>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#
Bitte aufhören mit Schirileistung schlecht oder wir waren besser..., mehr Ballbesitz, BlaBla & Mimimi!
Ich kann Kohfeldt  echt nicht ab und es hätte nur noch ein Tor von Selke gefehlt damit ich kotzen gehe..,
aber Werder hat uns abgekocht und verdient gewonnen!
Die Werderaner haben sogar bessere Offensiveaktionen gehabt und haben dreckig dagegen gehalten!
Heute war keiner in Topform, ggf. noch Hase aber wir haben das Ding aus der Hand gegeben, nicht mehr
ins Spiel gefunden nach 1:1 , fertig und bitte kein Schönreden!
Wer ganz oben mitspielen will muss auch gegen solche Manschaften gewinnen und auch dageben halten!
Schei..- Spiel, nächste Woche muss es besser werden!
#
Verdienter Sieg für Werder, irgendwie das Spiel das wir schon ne ganze Zeit mal haben kommen sehen. Natürlich völlig unnötig, Bremen war ja nicht gut aber wir haben sie aufgebaut. Das sind leider dann auch die Punkte die dich am Ende die CL kosten können. Schiri und Linienrichter für mich wiedermal unterirdisch. Vor unserem 1:0 den Eckball falsch gegeben, Rode nach völlig regulären Ballgewinn gelb gegeben und laufend dieses weiterlaufen lassen selbst bei klarsten Abseits. Das 2:1 war für mich auch Abseits, gleicht sich aber aus wegen unserem 1:0. Hat aber natürlich nicht am Schiri gelegen heute. Wir hatten einfach keine Mittel.
#
Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.
#
clakir schrieb:

Im Ranking der Unsympathen an der Seitenlinie hat Kohfeldt jedenfalls inzwischen die Nase klar vorn, vor Nagelsmann und Streich.


Nicht nur das. Zur Halbzeit ist er direkt zum Schiri gelaufen und hat ihn belabert wegen der ach so krassen Fehlentscheidung bei der Ecke für uns...
Dafür hat Werder dann ja das irreguläre 2:1 bekommen.
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Im Ranking der Unsympathen an der Seitenlinie hat Kohfeldt jedenfalls inzwischen die Nase klar vorn, vor Nagelsmann und Streich.


Nicht nur das. Zur Halbzeit ist er direkt zum Schiri gelaufen und hat ihn belabert wegen der ach so krassen Fehlentscheidung bei der Ecke für uns...
Dafür hat Werder dann ja das irreguläre 2:1 bekommen.

Ich denke Klofeldt ging es eher um eine mögliche Gelb-Rote Karte für Rode nach seinem Foul vor der Halbzeit.
#
Schlecht Spielen kann passieren

Verlieren kann passieren

Aber doch bitte nicht gegen Bremen!


#
Metalrick schrieb:

Schlecht Spielen kann passieren

Verlieren kann passieren

Aber doch bitte nicht gegen Bremen!


gegen wen dürfen sie denn verlieren?
#
Irgendwie hab ich mich daran erinnert gefühlt, das wir gegen die Bayern früher relativ schnell 1:0 in Rückstand gingen und die dann dachten, dass sie es gegen uns dann locker runter spielen können. Aber dann war da die Kurve und das restliche Stadion (ok, heute nicht) und eine eklige und giftige Eintracht, die den Stars vom Gegner den Spaß am Fußball nahmen.

Und ich hab damals die SGE Spieler  dafür geliebt!

Nun gibt es solche Spiele und wir sind in die Bayern Rolle geschlüpft. Ich bin zwar extrem traurig und angefressen über diese Niederlage, aber irgendwie hat’s Werder heute verdient das Spiel zu gewinnen.

Über den Hartmann schreib ich lieber nichts... einer der schlechtesten seiner Zunft. Und das obwohl er einst den Schalker Ausgleich im Halbfinale frühzeitig abgepfiffen hat. Schlecht bleibt schlecht!
#
Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.
#
DBecki schrieb:

Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.

