>

Ben Manga verlängert bis 2026

#
"Von seiner unglaublichen Fähigkeit, Spieler (die nicht bei Niagara oder Lian unter Vertrag stehen!!) mit Beharrlichkeit und Perspektivaufzeigung davon zu überzeugen, zur SGE zu kommen, ganz zu schweigen.
Siehe Kolo Muani, Borré, N'Dicka, Blanco und so viele weitere"

Das kann gut sein. In diese Richtung hat sich ja auch jüngst Zalazar auf Sport 1 geäußert. Gemäß seiner Aussage ist Ben Manga so etwas wie sein zweiter Vater geworden und er war auch derjenige, den er nach dem Aufstieg und seinem eigentlichen Vater als zweite Person angerufen hat.
Damit dürfte auch sehr viel Herzblut und Beziehungsarbeit verbunden sein, um ein solches Verhältnis überhaupt aufzubauen.

#
#
Schwieriges Thema. Auf der einen Seite verstehe ich, dass sich ein neuer Sportvorstand auch selbst etwas Profil verschaffen will und eigene Vorstellungen bzgl. Transfers hat. Von daher ist es völlig normal, dass Krösche nicht primär nur die Liste von Ben Manga abarbeitet, sondern quasi seine eigene Liste mitbringt. Man hat das ja am Transfer von Hauge gesehen. Den wollte er unbedingt zu Leipzig holen, hat aber damals gegen Milan verloren. Er blieb aber am Spieler dran und als sich dann im letzten Sommer die Möglichkeit ergab, hat er ihn verpflichtet.

So weit, so normal. Aber Krösche muss natürlich auch die Selbstreflexion und Größe besitzen zu erkennen, dass seine eigene Trefferquote in Leipzig trotz guter wirtschaftlicher Mittel nicht die beste war und dass Ben Manga hier die letzten Jahre (zusammen mit seinem Netzwerk, das war nicht Ben Manga alleine) eine echt gute Trefferquote bei relativ überschaubarem wirtschaftlichen Aufwand erzielt hat.
Auf diese Stärke von Ben Manga verstärkt zu verzichten wäre nicht nur falsch, sondern aus meiner Sicht vereinsschädigend, denn um Ben Managa und sein Netzwerk beneiden uns viele Vereine, und zwar nicht nur in der Bundesliga. Und damit meine ich nicht deren Fans, sondern auch die Verantwortlichen. Genügend Angebote - gerade aus Spanien - gab es über die letzten Jahre. Ben Manga blieb uns aber immer treu, auch weil er über weite Strecken das machen konnte, was ihm anscheinend am meisten Spaß macht (und dazu gehört nun mal nicht die Öffentlichkeitsarbeit).

Ich hoffe, dass das bisher nur normale Reibung ist und Krösche und Ben Manga zusammenfinden.
Dass das ganze Thema nur eine große Medienverschwörung gegen die Eintracht wäre, halte ich wiederum für lächerlich. Das haben die gleichen Leute damals mit Kovac wegen seiner "Stand jetzt"-Aussage und den anhaltenden Gerüchten zu Bayern München auch behauptet. Das war auch bei dem Gerücht Bobic zur Hertha zu lesen und es war bei Hütter zu Gladbach zu lesen. Nein, die Medien versuchen nicht Eintracht Frankfurt zu schaden und es gibt auch keine große Verschwörung.

Aber wie geschrieben, es kann auch ein normaler Effekt im ersten Jahr unter Krösche sein, denn auch mal etwas Eigenes durchzuziehen beim neuen Verein ist komplett normal. Wenn es mehr ist, werden wir es sicherlich früher oder später mitbekommen.
#
Was man in der ganzen Diskussion auch nicht vergessen sollte, ist Glasner.
Man kann ja zu Hütter stehen, wie man will. Denke aber, dass er sowohl hier als auch in Gladbach recht jungen Spielern gegenüber schon aufgeschlossen war (z.B. Kamada, Tuta, N’Dicka, Netz, Scally, Koné).
Insofern bin ich auf die kommende Saison freudig gespannt, wie der Spagat zwischen CL auf der einen und Heranführen/Integration von jungen Talenten auf der anderen Seite in einem hoffentlich positiven Sinne gelingt. Die U23 ist da sicherlich hilfreich.
Junge, hier eher unbekannte „Perlen“ ist halt eben auch eine Kernkompetenz von Ben Manga.

#
Rhaegar schrieb:

CM sagt aber auch:
"Ben Manga ist übrigens - was einigen nicht bewusst ist - nicht mehr Chefscout! Er ist Direktor Profifußball - und unsichtbarer denn je zuvor. Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."

Ich sehe da keinen Widerspruch. Manga will nicht in die Öffentlichkeit und wieso soll er als Direktor Profifußball nicht im Hintergrund arbeiten.

Rhaegar schrieb:

Was immer das zu bedeuten hat, an anderer Stelle sagt er, dass er zur Causa BM nichts sagt.

CM ist eben ein seriöser Journalist. Der sagt was zu einem Thema wenn es was zu sagen gibt. Und ganz offensichtlich gibt es aktuell nichts zu sagen.
Was wiederum dafür spricht, dass die Bild mit ihren negativen Schlagzeilen nur Klicks generieren und Bild+ Abos verkaufen will.
#
Basaltkopp schrieb:

CM ist eben ein seriöser Journalist. Der sagt was zu einem Thema wenn es was zu sagen gibt. Und ganz offensichtlich gibt es aktuell nichts zu sagen.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber schon. Denn gesagt wird letztlich schon einiges. Zusammengefasst:
1. Im Artikel von Peter Heß wird gesagt, dass die Vorschläge von BM immer weniger gefragt zu sein scheinen. Von den Spielern, die zur neuen Saison verpflichtet wurden, sei "lediglich Kolo Muani auf Mangas Initiative unter Vertrag genommen".
2. Auf die Frage, woher Peter Heß denn wissen wolle, wer für welche Verpflichtung verantwortlich sei, antwortet CM direkt: "Weil Peter Heß, wie auch einige andere Journalisten, einfach gut informiert ist?" Er bestätigt damit letztlich die Tendenz, die im Artikel aufgezeigt wird.
2. Julian Franzke schrieb im Oktober bereits, dass Ben Manga in die Kaderplanung weniger einbezogen wird seit Krösche da ist / Bobic weg ist.
3. CM verteidigt nochmal beide Artikel: "Jetzt berichten schon zwei tolle Kollegen von mir sachlich nüchtern über diesen Sachverhalt (@Julian_Franzke und Peter Heß) und wieder wird darüber gebabbelt, als rede die Journalistenseite nur Blödsinn." --> Ebenfalls eine indirekte Bestätigung.
4. CM betont in dem Zusammenhang:
"Transfers wurden zu Bobic-Zeiten unter dem "Mehr-Augen-Prinzip" getroffen --> Sprich: Bobic, Manga, Hübner + die jeweiligen Trainer Kovac oder Hütter war involviert. Ohne ein gutes Teamwork funktioniert ein Verein nicht gut. Bobic war mit dafür verantwortlich, dass es ein gutes Team rund um das Team gab bei der SGE. Der eine hatte das stärkere Netzwerk zu Real Madrid (Bobic), der andere dafür die Augen geöffnet was Märkte in Frankreich, Niederlande oder Portugal anging (Ben Manga), Hübner lebte auch sehr von seinem guten nationalen Netzwerk."
5. Die immer wieder gebrachte Begründung für BMs Abstinenz in der Öffentlichkeit und die fehlende Erwähnung bei Transfers, er sei halt öffentlichkeitsscheu und bleibt lieber im Hintergrund, lässt CM nicht gelten:
"Ben Manga ist Direktor Profifußball - und diesen - pardon für meine Ausdrucksweise - Sch****, dass er nicht in der Öffentlichkeit reden will, kann ich einfach nicht mehr hören und stehen lassen."
und:
"Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."
Für mich mit anderen Worten: Er kommt nicht deshalb in der Öffentlichkeit nicht mehr vor, weil er sich zurückhält, sondern weil er einfach nicht beteiligt ist.

Wenn man auf die Einschätzung von CM vertraut, und es gibt für mich wenig Grund, das nicht zu tun, mache ich mir Sorgen.
#
Basaltkopp schrieb:

CM ist eben ein seriöser Journalist. Der sagt was zu einem Thema wenn es was zu sagen gibt. Und ganz offensichtlich gibt es aktuell nichts zu sagen.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber schon. Denn gesagt wird letztlich schon einiges. Zusammengefasst:
1. Im Artikel von Peter Heß wird gesagt, dass die Vorschläge von BM immer weniger gefragt zu sein scheinen. Von den Spielern, die zur neuen Saison verpflichtet wurden, sei "lediglich Kolo Muani auf Mangas Initiative unter Vertrag genommen".
2. Auf die Frage, woher Peter Heß denn wissen wolle, wer für welche Verpflichtung verantwortlich sei, antwortet CM direkt: "Weil Peter Heß, wie auch einige andere Journalisten, einfach gut informiert ist?" Er bestätigt damit letztlich die Tendenz, die im Artikel aufgezeigt wird.
2. Julian Franzke schrieb im Oktober bereits, dass Ben Manga in die Kaderplanung weniger einbezogen wird seit Krösche da ist / Bobic weg ist.
3. CM verteidigt nochmal beide Artikel: "Jetzt berichten schon zwei tolle Kollegen von mir sachlich nüchtern über diesen Sachverhalt (@Julian_Franzke und Peter Heß) und wieder wird darüber gebabbelt, als rede die Journalistenseite nur Blödsinn." --> Ebenfalls eine indirekte Bestätigung.
4. CM betont in dem Zusammenhang:
"Transfers wurden zu Bobic-Zeiten unter dem "Mehr-Augen-Prinzip" getroffen --> Sprich: Bobic, Manga, Hübner + die jeweiligen Trainer Kovac oder Hütter war involviert. Ohne ein gutes Teamwork funktioniert ein Verein nicht gut. Bobic war mit dafür verantwortlich, dass es ein gutes Team rund um das Team gab bei der SGE. Der eine hatte das stärkere Netzwerk zu Real Madrid (Bobic), der andere dafür die Augen geöffnet was Märkte in Frankreich, Niederlande oder Portugal anging (Ben Manga), Hübner lebte auch sehr von seinem guten nationalen Netzwerk."
5. Die immer wieder gebrachte Begründung für BMs Abstinenz in der Öffentlichkeit und die fehlende Erwähnung bei Transfers, er sei halt öffentlichkeitsscheu und bleibt lieber im Hintergrund, lässt CM nicht gelten:
"Ben Manga ist Direktor Profifußball - und diesen - pardon für meine Ausdrucksweise - Sch****, dass er nicht in der Öffentlichkeit reden will, kann ich einfach nicht mehr hören und stehen lassen."
und:
"Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."
Für mich mit anderen Worten: Er kommt nicht deshalb in der Öffentlichkeit nicht mehr vor, weil er sich zurückhält, sondern weil er einfach nicht beteiligt ist.

Wenn man auf die Einschätzung von CM vertraut, und es gibt für mich wenig Grund, das nicht zu tun, mache ich mir Sorgen.
#
Rhaegar schrieb:

2. Auf die Frage, woher Peter Heß denn wissen wolle, wer für welche Verpflichtung verantwortlich sei, antwortet CM direkt: "Weil Peter Heß, wie auch einige andere Journalisten, einfach gut informiert ist?" Er bestätigt damit letztlich die Tendenz, die im Artikel aufgezeigt wird.

