>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Und es schießen wahllos Windräder aus dem Boden. Sämtliche Diesel Motoren werden über nacht durch Fernkontrolle abgeschaltet, alle Benziner mit mehr als 1.6 Liter Hubraum werden einkassiert, jeder SUV still gelegt... und am aller schlimmsten... in der anstehenden Ökohippi-Diktatur wird uns verboten öfters als drei mal die Woche Fleisch zu essen. Ein Alptraum! 😱
#
Und das Wort öfters wird verboten 😂
#
Bei Kantar/Emnid übrigens bei der neuerlichen Umfrage nur noch 25 % für die Union, 23 % für die Grünen, 17 % für die SPD, 10 % für FDP, 10 % für AfD und 9 % für die Linke.

Damit Mehrheit für RRG und für Ampel und zwar sogar mit etwas Puffer.

Auch wenn ich nicht glaube, dass das im September noch so sein wird, aber die Union wird wohl langsam überlegen müssen, wie sie da bis Sommer wieder raus kommt aus dem Schlamassel.
#
yeboah1981 schrieb:

Die FDP würde doch niemals einem Habeck zur Kanzlerschaft verhelfen

Das wäre das Schlimmste was Deutschland passieren könnte.
#
Hi, Basalti,
je offer ich diesen Satz lese, desto weniger verstehe ich ihn.
Habeck fändest Du schon schlimm?
Aber das Schlimmste für Deutschland, das würde nur der rechteste Rand der Konservativen so sagen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das meintest.
Was dann?
Wenn die FDP Habeck (oder Frau Baerbock) nicht wählte, wäre das zwar sehr dumm, aber noch lange nicht das Schlimmste.
Mir erschließt sich Deine Botschaft nicht.
Ich werde dumm sterben.
Oder gibt es noch Licht? 😊
#
Bei Kantar/Emnid übrigens bei der neuerlichen Umfrage nur noch 25 % für die Union, 23 % für die Grünen, 17 % für die SPD, 10 % für FDP, 10 % für AfD und 9 % für die Linke.

Damit Mehrheit für RRG und für Ampel und zwar sogar mit etwas Puffer.

Auch wenn ich nicht glaube, dass das im September noch so sein wird, aber die Union wird wohl langsam überlegen müssen, wie sie da bis Sommer wieder raus kommt aus dem Schlamassel.
#
Werner, mich würde es nicht wundern, wenn gerade jetzt doch sich alles dreht und eine Wechselstimmung entstünde, die bis zum Herbst trägt
#
Dir würde das Lachen ganz schnell im Hals stecken bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Dir würde das Lachen ganz schnell im Hals stecken bleiben.

Hörst du mich lachen?
#
Hi, Basalti,
je offer ich diesen Satz lese, desto weniger verstehe ich ihn.
Habeck fändest Du schon schlimm?
Aber das Schlimmste für Deutschland, das würde nur der rechteste Rand der Konservativen so sagen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das meintest.
Was dann?
Wenn die FDP Habeck (oder Frau Baerbock) nicht wählte, wäre das zwar sehr dumm, aber noch lange nicht das Schlimmste.
Mir erschließt sich Deine Botschaft nicht.
Ich werde dumm sterben.
Oder gibt es noch Licht? 😊
#
edmund schrieb:

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das meintest.
Was dann?
Wenn die FDP Habeck (oder Frau Baerbock) nicht wählte, wäre das zwar sehr dumm, aber noch lange nicht das Schlimmste.
Mir erschließt sich Deine Botschaft nicht.


Gerade wenn ich mich mit älteren Wählern "vom Dorf" unterhalten habe bestand immer eine tiefstgreifende Ablehnung gegenüber den Grünen. Hier im Forum gab es ja auch den ein oder anderen der gerne von "linksgrünversifft" und "Ökodiktatur" schwadroniert hat.

