>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#
https://ibb.co/L6JHmpq

Die Schulter, mit der ein Tor erzielt werden darf, war im Abseits. Daher regt sich alles auf..
#
Ich finde ja, das Standbild zeigt vor allem, wie beknackt unsere Abwehr da steht ...
#
Ich finde ja, das Standbild zeigt vor allem, wie beknackt unsere Abwehr da steht ...
#
philadlerist schrieb:

Ich finde ja, das Standbild zeigt vor allem, wie beknackt unsere Abwehr da steht ...


War allerdings noch Zeit genug, standen aber oft genug auch vorne beknackt.
#
Ich finde ja, das Standbild zeigt vor allem, wie beknackt unsere Abwehr da steht ...
#
Nun ja - wenn man mit beknacktem Stellungsspiel den Gegner ins Abseits stellt, ist alles gut. Klappt das nicht, dann ist es eher blöd..
#
Verdienter Sieg für Bremen.

Wir waren gedanklich  nicht richtig auf dem Platz und die haben um jeden Zentimeter gekämpft. Muss man leider so akzeptieren!
Mund abputzen und nächste Woche wieder gewinnen!!!
#
eintrachtffm90 schrieb:

Verdienter Sieg für Bremen

Ich muß mich als Werder Fan outen; verdient war der Sieg bestimmt nicht.
Am letzten WE habe ich Euren grandiosen Sieg gegen die Bayern gesehen und schon gedacht, wenn man auf solchen Höhen schwebt, muß man 8 geben, daß man gegen eine, nun ja, profane Mannschaft wie Bremen nicht verliert. Genau so ist es geschehen. Knackpunkt war für mich, aus Werder Sicht, daß die SGE nicht das 2:0 vor der Pause gemacht hat. Wenn das geschehen wäre, hättet Ihr etwas für Eure Tordifferenz tun können.
Werder hat vor Jahren mal den Fußball gespielt, den die Eintracht jetzt spielt: attraktiv nach vorne, mitunter spektakulär, immer bemüht, das (offensive) Spiel zu machen. Mittlerweile, und es ist eine Mischung aus Scham, Schande und notwendiger Einsicht, ist der SVW eine defensiv ausgerichtete Mannschaft geworden, für mich und gefühlte 90 % der Werder Fans eine ganz neue Erfahrung.
Diese defensive Einstellung klappt manchmal, z.B. gegen die Eintacht ( 4 Punkte) und gegen die Bayern auch, doch eben desöfteren (8 Niederlagen) eben auch nicht.
Ich wünsche Euch einen CL Platz, spielt weiter diesen Superfußball und, das sage ich aus eigener Erfahrung (s.o.) genießt den Augenblick des Erfolges und seid nicht so kritisch mit dem gesamten Team: sie wollen auch den Erfolg, aber manchmal trifft man, ob als Verteidiger im Spiel oder als Trainer bei einer Einwechslung, eine falsche Entscheidung.
#
Also für mich ist die Schulter auf der gleichen Höhe wie die Fußspitze.
#
philadlerist schrieb:

Ich finde ja, das Standbild zeigt vor allem, wie beknackt unsere Abwehr da steht ...


War allerdings noch Zeit genug, standen aber oft genug auch vorne beknackt.
#
war heute irgendwo zwischen arglos und naiv
#
Wir waren heute überheblich und Bremen hat uns den Schneid abgekauft. Fertig. Jetzt gilt es Charakter zu zeigen und nicht einzubrechen wie damals nach dem 5:1. Vielleicht ein Weckruf zur richtigen Zeit. Der Hype war ja auch unerträglich.
#
Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.

Das finde ich nicht. Die Spiele, in denen es sich zeigt, ob wir da mitspielen können, sind die gegen Lpz, Gla, bvb, Lev und wob und nicht die gegen Bremen oder Stuttgart...

