>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Schaut jemand die Wahlsendung mit Kinderfragen an Baerbock/Laschet/Scholz? Baerbock relativ sympathisch, Laschet setzt sich wieder voll in die Nesseln

Zuerst hat er sich über die krakelige Schrift einer Drittklässlerin beschwert, dann sollte er das Wort konservativ erklären („[…], konservativ, das Gegenteil von fortschrittlich und modern“), dann hat er seine Inkompetenz in Sachen Steuern zur Schau gestellt. Er sei  gegen eine Steuererhöhung für hohe Einkommen, weil dann ein selbstständiger Bäckermeister seine Ausgaben nicht mehr bezahlen könnte (wtf?).

Ist wirklich deutlich unterhaltsamer als das Triell
#
Kinder summen ein Karnevalslied, Laschet muss erraten, schafft es aber nicht.

"Vielleicht könnt ihr aber auch einfach nicht so gut singen, dass ich es nicht erkenne."

#
Krass, A. Laschet hat während des letzten Triells wohl eine komplette Brezel vertilgt. Ist mir ehrlichgesagt garnicht aufgefallen aber hier sieht man es ganz gut:
https://youtu.be/4hk4ZiVKdc8
#
Brezelgate.
#
Was erzählt der Herr L. da gerade?
Wir haben das mit der Impfpflicht versucht, Gerichte haben das gestoppt?

Soso.
#
Schaue ZDF und so schlecht schlägt er sich da nicht. Hätte da schlimmeres erwartet. Mit Kindern kann er aber wohl nicht so
#
Seine regelmäßige Hilfslosigkeit auf konkrete Nachfragen von Bürgern, gepaart mit absoluten Nonsense-Antworten, sorgt wirklich für Fremdscham.
#
Die stellen ja intelligentere Fragen als so mancher PoWi-LK. Das müssen Cyborgs sein.
#
Die stellen ja intelligentere Fragen als so mancher PoWi-LK. Das müssen Cyborgs sein.
#
Niemand gähnt, popelt oder fällt vom Stuhl. Nicht einmal über die merkwürdigen Tafelbilder von Scholz beschwert sich einer. Die sind nie und nimmer echt.
#
Niemand gähnt, popelt oder fällt vom Stuhl. Nicht einmal über die merkwürdigen Tafelbilder von Scholz beschwert sich einer. Die sind nie und nimmer echt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Niemand gähnt, popelt oder fällt vom Stuhl. Nicht einmal über die merkwürdigen Tafelbilder von Scholz beschwert sich einer. Die sind nie und nimmer echt.

Wobei der eine Junge mal mächtig am Tisch gerüttelt hat.

Scholz sollte besser Kanzler werden. Mit Kindern kann er nicht so wirklich gut.
Laschet ist hingegen der Vorzeigeopa schlechthin. Den kann man bedenkenlos in jede Grundschule zum Vorlesen einladen.
#
Das Armingeddon der CDU um den hippeligen Laschet scheint sich zu verstetigen....so sieht nackte Verzweiflung aus.
Je weniger der ruhiggestellte Scholz sagt, desto höher steigt er und damit seine SPD in der Wählergunst....bißchen staatsmännische Attitüde und bißchen Merkel kopieren scheint da schon zu reichen.
Mir soll`s recht sein, denn ein Rheinländer war genug.
Dem ersten Kanzler ist es noch gelungen, das 19. Jahrhundert weiter zu transformieren in Stillstand und weiter so, keine Experimente, aber die Zeit war auch danach.
Heute ist das anders, weil die Anforderungen an politischem Weitblick und Modernisierung doch ganz andere sind.
Hoffentlich kommt die CDU nicht noch auf die Idee, auf den letzten Metern den Bayernkönig zu reaktivieren, damit das alles noch kippt...
#
Das Armingeddon der CDU um den hippeligen Laschet scheint sich zu verstetigen....so sieht nackte Verzweiflung aus.
Je weniger der ruhiggestellte Scholz sagt, desto höher steigt er und damit seine SPD in der Wählergunst....bißchen staatsmännische Attitüde und bißchen Merkel kopieren scheint da schon zu reichen.
Mir soll`s recht sein, denn ein Rheinländer war genug.
Dem ersten Kanzler ist es noch gelungen, das 19. Jahrhundert weiter zu transformieren in Stillstand und weiter so, keine Experimente, aber die Zeit war auch danach.
Heute ist das anders, weil die Anforderungen an politischem Weitblick und Modernisierung doch ganz andere sind.
Hoffentlich kommt die CDU nicht noch auf die Idee, auf den letzten Metern den Bayernkönig zu reaktivieren, damit das alles noch kippt...
#
cm47 schrieb:

