>

Aufstellung und Tipps gegen die Bayern

#
mikulle schrieb:

traditionsgemäß halte ich zur aber tippe gegen die Eintracht

Seltsame Traditionen pflegst Du
#
Bommer1974 schrieb:

Seltsame Traditionen pflegst Du

...und das hier ist nur die Spitze des Eisbergs
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn das für ein Traum? Ein Traum wäre es, die Knödeldeppen zweistellig aus dem Waldstadion zu ballern, aber ganz sicher kein 3:2. Das wäre ganz nett oder schön. Aber doch kein Traum.

Nenn es halt einen lüsternen Wunsch.
Vielleicht ist „Traum“ wirklich ein überzogenes Wort, es gab schon bedeutungsschwerere und/ oder aussichtslosere Spiele gegen Bayern; ein Erfolg unsererseits würde wohl tatsächlich immer noch als Überraschung, aber keinesfalls als Sensation angesehen.
Freu mich jedenfalls drauf, wie unsere Truppe da ins Spiel gehen wird. Endlich mal n Gegner..
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Endlich mal n Gegner..



...der war gut!  
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Endlich mal n Gegner..



...der war gut!  
#
Würde Hrustic statt Rode für Sow bringen, glaube er ist spielstärker. Ansonsten gern Jovic statt Kamada/Younes (je nach Trainingseindruck). Ein Sieg (6:0 ) 2:0 (mit Siva Tor wegen Torschützenkönig) wäre schön, nehme aber auch ein unentschieden. Nur nicht verlieren (wg. VW & die Pillen) sonst fallen wir aus den CL Rängen. An die Meisterschaft kann ich noch nicht glauben aber an eine CL Qualifikation schon. Die Millionen können wir für Jovic Verbleib sowie einen RA investieren.
#
Die Idee mit Hrustic statt Sow finde ich auch ganz charmant. Denke aber, dass hier Rode die sicherere Option ist.

Ich würde Jovic gerne sehen, aber kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich lieber Kamada oder Younes dafür "opfern" würde. Ich will sie beide spielen sehen!

#
Die Idee mit Hrustic statt Sow finde ich auch ganz charmant. Denke aber, dass hier Rode die sicherere Option ist.

Ich würde Jovic gerne sehen, aber kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich lieber Kamada oder Younes dafür "opfern" würde. Ich will sie beide spielen sehen!

#
Arya schrieb:

Die Idee mit Hrustic statt Sow finde ich auch ganz charmant. Denke aber, dass hier Rode die sicherere Option ist.

Ich würde Jovic gerne sehen, aber kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich lieber Kamada oder Younes dafür "opfern" würde. Ich will sie beide spielen sehen!


Geht mir auch so, deshalb schrieb ich ja nach "Trainingseindruck". Gern würde ich Hrustic, Jovic, Silva, Kamada und Younes sehen aber...
#
Würde Hrustic statt Rode für Sow bringen, glaube er ist spielstärker. Ansonsten gern Jovic statt Kamada/Younes (je nach Trainingseindruck). Ein Sieg (6:0 ) 2:0 (mit Siva Tor wegen Torschützenkönig) wäre schön, nehme aber auch ein unentschieden. Nur nicht verlieren (wg. VW & die Pillen) sonst fallen wir aus den CL Rängen. An die Meisterschaft kann ich noch nicht glauben aber an eine CL Qualifikation schon. Die Millionen können wir für Jovic Verbleib sowie einen RA investieren.
#
Sollten wir verlieren und danach gegen Bremen und Stuttgart gewinnen ist das überhaupt kein Problem .

Denke Rode kommt rein und halte das auch für richtig - er könnte sich z.b. auch um Kimmich kümmern wenn der in unserer Hälfte sich mit einschalten will.
#
Sollten wir verlieren und danach gegen Bremen und Stuttgart gewinnen ist das überhaupt kein Problem .

Denke Rode kommt rein und halte das auch für richtig - er könnte sich z.b. auch um Kimmich kümmern wenn der in unserer Hälfte sich mit einschalten will.
#
munichadler  schrieb:

Denke Rode kommt rein und halte das auch für richtig - er könnte sich z.b. auch um Kimmich kümmern wenn der in unserer Hälfte sich mit einschalten will.      