Peter Hess ist sogar so gut informiert, dass er von einem Sportdirektor weiß, den nicht einmal jemand bei der Eintracht kennt.
#
Basaltkopp schrieb:

CM ist eben ein seriöser Journalist. Der sagt was zu einem Thema wenn es was zu sagen gibt. Und ganz offensichtlich gibt es aktuell nichts zu sagen.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber schon. Denn gesagt wird letztlich schon einiges. Zusammengefasst:
1. Im Artikel von Peter Heß wird gesagt, dass die Vorschläge von BM immer weniger gefragt zu sein scheinen. Von den Spielern, die zur neuen Saison verpflichtet wurden, sei "lediglich Kolo Muani auf Mangas Initiative unter Vertrag genommen".
2. Auf die Frage, woher Peter Heß denn wissen wolle, wer für welche Verpflichtung verantwortlich sei, antwortet CM direkt: "Weil Peter Heß, wie auch einige andere Journalisten, einfach gut informiert ist?" Er bestätigt damit letztlich die Tendenz, die im Artikel aufgezeigt wird.
2. Julian Franzke schrieb im Oktober bereits, dass Ben Manga in die Kaderplanung weniger einbezogen wird seit Krösche da ist / Bobic weg ist.
3. CM verteidigt nochmal beide Artikel: "Jetzt berichten schon zwei tolle Kollegen von mir sachlich nüchtern über diesen Sachverhalt (@Julian_Franzke und Peter Heß) und wieder wird darüber gebabbelt, als rede die Journalistenseite nur Blödsinn." --> Ebenfalls eine indirekte Bestätigung.
4. CM betont in dem Zusammenhang:
"Transfers wurden zu Bobic-Zeiten unter dem "Mehr-Augen-Prinzip" getroffen --> Sprich: Bobic, Manga, Hübner + die jeweiligen Trainer Kovac oder Hütter war involviert. Ohne ein gutes Teamwork funktioniert ein Verein nicht gut. Bobic war mit dafür verantwortlich, dass es ein gutes Team rund um das Team gab bei der SGE. Der eine hatte das stärkere Netzwerk zu Real Madrid (Bobic), der andere dafür die Augen geöffnet was Märkte in Frankreich, Niederlande oder Portugal anging (Ben Manga), Hübner lebte auch sehr von seinem guten nationalen Netzwerk."
5. Die immer wieder gebrachte Begründung für BMs Abstinenz in der Öffentlichkeit und die fehlende Erwähnung bei Transfers, er sei halt öffentlichkeitsscheu und bleibt lieber im Hintergrund, lässt CM nicht gelten:
"Ben Manga ist Direktor Profifußball - und diesen - pardon für meine Ausdrucksweise - Sch****, dass er nicht in der Öffentlichkeit reden will, kann ich einfach nicht mehr hören und stehen lassen."
und:
"Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."
Für mich mit anderen Worten: Er kommt nicht deshalb in der Öffentlichkeit nicht mehr vor, weil er sich zurückhält, sondern weil er einfach nicht beteiligt ist.

Wenn man auf die Einschätzung von CM vertraut, und es gibt für mich wenig Grund, das nicht zu tun, mache ich mir Sorgen.
#
Du meinst also, wenn genug Schmierfinken etwas ähnliches erzählen muss etwas dran sein. Ist es nicht eher so das Einer eine Meldung erfindet und das in regelmäßigen Abständen von jemanden der eine Meldung braucht wieder ausgegraben wird, denn irgendwann könnte es stimmen.
#
Also ehrlich gesagt ist mir es völlig gleich wer was schreibt, mutmaßt oder gar zu wissen glaubt.

Ich mache mir meine Gedanken darum (zumindest bei den Funktionärsposten), wenn irgendwas vermeldet und somit offiziell wird.
Wie kürzlich mit Reschke!
Da hat sich auch vorher keiner Gedanken gemacht oder gar hier diskutiert ob ein 4.Vorstandsmitglied von Nöten wäre, welche Aufgaben ihm überlassen werden und ob sich da nicht einer der anderen 3 Vorstände vor den Kopf gestoßen fühlt!?

Ben Manga ist lang genug im Geschäft und wenn ihm seine Aufgabe nicht mehr gefallen oder ausfüllen sollte oder er gar ein anderes Angebot vorliegen haben, so wird er aktiv werden.

Interessant finde ich allerdings, das mehrere Journalisten über den "Fall Ben Manga"  berichten und ein Kollege sich sogar veranlasst fühlt ihnen zur Seite zu springen, aber niemand mit Ben Manga darüber spricht!

Gerade im Zuge der derzeitigen Entwicklungen (Europacup-Sieg, CL-Teilnahme, U21-Einführung) gäbe es doch genug Gründe Mal ein Interview mit Manga zu führen!

Evtl. würde dies sogar angefragt, aber eben abgewiesen und schon schießen neue Spekulationen ins Kraut: Entweder hat Ben keine Lust oder wurde ihm gar ein Maulkorb verhängt!???

#
Also ehrlich gesagt ist mir es völlig gleich wer was schreibt, mutmaßt oder gar zu wissen glaubt.

Ich mache mir meine Gedanken darum (zumindest bei den Funktionärsposten), wenn irgendwas vermeldet und somit offiziell wird.
Wie kürzlich mit Reschke!
Da hat sich auch vorher keiner Gedanken gemacht oder gar hier diskutiert ob ein 4.Vorstandsmitglied von Nöten wäre, welche Aufgaben ihm überlassen werden und ob sich da nicht einer der anderen 3 Vorstände vor den Kopf gestoßen fühlt!?

Ben Manga ist lang genug im Geschäft und wenn ihm seine Aufgabe nicht mehr gefallen oder ausfüllen sollte oder er gar ein anderes Angebot vorliegen haben, so wird er aktiv werden.

Interessant finde ich allerdings, das mehrere Journalisten über den "Fall Ben Manga"  berichten und ein Kollege sich sogar veranlasst fühlt ihnen zur Seite zu springen, aber niemand mit Ben Manga darüber spricht!

Gerade im Zuge der derzeitigen Entwicklungen (Europacup-Sieg, CL-Teilnahme, U21-Einführung) gäbe es doch genug Gründe Mal ein Interview mit Manga zu führen!

Evtl. würde dies sogar angefragt, aber eben abgewiesen und schon schießen neue Spekulationen ins Kraut: Entweder hat Ben keine Lust oder wurde ihm gar ein Maulkorb verhängt!???

#
AllaisBack schrieb:

Interessant finde ich allerdings, das mehrere Journalisten über den "Fall Ben Manga"  berichten und ein Kollege sich sogar veranlasst fühlt ihnen zur Seite zu springen, aber niemand mit Ben Manga darüber spricht!

