>

STT 27. Spieltag - BVB vs. SGE - 3. April 2021 um 15:30 Uhr im Westfalenstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 03. April 2021, 17:38 Uhr um 17:38 Uhr gesperrt weil:
#
Elfmeter hin oder her, die dürfen heute den Younes treten und halten wie sie wollen und es passiert nichts.
#
Fühl mich seit Wochen vom VAR nur noch verarscht. Da war so viel Mist dabei, bei dem es eigentlich keine zwei Meinungen gibt, und ständig war es gegen uns..
#
Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.
#
ChrizSGE schrieb:

Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.


Seit wann ist Normalfall ein Skandal?
#
Oh man Gräfe. Jovic hält seinen Arm an des Gegners Arm, beide drücken ein bisschen. Foul Dortmund.

Zwei Dortmunder halten Younes und reißen ihn nach unten. Kein Foul.

Nervt wie die Sau.
#
Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.
#
ChrizSGE schrieb:

Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.


Gegen uns hätten hier aber locker 70 % der User gesagt, dass das aus kurzer Distanz war und daher nie im Leben Handelfer und dass der DFB uns bescheisst.
#
Vor der Ecke hat Reus den glaube ich sogar mit der Hand noch berührt
#
Leider spielen wir die Kontersituationen, die sich schon einige Mal ergeben haben, nicht gut zu Ende, weil der entscheidende Pass nicht ankommt.
#
Trapp muss Ilse helfen, statt auf der Linie zu bleiben.
Vorne hatten wir genug Möglichkeiten gehabt, den letzten Pass zu spielen. Leider zu schlampig.
#
Oh man Gräfe. Jovic hält seinen Arm an des Gegners Arm, beide drücken ein bisschen. Foul Dortmund.

Zwei Dortmunder halten Younes und reißen ihn nach unten. Kein Foul.

Nervt wie die Sau.
#
Schönesge schrieb:

Oh man Gräfe. Jovic hält seinen Arm an des Gegners Arm, beide drücken ein bisschen. Foul Dortmund.

Zwei Dortmunder halten Younes und reißen ihn nach unten. Kein Foul.

Nervt wie die Sau.


Achso, Younes wird fast aus dem Spiel gefoult, am 16er der Dortmunder. Auch kein Foul.
#
Die Zeit für einen Rücktritt ist gekommen Herr Gräfe. Sie kommen kaum hinterher und laufen wie mein Opa mit 75.

Unglaublich, das der DFB keine Alternativen gefunden hat. Immerhin geht es in diesem Spiel um MILLIONEN!!! Euro.
#
ChrizSGE schrieb:

Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.


Gegen uns hätten hier aber locker 70 % der User gesagt, dass das aus kurzer Distanz war und daher nie im Leben Handelfer und dass der DFB uns bescheisst.
#
SGE_Werner schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.


Gegen uns hätten hier aber locker 70 % der User gesagt, dass das aus kurzer Distanz war und daher nie im Leben Handelfer und dass der DFB uns bescheisst.


Ich net, weil die Regel nun mal die Regel ist, ich hätte geflucht wie nen Rohrspatz aber es wäre gerechtfertigt gewesen der Elfer!

Wenn der jetzt so nen Ding gegen uns gibt, dann steig ich ins Auto und fackel den Keller ab!
#
Das ist kein Elfmeter!
#
nisol13 schrieb:

Das ist kein Elfmeter!

Du bist falsche Fünfziger.
#
Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.
#
ChrizSGE schrieb:

Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert


Interessanterweise gab es ein den ersten Minuten auch schon eine ähnlich Situation. Da ist ein Dortmunder zu Boden gegangen und hatte dabei seinen Arm weit nach oben gestreckt. Der Frankfurter hatte aber halt aus vllt. 2-3 Metern Entfernung ihn  im Schulterbereich angeschossen. Was ist es halt dann? Wie schon Werner schrub: Kurze Entfernung: ja. Aber: Körperfläche erweitert, da Arm weit draußen: auch ja! In dem zweiten Fall fand ich das aber schon weitaus weniger "angeschossen".
#
Die Regel ist klar:
Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Klarer Elfer!
#
Fühl mich seit Wochen vom VAR nur noch verarscht. Da war so viel Mist dabei, bei dem es eigentlich keine zwei Meinungen gibt, und ständig war es gegen uns..
#
naja der VAR hat ihn ja nochmal zum Bildschirm gerufen, er solle es sich nocheinmal ansehen, quasi der Wink mit dem Zaunpfahl. Aber Gräfe hat das letzte Wort und war von seiner Fehlentscheidung überzeugt
#
Kann das eigentlich nicht mal irgendwelche Konsequenzen haben??
Ich komme darauf gerade überhaupt nicht klar. Das ist doch eine riesige Frechheit. Glasklarer Elfer. Der Schiri hat doch entweder BVB-Aktien oder getippt oder hat von den Dortmundern irgendetwas zugeschoben bekommen oder vom DFB klare Anweisung. Anders kann man es sich doch nicht mehr erklären.
#
Also bisher treten beiden Mannschaften sehr fehlerbelastet auf
Viele Ballverluste und ungenaue Pässe, was ein Zeichen für Nervosität sein könnte

Trotzdem finde ich das nicht schlecht von unseren Jungs
Auch wenn sie ihre Chancen alle so ein bissi verschlampt haben
Youngs müsste ma hie und da etwas schneller abspielen
Auf der anderen Seite waren das jetzt schon wieder 3 oder 4 klare Foulspiele gegen ihn,
die einfach nicht gepfiffen werden

Ich finde, sie müssten es etwas klarer und einfacher spielen
Sie scheinen es heute immer wieder mal zu schön machen zu wollen

Die Führung ist natürlich glücklich, der Ausgleich irgendwie auch ein Ausgleich auf der Glück/Pech-Ebene
Aber das Handspiel ... uiuiui ... ich mein, ich kann Gräfe verstehen, wenn er sagt, der Ball wurde so kurz vorher von Silva abgefälscht, dass er eben dann der Biene an die Hand springt ... Aber ist das Regel, wie man sie sonst so auslegt?
#
Konsequenzen?
Ich krieg mich nicht mehr ein...
#
Kann das eigentlich nicht mal irgendwelche Konsequenzen haben??
Ich komme darauf gerade überhaupt nicht klar. Das ist doch eine riesige Frechheit. Glasklarer Elfer. Der Schiri hat doch entweder BVB-Aktien oder getippt oder hat von den Dortmundern irgendetwas zugeschoben bekommen oder vom DFB klare Anweisung. Anders kann man es sich doch nicht mehr erklären.
#
Wenn er wenigstens den Freistöße gibt fällt das Tor auch nicht. Jede Woche das selbe.
#
ChrizSGE schrieb:

Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.


Gegen uns hätten hier aber locker 70 % der User gesagt, dass das aus kurzer Distanz war und daher nie im Leben Handelfer und dass der DFB uns bescheisst.
#
Umgekehrt hätte er den gepfiffen, jede Wette.


Teilen