>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Thekenmannschaften, alle.
#
Übrigens wären aktuell in der EL mit uns Liverpool, Juventus, Lyon...

Nur so ne Randinfo.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens wären aktuell in der EL mit uns Liverpool, Juventus, Lyon...


Heißt im Umkehrschluss, nie wäre es so einfach für uns die CL zu gewinnen, wie kommende Saison.

#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens wären aktuell in der EL mit uns Liverpool, Juventus, Lyon...


Heißt im Umkehrschluss, nie wäre es so einfach für uns die CL zu gewinnen, wie kommende Saison.

#
Wenn sich hier schon die meisten in den Hintern beissen, wenn wir "nur" EL spielen, wie muss es dann diesem komischen Portugiesen in Turin erst gehen?
#
Perspektivwechsel: Wir könnten uns dieses Jahr zum ersten Mal seit 1992 über eine EL/UEFA-Cup Teilnahme ärgern.
#
Perspektivwechsel: Wir könnten uns dieses Jahr zum ersten Mal seit 1992 über eine EL/UEFA-Cup Teilnahme ärgern.
#
Luzbert schrieb:

Wir könnten uns dieses Jahr zum ersten Mal seit 1992 über eine EL/UEFA-Cup Teilnahme ärgern
Nö. Ich ärgere mich da nicht.
#
Mal aktualisiert, wie gesagt, bestimmt fehlt was, bestimmt habe ich nicht jede Konstellation bedacht...

Folgende Änderungen gab es:

CL-Quali: Rasgrad, Dinamo Zagreb und Donezk spielen nun sicher in der Quali
CL-Gruppenphase: Leipzig, Sporting und Manchester United haben sich für die Gruppenphase qualifiziert

EL-Quali: Zorya Luhansk erster fixer direkter Quali-Teilnehmer
EL-Gruppenphase: Braga erster sicherer Teilnehmer in der Gruppenphase

ECL-Quali - Sicher in Runde 1

Decic Tuzi (MGR)
Shkupi (MAZ)
Fehervar FC (UNG)
Spartak Trnava (SVK)
Újpesti TE (UNG)

ECL-Quali - Sicher in Runde 2

PAOK (GRE)
Partizan Belgrad (SRB)
AEL Limassol (ZYP)
Aris Saloniki (GRE)
Hibernian (SCO)
FC Aberdeen (SCO)
Vorskla Poltava (UKR)
AEK Athen (GRE)
NK Osijek (CRO)
Apollon Limassol (ZYP)

ECL-Quali - Sicher in Runde 3

FC Kolos Kovalivka (UKR)
#
Mal aktualisiert, wie gesagt, bestimmt fehlt was, bestimmt habe ich nicht jede Konstellation bedacht...

Folgende Änderungen gab es:

CL-Quali: Rasgrad, Dinamo Zagreb und Donezk spielen nun sicher in der Quali
CL-Gruppenphase: Leipzig, Sporting und Manchester United haben sich für die Gruppenphase qualifiziert

EL-Quali: Zorya Luhansk erster fixer direkter Quali-Teilnehmer
EL-Gruppenphase: Braga erster sicherer Teilnehmer in der Gruppenphase

ECL-Quali - Sicher in Runde 1

Decic Tuzi (MGR)
Shkupi (MAZ)
Fehervar FC (UNG)
Spartak Trnava (SVK)
Újpesti TE (UNG)

ECL-Quali - Sicher in Runde 2

PAOK (GRE)
Partizan Belgrad (SRB)
AEL Limassol (ZYP)
Aris Saloniki (GRE)
Hibernian (SCO)
FC Aberdeen (SCO)
Vorskla Poltava (UKR)
AEK Athen (GRE)
NK Osijek (CRO)
Apollon Limassol (ZYP)

ECL-Quali - Sicher in Runde 3

FC Kolos Kovalivka (UKR)
#
SGE_Werner schrieb:

EL-Gruppenphase: Braga erster sicherer Teilnehmer in der Gruppenphase


...sollte es nun doch nicht noch die CL werden, wäre mal wieder Portugal doch ganz nett
#
Kann es jetzt schon kaum erwarten am 27.08 die EL Auslosung zu gucken um zu sehen gegen wen wir kicken. Die Vorfreude wird nur etwas von möglichen Reise bzw. Stadionbeschränkungen getrübt... aber so ist es nun mal.
#
Bevor ich wieder zum Aktualisieren komme, kann ich jetzt schon mal ziemlich klar sagen, dass die Chancen auf Lostopf 1 langsam Richtung null gehen.

