>

29.03.-02.04. zweiter Teil des Länderspielpausengebabbels

#
Man muss schon sehen, dass die Gladbacher finanziell womöglich noch einen Vorsprung haben. Eigenes Stadion und die eine oder andere CL Teilnahme kann man nicht unter den Tisch kehrren.

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.
#
Basaltkopp schrieb:

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.

Dafür ist unser vorletzter Titelgewinn nicht so lange her wie deren vorletzter Titelgewinn.
#
PhillySGE schrieb:

gk23 schrieb:

Adi hat sich vor einiger Zeit klar positioniert und das muss doch reichen

Das hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr.
Zudem er seine Zusage damals gab, als er noch nicht wusste, das Bobic tatsächlich den Verein verlassen wird.

Bruno äußert sich auch sehr zurückhaltend.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bundesligist-buhlt-um-adi-huetter-sge-trainer-vor-dem-absprung-90295659.html


" Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht."

Sehr zurückhaltend.
Geht mir dieses Gewese auf den Nerv... wie kann man jedes mal so dermaßen auf diese Meldungen anspringen?

Selbst wenn Hütter geht kommt halt ein anderer, so ist das nunmal.
#
Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

gk23 schrieb:

Adi hat sich vor einiger Zeit klar positioniert und das muss doch reichen

Das hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr.
Zudem er seine Zusage damals gab, als er noch nicht wusste, das Bobic tatsächlich den Verein verlassen wird.

Bruno äußert sich auch sehr zurückhaltend.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bundesligist-buhlt-um-adi-huetter-sge-trainer-vor-dem-absprung-90295659.html


" Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht."

Sehr zurückhaltend.
Geht mir dieses Gewese auf den Nerv... wie kann man jedes mal so dermaßen auf diese Meldungen anspringen?

Selbst wenn Hütter geht kommt halt ein anderer, so ist das nunmal.

Ich springe auf die Meldung nicht an. Ich habe festgestellt, dass es vollkommen egal ist, wer wann & was in diesem Geschäft sagt und wie lange sein Vertrag noch läuft oder wann er diesen gerade verlängert wurde. Treuschwüre oder sonstige Lippenbekenntnisse haben in diesem business halt keinerlei Bedeutung.



#
Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

gk23 schrieb:

Adi hat sich vor einiger Zeit klar positioniert und das muss doch reichen

Das hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr.
Zudem er seine Zusage damals gab, als er noch nicht wusste, das Bobic tatsächlich den Verein verlassen wird.

Bruno äußert sich auch sehr zurückhaltend.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bundesligist-buhlt-um-adi-huetter-sge-trainer-vor-dem-absprung-90295659.html


" Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht."

Sehr zurückhaltend.
Geht mir dieses Gewese auf den Nerv... wie kann man jedes mal so dermaßen auf diese Meldungen anspringen?

Selbst wenn Hütter geht kommt halt ein anderer, so ist das nunmal.

Ich springe auf die Meldung nicht an. Ich habe festgestellt, dass es vollkommen egal ist, wer wann & was in diesem Geschäft sagt und wie lange sein Vertrag noch läuft oder wann er diesen gerade verlängert wurde. Treuschwüre oder sonstige Lippenbekenntnisse haben in diesem business halt keinerlei Bedeutung.



#
PhillySGE schrieb:

Anthrax schrieb:

PhillySGE schrieb:

gk23 schrieb:

Adi hat sich vor einiger Zeit klar positioniert und das muss doch reichen

Das hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr.
Zudem er seine Zusage damals gab, als er noch nicht wusste, das Bobic tatsächlich den Verein verlassen wird.

Bruno äußert sich auch sehr zurückhaltend.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bundesligist-buhlt-um-adi-huetter-sge-trainer-vor-dem-absprung-90295659.html


" Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht."

Sehr zurückhaltend.
Geht mir dieses Gewese auf den Nerv... wie kann man jedes mal so dermaßen auf diese Meldungen anspringen?

Selbst wenn Hütter geht kommt halt ein anderer, so ist das nunmal.

Ich springe auf die Meldung nicht an. Ich habe festgestellt, dass es vollkommen egal ist, wer wann & was in diesem Geschäft sagt und wie lange sein Vertrag noch läuft oder wann er diesen gerade verlängert wurde. Treuschwüre oder sonstige Lippenbekenntnisse haben in diesem business halt keinerlei Bedeutung.

Im Normalfall hast du völlig recht, aber vielleicht gibt es ja noch charakterstarke Leute mit Wertvorstellungen, denen Zusagen und Verträge noch etwas bedeuten..
#
"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.


Über den Satz musste ich tatsächlich länger nachdenken, um den zu begreifen. Vor allem als Pro-Gladbach-Argument.
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.


