>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Berlin

#
Keine Ahnung, ob das hier schon behandelt wurde, wenn ja, dann sorry, aber:

Im Hertha-Forum als auch bei "Alle Spiele alle Tore" hieß es, der Elfmeter sei "eine Fehlentscheidung" (Hertha-Forum) bzw. "diskutabel" (Sky) und ich checke den Standpunkt nicht.

Ich würde wirklich gerne verstehen, wie man bei dieser Szene einen Elfmeter diskutieren oder gar nicht geben kann. Vereinsbrille hin oder her. Ich bilde mir ein, bei Elfern, die gegen uns entschieden werden, auch halbwegs objektiv zu sein.

Klar, Cunha wollte den Ball spielen, mag ihn auch getroffen haben, aber der kommt mit Volldampf und offener Sohle angerauscht, trifft Silva klar und rutscht bis in den Oberrang weiter.

Hätte ein Adler den Piatek derart weggeflext, hätte ich hier gesagt: "Blöd. Verdient. Bitte nicht wieder machen." Ich wäre in erster Linie auf unseren Spieler sauer und nicht auf den Schiri.

Bitte, man kläre mich auf.
#
So wie ich das mitbekommen habe gibt es nur eine Kameraeinstellung, wo man den Kontakt zum Fuß glasklar sieht ( https://gifyu.com/image/U62s )  Alle anderen Kameraeinstellungen sehen für mich auch nach "naja" aus - bzw. Kann ich nachvollziehen, dass man sich als Hertha Fan aufregt.

Kennt man diese eine Einstellung, sollte es keine zwei Meinungen geben. Egal welche Brille man auf hat.
#
Wir und auch Cunha können froh sein, dass er den Andre da nur leicht getroffen hat. Hätte er ihn voll erwischt, wäre das für Andre sehr unangenehm geworden.
#
Keine Ahnung, ob das hier schon behandelt wurde, wenn ja, dann sorry, aber:

Im Hertha-Forum als auch bei "Alle Spiele alle Tore" hieß es, der Elfmeter sei "eine Fehlentscheidung" (Hertha-Forum) bzw. "diskutabel" (Sky) und ich checke den Standpunkt nicht.

Ich würde wirklich gerne verstehen, wie man bei dieser Szene einen Elfmeter diskutieren oder gar nicht geben kann. Vereinsbrille hin oder her. Ich bilde mir ein, bei Elfern, die gegen uns entschieden werden, auch halbwegs objektiv zu sein.

Klar, Cunha wollte den Ball spielen, mag ihn auch getroffen haben, aber der kommt mit Volldampf und offener Sohle angerauscht, trifft Silva klar und rutscht bis in den Oberrang weiter.

Hätte ein Adler den Piatek derart weggeflext, hätte ich hier gesagt: "Blöd. Verdient. Bitte nicht wieder machen." Ich wäre in erster Linie auf unseren Spieler sauer und nicht auf den Schiri.

Bitte, man kläre mich auf.
#
Ich glaube er trifft auch minimal den Ball, aber vor allem brachial Silvas linken Fuß. Ich denke das Ding war so klar, dass es zu einer Überprüfung mithilfe des VA gekommen wäre, hätte der Schiri das versehentlich übersehen.

Das Sky diesen Elfer diskutabel sieht, passt ins Bild.
#
Wenn der Elfer diskutabel ist dann ist jedes Tor, jede Schirientscheidung , jeder in China noch stehende Sack  Reis diskutabel. Ganz  nebenbei hätte Hertha dann trotzdem verloren. Schwachsinnsdiskussion also.
#
Diegito schrieb:


Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.


Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel.
Und auch Kamada fand ich gestern so semi gut. In der 2. Halbzeit das eine Ding wo er von links aufs Tor geht und dann so ne halbgare Sch... zwischen Torschuss und Flanke auf Silva fabriziert, da bin ich aus der Hose gehüpft. In der Aktion muss Kamada doch in der Lage sein mit einem einfachen, präzisen Pass Silva in der Mitte zu bedienen. Der hätte dann nur noch einschieben müssen...
#
Adlersupporter schrieb:

Diegito schrieb:


Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.


Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel.
Und auch Kamada fand ich gestern so semi gut. In der 2. Halbzeit das eine Ding wo er von links aufs Tor geht und dann so ne halbgare Sch... zwischen Torschuss und Flanke auf Silva fabriziert, da bin ich aus der Hose gehüpft. In der Aktion muss Kamada doch in der Lage sein mit einem einfachen, präzisen Pass Silva in der Mitte zu bedienen. Der hätte dann nur noch einschieben müssen...


Die Herthaner standen uns gestern schon sehr gut auf den Socken. Im Grunde hatten alle unsere Mittelfeldüberflieger ein paar nicht so gute Situationen dabei. Das sah nicht nach unserem Maximum aus. Dennoch waren wir klar überlegen. Bei Barkok stimme ich aber bei, dass er gestern nicht ganz auf der Höhe zu sein schien. Kamada hingegen fand ich recht solide.
#
Kann es hier jetzt eigentlich mal wieder um die Tatsache gehen, dass es gestern wieder ein geiler Sieg mit geilen Toren und einem fantastischen dritten Platz war, statt über Trapp zu reden?

Besonders auffällig fand ich unsere beeindruckende Ballsicherheit. Es zeigt sich einfach, dass das nur mit den dafür richtigen Spielern möglich ist. Younes, Silva, Kamada, Sow, Hasebe. Und auch hinten haben wir in der dreierkette ausschließlich ballsichere Spieler. Echt gut, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Wahnsinn. Hoffentlich können wir das bis Saisonende konservieren, dann kann das ein Quantensprung für die Entwicklung der Eintracht werden.
#
100 % agree
#
So wie ich das mitbekommen habe gibt es nur eine Kameraeinstellung, wo man den Kontakt zum Fuß glasklar sieht ( https://gifyu.com/image/U62s )  Alle anderen Kameraeinstellungen sehen für mich auch nach "naja" aus - bzw. Kann ich nachvollziehen, dass man sich als Hertha Fan aufregt.

Kennt man diese eine Einstellung, sollte es keine zwei Meinungen geben. Egal welche Brille man auf hat.
#
Vielen Dank für gleich mehrere nachvollziehbare Antworten auf meine Elfer-Frage.

Bin also nicht der einzige, der das als eindeutigen Elfer wertet.

#
Das war heute insgesamt gesehen ein ganz starkes Spiel. Selbst wenn wir das heute verloren hätten, wäre das Spiel für mich ergebnisunabhängig deutlich besser als der hohe Auswärtssieg in Bielefeld gewesen. Wie wir gerade in der ersten Hakbzeit streckenweise auf engstem Raum in der Offensive mit einem Kontakt kombiniert haben, war schon überragend. Manchmal war es vielleicht sogar ein Pass zu viel. Aber von der spielerischen Form her sind wir aktuell womöglich das beste Team in der gesamten Liga. Darüber hinaus haben wir die Hertha in der ersten Halbzeit gut 30 Minuten lang effektiv aus dem Spiel genommen.

Die Chancenverwertung muss man natürlich mal wieder kritisieren. Bereits in der ersten Halbzeit hätte ein Tor fallen müssen und zu Beginn der zweiten Halbzeit waren dann sowohl Kostić als auch Kamada jeweils einmal ziemlich frei im Strafraum unterwegs, wenn auch nicht in zentraler Position. Bezeichnend, dass genau danach das Gegentor fiel. Das hatte sich in der Phase aber auch abgezeichnet, weil auch die Hertha zu Beginn der zweiten Halbzeit präsenter war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass wir das Spiel heute nicht gewinnen werden, weil wir vorne zu viel vergeben und hinten einfach zu selten zu null spielen.

Immerhin war es dieses Mal nicht gleich der erste ernsthafte Torschuss des Gegners, der zum Gegentor geführt hat, sondern erst der zweite. Da haben wir uns also schon mal verbessert. Aber ernsthaft, es ist echt ärgerlich, was wir vorne immer alles liegen lassen und wie schnell und einfach wir hinten die Tore fangen. Trapp hat die letzten Spiele bis auf die Gegentore wirklich nicht viel aufs Tor bekommen. Da fehlt uns deshalb schon noch eine gewisse Souveränität. Wobei es heute mal wieder unglücklich war. Bei Kostić springt der Ball kurz vorher vom Außenpfosten raus, bei Piątek prallt der Ball natürlich vom Innenpfosten ins Netz.

