Brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen . Ich gebe zu, mein Kommentar war nicht wirklich neutral formuliert, weil mich die App einfach nervt aus genannten und weiteren Gründen. Aber die Frage ist doch berechtigt. Ticketsysteme sind der Standardweg für IT-Unternehmen auf aller Welt, Support für ihre Produkte anzubieten. Unabhängig davon, ob das Produkt etwas kostet, werbefinanziert ist oder wie bei der Eintracht einen größeren Kontext begleitet.
Und wieso sollte so etwas extra kosten? Die Implementierung von sowas ist keine Quantenphysik.
Und wieso sollte so etwas extra kosten? Die Implementierung von sowas ist keine Quantenphysik.
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc. Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten. Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert. Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen . Ich gebe zu, mein Kommentar war nicht wirklich neutral formuliert, weil mich die App einfach nervt aus genannten und weiteren Gründen. Aber die Frage ist doch berechtigt. Ticketsysteme sind der Standardweg für IT-Unternehmen auf aller Welt, Support für ihre Produkte anzubieten. Unabhängig davon, ob das Produkt etwas kostet, werbefinanziert ist oder wie bei der Eintracht einen größeren Kontext begleitet.
Und wieso sollte so etwas extra kosten? Die Implementierung von sowas ist keine Quantenphysik.
Und wieso sollte so etwas extra kosten? Die Implementierung von sowas ist keine Quantenphysik.
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc. Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten. Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert. Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc. Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten. Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert.
Ja klar, wenn man einen Ansatz hat, der halbwegs funktioniert, ist der Leidensdruck nicht sehr groß. Kenn ich, bin auch vom Fach.
Aber Prozesse müssen nur einmal implementiert werden und das System an sich, wenn man nicht gerade aufwändige Abläufe abbilden will, ist nicht allzu kompliziert (deshalb mein Kommentar mit der Quantenphysik). Und bearbeiten würden diese Tickets dann die Leute, die jetzt auf Emails antworten oder die Foren abgrasen. Ich fände es jedenfalls praktischer.
SamuelMumm schrieb:
Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Stimme ich zu, sowas wäre eher für konkrete Probleme oder kleine Verbesserungsvorschläge sinnvoll wie die in meinem ersten Post genannten Beispiele: Abstürze bei Streams oder dass es mäßig sensibel ist, das Männerteam als "Profis" und das Frauenteam als "Frauen" zu listen. Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de?
Und wieso sollte so etwas extra kosten? Die Implementierung von sowas ist keine Quantenphysik.
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc. Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten. Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert. Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc. Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten. Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert.
Ja klar, wenn man einen Ansatz hat, der halbwegs funktioniert, ist der Leidensdruck nicht sehr groß. Kenn ich, bin auch vom Fach.
Aber Prozesse müssen nur einmal implementiert werden und das System an sich, wenn man nicht gerade aufwändige Abläufe abbilden will, ist nicht allzu kompliziert (deshalb mein Kommentar mit der Quantenphysik). Und bearbeiten würden diese Tickets dann die Leute, die jetzt auf Emails antworten oder die Foren abgrasen. Ich fände es jedenfalls praktischer.
SamuelMumm schrieb:
Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Stimme ich zu, sowas wäre eher für konkrete Probleme oder kleine Verbesserungsvorschläge sinnvoll wie die in meinem ersten Post genannten Beispiele: Abstürze bei Streams oder dass es mäßig sensibel ist, das Männerteam als "Profis" und das Frauenteam als "Frauen" zu listen. Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de?
Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht. Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
cthulhu314 schrieb:
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc. Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten. Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert.
Ja klar, wenn man einen Ansatz hat, der halbwegs funktioniert, ist der Leidensdruck nicht sehr groß. Kenn ich, bin auch vom Fach.
Aber Prozesse müssen nur einmal implementiert werden und das System an sich, wenn man nicht gerade aufwändige Abläufe abbilden will, ist nicht allzu kompliziert (deshalb mein Kommentar mit der Quantenphysik). Und bearbeiten würden diese Tickets dann die Leute, die jetzt auf Emails antworten oder die Foren abgrasen. Ich fände es jedenfalls praktischer.
SamuelMumm schrieb:
Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Stimme ich zu, sowas wäre eher für konkrete Probleme oder kleine Verbesserungsvorschläge sinnvoll wie die in meinem ersten Post genannten Beispiele: Abstürze bei Streams oder dass es mäßig sensibel ist, das Männerteam als "Profis" und das Frauenteam als "Frauen" zu listen. Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de?
Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht. Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
cthulhu314 schrieb:
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht. Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
Ach so, sorry fürs Missverständnis! Hatte mich das gefragt und dann in deinem Profil deinen Job gesehen.
Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht. Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
cthulhu314 schrieb:
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht. Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
Ach so, sorry fürs Missverständnis! Hatte mich das gefragt und dann in deinem Profil deinen Job gesehen.
Kann ich bestätigen. Seit Tagen kommt da nix mehr. Hatte die Phase aber schonmal in der Hinrunde. Irgendwann hat es wieder funktioniert. Kann aber ja nicht der Sinn der Sache sein.
