>

29.03.-02.04. zweiter Teil des Länderspielpausengebabbels

#
Ganz spekulativ wäre das juristisch sicherlich recht unproblematisch. Man könnte sich aber Fragen, warum Du über Sachen meinst urteilen zu müssen, die Du in keiner Weise beurteilen kannst und die zudem mit dem Thema nichts zu tun haben.

Ich werde mich jetzt zu dem Thema nicht mehr äußern, jeder sollte hier seine Meinung haben dürfen und, wie in einem Diskussionsforum nicht unüblich, gibt es Leute, die die Meinung teilen und andere nicht. Was vollkommen ok ist. Beiträge bei Fußball 2000 und dem Kicker zeigen, dass es durchweg unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema gibt.

Einig sind wir uns glaube ich aber alle, dass wir uns freuen wenn Hütter bleibt und dass er alles für die Eintracht in den nächsten 8 Spielen geben wird. Ich freue mich jetzt auf morgen, und ich denke das werdet ihr auch tun. Drücken wir einfach unserer Eintracht gemeinsam die Daumen!

Auf gehts Eintracht! Auswärtssieg! Schöne Feiertage & Bleibt alle gesund.
#
hansolo21 schrieb:

Beiträge bei Fußball 2000

Der größte Schrott überhaupt. Dann lieber Bäckerblume oder Rentnerbravo.
#
Ganz spekulativ wäre das juristisch sicherlich recht unproblematisch. Man könnte sich aber Fragen, warum Du über Sachen meinst urteilen zu müssen, die Du in keiner Weise beurteilen kannst und die zudem mit dem Thema nichts zu tun haben.

Ich werde mich jetzt zu dem Thema nicht mehr äußern, jeder sollte hier seine Meinung haben dürfen und, wie in einem Diskussionsforum nicht unüblich, gibt es Leute, die die Meinung teilen und andere nicht. Was vollkommen ok ist. Beiträge bei Fußball 2000 und dem Kicker zeigen, dass es durchweg unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema gibt.

Einig sind wir uns glaube ich aber alle, dass wir uns freuen wenn Hütter bleibt und dass er alles für die Eintracht in den nächsten 8 Spielen geben wird. Ich freue mich jetzt auf morgen, und ich denke das werdet ihr auch tun. Drücken wir einfach unserer Eintracht gemeinsam die Daumen!

Auf gehts Eintracht! Auswärtssieg! Schöne Feiertage & Bleibt alle gesund.
#
hansolo21 schrieb:

Auf gehts Eintracht! Auswärtssieg! Schöne Feiertage & Bleibt alle gesund.

Danke gleichfalls.
#
Was macht ihr eigentlich so einen Bohei, um Hütters Aussage regelrecht zu sezieren...was soll das denn...?
Er hat sich jetzt zweimal klar und eindeutig pro Eintracht geäußert und ich denke sogar, das er seinen Vertrag hier erfüllen möchte, wenn nicht ein absoluter Spitzenklub anklopft.
Jedem muß doch klar sein, der er nicht die nächsten 10 Jahre hier bleibt, irgendwann wird auch er gehen.
Dann bricht aber keine Welt zusammen, sondern es geht weiter.
Gottseidank hat es diese PK`s so früher nicht gegeben, ich kannte Eintrachttrainer, die bei solchen Fragen und immer wieder Nachfragen schon ausgerastet wären, weil die Journaille sich einfach nicht mit einer klaren Erklärung zufriedengeben kann...Mistpack...
#
Es waren aber klare Botschaften, Sack Zement.
Was genau ist denn an "Ich bleibe" nicht klar? Was muss er denn sagen oder tun, damit es auch für dich klar ist? Öffentlich die Blutsbruderschaft mit Attila vollziehen?
#
Adlerdenis schrieb:

Öffentlich die Blutsbruderschaft mit Attila vollziehen?



       

