>

Nachbetrachtung zur ersten Niederlage seit Jahren

#
sgewoelfel schrieb:

Eventuell wäre es wirklich cleverer gewesen, nach der frühen Führung das zeitigen Anlaufen der Bremer Abwehr einzustellen (oder nur noch punktuell) und den Werderanern den Spielaufbau zu überlassen. Bei Toprak, Veljkovic und Friedl wäre da bestimmt etwas großartiges herausgekommen. Die Eintracht hätte dann entspannt kontern können.
So hat man sich an den destruktiven Bremen abgearbeitet, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Neue Chance gegen den VfB (die zumindest in der Regel auch Fußball spielen wollen).


Das habe ich mir auch gedacht. Einfach mal kommen lassen und dann schnell umschalten. Die Bremer rauslocken. Diese halbgare Spielkontrolle hat uns nichts gebracht und das Pressing war viel zu halbherzig.
Bremen hat im Prinzip nichts gemacht außer die Räume verengen, das Spiel zerstören und auf unsere Fehler lauern. Das war sehr einfach. Und sie waren mit dieser Taktik sogar noch torgefährlicher als wir.

Das Spiel gestern ergibt wirklich ein dickes Buch an Anlaysematerial für die nächsten Tage. Und Ansätze im Training wie man es beim nächsten mal besser macht.
#
Was mich interessieren würde, ob das Trainerteam diese Umstellung auf Konter nicht wollte, oder die Mannschaft noch nicht in der Lage ist, während eines Spiels die Taktik so grundlegend zu ändern?
So ein wenig taktische Flexibilität wäre in diesem Fall ein guter Inhalt für die Trainingswoche...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber was ist denn an der Aussage falsch, dass man mit 3 Punkten in Bremen plant, wenn man zuletzt derart performt und Ansprüche hat nächste Saison international zu spielen ?

Weil Fußball nicht planbar ist. Und weil in der Bundesliga (fast) jeder jeden schlagen kann, insbesondere wenn der andere mal einen schwächeren Tag hat. Gegen die Bayern kannst Du auch nicht ernsthaft drei Punkte einplanen. Haben wir aber geholt.
Da ist es einfach arrogant, wenn man sagt, dass man in Bremen gewinnen muss.

Natürlich macht es Sinn, den Dreier dort mitzunehmen, wenn man CL spielen will. Aber dann muss man auch entsprechend auftreten.

Letztlich spielen wir unter anderem um die internationalen Plätze, weil die Konkurrenten auch seit Wochen Federn lassen und natürlich auch gegen Gegner, wo die 3 Punkte eingeplant haben.

Schwaelmer_86 schrieb:

Es ist doch keine Blasphemie,  wenn man auch mal etwas kritisch sieht!

Kritisch ja. Aber nicht so dumm plump. Das ist mir zu billig.

Man kann gerne darüber diskutieren, wieso man nach 20 Minuten zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Oder wieso man sich taktisch so unklug verhalten hat. Wieso steht man bei einer Führung komplett so hoch und lässt sich zweimal so ausspielen? Ball in den eigenen Reihen halten, die Bremer hinten raus locken und dann selbst schnell umschalten. Spätestens nach 70 Minuten machen die dann auf und bieten uns Konterchancen an. Wir haben die Bremer eingeladen und die haben die Einladung angenommen. Danke, bitte.

Und trotz der Niederlage stehen wir morgen Abend noch auf einem CL Platz. Ist also gar nichts passiert. War doch auch klar, dass wir irgendwann mal wieder verlieren würden. 28 Punkte aus 10 Spielen hatten wir meines Wissen vorher in der BL nie geholt. Da kann ich mit dem Spiel gestern noch ganz gut leben. Auch wenn ich mich natürlich auch maßlos über die Art und Weise geärgert habe.
#
Kurz und knapp: Danke für die ausführliche Antwort.

Das kann ich alles komplett so unterschreiben.


Insbesondere:
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn ich mich natürlich auch maßlos über die Art und Weise geärgert habe.


und füge hinzu:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.
#
Kurz und knapp: Danke für die ausführliche Antwort.