Hoffentlich kommt die CDU nicht noch auf die Idee, auf den letzten Metern den Bayernkönig zu reaktivieren, damit das alles noch kippt...



nein, das wird nicht passieren.
#
cm47 schrieb:

Hoffentlich kommt die CDU nicht noch auf die Idee, auf den letzten Metern den Bayernkönig zu reaktivieren, damit das alles noch kippt...



nein, das wird nicht passieren.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hoffentlich kommt die CDU nicht noch auf die Idee, auf den letzten Metern den Bayernkönig zu reaktivieren, damit das alles noch kippt...



nein, das wird nicht passieren.

Doch. Bei der kommenden Neuwahl.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hoffentlich kommt die CDU nicht noch auf die Idee, auf den letzten Metern den Bayernkönig zu reaktivieren, damit das alles noch kippt...



nein, das wird nicht passieren.

Doch. Bei der kommenden Neuwahl.
#
die sehe ich (noch) nicht.
#
Das Armingeddon der CDU um den hippeligen Laschet scheint sich zu verstetigen....so sieht nackte Verzweiflung aus.
Je weniger der ruhiggestellte Scholz sagt, desto höher steigt er und damit seine SPD in der Wählergunst....bißchen staatsmännische Attitüde und bißchen Merkel kopieren scheint da schon zu reichen.
Mir soll`s recht sein, denn ein Rheinländer war genug.
Dem ersten Kanzler ist es noch gelungen, das 19. Jahrhundert weiter zu transformieren in Stillstand und weiter so, keine Experimente, aber die Zeit war auch danach.
Heute ist das anders, weil die Anforderungen an politischem Weitblick und Modernisierung doch ganz andere sind.
Hoffentlich kommt die CDU nicht noch auf die Idee, auf den letzten Metern den Bayernkönig zu reaktivieren, damit das alles noch kippt...
#
cm47 schrieb:

Je weniger der ruhiggestellte Scholz sagt, desto höher steigt er und damit seine SPD in der Wählergunst....bißchen staatsmännische Attitüde und bißchen Merkel kopieren scheint da schon zu reichen.


Tatsächlich hatte ich mich bisher gewundert, dass Baerbock und Laschet mehrfach im Wahlkampf Schüsse vor den Bug bekommen haben, wo Scholz als lachender Dritter bisher unbetroffen zuschaute.

Und da.... Peng!

In seiner Abwesenheit gab es per Staatsanwaltlicher Anordnung eine Razzia bei der FIU (Financial Intelligence Unit). Das betrifft ihn zwar nicht direkt, ist aber eine ihm untergeordnete Behörde.
Entsprechend reagiert Scholz sauer, dass man nicht im Vorfeld eine schriftliche Anfrage an das Ministerium platziert hat. Vonseiten der politischen Konkurrenz gibt es nun natürlich die Vorwürfe, dass Scholz die FIU nicht unter Kontrolle hat.
Interessant hierbei vllt., dass die FIU, die ja so eine Art Spezialeinheit für Geldwäsche ist, 2016 unter CDU-Mann Schäuble vom BKA zum Zoll überführt worden ist. Dies passierte gegen den Rat vieler Fachleute (also: der Standard-CDU-Move), die diese Einheit als überfordert ansahen, mit zu geringer personeller Ausstattung und zu geringer Expertise, so wie es im Spiegel steht.
Unter Scholz wurde diese Einheit zumindest schon einmal von 100 auf 500 Mann aufgestockt und soll wohl sogar noch auf 700 Mann wachsen. Wirecard war wohl ein zu heftiger Fail, hmm?
#
cm47 schrieb:

Je weniger der ruhiggestellte Scholz sagt, desto höher steigt er und damit seine SPD in der Wählergunst....bißchen staatsmännische Attitüde und bißchen Merkel kopieren scheint da schon zu reichen.


Tatsächlich hatte ich mich bisher gewundert, dass Baerbock und Laschet mehrfach im Wahlkampf Schüsse vor den Bug bekommen haben, wo Scholz als lachender Dritter bisher unbetroffen zuschaute.

