>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#

Ich bin ja wirklich ein Freund der Bremer,für mich ist Werder Bremen so ziemlich die übelste Truppe der Liga.
Wie habe ich Ihnen im letzten Jahr den Abstieg gegönnt.
Ist einfach ein Müllklub mit einem Delmenhorster Proll als Trainer.
Als Trainer sicherlich hochtalentiert,als Mensch ein Proll.Das war schon zu Zeiten bei unserem örtlichen Klub TV Jahn so,bevor er dann in die Jugendabteilung der Bremer wechselte.


Andererseits muss man von Profis und Offiziellen erwarten,daß sie sich nicht irritieren und anstecken lassen von diesen Nebenkriegsschauplätzen.
Das muss ein Profi ausblenden in diesen Zeiten ohne Zuschauer.

Sportlich haben wir uns taktisch beinahe dumm verhalten.
Da zeigt sich,daß wir noch nicht so weit sind,wie wir gerne gesehen werden.

Wenn Du in Bremen früh führst,warum lässt Du dann die nicht einfach mal machen,wenn Du nach 20,25 Minuten merkst,daß es wenig Räume gibt.
Abwarten,locken und dann umschalten,siehe Hoffenheim gegen Bremen letzte Woche.
Stattdessen spielen wir unseren Stiefel runter,verengen eigene Räume und haben Ballschieberei ohne Ertrag.

Durm viel zu weit vorne postiert. Kamada als Stehgeiger aktiv,allgemein wenig Bewegung in der Offensive,keine Positionswechsel,keine Überaschungsmomente.

Man merkte halt auch wie wichtig Hasebe im Mittelfeld ist.
Rode war emsig,aber spielerisch doch sehr limitiert,Sow merkte man auch an,daß er zwingend Hasebe an der Seite braucht,gerade gegen solch tiefstehende Gegner.
Aber auch Hinteregger ist als zentraler Abwehrspieler wesentlich wertvoller .

Dann muss man auch sagen,daß die drei offensiven Wechsel total verpufften.

Allles in allem nach dem Sieg gegen Bayern ein fast schon zu erwartender Rückschlag,vielleicht aber auch ein Weckruf,daß eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt sich diese Ausgangsposition mit 100 Prozent Leistung erarbeitet hat und ein Nachlassen eben zu einer gewissen Beliebigkeit führt.







#
DelmeSGE schrieb:

Wenn Du in Bremen früh führst,warum lässt Du dann die nicht einfach mal machen,wenn Du nach 20,25 Minuten merkst,daß es wenig Räume gibt.

Flo die Hamsterbacke hat dafür eine ziemlich treffende Erklärung:
"Selbst Kohfeldt mutmaßte, dass das frühe 1:0 den Frankfurtern eher geschadet als genutzt habe, weil dieses Tor ihnen ein trügerisches Gefühl der Sicherheit gab".
Adi Hütter sagte unmissverständlich: "Wenn man glaubt, man kann durch die Bundesliga spazieren, wird es schwierig."
#
cm47 schrieb:

skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

Im Kicker-Artikel übrigens keinerlei Erwähnung, dass Füllkrug schon am Spielfeldrand beim warmmachen rumgeblökt hat.


Ist also nicht nur mir aufgefallen. Fand ich unter aller Sau. Generell ärgert mich deren Gemaule, Geflenne etc. wesentlich mehr als das Spiel mitsamt Ergebnis. Egal was passiert, die Bremer Bank kreischt rum, als wäre ein dunkelrotes Foul passiert. Es wird bei jeder Schirientscheidung lamentiert und diskutiert. Dazu wird noch gepöbelt ohne Ende. Emotionen sind ja schön und gut, aber was Bremen da immer wieder fabriziert ist einfach hochgradig widerlich und scheisse. Die können einfach aufgrund des Verhaltens einfach mal absteigen und 5 Jahre in Liga 2 versauern. Widerlicher unsympathischer Haufen.