Woher das kommt? Ich glaube da hängt noch viel nach von den Grünen aus den 80ern. Da waren es ja noch mehr "Ökosozialisten" die aus den Jusos und kommunistischen Verbänden stammten. Und das dann noch gepaart mit Weltverbessernder Umweltpolitik. Da konnte dem alt eingesessenen CDU Wähler schon bange werden in Anbetracht der marxistischen Umweltrevolution die bevor stand.

Das bei den Grünen inzwischen die Realos das Ruder übernommen haben und man stellenweise mehr eine grüne CDU ist darf da gerne mal Hinten runter fallen.
#
Den Grünen wirft man doch heute noch aus konservativen Kreisen alles mögliche aus den 80ern vor.

Dabei haben die Grünen in ihrer Regierungszeit sich an mehreren Kriegen beteiligt und den Sozialstaat gerupft mit der SPD. Frage mich schon lange, wie man die noch als Linke Gefahr ansehen kann.
#
Hi, Basalti,
je offer ich diesen Satz lese, desto weniger verstehe ich ihn.
Habeck fändest Du schon schlimm?
Aber das Schlimmste für Deutschland, das würde nur der rechteste Rand der Konservativen so sagen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das meintest.
Was dann?
Wenn die FDP Habeck (oder Frau Baerbock) nicht wählte, wäre das zwar sehr dumm, aber noch lange nicht das Schlimmste.
Mir erschließt sich Deine Botschaft nicht.
Ich werde dumm sterben.
Oder gibt es noch Licht? 😊
#
Unabhängig der Parteipräferenz wäre Baerbock als Kanzlerin schon eine Katastrophe, weil die echt nix weiß. Und das meine ich nicht mal polemisch, die weiß echt gar nix. Was die sich schon alles öffentlich für Fehler und Peinlichkeiten geleistet hat, sogar auf ihrem eigenen Fachgebiet der Theologie, das ist schon wirklich ein Trauerspiel.
Und der Habeck ist eigentlich genau so eine Luftpumpe, nur vielleicht nicht ganz so hohl.
Ich hoffe, die deutschen Wähler erkennen rechtzeitig, dass wir mit solchen grünen Blendern an der Spitze im internationalen Vergleich echt geliefert wären
#
Unabhängig der Parteipräferenz wäre Baerbock als Kanzlerin schon eine Katastrophe, weil die echt nix weiß. Und das meine ich nicht mal polemisch, die weiß echt gar nix. Was die sich schon alles öffentlich für Fehler und Peinlichkeiten geleistet hat, sogar auf ihrem eigenen Fachgebiet der Theologie, das ist schon wirklich ein Trauerspiel.
Und der Habeck ist eigentlich genau so eine Luftpumpe, nur vielleicht nicht ganz so hohl.
Ich hoffe, die deutschen Wähler erkennen rechtzeitig, dass wir mit solchen grünen Blendern an der Spitze im internationalen Vergleich echt geliefert wären
#
Die Baerbock will immerhin, dass keine Kobolde mehr in den Akkus von Elektroautos verbaut werden.
Empathie kann sie also.
#
Unabhängig der Parteipräferenz wäre Baerbock als Kanzlerin schon eine Katastrophe, weil die echt nix weiß. Und das meine ich nicht mal polemisch, die weiß echt gar nix. Was die sich schon alles öffentlich für Fehler und Peinlichkeiten geleistet hat, sogar auf ihrem eigenen Fachgebiet der Theologie, das ist schon wirklich ein Trauerspiel.
Und der Habeck ist eigentlich genau so eine Luftpumpe, nur vielleicht nicht ganz so hohl.
Ich hoffe, die deutschen Wähler erkennen rechtzeitig, dass wir mit solchen grünen Blendern an der Spitze im internationalen Vergleich echt geliefert wären
#
Ok, das mit Theologie hatte ich irgendwie verwechselt. Aber der Rest stimmt trotzdem. "Kobold" wäre ja noch ganz lustig, wenn das einmal passiert wäre. Aber die hat das ja wieder und wieder gesagt.
#
Den Grünen wirft man doch heute noch aus konservativen Kreisen alles mögliche aus den 80ern vor.

