>

Schiedsrichter gegen die schwarz-gelben Plagen sind

#
Manuel Gräfe (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Florian Heft (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)

Gott sei Dank.
#
Um Himmels Willen !
#
Um Himmels Willen !
#
adlerkadabra schrieb:

Um Himmels Willen !



       

Ich würde eher sagen, ein Zeichen des Himmels.
#
Immerhin mal kein Vollblinder, anders als zuletzt.
#
Immerhin mal kein Vollblinder, anders als zuletzt.
#
brockman schrieb:

Immerhin mal kein Vollblinder, anders als zuletzt.

Und kein(e) Perl(e) im Keller.
#
Gräfe, gut, dann kann man auch mal härter zu Werke gehen. Und den Wiesbadener im Keller.
#
Is mir wumpe.
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner
#
Kall mei Drobbe!
#
Kall mei Drobbe!
#
 ganz schwach und einseitig
#
Trotz der Siegeseuphorie möchte ich die Leistung des Schiris nicht unter den Teppich kehren...

Für mich ein KLARES Foul an Younes kurz vor der Strafraumkante.
Die Entscheidung beim Handelfer war wohl korrekt weil der Ball von Jovic's Oberschenkel abgeprallt ist.
Vergessen darf man auch nicht das Foul an Durm, es war kein hartes Foul aber dennoch eine deutliche Berührung so das Durm zu Fall gekommen ist. Für mich ein Elfmeter.

Das die Dortmunder Treterei gegen Younes zu keiner einzigen gelben Karte geführt hat ist blanker Hohn.
Wir dagegen kriegen quasi für jedes Foul ne gelbe Karte.

Ich halte Gräfe grundsätzlich für einen guten Schiri, das heute war aber nix.
#
Trotz der Siegeseuphorie möchte ich die Leistung des Schiris nicht unter den Teppich kehren...

Für mich ein KLARES Foul an Younes kurz vor der Strafraumkante.
Die Entscheidung beim Handelfer war wohl korrekt weil der Ball von Jovic's Oberschenkel abgeprallt ist.
Vergessen darf man auch nicht das Foul an Durm, es war kein hartes Foul aber dennoch eine deutliche Berührung so das Durm zu Fall gekommen ist. Für mich ein Elfmeter.

Das die Dortmunder Treterei gegen Younes zu keiner einzigen gelben Karte geführt hat ist blanker Hohn.
Wir dagegen kriegen quasi für jedes Foul ne gelbe Karte.

Ich halte Gräfe grundsätzlich für einen guten Schiri, das heute war aber nix.
#
Das Ding an Younes muss er pfeifen und auch zwingend gelb geben. Ansonsten war da nicht viel dabei, wo man Dortmundern hätte gelb zeigen müssen. Die früher mal üblichen gelben Karten für Halten werden wohl in der Tat immer öfter nicht gegeben.

Die gelben für uns waren aber alle in Ordnung.

Den Elfer an Durm muss er geben. Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.
#
Grundsätzlich lässt Gräfe halt immer viel laufen, wovon wir auch oft schon profitiert haben. Heute war das halt gegenteilig, weil wir einen möglichen Handelfer (ich denke nicht, dass es ne klare Fehlentscheidung war, hätte es aber gegeben) und einen möglichen Foulelfer (der Kontakt ist klar da, da macht unserer aber auch bisschen viel draus und das ist bei Gräfe nicht gerade förderlich mE) nicht bekommen haben. Aber den größten Fehler sehe ich auch eher bei dem Foul an Younes.

Sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber auch jetzt kein Betrug oder klar einseitiges Pfeifen. Die knappen Situationen waren halt alle heute so, dass man bei einer "Kulanten Linie" uns immer dann benachteiligt.
#
Für mich war das ein klares Handspiel, da die Hand zum Ball geht. Sieht man aber lediglich in einer Kameraeinstellung. Daher klarer Elfmeter.

Schlechter und arroganter kann man nicht pfeifen.
#
Für mich war das ein klares Handspiel, da die Hand zum Ball geht. Sieht man aber lediglich in einer Kameraeinstellung. Daher klarer Elfmeter.

Schlechter und arroganter kann man nicht pfeifen.
#
Nord Adler schrieb:

Schlechter und arroganter kann man nicht pfeifen.

Oh doch. Es geht noch viel schlechter. Haben wir diese Saison auch schon erlebt.
#
Das Ding an Younes muss er pfeifen und auch zwingend gelb geben. Ansonsten war da nicht viel dabei, wo man Dortmundern hätte gelb zeigen müssen. Die früher mal üblichen gelben Karten für Halten werden wohl in der Tat immer öfter nicht gegeben.

Die gelben für uns waren aber alle in Ordnung.