Sehe ich ähnlich.
Vorne würde ich es tatsächlich ganz mutig mit Doppelspitze Silva/Jovic agieren. Viel zu verlieren haben wir nicht und können eigentlich nur gewinnen. Und mit unserem derzeitigen Lauf wäre das ein Zeichen, das mir gefallen würde. Kamada dafür erstmal draußen lassen und ggf. im zweiten Durchgang zum Kontern bringen.
Von der Bank können wir dann im Sturm nur bedingt nachlegen, aber gegen Bayern fände ich das verschmerzbar. Lieber von Anfang an drauf und früh alles klar machen (Träumen darf man ja ) !
#
Ich würde Rode und Jovic für Sow und Kamada bringen. Taktisch könnte man ein wenig umstellen, um den starken Außen von Bayern etwas mehr entgegen zu setzen:
Trapp
Durm - Tuta - Hinti - N'Dicka
Younes - Rode - Hasebe - Kostic
Silva - Jovic


Das kann auch flexibel zum anderen System umgestellt werden:
Trapp
Tuta - Hinti - N'Dicka
Durm - Rode - Hasebe - Kostic
Younes - Jovic
Silva


Vorteil der ersten Taktik wäre eine Unterstützung auf den Außen, aber auch eine Bindung von Davies in der Defensive.
Jovic ist der bessere Knipser, was auch der Vorteil von Bielefeld war.

Am Ende wird Adi schon die richtige Taktik wählen!
#
Ich denke das wir keine Doppelspitze spielen dürfen, da wir sonst keine Anspielstationen für das defensive mittelfeld bekommen und für unseren, ich nenne sie mal vorsichtig, offensive Aussenverteidiger.
Und wenn man was riskieren will dann so:

---------------------Trapp
-----Tuta----- Hinteregger---N‘Dicka
Hrustic----Hasebe-----Rode-----Kostić    
--------Silva------------------Younes
---------------------Jović

Jetzt denkt bestimmt jeder Hrustic auf rechts?
Da hat er sehr oft schon in Groningen gespielt!
Silva als 9er hat er auch schon in Spanien gespielt!
Hasebe und Rode um die mitte zu verdichten bzw die Abwehr zu unterstützen und nicht um im Angriff zu agieren. Younes bekommt dabei noch die Aufgabe so oft wie möglich kimmich auf die Nüsse zu gehen.
Dann dürfte alles drin sein
Tipp 2:1 für unsere SGE
#
Es gibt wieder einige die Kamada drausen lassen wollen. Ich denke er wird in keinem Spiel so viel Platz haben wie gegen Bayern und wenn er seine derzeitige Form bringt das Spiel entscheiden indem er bei 3 Toren irgendwie den Fuß dabei hat..
#
Denke Hütter wird weder unsere Abwehr auseinander reißen (z.B. Hasebe nach hinten) noch mit
einer Doppelspitze beginnen.

Und das ist auch gut so! Wieso sollte man außer Rode für Sow irgendwas ändern?
Läuft doch momentan. Klingt abgedroschen aber so hoch war die Chance noch nie, die Bauern zu schlagen, obwohl wir es ja sogar häufiger die letzte Zeit gemacht haben.

Tippe auf ein 4:2 für uns. Und wenn der Sarr spielen sollte dann auf ein 8:2. Und dann wechselt Messi für die geglückte Revance nächstes jahr ablösefrei zu uns und verzichtet auf 99% seines Gehalts.
#
Messi braucht nie wieder in seinem Leben ein Gehalt
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn das für ein Traum? Ein Traum wäre es, die Knödeldeppen zweistellig aus dem Waldstadion zu ballern, aber ganz sicher kein 3:2. Das wäre ganz nett oder schön. Aber doch kein Traum.

Ein neues 6:0 wie im November 75 würde mir auch gefallen......
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ist denn das für ein Traum? Ein Traum wäre es, die Knödeldeppen zweistellig aus dem Waldstadion zu ballern, aber ganz sicher kein 3:2. Das wäre ganz nett oder schön. Aber doch kein Traum.

Ein neues 6:0 wie im November 75 würde mir auch gefallen......