Blöd wäre es eben nächstes WE auf 5 zu fallen oder gar auf 6 und dann in die schweren Spiele zu gehen.

Ich rede es mir gerade noch insoweit schön, als dass wir gegen Bayern hätten verlieren können und heute gewinnen und alle wären zufrieden. Was mir Angst macht, ist die Dynamik, die sowas bekommen könnte. Und hier kommt dann ggf doch die Frage nach dem Schlüsselspiel. Kann Bremen da tatsächlich eine Trendwende sein in Bezug auf die Moral und das Selbstbewusstsein? Ich mag das nicht glauben und sehe das heute nicht als Schlüsselspiel sondern als Ausrutscher, der sich tatsächlich auf eine gewisse Fahrigkeit zurück führen lässt. Ferner hatten sie heute einfach nicht das Glück, das wir in den letzten Wochen oft hatten. Das kommt am nächsten WE wieder...

Und wo war eigentlich Jovic. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber so langsam würde ich gerne mehr sehen. Er kommt gar nicht mehr in Situationen, in denen es gefährlich werden könnte.
#
Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.

So ist es. Wir waren vorm Bayernspiel und gewissermassen auch durch den Bayernsieg vor heute tief in der Bonuszone, haben eine Welle geritten. Die is heute am Weserstrand versandet. Das musste irgendwann passieren, solche gebrauchten Tage hatten schon andere, viel budgetschwerere Truppen teils öfter als wir. Ärgerlich, aber menschlich. Für eine Mannschaft, die grosses (CL) schaffen will, ist es wichtig, sowas wegzustecken. Ich glaube, wenn wir gegen Stuttgart nicht gewinnen, verlieren wir ziemlich sicher auch beim ohnehin sauschweren Leipzip-Spiel, und schon haben wir nen psychologisch ganz gefährlichen Trend. Deshalb ist für mich das Stuttgartspiel von sehr grosser Bedeutung. Nehmerqualität beweisen, zeigen, dass es eben nicht nur ein verrückter Lauf war!
#
philadlerist schrieb:

Ich finde ja, das Standbild zeigt vor allem, wie beknackt unsere Abwehr da steht ...


War allerdings noch Zeit genug, standen aber oft genug auch vorne beknackt.
#
prothurk schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich finde ja, das Standbild zeigt vor allem, wie beknackt unsere Abwehr da steht ...


War allerdings noch Zeit genug, standen aber oft genug auch vorne beknackt.

Tore fallen wenn irgendwer beknackt steht.
#
Das war wohl nix , kann passieren  , nächste Woche wirds wieder 👍
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.

Das finde ich nicht. Die Spiele, in denen es sich zeigt, ob wir da mitspielen können, sind die gegen Lpz, Gla, bvb, Lev und wob und nicht die gegen Bremen oder Stuttgart...

Blöd wäre es eben nächstes WE auf 5 zu fallen oder gar auf 6 und dann in die schweren Spiele zu gehen.

Ich rede es mir gerade noch insoweit schön, als dass wir gegen Bayern hätten verlieren können und heute gewinnen und alle wären zufrieden. Was mir Angst macht, ist die Dynamik, die sowas bekommen könnte. Und hier kommt dann ggf doch die Frage nach dem Schlüsselspiel. Kann Bremen da tatsächlich eine Trendwende sein in Bezug auf die Moral und das Selbstbewusstsein? Ich mag das nicht glauben und sehe das heute nicht als Schlüsselspiel sondern als Ausrutscher, der sich tatsächlich auf eine gewisse Fahrigkeit zurück führen lässt. Ferner hatten sie heute einfach nicht das Glück, das wir in den letzten Wochen oft hatten. Das kommt am nächsten WE wieder...