Wir sind zwar nicht so asozial wie die, aber was hindert uns daran, dasselbe zu veranstalten...?
Das ist doch keine Einbahnstraße, pöbeln die, pöbeln wir auch, treten die, treten wir auch....und im Kabinengang gibts zusätzlich aufs Maul....wo ist das Problem....?....


Kohfeldt ist bekannt dafür den Aff zu machen. Bei jeder Schiri-Entscheidung gegen Bremen wird lamentiert oder bei unseren Fouls Gelb gefordert. Er redet auf den vierten Offiziellen ein und beharkt den Schiri direkt nach Halbzeit-Pfiff.

Adi Hütter ist ein besonnener Mensch, er ist ruhig und wird selten laut und meckert wenig bis gar nicht.
Am Ende war er - wie im Hinspiel auch und letzte Saison auch - total genervt von der Bremer Bank.
Er hat sich dann einmal wohl etwas stärker beschwert.

Und welcher von beiden hat jetzt gestern Gelb gesehen?
Genau da ist das Problem.
#
Man muss auch mit Anstand verlieren können, sagte nach dem Spiel der Trainer von Bremen.
Hütter reklamiert fehlendes Niveau.

Ich nehme meine Vereinbrille ab und sage.. .. . Hütter hat recht.
#
Anthrax schrieb:


Kohfeldt ist bekannt dafür den Aff zu machen. Bei jeder Schiri-Entscheidung gegen Bremen wird lamentiert oder bei unseren Fouls Gelb gefordert. Er redet auf den vierten Offiziellen ein und beharkt den Schiri direkt nach Halbzeit-Pfiff.

Den Vorwurf der Unsportlichkeit und der permanenten Provokation hat ja zuletzt auch Glasner (WOB) erwähnt.
Hat Methode bei denen.
Alleine Füllkrugs Spruch zu Kostic an der Eckfahne sagt ja alles: "Wer glaubt´s du denn wer du bist?"
Es ist leider erlaubt und kann damit zu Unruhe führen. Dann noch der völlig verunsicherte Schiri, der dann einfach jegliche Autorität verloren hat.
Hütter Aussage passt:
«Wir haben ein Spiel, das wir eigentlich in der Hand hatten, aus der Hand gegeben», monierte Hütter. «Werder war eklig, sie waren unangenehm – und wir sind ihnen in die Falle gegangen.»
#
PhillySGE schrieb:

«Wir haben ein Spiel, das wir eigentlich in der Hand hatten, aus der Hand gegeben», monierte Hütter

Exakt....
PhillySGE schrieb:

«Werder war eklig, sie waren unangenehm – und wir sind ihnen in die Falle gegangen.»



       

Da stellt sich mir die Frage, warum wir nicht eklig und unangenehm waren und die uns in die Falle gegangen sind, die Voraussetzungen dafür mit der Führung waren da...Hütter müßte mal erklären, was danach so schieflaufen konnte und warum es plötzlich an allem gefehlt hat...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Auch das Verhalten/Auftreten der Bremer darf kein Argument für unsere Leistung sein. Solche Gegner bekommt man, wenn man sich als CL-Anwärter sieht. Da muss man einfach clever sein,  den Ball laufen lassen und nicht so überhastet, wie gestern, Torchancen erzwingen wollen.

Ich hoffe man lernt aus den negativen Erfahrungen,  arbeitet es auf und zeigt gegen Stuttgart wieder das alte Gesicht.


Man darf sich vor allem nicht auf Scharmützel einlassen. Das fing ja schon zu Mitte der 1.Halbzeit an wo die Bremer nur am lamentieren und motzen waren.
Und es wird permanent versucht von Aussen Einfluß auf das Spiel zu nehmen. Durch den Trainer und die Einwechselspieler. Nicht das erste mal übrigens.

Aber es ist schlicht und ergreifend legitim. Es ist nicht sympathisch, es ist dreckig und teilweise unsportlich.
Diese Mittel darf man aber bis zu einer gewissen Grenze ausreizen.
Wir müssen lernen den Kampf anzunehmen und in manchen Szenen cooler zu bleiben. Ein Lernprozess den wir jetzt durchmachen müssen.
#
Diegito schrieb:

Aber es ist schlicht und ergreifend legitim. Es ist nicht sympathisch, es ist dreckig und teilweise unsportlich.


