>

Nachbetrachtung zum Sieg in Hoffenheim

#
Heute war ein wichtiger Sieg! Die SGE setzt sich auf Platz 4 fest. Der Sieg gelang gegen eine starke Hoffenheimer Mannschaft. Extraklsse waren heute Kostic und Kamada. Wer immer noch an den Fähigkeiten von Kamada zweifelt, der nehme das Spiel heute als Beispiel. Der Junge wird noch stärker. Aber 1-2 Jahre brauch er noch für seine Entwicklung.
Tuta hat in der 1. Halbzeit Kramaric abgemeldet. Beim Gegentor waren N'dika und Tuta fast an der Mittellinie. Leider sind alle Spieler schlecht zurück gelaufen. Das passiert fast in jedem Spiel einmal, dass wir ein Kontertor fangen und hat definitiv nichts mit Trapp zu tun. Trapp ist unser 1. Aufbauspieler! Und ein sehr guter Torwart. Das Tor heute hätte auch Neuer nicht halten können.
Sorgen mache ich mir nicht um die körperliche Verfassung der Spieler. Aber mental strengt es schon an, in jedem Spiel gewinnen zu müssen. Deshalb wäre es schön, gegen Köln, Younes von der Bank zu bringen und mit Jovic mal anzufangen. Ebenso mit Rode für Sow. Evtl. auch mit Toure für Durm. Um mal frische Kräfte zu aktivieren und die Mannschaft zu entlasten.
Eigentlich können wir jetzt so weitermachen. Auch gegen die Münchner wäre mal ein Sieg notwendig und eine echte Ansage für die Liga.
#
So, eine Runde im Schneeniesel gedreht, um mal frische Luft zu schnaufen. Und so langsam geht der Nackenschmerz vom stundenlangen, ungläubigen Kopfschütteln weg. Was passiert hier gerade?

- 23 von 27 möglichen Punkten bei 25:10 Toren aus den letzten neun Spielen geholt
- wir haben nach 20 (!) Spieltagen 36 (!) Punkte und können den Blick nach unten praktisch vergessen
- das Scouting der vergangenen Jahre (N'Dicka und Tuta mal in vorderster Front genannt) sowie Bobics feines Händchen bei den kurzfristigen Ergänzungen (Younes als Beispiel) tragen dieser Tage zuckersüße Früchte
- wir beenden schwarze Serien in Serie (in Mainz, gegen Hertha, etc.) und verlängern gleichzeitig bestehende (sechster Sieg in Folge gegen Hoffenheim)
- wir erleben gerade den Vorteil der "Einfachbelastung"

Das darf natürlich gerne so weitergehen, allein glauben kann ich es (noch immer) nicht.
#
Matzel schrieb:

- wir beenden schwarze Serien in Serie (in Mainz, gegen Hertha, etc.) und verlängern gleichzeitig bestehende (sechster Sieg in Folge gegen Hoffenheim)


Wie lange ist denn die längste Serie im Serien beenden? Hat Hütter diese Serie schon gebrochen?

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Hütter und die Eintracht prädestiniert dafür sind den Serienmeister zu stürzen, aber... is so. Aber erst 2022. Vor voller Hütte.
#
Ich habe seit heute einen neuen „Lieblingstrainer“. Sebastian Hoeneß. Verlieren können sie nicht so gut, die Männer mit dem Namen Hoeneß.
Das macht den Sieg dann natürlich nochmal schöner.
#
Ich habe seit heute einen neuen „Lieblingstrainer“. Sebastian Hoeneß. Verlieren können sie nicht so gut, die Männer mit dem Namen Hoeneß.
Das macht den Sieg dann natürlich nochmal schöner.
#
Sachs_2 schrieb:

Ich habe seit heute einen neuen „Lieblingstrainer“. Sebastian Hoeneß. Verlieren können sie nicht so gut, die Männer mit dem Namen Hoeneß.
Das macht den Sieg dann natürlich nochmal schöner.


Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von Julian "der Platz war schuld" Nagelsmann
#
Matzel schrieb:

- wir beenden schwarze Serien in Serie (in Mainz, gegen Hertha, etc.) und verlängern gleichzeitig bestehende (sechster Sieg in Folge gegen Hoffenheim)


Wie lange ist denn die längste Serie im Serien beenden? Hat Hütter diese Serie schon gebrochen?

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Hütter und die Eintracht prädestiniert dafür sind den Serienmeister zu stürzen, aber... is so. Aber erst 2022. Vor voller Hütte.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Hütter und die Eintracht prädestiniert dafür sind den Serienmeister zu stürzen, aber... is so. Aber erst 2022. Vor voller Hütte.


Im neu ausgebauten Stadion mit 20 Tausend Steher hinter der Kurve
#
Kirchhahn schrieb:

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Hütter und die Eintracht prädestiniert dafür sind den Serienmeister zu stürzen, aber... is so. Aber erst 2022. Vor voller Hütte.


Im neu ausgebauten Stadion mit 20 Tausend Steher hinter der Kurve
#
sgevolker schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Hütter und die Eintracht prädestiniert dafür sind den Serienmeister zu stürzen, aber... is so. Aber erst 2022. Vor voller Hütte.


Im neu ausgebauten Stadion mit 20 Tausend Steher hinter der Kurve


Gott, was vermisse ich den Stadionbesuch. Man stelle sich die aktuelle Serie im ausverkauften Waldstadion vor.
#
philadlerist schrieb:
Ich weiß nicht, wäre vielleicht mal ne Einschätzung der Torleute hier hilfreich
Ich sehe das so: In dem Augenblick als Bebou an Hinti nach Außen vorbei zieht, bleibt dem ja nur noch ein Abschluss vom Fünfereck. Hätte man da nicht mit zwei Schritten dem Ball entgegen gehen müssen, um den Winkel zu verkürzen? Oder ist das nicht genug Zeit für?


Weiter rauskommen muss er da eigentlich nicht, sonst macht er die Tür für den Lupfer auf, der aus der Position auch gerne ins lange Eck gesetzt wird. Siehe das Spiel in Freiburg, wo Trapp beim ersten Gegentor in meinen Augen zu weit draußen war. Zumal Bebou in der Situation von der Laufrichtung her bereits eher wieder Richtung Eckfahne als aufs Tor unterwegs ist und auch Hinti noch eng am Mann ist. Der direkte Weg aufs Tor war also zu und es hätte auch ein Pass in die Mitte kommen können. Vielleicht hat Trapp deshalb (genau wie beim Gegentor gegen Schalke) auch nicht zwingend mit einem Abschluss gerechnet.

Ich habe mir die Szene jetzt in den Highlights auch noch einmal angeschaut. Vom Ablauf her macht Trapp auch noch einen Schritt nach vorne, nachdem Bebou außen an Hinteregger vorbeizieht und verlagert dann erst wieder sein Gewicht auf den Vorderfuß, um für die Aktion bereit zu sein. In dem Moment schließt Bebou jedoch schon ab, sodass Trapp dann aus der kurzen Distanz erst etwas zu spät reagieren kann. Lief also auch vom Timing her unglücklich.

