>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
vermutlich macht dann bald cristiano ronaldo bei uns den spielertrainer - kaum einer hat die haare schöner und dazu noch so nen körperbau...
#
ist auch Heidi Klum in der engeren Wahl? Lizenz? egal.
#
Denke Labbadia ist wieder in der engeren Auswahl. Top Anzüge, flockige Haare, und allgemein recht hipp. Vielleicht aber über der Altersgrenze der Instagram-Welt. Daher mal abwarten.
#
Denke Labbadia ist wieder in der engeren Auswahl. Top Anzüge, flockige Haare, und allgemein recht hipp. Vielleicht aber über der Altersgrenze der Instagram-Welt. Daher mal abwarten.
#
@Team: Versteckt eure Frauen.
#
Ich will das jetzt Mal nicht weiter ins lächerliche ziehen; ich verstehe und teile sogar, dass die digitale Schiene und "modernes" Marketing eigene Regeln hat und wichtig sind ,was die Eintracht durchaus sinnvollerweise auch ziemlich offensiv und progressiv angeht.
Genauso sinnvoll und klar ist aber auch, dass man sich seine Kicker, Trainer, Sportdirektoren mit Sicherheit nicht nach der Optik oder Entertainer-Fähigkeiten aussucht. Im Gesamturteil wird so ein weicher Faktor wie die Aussendarstellung natürlich einfliessen und ich glaube Fischer meinte ja glaube ich auch sinngemäß zum Beispiel Mal, die Personen müssen zur Eintracht passen vom Typ her. Soweit so klar, Kompetenz ist aber ohne Frage das Kernkriterium.
#
Bankdruecker schrieb:

Nach Aussage von C. Michel auf Twitter hat übrigens Glasner wohl in Gesprächen nicht so überzeugt und das Ding wäre abgekühlt.
Ich denke Krösche bringt hier nochmals neue Vorschläge ein und es kommt jemand aus dem Ausland.


Die FR schreibt ähnliches. Glasner wäre zu blass und hätte nicht nur Schmadtke sondern auch Teile der Mannschaft gegen sich aufgebracht.
Meint zumindest Durstewitz....
#
Ingo und Thomas schwurbeln sich da derzeit aber auch mal wieder ordentlich einen zusammen. Laut der FR ist ja auch Krösche auf der Prioritätenliste abgerutscht, und nur ein paar Tage später war er dann da. Und die Begründung liest sich für mich auch eher spekulativ. Das ist ja das, was sie schon letzte Woche geschrieben haben. Ich bezweifle stark, dass das als Grund "verbrieft" ist, um es mal mit einem ihrer Lieblingswörter zu sagen.
Dem Christopher Michel vertrau ich hingegen, der erzählt keine Scheiße.
#
planscher08 schrieb:

Ich kann die Terzic einfach nicht einschätzen.

Das kann niemand, sehr wahrscheinlich nicht einmal Experten. Dortmund hat den zweitbesten Kader der Liga, die erste Elf ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als Leipzig und was sie spielerisch bieten finde ich selbst jetzt während der Siegesserie eher schwach. Da kommt extremst viel schlicht und ergreifend über die individuelle Klasse, die wir nicht in der Form hätten.

Er könnte sich  als kommender Toptrainer entpuppen, aber man könnte auch volle Kanne gegen die Wand fahren, da wir weniger Absicherung nach unten haben qualitativ. Bei Leverkusen ist die Fallhöhe weniger gering, da da individuell einfach so viel Substanz ist, dass ein gewisses "Mindestlevel" gesichert ist, ähnlich wie auch Dortmund, deshalb können die auch oft junge Spieler integrieren.

Er müsste schon extremst überzeugen bei einen Bewerbungsgespräch und einer Taktikvorstellung meiner Meinung nach.
#
ChenZu schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich kann die Terzic einfach nicht einschätzen.

Das kann niemand, sehr wahrscheinlich nicht einmal Experten. Dortmund hat den zweitbesten Kader der Liga, die erste Elf ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als Leipzig und was sie spielerisch bieten finde ich selbst jetzt während der Siegesserie eher schwach. Da kommt extremst viel schlicht und ergreifend über die individuelle Klasse, die wir nicht in der Form hätten.

Er könnte sich  als kommender Toptrainer entpuppen, aber man könnte auch volle Kanne gegen die Wand fahren, da wir weniger Absicherung nach unten haben qualitativ. Bei Leverkusen ist die Fallhöhe weniger gering, da da individuell einfach so viel Substanz ist, dass ein gewisses "Mindestlevel" gesichert ist, ähnlich wie auch Dortmund, deshalb können die auch oft junge Spieler integrieren.