Eben.
Wenn der Gegner in den letzten Minuten mit Führung im Rücken Krämpfe vortäuscht, ist das unsportlich und das Forum beschwert sich.
Macht die Eintracht das, ist es clever.

Wir sind spielerisch derzeit vielen Gegner überlegen. Wenn es Kohfelds Plan war uns mit dieser Art und Weise aus dem Spiel zu bringen, kann man ihm leider nur gratulieren.
Die Frage ist, was machen wir daraus - Stichwort Flexibilität.
Gestern zum Beispiel,  wie schon erwähnt, hätte ein Ilsanker dem Spiel gut getan. (Vor dem Ausgleich)
Aber hinterher ist man immer schlauer.
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn Du in Bremen früh führst,warum lässt Du dann die nicht einfach mal machen,wenn Du nach 20,25 Minuten merkst,daß es wenig Räume gibt.

Flo die Hamsterbacke hat dafür eine ziemlich treffende Erklärung:
"Selbst Kohfeldt mutmaßte, dass das frühe 1:0 den Frankfurtern eher geschadet als genutzt habe, weil dieses Tor ihnen ein trügerisches Gefühl der Sicherheit gab".
Adi Hütter sagte unmissverständlich: "Wenn man glaubt, man kann durch die Bundesliga spazieren, wird es schwierig."
#
PhillySGE schrieb:

Adi Hütter sagte unmissverständlich: "Wenn man glaubt, man kann durch die Bundesliga spazieren, wird es schwierig."

Das ist der Punkt und der einzige Grund für die Niederlage.
Nicht das angebliche Abseitstor, das mit Linie keins war und auch nicht das natürlich nervige Lamentieren.
#
Adlerhorst  schrieb:

Da waren aus meiner Sicht 3Pkt eingeplant

Wen interessiert schon die Sicht eines Horsts?

Vermutlich hat Gladbach die Heim Niederlage gegen M1 auch nicht eingeplant?

Leverkusen wollte bei den Puppen und gegen M1 auch sicher lieber sechs als zwei Punkte holen.

Auch RatBull ist kaum in die Stadt bei Wiesbaden gefahren, um ohne Punkte heim zu fahren.

Merkst Du was? Fußball ist keine Mathematik. Man kann Punkte nicht einfach so einplanen.
Wenn man sie einplanen könnte, hättest Du 28 Punkte aus den letzten zehn Spielen eingeplant? Ich nicht.

Brauchst die Frage nicht zu beantworten. Mich interessiert die Meinung eines solchen Horsts nämlich nicht.
#
Ich verstehe dich nicht Basaltkopp.
(Ich weiss, dass dich das ebenfalls nicht interessieren wird).

Aber was ist denn an der Aussage falsch, dass man mit 3 Punkten in Bremen plant, wenn man zuletzt derart performt und Ansprüche hat nächste Saison international zu spielen ?

Es ist doch keine Blasphemie,  wenn man auch mal etwas kritisch sieht!
#
PhillySGE schrieb:

«Wir haben ein Spiel, das wir eigentlich in der Hand hatten, aus der Hand gegeben», monierte Hütter

Exakt....
PhillySGE schrieb:

«Werder war eklig, sie waren unangenehm – und wir sind ihnen in die Falle gegangen.»



       

Da stellt sich mir die Frage, warum wir nicht eklig und unangenehm waren und die uns in die Falle gegangen sind, die Voraussetzungen dafür mit der Führung waren da...Hütter müßte mal erklären, was danach so schieflaufen konnte und warum es plötzlich an allem gefehlt hat...
#
cm47 schrieb:

Hütter müßte mal erklären, was danach so schieflaufen konnte und warum es plötzlich an allem gefehlt hat...