Ich hoffe sehr, dass sich das Mistding erledigt hat, wenn ich nächstes Jahr wieder meine Plastik DK bekomme.
Jetzt, wo sich das XG bald erledigt hat, gibt's nicht mal mehr den Vorteil des schnelleren Einlasses. Werde also die letzten Heimspiele wieder auf P@Home gehen.
Ich bin nächste Woche beim Verkauf der Tickets gegen Barcelona in Spanien. Kann man auch im Ausland ganz entspannt Tickets über die Mainaqila App kaufen oder gibt es da eine Sperre?
Ich bin nächste Woche beim Verkauf der Tickets gegen Barcelona in Spanien. Kann man auch im Ausland ganz entspannt Tickets über die Mainaqila App kaufen oder gibt es da eine Sperre?
Habe jetzt als EFC Vorsitzender in der App für unsere Dauerkarten die RMV Kombitickets gg. Fürth. Wie kann ich die an die Mitglieder, die den Zug nehmen wollen, verteilen? Ich kann die nur aktivieren, aber keine Ahnung, ob ich die dann auch noch irgendwie verteilen kann.
Wieso bekomme ich von der App Push Nachrichten, die mir Halbzeitstand und Endergebnis anzeigen, obwohl ich das extra vor dem Spiel ausgestellt habe? Konnte nicht live gucken und habe mir das Spiel extra aufgenommen. Dank der App wusste ich dann doch Ergebnis schon vorher. Nervt.
Wieso bekomme ich von der App Push Nachrichten, die mir Halbzeitstand und Endergebnis anzeigen, obwohl ich das extra vor dem Spiel ausgestellt habe? Konnte nicht live gucken und habe mir das Spiel extra aufgenommen. Dank der App wusste ich dann doch Ergebnis schon vorher. Nervt.
Ein Grund warum ich in der Zeit niemals aufs Handy schaue. Man kann ja auch durch andere Sachen gespoilert werden. Google Push, Kicker usw. Daher, wenn ich Benachrichtigungen habe, mache ich so Schlitzaugen, dass ich quasi nichts lesen kann und wisch die Dinger weg, die mit Fußball zu tun haben. Jedes mal bisher funktioniert.
Wieso bekomme ich von der App Push Nachrichten, die mir Halbzeitstand und Endergebnis anzeigen, obwohl ich das extra vor dem Spiel ausgestellt habe? Konnte nicht live gucken und habe mir das Spiel extra aufgenommen. Dank der App wusste ich dann doch Ergebnis schon vorher. Nervt.
Hat jemand schonmal seinen Account von der blöden App entkoppelt und kann berichten wie das läuft?
Ich hab das Ding damals nur wegen des Impfnachweises installiert und bin inzwischen maximal genervt. Ich hätte gerne zukünftig meine DK wieder als Plastik und meine Tageskarten als Print@Home.
Wer sagt, daß das Forum der offizielle Kanal hierfür ist?
Und wieso sollte so etwas extra kosten? Die Implementierung von sowas ist keine Quantenphysik.
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc.
Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten.
Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert.
Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Und wieso sollte so etwas extra kosten? Die Implementierung von sowas ist keine Quantenphysik.
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc.
Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten.
Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert.
Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Ja klar, wenn man einen Ansatz hat, der halbwegs funktioniert, ist der Leidensdruck nicht sehr groß. Kenn ich, bin auch vom Fach.
Aber Prozesse müssen nur einmal implementiert werden und das System an sich, wenn man nicht gerade aufwändige Abläufe abbilden will, ist nicht allzu kompliziert (deshalb mein Kommentar mit der Quantenphysik). Und bearbeiten würden diese Tickets dann die Leute, die jetzt auf Emails antworten oder die Foren abgrasen. Ich fände es jedenfalls praktischer.
Stimme ich zu, sowas wäre eher für konkrete Probleme oder kleine Verbesserungsvorschläge sinnvoll wie die in meinem ersten Post genannten Beispiele: Abstürze bei Streams oder dass es mäßig sensibel ist, das Männerteam als "Profis" und das Frauenteam als "Frauen" zu listen. Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de?
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Bei einem Ticketsystem geht es nicht nutr darum, in die app ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man ein Ticket erstellen kann. Das muss auch jemand bearbeiten. Man muss Prozesse definieren etc.
Das ist keine Quantenphysik, bedeutet aber Aufwand und Kosten.
Solange die app selbst kein Geld erwirtschaftet, ist das aus Sicht der Eintracht also erst einmal nicht sehr hoch priorisiert.
Abgesehen davon wären Deine Beschwerden über Menüstrukturen und Absurditäten trotzdem nichts für ein Ticketsystem, denn dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge und nicht um Incidents und müssten wiederum anders kanalisiert werden.
Ja klar, wenn man einen Ansatz hat, der halbwegs funktioniert, ist der Leidensdruck nicht sehr groß. Kenn ich, bin auch vom Fach.
