>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
oVaflYa schrieb:

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-wird-er-adi-huetters-nachfolger-76363382,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Leider kein Bild+

Das ist die Frage... Ich auch nicht, aber letztens wurde mir hier gesagt, dass wenn mich da so interessiert, ich mir diesen Zugang gönnen soll...
Vielleicht löst ja jemand das Rätsel auf.

Ich habe leider das dumme Gefühl, dass das noch eine Weile dauern wird mit der Trainersuche... Es wird wie immer mehrere Kandidaten und viele Gespräche geben... Und solange nicht Tayfun Korkut kommt, der war vor Jahren mal im Gespräch und auch schon zu Verhandlungen in Frankfurt...
#
Seoane.
Frankenbach und Ben Manga waren angeblich schon in der Schweiz.
#
oVaflYa schrieb:

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-wird-er-adi-huetters-nachfolger-76363382,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Leider kein Bild+

Das ist die Frage... Ich auch nicht, aber letztens wurde mir hier gesagt, dass wenn mich da so interessiert, ich mir diesen Zugang gönnen soll...
Vielleicht löst ja jemand das Rätsel auf.

Ich habe leider das dumme Gefühl, dass das noch eine Weile dauern wird mit der Trainersuche... Es wird wie immer mehrere Kandidaten und viele Gespräche geben... Und solange nicht Tayfun Korkut kommt, der war vor Jahren mal im Gespräch und auch schon zu Verhandlungen in Frankfurt...
#
DJLars schrieb:

Ich habe leider das dumme Gefühl, dass das noch eine Weile dauern wird mit der Trainersuche



ich finde es jetzt nicht schlimm, dass die Trainersuche noch andauert, ist jetzt bei uns nichts ungewöhnliches.
#
Seoane.
Frankenbach und Ben Manga waren angeblich schon in der Schweiz.
#
#
#
Danke, spannennde Frage ist ob er die optischen Ansprüchen der jungen Fanbasis erfüllt (siehe Anforderungen des Users ChenZu). Ich denke vom Alter (42) passt es , oder?
#
mitsubishi schrieb:

Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.


Will den eigentlich auch nicht, weil der einfach noch nix gerissen hat und jetzt wegen paar Spielen noch lange nicht das Zeug dafür hat bei uns langfristig was zu machen. Farke wäre spannend. Der hat gezeigt was er drauf hat.
#
planscher08 schrieb:

mitsubishi schrieb:

Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.


Will den eigentlich auch nicht, weil der einfach noch nix gerissen hat und jetzt wegen paar Spielen noch lange nicht das Zeug dafür hat bei uns langfristig was zu machen. Farke wäre spannend. Der hat gezeigt was er drauf hat.

Farke ist für mich David Wagner 2.0.
Kein Mensch in Deutschland würde auf die Idee kommen, den Trainer von Norwich-City mit einem Abstiegsjahr Erstligaerfahrung zu holen, wenn er nicht zufällig Deutscher wäre.
#
planscher08 schrieb:

mitsubishi schrieb:

Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.


Will den eigentlich auch nicht, weil der einfach noch nix gerissen hat und jetzt wegen paar Spielen noch lange nicht das Zeug dafür hat bei uns langfristig was zu machen. Farke wäre spannend. Der hat gezeigt was er drauf hat.

Farke ist für mich David Wagner 2.0.
Kein Mensch in Deutschland würde auf die Idee kommen, den Trainer von Norwich-City mit einem Abstiegsjahr Erstligaerfahrung zu holen, wenn er nicht zufällig Deutscher wäre.
#
Adlerdenis schrieb:

Farke ist für mich David Wagner 2.0.



bitte keine Beleidigungen am frühen morgen.
#
planscher08 schrieb:

mitsubishi schrieb:

Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.


Will den eigentlich auch nicht, weil der einfach noch nix gerissen hat und jetzt wegen paar Spielen noch lange nicht das Zeug dafür hat bei uns langfristig was zu machen. Farke wäre spannend. Der hat gezeigt was er drauf hat.

Farke ist für mich David Wagner 2.0.
Kein Mensch in Deutschland würde auf die Idee kommen, den Trainer von Norwich-City mit einem Abstiegsjahr Erstligaerfahrung zu holen, wenn er nicht zufällig Deutscher wäre.
#
Farke lässt einen komplett anderen Fußball spielen als Wagner, ist jetzt bereits zum zweiten Mal mit Norwich aufgestiegen, hat die Mannschaft nach dem Abstieg (der zweifellos verdient war, allerdings auch mit dem geringsten Etat der Premier League) nochmals weiterentwickelt und wird weit über Deutschland hinaus hochgeschätzt.