Und da.... Peng!

In seiner Abwesenheit gab es per Staatsanwaltlicher Anordnung eine Razzia bei der FIU (Financial Intelligence Unit). Das betrifft ihn zwar nicht direkt, ist aber eine ihm untergeordnete Behörde.
Entsprechend reagiert Scholz sauer, dass man nicht im Vorfeld eine schriftliche Anfrage an das Ministerium platziert hat. Vonseiten der politischen Konkurrenz gibt es nun natürlich die Vorwürfe, dass Scholz die FIU nicht unter Kontrolle hat.
Interessant hierbei vllt., dass die FIU, die ja so eine Art Spezialeinheit für Geldwäsche ist, 2016 unter CDU-Mann Schäuble vom BKA zum Zoll überführt worden ist. Dies passierte gegen den Rat vieler Fachleute (also: der Standard-CDU-Move), die diese Einheit als überfordert ansahen, mit zu geringer personeller Ausstattung und zu geringer Expertise, so wie es im Spiegel steht.
Unter Scholz wurde diese Einheit zumindest schon einmal von 100 auf 500 Mann aufgestockt und soll wohl sogar noch auf 700 Mann wachsen. Wirecard war wohl ein zu heftiger Fail, hmm?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wirecard war wohl ein zu heftiger Fail, hmm?

Nur hat dieser Vorfall bislang nach meiner Wahrnehmung bislang im Wahlkampf so gut wie keine Rolle gespielt, weil den KK Scholz eine sachbezogene und spontane Amnesie ereilt hat und nach seiner Aussage das alle geregelt ist...natürlich nur, soweit er sich erinnern kann.....
#
die sehe ich (noch) nicht.
#
Tafelberg schrieb:

die sehe ich (noch) nicht.


Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wirecard war wohl ein zu heftiger Fail, hmm?

Nur hat dieser Vorfall bislang nach meiner Wahrnehmung bislang im Wahlkampf so gut wie keine Rolle gespielt, weil den KK Scholz eine sachbezogene und spontane Amnesie ereilt hat und nach seiner Aussage das alle geregelt ist...natürlich nur, soweit er sich erinnern kann.....
#
cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Wirecard war wohl ein zu heftiger Fail, hmm?

Nur hat dieser Vorfall bislang nach meiner Wahrnehmung bislang im Wahlkampf so gut wie keine Rolle gespielt, weil den KK Scholz eine sachbezogene und spontane Amnesie ereilt hat und nach seiner Aussage das alle geregelt ist...natürlich nur, soweit er
sich erinnern kann.....


Hat extra3 schön zusammengefasst.
https://m.youtube.com/watch?v=3opyjSETDzc
#
Tafelberg schrieb:

die sehe ich (noch) nicht.


Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

die sehe ich (noch) nicht.


Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.

Söder kann erklären, was er will, nur wer mit wem koalieren kann, will oder soll, ist allein Sache der jeweiligen Parteien und keine bayerische Order...der sollte sich besser mal um seinen impfunwilligen Aiwanger kümmern, der ein "strahlendes Vorbild" für Impfgegner ist....
#
Tafelberg schrieb:

die sehe ich (noch) nicht.


Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

die sehe ich (noch) nicht.


Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.

Deshalb ist es so wichtig, dass mehrere Optionen bestehen.
Die Union hat realistisch betrachtet nur eine: Koalition mit grün und gelb.
Die SPD entweder diese oder wenn die FDP wieder meint, sich drücken zu müssen eben rgr.
Auch das Schreckgespenst, dass eine rgr Koalition total schnell wieder platzen würde, sehe ich so nicht. Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

die sehe ich (noch) nicht.


Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.

Deshalb ist es so wichtig, dass mehrere Optionen bestehen.
Die Union hat realistisch betrachtet nur eine: Koalition mit grün und gelb.
Die SPD entweder diese oder wenn die FDP wieder meint, sich drücken zu müssen eben rgr.
Auch das Schreckgespenst, dass eine rgr Koalition total schnell wieder platzen würde, sehe ich so nicht. Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
#
FrankenAdler schrieb:

Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
     

Die Linke ja....
#
FrankenAdler schrieb:

Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
     

Die Linke ja....
#
Xaver08 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
     

Die Linke ja....

Wie meinen?


Teilen