Mit Leverkusen, Lazio und Braga sind schon mal drei Teams vor uns. Sofern Milan heute Abend  bzw. nächste Woche nicht noch verkackt, wird auch der zweite italienische EL-Vertreter einen höheren Koeffizienten haben als wir (Neapel oder Juventus). Dann sind schon vier vor uns.

In England würden derzeit Liverpool und Tottenham in die EL einziehen. Es müssten schon Leicester oder West Ham auf den Plätzen landen, um beide hinter uns zu haben. Bestenfalls wird einer von den beiden in der EL landen, also sind wir schon bei 5 Teams vor uns.

In Frankreich ist von den potenziellen EL-Kandidaten nur der Tabellenführer aus Lille niedriger koeffizientiert. Also kommt da Team Nr. 6 wohl auch noch dazu (Monaco, Lyon ?).

Und dann sind da noch ne Menge gut koeffizientierter Vereine in der CL, mittlerweile mindestens 9 Teams, die besser koeffizientiert sind und nur 6 Qualifikanten fehlen noch für die CL-Gruppenphase...

Ne, sieht schwer nach Topf 2, im schlimmsten Fall nach Topf 3 aus. Aber eher Topf 2.

Also wenn man was ganz Nettes haben will:

Liverpool, Frankfurt, PSV Eindhoven, Malmö FF wäre möglich

Aber auch Dinamo Zagreb, Spartak Moskau und Ferencvaros Budapest
#
Bevor ich wieder zum Aktualisieren komme, kann ich jetzt schon mal ziemlich klar sagen, dass die Chancen auf Lostopf 1 langsam Richtung null gehen.

Mit Leverkusen, Lazio und Braga sind schon mal drei Teams vor uns. Sofern Milan heute Abend  bzw. nächste Woche nicht noch verkackt, wird auch der zweite italienische EL-Vertreter einen höheren Koeffizienten haben als wir (Neapel oder Juventus). Dann sind schon vier vor uns.

In England würden derzeit Liverpool und Tottenham in die EL einziehen. Es müssten schon Leicester oder West Ham auf den Plätzen landen, um beide hinter uns zu haben. Bestenfalls wird einer von den beiden in der EL landen, also sind wir schon bei 5 Teams vor uns.

In Frankreich ist von den potenziellen EL-Kandidaten nur der Tabellenführer aus Lille niedriger koeffizientiert. Also kommt da Team Nr. 6 wohl auch noch dazu (Monaco, Lyon ?).

Und dann sind da noch ne Menge gut koeffizientierter Vereine in der CL, mittlerweile mindestens 9 Teams, die besser koeffizientiert sind und nur 6 Qualifikanten fehlen noch für die CL-Gruppenphase...

Ne, sieht schwer nach Topf 2, im schlimmsten Fall nach Topf 3 aus. Aber eher Topf 2.

Also wenn man was ganz Nettes haben will:

Liverpool, Frankfurt, PSV Eindhoven, Malmö FF wäre möglich

Aber auch Dinamo Zagreb, Spartak Moskau und Ferencvaros Budapest
#
Super Aufstellung, vielen Dank dafür.
nachdem die Enttäuschung langsam in den Hintergrund gerät, mal kurz mit möglichen Gegnern beschäftigt. ich denke von Liverpool können wir uns verabschieden, dank Allison Weil Chelsea und Leicester noch gegeneinader spielen, wird Liverpool wohl noch in die CL aufrücken und einer der beiden Anderen kommt in die EL. Milan würde mir sehr gut gefallen, nochmals ins San Siro bevor es abgerissen wird.
#
Super Aufstellung, vielen Dank dafür.
nachdem die Enttäuschung langsam in den Hintergrund gerät, mal kurz mit möglichen Gegnern beschäftigt. ich denke von Liverpool können wir uns verabschieden, dank Allison Weil Chelsea und Leicester noch gegeneinader spielen, wird Liverpool wohl noch in die CL aufrücken und einer der beiden Anderen kommt in die EL. Milan würde mir sehr gut gefallen, nochmals ins San Siro bevor es abgerissen wird.
#
Chelsea kann noch die CL gewinnen, nicht zu vergessen.
#
Komme heute nicht mehr zum Grafik-Update

Aktuell in der EL sind sicher:

57,000 Bayer Leverkusen (GER)
44,000 Lazio Rom (ITA)
35,000 SC Braga (POR)
33,000 Eintracht Frankfurt (GER)
31,000 Lokomotiv Moskau (RUS)

Zudem wären aktuell dabei:

5. ITA (Juventus Turin)
4. FRN (Olympique Lyon)
5. ESP (Real Sociedad)
6. ESP (Real Betis Sevilla)
5. ENG (FC Liverpool)
6. ENG (Tottenham Hotspur)

Leicester ist zudem als englischer Pokalsieger sicher dabei, aber die können auch noch die CL erreichen.