Er müsste schon extremst überzeugen bei einen Bewerbungsgespräch und einer Taktikvorstellung meiner Meinung nach.


Ich finde Terzic von seinem Typus her nicht schlecht aber er wäre schon eine große Wundertüte.
Irgendwie passt er nicht zu uns. Ich kann nicht beurteilen warum, ist so ein Art Bauchgefühl.

In letzter Zeit ist es arg ruhig um Seoane geworden. War der nicht ein heisser Kandidat bei Leverkusen?
Man hört aktuell gar nichts mehr... für mich wäre er weiterhin die Nr.1 Lösung.
#
ChenZu schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich kann die Terzic einfach nicht einschätzen.

Das kann niemand, sehr wahrscheinlich nicht einmal Experten. Dortmund hat den zweitbesten Kader der Liga, die erste Elf ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als Leipzig und was sie spielerisch bieten finde ich selbst jetzt während der Siegesserie eher schwach. Da kommt extremst viel schlicht und ergreifend über die individuelle Klasse, die wir nicht in der Form hätten.

Er könnte sich  als kommender Toptrainer entpuppen, aber man könnte auch volle Kanne gegen die Wand fahren, da wir weniger Absicherung nach unten haben qualitativ. Bei Leverkusen ist die Fallhöhe weniger gering, da da individuell einfach so viel Substanz ist, dass ein gewisses "Mindestlevel" gesichert ist, ähnlich wie auch Dortmund, deshalb können die auch oft junge Spieler integrieren.

Er müsste schon extremst überzeugen bei einen Bewerbungsgespräch und einer Taktikvorstellung meiner Meinung nach.


Ich finde Terzic von seinem Typus her nicht schlecht aber er wäre schon eine große Wundertüte.
Irgendwie passt er nicht zu uns. Ich kann nicht beurteilen warum, ist so ein Art Bauchgefühl.

In letzter Zeit ist es arg ruhig um Seoane geworden. War der nicht ein heisser Kandidat bei Leverkusen?
Man hört aktuell gar nichts mehr... für mich wäre er weiterhin die Nr.1 Lösung.
#
Seoane hat zumindest im Spiel gegen Leverkusen für mich taktisch hervorragend agiert. Mehr habe ich persönlich von ihm nicht gesehen.
Terzic hat ja eigentlich noch gar nicht viel geliefert. Taktisch sehe ich da jetzt keine große Entwicklung in der Mannschaft, eher individuelle Klasse der Spieler.
#
Seoane hat zumindest im Spiel gegen Leverkusen für mich taktisch hervorragend agiert. Mehr habe ich persönlich von ihm nicht gesehen.
Terzic hat ja eigentlich noch gar nicht viel geliefert. Taktisch sehe ich da jetzt keine große Entwicklung in der Mannschaft, eher individuelle Klasse der Spieler.
#
Ich denke Seoane ist raus. Den hätte man, ohne jemanden zu schaden, schon verkünden können.
#
Ich denke Seoane ist raus. Den hätte man, ohne jemanden zu schaden, schon verkünden können.
#
Krösche ist ja noch nicht so lange benannt.
Denke der wurstelt da schon auch mit, genauso wie Bobic bei Hertha.
Vielleicht hat man jetzt erst kontaktiert oder Gespräche aufgenommen. Oder Krösche bringt nochmal Mister Unbenannt ins Spiel.
Oder das Thema R. Schmidt bekommt durch ihn neuen Schwung, kennen sich ja.
#
ChenZu schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich kann die Terzic einfach nicht einschätzen.

Das kann niemand, sehr wahrscheinlich nicht einmal Experten. Dortmund hat den zweitbesten Kader der Liga, die erste Elf ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als Leipzig und was sie spielerisch bieten finde ich selbst jetzt während der Siegesserie eher schwach. Da kommt extremst viel schlicht und ergreifend über die individuelle Klasse, die wir nicht in der Form hätten.

Er könnte sich  als kommender Toptrainer entpuppen, aber man könnte auch volle Kanne gegen die Wand fahren, da wir weniger Absicherung nach unten haben qualitativ. Bei Leverkusen ist die Fallhöhe weniger gering, da da individuell einfach so viel Substanz ist, dass ein gewisses "Mindestlevel" gesichert ist, ähnlich wie auch Dortmund, deshalb können die auch oft junge Spieler integrieren.

Er müsste schon extremst überzeugen bei einen Bewerbungsgespräch und einer Taktikvorstellung meiner Meinung nach.


