>

Markus Krösche - Diskussion

#
Larry63 schrieb:

nisol13 schrieb:

clakir schrieb:

Da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben, alles, was man sich gegen Krösche ausdenken könnte, zusammenzuschreiben. Das lässt tief blicken! Ein alter Trick, von allem, was man selbst denkt, zu behaupten, man habe es irgendwo gelesen.

Einen aktuellen Anlass gibt es für diesen Stuss nicht.



es ist egal wo ob auf TM, Facebook, Instagram, im privaten Umfeld oder direkt auf Twitter von „Insidern“, „Journalisten“ und welche die es gern wären.



Bei den Quellen (das private Umfeld mal ausgelassen) wundert mich gar nichts mehr....


Spielt aber doch keine Rolle oder? leider sind diese Plattformen in der heutigen Zeit sehr populär mit riesiger Reichweite. Manch ein Land wurde auf solchen Plattformen regiert, mehr schlecht als recht, aber das ist ein anderes Thema

Fakt ist, es schadet dem Verein oder auch der Person. Merke aber auch das solche Diskussionen häufig in den Transferfenstern stattfinden, vielleicht in der Zeit einfach weniger Internet konsumieren
#
nisol13 schrieb:

Spielt aber doch keine Rolle oder? leider sind diese Plattformen in der heutigen Zeit sehr populär mit riesiger Reichweite. Manch ein Land wurde auf solchen Plattformen regiert, mehr schlecht als recht, aber das ist ein anderes Thema

Es ist bekannt das dort die Idioten Ausgang haben, das bekannteste Beispiel hast du erwähnt. Jeder Möchtegern sondert dort seinen geistigen Dünnpfiff ab, das kann man nicht ernst nehmen.
#
Ach, lange nicht mehr über Krösche duskutiert

Es ist doch weitgehend irrelevant was wo alles über ihn geschrieben wird.
Wir haben den 2 Spieltag rum, der Kostic Ersatz hat noch gar nicht gespielt, da sind irgendwelche Social Media Bewertungen zumindest für mich unwichtig
#
Tafelberg schrieb:

Ach, lange nicht mehr über Krösche duskutiert

Es ist doch weitgehend irrelevant was wo alles über ihn geschrieben wird.
Wir haben den 2 Spieltag rum, der Kostic Ersatz hat noch gar nicht gespielt, da sind irgendwelche Social Media Bewertungen zumindest für mich unwichtig



Naja, man kann sich als Fan aber schon gegen den medialen Shitstorm wehren, in dem man deutlich sagt,
das man zufrieden ist mit den Spielern, Verantwortlichen usw.
Und ja natürlcih gibt es auch Transfers, die einem auf den ersten Blick nicht so gefallen, aber die trotzdem nachvollziehbar sind.
Auch das ist ganz normal, wenn wir jeden Spieler holen würden den die Fans sich wünschen,
hätten wir 396.787 Spieler im Kader und wir würden jedes Spiel 0-3 am grünen Tisch verlieren,
weil der Trainer alle Spieler gleichzeitig aufstellen müsste.
Wäre da überhaupt so viel Platz auf dem Spielfeld ?
#
Vollkommen richtig!!!
#
Ich vertrete auch die Kritikpunkte, dass weder der Kostic-Abgang trotz monatelanger Vorbereitungszeit noch der Hinti-Abgang entsprechend aufgefangen oder kompensiert wurden.

Es gibt viele Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt, gar keine Frage. Sich dann aber hinzustellen und damit zu frohlocken, man sei stets auf alle Eventualitäten vorbereitet und führe einen Schattenkader, suggeriert ja eigentlich, man könne recht zeitnah auf Abgänge reagieren und hätte stets Alternativen für das Erreichen der sportlichen Ziele parat. Dass Luca da auch nur irgendwo ganz hinten auf der Liste etwaiger Ersatzlösungen für Kostic stand, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das hat jetzt gar nichts mit seiner Qualität zu tun, die ich offen gesagt in keiner Weise einschätzen kann, aber er wirkt schon irgendwo wie ein Throw-in im Kostic-Deal. Kann gut gehen, wir werden es sehen, aber präventives Kadermanagement war das sicher nicht.

