>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
FR
#
Das war ein anderer Artikel in der FR von Durstewitz. Da steht es sehr wohl noch drin was allerdings nichts heißen mag.
#
PhillySGE schrieb:

Die FR ist sich ja extrem sicher, dass es nicht Rangnick nicht wird.

"Der Neue dürfte also kein schon häufig aus dem Bundesliga-Karussell katapultierter Mann werden, eher eine kreative Lösung, wie es schon bei Niko Kovac und Adi Hütter der Fall war. Vielleicht eine Nummer größer. Trotz des Tohuwabohus zeigt sich die gestiegene Wertigkeit der Eintracht allein darin, dass gar Ralf Rangnick als möglicher neuer Sportchef herumgeisterte. Freilich: Er wird es nicht."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-totalumbruch-huetter-beben-droht-ausverkauf-sge-bundesliga-bobic-transfer-wechsel-90457693.html

das ist ja jetzt ein knaller:
die entscheidende passage zu rangnick: "Freilich: Er wird es nicht" ist nun im Artikel nicht mehr enthalten
#
Die FR war sich ja auch nach den ersten Hütter zu Gladbach Meldungen der BILD noch sehr sicher, dass er da nicht hingehen wird....
#
Das war ein anderer Artikel in der FR von Durstewitz. Da steht es sehr wohl noch drin was allerdings nichts heißen mag.
#
Ja, schon klar. Und beim üblichen Copy-Paste-Clickbait haben sie die Zeile dann gestrichen.
#
Thor 2301 schrieb:

Was hat Rangnick uns so schlechtes getan? Bobic und Hütter sind auch nicht vorbildlich mit der Art des Abschieds


Es hielten sich jahrelang Gerüchte das die SGE mal an ihm dran war, er aber abgesagt hat weil er nicht genug Budget zur Verfügung hatte.

RR ist ein egozentrischer Machtmensch, durch und durch Red Bull durchtränkt. Wahrscheinlich ist er die unsympathischste Lösung nach Kalle Rummenigge.
Fachlich wäre er aber wohl ein 6er im Lotto.
Sein Netzwerk dürfte noch besser als das von Bobic sein.

Jetzt kann sich jeder aussuchen was er will.
Da ein Sportvorstand nicht unbedingt der Liebling der Fans sein muß wäre ich daher Pro RR
Aber nur als Sportvorstand, nicht als Trainer auf dem Platz. Die tägliche, intensive Trainingsarbeit traue ich RR nicht mehr zu.
#
Diegito schrieb:

RR ist ein egozentrischer Machtmensch, durch und durch Red Bull durchtränkt. Wahrscheinlich ist er die unsympathischste Lösung nach Kalle Rummenigge.
Fachlich wäre er aber wohl ein 6er im Lotto.
Sein Netzwerk dürfte noch besser als das von Bobic sein.


Wie gesagt, beim letzten TV-Auftritt kam er locker und recht sympathisch rüber.
Seine Egozentrik und sein Machtgehabe - mhm, das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Da gab es wohl immer wieder mal Mitarbeiter, die nicht so begeistert waren. Auf der anderen Seite gibt es auch jede Menge Mitarbeiter, die ihn auch jetzt noch über allen Klee loben.

Und wer weiß, vielleicht ist er jetzt ein bisschen altersmilde geworden und würde sich sogar freuen, in einem Team mit Hellmann, Frankenbach und Holzer mal als Bandenmitglied zu fungieren.
Ich denke, er bekäme hier ausreichend Gestaltungsfreiheit im Sportlichen Bereich im Rahmen der vorgegebene Eintrachtphilosophie und Entwicklungsstrategie. Sprich, er kann sich hier auf sein Fachgebiet der sportlichen Entwicklung konzentrieren und findet sicher interessierte und fachlich kompetente Gesprächspartner, wenn er Ideen für die wirtschaftliche Entwicklung einbringen will.
und schlussendlich: wie könnte einer wie Ralf Rangnick sein Ego besser befriedigen, als mit der Eintracht Deutscher Meister zu werden - gegen Hopp, Mateschitz, Watzke und den Serienmeistern aus der hässlichen Stadt
#
Bitte nicht Rangnick. Der erinnert mich irgendwie an die Heynckes Verpflichtung in den 90ern. Da hatten wir auch einen unsympathischen "Superstar" geholt und ihn machen lassen. Der Rest ist Geschichte...
Der wird sicher komplett das Sagen haben wollen und da wird einiges an Konfliktpotential entstehen.
#
Naja, es werden doch Gespräche geführt, da kann RR ausführen was er sich vorstellt und unsere Seite auch.
Man wird ihm bestimmt nichts zusichern, und dann sagen ach nee, so ja nun doch nicht.

