>

Für die Diskutierer: Ali Akman Diskussion

#
Maddux schrieb:

Einen kleinen sechsstelligen Betrag würden unsere Verantwortlichen sicher zahlen



Wenn du Dich da mal nicht irrst , so wie ich den Freddy einschätze wird der einen Dreck tun.
#
Der Fredi auch nicht.
#
Die ethischen Standards von Bursaspor sind auch einfach für einen so weltlichen Club wie unseren unerreichbar. Das wurde hier ja schon verlinkt: https://11freunde.de/artikel/die-hölle-brach-los/395030
#
19 Präsidenten? Im Vergleich dazu sind ja sogar der HSV und Schalke seriös.
#
Das Verhalten des Klubs ist einfach berechnend. Es ist eine Schande, dass da wohl nicht eingeschritten werden kann, zu Gunsten des Spielers, der ja trotz guter Leistung keinen Profivertrag bekam. Dann ist man selber Schuld und wenn man dann so agiert, sollte das schon empfindliche Strafen nach sich ziehen.
#
https://twitter.com/futbolarena/status/1357028612080340998?s=21


Bursaspor Fans heute am Nachwuchsleistungszentrum in Bursa.

„Para“ ✅ ( Geld )
„Yetenek“ ✅ ( Fähigkeiten/Potential )
„Vefa“ ✖️ ( Loyalität )
„Karakter“ ✖️ ( Charakter )

“Burası Vakıfköy. Hainler giremez” ( Hier ist Vakıfköy. Kein Zutritt für Verräter“


#
https://twitter.com/futbolarena/status/1357028612080340998?s=21


Bursaspor Fans heute am Nachwuchsleistungszentrum in Bursa.

„Para“ ✅ ( Geld )
„Yetenek“ ✅ ( Fähigkeiten/Potential )
„Vefa“ ✖️ ( Loyalität )
„Karakter“ ✖️ ( Charakter )

“Burası Vakıfköy. Hainler giremez” ( Hier ist Vakıfköy. Kein Zutritt für Verräter“


#
Aber viele Antworten drunter, die das Verhalten von Klub und Anhängern verurteilen.
#
Genau das wollt ich grad fragen.....  Gibt's da auch leute die das alles ein wenig realistisch sehen? Wobei die Kommentare bei Facebook bestimmt schlimmer wären
#
Genau das wollt ich grad fragen.....  Gibt's da auch leute die das alles ein wenig realistisch sehen? Wobei die Kommentare bei Facebook bestimmt schlimmer wären
#
Bursa scheint in der Türkei auch nicht allzu beliebt zu sein. Wenn ich viele Antworten richtig verstehe.
#
Bursa scheint in der Türkei auch nicht allzu beliebt zu sein. Wenn ich viele Antworten richtig verstehe.
#
Natürlich nicht. Sie haben die Vorherrschaft der Istanbuler Clubs mit der Meisterschaft 2010 beendet.
#
Maddux schrieb:

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob Fans so einen Quatsch fordern oder ob die Verantwortlichen so handeln.

Das wurde hier schon mehrmals gesagt, es wird ignoriert. Du wirst sehen, es wird nicht lange dauern und es haut wieder einer den Quatsch raus und vergleicht die Äußerungen einzelner Fans mit dem Handeln von Verantwortlichen eines Vereins.
#
Fühl Dir mal nicht auf den Schlips getreten. Das passiert doch gerade bei Bursa. Gekränkte Vereinsführung handelt emotinal. Ich rede nicht von Frankfurt. Im Fall von Kovac und auch von Lukas waren Fans auch gekränkt. Die sportliche Leitung hat aber angemessen reagiert.
#
Ist türkisches Schalkjahr ...
#
Moment, WIR sollen DENEN Geld bezahlen, damit er für DIE spielt, ihnen hilft und sich am Ende noch verletzt? Wer hat denn die Schnapsidee aufgebracht.
Das halten die eh nicht lange durch den Jungen so zu dissen. Und selbst wenn, kommt er halt ausgeruht zu uns. Fine with me.
#
Genau das wollt ich grad fragen.....  Gibt's da auch leute die das alles ein wenig realistisch sehen? Wobei die Kommentare bei Facebook bestimmt schlimmer wären
#
crazymike schrieb:

Genau das wollt ich grad fragen.....  Gibt's da auch leute die das alles ein wenig realistisch sehen? Wobei die Kommentare bei Facebook bestimmt schlimmer wären


Bei fb sind ca. 95% der Kommentare von Leuten mit türkischen Namen sehr negativ Richtung Bursaspor und mit vollstem Verständnis für Akman.
Aber das sind natürlich überwiegend Fener, Gala oder Besiktas Fans...