Und wo war eigentlich Jovic. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber so langsam würde ich gerne mehr sehen. Er kommt gar nicht mehr in Situationen, in denen es gefährlich werden könnte.
#
Bommer1974 schrieb:

Und wo war eigentlich Jovic. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber so langsam würde ich gerne mehr sehen. Er kommt gar nicht mehr in Situationen, in denen es gefährlich werden könnte.                                              


Ich will hier eigentlich keine Baustelle aufmachen aber so ganz beiseite schieben kann man das Thema in der Tat nicht.
Das was Jovic zur Zeit macht ist zu wenig. Deutlich zu wenig. Vorne drin stehen und auf Bälle lauern reicht nicht.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, ich muß zugeben das ich heute nicht den Fokus auf ihn hatte, aber das er nicht eine einzige nennenswerte Offensiv-Aktion hatte nach seiner Einwechslung spricht schon ein bisschen für sich. Ich erwarte da auch ein bisschen mehr Giftigkeit und Behauptungswillen.
#
Wir waren heute überheblich und Bremen hat uns den Schneid abgekauft. Fertig. Jetzt gilt es Charakter zu zeigen und nicht einzubrechen wie damals nach dem 5:1. Vielleicht ein Weckruf zur richtigen Zeit. Der Hype war ja auch unerträglich.
#
etienneone schrieb:

Wir waren heute überheblich und Bremen hat uns den Schneid abgekauft. Fertig. Jetzt gilt es Charakter zu zeigen und nicht einzubrechen wie damals nach dem 5:1. Vielleicht ein Weckruf zur richtigen Zeit. Der Hype war ja auch unerträglich.


So ist es - leider. Zweite Halbzeit gegen Bayern war schon schlecht und die Lobpreisungen viel zu übertrieben. War klar, dass das bald in die Hose geht. Musste eigentlich nicht bei dem behinderten Klofeldt sein, aber gut, ist halt so.
#
Bommer1974 schrieb:

Und wo war eigentlich Jovic. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber so langsam würde ich gerne mehr sehen. Er kommt gar nicht mehr in Situationen, in denen es gefährlich werden könnte.                                              


Ich will hier eigentlich keine Baustelle aufmachen aber so ganz beiseite schieben kann man das Thema in der Tat nicht.
Das was Jovic zur Zeit macht ist zu wenig. Deutlich zu wenig. Vorne drin stehen und auf Bälle lauern reicht nicht.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, ich muß zugeben das ich heute nicht den Fokus auf ihn hatte, aber das er nicht eine einzige nennenswerte Offensiv-Aktion hatte nach seiner Einwechslung spricht schon ein bisschen für sich. Ich erwarte da auch ein bisschen mehr Giftigkeit und Behauptungswillen.
#
Diegito schrieb:

Ich will hier eigentlich keine Baustelle aufmachen aber so ganz beiseite schieben kann man das Thema in der Tat nicht.
Das was Jovic zur Zeit macht ist zu wenig. Deutlich zu wenig. Vorne drin stehen und auf Bälle lauern reicht nicht.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, ich muß zugeben das ich heute nicht den Fokus auf ihn hatte, aber das er nicht eine einzige nennenswerte Offensiv-Aktion hatte nach seiner Einwechslung spricht schon ein bisschen für sich. Ich erwarte da auch ein bisschen mehr Giftigkeit und Behauptungswillen.


Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen, allerdings war das ein extrem undankbares Spiel für Jovic. Er kommt direkt nach dem Rückstand rein, der Gegner steht nur noch tief, es gibt kaum Platz und Bälle in den Strafraum gibt es auch keine und wenn sind diese Flanken die leicht zu verteidigen sind. Da siehst Du als Stürmer alt aus weil du kaum was machen kannst. Man sieht aber schon, dass er nicht richtig fit ist. Mangelnder Einsatz würde ich im nicht vorwerfen.
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegem Bayern und Bremen waren keine Schlüsselspiele. Gegen Stuttgart ist es eines.

Warum?


