>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Freiburg

#
Man kann auch mal mit einem Punkt leben. Haben es halt verpasst, das 2-0 nachzulegen. In der zweiten Halbzeit war Freiburg dann überlegen. Insgesamt geht das Ergebnis schon in Ordnung.
#
Anthrax schrieb:

Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.


Warum auch nicht? Das Spiel ist vorbei, sowas muss man professionell sehen. Und Streich ist doch ein guter Typ.
#
Flyer86 schrieb:

Anthrax schrieb:

Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.


Warum auch nicht? Das Spiel ist vorbei, sowas muss man professionell sehen. Und Streich ist doch ein guter Typ.

eiskalt serviert! Hut ab!
#
nisol13 schrieb:

Anthrax schrieb:

Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.

Fußballer durch und durch eben, jeder kämpft mit allen Mitteln für seinen Club, nach dem Spiel sind viele eine ganz andere Persönlichkeit!


Versteht der kamerad nicht.
#
Flyer86 schrieb:

nisol13 schrieb:

Anthrax schrieb:

Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.

Fußballer durch und durch eben, jeder kämpft mit allen Mitteln für seinen Club, nach dem Spiel sind viele eine ganz andere Persönlichkeit!


Versteht der kamerad nicht.



Tu ich auch nicht.

Der Vollidiot Streich, der auf der PK auf Abraham angesprochen wird und nix anderes zu sagen hat als wie toll Freiburg und vor allem auch er es gemacht haben, dass der Schubser nicht eskaliert.

Der Typ ist unausstehlich und widerlich.
Aber ihr findet wahrscheinlich auch den Klopp ach so geil.

Wer sich auf dem Platz so aufführt tuts auch daneben.
#
Das 2:2 war fair. Bis zum 2:2, was ja auch eher ein Zufallsprodukt war, war man schlechter. Freiburg wurde in HZ1 schon stärker, und in HZ2 waren die gefühlt nur am Drücker.

2:2 geht in Ordnung. Die letzten 10-15 Minuten war man nochmal stark, aber hat eben nicht getroffen. Das passt soweit.
#
Bisschen ärgerlich, man weiß das die Freiburger Standardsituation suchen und gefühlt war man da ständig Unkonzentriert.
Zur Hinrunde
Nur 2 mal verloren in 17 Spielen. In Schlagdistanz nach oben und mit den unteren Rängen nix zu tun.
Ich glaube wir können die Rückrunde einfach genießen und auf mehr hoffen
#
Ich finde nicht, dass mehr drin gewesen ist. Freiburg war die zweite Halbzeit besser, wir über weite Strecken die erste. Der Punkt geht in Ordnung.
Die Spieler waren heute alle eher Durchschnitt. Sow für mich bester Frankfurter, N´Dicka hat mal etwas schwächer nach zuletzt guten Leistungen. Hasebe und Barkok ganz schwach. Ungewöhnlich für Hase die vielen Ballverluste und die schlechte Zweikampfführung. Und beim 1:2 agiert er auch unglücklich und köpft den an sich schwachen Eckball wieder in die Mitte.
#
AJK78 schrieb:

Ich finde nicht, dass mehr drin gewesen ist. Freiburg war die zweite Halbzeit besser, wir über weite Strecken die erste. Der Punkt geht in Ordnung.
Die Spieler waren heute alle eher Durchschnitt. Sow für mich bester Frankfurter, N´Dicka hat mal etwas schwächer nach zuletzt guten Leistungen. Hasebe und Barkok ganz schwach. Ungewöhnlich für Hase die vielen Ballverluste und die schlechte Zweikampfführung. Und beim 1:2 agiert er auch unglücklich und köpft den an sich schwachen Eckball wieder in die Mitte.

Das sehe ich genau so
#
Ergebnis passt am Ende des Tages und Freiburg in der Tabelle hinter sich gelassen.
Gegen Bielefeld etwas weniger Ballverluste und weiter an die aktuelle Leistung anknüpfen, dann sollte da ein 3er für uns drin sein.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ergebnis ist oke. Nen Sieg ist zwar immer schön, aber das waren zwei gleichwertige Mannschaften wo keiner nen Sieg verdient hat. So rein objektiv gesehen.

Schiri ne Vollbanane, aber für beide Seiten.

Bin nicht super happy, aber zufrieden, haben in Freiburg schon viel schlechter ausgeschaut.
#
Ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden. Wenn man den Anspruch Europa hat, muss man in Freiburg über weite Strecken anders auftreten.

Der Spielverlauf hätte ein 2:0 oder gar 3:0 für uns hergeben, dann kam recht überraschend das 1:1. Dennoch gab es auch danach noch Chancen. Zweite Halbzeit dann leider komplett den Faden verloren. Im Endeffekt das 2:2 in der Entstehung glücklich, aber aufgrund der 1. HZ natürlich ohne Frage verdient. Danach zu unpräzise nach vorne.

Freiburg ein guter Gegner, der sich ordentlich ins Spiel zurückgebissen hat.

Ansonsten empfand ich den Schiedsrichter als schwach. Zudem, bei allem Respekt vor der Freiburger Kampfkraft, dass ständige Geheule beim Schiri und Fordern von Karten, sowie Gulde gingen mir tierisch auf den Keks.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden. Wenn man den Anspruch Europa hat, muss man in Freiburg über weite Strecken anders auftreten.