Dabei haben die Grünen in ihrer Regierungszeit sich an mehreren Kriegen beteiligt und den Sozialstaat gerupft mit der SPD. Frage mich schon lange, wie man die noch als Linke Gefahr ansehen kann.
#
SGE_Werner schrieb:


Dabei haben die Grünen in ihrer Regierungszeit sich an mehreren Kriegen beteiligt und den Sozialstaat gerupft mit der SPD. Frage mich schon lange, wie man die noch als Linke Gefahr ansehen kann.


Och, eine Stunde Fox News und du wirst über linke Gefahren aufgeklärt, da wärst du im Leben nicht drauf gekommen....
Das Playbook ist noch locker für weitere 20 Jahre gefüllt.
#
Unabhängig der Parteipräferenz wäre Baerbock als Kanzlerin schon eine Katastrophe, weil die echt nix weiß. Und das meine ich nicht mal polemisch, die weiß echt gar nix. Was die sich schon alles öffentlich für Fehler und Peinlichkeiten geleistet hat, sogar auf ihrem eigenen Fachgebiet der Theologie, das ist schon wirklich ein Trauerspiel.
Und der Habeck ist eigentlich genau so eine Luftpumpe, nur vielleicht nicht ganz so hohl.
Ich hoffe, die deutschen Wähler erkennen rechtzeitig, dass wir mit solchen grünen Blendern an der Spitze im internationalen Vergleich echt geliefert wären
#
Adlerdenis schrieb:

Ich hoffe, die deutschen Wähler erkennen rechtzeitig, dass wir mit solchen grünen Blendern an der Spitze im internationalen Vergleich echt geliefert wären


Hey, der Wähler hat fröhlich weiter eine Partei gewählt, wo der Finanzminister nach der Wahl (welcher auch der Finanzminister vor der Wahl war) plötzlich ein Milliardenloch findet und diese Partei gilt dann auch noch als wirtschaftlich kompetent.

Ich verstehe das auch 30 Jahre später nicht.

Und nach der aktuellen MP Performance sollte man mit dem Blenderbegriff etwas vorsichtig sein.
Weil aus allen Parteien, die im Bundestag vertreten sind, kann man da ne dicke Liste machen.
Und so ziemlich jeder realistische K-Kandidat dürfte darauf landen.

Ob Müller hier in Berlin, Bouffier, Laschet, Söder, bei der FDP ist das eh Parteiprogramm.
#
die aktuelle Reaktion auf die Pandemie zeigt, dass alle reagierenden Politiker ueberfordert sind, wissenschaftliche Zusammenhaenge schnell zu erkennen, zu verarbeiten, zu verstehen und umzusetzen.

Im Fokus stehen da natuerlich ein Laschet und ein Soeder, bei Kretschmann als einzigen regierenden gruenenMP bin ich mir nicht ganz sicher, aber diese beiden haben definitiv versagt.

Die FDP glanzt mit Beliebigkeit und wiederholtem "wir brauchen Loesungen der Zukunft" (obwohl die Loesungen schon lange auf dem Tisch liegen).

Aktuell sehe ich fuer die erste Reihe der handelden pol. Aktuere massiv schwarz, sie sind alle entzaubert als im Krisenfalle inkompetent und eine der groessten Krisen der Menschheitsgeschichte kommt noch, der Klimawandel.

Die naechsten 10 Jahre werden entscheidend sein, ob Deutschand es schafft bei der Bekaempfung eine entscheidende Rolle zu spielen und die Weichen zu stellen, dass auch die dtsch. Industrie auf die naechsten Jahrzehnte konkurrenzfaehig bleibt.

Auch wenn Baerbock Kobalt Kobold genannt hat, sehe ich die Gruenen bei diesen Problemen nicht zuletzt aufgrund ihrer Programmatik mit der Nase vorn.