Das ist im Einzelfall ob der oben erwähnten Unwägbarkeiten am Transfermarkt auch kein großes Drama. Denkt man allerdings an letzte Saison zurück, dass man da auch trotz langer Vorbereitung es nicht geschafft hat, einen Silva-Ersatz zu holen oder jetzt ganz offensichtlich den Hinti-Abgang ganz massiv unterschätzt hat, kommen schon Zweifel am Kadermanagement auf. Die Vorbereitung wurde komplett mit einem System gespielt, das es nun eher nicht mehr geben wird aufgrund des fehlenden Spielermaterials. Wir haben uns beachtlich in der Offensive verstärkt, haben aber parallel in der Defensive unseren Abwehrchef verloren, nach wie vor keinen 6er und für das nun vermutlich präferierte System mit Viererkette auch keinen überzeugenden RV.
Für mich wirkt das alles noch nicht stimmig. Aber es sind ja noch ein paar Wochen Transferzeit, in der man diese Lücken schließen kann. Soviel Zeit hat Krösche, bevor man ein abschließendes Urteil fällen kann. Gänzlich überzeugt bin ich derzeit jedenfalls noch nicht.
#
Ich vertrete auch die Kritikpunkte, dass weder der Kostic-Abgang trotz monatelanger Vorbereitungszeit noch der Hinti-Abgang entsprechend aufgefangen oder kompensiert wurden.

Es gibt viele Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt, gar keine Frage. Sich dann aber hinzustellen und damit zu frohlocken, man sei stets auf alle Eventualitäten vorbereitet und führe einen Schattenkader, suggeriert ja eigentlich, man könne recht zeitnah auf Abgänge reagieren und hätte stets Alternativen für das Erreichen der sportlichen Ziele parat. Dass Luca da auch nur irgendwo ganz hinten auf der Liste etwaiger Ersatzlösungen für Kostic stand, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das hat jetzt gar nichts mit seiner Qualität zu tun, die ich offen gesagt in keiner Weise einschätzen kann, aber er wirkt schon irgendwo wie ein Throw-in im Kostic-Deal. Kann gut gehen, wir werden es sehen, aber präventives Kadermanagement war das sicher nicht.

Das ist im Einzelfall ob der oben erwähnten Unwägbarkeiten am Transfermarkt auch kein großes Drama. Denkt man allerdings an letzte Saison zurück, dass man da auch trotz langer Vorbereitung es nicht geschafft hat, einen Silva-Ersatz zu holen oder jetzt ganz offensichtlich den Hinti-Abgang ganz massiv unterschätzt hat, kommen schon Zweifel am Kadermanagement auf. Die Vorbereitung wurde komplett mit einem System gespielt, das es nun eher nicht mehr geben wird aufgrund des fehlenden Spielermaterials. Wir haben uns beachtlich in der Offensive verstärkt, haben aber parallel in der Defensive unseren Abwehrchef verloren, nach wie vor keinen 6er und für das nun vermutlich präferierte System mit Viererkette auch keinen überzeugenden RV.
Für mich wirkt das alles noch nicht stimmig. Aber es sind ja noch ein paar Wochen Transferzeit, in der man diese Lücken schließen kann. Soviel Zeit hat Krösche, bevor man ein abschließendes Urteil fällen kann. Gänzlich überzeugt bin ich derzeit jedenfalls noch nicht.
#
cartermaxim schrieb:

Soviel Zeit hat Krösche, bevor man ein abschließendes Urteil fällen kann. Gänzlich überzeugt bin ich derzeit jedenfalls noch nicht.



Alleine dieser Satz zeigt, das Du es noch nicht verstanden hast wie es bei einem Club wie unserer Eintracht läuft.
Er gehen und kommen Spieler. Es kommen sogar gute Spieler, nur brauchen diese Spieler fast immer Zeit.
Wir sind nicht der FCB der einen Lewandoski mit einem Mane tauschen kann.

Zu Hinti.
Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.
Soll man wegen ein paar Spielen aus der Panik gleich noch einen neuen holen ?