Das kann ich alles komplett so unterschreiben.


Insbesondere:
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn ich mich natürlich auch maßlos über die Art und Weise geärgert habe.


und füge hinzu:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.
     


Wir haben mit ähnlicher Spielweise so manchen Klassenerhalt mitgesichert. Da wars auch hier im Forum als legitim angesehen. Bremen ist einfach unfassbar limitiert, irgendwas zwischen 13 und 16, rein vom Kader her. Offensiv mit das schwächste Team in meinen Augen. Wenn die versuchen ernsthaft mitzuspielen, landen die genau auf dem Platz, wo sie letztes Jahr waren. Also spielen sie Rumpelfussball, treten, beißen und lassen den Gegner machen und mosern dann noch ständig rum. Das einzig Gute ist... Dieses Jahr haben die Bremer halt auch etwas Glück, dass sie die Punkte geholt haben, wo sie letztes Jahr bestenfalls Remis gespielt haben. Das werden sie nicht jedes Jahr haben. Das geht irgendwann schief und dann sind sie in Liga 2.
#
Kurz und knapp: Danke für die ausführliche Antwort.

Das kann ich alles komplett so unterschreiben.


Insbesondere:
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn ich mich natürlich auch maßlos über die Art und Weise geärgert habe.


und füge hinzu:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.



       

Waren wir das nicht auch schon...?....nur mit dem Unterschied, das wir keinen pöbelnden Assi draußen haben.....
#
Kurz und knapp: Danke für die ausführliche Antwort.

Das kann ich alles komplett so unterschreiben.


Insbesondere:
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn ich mich natürlich auch maßlos über die Art und Weise geärgert habe.


und füge hinzu:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.


Bei allem Ärger über unseren schwachen und pomadigen Auftritt gestern, man sollte nicht vergessen, vor wenigen Jahren haben wir unter Niko Kovac auf ähnliche Art und Weise (und damit meine ich explizit das "Fußballerische" auf dem Platz) den Klassenerhalt geschafft. In der Situation, in der sich die Bremer befinden, ist es doch völlig verständlich, dass sie genau so agieren, wie sie es gestern auf dem Platz getan haben.

Wir waren gestern einfach nicht bereit diesen Fight anzunehmen (aus welchen Gründen auch immer) und haben daher völlig verdient verloren.
#
Was mich interessieren würde, ob das Trainerteam diese Umstellung auf Konter nicht wollte, oder die Mannschaft noch nicht in der Lage ist, während eines Spiels die Taktik so grundlegend zu ändern?
So ein wenig taktische Flexibilität wäre in diesem Fall ein guter Inhalt für die Trainingswoche...
#
sgewoelfel schrieb:

Was mich interessieren würde, ob das Trainerteam diese Umstellung auf Konter nicht wollte, oder die Mannschaft noch nicht in der Lage ist, während eines Spiels die Taktik so grundlegend zu ändern?
So ein wenig taktische Flexibilität wäre in diesem Fall ein guter Inhalt für die Trainingswoche...



Das hängt natürlich auch mit einem gewissen Selbstverständnis zusammen.
Wir ziehen unser Ding durch,egal gegen wen und wo.
Dieses Mal ging es halt schief,wohl auch wegen der aufgrund des Ausfalls notwendigen Umstellungen,die halt
doch nicht so leicht wegzustecken waren.
Aber es stimmt schon,frühes Tor,alles ist angerichtet und dann..
taktisch äußerst dumm verhalten und keinerlei Korrektur von aussen,die ich spätestens in der Halbzeit erwartet hätte.
Seis drum,ich hoffe man lernt daraus.
#
SVW spielt so eine miese Saison, da muss man auch mal mit Anstand gewinnen können.
#
sgewoelfel schrieb:

Was mich interessieren würde, ob das Trainerteam diese Umstellung auf Konter nicht wollte, oder die Mannschaft noch nicht in der Lage ist, während eines Spiels die Taktik so grundlegend zu ändern?
So ein wenig taktische Flexibilität wäre in diesem Fall ein guter Inhalt für die Trainingswoche...