Der Ball war schon gut ins lange Eck platziert und Trapp darf natürlich auch nicht die kurze Ecke aufmachen. Unser erstes Tor ist ja ähnlich gefallen, wobei da Baumann noch rechtzeitig den Fuß rausgefahren hatte. Trapp hätte sich aber vielleicht schon ein bisschen breiter machen können, auch wenn da dann die Gefahr des Tunnelns besteht. Die Fußparaden gehören auch nicht wirklich zu Trapps großen Stärken (zumindest nicht mehr, in seiner ersten Zeit bei der Eintracht war er im 1v1 noch deutlich stärker). Hrádecký macht das aber beispielsweise meistens überragend. Der deckt fast schon im Spagat mit seinen beiden Beinen unglaublich viel Raum ab und steht oder kommt in solchen Situationen auch immer so tiefstehend raus, dass er nur sehr schwer getunnelt werden kann. Auch wenn es in einem Gegentor resultierte und er vielleicht sogar einen Ticken zu früh runter ging, war das zweite Tor von Essen im Pokal sinnbildlich. Da konnte der Stürmer eigentlich nur treffen, wenn er das Ding am kurzen Pfosten unter die Latte knallt. Einen Flachschuss hätte Hrady in der Situation auf jeden Fall gehalten.

War jetzt also natürlich absolut kein Torwartfehler. Wie auch so gut wie alle anderen Gegentore in den letzten Wochen. Aber die herausragenden Paraden, die man sich irgendwo auch von ihm erwartet, fehlen eben aktuell im Spiel von Trapp. Genau das kommt ja zum Ausdruck, wenn sich viele wünschen, dass er mal einen "Unhaltbaren" halten sollte.

Struwwel schrieb:
Man muss es einfach genießen, denn viele solche Momente hatten wir in den letzten Jahren nicht, wo man wochenlang entspannt in der Tabelle nach oben blicken kann und völlig realistisch von der Champions League träumen darf.


Es ist die letzten Wochen schon hin und wieder angeklungen und wurde vorhin glaube ich auch im Match-to-Match Thread angerissen - zu diesem Zeitpunkt der Saison hatten wir tatsächlich in drei der letzten vier Jahre "realistische" Chancen auf die Champions League. Bis auf die Büffelsaison hatte da die Mannschaften sicher nicht die Qualität des aktuellen Teams, aber rein von der Platzierung und den Punkten war das auch in den Jahren zu diesem Zeitpunkt absolut drin.

Insofern bin ich da zum einen immer vorsichtig, weil der Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt der Saison schlichtweg egal ist. Von Bedeutung sind lediglich die Punktabstände. Und da ist es mit nur einem Punkt Vorsprung auf Leverkusen immer noch verdammt eng. Dortmund und Gladbach sind mit vier Punkten Rüclstand sicher auch noch nicht aus dem Rennen. Auf der anderen Seite habe ich aber eben auch schon vor Wochen betont, dass die CL mit dieser Mannschaft natürlich absolut drin ist - wie allerdings auch in einigen der letzten Jahre. Da kam jeweils noch ein Einbruch, 2018 und 2019 auch durch die Fokussierung auf den Pokal respektive die EL bedingt. Da könnte diese Saison mit dem alleinigen Fokus Bundesliga tatsächlich ein entscheidender Vorteil liegen.
#
philadlerist schrieb:
Ich weiß nicht, wäre vielleicht mal ne Einschätzung der Torleute hier hilfreich
Ich sehe das so: In dem Augenblick als Bebou an Hinti nach Außen vorbei zieht, bleibt dem ja nur noch ein Abschluss vom Fünfereck. Hätte man da nicht mit zwei Schritten dem Ball entgegen gehen müssen, um den Winkel zu verkürzen? Oder ist das nicht genug Zeit für?


Weiter rauskommen muss er da eigentlich nicht, sonst macht er die Tür für den Lupfer auf, der aus der Position auch gerne ins lange Eck gesetzt wird. Siehe das Spiel in Freiburg, wo Trapp beim ersten Gegentor in meinen Augen zu weit draußen war. Zumal Bebou in der Situation von der Laufrichtung her bereits eher wieder Richtung Eckfahne als aufs Tor unterwegs ist und auch Hinti noch eng am Mann ist. Der direkte Weg aufs Tor war also zu und es hätte auch ein Pass in die Mitte kommen können. Vielleicht hat Trapp deshalb (genau wie beim Gegentor gegen Schalke) auch nicht zwingend mit einem Abschluss gerechnet.