Das ist es. Die Truppe hatte diesen Fehlschuss frei, die Konkurrenz hat sich diesen die letzten Wochen auch schon (sogar mehrfach) erlaubt. Die Kunst eines Grossen ist es, das wegzustecken und im nächsten Spiel zu siegen. Gewinnen wir gegen Stutrgart, ist alles im Lot. Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.
#
Metalrick schrieb:

Schlecht Spielen kann passieren

Verlieren kann passieren

Aber doch bitte nicht gegen Bremen!


gegen wen dürfen sie denn verlieren?
#
Bommer1974 schrieb:

Metalrick schrieb:

Schlecht Spielen kann passieren

Verlieren kann passieren

Aber doch bitte nicht gegen Bremen!


gegen wen dürfen sie denn verlieren?



Am liebsten natürlich gegen keinen, verlieren gehört halt auch dazu es kommt da eigentlich mehr auf das wie an! Aber ich kann Bremen einfach nicht ab, und solange dieser Trainer bei denen ist doppelt und dreifach nicht
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Im Ranking der Unsympathen an der Seitenlinie hat Kohfeldt jedenfalls inzwischen die Nase klar vorn, vor Nagelsmann und Streich.


Nicht nur das. Zur Halbzeit ist er direkt zum Schiri gelaufen und hat ihn belabert wegen der ach so krassen Fehlentscheidung bei der Ecke für uns...
Dafür hat Werder dann ja das irreguläre 2:1 bekommen.

Ich denke Klofeldt ging es eher um eine mögliche Gelb-Rote Karte für Rode nach seinem Foul vor der Halbzeit.
#
SGERafael schrieb:

Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Im Ranking der Unsympathen an der Seitenlinie hat Kohfeldt jedenfalls inzwischen die Nase klar vorn, vor Nagelsmann und Streich.


Nicht nur das. Zur Halbzeit ist er direkt zum Schiri gelaufen und hat ihn belabert wegen der ach so krassen Fehlentscheidung bei der Ecke für uns...
Dafür hat Werder dann ja das irreguläre 2:1 bekommen.

Ich denke Klofeldt ging es eher um eine mögliche Gelb-Rote Karte für Rode nach seinem Foul vor der Halbzeit.


Dieser Bremer Trash-Talk nervt gewaltig. Das war in den letzten Spielen auch schon so. Da wird permanent versucht von Aussen Einfluß auf das Spiel zu nehmen.
Die Provokation von Füllkrug (als er noch beim warm machen war) bei der Kostic Ecke war ein weiteres Beispiel.

Klar, diese Mittel sind ein Stück weit legitim als Abstiegskandidat. Dann darf man sich am Ende aber auch nicht als Unschuldslämmer hinstellen. Mich wundert es nicht das Younes beinahe ausgerastet ist.
Aber auch das ist vermutlich ein Lernprozess für uns.
#
Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.
#
DBecki schrieb:

Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.

Das finde ich auch und daran glaube ich auch fest, aber irgendwie geht mir schon der Stift, das nun ein Lauf zu Ende ist...

Europeleague ist realistisch und wäre auch geil. CL konnte ich mir schon vor dem Spiel schwer vorstellen, aber es sind noch 11 Spiele. Gewinnen wir 5 davon, reicht es für Europa. Bei mehr Siegen, wäre auch CL drin. Aber ich glaube nach heute nicht, dass das was wird. Diese Punkte hatte ich fest geplant

Es nervt einfach kolossal
#
Kohfeldt ist der Unsympath der Liga. Den Bremern würde ich den Abstieg am allermeisten wünschen, noch weit vor Hopp, RedBull, VW und Mainz.