Über den Satz musste ich tatsächlich länger nachdenken, um den zu begreifen. Vor allem als Pro-Gladbach-Argument.

Na immerhin habe ich Dich damit animiert, Deine alten grauen Zellen mal wieder zu aktivieren. 😜
#
"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.
#
Wuschelblubb schrieb:

"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.

Laß dich doch von solchen Scheißhausparolen nicht irritieren...wer so einen Mist schreibt, dem liegt an der Eintracht nichts, der will nur Störfeuer und Unruhe...
#
Und bei sge4ever der tolle Aprilscherz: Möller wird neuer Sportvorstand. Was ham mer gelacht!
Kann man Bobic nicht in seinen Aufhebungsvertrag reinschreiben, dass er Möller mitnehmen und zum Sportdirektor bei Hertha machen muss?
#
DeMuerte schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

DeMuerte schrieb:

Da wäre ich mir wiederum gar nicht so sicher. Denn das wäre wohl der einzig plausible Grund weshalb Hütter uns verlassen könnte.
Denn nach eigenem Bekunden wäre das Erreichen der CL mit unserem Verein einer Meisterschaft gleichzusetzen und er sieht dies wohl auch als Maximum, was er bei uns erreichen kann.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er dann, auf dem Zenit, bei uns aufhört.

Und bei Gladbach kann er Meister werden? Oder was will er bei Gladbach erreichen können?

Ich bezweifle, dass die wirtschaftlich entscheidend stärker sind als wir, so dass dies m.E. kein schlagfertiges Argument ist. OK, vielleicht würden sie mehr zahlen als wir, dann ist das halt so.        

Vielleicht wäre es einfach nur der Reiz einer neuen Herausforderung. Das aber kann nur Adi für sich selbst beurteilen. Wir, hier im Forum, können lediglich spekulieren bzw. mutmaßen und nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag getan. Also kein Grund dich, mit solch einer Schärfe darauf zu reagieren.


Mir scheint es so zu sein, dass Adi eher so der Typ ist, der einen klaren Karriereplan hat. Nur wegen einem Reiz würde er dann, sofern meine Annahme stimmen sollte, nicht wechseln. Aber da ich ihn überhaupt nicht kenne, ist es natürlich nicht mehr als eine Vermutung/Annahme (stand aber so ähnlich in mehreren Gazetten).

Und meiner Vermutung folgend dürfte Gladbach dann eigentlich in Frage kommen, da die im Grunde ähnlich sind wie wir. Bei denen wie bei uns ist wohl das Erreichen der CL erstmal Maximum, finanziell gibt es wohl auch keine echten Unterschiede (wobei, wir sind in den Top 20 und die nicht smile:. Von daher sind die auch kein gutes Stück von uns weg, wie hier jemand geschrieben hat. Wenn wir hingegen die CL klar machen und die nichtmal die internationalen Plätze erreichen, haben wir sogar mE erstmal die Nase vorne.

Ein Argument, dass ich nachvollziehen könnte, wäre unsere leider ungeklärte Zukunft hinsichtlich eines Sportvorstands. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Adi wissen möchte, wer das sein wird und ob er mit ihm "kann" bzw. ob dieser nach seinem Geschmack ist. An der Stelle könnte Gladbach tatsächlich einen Vorteil haben, insoweit liegen wir ein wenig wie ein angeschlagener Boxer am Boden. Im Grunde wäre die Frage nach dieser Personalie ja auch eine Frage der "Perspektive".
#
Als vor ein paar Wochen schon mal er bei Gladbach in den Raum geworfen wurde, hatte irgendeine Zeitung auch geschrieben, dass der nächste Schritt für Adi schon ein größerer sein müsste.

Ich seh Gladbach auch nicht so wahnsinnig weit vor uns. Letzte Saison eine sehr starke Saison gespielt und weit vor uns gelandet. Klar. Aber das machen die ja auch nicht jährlich.

18/19 holten sie einen Punkt mehr als wir, wobei wir nebenher noch EL- Halbfinale spielten
17/18 holten wir 2 Punkte mehr und holten den Pokal
16/17 Holten die 3 Punkte mehr als wir im Niemandsland der Tabelle, wobei wir Pokalfinale spielten, nachdem wir im Halbfinale in Gladbach gewonnen haben.

Wenn die Saison so weiterläuft wie bisher und wir in die CL kommen, während für Gladbach nix rausspringt, dann war in den letzten 5 Jahren Gladbach in der Liga minimal erfolgreicher, wir dafür in nationalen und internationalen Pokalwettbewerben.

Ich sehe da den Sprung nicht groß genug. Ob die Chance in Zukunft mit Gladbach CL zu spielen höher ist, als mit uns, wird die Zukunft zeigen. Gerade wenn wir die CL erreichen sollen, käme es drauf an, was man daraus macht. Und auch Gladbach muss fast jede Saison nen Topspieler ziehen lassen.

