>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
reggaetyp schrieb:

Das schreiben dann aber verdächtig viele renommierte Blätter, Portale und Journalisten falsch.


"2012 räumte die Hanns-Seidel-Stiftung einen Kurzbesuch von Strauß ein, sechs Jahre danach legte sie das Ergebnis von Recherchen vor, nachdem der Besuch nie stattfand und auch terminlich unmöglich war"

Und ja, ich weiß, was die Hanns-Seidel-Stiftung ist. Gab es bis heute irgendeine Zeugenaussage, dass Strauß definitiv da war von Seiten der begleitenden Journalisten, überlebender Dignidad-Opfer usw.? Nein. Und somit gilt die Unschuldsvermutung auch für FJS.

Es reicht ja schon völlig, dass in der Dignidad die Botschaftsmitarbeiter rumgelaufen sind und beste Kontakte unterhielten und so mancher Unionspolitiker das ganz prima fand, was da abgeht. Das alleine ist schon verachtenswert genug. Aber bleiben wir mal lieber bei den gesicherten Fakten.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber bleiben wir mal lieber bei den gesicherten Fakten.


Schön, FJS traf sich mit dem Colonia Dignidad Gründer. Für mich sind das Spitzfindigkeiten ob er jetzt direkt vor Ort war oder Leute von denen woanders traf, er traf Leute von dort. Auch unternahm er nichts dagegen, wie die gesamte CDU und CSU, die fanden die Siedlung damals in Ordnung obwohl bekannt war das da einiges aus dem Ruder lief.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber bleiben wir mal lieber bei den gesicherten Fakten.


Schön, FJS traf sich mit dem Colonia Dignidad Gründer. Für mich sind das Spitzfindigkeiten ob er jetzt direkt vor Ort war oder Leute von denen woanders traf, er traf Leute von dort. Auch unternahm er nichts dagegen, wie die gesamte CDU und CSU, die fanden die Siedlung damals in Ordnung obwohl bekannt war das da einiges aus dem Ruder lief.
#
Da Du ja nie Belege für Deine Behauptungen beibringt, hier mein Hinweis.
"Die deutsche Regierung zeigte ursprünglich kein Interesse an einer Aufklärung der Vorgänge in der Kolonie. Dennoch vom Auswärtigen Amt mit einer Überprüfung der Gerüchte beauftragt, berichtete Erich Strätling, deutscher Botschafter in Chile zwischen 1976 und 1979, die Vorwürfe gegen die Colonia Dignidad seien haltlos und eine pauschale Diffamierung einer Gemeinschaft deutscher Staatsangehöriger."

Zur Erinnerung, Damals war die SPD/FDP an der Regierung. Der Botschafter Strätling erhielt 1979 vom Bundespräsidenten Scheel das Große Verdienstkreuz des Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

War alles die Union.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber bleiben wir mal lieber bei den gesicherten Fakten.


Schön, FJS traf sich mit dem Colonia Dignidad Gründer. Für mich sind das Spitzfindigkeiten ob er jetzt direkt vor Ort war oder Leute von denen woanders traf, er traf Leute von dort. Auch unternahm er nichts dagegen, wie die gesamte CDU und CSU, die fanden die Siedlung damals in Ordnung obwohl bekannt war das da einiges aus dem Ruder lief.
#
propain schrieb:

Schön, FJS traf sich mit dem Colonia Dignidad Gründer. Für mich sind das Spitzfindigkeiten ob er jetzt direkt vor Ort war oder Leute von denen woanders traf, er traf Leute von dort. Auch unternahm er nichts dagegen, wie die gesamte CDU und CSU, die fanden die Siedlung damals in Ordnung obwohl bekannt war das da einiges aus dem Ruder lief.


Alles ok, ich sag ja nichts gegen die Verwerflichkeit der Handlungen von FJS und seinen Freunden. Die bestreite ich ja nicht. Auch nicht das Treffen. Aber ich kann ja trotzdem mal etwas korrigieren, wenn die Aussage so falsch ist. An anderen Stellen wird hier ja auch auf Korrektheit beharrt. Nfu
#
Eigentlich würde eure nette Plauderei über die Union auch gut hier rein passen..

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135107?page=5

Das die für mich eh unwählbar sind und es für normaldenkende Menschen auch keinen Grund gibt die zu wählen wusste ich auch schon vorher. 😎 Ändert aber für mich nicht viel am Dilemma das ich mir immer noch net so genau da drüber im Klaren bin was ich wählen soll.
#
Da Du ja nie Belege für Deine Behauptungen beibringt, hier mein Hinweis.
"Die deutsche Regierung zeigte ursprünglich kein Interesse an einer Aufklärung der Vorgänge in der Kolonie. Dennoch vom Auswärtigen Amt mit einer Überprüfung der Gerüchte beauftragt, berichtete Erich Strätling, deutscher Botschafter in Chile zwischen 1976 und 1979, die Vorwürfe gegen die Colonia Dignidad seien haltlos und eine pauschale Diffamierung einer Gemeinschaft deutscher Staatsangehöriger."