Das stelle ich mir praktisch nur schwer umsetzbar vor....Attila könnte Adi in den Arm picken und das kann bei dem gebogenen Schnabel doch sehr schmerzhaft sein und deshalb nicht empfehlenswert.
Ich wäre eher für paar Streicheleinheiten und Küßchen links und rechts, dann geht es ohne Blutvergießen ab und beide wären glücklich....
#
Was macht ihr eigentlich so einen Bohei, um Hütters Aussage regelrecht zu sezieren...was soll das denn...?
Er hat sich jetzt zweimal klar und eindeutig pro Eintracht geäußert und ich denke sogar, das er seinen Vertrag hier erfüllen möchte, wenn nicht ein absoluter Spitzenklub anklopft.
Jedem muß doch klar sein, der er nicht die nächsten 10 Jahre hier bleibt, irgendwann wird auch er gehen.
Dann bricht aber keine Welt zusammen, sondern es geht weiter.
Gottseidank hat es diese PK`s so früher nicht gegeben, ich kannte Eintrachttrainer, die bei solchen Fragen und immer wieder Nachfragen schon ausgerastet wären, weil die Journaille sich einfach nicht mit einer klaren Erklärung zufriedengeben kann...Mistpack...
#
Ich weiß nicht was schlimmer ist, die BILD die regelmäßig dämliche Gerüchte streut oder die ganzen Leute die darauf anspringen und fordern das sich wegen jedem Gerücht die Betroffenen dazu äußern sollen. Anstatt die BILD-Gerüchte dahin zu treten wo sie hingehören, nämlich in die Tonne, glauben einige jeden Scheiß und nerven rum. Es gibt halt immer genug Narren die sich von der BILD am Nasenring durch die Arena führen lassen.
#
hansolo21 schrieb:

Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen.

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.

2. An Hütters Aussage zweifelt doch wirklich nur, wer zwanghaft zweifeln will. Er hat auf sky eindeutig gesagt, dass er bleiben will. Wie klar muss er es denn noch sagen, damit Du Ruhe gibt und nicht permanent weiterbohrst? Und die Aussage von neulich hat er heute bekräftigt. Ich glaube, Du willst hier mit Deinem an den Haaren herbeigezogenen Zweifeln nur provozieren oder Du bist nicht in der Lage die Aussagen zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.


Er könnte auch eine seiner berühmten Serien hinlegen, die dazu führt, dass man hier plötzlich und ganz heftig über eine zeitnahe Entlassung nachdenkt. Könnte auch sein.
#
Basaltkopp schrieb:

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.


Er könnte auch eine seiner berühmten Serien hinlegen, die dazu führt, dass man hier plötzlich und ganz heftig über eine zeitnahe Entlassung nachdenkt. Könnte auch sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.


Er könnte auch eine seiner berühmten Serien hinlegen, die dazu führt, dass man hier plötzlich und ganz heftig über eine zeitnahe Entlassung nachdenkt. Könnte auch sein.

Könnte auch sein, das sich die Erdachse verschiebt..es könnte alles sein...negative Extrembeispiele helfen aber nicht weiter.
Hütter und sein Staff sind für alle Voraussetzungen sportlich zuständig, damit die Mannschaft Erfolg hat.
Die Mannschaft ist dafür zuständig, diese Voraussetzungen auf dem Platz möglichst optimal in Erfolg auch umzusetzen.
Wenn das nicht klappt, ist es keine Serie des Trainers, sondern der Spieler, weil sie ihr Leistungsvermögen nicht abrufen.
So betrachtet, müßte man im Negativfall die Mannschaft zeitnah entlassen, nicht den Trainer...das passiert aber nicht....diese Mentalität, zuallererst den Trainer als Sündenbock auszurufen, wenn Spieler versagen, ist nicht okay...man sollte endlich mal das Verursacherprinzip in den Vordergrund stellen..
#
Ich weiß nicht was schlimmer ist, die BILD die regelmäßig dämliche Gerüchte streut oder die ganzen Leute die darauf anspringen und fordern das sich wegen jedem Gerücht die Betroffenen dazu äußern sollen. Anstatt die BILD-Gerüchte dahin zu treten wo sie hingehören, nämlich in die Tonne, glauben einige jeden Scheiß und nerven rum. Es gibt halt immer genug Narren die sich von der BILD am Nasenring durch die Arena führen lassen.
#
So sehr ich deine Antipathie gegenüber dem Schundblatt Teile, sehe ich die Schuld hier ausnahmsweise nicht bei denen.

Der Grund warum hier jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird, sind doch die Kommunikationsgepflogenheiten die sich in Politik und Wirtschaft allgemein, im Fußball etwas spezieller und im ganz speziellen Fall der Eintracht, den letzten zwei sehr erfolgreichen leitenden Angestellten die uns verlassen (haben), immer mehr durchsetzen.

Man versucht durch vermeintlich eindeutige Sprache Sicherheit zu schaffen, nur, um dann im Nachhinein auf einen Millimeter großen Spalt zu verweisen, den man sich offen gelassen hat. Die, die sich dadurch verarscht fühlen, werden zukünftig immer bis ins Genaueste auf entsprechende Spalte achten und auch die Medien werden immer versuchen aus so etwas eine Meldung zu machen.