Aber Prozesse müssen nur einmal implementiert werden und das System an sich, wenn man nicht gerade aufwändige Abläufe abbilden will, ist nicht allzu kompliziert (deshalb mein Kommentar mit der Quantenphysik). Und bearbeiten würden diese Tickets dann die Leute, die jetzt auf Emails antworten oder die Foren abgrasen. Ich fände es jedenfalls praktischer.
Stimme ich zu, sowas wäre eher für konkrete Probleme oder kleine Verbesserungsvorschläge sinnvoll wie die in meinem ersten Post genannten Beispiele: Abstürze bei Streams oder dass es mäßig sensibel ist, das Männerteam als "Profis" und das Frauenteam als "Frauen" zu listen. Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de?
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht.
Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
Das würde ich so sehen.
Ja klar, wenn man einen Ansatz hat, der halbwegs funktioniert, ist der Leidensdruck nicht sehr groß. Kenn ich, bin auch vom Fach.
Aber Prozesse müssen nur einmal implementiert werden und das System an sich, wenn man nicht gerade aufwändige Abläufe abbilden will, ist nicht allzu kompliziert (deshalb mein Kommentar mit der Quantenphysik). Und bearbeiten würden diese Tickets dann die Leute, die jetzt auf Emails antworten oder die Foren abgrasen. Ich fände es jedenfalls praktischer.
Stimme ich zu, sowas wäre eher für konkrete Probleme oder kleine Verbesserungsvorschläge sinnvoll wie die in meinem ersten Post genannten Beispiele: Abstürze bei Streams oder dass es mäßig sensibel ist, das Männerteam als "Profis" und das Frauenteam als "Frauen" zu listen. Falls ich das jetzt richtig interpretiere und du zum Entwicklerteam gehörst, kannst du letzteres vielleicht mal weiterreichen.
Was wäre denn aktuell der offiziell beste Weg, Abstürze zu melden? Email an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de?
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht.
Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
Das würde ich so sehen.
Ach so, sorry fürs Missverständnis! Hatte mich das gefragt und dann in deinem Profil deinen Job gesehen.
Mit Softwareentwicklung habe ich nichts am Hut und ich arbeite auch nicht bei der oder für die Eintracht.
Ich habe beruflich lediglich lange Erfahrung mit Support Ticketsystemen.
Das würde ich so sehen.
Ach so, sorry fürs Missverständnis! Hatte mich das gefragt und dann in deinem Profil deinen Job gesehen.
Die Homepagesuche liefert leider kein sinnvolles Ergebnis.
Daher die Frage:
Wenn ich die Dritte Impfe in der App eintragen möchte, geht das nur noch am Spieltag oder auch irgendwo unter der Woche?
Gruß und Danke Wedge
Für die Dauer der aktuellen 2G-Plus-Beschränkung steht die Funktion des registrierten Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila NICHT zur Verfügung.
Quelle: https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/sonderspielbetrieb/
Die Homepagesuche liefert leider kein sinnvolles Ergebnis.
Daher die Frage:
Wenn ich die Dritte Impfe in der App eintragen möchte, geht das nur noch am Spieltag oder auch irgendwo unter der Woche?
Gruß und Danke Wedge
Für die Dauer der aktuellen 2G-Plus-Beschränkung steht die Funktion des registrierten Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila NICHT zur Verfügung.
Quelle: https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/sonderspielbetrieb/
Für die Dauer der aktuellen 2G-Plus-Beschränkung steht die Funktion des registrierten Impf- oder Genesenen-Status in mainaqila NICHT zur Verfügung.
Quelle: https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/sonderspielbetrieb/
Dürfte seit ca. 2 Wochen so sein…
Dürfte seit ca. 2 Wochen so sein…
Dürfte seit ca. 2 Wochen so sein…
Jetzt, wo sich das XG bald erledigt hat, gibt's nicht mal mehr den Vorteil des schnelleren Einlasses.
Werde also die letzten Heimspiele wieder auf P@Home gehen.
Kann man auch im Ausland ganz entspannt Tickets über die Mainaqila App kaufen oder gibt es da eine Sperre?
Kann man auch im Ausland ganz entspannt Tickets über die Mainaqila App kaufen oder gibt es da eine Sperre?
Wie kann ich die an die Mitglieder, die den Zug nehmen wollen, verteilen? Ich kann die nur aktivieren, aber keine Ahnung, ob ich die dann auch noch irgendwie verteilen kann.
Ein Grund warum ich in der Zeit niemals aufs Handy schaue. Man kann ja auch durch andere Sachen gespoilert werden. Google Push, Kicker usw. Daher, wenn ich Benachrichtigungen habe, mache ich so Schlitzaugen, dass ich quasi nichts lesen kann und wisch die Dinger weg, die mit Fußball zu tun haben. Jedes mal bisher funktioniert.
Danke Eintrachttech! 🤪
Ich hab das Ding damals nur wegen des Impfnachweises installiert und bin inzwischen maximal genervt.
Ich hätte gerne zukünftig meine DK wieder als Plastik und meine Tageskarten als Print@Home.
Gruß und Danke
Wedge