Gerade im Zuge der derzeitigen Entwicklungen (Europacup-Sieg, CL-Teilnahme, U21-Einführung) gäbe es doch genug Gründe Mal ein Interview mit Manga zu führen!



Es ist doch viel besser nicht mit den Beteiligten Personen zu sprechen,
weil man so viel bessere Storys schreiben kann und mehr Mist schreiben kann.
Die Bild hat heute schon wieder Kurs auf Hinti genommen.
Gut das der Junge so ein dickes Fell hat und weiß das er hier geliebt wird.

Ich bin mir sicher, sobald einer die Chance sieht, wird auch wieder Jovic zu uns gerüchtet oder andere Ex-Spieler. Die Medien machen aktuell was sie wollen, Pressefreiheit schön und gut, aber manche Sachen sollte man doch mit mehr Stil, Vernunft und auf wahren Fakten schreiben und nicht nur noch Bullshit.
Teilweise bekomme ich schon Lachanfälle, wenn ich nur die Überschriften lese, die hier im Forum gepostet werden und natürlich klicke ich den Mist dann auch nicht an.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.
#
Basaltkopp schrieb:

CM ist eben ein seriöser Journalist. Der sagt was zu einem Thema wenn es was zu sagen gibt. Und ganz offensichtlich gibt es aktuell nichts zu sagen.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber schon. Denn gesagt wird letztlich schon einiges. Zusammengefasst:
1. Im Artikel von Peter Heß wird gesagt, dass die Vorschläge von BM immer weniger gefragt zu sein scheinen. Von den Spielern, die zur neuen Saison verpflichtet wurden, sei "lediglich Kolo Muani auf Mangas Initiative unter Vertrag genommen".
2. Auf die Frage, woher Peter Heß denn wissen wolle, wer für welche Verpflichtung verantwortlich sei, antwortet CM direkt: "Weil Peter Heß, wie auch einige andere Journalisten, einfach gut informiert ist?" Er bestätigt damit letztlich die Tendenz, die im Artikel aufgezeigt wird.
2. Julian Franzke schrieb im Oktober bereits, dass Ben Manga in die Kaderplanung weniger einbezogen wird seit Krösche da ist / Bobic weg ist.
3. CM verteidigt nochmal beide Artikel: "Jetzt berichten schon zwei tolle Kollegen von mir sachlich nüchtern über diesen Sachverhalt (@Julian_Franzke und Peter Heß) und wieder wird darüber gebabbelt, als rede die Journalistenseite nur Blödsinn." --> Ebenfalls eine indirekte Bestätigung.
4. CM betont in dem Zusammenhang:
"Transfers wurden zu Bobic-Zeiten unter dem "Mehr-Augen-Prinzip" getroffen --> Sprich: Bobic, Manga, Hübner + die jeweiligen Trainer Kovac oder Hütter war involviert. Ohne ein gutes Teamwork funktioniert ein Verein nicht gut. Bobic war mit dafür verantwortlich, dass es ein gutes Team rund um das Team gab bei der SGE. Der eine hatte das stärkere Netzwerk zu Real Madrid (Bobic), der andere dafür die Augen geöffnet was Märkte in Frankreich, Niederlande oder Portugal anging (Ben Manga), Hübner lebte auch sehr von seinem guten nationalen Netzwerk."
5. Die immer wieder gebrachte Begründung für BMs Abstinenz in der Öffentlichkeit und die fehlende Erwähnung bei Transfers, er sei halt öffentlichkeitsscheu und bleibt lieber im Hintergrund, lässt CM nicht gelten:
"Ben Manga ist Direktor Profifußball - und diesen - pardon für meine Ausdrucksweise - Sch****, dass er nicht in der Öffentlichkeit reden will, kann ich einfach nicht mehr hören und stehen lassen."
und:
"Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."
Für mich mit anderen Worten: Er kommt nicht deshalb in der Öffentlichkeit nicht mehr vor, weil er sich zurückhält, sondern weil er einfach nicht beteiligt ist.

Wenn man auf die Einschätzung von CM vertraut, und es gibt für mich wenig Grund, das nicht zu tun, mache ich mir Sorgen.
#
Ich vertraue den Einschätzungen kein bisschen. Denn beim Punkt 5 passt das einfach nicht.

Wann war denn mal BM in der Öffentlichkeit? Unter Bobic? Der war nie groß in der Öffentlichkeit, ausser als es mal um unsere Bullen ging. Ich habe ein Video von ihm gesehen und da hat er betont, dass er am liebsten im Hintergrund und ständlich unterwegs ist, also lieber aktiv mitwirkt und mit Spielern redet als irgendwo im Büro zu hocken (nicht der originale Wortlaut, aber die Richtung).

Schon dieser Punkt lässt mich arg zweifeln und kratzt an deren Glaubwürdigkeit.
#
Ich vertraue den Einschätzungen kein bisschen. Denn beim Punkt 5 passt das einfach nicht.

Wann war denn mal BM in der Öffentlichkeit? Unter Bobic? Der war nie groß in der Öffentlichkeit, ausser als es mal um unsere Bullen ging. Ich habe ein Video von ihm gesehen und da hat er betont, dass er am liebsten im Hintergrund und ständlich unterwegs ist, also lieber aktiv mitwirkt und mit Spielern redet als irgendwo im Büro zu hocken (nicht der originale Wortlaut, aber die Richtung).

Schon dieser Punkt lässt mich arg zweifeln und kratzt an deren Glaubwürdigkeit.
#
*Büffel
#
Du meinst also, wenn genug Schmierfinken etwas ähnliches erzählen muss etwas dran sein. Ist es nicht eher so das Einer eine Meldung erfindet und das in regelmäßigen Abständen von jemanden der eine Meldung braucht wieder ausgegraben wird, denn irgendwann könnte es stimmen.
#
propain schrieb:

Du meinst also, wenn genug Schmierfinken etwas ähnliches erzählen muss etwas dran sein. Ist es nicht eher so das Einer eine Meldung erfindet und das in regelmäßigen Abständen von jemanden der eine Meldung braucht wieder ausgegraben wird, denn irgendwann könnte es stimmen.

