>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Alexander Blessin hab ich klar schon gehört. Sein CO Trainer der Markus Pflanz wohnt unmittelbar in meiner Nähe. Noch fragen?😳
#
Eintrachtsge1899 schrieb:

Alexander Blessin hab ich klar schon gehört. Sein CO Trainer der Markus Pflanz wohnt unmittelbar in meiner Nähe. Noch fragen?😳


Und ich habe im ersten Moment an Ilka Bessin gedacht.
#
Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?
#
Wie würde Leitl eigentlich von der Spielausrichtung her passen? Offensiver Fußball ist ja scheinbar eine klare Vorgabe. Hab die 2. Liga nicht verfolgt, weiß daher nicht, wie Fürth gespielt hat.
Das gleiche gilt für Werner und Reis. Waren sie schon mal Thema und wie kämen sie grundsätzlich in Frage oder gibt es über sie schon anderslautende Infos?

Da ich Mühe und Zeit scheue, frage ich einfach mal hier.
#
Wie würde Leitl eigentlich von der Spielausrichtung her passen? Offensiver Fußball ist ja scheinbar eine klare Vorgabe. Hab die 2. Liga nicht verfolgt, weiß daher nicht, wie Fürth gespielt hat.
Das gleiche gilt für Werner und Reis. Waren sie schon mal Thema und wie kämen sie grundsätzlich in Frage oder gibt es über sie schon anderslautende Infos?

Da ich Mühe und Zeit scheue, frage ich einfach mal hier.
#
Rhaegar schrieb:

Wie würde Leitl eigentlich von der Spielausrichtung her passen? Offensiver Fußball ist ja scheinbar eine klare Vorgabe. Hab die 2. Liga nicht verfolgt, weiß daher nicht, wie Fürth gespielt hat.
Das gleiche gilt für Werner und Reis. Waren sie schon mal Thema und wie kämen sie grundsätzlich in Frage oder gibt es über sie schon anderslautende Infos?

Da ich Mühe und Zeit scheue, frage ich einfach mal hier.


Fürth hat mit 69 Toren die zweitbeste Offensive der 2. BL (nach dem HSV mit 71). Also kann man Leitls Taktik schon als offensiv bezeichnen
#
Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?
#
Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?

Du wirst es nicht glauben, aber daran hab ich auch schon gedacht... Irgendwer hat mir das neulich auf den Kopf zugesagt, dass der Peter zu uns kommt...
Er hat was drauf, aber ich finde ihn Extrem unsympathisch. Freund von mir ist FC Fan und ich hab Herrn Stöger im Trainingslager kennengelernt... Er war überhaupt nicht fannah und hat seine Spieler regelrecht abgeschirmt... Aber gut, abwarten.
#
Rhaegar schrieb:

Wie würde Leitl eigentlich von der Spielausrichtung her passen? Offensiver Fußball ist ja scheinbar eine klare Vorgabe. Hab die 2. Liga nicht verfolgt, weiß daher nicht, wie Fürth gespielt hat.
Das gleiche gilt für Werner und Reis. Waren sie schon mal Thema und wie kämen sie grundsätzlich in Frage oder gibt es über sie schon anderslautende Infos?

Da ich Mühe und Zeit scheue, frage ich einfach mal hier.


Fürth hat mit 69 Toren die zweitbeste Offensive der 2. BL (nach dem HSV mit 71). Also kann man Leitls Taktik schon als offensiv bezeichnen
#
philipp2206 schrieb:

Rhaegar schrieb:

Wie würde Leitl eigentlich von der Spielausrichtung her passen? Offensiver Fußball ist ja scheinbar eine klare Vorgabe. Hab die 2. Liga nicht verfolgt, weiß daher nicht, wie Fürth gespielt hat.
Das gleiche gilt für Werner und Reis. Waren sie schon mal Thema und wie kämen sie grundsätzlich in Frage oder gibt es über sie schon anderslautende Infos?

Da ich Mühe und Zeit scheue, frage ich einfach mal hier.


Fürth hat mit 69 Toren die zweitbeste Offensive der 2. BL (nach dem HSV mit 71). Also kann man Leitls Taktik schon als offensiv bezeichnen


Ich kann mir nicht vorstellen das wir an Leitl dran sind. Sicherlich ein guter Trainer mit einer Menge Potential, aber ich glaube wir suchen einen Trainer der ein bisschen mehr Erfahrung und Reputation aufzuweisen hat, gerade in Hinblick auf die Dreifachbelastung die uns bevorsteht.
Irgendwie passt das nicht...
#
Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?

Du wirst es nicht glauben, aber daran hab ich auch schon gedacht... Irgendwer hat mir das neulich auf den Kopf zugesagt, dass der Peter zu uns kommt...
Er hat was drauf, aber ich finde ihn Extrem unsympathisch. Freund von mir ist FC Fan und ich hab Herrn Stöger im Trainingslager kennengelernt... Er war überhaupt nicht fannah und hat seine Spieler regelrecht abgeschirmt... Aber gut, abwarten.
#
DJLars schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?