Ihn als David Wagner 2.0 zu bezeichnen, nur weil sie beide Deutsche sind und das Merkmal des Aufstiegstrainers eines Außenseiters in England gemein haben, wird Daniel Farke nicht gerecht.
#
Die Gerüchte mit Seoane gefallen mir sehr!
#
Farke lässt einen komplett anderen Fußball spielen als Wagner, ist jetzt bereits zum zweiten Mal mit Norwich aufgestiegen, hat die Mannschaft nach dem Abstieg (der zweifellos verdient war, allerdings auch mit dem geringsten Etat der Premier League) nochmals weiterentwickelt und wird weit über Deutschland hinaus hochgeschätzt.

Ihn als David Wagner 2.0 zu bezeichnen, nur weil sie beide Deutsche sind und das Merkmal des Aufstiegstrainers eines Außenseiters in England gemein haben, wird Daniel Farke nicht gerecht.
#
Aabeemick schrieb:

Farke lässt einen komplett anderen Fußball spielen als Wagner, ist jetzt bereits zum zweiten Mal mit Norwich aufgestiegen, hat die Mannschaft nach dem Abstieg (der zweifellos verdient war, allerdings auch mit dem geringsten Etat der Premier League) nochmals weiterentwickelt und wird weit über Deutschland hinaus hochgeschätzt.

Ihn als David Wagner 2.0 zu bezeichnen, nur weil sie beide Deutsche sind und das Merkmal des Aufstiegstrainers eines Außenseiters in England gemein haben, wird Daniel Farke nicht gerecht.

Ja, mag sein. Aber dieses Experiment darf von mir aus bitte ein anderer machen.
#
Aabeemick schrieb:

Farke lässt einen komplett anderen Fußball spielen als Wagner, ist jetzt bereits zum zweiten Mal mit Norwich aufgestiegen, hat die Mannschaft nach dem Abstieg (der zweifellos verdient war, allerdings auch mit dem geringsten Etat der Premier League) nochmals weiterentwickelt und wird weit über Deutschland hinaus hochgeschätzt.

Ihn als David Wagner 2.0 zu bezeichnen, nur weil sie beide Deutsche sind und das Merkmal des Aufstiegstrainers eines Außenseiters in England gemein haben, wird Daniel Farke nicht gerecht.

Ja, mag sein. Aber dieses Experiment darf von mir aus bitte ein anderer machen.
#
war nicht Kovac auch ein Experiment?
#
ChenZu schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich kann die Terzic einfach nicht einschätzen.

Das kann niemand, sehr wahrscheinlich nicht einmal Experten. Dortmund hat den zweitbesten Kader der Liga, die erste Elf ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als Leipzig und was sie spielerisch bieten finde ich selbst jetzt während der Siegesserie eher schwach. Da kommt extremst viel schlicht und ergreifend über die individuelle Klasse, die wir nicht in der Form hätten.

Er könnte sich  als kommender Toptrainer entpuppen, aber man könnte auch volle Kanne gegen die Wand fahren, da wir weniger Absicherung nach unten haben qualitativ. Bei Leverkusen ist die Fallhöhe weniger gering, da da individuell einfach so viel Substanz ist, dass ein gewisses "Mindestlevel" gesichert ist, ähnlich wie auch Dortmund, deshalb können die auch oft junge Spieler integrieren.

Er müsste schon extremst überzeugen bei einen Bewerbungsgespräch und einer Taktikvorstellung meiner Meinung nach.


Ich finde Terzic von seinem Typus her nicht schlecht aber er wäre schon eine große Wundertüte.
Irgendwie passt er nicht zu uns. Ich kann nicht beurteilen warum, ist so ein Art Bauchgefühl.

In letzter Zeit ist es arg ruhig um Seoane geworden. War der nicht ein heisser Kandidat bei Leverkusen?
Man hört aktuell gar nichts mehr... für mich wäre er weiterhin die Nr.1 Lösung.
#
Diegito schrieb:

Irgendwie passt er nicht zu uns. Ich kann nicht beurteilen warum, ist so ein Art Bauchgefühl.