Das die Bursa Fans beleidigt sind verstehe ich sogar ein bisschen, da sind halt Emotionen drin und eine sehr dicke Vereinsbrille. Gerade wir sollten da aber eher ruhig sein wenn ich mich erinnere wie Rode in seinen letzten Wochen hier behandelt und betitelt wurde. Da hätten manche so ein Plakat sicherlich auch ganz cool gefunden.
#
crazymike schrieb:

Genau das wollt ich grad fragen.....  Gibt's da auch leute die das alles ein wenig realistisch sehen? Wobei die Kommentare bei Facebook bestimmt schlimmer wären


Bei fb sind ca. 95% der Kommentare von Leuten mit türkischen Namen sehr negativ Richtung Bursaspor und mit vollstem Verständnis für Akman.
Aber das sind natürlich überwiegend Fener, Gala oder Besiktas Fans...

Das die Bursa Fans beleidigt sind verstehe ich sogar ein bisschen, da sind halt Emotionen drin und eine sehr dicke Vereinsbrille. Gerade wir sollten da aber eher ruhig sein wenn ich mich erinnere wie Rode in seinen letzten Wochen hier behandelt und betitelt wurde. Da hätten manche so ein Plakat sicherlich auch ganz cool gefunden.
#
Es gab doch mal ein Plakat für Rode.

Rode, sei kein Ochs. Du bist noch Jung.
#
Akman könnte zumindest mit unserer Mannschaft trainieren wenn Bursaspor den vertrag auflöst, was sie nur tun werden wenn wir ordentlich Geld abdrücken.
Und nur ums Geld geht es dem Verein. Letztes Jahr wollte Akman den vertrag verlängern aber Bursaspor wollte nicht weil er noch einen Jugendvertrag hat und für den Mindestlohn kickt. Als Bursaspor dann den auslaufenden Vertrag verlängern wollte hatte Akman, welch Wunder, keine Lust mehr und jetzt sind sie bei Bursaspor angepisst weil ihnen 1 Mio aufwärts durch die Lappen geht.

Einen kleinen sechsstelligen Betrag würden unsere Verantwortlichen sicher zahlen wenn Akman dafür wieder spielen und trainieren darf oder wenn Bursaspor den Vertrag auflöst. Aber bei allem was auch nur ansatzweise Richtung 500.000 geht sagen unsere Verantwortlichen sicher "Junge, wir bezahlen dir einen Privattrainer. Bleib daheim und schau Netflix."

Bursaspor schießt sich damit ja nur ins eigene Bein. Die brauchen ihn um eine Chance auf den Aufstieg zu haben und Leistung wird er keine mehr bringen wenn sie ihn weiter unter Druck setzen. Und wenn wir nicht zahlen bekommen sie weder Leistung, noch Geld.
#
Nicht einen Euro würde ich denen zahlen. Das ist eine Sache zwischen Akman und dem Verein, und nicht der Eintracht.
Der Spieler hat ab Saisonende keinen gültigen Vertrag mehr dort, und ich denke, dementsprechend werden sie von uns kriegen, was ihnen zusteht, nämlich überhaupt nichts.
Wenn die sich selbst begatten wollen, indem sie im Aufstiegskampf auf ihren Top-Stürmer verzichten, dann nur zu.
Ist zwar schade für den Jungen, aber er wirds verkraften...hat er mehr Zeit, sich hier ne Wohnung zu suchen und sich mit der SGE zu befassen, ein Abo für Eintracht-TV dürfte im Budget sein.
#
Es ist ein großer Unterschied ob irgendein Fan sich so etwas wünscht oder ob Funktionäre eines Vereins so handeln.

Und nein, ich wünschte mir das bei Rode nicht, denn der hatte mit offenen Karten gespielt.
#
Zu allen Dingen um die Vertragssituation kann und will ich mich nicht äußern. Das ist im Endeffekt alles "he said, she said". Ich habe jetzt allein schon drei, vier unterschiedliche Versionen gelesen welche Partei wann den Vertrag verlängert wollte und wann nicht. Insofern ist das für mich schwer einzuschätzen und zu beurteilen. Dass der Spieler allerdings suspendiert wird und die Fans in dieser Sache von Vereinsseite aus zusätzlich aufgeheizt werden, geht überhaupt nicht. Da kann man nur hoffen, dass sich die Sache noch einmal beruhigt. Wäre wirklich sehr unschön, wenn er mit so einem Abgang und allen möglichen Folgen herkommen würde.

