>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Um ein Team zu haben was sicher bis Ende oben mitspielen wird. Um das zu machen brauchst du ein Kader der 60% der Spiele gewinnt.

So einen Kader haben nicht einmal VW und Mönchengladbach. 60% der Spiele gewinnen wären 20,4 Saisonsiege!
Das haben, abgesehen von den Bayern in den letzten Jahren geschafft:

2020/21:
Niemand
Für einen CL Platz reichten 17 Siege

2019/20:
Dortmund mit 21 Siegen

2018/19:
Dortmund mit 23 Siegen

2017/18:
Niemand. Dortmund Vierter mit 15 Siegen und 55 Punkten.

2016/17:
Niemand

2015/16:
Dortmund mit 25 Siegen (und trotzdem 10 Punkte hinter den Knödeldeppen)

2014/15:
Niemand

2013/14:
Dortmund mit 22 Siegen

2012/13:
Niemand

2011/12:
Bayern als Vize hinter Dortmund mit 23 Siege.

Halten wir also fest - außer den Bayern und den Dortmundern hat in den letzten zehn Jahren kein einziger Verein 60% der Spiele gewinnen können. Und selbst die Dortmunder haben es in dem Zeitraum nur fünfmal geschaft.
#
Sorry meinte nicht gewinnen sondern Punkten
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Wir haben zwar gegen Ende der Hinrunde etwas an Fahrt gewonnen aber besonders geilen Fußball haben wir jetzt auch nicht gespielt ( mal das Spiel gegen die Pillen ausgenommen) .

Am Ende der Hinrunde 6 von 7 Spielen gewonnen, aber nur einmal gut gespielt. Alles klar.

FFM-SGE-FFM schrieb:

Diese könnte man mit dem ein oder anderen Transfer im Winter aufbessern.

Welchen bezahlbaren Spieler, der zu uns kommen wollte und den sein Verein auch abgegeben hätte, hättest Du denn geholt? Wohl gemerkt, einen Spieler, der uns sofort weiterhilft. Der sofort so viele Tore schießt wie Silva und auf rechts genauso gut ist wie Kostic.
Also nur die beiden. Die komplett neue Abwehr, die wir auch noch hätten holen müssen, lassen wir vorerst mal außen vor.
#
Man ist halt auch immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.

Und bei Spielern kannst du nie sagen ob es klappt oder nicht. Du kannst dir ein super teuren Spieler kaufen der am Ende flopt oder ein mit potentenzial der dann sofort einschlägt. Das Weis man halt nicht. Aber wenn man es net versucht dann wird es auch net besser. Ich hoffe das Knauf die rechte Seite beflügelt. Weil noch ein parr spiele mit Chandler auf rechts halt ich net mehr aus. Ist mir ein Rätsel wieso er immer wieder spielt.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Ich habe absolut keine Ahnung warum du soviel in mein Text reininterpretierst. Ich habe weder alles schwarz gemalt noch gesagt das wir absteigen. Aber man muss auch Realist sein. Der Kader ist absolut nicht stark. Wir haben kein goalgetter alla Jovic oder Silva mehr. Wir haben auf der rechten Seite absolut keine gute Option. Nicht mal jemand der nur ansatzweise so gut wie Kostic auf links ist. Die Abwehr wackelt öfter als sie stabil steht. Wir haben zwar gegen Ende der Hinrunde etwas an Fahrt gewonnen aber besonders geilen Fußball haben wir jetzt auch nicht gespielt ( mal das Spiel gegen die Pillen ausgenommen) . Dieses Jahr siehst du eine Mannschaft auf dem Platz die entweder ein Sahne Tag hat. Oder ein absoluten scheis Tag. Sowas zwischen drin gibt es nicht. Und das zeigt einfach mangelnde Qualität auf einigen wichtigen Positionen. Was nicht heist das das ganze Team Grütze ist. Aber auf einzelne wichtigen Positionen fehlt Qualität. Diese könnte man mit dem ein oder anderen Transfer im Winter aufbessern. Um ein Team zu haben was sicher bis Ende oben mitspielen wird. Um das zu machen brauchst du ein Kader der 60% der Spiele gewinnt. Das sehe ich für die Rückrunde leider nicht.