Da gehts mir genauso. Der kommt für mich mehr rüber wie ein Fifa-Pro-Gamer oder ein Youtuber als wie ein Bundesligatrainer. In Dortmund mit deren Milchbubi-Mannschaft mag so ein Hipster ja passen, aber bei uns...?
#
war nicht Kovac auch ein Experiment?
#
Tafelberg schrieb:

war nicht Kovac auch ein Experiment?



Moment damals waren wir im Abstiegskampf und Kovac war genau der Trainertyp den man brauchte um da erfolgreich raus zu kommen.
Nächste Saison spielen wir wieder in drei Wettbewerben und es geht darum uns im oberen Drittel der Bundesliga
zu nähern, nicht mehr um den Klassenerhalt.
Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied
#
Tafelberg schrieb:

war nicht Kovac auch ein Experiment?



Moment damals waren wir im Abstiegskampf und Kovac war genau der Trainertyp den man brauchte um da erfolgreich raus zu kommen.
Nächste Saison spielen wir wieder in drei Wettbewerben und es geht darum uns im oberen Drittel der Bundesliga
zu nähern, nicht mehr um den Klassenerhalt.
Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied
#
kann man auch umgekehrt sehen, dass man gerade im Abstiegskampf jemand erfahrenes braucht.
Wenn die sportliche Leitung Farke das zutraut, warum nicht, ob er immer noch ein Kandidat ist, weiss ich nicht (er wurde mal gerüchtet als einer von 3 Kandidaten).
#
Tafelberg schrieb:

war nicht Kovac auch ein Experiment?



Moment damals waren wir im Abstiegskampf und Kovac war genau der Trainertyp den man brauchte um da erfolgreich raus zu kommen.
Nächste Saison spielen wir wieder in drei Wettbewerben und es geht darum uns im oberen Drittel der Bundesliga
zu nähern, nicht mehr um den Klassenerhalt.
Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

war nicht Kovac auch ein Experiment?



Moment damals waren wir im Abstiegskampf und Kovac war genau der Trainertyp den man brauchte um da erfolgreich raus zu kommen.
Nächste Saison spielen wir wieder in drei Wettbewerben und es geht darum uns im oberen Drittel der Bundesliga
zu nähern, nicht mehr um den Klassenerhalt.
Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied

Absolut und dementsprechend standen bei der Eintracht damals die Trainer auch nicht gerade Schlange, zumal es bei weitem nicht nur die Abstiegsgefahr war, die die damalige Eintracht von der Eintracht 2021 unterscheidet.
#
kann man auch umgekehrt sehen, dass man gerade im Abstiegskampf jemand erfahrenes braucht.
Wenn die sportliche Leitung Farke das zutraut, warum nicht, ob er immer noch ein Kandidat ist, weiss ich nicht (er wurde mal gerüchtet als einer von 3 Kandidaten).
#
Tafelberg schrieb:

kann man auch umgekehrt sehen, dass man gerade im Abstiegskampf jemand erfahrenes braucht.
Wenn die sportliche Leitung Farke das zutraut, warum nicht, ob er immer noch ein Kandidat ist, weiss ich nicht (er wurde mal gerüchtet als einer von 3 Kandidaten).

Naja, den erfahrenen hatten wir damals zu dieser Zeit, schwierig zu Vergleiche beide Situationen.
#
Die Gerüchte mit Seoane gefallen mir sehr!
#
Geht mir ähnlich....
Um so mehr ich über Ihn lese, um so mehr denke ich, dass er sehr gut zur Eintracht passen würde.

(falls die Links in den 50 vorangehenden Seiten irgendwo schon geposted wurden, sorry)

Gerardo Seoane: The Revolutionary Swiss Manager Ready For the Bundesliga (März 2021)
https://breakingthelines.com/tactical-analysis/gerardo-seoane-the-revolutionary-swiss-manager-ready-for-the-bundesliga/

Gerardo Seoane: Young Boys Bern's tactical approach (Mai 2020)
https://totalfootballanalysis.com/article/gerardo-seoane-young-boys-berns-tactical-approach-tactical-analysis-tactics

Gerardo Seoane ausführlich über sich selbst (2018):
https://www.coachesvoice.com/young-boys-gerardo-seoane-manchester-united/



#
Geht mir ähnlich....
Um so mehr ich über Ihn lese, um so mehr denke ich, dass er sehr gut zur Eintracht passen würde.

(falls die Links in den 50 vorangehenden Seiten irgendwo schon geposted wurden, sorry)