Das hängt natürlich auch mit einem gewissen Selbstverständnis zusammen.
Wir ziehen unser Ding durch,egal gegen wen und wo.
Dieses Mal ging es halt schief,wohl auch wegen der aufgrund des Ausfalls notwendigen Umstellungen,die halt
doch nicht so leicht wegzustecken waren.
Aber es stimmt schon,frühes Tor,alles ist angerichtet und dann..
taktisch äußerst dumm verhalten und keinerlei Korrektur von aussen,die ich spätestens in der Halbzeit erwartet hätte.
Seis drum,ich hoffe man lernt daraus.
#
DelmeSGE schrieb:

taktisch äußerst dumm verhalten und keinerlei Korrektur von aussen,die ich spätestens in der Halbzeit erwartet hätte.

Richtig.
#
Ist doch relativ einfach. Bremen hat, wie man gesehen hat, spielerisch nicht allzu viel zu bieten. Dann versucht man es halt mit allen anderen Mitteln. Und hat im konkreten Fall sogar Erfolg damit. Ist das schön anzusehen? Nein. Muss man das mögen? Definitiv nicht. Aber sie sind mit dieser Linie gestern erfolgreich gewesen, was man auch erstmal schaffen muss.

Wäre die Niederlage vermeidbar gewesen? Aber hallo. Der Fehler war, sich auf das Bremer Niveau runterbrechen zu lassen, ohne mit probaten Mitteln dagegen zu halten, mit Robustheit, meinetwegen auch angemessen fies. Pech und ein schwacher Schiri kamen dann auch noch dazu. Im Grund sehe ich seitens Hütter nur einen Fehler: Rode zu lange auf dem Platz zu lassen nach Gelb + Ermahnung.

Sowas kann aber passieren und ist halt blöderweise nun auch passiert. Jetzt geht es darum, nicht gleich alles in Frage zu stellen, aber aus den Erfahrungen auch zu lernen. Das zeichnet wirkliche gute Teams aus.
#
Ist doch relativ einfach. Bremen hat, wie man gesehen hat, spielerisch nicht allzu viel zu bieten. Dann versucht man es halt mit allen anderen Mitteln. Und hat im konkreten Fall sogar Erfolg damit. Ist das schön anzusehen? Nein. Muss man das mögen? Definitiv nicht. Aber sie sind mit dieser Linie gestern erfolgreich gewesen, was man auch erstmal schaffen muss.

Wäre die Niederlage vermeidbar gewesen? Aber hallo. Der Fehler war, sich auf das Bremer Niveau runterbrechen zu lassen, ohne mit probaten Mitteln dagegen zu halten, mit Robustheit, meinetwegen auch angemessen fies. Pech und ein schwacher Schiri kamen dann auch noch dazu. Im Grund sehe ich seitens Hütter nur einen Fehler: Rode zu lange auf dem Platz zu lassen nach Gelb + Ermahnung.

Sowas kann aber passieren und ist halt blöderweise nun auch passiert. Jetzt geht es darum, nicht gleich alles in Frage zu stellen, aber aus den Erfahrungen auch zu lernen. Das zeichnet wirkliche gute Teams aus.
#
Ich denke, Hütter hat bisher immer wieder unter Beweis gestellt, dass er Anpassungen vornehmen-  und adäquate Maßmahmen aus fehlerhaften Verläufen ableiten kann - zuletzt nach dem 1:2 in Wolfsburg. Von daher bin ich da zuversichtlich, ich habe nicht den Eindruck, dass dieses Team eine fragile Mentalität auszeichnet und wir jetzt in eine Negativspirale geraten, dazu wirkt das alles zu gefestigt.
Aber klar: gestern war scheixxe - wir sind destruktiven Bremern auf den Leim gegangen, da beißt der Fisch keinen Faden ab ....
#
Ist doch relativ einfach. Bremen hat, wie man gesehen hat, spielerisch nicht allzu viel zu bieten. Dann versucht man es halt mit allen anderen Mitteln. Und hat im konkreten Fall sogar Erfolg damit. Ist das schön anzusehen? Nein. Muss man das mögen? Definitiv nicht. Aber sie sind mit dieser Linie gestern erfolgreich gewesen, was man auch erstmal schaffen muss.