Ich glaube, das konnte jeder gut erkennen:
Nach dem Führungstreffer war bei den unseren die Luft raus und machte dachte offensichtlich, es reicht jetzt zurückzuschalten und das Spiel locker runterzuspielen. Gestern war leider keine in der Lage den Schalter umzulegen und gegen die dreckig spielenden Bremer gegenzuhalten. Ich habe gestern schon geschrieben, es hat irgendwie an allem gefehlt, was uns die letzten Wochen stark gemacht. Sowohl auf dem Platz, als auch durch Impulse von außen. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, warum Hütter in der Pause nicht reagiert und Rode draußen gelassen hat. Gerade gegen die giftigen Bremer wäre es so wichtig gewesen voll dagegen zu halten und das konnte Rode wegen seiner gelben Karte einfach nicht.

Ich hoffe, die Jungs haben den Schuss vor den Bug verstanden und kapieren, dass sie in jedem Spiel alles geben müssen um erfolgreich zu sein.
#
PhillySGE schrieb:

«Wir haben ein Spiel, das wir eigentlich in der Hand hatten, aus der Hand gegeben», monierte Hütter

Exakt....
PhillySGE schrieb:

«Werder war eklig, sie waren unangenehm – und wir sind ihnen in die Falle gegangen.»



       

Da stellt sich mir die Frage, warum wir nicht eklig und unangenehm waren und die uns in die Falle gegangen sind, die Voraussetzungen dafür mit der Führung waren da...Hütter müßte mal erklären, was danach so schieflaufen konnte und warum es plötzlich an allem gefehlt hat...
#
Da könnte dann evt. doch auch mal Kohlfeldt Recht haben mit seiner Aussage, dass das frühe Tor die Mannschatt in Selbstsicherheit gewogen hat und somit kontraproduktiv war. Mann hat dann wohl gedacht es läuft so locker leicht wie die letzten Wochen, hat das Spiel evt. innerlich schon abgeharkt. Wieder 3 punkte, Platz 3 die CL rückt immer näher. Kopfsache.
Und dann gleitet es dir aus der Hand und man rennt plötzlich nur noch hinterher und reagiert statt zu agieren.
Ich bin da bei Basaltkopp: Verdiente Niederlage die man nicht am Schiri oder den Bremer Pöblern festmachen sollte. Das nervt dann natürlich auch zusätzlich wenn´s nicht läuft aber letztlich war es nicht ursächlich
#
Fazit : verloren, so what.

Wenn ich die Masse der Beiträge hier und auf Facebook sehe, auch die Art der Kritik, merkt man doch wie abgehoben einige seit Dezember sind.

Was passiert erst wenn wir gegen den VfB nur unentschieden spielen oder gar verlieren?

Da gibt es vermutlich schon wieder die ersten die Hütter rauswerfen wollen.
Auch gestern wollten die ersten ja nach 25 Minuten 5 Auswechslungen

#
Fazit : verloren, so what.

Wenn ich die Masse der Beiträge hier und auf Facebook sehe, auch die Art der Kritik, merkt man doch wie abgehoben einige seit Dezember sind.

Was passiert erst wenn wir gegen den VfB nur unentschieden spielen oder gar verlieren?

Da gibt es vermutlich schon wieder die ersten die Hütter rauswerfen wollen.
Auch gestern wollten die ersten ja nach 25 Minuten 5 Auswechslungen

#
Cyrillar schrieb:

Was passiert erst wenn wir gegen den VfB nur unentschieden spielen oder gar verlieren?

Dann ist der 8. Platz immer noch erreichbar......
#
Fazit : verloren, so what.

Wenn ich die Masse der Beiträge hier und auf Facebook sehe, auch die Art der Kritik, merkt man doch wie abgehoben einige seit Dezember sind.

Was passiert erst wenn wir gegen den VfB nur unentschieden spielen oder gar verlieren?