Letztlich kommt Hütter mit Gladbach auch nur bestenfalls in die Situation, in der er jetzt bei uns ist, er spielt um den Einzug in die CL. Also ich schließe bei sowas ja nie was aus. Vielleicht wartet auch Hütter ab, wie es sich bei uns entwickelt. Aber es wäre doch sehr überraschend, wenn Hütter nach seinem für ihn in der Deutlichkeit ja schon unüblichen Bekenntnis zu uns (nachdem er sonst immer konsequent solche Fragen nicht beantwortet hat), nun dabei nicht bleiben würde.

#
Kirchhahn schrieb:

Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.

Das beste, was er sagen könnte wäre "mir gehen diese ganzen Spekulanten auf den zeiger und ich habe einen Vertrag in Frankfurt, den ich entgegen der überall üblich gewordenen Verhaltensweisen, auch der von Fredi Bobic, erfüllen will und erfüllen werde, am liebsten verlängern wir noch heute.

Meine aktuelle Mannschaft zu trainieren ist nicht nur ein temporärer Job, von dem ich emotionslos abtreten kann. Das Team ist auf einem guten Weg in die CL, wo ich hin will.

Jeder, der nun weiter spekuliert, liegt falsch und bekommt keine Antwort mehr. Ihr nervt. Nicht nur mich. Wenn es mir um Geld geht, spreche ich mit der Eintracht und werde mir auch einig. Euch geht das gar nix an. Es mag Euer Recht und Euer Job sein, aber Ihr liegt falsch. Nächste Frage"

Wäre das nicht cool😎
#
Bommer1974 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.

Das beste, was er sagen könnte wäre "mir gehen diese ganzen Spekulanten auf den zeiger und ich habe einen Vertrag in Frankfurt, den ich entgegen der überall üblich gewordenen Verhaltensweisen, auch der von Fredi Bobic, erfüllen will und erfüllen werde, am liebsten verlängern wir noch heute.

Meine aktuelle Mannschaft zu trainieren ist nicht nur ein temporärer Job, von dem ich emotionslos abtreten kann. Das Team ist auf einem guten Weg in die CL, wo ich hin will.

Jeder, der nun weiter spekuliert, liegt falsch und bekommt keine Antwort mehr. Ihr nervt. Nicht nur mich. Wenn es mir um Geld geht, spreche ich mit der Eintracht und werde mir auch einig. Euch geht das gar nix an. Es mag Euer Recht und Euer Job sein, aber Ihr liegt falsch. Nächste Frage"

Wäre das nicht cool😎

Für uns wäre das Beste, wenn er sich so wie Spycher verhält und auch so äußert.
Dann wäre Ruhe. So ein Hin- und Her schadet nur und geht allen auf die Nerven.
#
Als vor ein paar Wochen schon mal er bei Gladbach in den Raum geworfen wurde, hatte irgendeine Zeitung auch geschrieben, dass der nächste Schritt für Adi schon ein größerer sein müsste.

Ich seh Gladbach auch nicht so wahnsinnig weit vor uns. Letzte Saison eine sehr starke Saison gespielt und weit vor uns gelandet. Klar. Aber das machen die ja auch nicht jährlich.

18/19 holten sie einen Punkt mehr als wir, wobei wir nebenher noch EL- Halbfinale spielten
17/18 holten wir 2 Punkte mehr und holten den Pokal
16/17 Holten die 3 Punkte mehr als wir im Niemandsland der Tabelle, wobei wir Pokalfinale spielten, nachdem wir im Halbfinale in Gladbach gewonnen haben.

Wenn die Saison so weiterläuft wie bisher und wir in die CL kommen, während für Gladbach nix rausspringt, dann war in den letzten 5 Jahren Gladbach in der Liga minimal erfolgreicher, wir dafür in nationalen und internationalen Pokalwettbewerben.

Ich sehe da den Sprung nicht groß genug. Ob die Chance in Zukunft mit Gladbach CL zu spielen höher ist, als mit uns, wird die Zukunft zeigen. Gerade wenn wir die CL erreichen sollen, käme es drauf an, was man daraus macht. Und auch Gladbach muss fast jede Saison nen Topspieler ziehen lassen.

Letztlich kommt Hütter mit Gladbach auch nur bestenfalls in die Situation, in der er jetzt bei uns ist, er spielt um den Einzug in die CL. Also ich schließe bei sowas ja nie was aus. Vielleicht wartet auch Hütter ab, wie es sich bei uns entwickelt. Aber es wäre doch sehr überraschend, wenn Hütter nach seinem für ihn in der Deutlichkeit ja schon unüblichen Bekenntnis zu uns (nachdem er sonst immer konsequent solche Fragen nicht beantwortet hat), nun dabei nicht bleiben würde.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Als vor ein paar Wochen schon mal er bei Gladbach in den Raum geworfen wurde, hatte irgendeine Zeitung auch geschrieben, dass der nächste Schritt für Adi schon ein größerer sein müsste.