Am Ende sind das die aktuellen Spielregeln in einer Welt in der für immer mehr Menschen immer weniger sicher zu sein scheint. Und man kann es glaube ich niemandem verdenken. Wohl denen, die das ignorieren, bzw. die fehlende Sicherheit akzeptieren können. Es ist aber kein Grund, wie von manch anderem geschehen, auf denen rumzuhacken, deren Umgang mit Unsicherheit es ist sie zu sehen, bevor sie davon überrascht werden und anders herum.
#
Muss Dir da leider zustimmen. Die meisten Medien sind schon auf einem sehr schlechten Niveau. An die Boulevardpresse hängte sich in Sachen Hütter diesmal auch noch das öffentlich rechtliche Medium in Form von Hr-Info und hessenschau.de dran. Gerade HR sollte doch in einem anderen Sinn berichten und den Boulevard entlarven und die Eintracht unterstützen. Bitte etwas mehr Patriotismus in der hessischen Presse. Wäre auch schön, wenn die sogenannten Experten der Journalisten bei der Pressekonferenz mal Aufmunterung und Empathie für die spannende Situation zeigen und das in ihrer Fragestellung auch zum Ausdruck bringen könnten. Man denkt, man wäre bei einer Pressekonferenz von Schalke 04. Wir sind auf dem 4. Tabellenplatz! 47 Punkte! Wie geil ist das denn. Aber nein, ist nur eine Randnotiz. Causa Bobic oder mögliche Wechsel von Spieler, Trainer, Zeugwart oder Attila sind da wichtiger. Da könnt ich mich uffresche, wie nach dem Foul an Hasebe, dass der Knallkopp von Schiri nicht gepfiffen hat.
Volle Konzentration auf die letzten 8 Spieltage. Saublöd, dass wir nicht im Stadion sein können. Die Jungs würden zum Sieg gebrüllt. So juckt es unterm Hintern und die Fingernägel werden angebaut.
3 Siege, wenn Wolfsburg geschlagen wird, und 5 Unentschieden und wir wären in der CL dabei! Oder 4 Siege und drei Unentschieden.
Also positiv denken. Unser Trainer ist eh der Beste!
#
Schneeweiss schrieb:

Muss Dir da leider zustimmen. Die meisten Medien sind schon auf einem sehr schlechten Niveau. An die Boulevardpresse hängte sich in Sachen Hütter diesmal auch noch das öffentlich rechtliche Medium in Form von Hr-Info und hessenschau.de dran. Gerade HR sollte doch in einem anderen Sinn berichten und den Boulevard entlarven und die Eintracht unterstützen. Bitte etwas mehr Patriotismus in der hessischen Presse. Wäre auch schön, wenn die sogenannten Experten der Journalisten bei der Pressekonferenz mal Aufmunterung und Empathie für die spannende Situation zeigen und das in ihrer Fragestellung auch zum Ausdruck bringen könnten. Man denkt, man wäre bei einer Pressekonferenz von Schalke 04. Wir sind auf dem 4. Tabellenplatz! 47 Punkte! Wie geil ist das denn. Aber nein, ist nur eine Randnotiz. Causa Bobic oder mögliche Wechsel von Spieler, Trainer, Zeugwart oder Attila sind da wichtiger. Da könnt ich mich uffresche, wie nach dem Foul an Hasebe, dass der Knallkopp von Schiri nicht gepfiffen hat.
Volle Konzentration auf die letzten 8 Spieltage. Saublöd, dass wir nicht im Stadion sein können. Die Jungs würden zum Sieg gebrüllt. So juckt es unterm Hintern und die Fingernägel werden angebaut.
3 Siege, wenn Wolfsburg geschlagen wird, und 5 Unentschieden und wir wären in der CL dabei! Oder 4 Siege und drei Unentschieden.
Also positiv denken. Unser Trainer ist eh der Beste!

Es ist leider so.
Das letzte mal habe ich bis 23 30 gewartet um das Heimspiel anzugucken. Normalerweise schnarcht man um die Uhrzeit.
Wollte sehen wie die Szene mit HASEBE präsentiert und kommentiert wird. Vergleich. Nix, Nada. Die hatten schon wieder Karten-abend und das gestochere im Nebel. Corona und Nationalmannschaft. Nie wieder. Es sei denn, man analysiert und ediert das Spiel und wichtigen Spiel Szenen.  Bewerten, kommentieren, korrigieren Schiedsrichter Leistung und Medien Echo  bei Benachteiligung der Eintracht.
#
Ich weiß nicht was schlimmer ist, die BILD die regelmäßig dämliche Gerüchte streut oder die ganzen Leute die darauf anspringen und fordern das sich wegen jedem Gerücht die Betroffenen dazu äußern sollen. Anstatt die BILD-Gerüchte dahin zu treten wo sie hingehören, nämlich in die Tonne, glauben einige jeden Scheiß und nerven rum. Es gibt halt immer genug Narren die sich von der BILD am Nasenring durch die Arena führen lassen.
#
So sehe ich das auch. Kann diese ellenlangen Diskussionen dazu überhaupt nicht nachvollziehen. Dazu ist mir einfach die Zeit zu schade und der Sachverhalt zu klar. Da gibts - selbst in der jetzigen Zeit und wenn mal kein Fußball ist - Interessanteres.
#
Arya schrieb:

Welch gute Interviews die FR führen kann, wenn Dursti und Kilchenstein nicht dabei sind...

In der Tat ... mal ganz andere Seiten an einem Menschen/Spieler zu sehen - genau dafür können Interviews auch mal gut sein.

Für mich auch interessant das mit der Milch - da ich bis vor kurzem selbst noch dem Marketing Irrglauben hinterhergegangen bin, das Milch für Menschen gesund sei ... wirkt recht reflekiert alles von Trapp.
#
eagle schrieb:

Milch - da ich bis vor kurzem selbst noch dem Marketing Irrglauben hinterhergegangen bin, das Milch für Menschen gesund sei

Wie jetzt? Milch, nicht gesund? Warum nicht?
#
hansolo21 schrieb:

...als dass es kein klares Dementi, oder besser gesagt kein klares Bekenntnis dazu war, dass er nächstes Jahr hier noch Trainer sein will und wird! Ein klares Bekenntnis ist das was Spycher gemacht hat...

Ich greife jetzt einfach mal diesen/deinen Halbsatz heraus, was ich sonst eigentlich nicht mache. Nur dient er halt exemplarisch dazu, hier mal was klarzustellen:

Wir Menschen sind alle Individuen. Das heißt vom Grundsatz her unterschiedlich in unserer Persönlichkeit. In der Konsequenz bedeutet das dann u.a. soviel, dass jeder Mensch auch seine eigene Art hat sich zu äußern, oder wenn du so willst, zu erklären.

Es erklärt sich also aufgrund der obigen Tatsache von selbst, dass Hütter sich logischerweise auf eine unterscheidliche Art erklärt resp. äußert, als beispielsweise Spycher oder Karl Napp das tun.

Ihm aufgrunddessen latent eine Unglaubwürdigkeit zu unterstellen ist von daher gegen die Natur der Sache und im Kern völlig unlogisch.

#
DeMuerte schrieb:

Karl Napp

Hat der auch mal bei uns gespielt?

Ich bin wohl zu jung 🧒
#
hansolo21 schrieb:

...als dass es kein klares Dementi, oder besser gesagt kein klares Bekenntnis dazu war, dass er nächstes Jahr hier noch Trainer sein will und wird! Ein klares Bekenntnis ist das was Spycher gemacht hat...

Ich greife jetzt einfach mal diesen/deinen Halbsatz heraus, was ich sonst eigentlich nicht mache. Nur dient er halt exemplarisch dazu, hier mal was klarzustellen:

Wir Menschen sind alle Individuen. Das heißt vom Grundsatz her unterschiedlich in unserer Persönlichkeit. In der Konsequenz bedeutet das dann u.a. soviel, dass jeder Mensch auch seine eigene Art hat sich zu äußern, oder wenn du so willst, zu erklären.

Es erklärt sich also aufgrund der obigen Tatsache von selbst, dass Hütter sich logischerweise auf eine unterscheidliche Art erklärt resp. äußert, als beispielsweise Spycher oder Karl Napp das tun.

Ihm aufgrunddessen latent eine Unglaubwürdigkeit zu unterstellen ist von daher gegen die Natur der Sache und im Kern völlig unlogisch.

#
DeMuerte schrieb:

oder Karl Napp

das Original mit der Wellblechkapp?
#
DeMuerte schrieb:

oder Karl Napp

das Original mit der Wellblechkapp?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DeMuerte schrieb:

oder Karl Napp

das Original mit der Wellblechkapp?

Auf jeden Fall der der auf der Flucht ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DeMuerte schrieb:

oder Karl Napp

das Original mit der Wellblechkapp?

Auf jeden Fall der der auf der Flucht ist.
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DeMuerte schrieb:

oder Karl Napp

das Original mit der Wellblechkapp?        

Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall der der auf der Flucht ist.        


Stelle fest, hier sind echte Kenner am Werk.


Teilen