Zu Luca als Kostic-Ersatz:
Könnte es vielleicht sein, das juve uns den Deal schmackhaft gemacht hat und unsere Verantwortlichen
Pelligrini als eine bessere Alternative sah, wie die Spieler, die wir für Kostic als Ersatz im Auge hatten ?
Wäre durchaus denkbar.
Am neuen 6er sind wir dran.
Außerdem haben wir noch Rode und Jakic und nicht unendlich viel Geld.
Das nicht alles stimmig wirkt, hätte ich Dir von vornherein sagen können.
Die neuen brauchen wieder mal ein paar Spiele.

#
Hahahaha, nachdem Spiel gegen Magdeburg hieß es noch, wir hätten den besten Kader der letzten 20-30 Jahren, haben sensationelle Transfers getätigt und jetzt gibt es Kritik an Krösche? Nach 3 spielen?

Die Leute sind nicht mehr ernst zu nehmen und das macht mich traurig.

Das Team muss sich finden, das Team muss man Zeit geben. Es fehlt im Moment an allem, was uns ausmacht. Dafür kann Glasner nichts und Krösche am aller wenigsten.
#
Hahahaha, nachdem Spiel gegen Magdeburg hieß es noch, wir hätten den besten Kader der letzten 20-30 Jahren, haben sensationelle Transfers getätigt und jetzt gibt es Kritik an Krösche? Nach 3 spielen?

Die Leute sind nicht mehr ernst zu nehmen und das macht mich traurig.

Das Team muss sich finden, das Team muss man Zeit geben. Es fehlt im Moment an allem, was uns ausmacht. Dafür kann Glasner nichts und Krösche am aller wenigsten.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hahahaha, nachdem Spiel gegen Magdeburg hieß es noch, wir hätten den besten Kader der letzten 20-30 Jahren, haben sensationelle Transfers getätigt und jetzt gibt es Kritik an Krösche? Nach 3 spielen?

Bei allem Respekt, aber hätte Magdeburg einen Ticken mehr Offensivqualität, hätten die uns auch locker 2-3 Tore einschenken können. Bessere Mannschaften hätten das bei diesen eklatanten Lücken aller Voraussicht nach getan.
Du wirst vermutlich niemanden finden, der die Offensivtransfers stichhaltig kritisiert. Dass es in der Defensive alles andere als passt, ist allerdings evident und dafür kann Krösche sehr wohl was, in dem auf das Karriereende des Abwehrchefs sowie auf Glasners Forderung nach einem stabilisierenden 6er bislang keine Transferaktivitäten folgten.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hahahaha, nachdem Spiel gegen Magdeburg hieß es noch, wir hätten den besten Kader der letzten 20-30 Jahren, haben sensationelle Transfers getätigt und jetzt gibt es Kritik an Krösche? Nach 3 spielen?

Bei allem Respekt, aber hätte Magdeburg einen Ticken mehr Offensivqualität, hätten die uns auch locker 2-3 Tore einschenken können. Bessere Mannschaften hätten das bei diesen eklatanten Lücken aller Voraussicht nach getan.
Du wirst vermutlich niemanden finden, der die Offensivtransfers stichhaltig kritisiert. Dass es in der Defensive alles andere als passt, ist allerdings evident und dafür kann Krösche sehr wohl was, in dem auf das Karriereende des Abwehrchefs sowie auf Glasners Forderung nach einem stabilisierenden 6er bislang keine Transferaktivitäten folgten.
#
cartermaxim schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Hahahaha, nachdem Spiel gegen Magdeburg hieß es noch, wir hätten den besten Kader der letzten 20-30 Jahren, haben sensationelle Transfers getätigt und jetzt gibt es Kritik an Krösche? Nach 3 spielen?

Bei allem Respekt, aber hätte Magdeburg einen Ticken mehr Offensivqualität, hätten die uns auch locker 2-3 Tore einschenken können. Bessere Mannschaften hätten das bei diesen eklatanten Lücken aller Voraussicht nach getan.
Du wirst vermutlich niemanden finden, der die Offensivtransfers stichhaltig kritisiert. Dass es in der Defensive alles andere als passt, ist allerdings evident und dafür kann Krösche sehr wohl was, in dem auf das Karriereende des Abwehrchefs sowie auf Glasners Forderung nach einem stabilisierenden 6er bislang keine Transferaktivitäten folgten.