Du wirst es nicht glauben, aber daran hab ich auch schon gedacht... Irgendwer hat mir das neulich auf den Kopf zugesagt, dass der Peter zu uns kommt...
Er hat was drauf, aber ich finde ihn Extrem unsympathisch. Freund von mir ist FC Fan und ich hab Herrn Stöger im Trainingslager kennengelernt... Er war überhaupt nicht fannah und hat seine Spieler regelrecht abgeschirmt... Aber gut, abwarten.


Stöger schliesse ich komplett aus. Der war doch in Gesprächen mit dem FC, was sich dann wohl zerschlagen hat. Der passt überhaupt nicht zu uns. Da würde ich sogar fast eher zu Bosz oder Favre tendieren bevor wir den  holen. Sogar Labbadia würde ich bevorzugen.
#
Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?
#
Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?

bitte nicht! ganz schrecklicher trainer. auf mehrereren ebenen. wäre absoluter super gau und eine ähnliche gefahr wie skibbe damals. no shit.

der erfolg beim fc inkl. el-quali fusste auf modestes damalige silva-saison, sonst nichts. ball wild nach vorne dreschen und modeste machte das ding rein. das war die taktik. skibbe-reloaded...
als die nicht mehr funktionierte, war er dann schnell mit dem latein am ende. plan b gab es nicht.

abgestigen ist der fc dann aber vor allem - und nun aufgemerkt - weil stöger in der folgesaison die trainingssteuerung im hinblick auf die el völlig verkackt hatte.
er wurde schon im vorfeld vom damaligen athletik trainer des fc, benny kugel (der immerhin lange die nationalmannschaft fit bekommen hatte) darauf hingewiesen, dass das mit dieser schwangerschaftsgymastik - wieder skibbe-reoloaded - nix werden könne und dass das team so völlig unzureichend vorbereitet sei.

wollte stöger nicht hören, kugel flog raus, behielt aber völlig recht: der fc brach regelmäßig ab minute 65 konditionell völlig ein und wurde - wie wir damals unter skibbe - durchgereicht und stieg sang und klanglos ab, weil man nach hinten raus abgeschossen wurde.
#
Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?

Du wirst es nicht glauben, aber daran hab ich auch schon gedacht... Irgendwer hat mir das neulich auf den Kopf zugesagt, dass der Peter zu uns kommt...
Er hat was drauf, aber ich finde ihn Extrem unsympathisch. Freund von mir ist FC Fan und ich hab Herrn Stöger im Trainingslager kennengelernt... Er war überhaupt nicht fannah und hat seine Spieler regelrecht abgeschirmt... Aber gut, abwarten.
#
Ich hab nicht gesagt, dass ich den will.... Aber dass es möglich ist, dass er Trainer wird. Und wenn er dem FC absagt, könnte er doch zumindest theoretisch bei uns zusagen oder nicht?
Natürlich passt der nicht zu uns, da bin ich bei dir.... Auch dass Labbadia besser wäre.
#
Schade, das wir uns Seoane nicht angeln konnten. Der hätte für mich am ehesten gepasst, da er bei YB gezeigt hat, dass er gut an Hütters Arbeit anknüpfen kann.

Glasner, Bilic, Clement etc. überzeugen mich nicht richtig. Am ehesten noch Glasner, wenn ich es an der Spielweise von Wolfsburg festmache.

Wobei ich dann schon wieder denke, dass mir sogar Kovac lieber wäre, auch wenn alles andere als optimal.
#
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Glasner kaum noch erwähnt wird? Abgesehen davon, dass die KO nicht gezogen wurde?
#
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Glasner kaum noch erwähnt wird? Abgesehen davon, dass die KO nicht gezogen wurde?
#
Fradler1959 schrieb:

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Glasner kaum noch erwähnt wird? Abgesehen davon, dass die KO nicht gezogen wurde?

weil es spannendere kandidaten gibt. solche, die auch zwischenmenschlich besser passen. (ich sehe glasner nach der em als öfb bundestrainer.)
#
Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!
#
Eintrachtsge1899 schrieb:

Alexander Blessin hab ich klar schon gehört. Sein CO Trainer der Markus Pflanz wohnt unmittelbar in meiner Nähe. Noch fragen?😳


Und ich habe im ersten Moment an Ilka Bessin gedacht.
#
derexperte schrieb:

Eintrachtsge1899 schrieb:

Alexander Blessin hab ich klar schon gehört. Sein CO Trainer der Markus Pflanz wohnt unmittelbar in meiner Nähe. Noch fragen?😳


Und ich habe im ersten Moment an Ilka Bessin gedacht.

Ilka Bessin und Markus Lanz. Um die Bank wird uns die Fußballwelt beneiden.
#
Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!