Bei CDU/CSU (Wissenschaftsfeindlichkeit. Korruption), FDP (pol Beliebigkeit), die LInken und nicht zu reden von der AfD sehe ich massive Probleme.

Insofern finde ich es verwunderlich sich die ausgerechnet auf sowas zu kaprizieren, ich finde da werden bei anderen pot. Kanzlerkandidaten ganz andere Defizite offensichtlich
#
Adlerdenis schrieb:

Ich hoffe, die deutschen Wähler erkennen rechtzeitig, dass wir mit solchen grünen Blendern an der Spitze im internationalen Vergleich echt geliefert wären


Hey, der Wähler hat fröhlich weiter eine Partei gewählt, wo der Finanzminister nach der Wahl (welcher auch der Finanzminister vor der Wahl war) plötzlich ein Milliardenloch findet und diese Partei gilt dann auch noch als wirtschaftlich kompetent.

Ich verstehe das auch 30 Jahre später nicht.

Und nach der aktuellen MP Performance sollte man mit dem Blenderbegriff etwas vorsichtig sein.
Weil aus allen Parteien, die im Bundestag vertreten sind, kann man da ne dicke Liste machen.
Und so ziemlich jeder realistische K-Kandidat dürfte darauf landen.

Ob Müller hier in Berlin, Bouffier, Laschet, Söder, bei der FDP ist das eh Parteiprogramm.
#
locker cet worden.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich hoffe, die deutschen Wähler erkennen rechtzeitig, dass wir mit solchen grünen Blendern an der Spitze im internationalen Vergleich echt geliefert wären


Hey, der Wähler hat fröhlich weiter eine Partei gewählt, wo der Finanzminister nach der Wahl (welcher auch der Finanzminister vor der Wahl war) plötzlich ein Milliardenloch findet und diese Partei gilt dann auch noch als wirtschaftlich kompetent.

Ich verstehe das auch 30 Jahre später nicht.

Und nach der aktuellen MP Performance sollte man mit dem Blenderbegriff etwas vorsichtig sein.
Weil aus allen Parteien, die im Bundestag vertreten sind, kann man da ne dicke Liste machen.
Und so ziemlich jeder realistische K-Kandidat dürfte darauf landen.

Ob Müller hier in Berlin, Bouffier, Laschet, Söder, bei der FDP ist das eh Parteiprogramm.
#
Tja gut, da kann ich nicht widersprechen.
Laschet brauchen wir nicht drüber reden...er kennt keine Vorschläge, was man noch wegen Corona machen könnte. Vielleicht sollte er mal hier im Forum lesen.
Söder hat halt zu Beginn der Krise den starken Mann gegeben, dessen Muskel dann doch nur aus Luft waren.
Scholz würde ich nicht mal mehr ein Sparschwein anvertrauen, geschweige denn unseren Staat.
Und die Linken - haben die überhaupt nen Kandidaten?
#
Tja gut, da kann ich nicht widersprechen.
Laschet brauchen wir nicht drüber reden...er kennt keine Vorschläge, was man noch wegen Corona machen könnte. Vielleicht sollte er mal hier im Forum lesen.
Söder hat halt zu Beginn der Krise den starken Mann gegeben, dessen Muskel dann doch nur aus Luft waren.
Scholz würde ich nicht mal mehr ein Sparschwein anvertrauen, geschweige denn unseren Staat.
Und die Linken - haben die überhaupt nen Kandidaten?
#
Achja, die FDP, ganz vergessen. Lindner, der gerne vom Schutz der vulnerablen Gruppen faselt, aber anscheinend nicht mal weiß, was das ist. An seiner Seite Wolfgang Kubicki, der anscheinend mittlerweile zur kompletten Wissenschaftsleugnung übergegangen ist.
Ja, es sieht traurig aus.
#
die aktuelle Reaktion auf die Pandemie zeigt, dass alle reagierenden Politiker ueberfordert sind, wissenschaftliche Zusammenhaenge schnell zu erkennen, zu verarbeiten, zu verstehen und umzusetzen.