Dieses ständige „JA JA JA JA!!!!!“ wenn einer seiner Spieler im Mittelfeld auch nur in die Nähe des Balls kam, ging mir so dermaßen auf den Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
#
Ich verstehe nicht, wie jeder an der VAR-Entscheidung rumnölt. Der Fuß des Frankfurters war auf gleicher Höhe wie die Schulter des Bremers. Knapp, aber damit kein Abseits, völlig reguläres Tor.
#
Leider muss man sagen, dasss der sogenannte Matchplan von Bremen voll aufgegangen ist. Die Mitte verdichtet und so tief gestanden, dass unsere Außenbahnspieler trotz vorhandenen Platzes kaum mal mit Geschwindigkeit Angriffe einleiten konnten. Das Ergebnis waren viele Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld die meist problemlos geklärt werden konnten. Aus dem Spiel ist es uns so kaum gelungen Gefahr zu erzeugen. Indiz dafür ist ja auch, dass unser Tor nach einer (unrechtmäßigen) Ecke fiel. Das war leider gut umgesetzt von den Bremern.
Bei uns hingegen gelang Vieles, was in den letzen Wochen wie selbstverständlich klappte, eben nicht. Keine Impulse der beiden 10er, keine guten Zuspiele über die Außen. Und das unsere Abwehr immer mal gut für ein Gegentor ist, ist auch keine Neuigkeit.

War Bremen der Grandmesser, ob Frankfurt eine Spitzenmannschaft ist? Ich weiß nicht, aber auf jedenfall wird es das Stuttgart-Spiel sein. Wie heißt es so schön: Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen. Ich glaube die kommt auch. Dafür hat die Mannschaft über die letzten Wochen zu sehr gezeigt was sie kann, wenn alle wollen.

Auf 3 Punkte gegen Stuttgart.
#
DBecki schrieb:

Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.

Das ist es. Die Truppe hatte diesen Fehlschuss frei, die Konkurrenz hat sich diesen die letzten Wochen auch schon (sogar mehrfach) erlaubt. Die Kunst eines Grossen ist es, das wegzustecken und im nächsten Spiel zu siegen. Gewinnen wir gegen Stutrgart, ist alles im Lot. Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?
#
DBecki schrieb:

Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.

Das ist es. Die Truppe hatte diesen Fehlschuss frei, die Konkurrenz hat sich diesen die letzten Wochen auch schon (sogar mehrfach) erlaubt. Die Kunst eines Grossen ist es, das wegzustecken und im nächsten Spiel zu siegen. Gewinnen wir gegen Stutrgart, ist alles im Lot. Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.
#
Hoffentlich wird da keine Negativserie draus. Vor eineinhalb Jahren haben nach dem Sieg gegen die Bayern dreimal hintereinander verloren, gegen Lüttich, Freiburg und Wolfsburg. Diesmal bitte ein Sieg gleich nächsten Samstag gegen VfB.
#
DBecki schrieb:

Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.

Das ist es. Die Truppe hatte diesen Fehlschuss frei, die Konkurrenz hat sich diesen die letzten Wochen auch schon (sogar mehrfach) erlaubt. Die Kunst eines Grossen ist es, das wegzustecken und im nächsten Spiel zu siegen. Gewinnen wir gegen Stutrgart, ist alles im Lot. Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

DBecki schrieb:

Passiert. Draus lernen, dass 90 % nicht reichen und den scheiß VfB weghauen.

Das ist es. Die Truppe hatte diesen Fehlschuss frei, die Konkurrenz hat sich diesen die letzten Wochen auch schon (sogar mehrfach) erlaubt. Die Kunst eines Grossen ist es, das wegzustecken und im nächsten Spiel zu siegen. Gewinnen wir gegen Stutrgart, ist alles im Lot. Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.


Hoffentlich passiert nicht das typische was allen Bayern Besiegern seit einem Jahr passiert ist. Sowohl wir nach dem 5:1, SAP nach dem 4:1 und BMG sind danach in ein formidables Loch gefallen.
Hoffentlich war das heute nur ein Ausrutscher vorhin.
Naja, nächste Woche sind wir schlauer.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.

Was läuft in deinem Leben eigentlich falsch, dass du mit deinen zu 99% herablassenden Kommentaren hier im Forum kompensieren musst?
#
eismann98 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.

Was läuft in deinem Leben eigentlich falsch, dass du mit deinen zu 99% herablassenden Kommentaren hier im Forum kompensieren musst?