Wie immer hat die Mannschaft jedoch großartige Moral bewiesen. Ich würde unsere Moral, unseren Einsatz, unseren Willen und unsere Einstellung sogar noch über unsere spielerische Stärke stellen. Diese Tugenden haben wir diese Saison zu jedem Zeitpunkt in jedem Spiel gezeigt. Auch heute war es eindrucksvoll, wie schnell wir wieder zurückgekommen sind und den Ausgleich erzielt haben. Weil die Mannschaft eben nie aufgibt sowie immer nach vorne spielen und Tore erzielen will. Dass wir jetzt in den letzten acht Ligaspielen 22 Tore erzielt haben, ist sicher kein Zufall. Und dass wir selbst nach den letzten beiden Spielen mit acht Toren noch über eine ausbaufähige Chancenverwertung reden, spricht auch für sich. Wir haben nach Toren die zweitbeste Offensive der Liga, sind bei der Chancenverwertung aber nicht mal im absoluten Spitzenbereich.

Die beiden Tore aus dem Spiel waren dann auch jeweils wunderbar erzielt. Jeweils eine gute Flanke und ein kluger Laufweg auf den ersten Pfosten sowie natürlich ein starker Kopfball. Freut mich besonders für Hinti, dass er jetzt endlich mal wieder getroffen hat. Filip hat den nächsten Scorerpunkt gesammelt und auch Touré dürfte die Vorlage nach einigen Wacklern in den letzten Spielen gut getan haben. Die Flanken waren aber schon immer eine seiner Stärken. Dass Silva am Ende noch wie immer einen Elfer eiskalt versenkt und mittlerweile schon bei 16 Saisontoren steht, ist natürlich Wahnsinn. Er dürfte dieses Jahr wohl mindestens mal den zweitbesten Saisonwert in der Vereinsgeschichte aufstellen. Wenn er so weitermacht, holt er vielleicht sogar noch Holz ein.

Ansonsten muss ich heute vor allem Tuta und Hasebe herausstellen. Tuta hatte die letzten Spiele trotz solider Leistungen die eine oder andere unnötige Aktion drin, hat heute aber ein Bombenspiel gemacht. Das war wirklich eine hervorragende Leistung. Kurz vor Schluss hat er jedoch etwas Glück gehabt. Ohne das Abseits im Vorfeld wäre das ein strafwürdiges Handspiel und damit mit dem Elfmeter für die Hertha eine Riesenchance zum Ausgleich gewesen. Hasebe war heute im Mittelfeld nach zwei etwas wechselhaften Spielen ebenfalls ein Fels in der Brandung. Sowohl im Aufbau als auch in der Defensivbewegung wahnsinnig wichtig.

Darüber hinaus finde ich auch, dass Barkok zum wiederholten Mal bewiesen hat, dass er als RAV eine ernsthafte (wenn auch sehr offensive) Alternative ist. Leider ist er in einigen Situationen weggerutscht, sonst wäre offensiv vielleicht noch mehr gegangen. Hinteregger steigert sich mittlerweile auch von Woche für Woche in der Rolle als Libero und hat nach anfänglichen Scwhächen fast dasselbe Niveau wie zu besten Zeiten als LIV. N'Dicka und Kostić über links wieder mit vielen gefährlichen Vorstößen. Sow und Younes heute ohne ihre Bestleistungen, aber weiterhin gut dabei. Und Kamada fand ich heute auch ziemlich präsent, wenn auch in letzter Instanz etwas glücklos. Bei den Einwechslern hat sich Rode mit der Einleitung des zweiten Tores auch noch ein Sonderlob verdient. Am Gegentor haben jeweils Kamada, Sow und N'Dicka ihre Aktien. Das hätte man sicher klären können.

In den kommenden beiden Spielen in Hoffenheim und gegen Köln noch zwei weitere Siege einzufahren, wäre natürlich Wahnsinn. Aber ich habe es ja gesagt, in den Spielen können wir die Basis für etwas ganz Großes legen. Wir haben eine unglaublich gute Form, spielen einen sehr guten Ball und sind vor allem auch mental auf einem Topniveau. Wir stehen schon jetzt am Ende des Spieltags auf jeden Fall auf einem Champions League Platz und für die Konkurrenz beginnen die ständigen englischen Wochen bei internationalem Erfolg erst ab nächster Woche.

