>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
adlerkadabra schrieb:

Hm, Scholz und Söder haben laut SPON ihre Stimme schon abgegeben.

Laschet muss noch nachdenken. Ist ja schließlich Wochenende.

Und Frau Baerbock?
#
Die hat ihre Stimme vergessen.
#
adlerkadabra schrieb:

Hm, Scholz und Söder haben laut SPON ihre Stimme schon abgegeben.

Laschet muss noch nachdenken. Ist ja schließlich Wochenende.

Und Frau Baerbock?
#
Brady74 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Hm, Scholz und Söder haben laut SPON ihre Stimme schon abgegeben.

Laschet muss noch nachdenken. Ist ja schließlich Wochenende.

Und Frau Baerbock?


Ist wohl noch beschäftigt zu orten, wo überall Wahlhelfer der Grünen attackiert wurden.

https://www.op-online.de/politik/bundestagswahl-live-news-baerbock-laschet-merkel-aachen-cdu-2021-kanzlerkandidat-rede-umfragen-zr-91003815.html

https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/wahlhelfer-beim-aufhaengen-von-plakaten-mit-bierflasche-attackiert
#
Hm, Scholz und Söder haben laut SPON ihre Stimme schon abgegeben.

Laschet muss noch nachdenken. Ist ja schließlich Wochenende.

#
adlerkadabra schrieb:

Laschet muss noch nachdenken


Dem sollte man erstmal beibringen, wie man regelkonform einen Wahlzettel faltet und in die Wahlurne wirft.
#
Deine Linken werden es schon rein schaffen, die neue Regierung wird aber ohne Linke gebildet
#
Die Regierung wird also wie (wunschgemäß) aussehen?
Mit muss noch nachdenken, Laschet.

Oder mit Scholz (Polizeigewalt hat es nicht gegeben), mit Scholz dann ohne eine Linke Einbremsung?
#
Achso, für jedes „Wir haben einen klaren Regierungsauftrag“ heute Abend einen klaren Schnaps?
🤗
#
Die Regierung wird also wie (wunschgemäß) aussehen?
Mit muss noch nachdenken, Laschet.

Oder mit Scholz (Polizeigewalt hat es nicht gegeben), mit Scholz dann ohne eine Linke Einbremsung?
#
franzzufuss schrieb:

Die Regierung wird also wie (wunschgemäß) aussehen?
Mit muss noch nachdenken, Laschet.

Oder mit Scholz (Polizeigewalt hat es nicht gegeben), mit Scholz dann ohne eine Linke Einbremsung?

Was soll die Linke bei Scholz einbremsen?
#
Bin echt gespannt. Scheint ein Kopf an Kopf Rennen zu werden.
#
Die Regierung wird also wie (wunschgemäß) aussehen?
Mit muss noch nachdenken, Laschet.

Oder mit Scholz (Polizeigewalt hat es nicht gegeben), mit Scholz dann ohne eine Linke Einbremsung?
#
wie mehrfach vermutet: Es gibt eine Ampel unter Scholz Führung nach sehr schwierigen und langwierigen Verhandlungen
#
wie mehrfach vermutet: Es gibt eine Ampel unter Scholz Führung nach sehr schwierigen und langwierigen Verhandlungen
#
Tafelberg schrieb:

unter Scholz Führung

Zumindest da würde ich mit gehen. Ich sehe aber zwischen SPD und den Grünen mehr Gemeinsamkeiten als unter der SPD und der FDP. Von daher werden imo. die Grünen mit regieren. Rot/Schwarz/Grün oder Rot/Grün/Rot.
#
Tafelberg schrieb:

unter Scholz Führung

Zumindest da würde ich mit gehen. Ich sehe aber zwischen SPD und den Grünen mehr Gemeinsamkeiten als unter der SPD und der FDP. Von daher werden imo. die Grünen mit regieren. Rot/Schwarz/Grün oder Rot/Grün/Rot.
#
bei den beiden letzt genannten Optionen, gibt es sehr großen Diskussionsbedarf bei den beteiligten Parteien
#
bei den beiden letzt genannten Optionen, gibt es sehr großen Diskussionsbedarf bei den beteiligten Parteien
#
Das würde es zwischen FDP und SPD auch geben.
#
bei den beiden letzt genannten Optionen, gibt es sehr großen Diskussionsbedarf bei den beteiligten Parteien
#
Tafelberg schrieb:

bei den beiden letzt genannten Optionen, gibt es sehr großen Diskussionsbedarf bei den beteiligten Parteien