Nein, so sehe ich das sicher nicht. CM würde ich jetzt nicht als Schmierfink bezeichnen. Und ich bin auch entschieden gegen die (von Schmierfinken verbreitete) Sichtweise, Krösche wäre ein Machtmensch, der alles selbst machen will und alle anderen abkanzelt.
Worüber ich mir Sorgen mache, ist, dass BMs Vorschläge womöglich wirklich weniger beachtet werden und man hier Potenzial verschenkt.
Mir ist schon klar, dass es nicht automatisch so ist, nur weil CM und von ihm als vertrauenswürdig eingestufte Kollegen es sagen, aber man kann ihn nicht auf der einen Seite immer wieder als seriösen Journalisten bezeichnen, der nicht an Klickbait interessiert ist und verlässliche Einblicke bei der Eintracht hat und auf der anderen Seite dann, wenn einem das Thema oder die Richtung nicht passt, die ganze Sache dann einfach als Nonsens abtun.

Und nein, sollte Ben Manga wirklich einmal den Verein verlassen, wird die Welt nicht untergehen, darum geht es überhaupt nicht. Sollte es aber so sein, dass seine Kompetenz weniger gefragt ist, halte ich das für Verschwendung und das macht mir Sorgen.
#
Ich vertraue den Einschätzungen kein bisschen. Denn beim Punkt 5 passt das einfach nicht.

Wann war denn mal BM in der Öffentlichkeit? Unter Bobic? Der war nie groß in der Öffentlichkeit, ausser als es mal um unsere Bullen ging. Ich habe ein Video von ihm gesehen und da hat er betont, dass er am liebsten im Hintergrund und ständlich unterwegs ist, also lieber aktiv mitwirkt und mit Spielern redet als irgendwo im Büro zu hocken (nicht der originale Wortlaut, aber die Richtung).

Schon dieser Punkt lässt mich arg zweifeln und kratzt an deren Glaubwürdigkeit.
#
Jaroos schrieb:

Ich vertraue den Einschätzungen kein bisschen. Denn beim Punkt 5 passt das einfach nicht.

Wann war denn mal BM in der Öffentlichkeit? Unter Bobic? Der war nie groß in der Öffentlichkeit, ausser als es mal um unsere Bullen ging. Ich habe ein Video von ihm gesehen und da hat er betont, dass er am liebsten im Hintergrund und ständlich unterwegs ist, also lieber aktiv mitwirkt und mit Spielern redet als irgendwo im Büro zu hocken (nicht der originale Wortlaut, aber die Richtung).

Schon dieser Punkt lässt mich arg zweifeln und kratzt an deren Glaubwürdigkeit.

Es geht dabei nicht darum, dass BM jetzt die großen Auftritte hatte oder Interviews gegeben hat in der Vergangenheit. Aber er wurde bei vergangenen Transfers immer wieder als beteiligte/wichtige Person genannt, teilweise war er beim Vorstellungsvideo / der Vertragsunterzeichnung bei Eintracht TV zu sehen. Tuta bspw. hat betont, wie wichtig er für die Verpflichtung war, auch andere Spieler haben es erwähnt oder sein Name ist zumindest im Zuge eines Transfers gefallen.
Davon hört man immer weniger bzw. in letzter Zeit gar nichts mehr.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.


Es ist im Eintracht Forum Usus, dass immer gegen die Medien gestänkert wird, wenn mal Gerüchte aufkommen, die einem nicht gefallen.  Den Abgängen von Kovac, Bobic, Hütter ging ein vergleichbares Grummeln in Blätterwald voraus wie jetzt bei der Manga-Geschichte. Und bei diesen alten Fällen war hier im UE alles zu lesen von böswilligen Kampagnen gegen die Eintracht, bewussten Lügen und Panikmache. Und mit Ausnahme der Bildzeitung unterstelle ich den meisten Medien maximal die Lust auf Klicks, aber nicht das Bestreben, der SGE bewusst zu schaden.

Der Sportjournalismus rangiert sicher nicht an der Spitze der investigativen Presseleistungen, allerdings wird hier von ausgewählten Usern gerne mal alles weggebissen, was nicht suggeriert, dass bei der Eintracht intern alles rund läuft. Es kann durchaus sein, dass es Spannungen im neuen Verhältnis zwischen Manga und Krösche gibt, das ist in einem neu zusammengesetzten Arbeitsumfeld sicher nichts ungewöhnliches. Kann auch gut sein, dass Manga bleibt.

Aber die Mechanismen, die hier wieder eintreten sind die selben wie bei vergangenen Abgängen in der Führungsebene:
"Die Presse fabuliert Konflikte herbei, die nicht da sind."
"Guck mal, hier steht 'Sportdirektor' im FAZ Text, der Autor weiß ja gar nix."
"Die sogenannten Insider auf TM labern eh nur Müll."

Also ja, ich gebe dir völlig Recht, die Wahrheit ist in der Mitte suchen. Ich hoffe sehr, dass Manga bleibt, weil ich ihn als sehr fähigen Kaderplaner einschätze, würde mich aber nicht wundern, wenn doch irgendwann im Sommer in der Hinsicht was passiert und dann von der pauschalen Medienschelte, die es hier immer wieder gibt, nichts mehr zu lesen ist.
#
Ich fände es sehr schade, wenn Manga uns verlassen würde. Bin geneigt, Gerüchte als das zu behandeln, was sie sind: Gerüchte.

Leider wurde man in der Vergangenheit dann oft enttäuscht (Hütter, Silva, Kovac, Bobic).

Ich finde es schwierig, die Arbeit, aller am Kader beteiligten Personen, vollumfänglich korrekt einzuschätzen.
Mangas Ruf als Perlentaucher kommt aber nicht von ungefähr. Und man sollte schnellstens versuchen, die Zusammenarbeit zu optimieren und ihn zu halten.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.