Ich habe mir die Szene jetzt in den Highlights auch noch einmal angeschaut. Vom Ablauf her macht Trapp auch noch einen Schritt nach vorne, nachdem Bebou außen an Hinteregger vorbeizieht und verlagert dann erst wieder sein Gewicht auf den Vorderfuß, um für die Aktion bereit zu sein. In dem Moment schließt Bebou jedoch schon ab, sodass Trapp dann aus der kurzen Distanz erst etwas zu spät reagieren kann. Lief also auch vom Timing her unglücklich.

Der Ball war schon gut ins lange Eck platziert und Trapp darf natürlich auch nicht die kurze Ecke aufmachen. Unser erstes Tor ist ja ähnlich gefallen, wobei da Baumann noch rechtzeitig den Fuß rausgefahren hatte. Trapp hätte sich aber vielleicht schon ein bisschen breiter machen können, auch wenn da dann die Gefahr des Tunnelns besteht. Die Fußparaden gehören auch nicht wirklich zu Trapps großen Stärken (zumindest nicht mehr, in seiner ersten Zeit bei der Eintracht war er im 1v1 noch deutlich stärker). Hrádecký macht das aber beispielsweise meistens überragend. Der deckt fast schon im Spagat mit seinen beiden Beinen unglaublich viel Raum ab und steht oder kommt in solchen Situationen auch immer so tiefstehend raus, dass er nur sehr schwer getunnelt werden kann. Auch wenn es in einem Gegentor resultierte und er vielleicht sogar einen Ticken zu früh runter ging, war das zweite Tor von Essen im Pokal sinnbildlich. Da konnte der Stürmer eigentlich nur treffen, wenn er das Ding am kurzen Pfosten unter die Latte knallt. Einen Flachschuss hätte Hrady in der Situation auf jeden Fall gehalten.

War jetzt also natürlich absolut kein Torwartfehler. Wie auch so gut wie alle anderen Gegentore in den letzten Wochen. Aber die herausragenden Paraden, die man sich irgendwo auch von ihm erwartet, fehlen eben aktuell im Spiel von Trapp. Genau das kommt ja zum Ausdruck, wenn sich viele wünschen, dass er mal einen "Unhaltbaren" halten sollte.

Struwwel schrieb:
Man muss es einfach genießen, denn viele solche Momente hatten wir in den letzten Jahren nicht, wo man wochenlang entspannt in der Tabelle nach oben blicken kann und völlig realistisch von der Champions League träumen darf.


Es ist die letzten Wochen schon hin und wieder angeklungen und wurde vorhin glaube ich auch im Match-to-Match Thread angerissen - zu diesem Zeitpunkt der Saison hatten wir tatsächlich in drei der letzten vier Jahre "realistische" Chancen auf die Champions League. Bis auf die Büffelsaison hatte da die Mannschaften sicher nicht die Qualität des aktuellen Teams, aber rein von der Platzierung und den Punkten war das auch in den Jahren zu diesem Zeitpunkt absolut drin.

Insofern bin ich da zum einen immer vorsichtig, weil der Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt der Saison schlichtweg egal ist. Von Bedeutung sind lediglich die Punktabstände. Und da ist es mit nur einem Punkt Vorsprung auf Leverkusen immer noch verdammt eng. Dortmund und Gladbach sind mit vier Punkten Rüclstand sicher auch noch nicht aus dem Rennen. Auf der anderen Seite habe ich aber eben auch schon vor Wochen betont, dass die CL mit dieser Mannschaft natürlich absolut drin ist - wie allerdings auch in einigen der letzten Jahre. Da kam jeweils noch ein Einbruch, 2018 und 2019 auch durch die Fokussierung auf den Pokal respektive die EL bedingt. Da könnte diese Saison mit dem alleinigen Fokus Bundesliga tatsächlich ein entscheidender Vorteil liegen.
#
DonGuillermo schrieb:
... ... ...
Aber die herausragenden Paraden, die man sich irgendwo auch von ihm erwartet, fehlen eben aktuell im Spiel von Trapp. Genau das kommt ja zum Ausdruck, wenn sich viele wünschen, dass er mal einen "Unhaltbaren" halten sollte. ... ...