Aber ich habe ebenfalls immer gesagt, dass mich die Platzierung bis zum letzten Spieltag nicht interessiert, nur die Punktabstände. Und da könnten es nach dem Spieltag eben auch nur vier Punkte auf Platz 9 sein. Falls wir diesen Lauf und dieses Niveau aber nur annähernd halten, bin ich mir sehr sicher, dass wir uns für einen der Europapokalwettbewerbe qualifizieren werden. Am Ende werden wohl Kleinigkeiten darüber entscheiden, welcher es dann sein wird. Nachdem ich aber schon während der Unentschiedenserie immer betont habe, dass ein Platz für die EL weiterhin absolut realistisch ist, bleibe ich auch jetzt dabei, dass ein Platz in der CL mit dieser Mannschaft ebenfalls absolut realistisch ist.
#
DonGuillermo schrieb:

Das war heute insgesamt gesehen ein ganz starkes Spiel. Selbst wenn wir das heute verloren hätten, wäre das Spiel für mich ergebnisunabhängig deutlich besser als der hohe Auswärtssieg in Bielefeld gewesen. Wie wir gerade in der ersten Hakbzeit streckenweise auf engstem Raum in der Offensive mit einem Kontakt kombiniert haben, war schon überragend. Manchmal war es vielleicht sogar ein Pass zu viel. Aber von der spielerischen Form her sind wir aktuell womöglich das beste Team in der gesamten Liga. Darüber hinaus haben wir die Hertha in der ersten Halbzeit gut 30 Minuten lang effektiv aus dem Spiel genommen.

Die Chancenverwertung muss man natürlich mal wieder kritisieren. Bereits in der ersten Halbzeit hätte ein Tor fallen müssen und zu Beginn der zweiten Halbzeit waren dann sowohl Kostić als auch Kamada jeweils einmal ziemlich frei im Strafraum unterwegs, wenn auch nicht in zentraler Position. Bezeichnend, dass genau danach das Gegentor fiel. Das hatte sich in der Phase aber auch abgezeichnet, weil auch die Hertha zu Beginn der zweiten Halbzeit präsenter war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass wir das Spiel heute nicht gewinnen werden, weil wir vorne zu viel vergeben und hinten einfach zu selten zu null spielen.

Immerhin war es dieses Mal nicht gleich der erste ernsthafte Torschuss des Gegners, der zum Gegentor geführt hat, sondern erst der zweite. Da haben wir uns also schon mal verbessert. Aber ernsthaft, es ist echt ärgerlich, was wir vorne immer alles liegen lassen und wie schnell und einfach wir hinten die Tore fangen. Trapp hat die letzten Spiele bis auf die Gegentore wirklich nicht viel aufs Tor bekommen. Da fehlt uns deshalb schon noch eine gewisse Souveränität. Wobei es heute mal wieder unglücklich war. Bei Kostić springt der Ball kurz vorher vom Außenpfosten raus, bei Piątek prallt der Ball natürlich vom Innenpfosten ins Netz.

Wie immer hat die Mannschaft jedoch großartige Moral bewiesen. Ich würde unsere Moral, unseren Einsatz, unseren Willen und unsere Einstellung sogar noch über unsere spielerische Stärke stellen. Diese Tugenden haben wir diese Saison zu jedem Zeitpunkt in jedem Spiel gezeigt. Auch heute war es eindrucksvoll, wie schnell wir wieder zurückgekommen sind und den Ausgleich erzielt haben. Weil die Mannschaft eben nie aufgibt sowie immer nach vorne spielen und Tore erzielen will. Dass wir jetzt in den letzten acht Ligaspielen 22 Tore erzielt haben, ist sicher kein Zufall. Und dass wir selbst nach den letzten beiden Spielen mit acht Toren noch über eine ausbaufähige Chancenverwertung reden, spricht auch für sich. Wir haben nach Toren die zweitbeste Offensive der Liga, sind bei der Chancenverwertung aber nicht mal im absoluten Spitzenbereich.