Gerardo Seoane: The Revolutionary Swiss Manager Ready For the Bundesliga (März 2021)
https://breakingthelines.com/tactical-analysis/gerardo-seoane-the-revolutionary-swiss-manager-ready-for-the-bundesliga/

Gerardo Seoane: Young Boys Bern's tactical approach (Mai 2020)
https://totalfootballanalysis.com/article/gerardo-seoane-young-boys-berns-tactical-approach-tactical-analysis-tactics

Gerardo Seoane ausführlich über sich selbst (2018):
https://www.coachesvoice.com/young-boys-gerardo-seoane-manchester-united/



#
Das schrieb ich am 12.04.2021 - also vor einem Monat!

Ich habe im Zweifel auch nichts gegen Glasner, aber Seoane wäre meine erste Wahl und die SGE sollte diesmal vor den Pillendrehern zuschlagen!

Greetz
FA
#
Hmm...ich finde es echt ein bisschen arrogant was manche User über Trainer wie Terzic, Kovac, Baumgart etc. schreiben.
Terzic hat uns mit Dortmund gerade eingeholt und überholt. Und manche schreiben hier ob er gut genug wäre für unsere Eintracht. Menschlich weiß ich es nicht, aber fachlich definitiv. Er hat aus meiner Sicht Stabilität und Struktur in diese Mannschaft gebracht. Und ihnen auch wieder Leben eingehaucht.
Bei Dortmund halten sie große Stücke auf ihn und wahrscheinlich bereuen sie auch schon den Wechsel zu Rose.

Ich verstehe nicht woher diese Arroganz kommt. Wenn wir einen Trainer von Dortmund loseisen könnten dann wäre ich mehr als glücklich.

Und zu Kovac, der rockt gerade ziemlich Monaco. Was er da in der kurzen Zeit geschafft hat ist aller Ehren wert.
Und ähnliches gilt für Baumgart, der auch eine super Arbeit leistet.  

Also ein bisschen mehr Demut und auch zu schauen wo wir herkommen, täte einigen gut. Wir sind noch kein Top 4 - Verein. Wir sind in der Entwicklung.
Mir ist jedenfalls ein ehrlicher Arbeiter lieber als ein Karriere-Coach.      
#
Hmm...ich finde es echt ein bisschen arrogant was manche User über Trainer wie Terzic, Kovac, Baumgart etc. schreiben.
Terzic hat uns mit Dortmund gerade eingeholt und überholt. Und manche schreiben hier ob er gut genug wäre für unsere Eintracht. Menschlich weiß ich es nicht, aber fachlich definitiv. Er hat aus meiner Sicht Stabilität und Struktur in diese Mannschaft gebracht. Und ihnen auch wieder Leben eingehaucht.
Bei Dortmund halten sie große Stücke auf ihn und wahrscheinlich bereuen sie auch schon den Wechsel zu Rose.

Ich verstehe nicht woher diese Arroganz kommt. Wenn wir einen Trainer von Dortmund loseisen könnten dann wäre ich mehr als glücklich.

Und zu Kovac, der rockt gerade ziemlich Monaco. Was er da in der kurzen Zeit geschafft hat ist aller Ehren wert.
Und ähnliches gilt für Baumgart, der auch eine super Arbeit leistet.  

Also ein bisschen mehr Demut und auch zu schauen wo wir herkommen, täte einigen gut. Wir sind noch kein Top 4 - Verein. Wir sind in der Entwicklung.
Mir ist jedenfalls ein ehrlicher Arbeiter lieber als ein Karriere-Coach.      
#
Man sollte auch bedenken, dass es für Terzic ja quasi von Null auf Hundert losging. Also vom Nachwuchs direkt zu den Profis und da hat er es insgesamt schon sehr gut gemacht. Das da auch mal eine kleine Delle drin war, sollte zu erwarten sein, er ist ja schon noch ein "Frischling" und muss sich auch erstmal finden und lernt auch ständig dazu.

Er hat auf jeden Fall wohl das Potential, ein erfolgreicher Trainer zu sein und vor allem kommt er mir jedenfalls nicht ganz so abgehoben daher, wie es ein Tedesco am Anfang war. Wobei Tedesco ja auch erst am Anfang seiner Karriere steht und bestimmt durch Schalke nun auch mal etwas mehr geerdet sein dürfte.


Teilen