Ehrlich gesagt mache ich mir auch wegen des Hypes um ihn einige Sorgen. Gerade weil es ja auch in Deutschland sowie Frankfurt und Umgebung eine große türkischstämmige/türkische Community gibt. Sehr viele Türken sind ja leidenschaftliche Fußballfans und vor allem in den heimischen Fußball investiert. Das trägt dann aber nicht immer zu einer gesunden Sichtweise bei. Einige meinten ja wohl auch letztes Jahr, dass Sørloth besser als Nationalmannschaftskollege Haaland sei, weil ersterer bei Trabzon Torschützenkönig geworden ist.

Ich habe über Akman jetzt schon gelesen, dass er das aktuell größte türkische Talent sein und der beste türkische Stürmer seit Hakan Şükür werden soll sowie dass er das Potential für die Weltklasse besitzt. Solche Aussagen halte ich dann schon für verfrüht und übertrieben, auch wenn ich den Spieler selbst nicht wirklich einschätzen kann. Er hat sicherlich Talent und es waren nicht umsonst auch absolute Topklubs an ihm dran, aber ich hoffe inständig, dass man mit dem Jungen hier fair umgeht. An solchen Erwartungen kann ein Spieler auch zerbrechen.

propain schrieb:
Es ist ein großer Unterschied ob irgendein Fan sich so etwas wünscht oder ob Funktionäre eines Vereins so handeln.

Und nein, ich wünschte mir das bei Rode nicht, denn der hatte mit offenen Karten gespielt.


Die Suspendierung geht natürlich nicht. Da sind wir uns alle einig. Aber Fans, die sich so etwas selbst schon mal gewünscht haben, sollten dann eben auch in diesem Fall nicht die große Kritik raushauen. Da hat Diegito schon recht.

Und ohne die Suspendierung fände ich es auch okay, wenn der Verein jetzt eben auf einen anderen Spieler setzt. Genau wie der Spieler das Recht besitzt, seinen Vertrag nicht zu verlängern und ablösefrei zu wechseln, darf der Verein eben auch andere Spieler einsetzen. Gerade bei Bursa ist das auch schon fast zwingend notwendig. Die haben große finanzielle Probleme und deshalb einen extrem jungen Kader. Da sind lediglich fünf Spieler 25+ Jahre alt.

Da kann ich schon verstehen, wenn sie jetzt lieber einem anderen Jungen Spielzeit geben wollen, der noch länger im Verein bleibt. Sei es dann aus dem Grund, dass er der Mannschaft zukünftig mehr helfen kann oder um eben irgendwann mit dem Spieler eine ordentliche Transfersumme zu erzielen. Die anderen Stürmer sind ja auch alle maximal 21 Jahre alt. Die Frage ist halt nur, ob sich Bursa das auch sportlich leisten kann. Aktuell sind sie nicht in den Playoffplätzen und noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga könnte sehr hart werden.

Das Thema mit Rode will ich jetzt eigentlich gar nicht weiter aufheizen, da habe ich mich auch hier im Forum schon oft genug zu geäußert (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116?page=46#5128343). Ich finde aber schon, dass der Abgang damals ziemlich unsauber war und es berechtigterweise Kritik gab. Gerade davon, dass Rode mit offenen Karten gespielt hätte, kann eigentlich überhaupt keine Rede sein. Aber gut, du hast mich ja schon damals lediglich beleidigt und kein Interesse gezeigt, sachlich auf die Diskussionspunkte einzugehen. Insofern können wir es dieses Mal auch gleich sein lassen

Anthrax schrieb:
Es gab doch mal ein Plakat für Rode.

Rode, sei kein Ochs. Du bist noch Jung.