Man könnte aber auch sagen:
er bekommt ja garnicht genug Bälle in Richtung seines Kastens
um sich mit Paraden gegen Unhaltbare auszuzeichnen ...
#
philadlerist schrieb:
Ich weiß nicht, wäre vielleicht mal ne Einschätzung der Torleute hier hilfreich
Ich sehe das so: In dem Augenblick als Bebou an Hinti nach Außen vorbei zieht, bleibt dem ja nur noch ein Abschluss vom Fünfereck. Hätte man da nicht mit zwei Schritten dem Ball entgegen gehen müssen, um den Winkel zu verkürzen? Oder ist das nicht genug Zeit für?


Weiter rauskommen muss er da eigentlich nicht, sonst macht er die Tür für den Lupfer auf, der aus der Position auch gerne ins lange Eck gesetzt wird. Siehe das Spiel in Freiburg, wo Trapp beim ersten Gegentor in meinen Augen zu weit draußen war. Zumal Bebou in der Situation von der Laufrichtung her bereits eher wieder Richtung Eckfahne als aufs Tor unterwegs ist und auch Hinti noch eng am Mann ist. Der direkte Weg aufs Tor war also zu und es hätte auch ein Pass in die Mitte kommen können. Vielleicht hat Trapp deshalb (genau wie beim Gegentor gegen Schalke) auch nicht zwingend mit einem Abschluss gerechnet.

Ich habe mir die Szene jetzt in den Highlights auch noch einmal angeschaut. Vom Ablauf her macht Trapp auch noch einen Schritt nach vorne, nachdem Bebou außen an Hinteregger vorbeizieht und verlagert dann erst wieder sein Gewicht auf den Vorderfuß, um für die Aktion bereit zu sein. In dem Moment schließt Bebou jedoch schon ab, sodass Trapp dann aus der kurzen Distanz erst etwas zu spät reagieren kann. Lief also auch vom Timing her unglücklich.

Der Ball war schon gut ins lange Eck platziert und Trapp darf natürlich auch nicht die kurze Ecke aufmachen. Unser erstes Tor ist ja ähnlich gefallen, wobei da Baumann noch rechtzeitig den Fuß rausgefahren hatte. Trapp hätte sich aber vielleicht schon ein bisschen breiter machen können, auch wenn da dann die Gefahr des Tunnelns besteht. Die Fußparaden gehören auch nicht wirklich zu Trapps großen Stärken (zumindest nicht mehr, in seiner ersten Zeit bei der Eintracht war er im 1v1 noch deutlich stärker). Hrádecký macht das aber beispielsweise meistens überragend. Der deckt fast schon im Spagat mit seinen beiden Beinen unglaublich viel Raum ab und steht oder kommt in solchen Situationen auch immer so tiefstehend raus, dass er nur sehr schwer getunnelt werden kann. Auch wenn es in einem Gegentor resultierte und er vielleicht sogar einen Ticken zu früh runter ging, war das zweite Tor von Essen im Pokal sinnbildlich. Da konnte der Stürmer eigentlich nur treffen, wenn er das Ding am kurzen Pfosten unter die Latte knallt. Einen Flachschuss hätte Hrady in der Situation auf jeden Fall gehalten.

War jetzt also natürlich absolut kein Torwartfehler. Wie auch so gut wie alle anderen Gegentore in den letzten Wochen. Aber die herausragenden Paraden, die man sich irgendwo auch von ihm erwartet, fehlen eben aktuell im Spiel von Trapp. Genau das kommt ja zum Ausdruck, wenn sich viele wünschen, dass er mal einen "Unhaltbaren" halten sollte.

