>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.

Wenn das von dir Vollexperten so eingeschätzt wird, dann ist ja alles geklärt.
Hellmann der Blauäugige und Hyundaii der Weise!
Deine Beiträge haben echt was von einem schweren Autobahnunfall. Eigentlich total schrecklich, will man nicht sehen, muss dann aber trotzdem hingucken.
Meine Fresse 🙄
#
Leverkusen ist uns nicht "Jahre voraus", Leverkusen ist in einer anderen Welt unterwegs als wir, weil wir keinen Sugerdaddy haben, der unserem Plastikverein mit 15 Fans eine Milliarde in den ***** geblasen hat während der letzten 20-30 Jahre. Leverkusen oder Wolfsburg werden wir nie "einholen", solang 50+1 in der Form existiert und die nebenher subventioniert werden.

Der Schritt zu Leverkusen zeigt, dass Seoane halt auch primär Karrietrainer ist, der blickt sicher auch schon mit einem Auge über Leverkusen hinaus bevor er da überhaupt anfängt. Ist auch nicht verwerflich, aber vll. nicht unbedingt das, was man nach Hütter direkt wieder braucht.
#
ChenZu schrieb:

Leverkusen oder Wolfsburg werden wir nie "einholen", solang 50+1 in der Form existiert und die nebenher subventioniert werden.


Wolfsburg ist noch vor 3 Jahren zweimal knapp nur über die Relegation dem Abstieg entronnen. Leverkusen steht diese Saison in der Tabelle hinter uns. Klar haben die den enormen Vorteil das es egal ist wie sie wirtschaften und wir müssen sehr sorgsam mit unserem selbst verdienten Geld umgehen, aber das wir die nie einholen widerlegt die aktuelle Tabelle zumindest mal bei Leverkusen. Das die sich nicht an 50+1 halten müssen und somit immer einen Vorteil haben werden, ist natürlich trotzdem war. Das die aber außerhalb unserer Reichweite sind glaube ich nicht.
#
Was ist eigentlich aus dem Gerücht um Daniel Farke geworden?
#
Die haben einfach seit Geburt sehr viel mehr Geld "voraus".

In allen anderen Belange sind sie unendliche Weiten hinter uns.
#
Schönesge schrieb:

Die haben einfach seit Geburt sehr viel mehr Geld "voraus".

In allen anderen Belange sind sie unendliche Weiten hinter uns.

Ich kann das nicht nachvollziehen.... Natürlich haben sie Geld und Geld und Geld. Aber nahezu schlimmer noch als Scheich Clubs sind doch diese Werksclubs.

Da kommen die Leute morgens mit der Brotdose zum Zugucken und eine Frau mit gemusterter Schürze saugt um die Jungs während der Halbzeit der Spiele.

Die waren doch sogar im CL Finale damals bieder. Carsten Ramelow war da noch der Charismatiker auf dem Papier.... (Ja. Ich weiß, Ballack, Lucio und so)

Ich stampfe gerade echt beleidigt auf den Boden, man. Wie kann man nur die SGE Choreos und die NWK gegen das Bayerkreuz tauschen...?
#
Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.
#
Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.
#
Diegito schrieb:

Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.

Glasner, Raul, Klose, Tedesco, Kohfeldt, Hasenhüttel, Schmidt....

Ich habe alle Absagen auch gelesen, aber ist das ernst zu nehmen?

Wir alle wissen doch gar nichts und das noch nichtmal so richtig genau
#
Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.
#
Diegito schrieb:

Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.


Es bleiben ja nicht so viele mehr übrig. Tedesco vielleicht noch und Farke. Ansonsten wird es wirklich der ganz große unbekannte.
#
Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.
#
Diegito schrieb:

Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.