Oder auch Hubert Zukowski (der jüngere), der mit der C3 von Wanne Eikel in der abgelaufenen Saison womöglich den ersten Sieg überhaupt erreicht hätte.
#
Ibanez schrieb:

Wenn ihr über Belgien sprecht, könnte Alexander Blessin nicht jemand sein den keiner auf dem Zettel hat. Er war bis 2020 bei RB Leipzig U17 Trainer und ist seit 2020 Trainer in Oostende. Die waren 2019 in der regulären Saison noch 15 (von16) unter Blessin haben sie den Einzug in die Meisterschaftsendrunde knapp verfehlt (5. mit 3 Pkt. Rückstand auf Genk). Die haben zwar ein paar alte Recken dabei viele Spieler sind aber Anfang 20.

Kann den gar nicht einschätzen, viele Parameter würden aber passen. Vielleicht ist er auch nur der Plan B. Krösche kennt ihn jedenfalls aus Leipzig

Hatte ich mir auch schon gedacht, da passt einiges! Blessin, Clement und Kompany stehen zur Wahl zum Trainer des Jahres in Belgien! Ostende ist halt seine "erste" richtige Trainerstation, davor Jugendtrainer im RB-Kosmos, vielleicht ist der Schritt doch zu groß, dagegen könnte man bei Clement fast von einem Rückschritt sprechen. Die Fans von Brügge rechnen eigentlich mit einem Abgang von Clement, weil die Mannschaft auch ziemlich auseinander bricht und mehr nicht zu erreichen wäre! Komischerweise rechnen die Fans mit einem Wechsel nach Holland, was die gar nicht verstehen könnten, weil sie sich durchaus auf einer Stufe mit Ajax und PSV sehen!
#
frankblack schrieb:

Ibanez schrieb:

Wenn ihr über Belgien sprecht, könnte Alexander Blessin nicht jemand sein den keiner auf dem Zettel hat. Er war bis 2020 bei RB Leipzig U17 Trainer und ist seit 2020 Trainer in Oostende. Die waren 2019 in der regulären Saison noch 15 (von16) unter Blessin haben sie den Einzug in die Meisterschaftsendrunde knapp verfehlt (5. mit 3 Pkt. Rückstand auf Genk). Die haben zwar ein paar alte Recken dabei viele Spieler sind aber Anfang 20.

Kann den gar nicht einschätzen, viele Parameter würden aber passen. Vielleicht ist er auch nur der Plan B. Krösche kennt ihn jedenfalls aus Leipzig

Hatte ich mir auch schon gedacht, da passt einiges! Blessin, Clement und Kompany stehen zur Wahl zum Trainer des Jahres in Belgien! Ostende ist halt seine "erste" richtige Trainerstation, davor Jugendtrainer im RB-Kosmos, vielleicht ist der Schritt doch zu groß, dagegen könnte man bei Clement fast von einem Rückschritt sprechen. Die Fans von Brügge rechnen eigentlich mit einem Abgang von Clement, weil die Mannschaft auch ziemlich auseinander bricht und mehr nicht zu erreichen wäre! Komischerweise rechnen die Fans mit einem Wechsel nach Holland, was die gar nicht verstehen könnten, weil sie sich durchaus auf einer Stufe mit Ajax und PSV sehen!

Auf einer Stufe mit Ajax ist sicher übertrieben. Aber vor PSV brauchen sie sich sicher nicht verstecken.
Außerdem haben deren Trainer sich jeweils zum Verein bekannt.
Ein Wechsel nach Holland scheint mir also wenig sinnvoll.

#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!

Oder auch Hubert Zukowski (der jüngere), der mit der C3 von Wanne Eikel in der abgelaufenen Saison womöglich den ersten Sieg überhaupt erreicht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!

Oder auch Hubert Zukowski (der jüngere), der mit der C3 von Wanne Eikel in der abgelaufenen Saison womöglich den ersten Sieg überhaupt erreicht hätte.


Obwohl H.Zukowski der ältere, ja allein schon aus der Gnade der früheren Geburt heraus unabstreitbar über mehr Erfahrung verfügt!
#
Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn dem so wäre, könnte ja auch Franco Foda ein Kandidat für uns sein?!


neverever, passt nicht zur spielphilosophie, und sonst auch nicht. und die em ist auch für ö nicht in 10 tagen zu ende.
#
Haue nochmal einen raus: Thomas Letsch von Vitesse Arnheim! Dieses Jahr sensationell 4. geworden. Was meint die Runde?
#
Haue nochmal einen raus: Thomas Letsch von Vitesse Arnheim! Dieses Jahr sensationell 4. geworden. Was meint die Runde?
#
Dorico_Adler schrieb:

Haue nochmal einen raus: Thomas Letsch von Vitesse Arnheim! Dieses Jahr sensationell 4. geworden. Was meint die Runde?


Was die Runde meint ist in diesem Thread nachlesbar


Teilen