Das mit Magdeburg stimmt. Allerdings ist es nicht unnormal, dass sich nach der Absentierung eines erfahrenen Abwehrspielers die neu formierte Abwehr erstmal finden muss. Das war nach Hasebes schrittweisem Rückzug nicht anders.

Dass in der Abwehr keine Transferaktivitäten stattfanden, stimmt jedoch nicht. Der eine IV verletzt, der andere gesperrt und offenbar noch nicht in der Form, einen der drei angestammten Verteidiger zu verdrängen. Was sich durch Tourés wahrscheinlichen Ausfall schnell ändern könnte.
Zusätzlich wurden auf den Außenverteidigerpositionen mit Buta und Pellegrini, der nicht Kostic ersetzen soll, zwei weitere Abwehrspieler verpflichtet. Eher zu viel Ersatz für Hinti als zu wenig.

Und auf der 6 gab bzw. gibt es ja noch das Experiment mit Kamada oder Götze. Mit Jakic und Rode hätten wir da durchaus schon Personal.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Hahahaha, nachdem Spiel gegen Magdeburg hieß es noch, wir hätten den besten Kader der letzten 20-30 Jahren, haben sensationelle Transfers getätigt und jetzt gibt es Kritik an Krösche? Nach 3 spielen?

Bei allem Respekt, aber hätte Magdeburg einen Ticken mehr Offensivqualität, hätten die uns auch locker 2-3 Tore einschenken können. Bessere Mannschaften hätten das bei diesen eklatanten Lücken aller Voraussicht nach getan.
Du wirst vermutlich niemanden finden, der die Offensivtransfers stichhaltig kritisiert. Dass es in der Defensive alles andere als passt, ist allerdings evident und dafür kann Krösche sehr wohl was, in dem auf das Karriereende des Abwehrchefs sowie auf Glasners Forderung nach einem stabilisierenden 6er bislang keine Transferaktivitäten folgten.
#
cartermaxim schrieb:

Dass es in der Defensive alles andere als passt, ist allerdings evident und dafür kann Krösche sehr wohl was, in dem auf das Karriereende des Abwehrchefs sowie auf Glasners Forderung nach einem stabilisierenden 6er bislang keine Transferaktivitäten folgten.


Das stimmt so nicht ganz. Wozu hat man Smolcic verpflichtet? Ich gehe mal davon aus das es als Vorgriff auf einen etwaigen Abgang von N'Dicka gemacht wurde. Überraschenderweise hat uns aber Hinti verlassen und N'Dicka ist noch da. Unter dem Strich ist das egal, ein Linksfuß ist weg, ein neuer da.
Wir haben insgesamt 5 gelernte IV im Kader und zusätzlich mit Hasebe noch einen in der Hinterhand. Wie viele denn noch? Irgendwann sollen Smolcic und Onguene ja auch mal zu Einsätzen kommen.

Und das Bedarf auf der 6 besteht wird hier immer vehement gefordert, auch das sehe ich nicht zwingend so. Die klassische Doppel 6 wird es nicht geben. Für diese Position haben wir Jakic und Rode, als 8er Sow und aktuell (noch) Hrustic, Kamada wurde erfolgreich getestet als 8er und Götze könnte das auch.
Vielleicht klappt ja noch die Verpflichtung von Ebimbe, mit ihm hätten wir zusätzlich noch einen 8er und RA...

#
cartermaxim schrieb:

Soviel Zeit hat Krösche, bevor man ein abschließendes Urteil fällen kann. Gänzlich überzeugt bin ich derzeit jedenfalls noch nicht.



Alleine dieser Satz zeigt, das Du es noch nicht verstanden hast wie es bei einem Club wie unserer Eintracht läuft.
Er gehen und kommen Spieler. Es kommen sogar gute Spieler, nur brauchen diese Spieler fast immer Zeit.
Wir sind nicht der FCB der einen Lewandoski mit einem Mane tauschen kann.

Zu Hinti.
Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.
Soll man wegen ein paar Spielen aus der Panik gleich noch einen neuen holen ?