Und RR ist bestimmt auch kein Typ der irgendwas verspricht, nur damit er den Job bekommt und danach rum stänkert.
#
Um 18 Uhr soll es ein spezial zu Eintracht Frankfurt und RR bei Sky geben. Hört sich aber in der Ankündigung nicht so an als hätten die mehr Infos.
#
bla_blub schrieb:

Um 18 Uhr soll es ein spezial zu Eintracht Frankfurt und RR bei Sky geben. Hört sich aber in der Ankündigung nicht so an als hätten die mehr Infos.


Hat jemand das "Spezial" zu Eintracht nun gesehen und kann es kurz zusammenfassen, oder muss ich auf den Sonder-Brennpunkt nach der Tagesschau warten?
#
Bitte nicht Rangnick. Der erinnert mich irgendwie an die Heynckes Verpflichtung in den 90ern. Da hatten wir auch einen unsympathischen "Superstar" geholt und ihn machen lassen. Der Rest ist Geschichte...
Der wird sicher komplett das Sagen haben wollen und da wird einiges an Konfliktpotential entstehen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bitte nicht Rangnick. Der erinnert mich irgendwie an die Heynckes Verpflichtung in den 90ern. Da hatten wir auch einen unsympathischen "Superstar" geholt und ihn machen lassen. Der Rest ist Geschichte...
Der wird sicher komplett das Sagen haben wollen und da wird einiges an Konfliktpotential entstehen.


Das ist mMn schwer zu vergleichen. Heynckes war zu der Zeit auch noch nicht so gesettelt, dass er entspannt mit allem umgehen konnte. Seine Qualitäten hat er auch erst beweisen, als er so einiges hinter sich gebracht hat.
Hier war er natürlich eine Katastrophe, man darf aber auch nicht aus dem Gedächtnis streichen, welche Zustände damals bei der Eintracht herrschten. Da war auch in der Vereinsführung nicht grade die geballte Fachkompetenz am Start, gell?

Ich würde auch die beiden vom Typ her nicht vergleichen wollen, schon gar nicht in ihrem jeweiligen Entwicklungsstand, also den Jupp damals und Ralle heute. Heynckes hat sich danach vor allem fachlich und menschlich sehr entwickelt, vor allem durch seine Zeit und Erfolge in Spanien. Rangnick hat das alles auch schon hinter sich, ist mehr als gesettelt, ruht in sich, weil er Konzepte entwickelt und erfolgreich umgesetzt hat.

Konfliktpotential gibt es fast immer, wenn sich jemand mit seinen Ideen in ein vorhandenes Gerüst einfinden soll. Vor allem wenn derjenige gewohnt ist, das Ganze per order de Mufti anzuleiten. Das wäre im Fall seiner Verpflichtung sicher der spannende Punkt. Ich denke aber, dass Holzer und Hellmann das im Vorfeld mit ihm klären können.

Bobic kam übrigens auch nicht hier her mit einer Larifari-Einstellung, sondern hatte auch ein klares Alles hört auf mein Kommando im Gepäck. Und selbst bei flachen Hierarchien kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen, wie wichtig es ist, dass in der Führung klare Zielbilder vorherrschen und der Wille, alle Mitarbeiter davon zu überzeugen. Und das traue ich Rangnick auch hier zu.
#
bla_blub schrieb:

Um 18 Uhr soll es ein spezial zu Eintracht Frankfurt und RR bei Sky geben. Hört sich aber in der Ankündigung nicht so an als hätten die mehr Infos.