Es ist im Eintracht Forum Usus, dass immer gegen die Medien gestänkert wird, wenn mal Gerüchte aufkommen, die einem nicht gefallen.  Den Abgängen von Kovac, Bobic, Hütter ging ein vergleichbares Grummeln in Blätterwald voraus wie jetzt bei der Manga-Geschichte. Und bei diesen alten Fällen war hier im UE alles zu lesen von böswilligen Kampagnen gegen die Eintracht, bewussten Lügen und Panikmache. Und mit Ausnahme der Bildzeitung unterstelle ich den meisten Medien maximal die Lust auf Klicks, aber nicht das Bestreben, der SGE bewusst zu schaden.

Der Sportjournalismus rangiert sicher nicht an der Spitze der investigativen Presseleistungen, allerdings wird hier von ausgewählten Usern gerne mal alles weggebissen, was nicht suggeriert, dass bei der Eintracht intern alles rund läuft. Es kann durchaus sein, dass es Spannungen im neuen Verhältnis zwischen Manga und Krösche gibt, das ist in einem neu zusammengesetzten Arbeitsumfeld sicher nichts ungewöhnliches. Kann auch gut sein, dass Manga bleibt.

Aber die Mechanismen, die hier wieder eintreten sind die selben wie bei vergangenen Abgängen in der Führungsebene:
"Die Presse fabuliert Konflikte herbei, die nicht da sind."
"Guck mal, hier steht 'Sportdirektor' im FAZ Text, der Autor weiß ja gar nix."
"Die sogenannten Insider auf TM labern eh nur Müll."

Also ja, ich gebe dir völlig Recht, die Wahrheit ist in der Mitte suchen. Ich hoffe sehr, dass Manga bleibt, weil ich ihn als sehr fähigen Kaderplaner einschätze, würde mich aber nicht wundern, wenn doch irgendwann im Sommer in der Hinsicht was passiert und dann von der pauschalen Medienschelte, die es hier immer wieder gibt, nichts mehr zu lesen ist.
#
AdlerWien schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.


Es ist im Eintracht Forum Usus, dass immer gegen die Medien gestänkert wird, wenn mal Gerüchte aufkommen, die einem nicht gefallen.  Den Abgängen von Kovac, Bobic, Hütter ging ein vergleichbares Grummeln in Blätterwald voraus wie jetzt bei der Manga-Geschichte. Und bei diesen alten Fällen war hier im UE alles zu lesen von böswilligen Kampagnen gegen die Eintracht, bewussten Lügen und Panikmache. Und mit Ausnahme der Bildzeitung unterstelle ich den meisten Medien maximal die Lust auf Klicks, aber nicht das Bestreben, der SGE bewusst zu schaden.

Der Sportjournalismus rangiert sicher nicht an der Spitze der investigativen Presseleistungen, allerdings wird hier von ausgewählten Usern gerne mal alles weggebissen, was nicht suggeriert, dass bei der Eintracht intern alles rund läuft. Es kann durchaus sein, dass es Spannungen im neuen Verhältnis zwischen Manga und Krösche gibt, das ist in einem neu zusammengesetzten Arbeitsumfeld sicher nichts ungewöhnliches. Kann auch gut sein, dass Manga bleibt.

Aber die Mechanismen, die hier wieder eintreten sind die selben wie bei vergangenen Abgängen in der Führungsebene:
"Die Presse fabuliert Konflikte herbei, die nicht da sind."
"Guck mal, hier steht 'Sportdirektor' im FAZ Text, der Autor weiß ja gar nix."
"Die sogenannten Insider auf TM labern eh nur Müll."

Also ja, ich gebe dir völlig Recht, die Wahrheit ist in der Mitte suchen. Ich hoffe sehr, dass Manga bleibt, weil ich ihn als sehr fähigen Kaderplaner einschätze, würde mich aber nicht wundern, wenn doch irgendwann im Sommer in der Hinsicht was passiert und dann von der pauschalen Medienschelte, die es hier immer wieder gibt, nichts mehr zu lesen ist.


Sehr gut zusammengefasst. Genau so ist es, immer die gleichen Leute hier, die wie von der Tarantel gestochen gegen die bösen Medien hetzen und dann am Ende winselnd und kleinlaut zugeben müssen, dass sie leider zu dumm und naiv für diese Welt sind. Wie das Kind, das immer wieder die Herdplatte anfasst und nicht dazulernt.

Problem ist eben auch, dass viele nicht zwischen irgendwelchen Spekulationen, z.B. über Neuzugänge einerseits und Berichterstattungen, die einen erkennbaren Background haben, anderseits unterscheiden können. Es kommt z.B. vielfach vor, dass Journalisten sich mit den betreffenden Personen (hier Ben Manga) unterhalten, diese die Medienleute schon aus arbeitsrechtlichen Gründen darum bitten, dass sie nicht als Quelle genannt werden. Dann gibt es den Bericht, aber ohne Zitat. Das kann hier genauso gelaufen sein.

Und vor allem: Wer nicht erkennt, wie die Glocken läuten, wenn verschiedene Medien unabhängig voneinander (!) über den gleichen Sachverhalt berichten (so war es auch größtenteils bei den Personalien Kovac, Bobic und Hütter), dem ist eh nicht mehr zu helfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.


Es ist im Eintracht Forum Usus, dass immer gegen die Medien gestänkert wird, wenn mal Gerüchte aufkommen, die einem nicht gefallen.  Den Abgängen von Kovac, Bobic, Hütter ging ein vergleichbares Grummeln in Blätterwald voraus wie jetzt bei der Manga-Geschichte. Und bei diesen alten Fällen war hier im UE alles zu lesen von böswilligen Kampagnen gegen die Eintracht, bewussten Lügen und Panikmache. Und mit Ausnahme der Bildzeitung unterstelle ich den meisten Medien maximal die Lust auf Klicks, aber nicht das Bestreben, der SGE bewusst zu schaden.

Der Sportjournalismus rangiert sicher nicht an der Spitze der investigativen Presseleistungen, allerdings wird hier von ausgewählten Usern gerne mal alles weggebissen, was nicht suggeriert, dass bei der Eintracht intern alles rund läuft. Es kann durchaus sein, dass es Spannungen im neuen Verhältnis zwischen Manga und Krösche gibt, das ist in einem neu zusammengesetzten Arbeitsumfeld sicher nichts ungewöhnliches. Kann auch gut sein, dass Manga bleibt.