In der EL-Quali wären neben Luhansk nun auch Alkmaar und Randers (Dänemark) dabei.
Dazu kommen ne Menge potenzielle CL-Quali-Verlierer, etwa von der Größenklasse Galatasaray, Spartak Moskau, Malmö, Legia Warschau, Glasgow Rangers usw. dabei.
#
Danke Werner, das tut gut.
#
So, mal rumgefuchtelt.

Folgende Teams sind hinzugekommen bzw. haben sich fix qualifiziert

CL - Vorquali

FC Prishtina (KOS)
Inter Club d’Escaldes (AND)

CL - 1. Runde

Sheriff Tiraspol (MDA)
Slovan Bratislava (SVK)
Connah's Quay (WAL)
CFR Cluj (ROM)
Lincoln Red Imps (GIB)

CL - 2. Runde

PSV Eindhoven (NED)
Galatasaray Istanbul (TÜR)

CL - 3. Runde

Spartak Moskau (RUS)
Benfica Lissabon (POR)

CL - Playoffs

Besiktas Istanbul (TÜR)
RB Salzburg (ÖST)

CL - Gruppenphase

Atalanta Bergamo (ITA)
Borussia Dortmund (GER)
VfL Wolfsburg (GER)
FC Porto (POR)

----------------------------

EL - 3. Runde

Anorthosis Famagusta (ZYP)

EL - Playoffs

AZ Alkmaar (NED)
Fenerbahce (TÜR)
Randers FC (DÄN)

EL - Gruppenphase

Bayer Leverkusen (GER)
Lazio Rom (ITA)
Eintracht Frankfurt (GER)
Lokomotiv Moskau (RUS)

--------------------------

ECL - 1. Runde

FCI Levadia (EST)
Llapi (KOS)
Milsami Orhei (MDA)
The New Saints (WAL)
Europa FC (GIB)
CS Petrocub (MDA)
Sutjeska (MGR)
Dunajska Streda (SVK)
St. Josephs (GIB)
FK Struga (MAZ)
FC Sfintul Gheorghe (MDA)
FK Podgorica (MGR)
Slask Wroclaw (POL)

ECL - 2. Runde

FC Basel (SUI)
Servette Genf
Slovacko (CZE)
PFC Sochi (RUS)
Sivasspor (TÜR)

ECL - 3. Runde

Rubin Kasan (RUS)
Vitesse (NED)
Trabzonspor (TÜR)
Pacos de Ferreira (POR)
#
danke Werner wieder für die grandiose arbeit

mich würde ne prognose der Losttöpfe für die Gruppenphase interressieren
spätestens wenn die Ligen beendet sind.
damit man schon mal ungefähr weiß auf wen man treffen kann und wie "einfach/schwer" es werden kann
da spielt unsere grandiose Saison in der EL doch bestimmt noch gut in die Karten (5-Jahreswertung)
#
danke Werner wieder für die grandiose arbeit

mich würde ne prognose der Losttöpfe für die Gruppenphase interressieren
spätestens wenn die Ligen beendet sind.
damit man schon mal ungefähr weiß auf wen man treffen kann und wie "einfach/schwer" es werden kann
da spielt unsere grandiose Saison in der EL doch bestimmt noch gut in die Karten (5-Jahreswertung)
#
woelei schrieb:

mich würde ne prognose der Losttöpfe für die Gruppenphase interressieren



Wir sind zu 75 % in Topf 2 (wären wir übrigens noch nach dem alten System mit 12 Teams pro Topf, wäre Topf 1 vllt. möglich gewesen, so eher nicht). Mehr kann ich noch nicht sagen. Wie Du schon sagst, wenn die Ligen beendet sind, dürfte es besser werden. Wir dürften nach dem Wochenende schon ne Menge mehr feststehende Teilnehmer haben.

Grundsätzlich ist es ja in der EL ab der kommenden Saison ja wirklich so, dass doch recht viel über die CL-Quali-Verlierer rein strömt und somit da vieles bis weit in den Juli nur Spekulation bleiben wird. Fertig sind die ganzen Wettbewerbe wohl erst kurz vor EM-Beginn, die für die CL und EL relevanten Dinge dürften nach dem letzten Mai-Wochenende zu 99 % durch sein.
#
Im Unterschied zu den letzten EL-Teilnahmen gibt es halt folgende Unterschiede:

Es gibt diess mal nur 32 Mannschaften in 8 Gruppen (nicht wie bisher 48 in 12 Gruppen)
Nur 12 Mannschaften qualifizieren sich über die nationalen Ligen, werden also nach dem nächsten Wochenende feststehen.
10 weitere Mannschaften qualifizieren sich über die EL-Playoffs, wobei die Rückspiele erst am 26. August stattfinden werden.
6 Teams qualifizieren sich als Verlierer der CL-Playoffs (24. /25. August)
4 Teams, die in der 3.CL-Quali-Runde (PW) scheitern, stehen bereits am 10. August fest.