Und ich sage, dass unser Kader besser ist als letztes Jahr und wir am Ende 4. werden.
#
Würde mich sehr freuen. Nur leider sehe ich das nicht so mit den Kader. Ich mein schau dir unsere Saison Statistik an  wir schießen im Schnitt 13 mal aufs Tor. Aber unser Tore schnitt ist nur bei 1,5 Tore pro Spiel.

Gleichzeitig kassieren wir pro spiel im Schnitt 1,5 Tore

Wir gewinnen nur 47% unserer Zweikämpfe. Spielen durchschnittlich 108 Fehlpässe  pro Spiel!!!

Also ein Defizit ist da Klär zu erkennen und es hätte definitiv Handlungsbedarf gegeben im Winter.

#
Insgesamt merkt man dem Markt weiter Corona an. Wenn man die Zahlen von tranfermarkt.de nimmt, wurde dieses Jahr in der Liga mit knapp 61 Millionen wieder ein bisschen mehr ausgegeben, als im Jahr davor mit 51 Millionen. Dennoch deutlich unter der vor Corona Zeit, als 19/20 noch 200 Millionen investiert wurden.

Etwa 28 Millionen der diesjährigen Winterausgaben verteilen sich auf abstiegsbedrohte Wolfsburger und auf Augsburg (Pepi). Ansonsten, wenn überhaupt, sehr moderate Investitionen. Neben den 2 Teams sind nur Leverkusen, Freiburg, Hertha und Bielefeld ins Transferminus gegangen, aber alle auch unter 5 Millionen.
#
Würde mich sehr freuen. Nur leider sehe ich das nicht so mit den Kader. Ich mein schau dir unsere Saison Statistik an  wir schießen im Schnitt 13 mal aufs Tor. Aber unser Tore schnitt ist nur bei 1,5 Tore pro Spiel.

Gleichzeitig kassieren wir pro spiel im Schnitt 1,5 Tore

Wir gewinnen nur 47% unserer Zweikämpfe. Spielen durchschnittlich 108 Fehlpässe  pro Spiel!!!

Also ein Defizit ist da Klär zu erkennen und es hätte definitiv Handlungsbedarf gegeben im Winter.

#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Also ein Defizit ist da Klär zu erkennen und es hätte definitiv Handlungsbedarf gegeben im Winter.


Erstens haben andere Vereine tatsächlich auch Defizite, sonst wären ja alle Tabellenführer und zweitens muss man auch die finanziellen Mittel haben, um handlungsfähig zu sein.
Wenn man sich dann im Winter irgendeine halbgare Lösung holt und die am Ende viel zu teuer bezahlt, schränkt man sich selbst für die nächste Transferperiode ein.

Will sagen, hätte man eine finanzierbare Lösung gefunden, hätte man auch gehandelt. Es wird Dich überraschen, aber die Verantwortlichen der Eintracht sind nicht völlig bescheuert.

FIFA22 (mit Cheats) und das echte Leben (mit Corona bedingten Verlusten) sind eben zwei Paar Schuhe.
#
Da das Transferfenster in Österreich, der Türkei, der Schweiz und Rusland (neben einigen anderen) ja noch ein bisschen offen ist... mein ihr es sind noch Abgänge zu erwarten? https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster
#
Da das Transferfenster in Österreich, der Türkei, der Schweiz und Rusland (neben einigen anderen) ja noch ein bisschen offen ist... mein ihr es sind noch Abgänge zu erwarten? https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster
#
ATlien schrieb:

Da das Transferfenster in Österreich, der Türkei, der Schweiz und Rusland (neben einigen anderen) ja noch ein bisschen offen ist... mein ihr es sind noch Abgänge zu erwarten? https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster


Ich rechne nicht damit. Allenfalls einer der Jungs von der rechten Seite käme hier wohl in Betracht. Ansonsten muss man halt sehen, dass bei den aktuellen Coronazahlen nie ausgeschlossen werden kann, dass es irgendwann nochmal richtig durch die Mannschaft fegt und man mal 5 Erkrankungen auf einmal hat und dann froh über den breiten Kader ist.
#
Sorry meinte nicht gewinnen sondern Punkten
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Sorry meinte nicht gewinnen sondern Punkten


Dann ist ja gut, dass wir einen Kader haben, der aktuell über 70 % der Spiele gepunktet hat.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Sorry meinte nicht gewinnen sondern Punkten


Dann ist ja gut, dass wir einen Kader haben, der aktuell über 70 % der Spiele gepunktet hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Sorry meinte nicht gewinnen sondern Punkten


Dann ist ja gut, dass wir einen Kader haben, der aktuell über 70 % der Spiele gepunktet hat.