Struwwel schrieb:
Man muss es einfach genießen, denn viele solche Momente hatten wir in den letzten Jahren nicht, wo man wochenlang entspannt in der Tabelle nach oben blicken kann und völlig realistisch von der Champions League träumen darf.


Es ist die letzten Wochen schon hin und wieder angeklungen und wurde vorhin glaube ich auch im Match-to-Match Thread angerissen - zu diesem Zeitpunkt der Saison hatten wir tatsächlich in drei der letzten vier Jahre "realistische" Chancen auf die Champions League. Bis auf die Büffelsaison hatte da die Mannschaften sicher nicht die Qualität des aktuellen Teams, aber rein von der Platzierung und den Punkten war das auch in den Jahren zu diesem Zeitpunkt absolut drin.

Insofern bin ich da zum einen immer vorsichtig, weil der Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt der Saison schlichtweg egal ist. Von Bedeutung sind lediglich die Punktabstände. Und da ist es mit nur einem Punkt Vorsprung auf Leverkusen immer noch verdammt eng. Dortmund und Gladbach sind mit vier Punkten Rüclstand sicher auch noch nicht aus dem Rennen. Auf der anderen Seite habe ich aber eben auch schon vor Wochen betont, dass die CL mit dieser Mannschaft natürlich absolut drin ist - wie allerdings auch in einigen der letzten Jahre. Da kam jeweils noch ein Einbruch, 2018 und 2019 auch durch die Fokussierung auf den Pokal respektive die EL bedingt. Da könnte diese Saison mit dem alleinigen Fokus Bundesliga tatsächlich ein entscheidender Vorteil liegen.
#
DonGuillermo schrieb:
... ... ...
Insofern bin ich da zum einen immer vorsichtig, weil der Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt der Saison schlichtweg egal ist. Von Bedeutung sind lediglich die Punktabstände. ...


Der Blick auf die Tabelle fühlt sich natürlich gut an zur Zeit,
der Punktestand ist aber an einem 20sten Spieltag nahezu ohne Aussagekraft
Man könnte höchstens ableiten, dass es für ganz unten nicht mehr reichen wird,
auch wenn es mathematisch noch möglich wäre

Ansonsten ist da oben noch vieles eng beieinander, und auch Freiburg ist mit 6 Punkten hinter alles andere als abgeschlagen. Von daher gilt das gute alte von Spiel zu Spiel vor allem jetzt
Die nächsten drei Punkte gegen Köln sollten möglich sein, dann kommt der nächste richtige Gradmesser in der Formtabelle: der ziemlich sichere Weltpokalklubweltmeister muss dann zeigen, ob sie dieser neuen Eintracht widerstehen können.
Und auch danach sind noch 12 weitere Spieltage zu absolvieren
#
DonGuillermo schrieb:
... ... ...
Aber die herausragenden Paraden, die man sich irgendwo auch von ihm erwartet, fehlen eben aktuell im Spiel von Trapp. Genau das kommt ja zum Ausdruck, wenn sich viele wünschen, dass er mal einen "Unhaltbaren" halten sollte. ... ...


Man könnte aber auch sagen:
er bekommt ja garnicht genug Bälle in Richtung seines Kastens
um sich mit Paraden gegen Unhaltbare auszuzeichnen ...
#
Man könnte aber auch sagen, dass momentan fast jeder ernsthafte Ball der auf sein Tor kommt drin ist.
Aber in der Tat kommt ja wirklich kaum was auf seine Kiste. Weder haltbare noch unhaltbares.
Gestern konnte er nichts machen. Das hätten Hasebe oder Hinti verteidigen müssen.
#
DonGuillermo schrieb:
... ... ...
Aber die herausragenden Paraden, die man sich irgendwo auch von ihm erwartet, fehlen eben aktuell im Spiel von Trapp. Genau das kommt ja zum Ausdruck, wenn sich viele wünschen, dass er mal einen "Unhaltbaren" halten sollte. ... ...