Und Kostic verwandelt eine Ecke mit dem linken Außenrist ...
#
Trapp
Tuta.         Hinteregger.          N‘Dicka
Durm      Hrustic.     Hasebe.      Rode.      Kostic
Silva.           Jovic


Jo, Verdichtung im Mittelfeld, Geschwindigkeit nach vorn
2:1 für uns
Beide Stürmer treffen

#
Ich denke das wir keine Doppelspitze spielen dürfen, da wir sonst keine Anspielstationen für das defensive mittelfeld bekommen und für unseren, ich nenne sie mal vorsichtig, offensive Aussenverteidiger.
Und wenn man was riskieren will dann so:

---------------------Trapp
-----Tuta----- Hinteregger---N‘Dicka
Hrustic----Hasebe-----Rode-----Kostić    
--------Silva------------------Younes
---------------------Jović

Jetzt denkt bestimmt jeder Hrustic auf rechts?
Da hat er sehr oft schon in Groningen gespielt!
Silva als 9er hat er auch schon in Spanien gespielt!
Hasebe und Rode um die mitte zu verdichten bzw die Abwehr zu unterstützen und nicht um im Angriff zu agieren. Younes bekommt dabei noch die Aufgabe so oft wie möglich kimmich auf die Nüsse zu gehen.
Dann dürfte alles drin sein
Tipp 2:1 für unsere SGE
#
Kookie schrieb:

Ich denke das wir keine Doppelspitze spielen dürfen, da wir sonst keine Anspielstationen für das defensive mittelfeld bekommen und für unseren, ich nenne sie mal vorsichtig, offensive Aussenverteidiger.
Und wenn man was riskieren will dann so:

---------------------Trapp
-----Tuta----- Hinteregger---N‘Dicka
Hrustic----Hasebe-----Rode-----Kostić    
--------Silva------------------Younes
---------------------Jović

Jetzt denkt bestimmt jeder Hrustic auf rechts?
Da hat er sehr oft schon in Groningen gespielt!
Silva als 9er hat er auch schon in Spanien gespielt!
Hasebe und Rode um die mitte zu verdichten bzw die Abwehr zu unterstützen und nicht um im Angriff zu agieren. Younes bekommt dabei noch die Aufgabe so oft wie möglich kimmich auf die Nüsse zu gehen.
Dann dürfte alles drin sein
Tipp 2:1 für unsere SGE


So eine Aufstellung darf auf keinen Fall passieren!
Es läuft momentan hervorragend, wenn Sow nicht gesperrt wäre, hätten wir garantiert keine Änderung in der Start Elf.
So werden wir Rode anstatt Sow sehen.

Ich ziehe doch nicht Silva jetzt auf die 9 zurück. Der Kerle hat einen absoluten Lauf und muss als vorderste Spitze beginnen.
Jovic hin oder her.

Durchaus eine Überlegung wert Jovic anstatt Kamada zu bringen.
Aber daran glaube ich nicht.
Jovic macht für mich nicht den Eindruck, dass er bereits 90 Minuten kann und so lange wir keinen Ersatzstürmer auf der bank haben, werden nicht Jovic und Silva beginnen
#
Ich würde mal die Balkan-Kombo ranlassen:

 Trapp
    Tuta     Hinteregger    N‘Dicka
Durm      Hasebe     Hrustic      Kostić    
Younes
Silva   Jović


Denke aber, Hütter wird so spielen (auch ok):

  Trapp
    Tuta     Hinteregger    N‘Dicka
Durm      Hasebe     Rode       Kostić    
Kamada      Younes
Silva  


Tip: 2.2
#
Volle offensive Kapelle:

 Trapp
    Tuta     Hinteregger    N‘Dicka
Durm      Hasebe     Hrustic      Kostić    
Younes
Silva   Jović

(vielleicht Kamada für Hrustic, aber dann bekommen wir zu viele Konter)

Deshalb so:
3 : 0 weil Trapp am Samstag alles hält
#
Volle offensive Kapelle:

 Trapp
    Tuta     Hinteregger    N‘Dicka
Durm      Hasebe     Hrustic      Kostić    
Younes
Silva   Jović

(vielleicht Kamada für Hrustic, aber dann bekommen wir zu viele Konter)

Deshalb so:
3 : 0 weil Trapp am Samstag alles hält
#
ToniHolzBein schrieb:

Deshalb so:
3 : 0 weil Trapp am Samstag alles hält



Vielleicht hält ja Trapp am Samstag die ständig geforderten unhaltbaren
#
Ich würde bis auf die Sow-Position gar nix ändern. Warum sollten wir gerade jetzt gegen die Bauern damit anfangen? Wir haben einen Lauf, seitdem wir mit diesem System spielen. So sehr ich Luka seinen Startelf-Einsatz gönne, aber nicht gegen die Großkopfernden. Da sollten wir noch was auf der Bank zum Nachladen haben.
Sollen sich doch die Bauern nach uns richten, soviel Selbstbewusstsein sollte erlaub sein. Diejenigen, auf die man höllisch aufpassen muss, sind Kimmich, Lewandowski und Coman (der gegen uns traditionell gut spielt). Wenn man die aus dem Spiel nehmen kann, wäre das eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Spiel.