Wäre die Niederlage vermeidbar gewesen? Aber hallo. Der Fehler war, sich auf das Bremer Niveau runterbrechen zu lassen, ohne mit probaten Mitteln dagegen zu halten, mit Robustheit, meinetwegen auch angemessen fies. Pech und ein schwacher Schiri kamen dann auch noch dazu. Im Grund sehe ich seitens Hütter nur einen Fehler: Rode zu lange auf dem Platz zu lassen nach Gelb + Ermahnung.

Sowas kann aber passieren und ist halt blöderweise nun auch passiert. Jetzt geht es darum, nicht gleich alles in Frage zu stellen, aber aus den Erfahrungen auch zu lernen. Das zeichnet wirkliche gute Teams aus.
#
adlerkadabra schrieb:

Ist doch relativ einfach. Bremen hat, wie man gesehen hat, spielerisch nicht allzu viel zu bieten. Dann versucht man es halt mit allen anderen Mitteln. Und hat im konkreten Fall sogar Erfolg damit. Ist das schön anzusehen? Nein. Muss man das mögen? Definitiv nicht. Aber sie sind mit dieser Linie gestern erfolgreich gewesen, was man auch erstmal schaffen muss.

Wäre die Niederlage vermeidbar gewesen? Aber hallo. Der Fehler war, sich auf das Bremer Niveau runterbrechen zu lassen, ohne mit probaten Mitteln dagegen zu halten, mit Robustheit, meinetwegen auch angemessen fies. Pech und ein schwacher Schiri kamen dann auch noch dazu. Im Grund sehe ich seitens Hütter nur einen Fehler: Rode zu lange auf dem Platz zu lassen nach Gelb + Ermahnung.

Sowas kann aber passieren und ist halt blöderweise nun auch passiert. Jetzt geht es darum, nicht gleich alles in Frage zu stellen, aber aus den Erfahrungen auch zu lernen. Das zeichnet wirkliche gute Teams aus.


Dem schließe ich mich komplett an.

Wir haben unsere Leistung nicht gebracht, daran sind wir schuld. Es gibt eklige Spiele, es gibt miserable Schiris. Wenn wir ganz oben bleiben wollen müssen wir lernen, damit umzugehen und immer unser Spiel zu machen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich kann es nicht leiden, wenn Mannschaften, wie Bremen gestern, mit dieser Art und Weise erfolgreich sind.
     


Wir haben mit ähnlicher Spielweise so manchen Klassenerhalt mitgesichert. Da wars auch hier im Forum als legitim angesehen. Bremen ist einfach unfassbar limitiert, irgendwas zwischen 13 und 16, rein vom Kader her. Offensiv mit das schwächste Team in meinen Augen. Wenn die versuchen ernsthaft mitzuspielen, landen die genau auf dem Platz, wo sie letztes Jahr waren. Also spielen sie Rumpelfussball, treten, beißen und lassen den Gegner machen und mosern dann noch ständig rum. Das einzig Gute ist... Dieses Jahr haben die Bremer halt auch etwas Glück, dass sie die Punkte geholt haben, wo sie letztes Jahr bestenfalls Remis gespielt haben. Das werden sie nicht jedes Jahr haben. Das geht irgendwann schief und dann sind sie in Liga 2.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben mit ähnlicher Spielweise so manchen Klassenerhalt mitgesichert.


Ohne Zweifel.
Der Zweck heiligt die Mittel.

Aber schön finden, muss ich das nicht, oder ?
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben mit ähnlicher Spielweise so manchen Klassenerhalt mitgesichert.


Ohne Zweifel.
Der Zweck heiligt die Mittel.