Die beiden Tore aus dem Spiel waren dann auch jeweils wunderbar erzielt. Jeweils eine gute Flanke und ein kluger Laufweg auf den ersten Pfosten sowie natürlich ein starker Kopfball. Freut mich besonders für Hinti, dass er jetzt endlich mal wieder getroffen hat. Filip hat den nächsten Scorerpunkt gesammelt und auch Touré dürfte die Vorlage nach einigen Wacklern in den letzten Spielen gut getan haben. Die Flanken waren aber schon immer eine seiner Stärken. Dass Silva am Ende noch wie immer einen Elfer eiskalt versenkt und mittlerweile schon bei 16 Saisontoren steht, ist natürlich Wahnsinn. Er dürfte dieses Jahr wohl mindestens mal den zweitbesten Saisonwert in der Vereinsgeschichte aufstellen. Wenn er so weitermacht, holt er vielleicht sogar noch Holz ein.

Ansonsten muss ich heute vor allem Tuta und Hasebe herausstellen. Tuta hatte die letzten Spiele trotz solider Leistungen die eine oder andere unnötige Aktion drin, hat heute aber ein Bombenspiel gemacht. Das war wirklich eine hervorragende Leistung. Kurz vor Schluss hat er jedoch etwas Glück gehabt. Ohne das Abseits im Vorfeld wäre das ein strafwürdiges Handspiel und damit mit dem Elfmeter für die Hertha eine Riesenchance zum Ausgleich gewesen. Hasebe war heute im Mittelfeld nach zwei etwas wechselhaften Spielen ebenfalls ein Fels in der Brandung. Sowohl im Aufbau als auch in der Defensivbewegung wahnsinnig wichtig.

Darüber hinaus finde ich auch, dass Barkok zum wiederholten Mal bewiesen hat, dass er als RAV eine ernsthafte (wenn auch sehr offensive) Alternative ist. Leider ist er in einigen Situationen weggerutscht, sonst wäre offensiv vielleicht noch mehr gegangen. Hinteregger steigert sich mittlerweile auch von Woche für Woche in der Rolle als Libero und hat nach anfänglichen Scwhächen fast dasselbe Niveau wie zu besten Zeiten als LIV. N'Dicka und Kostić über links wieder mit vielen gefährlichen Vorstößen. Sow und Younes heute ohne ihre Bestleistungen, aber weiterhin gut dabei. Und Kamada fand ich heute auch ziemlich präsent, wenn auch in letzter Instanz etwas glücklos. Bei den Einwechslern hat sich Rode mit der Einleitung des zweiten Tores auch noch ein Sonderlob verdient. Am Gegentor haben jeweils Kamada, Sow und N'Dicka ihre Aktien. Das hätte man sicher klären können.

In den kommenden beiden Spielen in Hoffenheim und gegen Köln noch zwei weitere Siege einzufahren, wäre natürlich Wahnsinn. Aber ich habe es ja gesagt, in den Spielen können wir die Basis für etwas ganz Großes legen. Wir haben eine unglaublich gute Form, spielen einen sehr guten Ball und sind vor allem auch mental auf einem Topniveau. Wir stehen schon jetzt am Ende des Spieltags auf jeden Fall auf einem Champions League Platz und für die Konkurrenz beginnen die ständigen englischen Wochen bei internationalem Erfolg erst ab nächster Woche.

Aber ich habe ebenfalls immer gesagt, dass mich die Platzierung bis zum letzten Spieltag nicht interessiert, nur die Punktabstände. Und da könnten es nach dem Spieltag eben auch nur vier Punkte auf Platz 9 sein. Falls wir diesen Lauf und dieses Niveau aber nur annähernd halten, bin ich mir sehr sicher, dass wir uns für einen der Europapokalwettbewerbe qualifizieren werden. Am Ende werden wohl Kleinigkeiten darüber entscheiden, welcher es dann sein wird. Nachdem ich aber schon während der Unentschiedenserie immer betont habe, dass ein Platz für die EL weiterhin absolut realistisch ist, bleibe ich auch jetzt dabei, dass ein Platz in der CL mit dieser Mannschaft ebenfalls absolut realistisch ist.