Aber die Mechanismen, die hier wieder eintreten sind die selben wie bei vergangenen Abgängen in der Führungsebene:
"Die Presse fabuliert Konflikte herbei, die nicht da sind."
"Guck mal, hier steht 'Sportdirektor' im FAZ Text, der Autor weiß ja gar nix."
"Die sogenannten Insider auf TM labern eh nur Müll."

Also ja, ich gebe dir völlig Recht, die Wahrheit ist in der Mitte suchen. Ich hoffe sehr, dass Manga bleibt, weil ich ihn als sehr fähigen Kaderplaner einschätze, würde mich aber nicht wundern, wenn doch irgendwann im Sommer in der Hinsicht was passiert und dann von der pauschalen Medienschelte, die es hier immer wieder gibt, nichts mehr zu lesen ist.
#
Ich schätze, dass eines der Hauptprobleme ist, dass in den Fußballberichten oft nur mit Andeutungen und/ oder vagen Behauptungen gearbeitet wird. Es wird sehr oft nicht konkretisiert, wo genau das Problem besteht, oder wer was sagt oder meint. Das kann selbstverständlich ganz unterschiedliche auch nachvollziehbare Gründe haben und führt leider dazu, dass es oftmals nicht leicht ist zu unterscheiden, was ist bloße Behauptung und wo könnte tatsächlich was dran sein. Insofern liegt die Wahrheit tatsächlich irgendwo in der Mitte.

Hier hilft dann tatsächlich nur zu prüfen, wer hat in der Vergangenheit mehrheitlich Unsinn geschrieben und wer eher nicht. Insofern scheint sich für mich (leider) tatsächlich anzudeuten, dass hier in der Beziehung Ben Manga und Eintracht Frankfurt irgendetwas nicht stimmen könnte. Sehr ernst nehme ich da immer CM, der zwar nicht immer richtig liegt, aber dann zumindest begründet nicht richtig liegt.

Muss aber jeder für sich entscheiden.
#
AdlerWien schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.


Es ist im Eintracht Forum Usus, dass immer gegen die Medien gestänkert wird, wenn mal Gerüchte aufkommen, die einem nicht gefallen.  Den Abgängen von Kovac, Bobic, Hütter ging ein vergleichbares Grummeln in Blätterwald voraus wie jetzt bei der Manga-Geschichte. Und bei diesen alten Fällen war hier im UE alles zu lesen von böswilligen Kampagnen gegen die Eintracht, bewussten Lügen und Panikmache. Und mit Ausnahme der Bildzeitung unterstelle ich den meisten Medien maximal die Lust auf Klicks, aber nicht das Bestreben, der SGE bewusst zu schaden.

Der Sportjournalismus rangiert sicher nicht an der Spitze der investigativen Presseleistungen, allerdings wird hier von ausgewählten Usern gerne mal alles weggebissen, was nicht suggeriert, dass bei der Eintracht intern alles rund läuft. Es kann durchaus sein, dass es Spannungen im neuen Verhältnis zwischen Manga und Krösche gibt, das ist in einem neu zusammengesetzten Arbeitsumfeld sicher nichts ungewöhnliches. Kann auch gut sein, dass Manga bleibt.

Aber die Mechanismen, die hier wieder eintreten sind die selben wie bei vergangenen Abgängen in der Führungsebene:
"Die Presse fabuliert Konflikte herbei, die nicht da sind."
"Guck mal, hier steht 'Sportdirektor' im FAZ Text, der Autor weiß ja gar nix."
"Die sogenannten Insider auf TM labern eh nur Müll."

Also ja, ich gebe dir völlig Recht, die Wahrheit ist in der Mitte suchen. Ich hoffe sehr, dass Manga bleibt, weil ich ihn als sehr fähigen Kaderplaner einschätze, würde mich aber nicht wundern, wenn doch irgendwann im Sommer in der Hinsicht was passiert und dann von der pauschalen Medienschelte, die es hier immer wieder gibt, nichts mehr zu lesen ist.


Sehr gut zusammengefasst. Genau so ist es, immer die gleichen Leute hier, die wie von der Tarantel gestochen gegen die bösen Medien hetzen und dann am Ende winselnd und kleinlaut zugeben müssen, dass sie leider zu dumm und naiv für diese Welt sind. Wie das Kind, das immer wieder die Herdplatte anfasst und nicht dazulernt.

Problem ist eben auch, dass viele nicht zwischen irgendwelchen Spekulationen, z.B. über Neuzugänge einerseits und Berichterstattungen, die einen erkennbaren Background haben, anderseits unterscheiden können. Es kommt z.B. vielfach vor, dass Journalisten sich mit den betreffenden Personen (hier Ben Manga) unterhalten, diese die Medienleute schon aus arbeitsrechtlichen Gründen darum bitten, dass sie nicht als Quelle genannt werden. Dann gibt es den Bericht, aber ohne Zitat. Das kann hier genauso gelaufen sein.

Und vor allem: Wer nicht erkennt, wie die Glocken läuten, wenn verschiedene Medien unabhängig voneinander (!) über den gleichen Sachverhalt berichten (so war es auch größtenteils bei den Personalien Kovac, Bobic und Hütter), dem ist eh nicht mehr zu helfen.
#
Selbst bei allergrößten Fantasieanfällen kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Ben Manga weder mit irgendwelchen Medien, noch mit befreundeten Journalisten über sein berufliches Befinden, seine Kompetenzen oder seine gefühlte/wahrgenommene Wertschätzung bei seinem Arbeitgeber spricht.