Zu Luca als Kostic-Ersatz:
Könnte es vielleicht sein, das juve uns den Deal schmackhaft gemacht hat und unsere Verantwortlichen
Pelligrini als eine bessere Alternative sah, wie die Spieler, die wir für Kostic als Ersatz im Auge hatten ?
Wäre durchaus denkbar.
Am neuen 6er sind wir dran.
Außerdem haben wir noch Rode und Jakic und nicht unendlich viel Geld.
Das nicht alles stimmig wirkt, hätte ich Dir von vornherein sagen können.
Die neuen brauchen wieder mal ein paar Spiele.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.


These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.
#
Ja, wir haben zwei IV verpflichtet, völlig korrekt. Gerade Smolcic würde ich aber eher als viel versprechenden Perspektivspieler einordnen, der tendenziell als N’Dicka Ersatz aufgebaut werden kann. Onguene ist eher die Wundertüte, wo gänzlich unklar ist, wohin da die Reise in Sachen Entwicklung geht.

Mitnichten sind beide aber derzeit ein qualitativer Ersatz für unseren Abwehrchef und wurden ganz sicher auch nicht für diese Rolle für die Saison 22/23 verpflichtet. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung war Hintis Karriereende nicht abzusehen und es war gänzlich unwahrscheinlich, dass wir in der kommenden Saison CL spielen. Baut man jetzt die Erwartungshaltung auf, dass sie uns in der Abwehr verstärken, erzeugt das einem enormen Druck, dem beide vermutlich nicht gerecht werden können.

Kurz gesagt, ja wir haben uns quantitativ ergänzt, haben in der Spitze aber ganz massiv an Qualität verloren. Und ja, wir haben mit der aktuellen Abwehr die EL gewonnen, bzw. zumindest das Finale. Wenn man ehrlich ist, hat aber Tuta auf der Position nur ein überzeugendes Rückspiel gegen WHU gezeigt und ein eher unterdurchschnittliches Finale mit dem Fehler vor dem Gegentor, sodass nach seiner anschließenden Verletzung auch wieder Hase zur Stabilisierung kam.
So gerne ich Tuta bereits auf der Position sehen würde, ganz gewachsen scheint er dem derzeit noch nicht zu sein und wäre auf RIV deutlich stärker, denn dort hat er das Niveau schon konstant nachgewiesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.


These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.
#
derjens schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.


These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.


Manche scheinen aufgrund der überragenden Willensleistungen im Europapokal vergessen zu haben, dass schon im letzten Jahr unsere Defensive, insbesondere die Abwehrreihe, alles andere als sattelfest war. Vor allem in der Liga war das teilweise vogelwild...
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.


These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.
#
derjens schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.


These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.


Auf der anderen Seite kannst du Ber unter Bekanntwerden der Finanzen doch nicht ernsthaft glauben das wir Kostic und Ndicka etc aus den oberen Regalen ersetzten wegen einer einmaligen und dazu noch glücklichen Qualifikation zur CL ?

Mit Götze und Alario hat mich die Eintracht schon überrascht was eventuelle Gehälter angeht. Auch Kolo Muani dürfte recht gut verdienen sonst hätte er sich vermutlich nicht so früh für uns entschieden.

Der Kader sollte also auch bei einer Qualifikation maximal ECL noch halbwegs bezahlbar sein.

Also die Erwartungen hier sind trotz der offengelegten Finanzen echt sehr hoch.

Es scheint nicht jeder mit einem Titel klar zu kommen unter den Fans.
#
derjens schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.


These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.


Auf der anderen Seite kannst du Ber unter Bekanntwerden der Finanzen doch nicht ernsthaft glauben das wir Kostic und Ndicka etc aus den oberen Regalen ersetzten wegen einer einmaligen und dazu noch glücklichen Qualifikation zur CL ?

Mit Götze und Alario hat mich die Eintracht schon überrascht was eventuelle Gehälter angeht. Auch Kolo Muani dürfte recht gut verdienen sonst hätte er sich vermutlich nicht so früh für uns entschieden.

Der Kader sollte also auch bei einer Qualifikation maximal ECL noch halbwegs bezahlbar sein.

Also die Erwartungen hier sind trotz der offengelegten Finanzen echt sehr hoch.

Es scheint nicht jeder mit einem Titel klar zu kommen unter den Fans.
#
Cyrillar schrieb:

Es scheint nicht jeder mit einem Titel klar zu kommen unter den Fans.