Es liegt wahrscheinlich an der Pressluft ...
#
Leider muss man sagen, dasss der sogenannte Matchplan von Bremen voll aufgegangen ist. Die Mitte verdichtet und so tief gestanden, dass unsere Außenbahnspieler trotz vorhandenen Platzes kaum mal mit Geschwindigkeit Angriffe einleiten konnten. Das Ergebnis waren viele Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld die meist problemlos geklärt werden konnten. Aus dem Spiel ist es uns so kaum gelungen Gefahr zu erzeugen. Indiz dafür ist ja auch, dass unser Tor nach einer (unrechtmäßigen) Ecke fiel. Das war leider gut umgesetzt von den Bremern.
Bei uns hingegen gelang Vieles, was in den letzen Wochen wie selbstverständlich klappte, eben nicht. Keine Impulse der beiden 10er, keine guten Zuspiele über die Außen. Und das unsere Abwehr immer mal gut für ein Gegentor ist, ist auch keine Neuigkeit.

War Bremen der Grandmesser, ob Frankfurt eine Spitzenmannschaft ist? Ich weiß nicht, aber auf jedenfall wird es das Stuttgart-Spiel sein. Wie heißt es so schön: Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen. Ich glaube die kommt auch. Dafür hat die Mannschaft über die letzten Wochen zu sehr gezeigt was sie kann, wenn alle wollen.

Auf 3 Punkte gegen Stuttgart.
#
CuLTeR schrieb:

Leider muss man sagen, dasss der sogenannte Matchplan von Bremen voll aufgegangen ist. Die Mitte verdichtet und so tief gestanden, dass unsere Außenbahnspieler trotz vorhandenen Platzes kaum mal mit Geschwindigkeit Angriffe einleiten konnten. Das Ergebnis waren viele Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld die meist problemlos geklärt werden konnten. Aus dem Spiel ist es uns so kaum gelungen Gefahr zu erzeugen. Indiz dafür ist ja auch, dass unser Tor nach einer (unrechtmäßigen) Ecke fiel. Das war leider gut umgesetzt von den Bremern.
Bei uns hingegen gelang Vieles, was in den letzen Wochen wie selbstverständlich klappte, eben nicht. Keine Impulse der beiden 10er, keine guten Zuspiele über die Außen. Und das unsere Abwehr immer mal gut für ein Gegentor ist, ist auch keine Neuigkeit.

War Bremen der Grandmesser, ob Frankfurt eine Spitzenmannschaft ist? Ich weiß nicht, aber auf jedenfall wird es das Stuttgart-Spiel sein. Wie heißt es so schön: Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen. Ich glaube die kommt auch. Dafür hat die Mannschaft über die letzten Wochen zu sehr gezeigt was sie kann, wenn alle wollen.

Auf 3 Punkte gegen Stuttgart.

Vielleicht hätte man den Bremern den Ball überlassen sollen und kontern. So schwach wie Toprak und Konsorten mit dem Ball am Fuss waren, hätte das vielleicht besser geklappt.
#
Kohfeldt ist der Unsympath der Liga. Den Bremern würde ich den Abstieg am allermeisten wünschen, noch weit vor Hopp, RedBull, VW und Mainz.

Dieses ständige „JA JA JA JA!!!!!“ wenn einer seiner Spieler im Mittelfeld auch nur in die Nähe des Balls kam, ging mir so dermaßen auf den Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
#
Ich fände es schick, wenn Kohfeld nächste Saison die Gladbacher in die zweite Liga coacht, glaube allerdings nicht, dass Eberl diesen cholerischen Schreihals wirklich holt.

Kastanie30 schrieb:

Kohfeldt ist der Unsympath der Liga. Den Bremern würde ich den Abstieg am allermeisten wünschen, noch weit vor Hopp, RedBull, VW und Mainz.

Sagen wir 'mal, gleich nach oder am besten zusammen mit RB.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?
#
Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.
#
Ich verstehe nicht, wie jeder an der VAR-Entscheidung rumnölt. Der Fuß des Frankfurters war auf gleicher Höhe wie die Schulter des Bremers. Knapp, aber damit kein Abseits, völlig reguläres Tor.
#
https://ibb.co/L6JHmpq

Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..


Teilen