Aber schön finden, muss ich das nicht, oder ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber schön finden, muss ich das nicht, oder ?

Muss man nicht. Man darf es auch kritisieren. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass das auch mal die Mittel waren, mit denen wir unsere Punkte geholt haben.
#
Ist doch relativ einfach. Bremen hat, wie man gesehen hat, spielerisch nicht allzu viel zu bieten. Dann versucht man es halt mit allen anderen Mitteln. Und hat im konkreten Fall sogar Erfolg damit. Ist das schön anzusehen? Nein. Muss man das mögen? Definitiv nicht. Aber sie sind mit dieser Linie gestern erfolgreich gewesen, was man auch erstmal schaffen muss.

Wäre die Niederlage vermeidbar gewesen? Aber hallo. Der Fehler war, sich auf das Bremer Niveau runterbrechen zu lassen, ohne mit probaten Mitteln dagegen zu halten, mit Robustheit, meinetwegen auch angemessen fies. Pech und ein schwacher Schiri kamen dann auch noch dazu. Im Grund sehe ich seitens Hütter nur einen Fehler: Rode zu lange auf dem Platz zu lassen nach Gelb + Ermahnung.

Sowas kann aber passieren und ist halt blöderweise nun auch passiert. Jetzt geht es darum, nicht gleich alles in Frage zu stellen, aber aus den Erfahrungen auch zu lernen. Das zeichnet wirkliche gute Teams aus.
#
adlerkadabra schrieb:

Ist doch relativ einfach. Bremen hat, wie man gesehen hat, spielerisch nicht allzu viel zu bieten. Dann versucht man es halt mit allen anderen Mitteln. Und hat im konkreten Fall sogar Erfolg damit. Ist das schön anzusehen? Nein. Muss man das mögen? Definitiv nicht. Aber sie sind mit dieser Linie gestern erfolgreich gewesen, was man auch erstmal schaffen muss.

Wäre die Niederlage vermeidbar gewesen? Aber hallo. Der Fehler war, sich auf das Bremer Niveau runterbrechen zu lassen, ohne mit probaten Mitteln dagegen zu halten, mit Robustheit, meinetwegen auch angemessen fies. Pech und ein schwacher Schiri kamen dann auch noch dazu. Im Grund sehe ich seitens Hütter nur einen Fehler: Rode zu lange auf dem Platz zu lassen nach Gelb + Ermahnung.

Sowas kann aber passieren und ist halt blöderweise nun auch passiert. Jetzt geht es darum, nicht gleich alles in Frage zu stellen, aber aus den Erfahrungen auch zu lernen. Das zeichnet wirkliche gute Teams aus.


Da bin ich voll und ganz bei dir.
Ein Rückschlag war nach den letzten Wochen zu erwarten und irgendwann musste es auch mal wieder eine Niederlage setzen. Solange wir daraus lernen und im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen, ist es zwar ärgerlich, aber ansonsten verkraftbar.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben mit ähnlicher Spielweise so manchen Klassenerhalt mitgesichert.


Ohne Zweifel.
Der Zweck heiligt die Mittel.

Aber schön finden, muss ich das nicht, oder ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wir haben mit ähnlicher Spielweise so manchen Klassenerhalt mitgesichert.


Ohne Zweifel.
Der Zweck heiligt die Mittel.

Aber schön finden, muss ich das nicht, oder ?



Sicherlich nicht,aber hätten wir auch so einen Kader wie die Bremer,dann würden wir auch nicht so spielen wie wir es ausser gestern tun.
Das spricht sicherlich dann auch für Kohfeldt,auch wenn er ein absoluter Lappen ist.
Anpassung an die Gegebenheiten und den Gegner und das Eingeständnis,daß die eigene Philosophie halt nicht umsetzbar ist .
Nichtsdestotrotz haben wir uns das Ding gestern selber zuzuschreiben.
Wir waren nicht flexibel genug,solche Niederlagen gegen solche limitierten Gegner nerven ,vor allem,
wenn Du alles nach früher Führung in der Hand hast und es ohne Not herschenkst.
#
Warum hätte Bremen gestern gegen uns anders spielen sollen, und warum sollte man ihnen ihre Spielweise vorwerfen. Sollen sie uns etwa einen Gefallen tun und versuchen mitzuspielen? Wäre schön, ja, aber auch Sack dämlich. Kohfelds Plan ist damit bestens aufgegangen, Voraussetzung dafür war natürlich, dass wir einen nicht so guten Tag erwischen.