Korrekt. Ganz so schlimm wie bei Ochs oder Jung ist die restliche Karriere dann nicht verlaufen, zumal er bei den Bayern ja doch recht regelmäßig spielen und Titel gewinnen konnte. Neben dem üppigen Gehalt natürlich. Sportlich und auch familiär war und ist er hier aber wohl am glücklichsten. Das trifft aber auch auf die meisten Spieler zu, welche die Eintracht als Leistungsträger für einen größeren Verein verlassen haben. Da haben jetzt nicht so viele Leute den oft zitierten nächsten Schritt mit dem gewünschten Durchbruch geschafft.
#
Zu allen Dingen um die Vertragssituation kann und will ich mich nicht äußern. Das ist im Endeffekt alles "he said, she said". Ich habe jetzt allein schon drei, vier unterschiedliche Versionen gelesen welche Partei wann den Vertrag verlängert wollte und wann nicht. Insofern ist das für mich schwer einzuschätzen und zu beurteilen. Dass der Spieler allerdings suspendiert wird und die Fans in dieser Sache von Vereinsseite aus zusätzlich aufgeheizt werden, geht überhaupt nicht. Da kann man nur hoffen, dass sich die Sache noch einmal beruhigt. Wäre wirklich sehr unschön, wenn er mit so einem Abgang und allen möglichen Folgen herkommen würde.

Ehrlich gesagt mache ich mir auch wegen des Hypes um ihn einige Sorgen. Gerade weil es ja auch in Deutschland sowie Frankfurt und Umgebung eine große türkischstämmige/türkische Community gibt. Sehr viele Türken sind ja leidenschaftliche Fußballfans und vor allem in den heimischen Fußball investiert. Das trägt dann aber nicht immer zu einer gesunden Sichtweise bei. Einige meinten ja wohl auch letztes Jahr, dass Sørloth besser als Nationalmannschaftskollege Haaland sei, weil ersterer bei Trabzon Torschützenkönig geworden ist.

Ich habe über Akman jetzt schon gelesen, dass er das aktuell größte türkische Talent sein und der beste türkische Stürmer seit Hakan Şükür werden soll sowie dass er das Potential für die Weltklasse besitzt. Solche Aussagen halte ich dann schon für verfrüht und übertrieben, auch wenn ich den Spieler selbst nicht wirklich einschätzen kann. Er hat sicherlich Talent und es waren nicht umsonst auch absolute Topklubs an ihm dran, aber ich hoffe inständig, dass man mit dem Jungen hier fair umgeht. An solchen Erwartungen kann ein Spieler auch zerbrechen.

propain schrieb:
Es ist ein großer Unterschied ob irgendein Fan sich so etwas wünscht oder ob Funktionäre eines Vereins so handeln.

Und nein, ich wünschte mir das bei Rode nicht, denn der hatte mit offenen Karten gespielt.


Die Suspendierung geht natürlich nicht. Da sind wir uns alle einig. Aber Fans, die sich so etwas selbst schon mal gewünscht haben, sollten dann eben auch in diesem Fall nicht die große Kritik raushauen. Da hat Diegito schon recht.

Und ohne die Suspendierung fände ich es auch okay, wenn der Verein jetzt eben auf einen anderen Spieler setzt. Genau wie der Spieler das Recht besitzt, seinen Vertrag nicht zu verlängern und ablösefrei zu wechseln, darf der Verein eben auch andere Spieler einsetzen. Gerade bei Bursa ist das auch schon fast zwingend notwendig. Die haben große finanzielle Probleme und deshalb einen extrem jungen Kader. Da sind lediglich fünf Spieler 25+ Jahre alt.

Da kann ich schon verstehen, wenn sie jetzt lieber einem anderen Jungen Spielzeit geben wollen, der noch länger im Verein bleibt. Sei es dann aus dem Grund, dass er der Mannschaft zukünftig mehr helfen kann oder um eben irgendwann mit dem Spieler eine ordentliche Transfersumme zu erzielen. Die anderen Stürmer sind ja auch alle maximal 21 Jahre alt. Die Frage ist halt nur, ob sich Bursa das auch sportlich leisten kann. Aktuell sind sie nicht in den Playoffplätzen und noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga könnte sehr hart werden.

Das Thema mit Rode will ich jetzt eigentlich gar nicht weiter aufheizen, da habe ich mich auch hier im Forum schon oft genug zu geäußert (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116?page=46#5128343). Ich finde aber schon, dass der Abgang damals ziemlich unsauber war und es berechtigterweise Kritik gab. Gerade davon, dass Rode mit offenen Karten gespielt hätte, kann eigentlich überhaupt keine Rede sein. Aber gut, du hast mich ja schon damals lediglich beleidigt und kein Interesse gezeigt, sachlich auf die Diskussionspunkte einzugehen. Insofern können wir es dieses Mal auch gleich sein lassen

Anthrax schrieb:
Es gab doch mal ein Plakat für Rode.

Rode, sei kein Ochs. Du bist noch Jung.