Danke,schrieb ich auch ähnlich und ich lag mit den Siegen sowie fast mit den Toren richtig. Für gestern tippte ich 3:0 weil ich auch "weisse Westen" mag , aber ohne Gegentor geht es anscheinend nicht oft. Hoffe nur das die Zeit nicht wieder kommt in der wir ständig hinten liegen mußten um zu punkten. Auch mit der Abschlussplazierung gehe ich mit dir konform. Tippte bei "Kicker" auf Platz 3. Hoffentlich bleiben alle gesund etc. und der Lauf geht weiter dann wäre das "Kleingeld" in der CL schon allein Gold wert...
#
Ich finde auch, dass Trapp zu selten uns Punkte rettet.
Gestern bei dem Tor sieht er sehr unglücklich aus, weil er vorher Cunha seinen Schuss schlecht Abwehrt.
Hradecky hat so viele 1 zu 1 Duelle für sich entschieden, die verliert Trapp meistens.
Gestern hatte Hradecky wieder eine Fußabwehr...Donnerwetter....
Ansonsten spielen wir wirklich fantastischen Fußball.
So ein Spieler wie Younes war wirklich das fehlende Puzzle Stück.
Unglaublich, dass der eventuell in der 2 ten Liga bei Düsseldorf gelandet wäre...
Haben wir eigentlich eine Kaufoption für ihn?
#
Timberland1977 schrieb:

Ich finde auch, dass Trapp zu selten uns Punkte rettet.
Gestern bei dem Tor sieht er sehr unglücklich aus, weil er vorher Cunha seinen Schuss schlecht Abwehrt.
Hradecky hat so viele 1 zu 1 Duelle für sich entschieden, die verliert Trapp meistens.
Gestern hatte Hradecky wieder eine Fußabwehr...Donnerwetter....
Ansonsten spielen wir wirklich fantastischen Fußball.
So ein Spieler wie Younes war wirklich das fehlende Puzzle Stück.
Unglaublich, dass der eventuell in der 2 ten Liga bei Düsseldorf gelandet wäre...
Haben wir eigentlich eine Kaufoption für ihn?

Hm, kann man so sehen! Ich bemängelt bei Trapp lediglich das Verhalten bei Elfmetern! Ja Hradecky hat manchmal klasse Paraden gezeigt, aber sicherlich hatte er auch wesentlich mehr aufs Tor bekommen als ein Trapp heute bei uns! Mindestens genauso häufig erinnere ich mich bei Hradecky auch an sehr ärgerliche Blackouts, welche ich bei Trapp so nicht erlebt habe
#
Wir und auch Cunha können froh sein, dass er den Andre da nur leicht getroffen hat. Hätte er ihn voll erwischt, wäre das für Andre sehr unangenehm geworden.
#
Ich finde auch, wenn man sieht, dass er da noch 4 Meter weiterschlittert, war da wohl eine gehörige Portion Energie in der Attacke mit beiden Beinen voran. Wenn Silva da schon auf dem linken Bein steht, ist der Knöchel durch. Zum Glück hatte er den Fuß noch in der Luft und nicht belastet, und Cunha trifft ihn nur an den Onkeln ...

Hätte man auch als Verhinderung einer klaren Torchance werten können. Wenn es nicht schon Elfer gegeben hätte, müsste man da auch glatt Rot ziehen ...
#
Ich finde auch, wenn man sieht, dass er da noch 4 Meter weiterschlittert, war da wohl eine gehörige Portion Energie in der Attacke mit beiden Beinen voran. Wenn Silva da schon auf dem linken Bein steht, ist der Knöchel durch. Zum Glück hatte er den Fuß noch in der Luft und nicht belastet, und Cunha trifft ihn nur an den Onkeln ...

Hätte man auch als Verhinderung einer klaren Torchance werten können. Wenn es nicht schon Elfer gegeben hätte, müsste man da auch glatt Rot ziehen ...
#
philadlerist schrieb:

Ich finde auch, wenn man sieht, dass er da noch 4 Meter weiterschlittert, war da wohl eine gehörige Portion Energie in der Attacke mit beiden Beinen voran. Wenn Silva da schon auf dem linken Bein steht, ist der Knöchel durch. Zum Glück hatte er den Fuß noch in der Luft und nicht belastet, und Cunha trifft ihn nur an den Onkeln ...