Wird jedenfalls spannend.
Ich sah das Ding mit Seoane eher skeptisch. Wäre, wenn man sich seinen Werdegang ansieht, ne ganz ähnliche Nummer wie beim Söldner-Adi gewesen.
Da ist es mir tatsächlich lieber, eine Wundertüte Terciz mit ner Horde junger Wilder die er aufbauen kann zu sehen, oder einen aus dem Zauberhut von Manga, von dem wir uns überraschen lassen können.
Ich hoffe nur, dass es nicht der Kohfeld wird. Der ist hässlich und brüllt doof rum am der Linie. Das ist mir peinlich!
#
Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.
#
Ich glaube wir bauen eine junge Truppe auf. Natürlich garniert mit erfahreneren Spielern. Aber der Fokus heißt junge Talente. Das zeichnet sich immer mehr ab. Und es bedeutet wohl auch Abschied von Silva, Kamada und vielleicht Kostic , um Kohle zu generieren.
Und das war wohl auch Hauptgrund für AH zu gehen. Und auch Grund für Seoane nicht zu kommen oder ihn nicht weiter in Erwägung zu ziehen.
Das macht dann eine Verpflichtung Terzic/ Geppert wahrscheinlich. Beides sehr gute und beliebte Jugendtrainer.
#
Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.

Vorstand raus!!! Schon mal prophylaktisch die Erwartung für nächste Saison um 5 Plätze nach unten korrigieren
#
reggaetyp schrieb:

Gute Besserung!


Dem schließe ich mich gerne an.
#
igorpamic schrieb:

reggaetyp schrieb:

Gute Besserung!


Dem schließe ich mich gerne an.

Hilft nichts. Hoffnungslos.
#
Ich glaube wir bauen eine junge Truppe auf. Natürlich garniert mit erfahreneren Spielern. Aber der Fokus heißt junge Talente. Das zeichnet sich immer mehr ab. Und es bedeutet wohl auch Abschied von Silva, Kamada und vielleicht Kostic , um Kohle zu generieren.
Und das war wohl auch Hauptgrund für AH zu gehen. Und auch Grund für Seoane nicht zu kommen oder ihn nicht weiter in Erwägung zu ziehen.
Das macht dann eine Verpflichtung Terzic/ Geppert wahrscheinlich. Beides sehr gute und beliebte Jugendtrainer.
#
Bankdruecker schrieb:

Ich glaube wir bauen eine junge Truppe auf. Natürlich garniert mit erfahreneren Spielern. Aber der Fokus heißt junge Talente. Das zeichnet sich immer mehr ab. Und es bedeutet wohl auch Abschied von Silva, Kamada und vielleicht Kostic , um Kohle zu generieren.
Und das war wohl auch Hauptgrund für AH zu gehen. Und auch Grund für Seoane nicht zu kommen oder ihn nicht weiter in Erwägung zu ziehen.
Das macht dann eine Verpflichtung Terzic/ Geppert wahrscheinlich. Beides sehr gute und beliebte Jugendtrainer.


Das könnte so sein.
#
Na ja wie weit die Gespräche mit Seoane waren bzw. Wie groß das Interesse wirklich war, wissen nur die Verantwortlichen. Vielleicht wollen die Verantwortlichen Terzic oder Glasner vielleicht auch Mister X. Vielleicht kommt morgen ein neuer Name. Es bleibt auf jedenfall spannend.
Pro Terzic:
Hat mitten in der Saison einen Verein übernommen, der am Boden lag. Hatte keine Vorbereitungszeit und man konnte vor allem in den letzten Wochen eine enorme Entwicklung in der Mannschaft erkennen. Er hat es hinbekommen aus den Individualisten eine Mannschaft zu formen. Die Spieler hatten Vertrauen in ihn und da sind auch einige schwierige Charaktere, die man erst mal in den Griff bekommen muss.
Pro Glasner:
Konstante Saison. Tolle Entwicklung in den letzten beiden Jahren gezeigt, trotz der Unruhe mit Schmadtke.
#
steffm1 schrieb:


Pro Terzic:
Hat mitten in der Saison einen Verein übernommen, der am Boden lag. Hatte keine Vorbereitungszeit und man konnte vor allem in den letzten Wochen eine enorme Entwicklung in der Mannschaft erkennen. Er hat es hinbekommen aus den Individualisten eine Mannschaft zu formen. Die Spieler hatten Vertrauen in ihn und da sind auch einige schwierige Charaktere, die man erst mal in den Griff bekommen muss.