Da gibt es vermutlich schon wieder die ersten die Hütter rauswerfen wollen.
Auch gestern wollten die ersten ja nach 25 Minuten 5 Auswechslungen

#
Stuttgart spielt wenigstens Fussball, dass liegt uns wesentlich besser. Bremen ist Antifussball in Reinkultur. Da wird Fussball gespielt wie unter Kovacs Zeiten, nur nicht so erfolgreich. Wenn wieder Gegner kommen die auch mitspielen sehen wir wieder bessere Ergebnisse.
#
Eventuell wäre es wirklich cleverer gewesen, nach der frühen Führung das zeitigen Anlaufen der Bremer Abwehr einzustellen (oder nur noch punktuell) und den Werderanern den Spielaufbau zu überlassen. Bei Toprak, Veljkovic und Friedl wäre da bestimmt etwas großartiges herausgekommen. Die Eintracht hätte dann entspannt kontern können.
So hat man sich an den destruktiven Bremen abgearbeitet, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Neue Chance gegen den VfB (die zumindest in der Regel auch Fußball spielen wollen).
#
Und das ist auch nicht das erste mal, dass das passiert. Das ist jedes Jahr so.

Mich ärgert weniger die Niederlage an sich, mehr gegen wen wir verloren haben.
Die gehören für mich so abgestiegen...

Grrrr
#
fun_ schrieb:

Und das ist auch nicht das erste mal, dass das passiert. Das ist jedes Jahr so.

Mich ärgert weniger die Niederlage an sich, mehr gegen wen wir verloren haben.
Die gehören für mich so abgestiegen...

Grrrr


Eher als Hoppenheim oder Hertha ? Naja ich weiss ja nicht....
#
Stuttgart spielt wenigstens Fussball, dass liegt uns wesentlich besser. Bremen ist Antifussball in Reinkultur. Da wird Fussball gespielt wie unter Kovacs Zeiten, nur nicht so erfolgreich. Wenn wieder Gegner kommen die auch mitspielen sehen wir wieder bessere Ergebnisse.
#
planscher08 schrieb:

Stuttgart spielt wenigstens Fussball, dass liegt uns wesentlich besser.

Nicht, wenn sie das Bremer Erfolgsmodell übernehmen....
planscher08 schrieb:

Wenn wieder Gegner kommen die auch mitspielen sehen wir wieder bessere Ergebnisse.



       

Das werden wir bei den Dosen und in Dortmund besichtigen können....
#
Eventuell wäre es wirklich cleverer gewesen, nach der frühen Führung das zeitigen Anlaufen der Bremer Abwehr einzustellen (oder nur noch punktuell) und den Werderanern den Spielaufbau zu überlassen. Bei Toprak, Veljkovic und Friedl wäre da bestimmt etwas großartiges herausgekommen. Die Eintracht hätte dann entspannt kontern können.
So hat man sich an den destruktiven Bremen abgearbeitet, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Neue Chance gegen den VfB (die zumindest in der Regel auch Fußball spielen wollen).
#
sgewoelfel schrieb:

Eventuell wäre es wirklich cleverer gewesen, nach der frühen Führung das zeitigen Anlaufen der Bremer Abwehr einzustellen (oder nur noch punktuell) und den Werderanern den Spielaufbau zu überlassen. Bei Toprak, Veljkovic und Friedl wäre da bestimmt etwas großartiges herausgekommen. Die Eintracht hätte dann entspannt kontern können.
So hat man sich an den destruktiven Bremen abgearbeitet, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Neue Chance gegen den VfB (die zumindest in der Regel auch Fußball spielen wollen).


Das habe ich mir auch gedacht. Einfach mal kommen lassen und dann schnell umschalten. Die Bremer rauslocken. Diese halbgare Spielkontrolle hat uns nichts gebracht und das Pressing war viel zu halbherzig.
Bremen hat im Prinzip nichts gemacht außer die Räume verengen, das Spiel zerstören und auf unsere Fehler lauern. Das war sehr einfach. Und sie waren mit dieser Taktik sogar noch torgefährlicher als wir.

Das Spiel gestern ergibt wirklich ein dickes Buch an Anlaysematerial für die nächsten Tage. Und Ansätze im Training wie man es beim nächsten mal besser macht.
#

Kohfeldt spricht gerade hier im Radio vom besten Spiel seiner Mannschaft in dieser Saison.
Er glaubt nicht,daß sich solch eine Leistung beliebig wieder holen lässt...

Wir sprechen dagegen wohl vom eines der schlechtesten Spiele der Saison...