Meiner Meinung nach ist Ben Manga ein Typ mit der Charaktereigenschaft, der er sich bei aufkeimenden Gedanken beruflicher Unzufriedenheit oder bei beabsichtigten Veränderungswünschen zunächst sehr sachlich -und zwar ausschließlich- mit seinem Vorgesetzten austauschen würde, bevor auch nur eine Silbe über Dritte an die Öffentlichkeit dringt.
#
"Von seiner unglaublichen Fähigkeit, Spieler (die nicht bei Niagara oder Lian unter Vertrag stehen!!) mit Beharrlichkeit und Perspektivaufzeigung davon zu überzeugen, zur SGE zu kommen, ganz zu schweigen.
Siehe Kolo Muani, Borré, N'Dicka, Blanco und so viele weitere"

Das kann gut sein. In diese Richtung hat sich ja auch jüngst Zalazar auf Sport 1 geäußert. Gemäß seiner Aussage ist Ben Manga so etwas wie sein zweiter Vater geworden und er war auch derjenige, den er nach dem Aufstieg und seinem eigentlichen Vater als zweite Person angerufen hat.
Damit dürfte auch sehr viel Herzblut und Beziehungsarbeit verbunden sein, um ein solches Verhältnis überhaupt aufzubauen.

#
tchibo11 schrieb:

Das kann gut sein. In diese Richtung hat sich ja auch jüngst Zalazar auf Sport 1 geäußert. Gemäß seiner Aussage ist Ben Manga so etwas wie sein zweiter Vater geworden und er war auch derjenige, den er nach dem Aufstieg und seinem eigentlichen Vater als zweite Person angerufen hat.
Damit dürfte auch sehr viel Herzblut und Beziehungsarbeit verbunden sein, um ein solches Verhältnis überhaupt aufzubauen.


Und sowas ist halt unglaublich viel Wert und zeigt einfach wie wichtig Ben Manga auch als Mensch ist. Gar nicht mal nur auf seine Arbeit bezogen. Menschlichkeit, Wertschätzung etc. ist auch ungemein wichtig und wenn man gesagt bekommt, er ist wie ein Vater, ist es mit das größte Kompliment, was Du eigentlich bekommen kannst. Er respektiert die Menschen, das was in einigen Vereinen nicht mehr der Fall ist, und genau deshalb ist er auch so wichtig für uns. Er vertritt eigentlich unsere Werte optimal.
#
Schwieriges Thema. Auf der einen Seite verstehe ich, dass sich ein neuer Sportvorstand auch selbst etwas Profil verschaffen will und eigene Vorstellungen bzgl. Transfers hat. Von daher ist es völlig normal, dass Krösche nicht primär nur die Liste von Ben Manga abarbeitet, sondern quasi seine eigene Liste mitbringt. Man hat das ja am Transfer von Hauge gesehen. Den wollte er unbedingt zu Leipzig holen, hat aber damals gegen Milan verloren. Er blieb aber am Spieler dran und als sich dann im letzten Sommer die Möglichkeit ergab, hat er ihn verpflichtet.

So weit, so normal. Aber Krösche muss natürlich auch die Selbstreflexion und Größe besitzen zu erkennen, dass seine eigene Trefferquote in Leipzig trotz guter wirtschaftlicher Mittel nicht die beste war und dass Ben Manga hier die letzten Jahre (zusammen mit seinem Netzwerk, das war nicht Ben Manga alleine) eine echt gute Trefferquote bei relativ überschaubarem wirtschaftlichen Aufwand erzielt hat.
Auf diese Stärke von Ben Manga verstärkt zu verzichten wäre nicht nur falsch, sondern aus meiner Sicht vereinsschädigend, denn um Ben Managa und sein Netzwerk beneiden uns viele Vereine, und zwar nicht nur in der Bundesliga. Und damit meine ich nicht deren Fans, sondern auch die Verantwortlichen. Genügend Angebote - gerade aus Spanien - gab es über die letzten Jahre. Ben Manga blieb uns aber immer treu, auch weil er über weite Strecken das machen konnte, was ihm anscheinend am meisten Spaß macht (und dazu gehört nun mal nicht die Öffentlichkeitsarbeit).

Ich hoffe, dass das bisher nur normale Reibung ist und Krösche und Ben Manga zusammenfinden.
Dass das ganze Thema nur eine große Medienverschwörung gegen die Eintracht wäre, halte ich wiederum für lächerlich. Das haben die gleichen Leute damals mit Kovac wegen seiner "Stand jetzt"-Aussage und den anhaltenden Gerüchten zu Bayern München auch behauptet. Das war auch bei dem Gerücht Bobic zur Hertha zu lesen und es war bei Hütter zu Gladbach zu lesen. Nein, die Medien versuchen nicht Eintracht Frankfurt zu schaden und es gibt auch keine große Verschwörung.

Aber wie geschrieben, es kann auch ein normaler Effekt im ersten Jahr unter Krösche sein, denn auch mal etwas Eigenes durchzuziehen beim neuen Verein ist komplett normal. Wenn es mehr ist, werden wir es sicherlich früher oder später mitbekommen.
#
Ja, das sowieso. Klar möchte man, wenn man eine Position weit oben hat, auch gewisse Entscheidungen treffen. Ich kann das voll verstehen, aber dann trotzdem miteinander. Sprich: Zusammen reden, besprechen und alles. Nicht einfach, mal übertrieben gesagt, einfach nur entscheiden, damit man halt auch mal was entschieden hat. Im Endeffekt geht es um den Erfolg des Vereins - und auch deren Jobs. Es sollte nicht um Macht etc. gehen und vor allem nicht um Prestige. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Ben Manga sich so in den Vordergrund spielt. Er steht ja gar nicht in der Öffentlichkeit.
Keine Frage, er wollte etwas mehr Entscheidungskraft haben. Dafür, was er dem Verein bisher getan und geleistet hat, absolut nachvollziehbar. Vor allem auch gut, weil er sich dadurch gar etwas mehr entfalten konnte.

Aber wenn zwei nicht harmonieren, muss man das Gespräch mit suchen und wenn das nicht funktioniert muss man schauen was die Folge wäre. Fakt ist aber, dass Ben Manga einen maßgeblichen Anteil - und nicht nur durch einen kleinen Teil - an unserem Erfolg, an unsere Entwicklung, hat. Und dafür bin ich ihm einfach ungemein dankbar.
Vielleicht wird das Ding auch einfach wieder, wie so oft größer, gemacht, als es ist. Ich würde ihm auf jedem Fall hinterher trauen, wenn er gehen würde.

Wir sollten ihn auf jeden Fall halten, solange er möchte - gerade mit dieser Trefferquote.


Teilen