Es wäre zu geil, wenn wir den Rückstand auf 7 Punkte verkürzen könnten. Aber Hauptsache wir verlieren nicht.
#
Kookie schrieb:

Ich denke das wir keine Doppelspitze spielen dürfen, da wir sonst keine Anspielstationen für das defensive mittelfeld bekommen und für unseren, ich nenne sie mal vorsichtig, offensive Aussenverteidiger.
Und wenn man was riskieren will dann so:

---------------------Trapp
-----Tuta----- Hinteregger---N‘Dicka
Hrustic----Hasebe-----Rode-----Kostić    
--------Silva------------------Younes
---------------------Jović

Jetzt denkt bestimmt jeder Hrustic auf rechts?
Da hat er sehr oft schon in Groningen gespielt!
Silva als 9er hat er auch schon in Spanien gespielt!
Hasebe und Rode um die mitte zu verdichten bzw die Abwehr zu unterstützen und nicht um im Angriff zu agieren. Younes bekommt dabei noch die Aufgabe so oft wie möglich kimmich auf die Nüsse zu gehen.
Dann dürfte alles drin sein
Tipp 2:1 für unsere SGE


So eine Aufstellung darf auf keinen Fall passieren!
Es läuft momentan hervorragend, wenn Sow nicht gesperrt wäre, hätten wir garantiert keine Änderung in der Start Elf.
So werden wir Rode anstatt Sow sehen.

Ich ziehe doch nicht Silva jetzt auf die 9 zurück. Der Kerle hat einen absoluten Lauf und muss als vorderste Spitze beginnen.
Jovic hin oder her.

Durchaus eine Überlegung wert Jovic anstatt Kamada zu bringen.
Aber daran glaube ich nicht.
Jovic macht für mich nicht den Eindruck, dass er bereits 90 Minuten kann und so lange wir keinen Ersatzstürmer auf der bank haben, werden nicht Jovic und Silva beginnen
#
Hütter wird ziemlich sicher mit Rode für Sow und ansonsten unverändert auflaufen lasen
Glaube auch nicht, dass er ich nach dem 4-4-2 Debakel in Leverkusen nochmal so eine krasse Umstellung gegen einen Favoriten traut, wie ich sie zum Spaß skizziert habe.  
#
Würde Hrustic statt Rode für Sow bringen, glaube er ist spielstärker. Ansonsten gern Jovic statt Kamada/Younes (je nach Trainingseindruck). Ein Sieg (6:0 ) 2:0 (mit Siva Tor wegen Torschützenkönig) wäre schön, nehme aber auch ein unentschieden. Nur nicht verlieren (wg. VW & die Pillen) sonst fallen wir aus den CL Rängen. An die Meisterschaft kann ich noch nicht glauben aber an eine CL Qualifikation schon. Die Millionen können wir für Jovic Verbleib sowie einen RA investieren.
#
SGE Fummler schrieb:

Würde Hrustic statt Rode für Sow bringen, glaube er ist spielstärker.



Glaube ich nicht, das Hütter dieses Risiko eingehen wird.
Rode ist wesentlich erfahrener und ob man gegen die Bayern mit spielerischer Klasse gläzen muss um sie zu schlagen, glaube ich eher nicht.
Wenn Du gegen Bayern gewinnen willst, brauchtst Du 11 Spieler die 100% geben und auf das Spiel fokussiert sind und alles reinhauen. Dazu müssen sie taktisch sehr clever agieren, gut stehen und unsere Chancen konsequent nutzen.

Wenn wir es nur über das spielerische versuchen, verlieren wir 3 zu 1 oder höher.
Mit der individuellen Klasse eines FCB können wir im Normalfall nicht mithalten.
Rode ist zwar nicht ganz in Topform, aber gegen seine alten Kollegen wird er kämpferisch alles geben was er hat.

#
was ist eigentlich mit Barkok, der wäre vielleicht etwas schneller als Kamada.


Teilen