..
Das kann einer Mannschaft auch den Zahn ziehen.
Younes ist halt im offensiven Mittelfeld auf einem Niveau,daß weder Barkok noch Kamada auffangen können.

Im Nachgang jetzt hier Alternativen aufzuzeigen,die sicherlich auch fragwürdiger Natur sind,ist einfach.

Und das 3-4-2-1  mit einem Zuber gegen Leverkusen zu spielen..bei allem Respekt,Zuber ist nicht Kostic.

Es gibt halt in unserem Kader Spieler,deren Ausfall wir nicht mal eben kompensieren können.
Wenn wir das immer 1:1 könnten....

Was mir dann Deinen Aussagen nicht gefällt ist Umterstellung,daß Hütter was abgeschenkt hat.
Wir haben in der Liga sehr wichtige Wochen vor uns,in denen wir uns oben festsetzen können,
wir haben auch nächste Woche ein Wochentagsspiel in Freiburg,was sicherlich sehr laufintensiv wird,zudem vorher die Ansetzung gegen Schalke auf einem Sonntag.
Es wäre fahrlässig dies nicht zu berücksichtigen.




#
Ich stimme Dir bei fast allem zu, allerdings frage ich mich dann schon (wenn Hütter wirklich unbedingt gewinnen wollte), was dann die Idee hinter dem Spielsystem war. Ich gehe mal davon aus, daß es ursprünglich ein 4-2-3-1 war (mit der Idee, vorne anzulaufen, was auch funktioniert hat) mit Barkok links, was er in meiner Erinnerung noch nie gespielt hat und hoffentlich auch nicht mehr spielen muß. Ganz wild wurde es dann, als Zuber reinkam und meist vor Barkok innen spielte, die beiden hatten deutlich Schwierigkeiten mit ihrer Rolle. Warum hat Hütter nicht auf 3/5er-Kette umgestellt und Zuber als LV eingesetzt und Barkok auf die 10 zusammen mit Kamada (es stand erst 1:1)? Oder Durm nach links und Toure nach RV? Ziel war es doch, die schnellen außen von Leverkusen zu blocken.
Wenn schon Sow und Kostic ausfallen, warum dann auch noch Hasebe rausnehmen, wenn dieses Spiel doch angeblich so wichtig ist?
Wenn wir jetzt nur noch gut spielen, wenn Younes gut spielt, wird mir Angst und Bange für die nächsten Spiele. Aus meiner Sicht war die Verletzung der Knackpunkt (warum gab es eigentlich keine gelbe Karte?), die Niederlage hat aber Hütter mit seinen Wechseln verursacht.
#
Brig95 schrieb:

Ich stimme Dir bei fast allem zu, allerdings frage ich mich dann schon (wenn Hütter wirklich unbedingt gewinnen wollte), was dann die Idee hinter dem Spielsystem war

Ich sehe das so, dass wir Leverkusen bis zur Auswechslung von Younes komplett schwindelig gespielt haben. Das war schon ziemlich gut und mit richtiger Idee. Dann kamen einige Knackpunkte und von denen haben wir uns spielerisch nicht mehr erholt. Younes raus, Gegentore und Abseitspfiffe. So Spiele passieren, aber wichtig ist wir erholen uns davon und sehen zu, dass wir gg. Schalke wieder die gute Leistung zeigen wie in den ersten 30 Minuten.

Aber grundsätzlich war die Spielidee sehr gut, wir sind noch nicht so stabil mit den Nackenschlägen wirklich immer zurechtzukommen.

Gruß
tobago
#
PhillySGE schrieb:

Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Konnte er den Vadder gleichwertig ersetzen bzw. ist er generell schon soweit?


Gleichwertig ersetzen würde ich nicht sage, dass ist aber auch zu viel verlangt. Er hat ordentlich gespielt, keine groben Fehler gemacht, ist vor allem am Ball sehr stark und ich denke er hat sich die Chance verdient mal länger zu zeigen was er kann. Man sollte ihn aber nicht mit Abraham vergleichen.
#
sgevolker schrieb:

PhillySGE schrieb:

Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Konnte er den Vadder gleichwertig ersetzen bzw. ist er generell schon soweit?


Gleichwertig ersetzen würde ich nicht sage, dass ist aber auch zu viel verlangt. Er hat ordentlich gespielt, keine groben Fehler gemacht, ist vor allem am Ball sehr stark und ich denke er hat sich die Chance verdient mal länger zu zeigen was er kann. Man sollte ihn aber nicht mit Abraham vergleichen.



Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Geduld bei einigen anhält.
Das ist hier das größte Problem. Auch das Jovic geholt wurde sehe ich jetzt nicht von Vorteil,
da er zwar einen großen Namen mitbringt, aber jetzt einige wahrscheinlich erwarten, das wir die Gegner mit
Leichtigkeit an die Wand spielen und Platz 6 ist da sowieso kein Problem.




Teilen