>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Morgen dann die Hinspiele im Play-Off.

Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla
Sheriff Tiraspol - SC Braga
FC Barcelona - SSC Neapel
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers

FC Sevilla - Dinamo Zagreb
Atalanta Bergamo - Olympiakos
Dosen Leipzig - Real Sociedad
FC Porto - Lazio Rom

Noch mal der Hinweis: Es gibt keine Auswärtstorregel mehr
#
Morgen dann die Hinspiele im Play-Off.

Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla
Sheriff Tiraspol - SC Braga
FC Barcelona - SSC Neapel
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers

FC Sevilla - Dinamo Zagreb
Atalanta Bergamo - Olympiakos
Dosen Leipzig - Real Sociedad
FC Porto - Lazio Rom

Noch mal der Hinweis: Es gibt keine Auswärtstorregel mehr
#
Ich hätte nichts dagegen wenn Dortmund verliert und die Rangers unser Gegner wird. Das würde auch unsere Fans in Schottland freuen.

Grüße an die Edinburgh Adler
#
Ich hätte nichts dagegen wenn Dortmund verliert und die Rangers unser Gegner wird. Das würde auch unsere Fans in Schottland freuen.

Grüße an die Edinburgh Adler
#
Im Viertelfinale. Erst mal Barca rauswerfen.
#
Im Viertelfinale. Erst mal Barca rauswerfen.
#
Wenn man es genau nimmt erst im Halbfinale. Das mit den 12 Toren für uns könnte etwas schwierig werden.
#
Ich hätte nichts dagegen wenn Dortmund verliert und die Rangers unser Gegner wird. Das würde auch unsere Fans in Schottland freuen.

Grüße an die Edinburgh Adler
#
propain schrieb:

Ich hätte nichts dagegen wenn Dortmund verliert und die Rangers unser Gegner wird. Das würde auch unsere Fans in Schottland freuen.

Grüße an die Edinburgh Adler


Ibrox Park wäre echt geil. Zusammen mit Napoli, Sevilla, Barcelona ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste.
#
propain schrieb:

Ich hätte nichts dagegen wenn Dortmund verliert und die Rangers unser Gegner wird. Das würde auch unsere Fans in Schottland freuen.

Grüße an die Edinburgh Adler


Ibrox Park wäre echt geil. Zusammen mit Napoli, Sevilla, Barcelona ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste.
#
Hört sich tatsächlich super an. Viele Mannschaften dabei, die normalerweise in der CL sind mit stimmungsvollen Stadien. Bei mir schwankt es immer zwischen namhaften Gegner mit geiler Atmosphäre und eher machbarer Gegner. Wäre mir zunächst glaube ich schon lieber, wenn wir z.B. auf Barcelona erst spät treffen. Grundsätzlich nimmt man aber das was kommt, bleibt einem ja eh nichts anderes übrig
#
Hört sich tatsächlich super an. Viele Mannschaften dabei, die normalerweise in der CL sind mit stimmungsvollen Stadien. Bei mir schwankt es immer zwischen namhaften Gegner mit geiler Atmosphäre und eher machbarer Gegner. Wäre mir zunächst glaube ich schon lieber, wenn wir z.B. auf Barcelona erst spät treffen. Grundsätzlich nimmt man aber das was kommt, bleibt einem ja eh nichts anderes übrig
#
Beim jetzigen Spielstand in DO könnte es noch mit Glasgow klappen, wenn dann die Losfee auch mitspielt!
#
Glasgow wäre überragend.

Allerdings sieht es auch so aus, dass Tiraspol gegen Braga weiterkommt. Das würde ich dann doch lieber vermeiden.
#
FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1
Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1
Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0
FC Porto - Lazio Rom 2:1
#
Von den Hinspielergebnissen ist das doch recht gut gelaufen. Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig, zumal auf der anderen Seite gerade die Rangers ein Highlight wären. Atalanta wäre natürlich auch richtig cool und deutlich besser als ein weiteres Aufeinandertreffen mit Olympiakos. Selbiges gilt bei Porto und Lazio. Die hatten wir erst vor wenigen Jahren und gegen Porto hätten wir noch ne Rechnung offen. Barca oder Napoli wären mir einerlei. Das wäre so oder so ein Highlight. Tiraspol wäre zwar nicht wirklich attraktiv, aber die wären trotz ihres Runs wohl sportlich die leichteste Aufgabe. Sind ja schon einige Brocken möglich.