Hat jemand das "Spezial" zu Eintracht nun gesehen und kann es kurz zusammenfassen, oder muss ich auf den Sonder-Brennpunkt nach der Tagesschau warten?
#
Ne. Waren nicht wirklich neue Infos. Die haben auch nur gesagt wir wären an RR interessiert. Sonst wurde nur nochmal alles bisher geschehene zusammengefasst incl. des Sky90 interviews.
#
Thor 2301 schrieb:

Was hat Rangnick uns so schlechtes getan? Bobic und Hütter sind auch nicht vorbildlich mit der Art des Abschieds


Es hielten sich jahrelang Gerüchte das die SGE mal an ihm dran war, er aber abgesagt hat weil er nicht genug Budget zur Verfügung hatte.

RR ist ein egozentrischer Machtmensch, durch und durch Red Bull durchtränkt. Wahrscheinlich ist er die unsympathischste Lösung nach Kalle Rummenigge.
Fachlich wäre er aber wohl ein 6er im Lotto.
Sein Netzwerk dürfte noch besser als das von Bobic sein.

Jetzt kann sich jeder aussuchen was er will.
Da ein Sportvorstand nicht unbedingt der Liebling der Fans sein muß wäre ich daher Pro RR
Aber nur als Sportvorstand, nicht als Trainer auf dem Platz. Die tägliche, intensive Trainingsarbeit traue ich RR nicht mehr zu.
#
Diegito schrieb:

Thor 2301 schrieb:

Was hat Rangnick uns so schlechtes getan? Bobic und Hütter sind auch nicht vorbildlich mit der Art des Abschieds


Es hielten sich jahrelang Gerüchte das die SGE mal an ihm dran war, er aber abgesagt hat weil er nicht genug Budget zur Verfügung hatte.

das war ein wenig mehr als nur ein gerücht, siehe:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/fussball-trainer-ralf-rangnick-sagt-eintracht-frankfurt-schweren-herzens-ab-1158599.html

und wenn man den obigen artikel liest, relativiert das vieles, finde ich, was man ihm über diese sache hier nachgesagt hat (sprich: er wäre zu gehaltseinbußen bereit gewesen, hätte aber als "aufstiegsmacher" den aufstieg quasi garantieren sollen und hat dies aufgrund der abgänge und des budgets für neuverpflichtungen als zu riskant eingestuft und deshalb abgesagt) - natürlich sofern zutreffend.

#
Ne. Waren nicht wirklich neue Infos. Die haben auch nur gesagt wir wären an RR interessiert. Sonst wurde nur nochmal alles bisher geschehene zusammengefasst incl. des Sky90 interviews.
#
Krusty93 schrieb:

Ne. Waren nicht wirklich neue Infos. Die haben auch nur gesagt wir wären an RR interessiert. Sonst wurde nur nochmal alles bisher geschehene zusammengefasst incl. des Sky90 interviews.

Danke dir!
#
Nach Kicker Informationen hat es einen ersten Austausch schon gegeben.
Und nicht wie nach Bild Informationen erst am Donnerstag.
https://www.kicker.de/erster-austausch-zwischen-frankfurt-und-rangnick-802175/artikel
#
Ist doch noch da, der Satz: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-adi-huetter-wechsel-gladbach-trotz-klarem-bekenntnis-sge-bundesliga-fussball-90452694.html

"Am Montag tauchte gar der Name von Ralf Rangnick auf, eine charmante Idee, er wird es jedoch nicht."
#
Nach Kicker Informationen hat es einen ersten Austausch schon gegeben.
Und nicht wie nach Bild Informationen erst am Donnerstag.
https://www.kicker.de/erster-austausch-zwischen-frankfurt-und-rangnick-802175/artikel
#
fabisgeffm schrieb:

Nach Kicker Informationen hat es einen ersten Austausch schon gegeben.
Und nicht wie nach Bild Informationen erst am Donnerstag.
https://www.kicker.de/erster-austausch-zwischen-frankfurt-und-rangnick-802175/artikel


Vielleicht soll es das erste persönliche Gespräch werden. Einen ersten Austausch zu diesem Zeitpunkt, an dem man sich angeblich auf der Zielgeraden bei der Suche befindet, hätte ich auch merkwürdig gefunden.
#
Nach Kicker Informationen hat es einen ersten Austausch schon gegeben.
Und nicht wie nach Bild Informationen erst am Donnerstag.
https://www.kicker.de/erster-austausch-zwischen-frankfurt-und-rangnick-802175/artikel
#
fabisgeffm schrieb:

Nach Kicker Informationen hat es einen ersten Austausch schon gegeben.
Und nicht wie nach Bild Informationen erst am Donnerstag.
https://www.kicker.de/erster-austausch-zwischen-frankfurt-und-rangnick-802175/artikel

haha, geil, danke!

ich fände das ganze ja zu köstlich, da es mich arg an die jüngere vergangenheit erinnern würde und ich genauso wie bei "kovac zu bayern, hütter zu uns" vermutlich bald das bedürfnis verspüren würde, mich artig richtung gladbach und berlin zu bedanken, die das erst möglich gemacht haben (und uns dafür noch 10 mio azfwärts gezahlt haben). also, wenn das mit rangnick in doppelfunktion hier formen annehmen sollte, natürlich...

#
Nach Kicker Informationen hat es einen ersten Austausch schon gegeben.
Und nicht wie nach Bild Informationen erst am Donnerstag.
https://www.kicker.de/erster-austausch-zwischen-frankfurt-und-rangnick-802175/artikel
#
fabisgeffm schrieb:

Nach Kicker Informationen hat es einen ersten Austausch schon gegeben.
Und nicht wie nach Bild Informationen erst am Donnerstag.
https://www.kicker.de/erster-austausch-zwischen-frankfurt-und-rangnick-802175/artikel


Auch wenn ich Ihn persönlich aus mehreren Gründen nicht mag, fachlich könnte uns nicht viel besseres passieren.
Ich glaube aber eh nicht, das er nach Frankfurt kommt.

Rangnick hatte überall großen bis sehr großen Erfolg. Und sich hinzustellen und zu sagen, der hatte auch immer genug Geld, der sollte Mal überlegen was so Vereine mit viel Geld angestellt haben.
Beispiel:HSV, Hannover, 1860, Uerdingen und ein paar mehr.

Also ganz so einfach ist es auch mit viel Geld nicht einen Club wie Leipzig sofort oben zu etablieren. Und zu Beginn seiner Karriere hätte er auch Erfolgreich gearbeitet ohne Unsummen zur Verfügung zu haben.

So sehr es mir widerstrebt, aber sollte Rangnick wirklich kommen wollen und wir mit Ihm eine Möglichkeit der Zusammenarbeit finden können, muss man die Chance ergreifen.
#
bla_blub schrieb:

Um 18 Uhr soll es ein spezial zu Eintracht Frankfurt und RR bei Sky geben. Hört sich aber in der Ankündigung nicht so an als hätten die mehr Infos.


Hat jemand das "Spezial" zu Eintracht nun gesehen und kann es kurz zusammenfassen, oder muss ich auf den Sonder-Brennpunkt nach der Tagesschau warten?
#
AllaisBack schrieb:

bla_blub schrieb:

Um 18 Uhr soll es ein spezial zu Eintracht Frankfurt und RR bei Sky geben. Hört sich aber in der Ankündigung nicht so an als hätten die mehr Infos.


Hat jemand das "Spezial" zu Eintracht nun gesehen und kann es kurz zusammenfassen, oder muss ich auf den Sonder-Brennpunkt nach der Tagesschau warten?


Ist im SaW verlinkt
#
Farmteam haben wir doch. Mainz.

Rangnick ist fachlich unbestritten gut. Aber er würde sicherlich in Teilen der aktiven Fanszene für Unmut sorgen. Aber dort sorgen auch alle Transfers ehemaliger RB Akteure oder Bobic für Unmut. Wenn wir auf die hören würden, dann würden wir sportlich woanders stehen.

Am Ende müsste aber auch jemand wie Rangnick akzeptieren, dass wie hier nicht RB oder Hoffenheim sind, sondern ein großer Traditionsverein. Das sollte er von Schalke noch kennen.
#
Ich könnte mir gut vorstellen das mit dem Abgang von Hütter der Weg frei wäre für Rangnick. Das man aber bis dato eine andere Konstellation mit Adi Hütter als Trainer im Blick hatte. Vielleicht hat es jetzt ein Umdenken gegeben und man lotet die verschiedenem Möglichkeiten aus.
#
irgendwie sorgt es mich, dass rangnick bald öffentlich die gespräche mit der eintracht bestätigt um dann zwei tage später noch öffentlicher abzusagen.
darin ist er ja großer meister.


Teilen