Hätte man auch als Verhinderung einer klaren Torchance werten können. Wenn es nicht schon Elfer gegeben hätte, müsste man da auch glatt Rot ziehen ...


Sehe ich auch so. Ziemlich rücksichtsloses einsteigen von Cunha. Zum Glück ist da nur wenig passiert.
#
Okay, wenn wir uns für die CL qualifizieren, sollten wir auch alle die CL Hymne mitsingen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Okay, wenn wir uns für die CL qualifizieren, sollten wir auch alle die CL Hymne mitsingen können.


Ich muß meinen Beitrag von letzter Woche leider nochmal bekräftigen. Das permanente Gerede von der CL bringt uns nicht voran. Als Fan kann man träumen, aber bitte nicht enttäuscht sein wenn es am Ende "nur" der 6. oder 7.Platz ist.
Ich krieg mittlerweile CL-Gifs geschickt, Audio-Dateien mit der Hymne, auf facebook steht in jedem zweiten Beitrag von irgendwelchen Hanseln das Wort Champions-League.

Ich will nicht zu viel Wasser in den Wein schütten aber ich halte es weiter für sehr unwahrscheinlich das wir das schaffen. Es müssten alle Faktoren in unsere Richtung ausschlagen. Wir selbst müssten weiter brutal konstant performen, dürften quasi keinen Verletzten bekommen, wir müssten Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg (die aktuell sehr stabil sind und ebenfalls keine Doppelbelastung haben) allesamt hinter uns lassen. Die ersten drei Plätze sind mit Bayern, RB und dem BVB für mich gesetzt.
Es ist nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich... hätten wir jetzt den 30.Spieltag würde ich mich anders äußern, aber davon sind wir noch weit weg.

Diese Erkenntnis ist fast ein bisschen deprimierend. Das wir sowas nicht mal schaffen wenn wir eine bockstarke Saison spielen und diese Chance sich signifikant erhöhen würde wenn es kein RB Leipzig geben würde.
Wenn man noch die Werksklubs abzieht wären wir vermutlich längst ein ernsthafter CL-Kandidat.
Einfach schade das diese ehrliche Arbeit die wir abliefern über kurz oder lang keine Früchte trägt, zumindest nicht so reife Früchte wie sie es sein könnten.

#
Ich finde auch, wenn man sieht, dass er da noch 4 Meter weiterschlittert, war da wohl eine gehörige Portion Energie in der Attacke mit beiden Beinen voran. Wenn Silva da schon auf dem linken Bein steht, ist der Knöchel durch. Zum Glück hatte er den Fuß noch in der Luft und nicht belastet, und Cunha trifft ihn nur an den Onkeln ...

Hätte man auch als Verhinderung einer klaren Torchance werten können. Wenn es nicht schon Elfer gegeben hätte, müsste man da auch glatt Rot ziehen ...
#
philadlerist schrieb:

Hätte man auch als Verhinderung einer klaren Torchance werten können. Wenn es nicht schon Elfer gegeben hätte, müsste man da auch glatt Rot ziehen ...

Im Strafraum ist es nur gelb, wenn die Aktion im Kampf um den Ball war. Das war es auch, er versuchte ja den Ball zu spielen. Freilich ohne Rücksicht auf Verluste.
Hätte er Silva im Laufduell von hinten umgestoßen wäre es rot gewesen.
#
Noch schlimmer als dauernd das Erreichen der CL herbeizureden, ist nur das intensive Behaupten, dass die CL für uns unrealistisch ist.

Das einzige, was wichtig und realistisch ist, ist, im nächsten Spiel mit aller Macht 3 Punkte holen zu wollen. Um etwas anderes braucht sich niemand einen Kopf zu machen. Denn das hilft so oder so nicht weiter.
#
Noch schlimmer als dauernd das Erreichen der CL herbeizureden, ist nur das intensive Behaupten, dass die CL für uns unrealistisch ist.

Das einzige, was wichtig und realistisch ist, ist, im nächsten Spiel mit aller Macht 3 Punkte holen zu wollen. Um etwas anderes braucht sich niemand einen Kopf zu machen. Denn das hilft so oder so nicht weiter.
#
Im Grunde müsstest Du jetzt Dein gesamtes Hab und Gut ins Phrasenschwein werfen.
#
Im Grunde müsstest Du jetzt Dein gesamtes Hab und Gut ins Phrasenschwein werfen.
#
SamuelMumm schrieb:

Im Grunde müsstest Du jetzt Dein gesamtes Hab und Gut ins Phrasenschwein werfen.