Nur die beiden Sevillas müssten nicht unbedingt sein. Gerade weil ich Dinamo aufgrund von persönlichen Bekanntschaften auch deutlich attraktiver fände und die Wahrscheinlichkeit gegen den Rekordsieger rauszugehen, wohl am höchsten wäre. Die liefern in dem Wettbewerb immer ab.
#
Beim jetzigen Spielstand in DO könnte es noch mit Glasgow klappen, wenn dann die Losfee auch mitspielt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Beim jetzigen Spielstand in DO könnte es noch mit Glasgow klappen, wenn dann die Losfee auch mitspielt!

Glasgow wäre genau der richtige Gegner fürs Halbfinale
#
Von den Hinspielergebnissen ist das doch recht gut gelaufen. Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig, zumal auf der anderen Seite gerade die Rangers ein Highlight wären. Atalanta wäre natürlich auch richtig cool und deutlich besser als ein weiteres Aufeinandertreffen mit Olympiakos. Selbiges gilt bei Porto und Lazio. Die hatten wir erst vor wenigen Jahren und gegen Porto hätten wir noch ne Rechnung offen. Barca oder Napoli wären mir einerlei. Das wäre so oder so ein Highlight. Tiraspol wäre zwar nicht wirklich attraktiv, aber die wären trotz ihres Runs wohl sportlich die leichteste Aufgabe. Sind ja schon einige Brocken möglich.

Nur die beiden Sevillas müssten nicht unbedingt sein. Gerade weil ich Dinamo aufgrund von persönlichen Bekanntschaften auch deutlich attraktiver fände und die Wahrscheinlichkeit gegen den Rekordsieger rauszugehen, wohl am höchsten wäre. Die liefern in dem Wettbewerb immer ab.
#
DonGuillermo schrieb:

Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig

Fürs Achtelfinale ist das doch eh egal, weil wir noch nicht gegen deutsche Vereine spielen können
#
Von den Hinspielergebnissen ist das doch recht gut gelaufen. Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig, zumal auf der anderen Seite gerade die Rangers ein Highlight wären. Atalanta wäre natürlich auch richtig cool und deutlich besser als ein weiteres Aufeinandertreffen mit Olympiakos. Selbiges gilt bei Porto und Lazio. Die hatten wir erst vor wenigen Jahren und gegen Porto hätten wir noch ne Rechnung offen. Barca oder Napoli wären mir einerlei. Das wäre so oder so ein Highlight. Tiraspol wäre zwar nicht wirklich attraktiv, aber die wären trotz ihres Runs wohl sportlich die leichteste Aufgabe. Sind ja schon einige Brocken möglich.

Nur die beiden Sevillas müssten nicht unbedingt sein. Gerade weil ich Dinamo aufgrund von persönlichen Bekanntschaften auch deutlich attraktiver fände und die Wahrscheinlichkeit gegen den Rekordsieger rauszugehen, wohl am höchsten wäre. Die liefern in dem Wettbewerb immer ab.
#
DonGuillermo schrieb:

Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig,

Nicht nur das. Die müssen rausfliegen, hochkant. Je weniger deutsche Vereine dabei sind, umso mehr Fernsehgeld für die Eintracht.
#
DonGuillermo schrieb:

Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig

Fürs Achtelfinale ist das doch eh egal, weil wir noch nicht gegen deutsche Vereine spielen können
#
BeneSupporter schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig

Fürs Achtelfinale ist das doch eh egal, weil wir noch nicht gegen deutsche Vereine spielen können


So ist es.