Weil man danach Leipzig, Union, Dortmund und Wolfsburg hat. Mit einem Sieg verschafft man sich Luft und kann entspannt nach Leipzig fahren. Mit einer Niederlage geht man zumindest mal angeschlagen in das Restprogramm. Ich glaube auch nicht daran, dass wir wieder so viele Spiele am Stück nicht gewinnen wie in der Hinrunde, aber den Zweifeln gegen Stuttgart gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre enorm wichtig.

So ist es. Wir waren vorm Bayernspiel und gewissermassen auch durch den Bayernsieg vor heute tief in der Bonuszone, haben eine Welle geritten. Die is heute am Weserstrand versandet. Das musste irgendwann passieren, solche gebrauchten Tage hatten schon andere, viel budgetschwerere Truppen teils öfter als wir. Ärgerlich, aber menschlich. Für eine Mannschaft, die grosses (CL) schaffen will, ist es wichtig, sowas wegzustecken. Ich glaube, wenn wir gegen Stuttgart nicht gewinnen, verlieren wir ziemlich sicher auch beim ohnehin sauschweren Leipzip-Spiel, und schon haben wir nen psychologisch ganz gefährlichen Trend. Deshalb ist für mich das Stuttgartspiel von sehr grosser Bedeutung. Nehmerqualität beweisen, zeigen, dass es eben nicht nur ein verrückter Lauf war!
#
Vielleicht sollten wir uns zuerst darauf einigen, was jeder von uns als Schlüsselspiel versteht.

Ich gebe Dir Recht mit dem, was Du sagst, uneingeschränkt. Aber deswegen ist in meinem Augen Stuttgart nicht mehr oder weniger Schlüsselspiel.

Es geht doch um die Frage des Trends (oder?). Heute war Kacke, aber nicht, weil es sich nun als Trend abzeichnet, dass wir es doch nicht drauf haben oder Kräfte nachladen. Es war einfach ein recht schlechtes Spiel unter dem Strich.

Für mich ist ein Schlüsselspiel eins, wo es sich zeigt, wohin wir gehören. Und da ist Bremen für mich nicht der Gradmesser. Sonst können wir es auch gleich lassen.

Ich bin sicher, die Jungs schütteln sich jetzt und schlagen dann Stuttgart. Auch, weil man dort anders rein geht, weil Stuttgart recht gut war bislang und nicht so pomadig, wie Bremen. Es wäre für mich jedenfalls keine Überraschung, wenn da wieder ein starker Auftritt folgt.

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...
#
Bommer1974 schrieb:

Und wo war eigentlich Jovic. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber so langsam würde ich gerne mehr sehen. Er kommt gar nicht mehr in Situationen, in denen es gefährlich werden könnte.                                              


Ich will hier eigentlich keine Baustelle aufmachen aber so ganz beiseite schieben kann man das Thema in der Tat nicht.
Das was Jovic zur Zeit macht ist zu wenig. Deutlich zu wenig. Vorne drin stehen und auf Bälle lauern reicht nicht.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, ich muß zugeben das ich heute nicht den Fokus auf ihn hatte, aber das er nicht eine einzige nennenswerte Offensiv-Aktion hatte nach seiner Einwechslung spricht schon ein bisschen für sich. Ich erwarte da auch ein bisschen mehr Giftigkeit und Behauptungswillen.
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Und wo war eigentlich Jovic. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber so langsam würde ich gerne mehr sehen. Er kommt gar nicht mehr in Situationen, in denen es gefährlich werden könnte.                                              


Ich will hier eigentlich keine Baustelle aufmachen aber so ganz beiseite schieben kann man das Thema in der Tat nicht.
Das was Jovic zur Zeit macht ist zu wenig. Deutlich zu wenig. Vorne drin stehen und auf Bälle lauern reicht nicht.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, ich muß zugeben das ich heute nicht den Fokus auf ihn hatte, aber das er nicht eine einzige nennenswerte Offensiv-Aktion hatte nach seiner Einwechslung spricht schon ein bisschen für sich. Ich erwarte da auch ein bisschen mehr Giftigkeit und Behauptungswillen.