Im Fokus stehen da natuerlich ein Laschet und ein Soeder, bei Kretschmann als einzigen regierenden gruenenMP bin ich mir nicht ganz sicher, aber diese beiden haben definitiv versagt.

Die FDP glanzt mit Beliebigkeit und wiederholtem "wir brauchen Loesungen der Zukunft" (obwohl die Loesungen schon lange auf dem Tisch liegen).

Aktuell sehe ich fuer die erste Reihe der handelden pol. Aktuere massiv schwarz, sie sind alle entzaubert als im Krisenfalle inkompetent und eine der groessten Krisen der Menschheitsgeschichte kommt noch, der Klimawandel.

Die naechsten 10 Jahre werden entscheidend sein, ob Deutschand es schafft bei der Bekaempfung eine entscheidende Rolle zu spielen und die Weichen zu stellen, dass auch die dtsch. Industrie auf die naechsten Jahrzehnte konkurrenzfaehig bleibt.

Auch wenn Baerbock Kobalt Kobold genannt hat, sehe ich die Gruenen bei diesen Problemen nicht zuletzt aufgrund ihrer Programmatik mit der Nase vorn.

Bei CDU/CSU (Wissenschaftsfeindlichkeit. Korruption), FDP (pol Beliebigkeit), die LInken und nicht zu reden von der AfD sehe ich massive Probleme.

Insofern finde ich es verwunderlich sich die ausgerechnet auf sowas zu kaprizieren, ich finde da werden bei anderen pot. Kanzlerkandidaten ganz andere Defizite offensichtlich
#
Xaver08 schrieb:

die aktuelle Reaktion auf die Pandemie zeigt, dass alle reagierenden Politiker ueberfordert sind, wissenschaftliche Zusammenhaenge schnell zu erkennen, zu verarbeiten, zu verstehen und umzusetzen.

Wow, alle (!) regierenden Politiker? Wirklich alle? Gestern zufällig Anne Will geschaut und der Merkel genau zugehört? Und der Lauterbach gehört auch einer Partei an, die von Rügen bis an die Mosel regiert. Und die Grünen auch und die FDP und die Linken. Alle überfordert? Natürlich ist das Unsinn.

Xaver08 schrieb:

Bei CDU/CSU (Wissenschaftsfeindlichkeit..


Empfehle, sich einmal intensiv mit der Wissenschaftslandschaft z. B. in Bayern auseinander zu setzen. Von Feindlichkeit keine Spur.

Wenn ich  Xaver wäre , bliebe eigentlich nur die Auswanderung in ein Land, in dem nicht alle regierenden Poliker überfordert sind.
Empfehle mal bei Michael Ende nachlesen, ob sich so ein Land finden lässt.
#
Xaver08 schrieb:

die aktuelle Reaktion auf die Pandemie zeigt, dass alle reagierenden Politiker ueberfordert sind, wissenschaftliche Zusammenhaenge schnell zu erkennen, zu verarbeiten, zu verstehen und umzusetzen.

Wow, alle (!) regierenden Politiker? Wirklich alle? Gestern zufällig Anne Will geschaut und der Merkel genau zugehört? Und der Lauterbach gehört auch einer Partei an, die von Rügen bis an die Mosel regiert. Und die Grünen auch und die FDP und die Linken. Alle überfordert? Natürlich ist das Unsinn.

Xaver08 schrieb:

Bei CDU/CSU (Wissenschaftsfeindlichkeit..


Empfehle, sich einmal intensiv mit der Wissenschaftslandschaft z. B. in Bayern auseinander zu setzen. Von Feindlichkeit keine Spur.