Man könnte aber auch sagen:
er bekommt ja garnicht genug Bälle in Richtung seines Kastens
um sich mit Paraden gegen Unhaltbare auszuzeichnen ...
#
philadlerist schrieb:

DonGuillermo schrieb:
... ... ...
Aber die herausragenden Paraden, die man sich irgendwo auch von ihm erwartet, fehlen eben aktuell im Spiel von Trapp. Genau das kommt ja zum Ausdruck, wenn sich viele wünschen, dass er mal einen "Unhaltbaren" halten sollte. ... ...


Man könnte aber auch sagen:
er bekommt ja garnicht genug Bälle in Richtung seines Kastens
um sich mit Paraden gegen Unhaltbare auszuzeichnen ...


So sieht es aus. Wenn nur ein unhaltbarer pro Spiel aufs Tor kommt, ist er halt wahrscheinlich drin. Sonst wäre er ja nicht unhaltbar. Haut man dem Keeper 5 davon aufs Tor und er hält doch irgendwie einen, heißt es, dass der Torhüter eine höhere Niederlage verhindert hat.

Eine sehr starke Parade von Trapp war gestern übrigens meiner Ansicht nach dabei, die aber egal war, weil vorher Abseits.
#
Also was ich nochmal loswerden wollte..alle die Kamada so kritisch sehen..für mich neben Kostic der Mann des Spiels.allein der Pass in den Lauf von Kostic zum 3:1 spielen vielleicht 2-3 in der Bundesliga
#
Also was ich nochmal loswerden wollte..alle die Kamada so kritisch sehen..für mich neben Kostic der Mann des Spiels.allein der Pass in den Lauf von Kostic zum 3:1 spielen vielleicht 2-3 in der Bundesliga
#
Nicht umsonst hat Rode bei der Frage nach dem Spieler des Spiels Daichi oder Filip gesagt. Für den vorletzten Pass gibt es eben keinen Scorerpunkt. Und der Pass vorm 3:1 war mindestens so gut wie die Flanke.
#
Man könnte aber auch sagen, dass momentan fast jeder ernsthafte Ball der auf sein Tor kommt drin ist.
Aber in der Tat kommt ja wirklich kaum was auf seine Kiste. Weder haltbare noch unhaltbares.
Gestern konnte er nichts machen. Das hätten Hasebe oder Hinti verteidigen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man könnte aber auch sagen, dass momentan fast jeder ernsthafte Ball der auf sein Tor kommt drin ist.
Aber in der Tat kommt ja wirklich kaum was auf seine Kiste. Weder haltbare noch unhaltbares.
Gestern konnte er nichts machen. Das hätten Hasebe oder Hinti verteidigen müssen.

Sehe ich auch so...Hasebe und Hinti dürfen sich so nicht überspielen und austanzen lassen...und Trapp mit seinen Möglichkeiten kann da wenig machen, gleichwohl er für mich suboptimal stand.
Ist halt blöd, wenn die erste gegnerische Torchance immer gleich drin ist, daran könnte ich mich nie gewöhnen...aber solange wir vorne immer mehr machen als wir hinten kassieren, isses ja noch okay......
#
Also was ich nochmal loswerden wollte..alle die Kamada so kritisch sehen..für mich neben Kostic der Mann des Spiels.allein der Pass in den Lauf von Kostic zum 3:1 spielen vielleicht 2-3 in der Bundesliga
#
Karlfred1983 schrieb:

Also was ich nochmal loswerden wollte..alle die Kamada so kritisch sehen..für mich neben Kostic der Mann des Spiels.allein der Pass in den Lauf von Kostic zum 3:1 spielen vielleicht 2-3 in der Bundesliga

Ja. Beide Aktionen vor den Toren 1 und 3 waren Extraklasse, die akrobatische Weiterleitung auf Younes vor Tor 1 ebenso gut wie der weite Pass auf Kostic. Daneben hatte er aber auch noch weitere sehr gute Aktionen.