Ich finde Terzic von seinem Typus her nicht schlecht aber er wäre schon eine große Wundertüte.
Irgendwie passt er nicht zu uns. Ich kann nicht beurteilen warum, ist so ein Art Bauchgefühl.

In letzter Zeit ist es arg ruhig um Seoane geworden. War der nicht ein heisser Kandidat bei Leverkusen?
Man hört aktuell gar nichts mehr... für mich wäre er weiterhin die Nr.1 Lösung.
#
Diegito schrieb:

ChenZu schrieb:

[quote=planscher08]
Ich kann die Terzic einfach nicht einschätzen.

Das kann niemand, sehr wahrscheinlich nicht einmal Experten. Dortmund hat den zweitbesten Kader der Liga, die erste Elf ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als Leipzig und was sie spielerisch bieten finde ich selbst jetzt während der Siegesserie eher schwach. Da kommt extremst viel schlicht und ergreifend über die individuelle Klasse, die wir nicht in der Form hätten.

Er könnte sich  als kommender Toptrainer entpuppen, aber man könnte auch volle Kanne gegen die Wand fahren, da wir weniger Absicherung nach unten haben qualitativ. Bei Leverkusen ist die Fallhöhe weniger gering, da da individuell einfach so viel Substanz ist, dass ein gewisses "Mindestlevel" gesichert ist, ähnlich wie auch Dortmund, deshalb können die auch oft junge Spieler integrieren.

Er müsste schon extremst überzeugen bei einen Bewerbungsgespräch und einer Taktikvorstellung meiner Meinung nach.


Ich finde Terzic von seinem Typus her nicht schlecht aber er wäre schon eine große Wundertüte.

Würde mal behaupten, dass viele Trainer eine Wundertüte sind, weil man nie voraussagen kann, ob es wirklich passt. Kovac kam als wir akut abstiegsbedroht war. Hütter war recht unbekannt. Von daher ist es mir egal wer Trainer wird, solange der Verein dahinter steht. Hauptsache es wird keiner von diesen ausgelutschten Trainern wie Labadia oder Fink.
#
Terzic, Glasner oder Seoane könnte ich daher gut mitleben. Wobei Seoane ja allgemein gesagt hat, dass er in Bern bleiben will. Oder vielleicht kommt der unbekannte Mister X. Bin nur froh, wenn dieses Thema zeitnah beendet wird.
#
Mich Nervt schon wieder der Satz.... ".... und der bekennende BVB Fan Terzic...."


#
Nano82 schrieb:

Mich Nervt schon wieder der Satz.... ".... und der bekennende BVB Fan Terzic...."



Mich nervt der Name Terzic.
Den will ich hier keinesfalls sehen.
Es gibt genug erfahrene gute Trainer am Markt. Da wir nächste Saison Europa-League spielen, versuchen müssen einige Stammkräfte zu halten, halte ich von Experimenten wie Flick oder Terzic gar nichts.
Die Arbeiten beide mit den teuersten Kaserne in Deutschland.
Hier muss ein  Trainer bereit sein aus wenig viel zu machen und bescheiden sein können.
Der Trainer der hierher kommt muss wissen, das in Frankfurt die Welt nicht untergeht, wenn man Mal nicht in Europa dabei ist.
#
Terzic, Glasner oder Seoane könnte ich daher gut mitleben. Wobei Seoane ja allgemein gesagt hat, dass er in Bern bleiben will. Oder vielleicht kommt der unbekannte Mister X. Bin nur froh, wenn dieses Thema zeitnah beendet wird.
#
Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.
#
Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.
#
mitsubishi schrieb:

Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.


Will den eigentlich auch nicht, weil der einfach noch nix gerissen hat und jetzt wegen paar Spielen noch lange nicht das Zeug dafür hat bei uns langfristig was zu machen. Farke wäre spannend. Der hat gezeigt was er drauf hat.
#
Terzic, Glasner oder Seoane könnte ich daher gut mitleben. Wobei Seoane ja allgemein gesagt hat, dass er in Bern bleiben will. Oder vielleicht kommt der unbekannte Mister X. Bin nur froh, wenn dieses Thema zeitnah beendet wird.
#
steffm1 schrieb:

Terzic, Glasner oder Seoane könnte ich daher gut mitleben. Wobei Seoane ja allgemein gesagt hat, dass er in Bern bleiben will. Oder vielleicht kommt der unbekannte Mister X. Bin nur froh, wenn dieses Thema zeitnah beendet wird.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-schweiz/seoane-wenn-der-richtige-verein-kommt-muss-ich-mir-das-ueberlegen-703119.html
Das klingt nicht unbedingt danach, dass er unbedingt in Bern bleiben will.
#
Ich glaube eigentlich eher immer noch, dass es Glasner wird. Oder einer, der noch nicht so sehr im Fokus steht. So ähnlich lief es doch bei der Vorstandssuche auch. Da war Krösche eigentlich auch lange Zeit die logischste und absehbarste Lösung und so ist es dann auch am Ende gekommen. Alles andere wie Tare waren dann eher nur Spekulationen.