Ich denke gerade an 2016 zurück...letzter Spieltag Bremen gegen SGE..

Wenn ich nun überlege wie sich diese 2 Clubs ,damals auf Augenhöhe, seit dieser Zeit vollkommen unterschiedlich entwickelt haben...wir können verdammt stolz sein,Niederlage gestern hin oder her.
#
Ich verstehe dich nicht Basaltkopp.
(Ich weiss, dass dich das ebenfalls nicht interessieren wird).

Aber was ist denn an der Aussage falsch, dass man mit 3 Punkten in Bremen plant, wenn man zuletzt derart performt und Ansprüche hat nächste Saison international zu spielen ?

Es ist doch keine Blasphemie,  wenn man auch mal etwas kritisch sieht!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber was ist denn an der Aussage falsch, dass man mit 3 Punkten in Bremen plant, wenn man zuletzt derart performt und Ansprüche hat nächste Saison international zu spielen ?

Weil Fußball nicht planbar ist. Und weil in der Bundesliga (fast) jeder jeden schlagen kann, insbesondere wenn der andere mal einen schwächeren Tag hat. Gegen die Bayern kannst Du auch nicht ernsthaft drei Punkte einplanen. Haben wir aber geholt.
Da ist es einfach arrogant, wenn man sagt, dass man in Bremen gewinnen muss.

Natürlich macht es Sinn, den Dreier dort mitzunehmen, wenn man CL spielen will. Aber dann muss man auch entsprechend auftreten.

Letztlich spielen wir unter anderem um die internationalen Plätze, weil die Konkurrenten auch seit Wochen Federn lassen und natürlich auch gegen Gegner, wo die 3 Punkte eingeplant haben.

Schwaelmer_86 schrieb:

Es ist doch keine Blasphemie,  wenn man auch mal etwas kritisch sieht!

Kritisch ja. Aber nicht so dumm plump. Das ist mir zu billig.

Man kann gerne darüber diskutieren, wieso man nach 20 Minuten zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Oder wieso man sich taktisch so unklug verhalten hat. Wieso steht man bei einer Führung komplett so hoch und lässt sich zweimal so ausspielen? Ball in den eigenen Reihen halten, die Bremer hinten raus locken und dann selbst schnell umschalten. Spätestens nach 70 Minuten machen die dann auf und bieten uns Konterchancen an. Wir haben die Bremer eingeladen und die haben die Einladung angenommen. Danke, bitte.

Und trotz der Niederlage stehen wir morgen Abend noch auf einem CL Platz. Ist also gar nichts passiert. War doch auch klar, dass wir irgendwann mal wieder verlieren würden. 28 Punkte aus 10 Spielen hatten wir meines Wissen vorher in der BL nie geholt. Da kann ich mit dem Spiel gestern noch ganz gut leben. Auch wenn ich mich natürlich auch maßlos über die Art und Weise geärgert habe.
#
sgewoelfel schrieb:

Eventuell wäre es wirklich cleverer gewesen, nach der frühen Führung das zeitigen Anlaufen der Bremer Abwehr einzustellen (oder nur noch punktuell) und den Werderanern den Spielaufbau zu überlassen. Bei Toprak, Veljkovic und Friedl wäre da bestimmt etwas großartiges herausgekommen. Die Eintracht hätte dann entspannt kontern können.
So hat man sich an den destruktiven Bremen abgearbeitet, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Neue Chance gegen den VfB (die zumindest in der Regel auch Fußball spielen wollen).


Das habe ich mir auch gedacht. Einfach mal kommen lassen und dann schnell umschalten. Die Bremer rauslocken. Diese halbgare Spielkontrolle hat uns nichts gebracht und das Pressing war viel zu halbherzig.
Bremen hat im Prinzip nichts gemacht außer die Räume verengen, das Spiel zerstören und auf unsere Fehler lauern. Das war sehr einfach. Und sie waren mit dieser Taktik sogar noch torgefährlicher als wir.