Die endgültigen Gegner in der kommenden EL-Gruppenphase werden wir somit erst kurz vor der Auslosung am 27. August kennen.

Was für mich auch neu war: nach der Gruppenphase spielen die 8 EL-Gruppenzweiten gegen die in der CL ausgeschiedenen 8 CL-Dritten. Und die Sieger dieser Begegnungen spielen dann im Achtelfinale gegen die Gruppenersten der EL-Gruppen. Die 8 Sieger der EL-Gruppen haben somit bereits das Achtelfinale sicher.
#
Im Unterschied zu den letzten EL-Teilnahmen gibt es halt folgende Unterschiede:

Es gibt diess mal nur 32 Mannschaften in 8 Gruppen (nicht wie bisher 48 in 12 Gruppen)
Nur 12 Mannschaften qualifizieren sich über die nationalen Ligen, werden also nach dem nächsten Wochenende feststehen.
10 weitere Mannschaften qualifizieren sich über die EL-Playoffs, wobei die Rückspiele erst am 26. August stattfinden werden.
6 Teams qualifizieren sich als Verlierer der CL-Playoffs (24. /25. August)
4 Teams, die in der 3.CL-Quali-Runde (PW) scheitern, stehen bereits am 10. August fest.

Die endgültigen Gegner in der kommenden EL-Gruppenphase werden wir somit erst kurz vor der Auslosung am 27. August kennen.

Was für mich auch neu war: nach der Gruppenphase spielen die 8 EL-Gruppenzweiten gegen die in der CL ausgeschiedenen 8 CL-Dritten. Und die Sieger dieser Begegnungen spielen dann im Achtelfinale gegen die Gruppenersten der EL-Gruppen. Die 8 Sieger der EL-Gruppen haben somit bereits das Achtelfinale sicher.
#
TaunusadlerX schrieb:

Was für mich auch neu war: nach der Gruppenphase spielen die 8 EL-Gruppenzweiten gegen die in der CL ausgeschiedenen 8 CL-Dritten. Und die Sieger dieser Begegnungen spielen dann im Achtelfinale gegen die Gruppenersten der EL-Gruppen. Die 8 Sieger der EL-Gruppen haben somit bereits das Achtelfinale sicher.

Na fein, also profitiert man nur als Erster vom reduziertem Starterfeld und spart sich eine KO-Runde.
Andererseits: immerhin hat man jetzt tatsächlich was davon Erster zu werden und muss nicht auch noch zu allem Überfluss gegen einen CL-Absteiger spielen.
#
TaunusadlerX schrieb:

Was für mich auch neu war: nach der Gruppenphase spielen die 8 EL-Gruppenzweiten gegen die in der CL ausgeschiedenen 8 CL-Dritten. Und die Sieger dieser Begegnungen spielen dann im Achtelfinale gegen die Gruppenersten der EL-Gruppen. Die 8 Sieger der EL-Gruppen haben somit bereits das Achtelfinale sicher.

Na fein, also profitiert man nur als Erster vom reduziertem Starterfeld und spart sich eine KO-Runde.
Andererseits: immerhin hat man jetzt tatsächlich was davon Erster zu werden und muss nicht auch noch zu allem Überfluss gegen einen CL-Absteiger spielen.
#
greg schrieb:

Andererseits: immerhin hat man jetzt tatsächlich was davon Erster zu werden und muss nicht auch noch zu allem Überfluss gegen einen CL-Absteiger spielen.

Wie wir gegen Porto 2014.
#
greg schrieb:

Andererseits: immerhin hat man jetzt tatsächlich was davon Erster zu werden und muss nicht auch noch zu allem Überfluss gegen einen CL-Absteiger spielen.

Wie wir gegen Porto 2014.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

greg schrieb:

Andererseits: immerhin hat man jetzt tatsächlich was davon Erster zu werden und muss nicht auch noch zu allem Überfluss gegen einen CL-Absteiger spielen.

Wie wir gegen Porto 2014.

Und danach wären wir auf Neapel getroffen. Und 18/19 als Gruppenerster mit 18 Punkten Shaktar, Inter, Benfica und Chelsea (waren aber nicht alle CL-Absteiger, oder?)


Teilen