Den Elfer an Durm muss er geben. Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Ding an Younes muss er pfeifen und auch zwingend gelb geben. Ansonsten war da nicht viel dabei, wo man Dortmundern hätte gelb zeigen müssen. Die früher mal üblichen gelben Karten für Halten werden wohl in der Tat immer öfter nicht gegeben.

Die gelben für uns waren aber alle in Ordnung.

Den Elfer an Durm muss er geben. Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.


Ja, seh ich so ähnlich. So einen Handelfer hätte es früher auch nicht gegeben
Bei Durm war es eindeutig eine Fehlentscheidung

Was mich am meisten nervt, dass Hummels immer mit solchen groben Fouls und Einsätzen an der Grenze ohne Karte wegkommt. Für das Foul gegen Younes muss es Gelb geben. Und wie er da am Ende gegen Jovic reinrutscht, mit steifen Beinen und Sohle voran - sorry - da geb ich schon für die Absicht ROT und Elfer

Zum Glück kann uns das jetzt alles egal sein, dank Kostic und Silva
Aber ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es am Ende noch 2:1 verloren gegangen wäre ...
#
Sensationell dass wir trotz einiger Fehlentscheidungegn gegen uns gewonnen haben. Von daher: Schwamm drüber und einfach nur vielen Dank Eintracht Frankfurt
#
Grundsätzlich lässt Gräfe halt immer viel laufen, wovon wir auch oft schon profitiert haben. Heute war das halt gegenteilig, weil wir einen möglichen Handelfer (ich denke nicht, dass es ne klare Fehlentscheidung war, hätte es aber gegeben) und einen möglichen Foulelfer (der Kontakt ist klar da, da macht unserer aber auch bisschen viel draus und das ist bei Gräfe nicht gerade förderlich mE) nicht bekommen haben. Aber den größten Fehler sehe ich auch eher bei dem Foul an Younes.

Sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber auch jetzt kein Betrug oder klar einseitiges Pfeifen. Die knappen Situationen waren halt alle heute so, dass man bei einer "Kulanten Linie" uns immer dann benachteiligt.
#
Ich sehe es ähnlich, wenn man nur dieses Spiel allein bewerten würde.
Ansonsten muss man schon anmerken, dass wir in den letzten Wochen sehr oft auf massiv benachteiligt worden sind.
#
Sensationell dass wir trotz einiger Fehlentscheidungegn gegen uns gewonnen haben. Von daher: Schwamm drüber und einfach nur vielen Dank Eintracht Frankfurt
#
derexperte schrieb:

Sensationell dass wir trotz einiger Fehlentscheidungegn gegen uns gewonnen haben. Von daher: Schwamm drüber und einfach nur vielen Dank Eintracht Frankfurt


Ne, finde nicht das man da schwamm drüber sagen sollte. Zwei glasklare Elfer nicht bekommen. Ist ja nicht das erste mal in den letzten Wochen das wir deutlich vom Schiedsrichter benachteiligt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Ding an Younes muss er pfeifen und auch zwingend gelb geben. Ansonsten war da nicht viel dabei, wo man Dortmundern hätte gelb zeigen müssen. Die früher mal üblichen gelben Karten für Halten werden wohl in der Tat immer öfter nicht gegeben.

Die gelben für uns waren aber alle in Ordnung.

Den Elfer an Durm muss er geben. Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.


Ja, seh ich so ähnlich. So einen Handelfer hätte es früher auch nicht gegeben
Bei Durm war es eindeutig eine Fehlentscheidung

Was mich am meisten nervt, dass Hummels immer mit solchen groben Fouls und Einsätzen an der Grenze ohne Karte wegkommt. Für das Foul gegen Younes muss es Gelb geben. Und wie er da am Ende gegen Jovic reinrutscht, mit steifen Beinen und Sohle voran - sorry - da geb ich schon für die Absicht ROT und Elfer

Zum Glück kann uns das jetzt alles egal sein, dank Kostic und Silva
Aber ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es am Ende noch 2:1 verloren gegangen wäre ...
#
philadlerist schrieb:

Basaltkopp schrieb:

... Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.


Ja, seh ich so ähnlich. So einen Handelfer hätte es früher auch nicht gegeben
...


Ich sehe das grundsätzlich ja genau so. Was mich trotz Sieg aber nach wie vor extrem nervt, ist die nicht vorhandene Linie. Ja so einen Elfer sollte man nicht geben... wenn für vergleichbare oder mutmaßlich weniger klare Sachen, Handelfmeter gepfiffen werden, dann ist das in dem Fall schon eine extreme Benachteiligung. In Zeiten, wo es einen VAR gibt, ist das für mich allerdings nicht mehr ansatzweise nachvollziehbar, geschweige denn zu akzeptieren.


Teilen