Zur Erinnerung, Damals war die SPD/FDP an der Regierung. Der Botschafter Strätling erhielt 1979 vom Bundespräsidenten Scheel das Große Verdienstkreuz des Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

War alles die Union.
#
60revax schrieb:

War alles die Union.

hab ich zwar nicht gesagt, aber kannst ruhig mit deinen ewigen Rumgekasper weiter machen.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Wer Neubauer als repräsentativ für die Grünen bezeichnet hat, müsstest du mir allerdings noch mal erklären.
Warum du den alten Widerling Cohn-Bendit "Dany" nennst, hingegen lieber nicht.        

Der hieß halt in Frankfurt der rote Dany, sollte man als Frankfurter eigentlich wissen.

Sorry, ich bin wohl zu jung, um den Rufnamen von diesem Typen zu kennen.
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Wer Neubauer als repräsentativ für die Grünen bezeichnet hat, müsstest du mir allerdings noch mal erklären.
Warum du den alten Widerling Cohn-Bendit "Dany" nennst, hingegen lieber nicht.        

Der hieß halt in Frankfurt der rote Dany, sollte man als Frankfurter eigentlich wissen.

Sorry, ich bin wohl zu jung, um den Rufnamen von diesem Typen zu kennen.

Wenn ich dich so lese, bin ich tatsächlich ein wenig überrascht, dass du jung sein sollst! Immer öfter ertappe ich mich bei dem Gedanken an ihn hier, wenn ich deine Beiträge lese.
#
Was hat Strauss mit der jetzigen BTW zu tun, ja er war mal KK
#
Was hat Strauss mit der jetzigen BTW zu tun, ja er war mal KK
#
Tafelberg schrieb:

Was hat Strauss mit der jetzigen BTW zu tun, ja er war mal KK

Soviel wie der rote Dany.
Lass mal überlegen wer mit dem Mist angefangen hat ... 🤔
Ah war der Adlerphilipp.
Öhm sorry! Adlerdenis natürlich!
#
60revax schrieb:

War alles die Union.

hab ich zwar nicht gesagt, aber kannst ruhig mit deinen ewigen Rumgekasper weiter machen.
#
propain schrieb:

60revax schrieb:

War alles die Union.

hab ich zwar nicht gesagt, aber kannst ruhig mit deinen ewigen Rumgekasper weiter machen.

Hast Du geschrieben, gell:

"Schön, FJS traf sich mit dem Colonia Dignidad Gründer. Für mich sind das Spitzfindigkeiten ob er jetzt direkt vor Ort war oder Leute von denen woanders traf, er traf Leute von dort. Auch unternahm er nichts dagegen, wie die gesamte CDU und CSU, die fanden die Siedlung damals in Ordnung obwohl bekannt war das da einiges aus dem Ruder lief. "

"Die gesamte CDU und CSU"
Hast Du nicht gesagt, nein..😊
#
Landroval schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Den Vorwurf der jüdischen Gemeinde kann ich übrigens verstehen, exakt das, was sie ihr vorhalten, halte ich ihr ja auch vor, nämlich Antisemitismus als Wahlkampftaktik zu missbrauchen. Die sind halt schlauer als der typische Luisa-Fan, der sie jetzt dafür feiert, und erkennen naturgemäß sehr, sehr gut, was Sache ist, wenn einer mit dem Thema anfängt.

Die Deutungshoheit liegt ausschliesslich bei den jüdischen Gemeinden und bei betroffenen Personen..

Es wäre ja noch schöner, wenn wir uns anmaßen würden, diesen Leuten erklären zu wollen, wie sie den Auftritt der Neubauer zu bewerten hätten.

Leider leben wir in einer Zeit, die nichts vergisst und so wird der Makel an Neubauer kleben bleiben, egal wie schnell (und aufrichtig) sie sich entschuldigen wird.


Da wird gar keine Entschuldigung kommen. Die hat sich jetzt profiliert und ins Gespräch gebracht, ihre Social-Media-Accounts verzeichnen sicher viel Traffic, nebenbei noch der CDU einen mitgegeben - Ziel erreicht.
#
Adlerdenis schrieb:


Da wird gar keine Entschuldigung kommen. Die hat sich jetzt profiliert und ins Gespräch gebracht, ihre Social-Media-Accounts verzeichnen sicher viel Traffic, nebenbei noch der CDU einen mitgegeben - Ziel erreicht.


Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.

Laschet ist vielleicht eher gefordert, sich bei Frau Neubauer zu entschuldigen.
Da wird aber gar keine Entschuldigung kommen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neubauer-konkretisiert-antisemitismus-aussagen-ueber-maassen-17339031.html
#
Adlerdenis schrieb:


Da wird gar keine Entschuldigung kommen. Die hat sich jetzt profiliert und ins Gespräch gebracht, ihre Social-Media-Accounts verzeichnen sicher viel Traffic, nebenbei noch der CDU einen mitgegeben - Ziel erreicht.


Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.

Laschet ist vielleicht eher gefordert, sich bei Frau Neubauer zu entschuldigen.
Da wird aber gar keine Entschuldigung kommen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neubauer-konkretisiert-antisemitismus-aussagen-ueber-maassen-17339031.html
#
Wedge schrieb:

Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.


Jetzt lenk nicht ab!

Es geht hier um die Profilierungssucht einer jungen Frau, nicht um die Verbreitung von Rassenhass eines alten Mannes.

Also bitte mal die gesellschaftlich relevanten Themen in die richtige Reihenfolge setzen!
Antisemitismus hatten wir schon immer und kamen gut klar, aber junge Frauen, die auch noch mitreden wollen und eine Meinung haben?

Was zu weit geht, geht zu weit!
#
Hier nochmal was zu Thunbergs Israel Aussagen und brutal figgenden Spinnen, an denen .
irgendwie auch die Thunberg schuld ist.

Die Bild schlachtet mal den Palästina Konflikt und FFF in einem Aufwasch.
Draufklicken geht, ist ein Spiegel Artikel zur Assi-Bild.

https://www.spiegel.de/kultur/bild-berichterstattung-ueber-nahostkonflikt-greta-thunberg-vs-israel-a-d9d1244e-d276-470b-9fe3-35598b69f79c
#
Wedge schrieb:

Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.


Jetzt lenk nicht ab!

Es geht hier um die Profilierungssucht einer jungen Frau, nicht um die Verbreitung von Rassenhass eines alten Mannes.

Also bitte mal die gesellschaftlich relevanten Themen in die richtige Reihenfolge setzen!
Antisemitismus hatten wir schon immer und kamen gut klar, aber junge Frauen, die auch noch mitreden wollen und eine Meinung haben?

Was zu weit geht, geht zu weit!
#
SemperFi schrieb:

Wedge schrieb:

Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.


Jetzt lenk nicht ab!

Es geht hier um die Profilierungssucht einer jungen Frau, nicht um die Verbreitung von Rassenhass eines alten Mannes.

Also bitte mal die gesellschaftlich relevanten Themen in die richtige Reihenfolge setzen!
Antisemitismus hatten wir schon immer und kamen gut klar, aber junge Frauen, die auch noch mitreden wollen und eine Meinung haben?

Was zu weit geht, geht zu weit!


Tschuldigung, ich bekomme nur immer diesen nassen Hautausschlag bei Nazis und dann rutsch' ich auf der Maus aus.
#
Wedge schrieb:

Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.


Jetzt lenk nicht ab!

Es geht hier um die Profilierungssucht einer jungen Frau, nicht um die Verbreitung von Rassenhass eines alten Mannes.

Also bitte mal die gesellschaftlich relevanten Themen in die richtige Reihenfolge setzen!
Antisemitismus hatten wir schon immer und kamen gut klar, aber junge Frauen, die auch noch mitreden wollen und eine Meinung haben?

Was zu weit geht, geht zu weit!
#
SemperFi schrieb:

aber junge Frauen, die auch noch mitreden wollen und eine Meinung haben?

Was zu weit geht, geht zu weit!

Vor allen wenn die noch Mitglied in einer Partei ist wo die als was von Kobolden reden, die uns das Fleisch essen verbieten wollen und die dazu noch Kinderficker sind... also das geht echt zu weit. Das dürfen wir uns als alte weiße Männer nicht bieten lassen. Die Frau gehört hinter den Herd, es gibt nur Männlein und Weiblein und man hat gefälligst Sonntagmorgens in die Kirche zu gehen. Wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!!!einself
#
SemperFi schrieb:

Wedge schrieb:

Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.


Jetzt lenk nicht ab!

Es geht hier um die Profilierungssucht einer jungen Frau, nicht um die Verbreitung von Rassenhass eines alten Mannes.

Also bitte mal die gesellschaftlich relevanten Themen in die richtige Reihenfolge setzen!
Antisemitismus hatten wir schon immer und kamen gut klar, aber junge Frauen, die auch noch mitreden wollen und eine Meinung haben?