Absolut nicht. Das war ja keine hohle Phrase.
#
Basaltkopp schrieb:

Okay, wenn wir uns für die CL qualifizieren, sollten wir auch alle die CL Hymne mitsingen können.


Ich muß meinen Beitrag von letzter Woche leider nochmal bekräftigen. Das permanente Gerede von der CL bringt uns nicht voran. Als Fan kann man träumen, aber bitte nicht enttäuscht sein wenn es am Ende "nur" der 6. oder 7.Platz ist.
Ich krieg mittlerweile CL-Gifs geschickt, Audio-Dateien mit der Hymne, auf facebook steht in jedem zweiten Beitrag von irgendwelchen Hanseln das Wort Champions-League.

Ich will nicht zu viel Wasser in den Wein schütten aber ich halte es weiter für sehr unwahrscheinlich das wir das schaffen. Es müssten alle Faktoren in unsere Richtung ausschlagen. Wir selbst müssten weiter brutal konstant performen, dürften quasi keinen Verletzten bekommen, wir müssten Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg (die aktuell sehr stabil sind und ebenfalls keine Doppelbelastung haben) allesamt hinter uns lassen. Die ersten drei Plätze sind mit Bayern, RB und dem BVB für mich gesetzt.
Es ist nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich... hätten wir jetzt den 30.Spieltag würde ich mich anders äußern, aber davon sind wir noch weit weg.

Diese Erkenntnis ist fast ein bisschen deprimierend. Das wir sowas nicht mal schaffen wenn wir eine bockstarke Saison spielen und diese Chance sich signifikant erhöhen würde wenn es kein RB Leipzig geben würde.
Wenn man noch die Werksklubs abzieht wären wir vermutlich längst ein ernsthafter CL-Kandidat.
Einfach schade das diese ehrliche Arbeit die wir abliefern über kurz oder lang keine Früchte trägt, zumindest nicht so reife Früchte wie sie es sein könnten.

#
Wir Fans dürfen von der CL träumen. Wenn nicht wir, wer dann? Es schadet auch der Mannschaft nicht. Und gesetzt ist außer Bayern München niemand. Aktuell sind wir auf dem 4.Platz. Wolfsburg ist leistungsgerecht vor unserer Mannschaft. Ich halte Wolfsburg auch für stärker als Leibzig, aber schaun wir mal. Jetzt kann die Mannschaft noch mal 6 Punkte holen und dann kommt die Meisterprüfung. Ich hoffe doch, dass wir die Bayern schlagen. Mal sehen, welche Mannschaften im März einbrechen. Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass, sobald die Plätze wieder trocken sind, die SGE noch schnelleren Angriffsfußball spielen wird und die technische Überlegenheit voll zum Tragen kommt.
#
Wir Fans dürfen von der CL träumen. Wenn nicht wir, wer dann? Es schadet auch der Mannschaft nicht. Und gesetzt ist außer Bayern München niemand. Aktuell sind wir auf dem 4.Platz. Wolfsburg ist leistungsgerecht vor unserer Mannschaft. Ich halte Wolfsburg auch für stärker als Leibzig, aber schaun wir mal. Jetzt kann die Mannschaft noch mal 6 Punkte holen und dann kommt die Meisterprüfung. Ich hoffe doch, dass wir die Bayern schlagen. Mal sehen, welche Mannschaften im März einbrechen. Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass, sobald die Plätze wieder trocken sind, die SGE noch schnelleren Angriffsfußball spielen wird und die technische Überlegenheit voll zum Tragen kommt.
#
Schneeweiss schrieb:

Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass, sobald die Plätze wieder trocken sind, die SGE noch schnelleren Angriffsfußball spielen wird und die technische Überlegenheit voll zum Tragen kommt.

Den Gedanken teile ich.
#
Ich bin bei Hütter, wir sind eine Spitzenmannschaft.

Gruß
tobago
#
Ich bin bei Hütter, wir sind eine Spitzenmannschaft.

Gruß
tobago
#
Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen


Teilen