Ja, mir war das auch zu wenig. Hrustic hat sich zumindest gezeigt und etwas versucht, obgleich letztlich nicht viel gelang. Aymen und Jovic hingegen kamen so gar nicht ins Spiel. Auch gegen Bayern schon fand ich Ache letztlich besser. Aber gut, wir alle wissen, wie eiskalt Jovic ist, wenn er die entsprechenden Bälle bekommt. Aber wenn er sie nicht erhält, erwarte ich mir dann doch etwas mehr Engagement.
#
Vielleicht sollten wir uns zuerst darauf einigen, was jeder von uns als Schlüsselspiel versteht.

Ich gebe Dir Recht mit dem, was Du sagst, uneingeschränkt. Aber deswegen ist in meinem Augen Stuttgart nicht mehr oder weniger Schlüsselspiel.

Es geht doch um die Frage des Trends (oder?). Heute war Kacke, aber nicht, weil es sich nun als Trend abzeichnet, dass wir es doch nicht drauf haben oder Kräfte nachladen. Es war einfach ein recht schlechtes Spiel unter dem Strich.

Für mich ist ein Schlüsselspiel eins, wo es sich zeigt, wohin wir gehören. Und da ist Bremen für mich nicht der Gradmesser. Sonst können wir es auch gleich lassen.

Ich bin sicher, die Jungs schütteln sich jetzt und schlagen dann Stuttgart. Auch, weil man dort anders rein geht, weil Stuttgart recht gut war bislang und nicht so pomadig, wie Bremen. Es wäre für mich jedenfalls keine Überraschung, wenn da wieder ein starker Auftritt folgt.

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...
#
Bommer1974 schrieb:

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...


Das wird zum Thema Nr.1 in den Medien werden die ganze nächste Woche... der Bayernfluch.
Irgendwie muß Hütter versuchen das fernzuhalten von der Mannschaft, die dürfen diesen Quatsch tunlichst nicht in die Köpfe kriegen.
#
Vielleicht sollten wir uns zuerst darauf einigen, was jeder von uns als Schlüsselspiel versteht.

Ich gebe Dir Recht mit dem, was Du sagst, uneingeschränkt. Aber deswegen ist in meinem Augen Stuttgart nicht mehr oder weniger Schlüsselspiel.

Es geht doch um die Frage des Trends (oder?). Heute war Kacke, aber nicht, weil es sich nun als Trend abzeichnet, dass wir es doch nicht drauf haben oder Kräfte nachladen. Es war einfach ein recht schlechtes Spiel unter dem Strich.

Für mich ist ein Schlüsselspiel eins, wo es sich zeigt, wohin wir gehören. Und da ist Bremen für mich nicht der Gradmesser. Sonst können wir es auch gleich lassen.

Ich bin sicher, die Jungs schütteln sich jetzt und schlagen dann Stuttgart. Auch, weil man dort anders rein geht, weil Stuttgart recht gut war bislang und nicht so pomadig, wie Bremen. Es wäre für mich jedenfalls keine Überraschung, wenn da wieder ein starker Auftritt folgt.

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...
#
Bommer1974 schrieb:

Meine einzige Angst ist in der Tat, dass sich diese vollkommen irrationale Sorge eines Abwärtstrend nach einem Sieg gegen Bayern verfestigt und dann zum negativen Selbstläufer wird...