Aber was vielleicht nicht so sehr auffällt ist das die Eintracht stetig Boden gut macht in den letzten 6 Runden, wie gesagt es sind nur 2 Punkt zur Champions League.
#
Alles in allem ein Ergebnis mit den man leben kann. In der zweiten Halbzeit waren wir oft ziemlich schlüpfrig und haben manchmal schon sehr vorhersehbar gespielt.
Die erste Halbzeit muss man einfach intelligenter durchspielen. Dann klappt das auch mit dem Sieg. Wir werden uns drauf einstellen müssen, dass es in der Rückrunde viele unangenehme Spiele geben wird mit Gegnern, die hart kämpfen und sich defensiv nicht bloß stellen lassen.
Daher müssen wir noch an unserer Effizienz arbeiten.
Alles in allem war heute halt der Spielttag, an dem man in der Tabelle hätte klettern können. Von daher ist das kein überraschendes Ergebnis.
Bitte gegen Bielefeld gewinnen.
Das wäre verdammt wichtig.
#
Und schon wieder ungeschlagen, SGE!
#
Haben wir jemals ein Spiel gewonnen, wenn die Winkmann am winken war?
#
°o° schrieb:

wenn die Winkmann am winken war?

Ach hör doch auf mit dem Mist
#
Seit wann haben wir eigentlich Ecken wieder vollkommen verlernt. Die sind ja die letzten Wochen wieder kaum noch anzusehen
#
Mit dem Punkt kann man leben. Spiele in Freiburg sind immer eklig. Ich habe ja grundsätzlich Respekt vor deren Arbeit, mit dem kleinen Budget immer eine gute Rolle zu spielen, aber diese Art von Fußball ist schon eine Zumutung mit dem ganzen Lamentieren auf und neben dem Platz, selbst Treten und dann das Unschuldslamm spielen usw...
Wir können nicht jedes Spiel herausragend sein, zumal das jetzt die zweite englische Woche in Folge war. Muss man dann letztlich auch mal zufrieden sein.
#
°o° schrieb:

wenn die Winkmann am winken war?

Ach hör doch auf mit dem Mist
#
Adler_im_Exil schrieb:

°o° schrieb:

wenn die Winkmann am winken war?

Ach hör doch auf mit dem Mist


Seh ich auch so, so kagge das Schiriteam auch war, es war konsequent für beide Mannschaften irgendwie kagge.
#
Seit wann haben wir eigentlich Ecken wieder vollkommen verlernt. Die sind ja die letzten Wochen wieder kaum noch anzusehen
#
crazymike schrieb:

Seit wann haben wir eigentlich Ecken wieder vollkommen verlernt. Die sind ja die letzten Wochen wieder kaum noch anzusehen


Wochen?
Ich wüsste nichtmal wann die letzte gute war.
#
Adler_im_Exil schrieb:

°o° schrieb:

wenn die Winkmann am winken war?

Ach hör doch auf mit dem Mist


Seh ich auch so, so kagge das Schiriteam auch war, es war konsequent für beide Mannschaften irgendwie kagge.
#
Vael schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

°o° schrieb:

wenn die Winkmann am winken war?

Ach hör doch auf mit dem Mist


Seh ich auch so, so kagge das Schiriteam auch war, es war konsequent für beide Mannschaften irgendwie kagge.


2:2 entspricht dem Spielverlauf. Schiri hin oder her
#
Puh, ein hart erkämpftes, etwas glückliches Unentschieden gegen einen bockstarken Gegner.
Was Streich da abliefert mit seiner Freiburger Mannschaft ist phänomenal, taktisch auf höchstem Niveau, bissig, gallig, ein bisschen zu viel rumgeschwalbe und rumgeschreie, das hat genervt. Aber sonst, Chapeau...
Ich fand das war einer der stärksten Gegner diese Saison.

Es gab eine Phase in der zweiten Halbzeit wo ich mir tatsächlich einen Ilsanker auf dem Platz gewünscht hätte, da haben wir uns nach Strich und Faden körperlich abkochen lassen. Wir sind fast in Schönheit gestorben. Freiburg hat fast immer die zweiten Bälle gewonnen, war im freien Raum viel aktiver und bissiger als wir.

Trotzdem gab es natürlich positives. Tuta allen voran, lasst den Bub weiter spielen, das wird mal ein großer.
Younes einmal mehr mit fantastischen Pässen, Sow gewohnt gut fast ohne Fehler. Silva wieder mal sehr schwer zu verteidigen. Hinteregger gerade am Ende nochmal ein Fels in der Brandung.

Weiter geht's, immer weiter!

#
Kann ich am Ende mit leben. War wie immer eines der schwersten Spiele der Saison. Am Ende auch irgendwie verdient, weil Freiburg einfach so unfassbar effizient ist, hätten heute nach xgoal nur 0,85 Tore schießen dürfen.

Egal weiterhin längere Zeit ungeschlagen. Bielefeld hat natürlich auch gerade einen Lauf und Stuttgart gekillt. Da müssen wir jetzt dran bleiben und unter Beweis stellen, wo man hin will.
#
JayJayFan schrieb:

Flyer86 schrieb:

Heul doch


Getroffene Hunde bellen, Hund.


Kamerad, ja eben nicht.
Du kritisierst, dass die Freiburger rumheulen- aber heilst ja gleichzeitig rum, weil die rumheulen!

Merkste was??
Schaffst Du schon, ich glaube an Dich!
#
Flyer86 schrieb:

Kamerad, ja eben nicht.
Du kritisierst, dass die Freiburger rumheulen- aber heilst ja gleichzeitig rum, weil die rumheulen!

Merkste was??
Schaffst Du schon, ich glaube an Dich!


Ich kritisiere oder ich heule? Ich bin ja für ersteres, aber du musst dich entscheiden. Schaffst Du schon, ich glaube an Dich!


Teilen