Vermutlich war es Ingo himself.
#
"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.
#
Wuschelblubb schrieb:

"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.

Über den Satz bin ich auch gestolpert. Gladbach mag finanziell noch etwas vor uns sein, aber viel sicher nicht. Ein Vielfaches der drei Mio wären nach allgemeinem Sprachgebrauch mind. 10 Mio. So viel soll ein Trainer in Gladbach verdienen? Nie im Leben.

Ist halt ein typischer Durste-Witz.
#
Außerdem wird sich Hütter auch die Trainerliste der Gladbacher anschauen. In diesem Jahrtausend hat es dort nur ein Trainer länger als zwei Saisons "ausgehalten". Alle anderen gingen früher oder wurden früher gegangen. Dieser eine war Favre (11-15). Und auch der soll - wie man damals mehrfach lesen konnte - in seiner Zeit öfter drauf und dran gewesen sein, den Verein zu verlassen.

Kein Trainer-Klima, das Adi reizen dürfte.
#
Wuschelblubb schrieb:

"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.

Über den Satz bin ich auch gestolpert. Gladbach mag finanziell noch etwas vor uns sein, aber viel sicher nicht. Ein Vielfaches der drei Mio wären nach allgemeinem Sprachgebrauch mind. 10 Mio. So viel soll ein Trainer in Gladbach verdienen? Nie im Leben.

Ist halt ein typischer Durste-Witz.
#
clakir schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.

Über den Satz bin ich auch gestolpert. Gladbach mag finanziell noch etwas vor uns sein, aber viel sicher nicht. Ein Vielfaches der drei Mio wären nach allgemeinem Sprachgebrauch mind. 10 Mio. So viel soll ein Trainer in Gladbach verdienen? Nie im Leben.

Ist halt ein typischer Durste-Witz.



Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Genauso würde man es umgangssprachlich aufnehmen müssen.
Glaube auch nicht, das der neue Gladbachtrainer ca. 10 Millionen in Coronazeiten einstreicht.
Vor allem, kann es ja durchaus passieren, das sie nächste Saison nicht international dabei sind und die haben dann schon einen teuren Kader mit internationalen Ansprüchen.
#
clakir schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

"In Frankfurt streicht Hütter rund drei Millionen Euro im Jahr ein, am Niederrhein wäre es sicher ein Vielfaches."

Ein Vielfaches in Gladbach? Was haben die denn geraucht? Gladbach ist ohne die CL im Umsatz nur knapp vor uns, da verdient ein Trainer ganz sicher kein Vielfaches wie bei uns.

Über den Satz bin ich auch gestolpert. Gladbach mag finanziell noch etwas vor uns sein, aber viel sicher nicht. Ein Vielfaches der drei Mio wären nach allgemeinem Sprachgebrauch mind. 10 Mio. So viel soll ein Trainer in Gladbach verdienen? Nie im Leben.

Ist halt ein typischer Durste-Witz.



Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Genauso würde man es umgangssprachlich aufnehmen müssen.
Glaube auch nicht, das der neue Gladbachtrainer ca. 10 Millionen in Coronazeiten einstreicht.
Vor allem, kann es ja durchaus passieren, das sie nächste Saison nicht international dabei sind und die haben dann schon einen teuren Kader mit internationalen Ansprüchen.
#
Ich finde 7,5 Millionen als Ablöse für einen Trainer, insbesondere in diesen Zeiten, auch ziemlich heftig.
#
Ich finde 7,5 Millionen als Ablöse für einen Trainer, insbesondere in diesen Zeiten, auch ziemlich heftig.
#
Der Vetrag ist mW. letzten Sommer um 3 Jahre verlängert worden. Da ist man noch von ausgegangen, dass es mit Zuschauern wieder wie gewohnt weiter geht.
#
Der Vetrag ist mW. letzten Sommer um 3 Jahre verlängert worden. Da ist man noch von ausgegangen, dass es mit Zuschauern wieder wie gewohnt weiter geht.
#
Selbst mit Zuschauern, kann ich mich nicht daran erinnern das für einen Trainer eine solche Ablöse bezahlt wurde.
#
Hütter: "Ich stehe zu meinem Wort".

Kapital zu!
#
Hütter: "Ich stehe zu meinem Wort".

Kapital zu!
#
anno-nym schrieb:

Hütter: "Ich stehe zu meinem Wort".

Kapitel zu!

#
Sehr schön. Vor allem die Ansage, dass er keinen Bock hat, jedesmal dazu was sagen zu müssen!
#
Jo, reicht mir aus! Danke Adi


Teilen