Mal zwei Zitate von mir aus dem Hertha-Spieltagsthread zur Einordnung:

"Wenn wir nicht 15. der Rückrundentabelle wären, würde ich ja sagen wir brauchen einfach noch bisschen um in die Saison reinzukommen.

So aber sollten wir dringend mal aufwachen und uns auf's Kerngeschäft konzentrieren."  


Mal ein nüchterner sachlicher Blick auf die Eintracht der letzten 8 Monate außerhalb von Europa wäre so langsam mal ratsam. Da passt nämlich nicht viel zusammen. Wer das nicht sehen will ist halt verblendet."

Man kann mir also vieles unterstellen, nur nicht dass ich erfolgsgeblendet bin. Im Gegenteil. Dank des EL-Titels ist man ja gefühlt verpflichtet alles rosarot zu sehen.

Die Abwehr wird diese Saison die Achillesferse sein. Dank der CL hat man nun ganz andere Verhandlungspositionen und Möglichkeiten. Nur hat davon dieser Mannschaftsteil davon (noch) nicht profitiert.
#
Cyrillar schrieb:

Es scheint nicht jeder mit einem Titel klar zu kommen unter den Fans.


Mal zwei Zitate von mir aus dem Hertha-Spieltagsthread zur Einordnung:

"Wenn wir nicht 15. der Rückrundentabelle wären, würde ich ja sagen wir brauchen einfach noch bisschen um in die Saison reinzukommen.

So aber sollten wir dringend mal aufwachen und uns auf's Kerngeschäft konzentrieren."  


Mal ein nüchterner sachlicher Blick auf die Eintracht der letzten 8 Monate außerhalb von Europa wäre so langsam mal ratsam. Da passt nämlich nicht viel zusammen. Wer das nicht sehen will ist halt verblendet."

Man kann mir also vieles unterstellen, nur nicht dass ich erfolgsgeblendet bin. Im Gegenteil. Dank des EL-Titels ist man ja gefühlt verpflichtet alles rosarot zu sehen.

Die Abwehr wird diese Saison die Achillesferse sein. Dank der CL hat man nun ganz andere Verhandlungspositionen und Möglichkeiten. Nur hat davon dieser Mannschaftsteil davon (noch) nicht profitiert.
#
Naja wir haben quasi erst ein "ernsthaftes" Spiel.
Ich gebe dir ja sogar Recht das die 3 da hinten nicht brillieren und in meinen Augen der Versuch mit Kamada auf der 6/8 auch irgendwie zum scheitern verurteilt war. Schon gegen Magdeburg sah das trotz relativ geringer Gegenwehr nicht sehr stabil aus.

Aber wir haben zwei IV und mit Buta noch einen RV geholt und für Ndicka gab es bisher irgendwie auch nur das Interesse von Newcastle und da ist es Still drum geworden.

Ein weiterer IV der quasi auf Anhieb Hinti als Chef ersetzt ist schlicht nicht verfügbar und wenn es mal einer war war er sicher nicht bezahlbar.
Ginter hätte vermutlich für die SGE nicht die Einbußen in Kauf genommen wie in Freiburg und der war zu einer Zeit auf dem Markt als schlicht keine Notwendigkeit bestand.

Ich bin aber an sich guter Dinge das das vorhandene Personal die Abwehr wieder deutlich dichter bekommt und das teilweise naive verteidigen abstellt. Das Zeug dazu haben alle und ich sehe eben keinen machbaren Transfer eines Abwehrchefs der unser Budget nicht extrem anhebt und zum Problem wird wenn wir im November ohne CL und EL dastehen und Ende der Saison ggf nur 7 sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben 2 neue Innenverteidiger geholt, der eine war überraschend gesperrt, der andere verletzt.


These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.
#
derjens schrieb:

These: Das war eher der Griff ins untere Regal, noch nicht ahnend, dass wir CL spielen werden.

Und zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ein Abgang Hintis kalkulierbar war, gab ja da noch keinen Hinti-Cup.

Für mich ist weder Hinti und schon gar nicht Ndicka (sollte er auch noch gehen) ansatzweise ersetzt, unter dem Gesichtspunkt Champions League.
Zudem ist die Defensive physisch und mental anscheinend grad in nem Formtief.

Das ist definitiv noch eine Baustelle.