Was zu weit geht, geht zu weit!


Tschuldigung, ich bekomme nur immer diesen nassen Hautausschlag bei Nazis und dann rutsch' ich auf der Maus aus.
#
Wedge schrieb:


Tschuldigung, ich bekomme nur immer diesen nassen Hautausschlag bei Nazis und dann rutsch' ich auf der Maus aus.


Zur Strafe unterstützt du jetzt 500 männliche Vorbilder, die die kleine schwedische Göre zurechtweisen über Twitter, indem Du ihnen dein vollstes Mitgefühl aussprichst, weil sie einen sehr sehr kleinen Penis haben.

Im Zweifel gehen auch welche, die Porsche fahren, selbe Schnittmenge, also kleinster gemeinsamer Nenner.
#
Adlerdenis schrieb:


Da wird gar keine Entschuldigung kommen. Die hat sich jetzt profiliert und ins Gespräch gebracht, ihre Social-Media-Accounts verzeichnen sicher viel Traffic, nebenbei noch der CDU einen mitgegeben - Ziel erreicht.


Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?
Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.

Laschet ist vielleicht eher gefordert, sich bei Frau Neubauer zu entschuldigen.
Da wird aber gar keine Entschuldigung kommen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neubauer-konkretisiert-antisemitismus-aussagen-ueber-maassen-17339031.html
#
Wedge schrieb:

Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?

Deshalb natürlich:

"Der Landesverband der Jüdischen Gemeinden ... äußerte seine Befremdung über ... Neubauers Aussagen. Vorstandsvorsitzender ... Horowitz erklärte, es sei äußerst befremdlich, wie der Vorwurf des Antisemitismus hier strategisch eingesetzt werde.
»Als jüdische Gemeinschaft erwarten wir von der Politik, dass Antisemitismus entschieden und mit allen Mitteln des demokratischen Rechtsstaates bekämpft wird. Wer Antisemitismus nutzt, um im Wahlkampf zu punkten, verhöhnt dessen tägliche Opfer«, betonte Horowitz.


https://www.juedische-allgemeine.de/politik/der-antisemitismus-vorwurf-ist-ein-scharfes-schwert/
#
Schön, dass es endlich mal wieder einen richtig dreckigen Wahlkampf gibt. Da ist man sich ja selbst hier um nix zu schade. "Kinderficker, SED, Vergewaltigung in der Ehe".... Schlammschlacht. Das kann noch heiter werden.
#
Schade, Werner, dass auch du nur dankbar auf den Zug gegen den politischen Gegner aufspringst, denn zumindest du, weißt ganz genau, was ich meine.
Während man auf der einen Seite wegen einer einzelnen Nominierung die Moralkeule gegen eine ganze Partei schwingt und diese für moralisch untragbar erklären will, werden die zahlreichen Entgleisungen und Verfehlungen linksgerichteter Parteien geflissentlich ignoriert oder relativiert. Also alles wie immer hier.
#
Adlerdenis schrieb:

Schade, Werner, dass auch du nur dankbar auf den Zug gegen den politischen Gegner aufspringst, denn zumindest du, weißt ganz genau, was ich meine.
Während man auf der einen Seite wegen einer einzelnen Nominierung die Moralkeule gegen eine ganze Partei schwingt und diese für moralisch untragbar erklären will, werden die zahlreichen Entgleisungen und Verfehlungen linksgerichteter Parteien geflissentlich ignoriert oder relativiert. Also alles wie immer hier.

Mein lieber Adlerdenis,
ich mag dich. Wirklich. Aber ich mag das, was du da schreibst ehrlich gesagt nicht so sehr. Und  das schreibe ich als einer, der sich nicht zwangsläufig dem "linksgerichteten" Lager zuordnet.  

Viele Grüße

dein Brodo
#
Adlerdenis eröffnet die Debatte um vermeintliche Kinderficker aufgrund von mehr als 45j Jahre zurückliegenden doofen Aussagen von Dany Cohn-Bendit.
Zu Colonia Dignidad und den den Verwicklungen der Union oder zu den Bestrebungen der FDP zum Thema in den späten 70ern und frühen 80ern; Nichts.

Das ist BILD und AfD style, nichts anderes.
Unterirdisch. Abfuck, asozial.
#
Schön, dass es endlich mal wieder einen richtig dreckigen Wahlkampf gibt. Da ist man sich ja selbst hier um nix zu schade. "Kinderficker, SED, Vergewaltigung in der Ehe".... Schlammschlacht. Das kann noch heiter werden.
#
Ja, der Wahlkampf ist dreckig, siehe Hetzkampagne gegen Baerbock, pfui
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-kaempft-gegen-Fake-News-Welle-article22551115.html


Teilen