Sofern beide Sevilla-Teams weiterkommen (wahrscheinlich) sowie Barca (durchaus wahrscheinlich) und Sociedad (möglich) , haben wir vier spanische Teams im Topf. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Achtelfinale gegen ein spanisches Team ran müssen ist nicht gering.

Ansonsten wäre natürlich Tiraspol so ein typischer Gegner, mit dem wir die eingeschränkte Kapazität im Heimspiel einigermaßen verkraften können. Und die Auswärtsfahrt kann man sich dahin eh schenken, außer man möchte dem Oligarchen die Füße küssen.

#
DonGuillermo schrieb:

Deutsche Duelle gegen Dortmund oder Leipzig fände ich ziemlich langweilig,

Nicht nur das. Die müssen rausfliegen, hochkant. Je weniger deutsche Vereine dabei sind, umso mehr Fernsehgeld für die Eintracht.
#
DBecki schrieb:

Nicht nur das. Die müssen rausfliegen, hochkant. Je weniger deutsche Vereine dabei sind, umso mehr Fernsehgeld für die Eintracht.        


Ja, aber das wirkt sich eigentlich erst in den folgenden Runden dann wirklich aus. Ein Ausscheiden der beiden Playoff-Teilnehmer aus Deutschland würde uns aus dem Fernsehtopf Nr. 2 wohl nicht mal eine Mio mehr bringen im Achtelfinale.

Das summiert sich dann erst in den Runden danach.
#
DBecki schrieb:

Nicht nur das. Die müssen rausfliegen, hochkant. Je weniger deutsche Vereine dabei sind, umso mehr Fernsehgeld für die Eintracht.        


Ja, aber das wirkt sich eigentlich erst in den folgenden Runden dann wirklich aus. Ein Ausscheiden der beiden Playoff-Teilnehmer aus Deutschland würde uns aus dem Fernsehtopf Nr. 2 wohl nicht mal eine Mio mehr bringen im Achtelfinale.

Das summiert sich dann erst in den Runden danach.
#
Naja, aber um sicher zu gehen sollten sie jetzt schon die Segel streichen 😁
#
Naja, aber um sicher zu gehen sollten sie jetzt schon die Segel streichen 😁
#
@SGEWerner: Piräus ist für uns im AF ohnehin nicht möglich oder irre ich mich?
#
@SGEWerner: Piräus ist für uns im AF ohnehin nicht möglich oder irre ich mich?
#
Doch alle Gegner außer aus selben Land im AF möglich.

Viele Grüße schroeder
#
Doch alle Gegner außer aus selben Land im AF möglich.

Viele Grüße schroeder
#
schroeder schrieb:

Doch alle Gegner außer aus selben Land im AF möglich.

Viele Grüße schroeder

Nein, alle gesetzten Teams (Sieger Gruppenphase) sind in Topf 1 und die Sieger der Play-Offs in Topf 2 und werden gegeneinander gelost. Piräus wäre daher natürlich möglich, das ist richtig.
KEIN Gegner für uns wären: BVB, Leipzig, Leverkusen, West Ham, Lyon, Monaco, Spartak Moskau, RS Belgrad und Gala. Alle anderen könnten wir zugelost bekommen.
#
schroeder schrieb:

Doch alle Gegner außer aus selben Land im AF möglich.

Viele Grüße schroeder

Nein, alle gesetzten Teams (Sieger Gruppenphase) sind in Topf 1 und die Sieger der Play-Offs in Topf 2 und werden gegeneinander gelost. Piräus wäre daher natürlich möglich, das ist richtig.
KEIN Gegner für uns wären: BVB, Leipzig, Leverkusen, West Ham, Lyon, Monaco, Spartak Moskau, RS Belgrad und Gala. Alle anderen könnten wir zugelost bekommen.
#
sonofanarchy schrieb:

alle gesetzten Teams (Sieger Gruppenphase) sind in Topf 1 und die Sieger der Play-Offs in Topf 2 und werden gegeneinander gelost. Piräus wäre daher natürlich möglich, das ist richtig.


So ist es korrekt


Teilen