Ich bin ursprünglich eigentlich davon ausgegangen, dass Glasner im Zuge der Trainerrochade nach Salzburg geht. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Glasner in Wolfsburg keine Zukunft hat. Das wird da genau wie bei Krösche in Leipzig schon seit Monaten hinter vorgehaltener Hand gesagt.

Sollte es am Ende tatsächlich Glasner werden, müssten wir auf jeden Fall einiges an Karma angesammelt haben. Denn wir wären dann am Ende vielleicht die Deppen, die als einziger Verein da vorne sportlich fair mit der Verkündung des Wechsels bis Saisonende gewartet und auch vorher nichts durchgestochen hätten. Und das obwohl Wolfsburg ein direkter Konkurrent ist.

Und es macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied, ob ein Verbleib eines Trainers unsicher beziehungsweise unwahrscheinlich ist oder ob er laut Medienberichten schon woanders unterschrieben beziehungsweise seinen Wechsel bereits verkündet hat. Bis jetzt handelt es sich ja auch bei Glasner nur um eher unkonkrete Spekulationen.
#
steffm1 schrieb:

Terzic, Glasner oder Seoane könnte ich daher gut mitleben. Wobei Seoane ja allgemein gesagt hat, dass er in Bern bleiben will. Oder vielleicht kommt der unbekannte Mister X. Bin nur froh, wenn dieses Thema zeitnah beendet wird.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-schweiz/seoane-wenn-der-richtige-verein-kommt-muss-ich-mir-das-ueberlegen-703119.html
Das klingt nicht unbedingt danach, dass er unbedingt in Bern bleiben will.
#
wasgauadler schrieb:

steffm1 schrieb:

Terzic, Glasner oder Seoane könnte ich daher gut mitleben. Wobei Seoane ja allgemein gesagt hat, dass er in Bern bleiben will. Oder vielleicht kommt der unbekannte Mister X. Bin nur froh, wenn dieses Thema zeitnah beendet wird.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-schweiz/seoane-wenn-der-richtige-verein-kommt-muss-ich-mir-das-ueberlegen-703119.html
Das klingt nicht unbedingt danach, dass er unbedingt in Bern bleiben will.


Ich hab es vor Wochen schon mal geschrieben, ich würde mich arg wundern wenn er nicht auf unserer Liste gestanden hat oder immer noch steht. Er passt perfekt ins Anforderungsprofil.

Vielleicht hat man ihm längst ein Angebot gemacht und er zögert oder hat bereits abgesagt.
Vermutlich hat er mit Adi telefoniert der ihm von der Eintracht abgeraten hat... "die Presse in Frankfurt stellt immerzu doofe Fragen, der Durstewitz, der Hofmeister und Co, tu dir das lieber nicht an"...
#
Einen Trainer Terzic sähe ich sehr skeptisch. Außer der paar Spiele in Dortmund hat der ja bisher noch nix gerissen, oder? Und dort hat er auch nicht wirklich etwas verändert. Er hat lediglich in seiner Truppe das schwarzgelbe Selbstbewusstsein wieder aktiviert. Jetzt ist sie wieder auf dem Level ihrer Möglichkeiten, vorher spielte sie darunter. Ob dies am Trainer Terzic liegt oder an einer Jetzt-erst-recht-Reaktion nach Favres Abgang sei dahin gestellt. Jedenfalls gibt es im deutschen Fußball keinen anderen Trainer, der sich so komplett mit einem Verein identifiziert wie Terzic (den südbadener Umfaller 'mal ausgenommen). Dass es auch außerhalb von Dortmund lohnenden Ziele für Trainer gibt, muss der erst noch lernen. Aber bitte nicht bei uns.
#
Da es sonst komischerweise keine (mir bekannten) Gerüchte um Glasner gibt sitzt Frankfurt doch am längeren Hebel. Abgekühltes Interesse vortäuschen, warten bis der Vertrag aufgelöst wird und kostenlos zuschlagen


Teilen