>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ich kann mir den Gedankengang auch sehr leicht vorstellen: Die Eintracht hat sich mit Spielern woe Jovic, Rebic, Kostic, Haller oder Silva ein gewisses "hippes" Image aufgebaut (sind zufälligerweise auch allesamt höchst attraktive und fotogene Männer), das in Verbindung mit der eher offensiven Spielweise vor allem bei jüngeren Fans gut ankommt.

Ein Terzic als Frontmann (ebenfalls sehr gutaussehend und charismatisch) passt da wie die Faust auf das Image-Auge der Eintracht. Ein Glasner halt nicht.
#
ChenZu schrieb:

Ein Terzic als Frontmann (ebenfalls sehr gutaussehend und charismatisch) passt da wie die Faust auf das Image-Auge der Eintracht. Ein Glasner halt nicht.

Immerhin ein neuer Aspekt. Vergessen wir die Strahlkraft. Vergessen wir, dass ein Trainer niemals mit Sportbekleidung bei einem Fußballspiel auftauchen darf. Alles uninteressant.

Hübsch muss er sein der Trainer. Natürlich, was auch sonst? Er muss nichts können außer gut aussehen. Gut, dass Du das herausgefunden hast.

Und unsere Verantwortlichen, diese Deppen suchen einen, der sportlich zu uns passt.

Wir sollten Heidi Klum unseren Trainer suchen lassen ENTT.
#
Tafelberg schrieb:

albern!

"Eintrachtfan seit 1975"

Gut, dass du weißt, was die Instagram und Tik-Tok Generation mit Baujahr 1995+ so mag, die eine unfassbare Masse an Fanpotential darstellt und deshalb direkt alles hochprofession als dummen Quatsch wegwischen kann. Sagt dir FIFA Ultimate Team irgendwas, schaust du eher Onefootball oder Fussball 2000 auf Youtube?

Gedankenspiele über die Ausstrahlung und das Auftreten (und das Alter) des Trainers wird eine Rolle spielen bei der Besetzung des Postens, genauso wie es bei Krösche eine Rolle gespielt hat. Wer meint das ist dummer Quatsch hat von PR im 21. Jahrhundert keine Ahnung, ist mir auch wurscht ob ihr das als Kindergartengeschqätz abtut.

Ich hätte lieber einen Glasner, die die zukünftige Entwicklung könnte ein sympathischer Herr Terzic aber besser sein - aber halt auch nur wenn er als Trainer kompetent ist.
#
ChenZu schrieb:

ist mir auch wurscht ob ihr das als Kindergartengeschqätz abtut.


Das würde ich nie machen. Wieso sollte ich unschuldige Kindergartenkinder grundlos so dermaßen beleidigen?
#
ChenZu schrieb:

ist mir auch wurscht ob ihr das als Kindergartengeschqätz abtut.


Das würde ich nie machen. Wieso sollte ich unschuldige Kindergartenkinder grundlos so dermaßen beleidigen?
#
Ich dachte, mit Baumgarts Kleidungsstil hätten wir hier schon den ästhetischen Höhepunkt dieser Diskussion erreicht, aber jetzt sind wir anscheinend wirklich bei Germanys Next Top Model. ChenZu aka Heidi hat wohl heute leider kein Foto für Oliver.
#
Hmm...ich finde es echt ein bisschen arrogant was manche User über Trainer wie Terzic, Kovac, Baumgart etc. schreiben.
Terzic hat uns mit Dortmund gerade eingeholt und überholt. Und manche schreiben hier ob er gut genug wäre für unsere Eintracht. Menschlich weiß ich es nicht, aber fachlich definitiv. Er hat aus meiner Sicht Stabilität und Struktur in diese Mannschaft gebracht. Und ihnen auch wieder Leben eingehaucht.
Bei Dortmund halten sie große Stücke auf ihn und wahrscheinlich bereuen sie auch schon den Wechsel zu Rose.

Ich verstehe nicht woher diese Arroganz kommt. Wenn wir einen Trainer von Dortmund loseisen könnten dann wäre ich mehr als glücklich.

Und zu Kovac, der rockt gerade ziemlich Monaco. Was er da in der kurzen Zeit geschafft hat ist aller Ehren wert.
Und ähnliches gilt für Baumgart, der auch eine super Arbeit leistet.  