Genauso wenig hätten wir auch nicht Bremen einfach nach dem 1:0 des Spiel überlassen sollen. Das hätte uns genauso wenig genutzt, wenn überall Prozentpunkte fehlen. Wir sind eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und dürfen uns nie wieder unseren eigenen Stärken berauben. Das hat schon in Wolfsburg nicht geklappt.

Wir haben gestern keine Lösungen gefunden, waren nicht wirklich wach, waren deshalb meist einen Schritt zu spät und verloren durch viele Unkonzentriertheiten oft unnötig den Ball. So wirds gegen fast jede Bundesligamannschaft schwer.

Wir sollten uns nicht von unseren Weg abbringen lassen, gestern waren wir einfach nicht gut und Bremen spielte ihr bestes Spiel in der Saison.

#
Wuschelblubb schrieb:

Für Champions League Träume ist eine Niederlage in Bremen natürlich Gift, aber dass wir das packen habe ich schon die ganze Zeit als relativ unwahrscheinlich angesehen.


Tatsächlich habe ich das erste Mal nach dem Sieg gegen die Bayern gedacht, dass es diesmal wirklich was werden könnte.
#
sgevolker schrieb:


Tatsächlich habe ich das erste Mal nach dem Sieg gegen die Bayern gedacht, dass es diesmal wirklich was werden könnte.

Me2. Aber der Zug ist auch noch nicht 100% abgefahren. Ich ändere hier allerdings innerlich und nach außen meine Meinung im Stundentakt
#
Warum hätte Bremen gestern gegen uns anders spielen sollen, und warum sollte man ihnen ihre Spielweise vorwerfen. Sollen sie uns etwa einen Gefallen tun und versuchen mitzuspielen? Wäre schön, ja, aber auch Sack dämlich. Kohfelds Plan ist damit bestens aufgegangen, Voraussetzung dafür war natürlich, dass wir einen nicht so guten Tag erwischen.

Genauso wenig hätten wir auch nicht Bremen einfach nach dem 1:0 des Spiel überlassen sollen. Das hätte uns genauso wenig genutzt, wenn überall Prozentpunkte fehlen. Wir sind eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und dürfen uns nie wieder unseren eigenen Stärken berauben. Das hat schon in Wolfsburg nicht geklappt.

Wir haben gestern keine Lösungen gefunden, waren nicht wirklich wach, waren deshalb meist einen Schritt zu spät und verloren durch viele Unkonzentriertheiten oft unnötig den Ball. So wirds gegen fast jede Bundesligamannschaft schwer.

Wir sollten uns nicht von unseren Weg abbringen lassen, gestern waren wir einfach nicht gut und Bremen spielte ihr bestes Spiel in der Saison.

#
Und jetzt dürfen Sie wieder einen Einbruch haben und die nächsten 10 Spiele (natürlich mit Anstand) verlieren. Hab gestern beschlossen, dass ich lieber die Mainzer in der Liga habe als die.
#
Und jetzt dürfen Sie wieder einen Einbruch haben und die nächsten 10 Spiele (natürlich mit Anstand) verlieren. Hab gestern beschlossen, dass ich lieber die Mainzer in der Liga habe als die.
#
Hertha darf absteigen. Die Fischköppe gerne in die Relegation gegen die anderen Fischköppe
#
Erfolg verwöhnt.
Ich fühle mich heute wie verkatert.

Jetzt ahne ich, dass selbst Bauernanhänger nach halbjährlichen Niederlagen möglicherweise leiden.


Teilen