Das Spiel gestern ergibt wirklich ein dickes Buch an Anlaysematerial für die nächsten Tage. Und Ansätze im Training wie man es beim nächsten mal besser macht.
#
Andererseits war man auf die eigenen Stärken besinnt und wollte sich nicht am Gegner orientieren und die eigene Spielweise ändern, weil man von den eigenen Stärken überzeugt war. Das finde ich auch mal ein Statement und ein Entwicklungsschritt.

Am Ende hat es nicht geklappt und es wäre sinnvoller gewesen, die eigene Spielweise etwas umzustellen. Das hat am Ende nicht geklappt, seis drum. Jetzt gilt es die gemachten Fehler analysieren und draus lernen.
#
sgewoelfel schrieb:

Eventuell wäre es wirklich cleverer gewesen, nach der frühen Führung das zeitigen Anlaufen der Bremer Abwehr einzustellen (oder nur noch punktuell) und den Werderanern den Spielaufbau zu überlassen. Bei Toprak, Veljkovic und Friedl wäre da bestimmt etwas großartiges herausgekommen. Die Eintracht hätte dann entspannt kontern können.
So hat man sich an den destruktiven Bremen abgearbeitet, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Neue Chance gegen den VfB (die zumindest in der Regel auch Fußball spielen wollen).


Das habe ich mir auch gedacht. Einfach mal kommen lassen und dann schnell umschalten. Die Bremer rauslocken. Diese halbgare Spielkontrolle hat uns nichts gebracht und das Pressing war viel zu halbherzig.
Bremen hat im Prinzip nichts gemacht außer die Räume verengen, das Spiel zerstören und auf unsere Fehler lauern. Das war sehr einfach. Und sie waren mit dieser Taktik sogar noch torgefährlicher als wir.

Das Spiel gestern ergibt wirklich ein dickes Buch an Anlaysematerial für die nächsten Tage. Und Ansätze im Training wie man es beim nächsten mal besser macht.
#
Diegito schrieb:

Bremen hat im Prinzip nichts gemacht außer die Räume verengen, das Spiel zerstören und auf unsere Fehler lauern. Das war sehr einfach.

Das war aber doch auch erwartbar und absehbar, das sie gegen spielstärkere Gegner nur das machen, was sie können, das überrascht doch nicht.
Diegito schrieb:

Das Spiel gestern ergibt wirklich ein dickes Buch an Anlaysematerial für die nächsten Tage.

So dick ist das Buch nicht...die mentale Bereitschaft, unbedingt gewinnen zu wollen, war nicht da, mit allen Begleiterscheinungen und so verliert man gegen einen nominell schwächeren Gegner.
Das ärgert mich schon seit Jahrzehnten, das sowas ausgerechnet immer dann passiert, wenn wir eine große Chance haben, uns einen Vorteil zu erarbeiten....heute könnten wir entspannt auf die anderen schauen, wenn wir unsere Punkte geholt hätten, ich zumindest kann das aber nicht und das fuchst mich ungemein....ausgerechnet bei den Fischköppen abzukacken, das macht mich fast krank.....
#
Da könnte dann evt. doch auch mal Kohlfeldt Recht haben mit seiner Aussage, dass das frühe Tor die Mannschatt in Selbstsicherheit gewogen hat und somit kontraproduktiv war. Mann hat dann wohl gedacht es läuft so locker leicht wie die letzten Wochen, hat das Spiel evt. innerlich schon abgeharkt. Wieder 3 punkte, Platz 3 die CL rückt immer näher. Kopfsache.
Und dann gleitet es dir aus der Hand und man rennt plötzlich nur noch hinterher und reagiert statt zu agieren.
Ich bin da bei Basaltkopp: Verdiente Niederlage die man nicht am Schiri oder den Bremer Pöblern festmachen sollte. Das nervt dann natürlich auch zusätzlich wenn´s nicht läuft aber letztlich war es nicht ursächlich
#
PhillySGE schrieb:

Ich bin da bei Basaltkopp: Verdiente Niederlage die man nicht am Schiri oder den Bremer Pöblern festmachen sollte.

So langsam müsse mer uffbasse, dass wir net noch Freunde werden. 😎


Teilen