Also ein bisschen mehr Demut und auch zu schauen wo wir herkommen, täte einigen gut. Wir sind noch kein Top 4 - Verein. Wir sind in der Entwicklung.
Mir ist jedenfalls ein ehrlicher Arbeiter lieber als ein Karriere-Coach.      
#
Brandenburger_Adler schrieb:

Hmm...ich finde es echt ein bisschen arrogant was manche User über Trainer wie Terzic, Kovac, Baumgart etc. schreiben.
Terzic hat uns mit Dortmund gerade eingeholt und überholt. Und manche schreiben hier ob er gut genug wäre für unsere Eintracht. Menschlich weiß ich es nicht, aber fachlich definitiv. Er hat aus meiner Sicht Stabilität und Struktur in diese Mannschaft gebracht. Und ihnen auch wieder Leben eingehaucht.
Bei Dortmund halten sie große Stücke auf ihn und wahrscheinlich bereuen sie auch schon den Wechsel zu Rose.

Ich verstehe nicht woher diese Arroganz kommt. Wenn wir einen Trainer von Dortmund loseisen könnten dann wäre ich mehr als glücklich.

Und zu Kovac, der rockt gerade ziemlich Monaco. Was er da in der kurzen Zeit geschafft hat ist aller Ehren wert.
Und ähnliches gilt für Baumgart, der auch eine super Arbeit leistet.  

Also ein bisschen mehr Demut und auch zu schauen wo wir herkommen, täte einigen gut. Wir sind noch kein Top 4 - Verein. Wir sind in der Entwicklung.
Mir ist jedenfalls ein ehrlicher Arbeiter lieber als ein Karriere-Coach.      



Das Baumgart und Kovac hier schlecht geredet wurde, konnte ich jetzt nicht entdecken.
Und die Gründe die Du zu Terzic aufführst sind für mich weit hergeholt.
Ja er hat in den paar Spielen mit dem 2. teuersten Kader der Liga eine kleine Aufholjagd gestartet.
Aber das ist für mich jetzt keine besondere Leistung.
Das Du glaubst der BVB bereut jetzt schon den Wechsel zu Rose, das wird auch Dein Urteil bleiben, das glaube ich aber nicht.

Wir hatten hier schon einige Kurz Hoch Erfolgstrainer, die hierher gewünscht wurden aufgrund kurzfristiger Erfolge. Hyballa war mal ein Name der hier oft Anklang, David Wagner; Tedesco ebenso und da gab es noch einige andere mehr.
Dazu kommt Terzic wie gesagt von einem reichen Club, interessant, das Du Ihn als ehrlichen Arbeiter einschätzt.
Ich würde eher sagen, bei Ihm läuft man schnell Gefahr, das er zu viel Forderungen stellt, weil er es gewohnt ist.
Nein wir sind kein Topverein und genau deswegen passt ein BVB-Fan Terzic nicht zu uns.
Der ist andere Maßstäbe gewohnt. Das Experiment sollen bitte andere machen.
Und das hat wenig mit Arroganz zu tun.

Einen Baumgart hätte ich hier gerne gesehen, Einen Seoane, Glasner uvm. auch, weil die alle Jahrelang
im Profibereich gearbeitet haben.
Selbst mit einem Schmitt oder wenn es sein muss einen Favre kann ich leben.
Aber keinen Trainer der ein halbes Jahr Profierfahrung mit dem 2 besten Kader sammelte und ein paar gute Spiele hatte.
Ich finde es unfair zu behaupten, nur weil Trainer XY abgelehnt wird, die Fans wären arrogant.



#
Brandenburger_Adler schrieb:

Hmm...ich finde es echt ein bisschen arrogant was manche User über Trainer wie Terzic, Kovac, Baumgart etc. schreiben.
Terzic hat uns mit Dortmund gerade eingeholt und überholt. Und manche schreiben hier ob er gut genug wäre für unsere Eintracht. Menschlich weiß ich es nicht, aber fachlich definitiv. Er hat aus meiner Sicht Stabilität und Struktur in diese Mannschaft gebracht. Und ihnen auch wieder Leben eingehaucht.
Bei Dortmund halten sie große Stücke auf ihn und wahrscheinlich bereuen sie auch schon den Wechsel zu Rose.

Ich verstehe nicht woher diese Arroganz kommt. Wenn wir einen Trainer von Dortmund loseisen könnten dann wäre ich mehr als glücklich.