Sollte am Ende tatsächlich Terzic kommen, hoffe ich, dass du mit deiner Pro-Einschätzung recht hast. Er ist noch sehr jung, weiß aber wohl sehr gut, junge Spieler zu fördern und ist selbst wahrscheinlich noch sehr entwicklungsfähig. Evtl passt er tatsächlich aus Sicht unserer Verantwortlichen besser als jeder andere zu unseren "neue" Strategie.

Würde dennoch eine Wundertüte bleiben, sollte es aber so kommen, bekäme er und unsere Verantwortlichen für ihre Entscheidung mein Vertrauen.

Für eines müsste aber gesorgt werden bzw muss klar sein. Terzic müsste sich hier für eine zeitlang committen (2-3 Jahre) und es darf auf keinen Fall sein, dass er bei der ersten Dortmunder Krise zurück geht und hier das Kartenhaus wieder zusammen fällt.
#
Jemand schrieb vor Wochen schon:
"Wir kriegen halt den, der übrig bleibt".
Ist eben schlecht für uns, wenn die Geldvereine gleichzeitig mit uns fischen.

Auch Terzic wird es nicht werden, der bleibt in Dortmund und wird dort in 6-18 Monaten wieder der Chef sein.

Ich hoffe auf eine kreative Lösung bei uns.
#
Dino Toppmöller.
#
Jemand schrieb vor Wochen schon:
"Wir kriegen halt den, der übrig bleibt".
Ist eben schlecht für uns, wenn die Geldvereine gleichzeitig mit uns fischen.

Auch Terzic wird es nicht werden, der bleibt in Dortmund und wird dort in 6-18 Monaten wieder der Chef sein.

Ich hoffe auf eine kreative Lösung bei uns.
#
Werner lorant wäre frei... Hat stallgeruch und passt wie die Faust aufs Auge zu uns. Immerhin UEFA cup Sieger mit uns. Ablösefrei haust er auf einem Camping Platz im unweiten Unterhaching...
#
Bankdruecker schrieb:

Ich glaube wir bauen eine junge Truppe auf. Natürlich garniert mit erfahreneren Spielern. Aber der Fokus heißt junge Talente. Das zeichnet sich immer mehr ab. Und es bedeutet wohl auch Abschied von Silva, Kamada und vielleicht Kostic , um Kohle zu generieren.
Und das war wohl auch Hauptgrund für AH zu gehen. Und auch Grund für Seoane nicht zu kommen oder ihn nicht weiter in Erwägung zu ziehen.
Das macht dann eine Verpflichtung Terzic/ Geppert wahrscheinlich. Beides sehr gute und beliebte Jugendtrainer.


Das könnte so sein.
#
Oder auch nicht
#
Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.
#
und Du wirfst anderen "jammern vor"?

Seonane wäre auch mein Wunschlkandidat gewesen, schade, wenn die Sport1 Meldung stimmt.
Wenn es terzic wird, bekommt er meine "wie auch immer geartete Unterstützung" und jaule nicht stundenlang rum, dass er der falsche ist.
#
Ich gehe nach wie vor von Glasner aus. Hab auch nie irgendwas offizielles drüber gehört dass da was nicht passen könnte.
#
Jemand schrieb vor Wochen schon:
"Wir kriegen halt den, der übrig bleibt".
Ist eben schlecht für uns, wenn die Geldvereine gleichzeitig mit uns fischen.

Auch Terzic wird es nicht werden, der bleibt in Dortmund und wird dort in 6-18 Monaten wieder der Chef sein.

Ich hoffe auf eine kreative Lösung bei uns.
#
Henk schrieb:

Jemand schrieb vor Wochen schon:
"Wir kriegen halt den, der übrig bleibt".
Ist eben schlecht für uns, wenn die Geldvereine gleichzeitig mit uns fischen.

Auch Terzic wird es nicht werden, der bleibt in Dortmund und wird dort in 6-18 Monaten wieder der Chef sein.

Ich hoffe auf eine kreative Lösung bei uns.


Bin mittlerweile Ratlos was die Trainersuche angeht. Man hat jetzt mehr als genug Zeit gehabt und man ist wohl immer noch nicht soweit einen Trainer zu präsentieren. Und jetzt an einen Dortmund-Fan rum zu baggern, grenzt schon an purer Verzweiflung. Enttäuschend das ganze


Teilen