Ich sitze hier mit Popcorn und warte drauf, wie er es jetzt gemeint hat...
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-pear-wechselt-nach-oesterreich--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#ef312b7d-092a-4453-bdbf-ca9d524beaa3#3fe0e178-47c8-456b-9882-c4a696dc3c3d

Bericht: Pečar wechselt nach Österreich

Eintracht Frankfurt scheint noch in diesem Wintern einen Namen von der Gehaltsliste streichen zu können. Wie das Portal 90min.at erfahren haben will, wechselt Nachwuchskraft Martin Pečar von den Hessen zu Austria Wien. Der 19 Jahre alte Slowene stieß 2021 von der eigenen Jugend zur Eintracht, kam aber zu keinem Einsatz. Das Transferfenster in Österreich schließt am heutigen Montag.

Soll eine Leihe sein.

#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-pear-wechselt-nach-oesterreich--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#ef312b7d-092a-4453-bdbf-ca9d524beaa3#3fe0e178-47c8-456b-9882-c4a696dc3c3d

Bericht: Pečar wechselt nach Österreich

Eintracht Frankfurt scheint noch in diesem Wintern einen Namen von der Gehaltsliste streichen zu können. Wie das Portal 90min.at erfahren haben will, wechselt Nachwuchskraft Martin Pečar von den Hessen zu Austria Wien. Der 19 Jahre alte Slowene stieß 2021 von der eigenen Jugend zur Eintracht, kam aber zu keinem Einsatz. Das Transferfenster in Österreich schließt am heutigen Montag.

Soll eine Leihe sein.

#
Wuschelblubb schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-pear-wechselt-nach-oesterreich--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#ef312b7d-092a-4453-bdbf-ca9d524beaa3#3fe0e178-47c8-456b-9882-c4a696dc3c3d

Bericht: Pečar wechselt nach Österreich

Eintracht Frankfurt scheint noch in diesem Wintern einen Namen von der Gehaltsliste streichen zu können. Wie das Portal 90min.at erfahren haben will, wechselt Nachwuchskraft Martin Pečar von den Hessen zu Austria Wien. Der 19 Jahre alte Slowene stieß 2021 von der eigenen Jugend zur Eintracht, kam aber zu keinem Einsatz. Das Transferfenster in Österreich schließt am heutigen Montag.

Soll eine Leihe sein.


https://profis.eintracht.de/news/martin-pecar-wechselt-zu-austria-wien-139126/

ist durch. bist 2023 mit Kaufoption
#
Wuschelblubb schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-pear-wechselt-nach-oesterreich--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#ef312b7d-092a-4453-bdbf-ca9d524beaa3#3fe0e178-47c8-456b-9882-c4a696dc3c3d

Bericht: Pečar wechselt nach Österreich

Eintracht Frankfurt scheint noch in diesem Wintern einen Namen von der Gehaltsliste streichen zu können. Wie das Portal 90min.at erfahren haben will, wechselt Nachwuchskraft Martin Pečar von den Hessen zu Austria Wien. Der 19 Jahre alte Slowene stieß 2021 von der eigenen Jugend zur Eintracht, kam aber zu keinem Einsatz. Das Transferfenster in Österreich schließt am heutigen Montag.

Soll eine Leihe sein.


https://profis.eintracht.de/news/martin-pecar-wechselt-zu-austria-wien-139126/

ist durch. bist 2023 mit Kaufoption
#
Wie soll das gehen, mit KO bis 2023, wenn sein Vertrag 2023 bei uns ausläuft?
#
Wie soll das gehen, mit KO bis 2023, wenn sein Vertrag 2023 bei uns ausläuft?
#
prettymof___ schrieb:

Wie soll das gehen, mit KO bis 2023, wenn sein Vertrag 2023 bei uns ausläuft?