Und zu Kovac, der rockt gerade ziemlich Monaco. Was er da in der kurzen Zeit geschafft hat ist aller Ehren wert.
Und ähnliches gilt für Baumgart, der auch eine super Arbeit leistet.  

Also ein bisschen mehr Demut und auch zu schauen wo wir herkommen, täte einigen gut. Wir sind noch kein Top 4 - Verein. Wir sind in der Entwicklung.
Mir ist jedenfalls ein ehrlicher Arbeiter lieber als ein Karriere-Coach.      



Das Baumgart und Kovac hier schlecht geredet wurde, konnte ich jetzt nicht entdecken.
Und die Gründe die Du zu Terzic aufführst sind für mich weit hergeholt.
Ja er hat in den paar Spielen mit dem 2. teuersten Kader der Liga eine kleine Aufholjagd gestartet.
Aber das ist für mich jetzt keine besondere Leistung.
Das Du glaubst der BVB bereut jetzt schon den Wechsel zu Rose, das wird auch Dein Urteil bleiben, das glaube ich aber nicht.

Wir hatten hier schon einige Kurz Hoch Erfolgstrainer, die hierher gewünscht wurden aufgrund kurzfristiger Erfolge. Hyballa war mal ein Name der hier oft Anklang, David Wagner; Tedesco ebenso und da gab es noch einige andere mehr.
Dazu kommt Terzic wie gesagt von einem reichen Club, interessant, das Du Ihn als ehrlichen Arbeiter einschätzt.
Ich würde eher sagen, bei Ihm läuft man schnell Gefahr, das er zu viel Forderungen stellt, weil er es gewohnt ist.
Nein wir sind kein Topverein und genau deswegen passt ein BVB-Fan Terzic nicht zu uns.
Der ist andere Maßstäbe gewohnt. Das Experiment sollen bitte andere machen.
Und das hat wenig mit Arroganz zu tun.

Einen Baumgart hätte ich hier gerne gesehen, Einen Seoane, Glasner uvm. auch, weil die alle Jahrelang
im Profibereich gearbeitet haben.
Selbst mit einem Schmitt oder wenn es sein muss einen Favre kann ich leben.
Aber keinen Trainer der ein halbes Jahr Profierfahrung mit dem 2 besten Kader sammelte und ein paar gute Spiele hatte.
Ich finde es unfair zu behaupten, nur weil Trainer XY abgelehnt wird, die Fans wären arrogant.



#
Hyundaii30 schrieb:

Brandenburger_Adler schrieb:

Hmm...ich finde es echt ein bisschen arrogant was manche User über Trainer wie Terzic, Kovac, Baumgart etc. schreiben.
Terzic hat uns mit Dortmund gerade eingeholt und überholt. Und manche schreiben hier ob er gut genug wäre für unsere Eintracht. Menschlich weiß ich es nicht, aber fachlich definitiv. Er hat aus meiner Sicht Stabilität und Struktur in diese Mannschaft gebracht. Und ihnen auch wieder Leben eingehaucht.
Bei Dortmund halten sie große Stücke auf ihn und wahrscheinlich bereuen sie auch schon den Wechsel zu Rose.

Ich verstehe nicht woher diese Arroganz kommt. Wenn wir einen Trainer von Dortmund loseisen könnten dann wäre ich mehr als glücklich.

Und zu Kovac, der rockt gerade ziemlich Monaco. Was er da in der kurzen Zeit geschafft hat ist aller Ehren wert.
Und ähnliches gilt für Baumgart, der auch eine super Arbeit leistet.  

Also ein bisschen mehr Demut und auch zu schauen wo wir herkommen, täte einigen gut. Wir sind noch kein Top 4 - Verein. Wir sind in der Entwicklung.
Mir ist jedenfalls ein ehrlicher Arbeiter lieber als ein Karriere-Coach.      



Das Baumgart und Kovac hier schlecht geredet wurde, konnte ich jetzt nicht entdecken.
Und die Gründe die Du zu Terzic aufführst sind für mich weit hergeholt.
Ja er hat in den paar Spielen mit dem 2. teuersten Kader der Liga eine kleine Aufholjagd gestartet.
Aber das ist für mich jetzt keine besondere Leistung.
Das Du glaubst der BVB bereut jetzt schon den Wechsel zu Rose, das wird auch Dein Urteil bleiben, das glaube ich aber nicht.