Und bei den anderen Möglichkeiten nicht?
#
Tafelberg schrieb:

bei den beiden letzt genannten Optionen, gibt es sehr großen Diskussionsbedarf bei den beteiligten Parteien


Und bei den anderen Möglichkeiten nicht?
#
natürlich gibt es bei allen Optionen erheblichen Diskussionsbedarf, auch bei roter Ampel. Ich habe ja geschrieben, dass es lange dauern wird mit viel Geknirsche
Eine neue Groko kann man der Basis nicht verkaufen und RRG mit Scholz kann ich mir nicht vorstellen.
#
Wahlbeteiligung bis 14 Uhr erwartungsgemäß niedriger als 2017. Dieses Jahr 36,5 % , letztes Mal 41,1 %. Es fehlen eben die Briefwahlstimmen in dieser Aufzählung und die sind diesmal ja deutlich mehr.

https://bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2021/48_21_wahlbeteiligung-14uhr.html

Ich vermute, wir dürften etwa in dem Bereich der 2017er Wahlbeteiligung (76,2 %) landen. Also irgendwo zwischen 74 und 78 %
#
Echt schlau von Berlin? Zu wenige Wahlzettel haben und dann nicht liefern können, weil Marathon ist.

Naja, ich vermute die CDU wirds freuen.
#
natürlich gibt es bei allen Optionen erheblichen Diskussionsbedarf, auch bei roter Ampel. Ich habe ja geschrieben, dass es lange dauern wird mit viel Geknirsche
Eine neue Groko kann man der Basis nicht verkaufen und RRG mit Scholz kann ich mir nicht vorstellen.
#
Einfach wird der Weg zu beiden Koalitionsvarianten nicht. Letztlich könnte sogar die persönliche Chemie zwischen den Verhandlungsführern das Zünglein an der Waage sein. Auch wenn ich es naturgemäß nicht belegen kann, aber Christian Lindner gilt sowohl bei der SPD wie auch bei den Grünen abseits der Wahlkampf-Sprüche als verlässlich. Im persönlichen Umgang ist er über den parteilichen Grenzen relativ offen unterwegs. Er ist beispielsweise mit Dietmar Bartsch (Die Linke) befreundet.
#
Echt schlau von Berlin? Zu wenige Wahlzettel haben und dann nicht liefern können, weil Marathon ist.

Naja, ich vermute die CDU wirds freuen.
#
Schönesge schrieb:

Echt schlau von Berlin? Zu wenige Wahlzettel haben und dann nicht liefern können, weil Marathon ist.

Naja, ich vermute die CDU wirds freuen


Da ja wohl auch Stimmzettel zur Bundestagswahl betroffen sind: Neuwahlen in den entsprechenden Wahlbezirken? 🤷‍♂️
#
adlerkadabra schrieb:

Laschet muss noch nachdenken


Dem sollte man erstmal beibringen, wie man regelkonform einen Wahlzettel faltet und in die Wahlurne wirft.
#
SGE_Werner schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Laschet muss noch nachdenken


Dem sollte man erstmal beibringen, wie man regelkonform einen Wahlzettel faltet und in die Wahlurne wirft.

Das Signal ist doch klar: unter mir soll's transparent zugehn
#
Schönesge schrieb:

Echt schlau von Berlin? Zu wenige Wahlzettel haben und dann nicht liefern können, weil Marathon ist.

Naja, ich vermute die CDU wirds freuen


Da ja wohl auch Stimmzettel zur Bundestagswahl betroffen sind: Neuwahlen in den entsprechenden Wahlbezirken? 🤷‍♂️
#
zappzerrapp schrieb:

Schönesge schrieb:

Echt schlau von Berlin? Zu wenige Wahlzettel haben und dann nicht liefern können, weil Marathon ist.

Naja, ich vermute die CDU wirds freuen


Da ja wohl auch Stimmzettel zur Bundestagswahl betroffen sind: Neuwahlen in den entsprechenden Wahlbezirken? 🤷‍♂️


Jetzt wurde wohl die Abgabefrist verlängert.

Dennoch, man muss halt 90 Min warten, haben dann einige evtl kein Bock drauf. Es bleibt ein Akt der Intelligenz....
#
Echt schlau von Berlin? Zu wenige Wahlzettel haben und dann nicht liefern können, weil Marathon ist.

Naja, ich vermute die CDU wirds freuen.
#
Schönesge schrieb:

Echt schlau von Berlin?

Wer Rot-Rot-Grün bestellt, bekommt Rot-Rot-Grün geliefert.


Teilen