Wenn ich  Xaver wäre , bliebe eigentlich nur die Auswanderung in ein Land, in dem nicht alle regierenden Poliker überfordert sind.
Empfehle mal bei Michael Ende nachlesen, ob sich so ein Land finden lässt.
#
Naja, er sagte "regierende Politiker", damit fällt Lauterbach schon mal raus.
#
Xaver08 schrieb:

die aktuelle Reaktion auf die Pandemie zeigt, dass alle reagierenden Politiker ueberfordert sind, wissenschaftliche Zusammenhaenge schnell zu erkennen, zu verarbeiten, zu verstehen und umzusetzen.

Wow, alle (!) regierenden Politiker? Wirklich alle? Gestern zufällig Anne Will geschaut und der Merkel genau zugehört? Und der Lauterbach gehört auch einer Partei an, die von Rügen bis an die Mosel regiert. Und die Grünen auch und die FDP und die Linken. Alle überfordert? Natürlich ist das Unsinn.

Xaver08 schrieb:

Bei CDU/CSU (Wissenschaftsfeindlichkeit..


Empfehle, sich einmal intensiv mit der Wissenschaftslandschaft z. B. in Bayern auseinander zu setzen. Von Feindlichkeit keine Spur.

Wenn ich  Xaver wäre , bliebe eigentlich nur die Auswanderung in ein Land, in dem nicht alle regierenden Poliker überfordert sind.
Empfehle mal bei Michael Ende nachlesen, ob sich so ein Land finden lässt.
#
mir faellt nicht auf, dass lauterbach mit seinen vorschlaegen sonderlich viel einfluss hat, seit monaten ist nicht zu erkennen, dass auch nur ein hauch davon haengen bleibt in der gestaltung der deutschen politik.

laschet hat gerade auf einer pressekonferenz mal wieder gezeigt, dass er ueberfordert ist, die krise zu gestalten, merkel macht auch nicht das was man machen muesste, sie scheint zwar zu wissen, was zu tun ist, aber sie tut es auch nicht.

ich weiss nicht, woran du ableiten moechtest, dass deutschland die pandemie gut bekaempfen wuerde, und komm mir nicht, damit, dass es laender gibt, die noch schlechter da stehen.

die gruenen habe ich nicht explizit mit eingeschlossen, die FDP halte ich fuer ueberfordert und auch die Linke glaenzt nicht gerade dadurch, den richtigen Weg zu gehen.

60revax schrieb:

Wenn ich  Xaver wäre , bliebe eigentlich nur die Auswanderung in ein Land, in dem nicht alle regierenden Poliker überfordert sind.


aber du bist nicht xaver...

Drehen wir den Spiess doch mal um, wer hat bisher gut reagiert?

Da Du natuerlich Bayern sowieso nennen wirst, auch wenn sich dort nicht erkennen laesst, dass Soeder die Basics der Pandemiebekaempfung verstanden hat oder anwenden will, gerne wer ausserhalb Bayerns

#
Xaver08 schrieb:

die aktuelle Reaktion auf die Pandemie zeigt, dass alle reagierenden Politiker ueberfordert sind, wissenschaftliche Zusammenhaenge schnell zu erkennen, zu verarbeiten, zu verstehen und umzusetzen.

Wow, alle (!) regierenden Politiker? Wirklich alle? Gestern zufällig Anne Will geschaut und der Merkel genau zugehört? Und der Lauterbach gehört auch einer Partei an, die von Rügen bis an die Mosel regiert. Und die Grünen auch und die FDP und die Linken. Alle überfordert? Natürlich ist das Unsinn.

Xaver08 schrieb:

Bei CDU/CSU (Wissenschaftsfeindlichkeit..


Empfehle, sich einmal intensiv mit der Wissenschaftslandschaft z. B. in Bayern auseinander zu setzen. Von Feindlichkeit keine Spur.

Wenn ich  Xaver wäre , bliebe eigentlich nur die Auswanderung in ein Land, in dem nicht alle regierenden Poliker überfordert sind.
Empfehle mal bei Michael Ende nachlesen, ob sich so ein Land finden lässt.
#
60revax schrieb:

Wenn ich Xaver wäre


Schön wärs.


Teilen