Wir hatten hier schon einige Kurz Hoch Erfolgstrainer, die hierher gewünscht wurden aufgrund kurzfristiger Erfolge. Hyballa war mal ein Name der hier oft Anklang, David Wagner; Tedesco ebenso und da gab es noch einige andere mehr.
Dazu kommt Terzic wie gesagt von einem reichen Club, interessant, das Du Ihn als ehrlichen Arbeiter einschätzt.
Ich würde eher sagen, bei Ihm läuft man schnell Gefahr, das er zu viel Forderungen stellt, weil er es gewohnt ist.
Nein wir sind kein Topverein und genau deswegen passt ein BVB-Fan Terzic nicht zu uns.
Der ist andere Maßstäbe gewohnt. Das Experiment sollen bitte andere machen.
Und das hat wenig mit Arroganz zu tun.

Einen Baumgart hätte ich hier gerne gesehen, Einen Seoane, Glasner uvm. auch, weil die alle Jahrelang
im Profibereich gearbeitet haben.
Selbst mit einem Schmitt oder wenn es sein muss einen Favre kann ich leben.
Aber keinen Trainer der ein halbes Jahr Profierfahrung mit dem 2 besten Kader sammelte und ein paar gute Spiele hatte.
Ich finde es unfair zu behaupten, nur weil Trainer XY abgelehnt wird, die Fans wären arrogant.

Und schon zum zweiten Mal heute muss ich dir fast vollständig zustimmen.
Nur, dass Terzic hier zu hohe Ansprüche stellen würde, glaube ich tatsächlich nicht, ich finde ihn einfach nur zu "grün" und vom Typ her nicht unbedingt passend.

Dass Kovac hier schlecht geredet wurde, muss mir auch entgangen sein, und bei Baumgart war das Argument ja in erster Linie, dass man in der Champions League keine Jogginghose tragen könne. Ob die Jogginghose in der Euro League konform gewesen wäre, oder ob wir dafür noch hätten in die Conference League abrutschen müssen, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich kenne die aktuellen UEFA-Jogginghosen-Empfehlungen leider nicht en detail, und weiß auch nicht, wie die Instagram-Generation so zur Jogginghosen-Thematik steht, vielleicht kann ChenZu da helfen.

Nur eine Sache: Hör bitte endlich auf, immer wieder Favre zu erwähnen.


#
Wunschliste...

Glasner Schmidt Wolf Terzic

Wenn es einer der 4 wird.... Dann ist es gut für die Eintracht.  Jeder der Kandidaten hat meiner Meinung nach die Eintracht weiterzubringen.  
#
Wunschliste...

Glasner Schmidt Wolf Terzic

Wenn es einer der 4 wird.... Dann ist es gut für die Eintracht.  Jeder der Kandidaten hat meiner Meinung nach die Eintracht weiterzubringen.  
#
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich würde keinen der 4 hier gerne sehen wollen. Wenngleich mir nicht wirklich viele realistische Alternativen einfallen . Seoane habe ich mit Bern gegen Leverkusen gesehen. Fand ich taktisch hervorragend.
#
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir einen ganz dicken Fisch an der Angel haben.
Oder es ist schon alles klar und wir warten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ggf. bis nach dem letzten Spieltag, um dann Vollzug melden zu können, wegen etwaiger vertraglicher Gründe des anvisierten Trainers.
Wird dann für uns wahrscheinlich billiger. Also: beten und abwarten, mehr können wir wohl leider nicht tun.
#
Mir ist fast jeder recht außer Roger Schmidt,Skibbe und Neururer.
#
Mir ist fast jeder recht außer Roger Schmidt,Skibbe und Neururer.
#
grossaadla schrieb:

Mir ist fast jeder recht außer Roger Schmidt,Skibbe und Neururer.

Mir ist NUR Neururer Recht!
#
grossaadla schrieb:

Mir ist fast jeder recht außer Roger Schmidt,Skibbe und Neururer.