Ich glaube das ist es auch was wir alle meinen. Nenne es Schlüsselspiel oder irgendwie anders. Es muss mit aller Macht versucht werden keinen negativen Trend aufkommen zu lassen. Wenn wir gegen Werder und Stuttgart verlieren, dafür dann aber in Dortmund und gegen Wolfsburg gewinnen, dann sind diese Punkte gegen direkte Konkurrenten natürlich nochmal wertvoller. Deswegen sind das wohl die wichtigeren Spiele. Die kann man aber leichter angehen mit Heimsiegen gegen Stuttgart und Union.
#
Diegito schrieb:

Ich will hier eigentlich keine Baustelle aufmachen aber so ganz beiseite schieben kann man das Thema in der Tat nicht.
Das was Jovic zur Zeit macht ist zu wenig. Deutlich zu wenig. Vorne drin stehen und auf Bälle lauern reicht nicht.
Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, ich muß zugeben das ich heute nicht den Fokus auf ihn hatte, aber das er nicht eine einzige nennenswerte Offensiv-Aktion hatte nach seiner Einwechslung spricht schon ein bisschen für sich. Ich erwarte da auch ein bisschen mehr Giftigkeit und Behauptungswillen.


Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen, allerdings war das ein extrem undankbares Spiel für Jovic. Er kommt direkt nach dem Rückstand rein, der Gegner steht nur noch tief, es gibt kaum Platz und Bälle in den Strafraum gibt es auch keine und wenn sind diese Flanken die leicht zu verteidigen sind. Da siehst Du als Stürmer alt aus weil du kaum was machen kannst. Man sieht aber schon, dass er nicht richtig fit ist. Mangelnder Einsatz würde ich im nicht vorwerfen.
#
sgevolker schrieb:

Mangelnder Einsatz würde ich im nicht vorwerfen.

Ich schon. Wenn er steht und wartet, dass ihm jemand den Ball mundgerechte serviert, ist mir das zu wenig. Ich habe zwei, drei Läufe gesehen, wo ich dachte, oh Jovic, was macht der denn so weit hinten. Also eigentlich okay nach hinten gearbeitet. Aber mir fehlt die Bewegung, wenn unser MF ankommt und Anspielstationen sucht. Das geschah relativ viel durch die Mitte, weil die Flanken nicht funktioniert haben. Und dann war in der Mitte nichts los, also keine Bewegung oder irgendwelche Kreuzwege oder Überraschungen.

Mich nerven auch die Aussagen, er ist nicht fit. Wie kann ein Profi, der Monate mit Real Madrid trainiert und bei uns nun auch schon genug Wochen kratzen muss, nicht fit sein.

Für mich bestätigt sich so langsam ein wenig meine Meinung von damals, dass 65 Millionen einfach 25 zuviel waren für ihn.

Aber am Ende lag es sicher heute nicht am Luca alleine.... Ich wünschte, er trifft endlich mal wieder und der Knoten platzt. Vielleicht ja am Samstag gegen den VfB
#
Verdienter Sieg für Bremen! Schade, dass unsere Serie nun erstmal gerissen ist. Die frühe Führung durch Silva, auch wenn es vor dem Tor evtl. keinen Eckball für uns hätte geben dürfen, hätte uns eigentlich entgegenkommen müssen. Aber leider wurden wir nach 20 Minuten immer schwächer und ungenauer in unserem Spiel nach vorne. Bremen hätte schon vor der Pause durchaus ein 1:1 verdient gehabt. Das fiel ja dann direkt nach der Pause, wo u.a. Kostic nicht gut aussah. Werder hat es über weite Strecken gut gemacht. Ziemlich geschickt die Räume eng gemacht und immer wieder gefährlich umgeschaltet. Die Eintracht war defensiv einfach zu anfällig. Ob hinten mit Hasebe oder auch davor im DM mit Rode und Sow. Es war nix heute. Und auch offensiv blieben Kostic, Younes und Co. weitestgehend blass. Trotzdem hätte ich das 2:1 für Bremen nicht gegeben. Das war meiner Meinung knapp Abseits.
Jetzt gilt es gegen Stuttgart wieder in die Spur zu kommen. Die liegen der Eintracht vielleicht wieder besser, da der VfB ja auch ein Team ist das offensiv spielt. Dort bekommen wir wieder mehr Räume.


Teilen