Gar nicht.

Eintracht Frankfurt verleiht Martin Pecar bis zum Ende der Saison 2021/22 an Austria Wien. Der aktuell Siebte der österreichischen Bundesliga erhält darüber hinaus eine Kaufoption.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
#
prettymof___ schrieb:

Wie soll das gehen, mit KO bis 2023, wenn sein Vertrag 2023 bei uns ausläuft?

Gar nicht.

Eintracht Frankfurt verleiht Martin Pecar bis zum Ende der Saison 2021/22 an Austria Wien. Der aktuell Siebte der österreichischen Bundesliga erhält darüber hinaus eine Kaufoption.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Wie soll das gehen, mit KO bis 2023, wenn sein Vertrag 2023 bei uns ausläuft?

Gar nicht.

Eintracht Frankfurt verleiht Martin Pecar bis zum Ende der Saison 2021/22 an Austria Wien. Der aktuell Siebte der österreichischen Bundesliga erhält darüber hinaus eine Kaufoption.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da hast du wohl recht
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Sorry meinte nicht gewinnen sondern Punkten


Dann ist ja gut, dass wir einen Kader haben, der aktuell über 70 % der Spiele gepunktet hat.


Ich sitze hier mit Popcorn und warte drauf, wie er es jetzt gemeint hat...
#
Am Ende der Saison 60% gepunktet natürlich. Muss man alles erklären
#
Am Ende der Saison 60% gepunktet natürlich. Muss man alles erklären
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Am Ende der Saison 60% gepunktet natürlich. Muss man alles erklären

Letzte Saison haben wir in 28 von 34 Spielen gepunktet! Ist das weniger als 60%?
#
Am Ende der Saison 60% gepunktet natürlich. Muss man alles erklären
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Am Ende der Saison 60% gepunktet natürlich. Muss man alles erklären

Ja bitte. Erklär doch mal.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Am Ende der Saison 60% gepunktet natürlich. Muss man alles erklären

Letzte Saison haben wir in 28 von 34 Spielen gepunktet! Ist das weniger als 60%?
#
Ende letzter Saison haben tatsächlich 11 Teams in mehr als 60 % der Spiele gepunktet. Mainz auf Platz 12, die 98 % der Saison im Abstiegskampf hingen, haben es tatsächlich nicht geschafft. Also ist die Aussage, wer nicht besser als Abstiegskampf bis kurz vor Schluss ist, hat keine Chance auf Europa. Diese Aussage ist sicherlich wahr, aber auch nicht sehr reich an Erkenntnissen.

Vielleicht sollte man einfach nicht versuchen, irgendwelche Zahlen aus der Luft zu nehmen für seine Argumentation. 2017/18 haben übrigens Stuttgart und Wolfsburg beide in 61,76 % der Spiele gepunktet. Stuttgart landete auf Platz 7, Wolfsburg auf Platz 16.
#
Ende letzter Saison haben tatsächlich 11 Teams in mehr als 60 % der Spiele gepunktet. Mainz auf Platz 12, die 98 % der Saison im Abstiegskampf hingen, haben es tatsächlich nicht geschafft. Also ist die Aussage, wer nicht besser als Abstiegskampf bis kurz vor Schluss ist, hat keine Chance auf Europa. Diese Aussage ist sicherlich wahr, aber auch nicht sehr reich an Erkenntnissen.

Vielleicht sollte man einfach nicht versuchen, irgendwelche Zahlen aus der Luft zu nehmen für seine Argumentation. 2017/18 haben übrigens Stuttgart und Wolfsburg beide in 61,76 % der Spiele gepunktet. Stuttgart landete auf Platz 7, Wolfsburg auf Platz 16.
#
90% aller Prozentangaben sind eben frei erfundener Blödsinn. 😎
#
90% aller Prozentangaben sind eben frei erfundener Blödsinn. 😎
#
"Umfragen und Statistiken haben nicht die geringste Aussagekraft. 17 Prozent aller Bürger wissen das."
Zitat von Homer J. Simpson


Teilen