Trotzdem hat Kamada in meinen Augen immer noch zu viele Ballverluste. Ich halte jedes Mal die Luft an, wenn er sich fallen lässt, um den ersten Pass aus der Abwehr in Empfang zu nehmen. Vor allem Durms Einsatz hat hier in so mancher Szene Schlimmeres verhindert. Auch das Hoffenheimer Gegentor nahm seinen Anfang in einem Fehlpass Kamadas, der zu dem schnellen Gegenangriff der Hoffenheimer führte.

Ich finde, das sind keine Lappalien oder "kann man passieren". Die Häufung ist mir zu hoch, die Ballverluste zu gefährlich und Kamada sollte sich in diesem Punkt weiter verbessern. Da er inzwischen auch die eine oder andere Balleroberung vorweisen kann, bin ich da allerdings zuversichtlich. Aber man muss es ihm gegenüber ansprechen.
#
Und noch was zum Thema Foul oder nicht Foul vorm 2:1. Vogt fährt doch extra seinen Hintern aus, um Silva damit wegzustoßen. Was will der überhaupt? Vogt ist sowieso einer der dümmsten und primitivsten Penner in der ganzen Bundesliga. Der ist so rotzeblöd, der würde ohne Fußball auf einer Brücke leben und nicht darunter.
#
Und noch was zum Thema Foul oder nicht Foul vorm 2:1. Vogt fährt doch extra seinen Hintern aus, um Silva damit wegzustoßen. Was will der überhaupt? Vogt ist sowieso einer der dümmsten und primitivsten Penner in der ganzen Bundesliga. Der ist so rotzeblöd, der würde ohne Fußball auf einer Brücke leben und nicht darunter.
#
Basaltkopp schrieb:

Und noch was zum Thema Foul oder nicht Foul vorm 2:1. Vogt fährt doch extra seinen Hintern aus, um Silva damit wegzustoßen. Was will der überhaupt? Vogt ist sowieso einer der dümmsten und primitivsten Penner in der ganzen Bundesliga. Der ist so rotzeblöd, der würde ohne Fußball auf einer Brücke leben und nicht darunter.

...was er gestern auch mehrmals nachdrücklich unter Beweis gestellt hat. So was Plumpes habe ich selten gesehen.
#
Arya schrieb:

Kamada heute übrigens unser wichtigster Spieler.


Also bitte, das müssen Fake-News sein...

Auch wenn ich Kamada stark fand war der wichtigste Spieler eher Kostic. Das war wieder ganz nah dran an der Weltklasse.
#
Diegito schrieb:

Arya schrieb:

Kamada heute übrigens unser wichtigster Spieler.


Also bitte, das müssen Fake-News sein...

Auch wenn ich Kamada stark fand war der wichtigste Spieler eher Kostic. Das war wieder ganz nah dran an der Weltklasse.


Kostic war auch super. Kamada war insgesamt aber der Spieler der Hoffenheim am meisten beschäftigt hat und quasi jeden gefährlichen Angriff initiiert hat. Dazu gestern auch Defensiv eine tolle Leistung.
#
Ds Kopfballtor von N`dicka hat mich ganz früher an Ekko erinnert, der hatte solche Bälle auch drauf...was gut war, bleibt auch gut und kommt immer wieder.....
#
Und noch was zum Thema Foul oder nicht Foul vorm 2:1. Vogt fährt doch extra seinen Hintern aus, um Silva damit wegzustoßen. Was will der überhaupt? Vogt ist sowieso einer der dümmsten und primitivsten Penner in der ganzen Bundesliga. Der ist so rotzeblöd, der würde ohne Fußball auf einer Brücke leben und nicht darunter.
#
Hat der in irgendeinem Interview rumgeheult ? Wenn ja, wo kann man das nachlesen/-hören/-sehen?


Teilen