Korrekt. Ganz so schlimm wie bei Ochs oder Jung ist die restliche Karriere dann nicht verlaufen, zumal er bei den Bayern ja doch recht regelmäßig spielen und Titel gewinnen konnte. Neben dem üppigen Gehalt natürlich. Sportlich und auch familiär war und ist er hier aber wohl am glücklichsten. Das trifft aber auch auf die meisten Spieler zu, welche die Eintracht als Leistungsträger für einen größeren Verein verlassen haben. Da haben jetzt nicht so viele Leute den oft zitierten nächsten Schritt mit dem gewünschten Durchbruch geschafft.
#
DonGuillermo schrieb:
...
Ich habe über Akman jetzt schon gelesen, dass er das aktuell größte türkische Talent sein und der beste türkische Stürmer seit Hakan Şükür werden soll sowie dass er das Potential für die Weltklasse besitzt. Solche Aussagen halte ich dann schon für verfrüht und übertrieben, auch wenn ich den Spieler selbst nicht wirklich einschätzen kann. ...


Wir hatten auch mal Patrick Falk, der ging im Jugendbereich durch die Gegner wie das Messer durch die Butter... später lief´s dann, naja, nicht so dolle...
#
Ich kann ziemlich gut Türkisch und übersetze es mal : In der heutigen Vorstandssitzung wurde Ali Akman, der in unserer Jugend groß geworden ist mit Mehrheit der Stimmen bis auf weiteres suspendiert.
#
mc1998 schrieb:

Ich kann ziemlich gut Türkisch und übersetze es mal : In der heutigen Vorstandssitzung wurde Ali Akman, der in unserer Jugend groß geworden ist mit Mehrheit der Stimmen bis auf weiteres suspendiert.


Er noch nicht mal da und schon ist Zirkus
#
DonGuillermo schrieb:
...
Ich habe über Akman jetzt schon gelesen, dass er das aktuell größte türkische Talent sein und der beste türkische Stürmer seit Hakan Şükür werden soll sowie dass er das Potential für die Weltklasse besitzt. Solche Aussagen halte ich dann schon für verfrüht und übertrieben, auch wenn ich den Spieler selbst nicht wirklich einschätzen kann. ...


Wir hatten auch mal Patrick Falk, der ging im Jugendbereich durch die Gegner wie das Messer durch die Butter... später lief´s dann, naja, nicht so dolle...
#
Maabootsche schrieb:

DonGuillermo schrieb:
...
Ich habe über Akman jetzt schon gelesen, dass er das aktuell größte türkische Talent sein und der beste türkische Stürmer seit Hakan Şükür werden soll sowie dass er das Potential für die Weltklasse besitzt. Solche Aussagen halte ich dann schon für verfrüht und übertrieben, auch wenn ich den Spieler selbst nicht wirklich einschätzen kann. ...


Wir hatten auch mal Patrick Falk, der ging im Jugendbereich durch die Gegner wie das Messer durch die Butter... später lief´s dann, naja, nicht so dolle...

Und wenn man ihn heute sieht glaubt man nicht, dass er jemals Sport getrieben hat.
#
Maabootsche schrieb:

DonGuillermo schrieb:
...
Ich habe über Akman jetzt schon gelesen, dass er das aktuell größte türkische Talent sein und der beste türkische Stürmer seit Hakan Şükür werden soll sowie dass er das Potential für die Weltklasse besitzt. Solche Aussagen halte ich dann schon für verfrüht und übertrieben, auch wenn ich den Spieler selbst nicht wirklich einschätzen kann. ...


Wir hatten auch mal Patrick Falk, der ging im Jugendbereich durch die Gegner wie das Messer durch die Butter... später lief´s dann, naja, nicht so dolle...

Und wenn man ihn heute sieht glaubt man nicht, dass er jemals Sport getrieben hat.
#
DBecki schrieb:

Und wenn man ihn heute sieht glaubt man nicht, dass er jemals Sport getrieben hat.

Wie fit wirkt er auf einer Skala von Michael Anicic bis Andre Silva?
#
DBecki schrieb:

Und wenn man ihn heute sieht glaubt man nicht, dass er jemals Sport getrieben hat.

Wie fit wirkt er auf einer Skala von Michael Anicic bis Andre Silva?
#
JanFurtok4ever schrieb:

DBecki schrieb:

Und wenn man ihn heute sieht glaubt man nicht, dass er jemals Sport getrieben hat.

Wie fit wirkt er auf einer Skala von Michael Anicic bis Andre Silva?

Ich würde sagen John Candy.


Teilen