Mir ist NUR Neururer Recht!
#
Und ich will Klinsi oder Lodda!
#
Es wird von einem Treffen am letzten Donnerstag berichtet, Raúl würde gerne nach Deutschland, weitere Treffen aber erst nach der Saison

https://www.google.de/amp/s/amp.sport.es/es/noticias/real-madrid/primeros-contactos-raul-eintracht-11719207
#
Mir ist fast jeder recht außer Roger Schmidt,Skibbe und Neururer.
#
grossaadla schrieb:

Mir ist fast jeder recht außer Roger Schmidt,Skibbe und Neururer.

Fink und Labadia auch? 😜
#
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir einen ganz dicken Fisch an der Angel haben.
Oder es ist schon alles klar und wir warten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ggf. bis nach dem letzten Spieltag, um dann Vollzug melden zu können, wegen etwaiger vertraglicher Gründe des anvisierten Trainers.
Wird dann für uns wahrscheinlich billiger. Also: beten und abwarten, mehr können wir wohl leider nicht tun.
#
derexperte schrieb:

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir einen ganz dicken Fisch an der Angel haben.


Jupp der Wal?
#
grossaadla schrieb:

Mir ist fast jeder recht außer Roger Schmidt,Skibbe und Neururer.

Fink und Labadia auch? 😜
#
Laut Münchner Abendzeitung ist H. Flick übrigens nächster Bundestrainer. Vertag bis 2024.
#
Laut Münchner Abendzeitung ist H. Flick übrigens nächster Bundestrainer. Vertag bis 2024.
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Münchner Abendzeitung ist H. Flick übrigens nächster Bundestrainer. Vertag bis 2024.


Plan:
Freitag Hausärzte abtelefonieren
Impftermin am 01.07.2021
Zweitimpfung am 16.08.2021
Anruf bei Airline
Flug nach Peking am 12.09.2021
Besuch des lokalen Marktes am 14.09.2021
Umfassende Erfassunga aller Büdel Oryza sativa mit Stabilitätsherausforderungen bis zum 30.09.2021
Rückkehr nach Deutschland am 01.10.2021
Ausschlafen.
Mitteilung erstellen am Tag der Einheit, dass das immer noch so wenig juckt wie die umgefallenen Säcke Reis in China.
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Münchner Abendzeitung ist H. Flick übrigens nächster Bundestrainer. Vertag bis 2024.


Plan:
Freitag Hausärzte abtelefonieren
Impftermin am 01.07.2021
Zweitimpfung am 16.08.2021
Anruf bei Airline
Flug nach Peking am 12.09.2021
Besuch des lokalen Marktes am 14.09.2021
Umfassende Erfassunga aller Büdel Oryza sativa mit Stabilitätsherausforderungen bis zum 30.09.2021
Rückkehr nach Deutschland am 01.10.2021
Ausschlafen.
Mitteilung erstellen am Tag der Einheit, dass das immer noch so wenig juckt wie die umgefallenen Säcke Reis in China.
#
Bring‘ bloß keine neue Mutante mit. Das wäre es nicht wert.

EFC Microchiroptera
#
Bring‘ bloß keine neue Mutante mit. Das wäre es nicht wert.

EFC Microchiroptera
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bring‘ bloß keine neue Mutante mit. Das wäre es nicht wert.



Ich brauch keine neue Mutante, bin schon verheiratet....

*duckundweg*
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bring‘ bloß keine neue Mutante mit. Das wäre es nicht wert.



Ich brauch keine neue Mutante, bin schon verheiratet....

*duckundweg*
#
Es soll ja Pfälzer geben, die eine Muhtante haben oder einen Oinkonkel.
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Münchner Abendzeitung ist H. Flick übrigens nächster Bundestrainer. Vertag bis 2024.


Plan:
Freitag Hausärzte abtelefonieren
Impftermin am 01.07.2021
Zweitimpfung am 16.08.2021
Anruf bei Airline
Flug nach Peking am 12.09.2021
Besuch des lokalen Marktes am 14.09.2021
Umfassende Erfassunga aller Büdel Oryza sativa mit Stabilitätsherausforderungen bis zum 30.09.2021
Rückkehr nach Deutschland am 01.10.2021
Ausschlafen.
Mitteilung erstellen am Tag der Einheit, dass das immer noch so wenig juckt wie die umgefallenen Säcke Reis in China.
#
Ihn hatten hier einige erwähnt ja sogar vorgeschlagen, deshalb die Bemerkung. Aber schön, das es dich zu einem netten  Beitrag inspiriert hat.


Teilen