Ich habe auch vor der Saison gesagt, das dieses Jahr wohl die Defensive das größte Problem werden wird.
Aber momentan sind wir finanziell an den Grenzen und ich muss ganz ehrlich sagen, bevor wir was dummes machen, sollte man lieber kein Risiko eingehen und vernünftig wirtschaften.
Ich hatte gerne auch noch 2 neue Spieler für die Defensive.
Aber das bringt momentan wenig, weil der Kader dann auch wieder zu große ist und Du im Winter wieder Druck hast auszusortieren, wenn es in der Vorrunde nicht läuft.
Außerdem kann ein Trainer mit einem zu großen Kader nicht so gut arbeiten und es entsteht eher Unruhe.

Dazu kommt der Punkt Finanzen, wo ich sagen muss, wir sind an einem Punkt angekommen,
an dem Ich manchmal denke, ist das nicht zu teuer gewesen, wie wir eingekauft haben.
Wenn ich sehe, welche Spieler bei uns auf der Bank sitzen, ist das toll, aber ich denke halt auch,
da sitzt viel Qualität auf der Bank und die Jugend hockt teilweise auf der Tribüne.
Wenn dann der sportliche Erfolg mit dem tollen Kader ausbleibt, hast Du sofort wieder Druck.
Mit dem jetzigen teuren Kader haben wir uns selbst sportlich unter Druck gesetzt.
Da musst Du unheimlich aufpassen.


#
Jede Entwicklung hat ihren Weg, der mal kürzer oder länger sein kann.
Wir gehören nicht zu den absoluten Spitzenteams, die sich "fertige" Spieler auf jeder vakanten Position leisten können und die sofort funktionieren, weil Qualität im Fußball einen hohen Preis hat.
Deshalb ist es vernünftig, etwas weiter unten anzufangen, um z.B. einen Wettbewerb wie die CL erstmal anzunehmen und zu verinnerlichen, mögliches Lehrgeld ist eingepreist.
Ich halte die bisherige Transferpolitik von Krösche für recht sinnvoll, zumal er das ja nicht im Alleingang macht, sondern sich mit seinen Entscheidungsgremien wie auch dem Trainer entsprechend abstimmt, was auch Sinn macht.
Was er kaum beeinflussen kann, ist die gestiegene Erwartungshaltung aufgrund des EL-Erfolges..das wird sich aber auch schnell wieder relativieren..
#
Jede Entwicklung hat ihren Weg, der mal kürzer oder länger sein kann.
Wir gehören nicht zu den absoluten Spitzenteams, die sich "fertige" Spieler auf jeder vakanten Position leisten können und die sofort funktionieren, weil Qualität im Fußball einen hohen Preis hat.
Deshalb ist es vernünftig, etwas weiter unten anzufangen, um z.B. einen Wettbewerb wie die CL erstmal anzunehmen und zu verinnerlichen, mögliches Lehrgeld ist eingepreist.
Ich halte die bisherige Transferpolitik von Krösche für recht sinnvoll, zumal er das ja nicht im Alleingang macht, sondern sich mit seinen Entscheidungsgremien wie auch dem Trainer entsprechend abstimmt, was auch Sinn macht.
Was er kaum beeinflussen kann, ist die gestiegene Erwartungshaltung aufgrund des EL-Erfolges..das wird sich aber auch schnell wieder relativieren..
#
cm47 schrieb:

Jede Entwicklung hat ihren Weg, der mal kürzer oder länger sein kann.
Wir gehören nicht zu den absoluten Spitzenteams, die sich "fertige" Spieler auf jeder vakanten Position leisten können und die sofort funktionieren, weil Qualität im Fußball einen hohen Preis hat.
Deshalb ist es vernünftig, etwas weiter unten anzufangen, um z.B. einen Wettbewerb wie die CL erstmal anzunehmen und zu verinnerlichen, mögliches Lehrgeld ist eingepreist.
Ich halte die bisherige Transferpolitik von Krösche für recht sinnvoll, zumal er das ja nicht im Alleingang macht, sondern sich mit seinen Entscheidungsgremien wie auch dem Trainer entsprechend abstimmt, was auch Sinn macht.
Was er kaum beeinflussen kann, ist die gestiegene Erwartungshaltung aufgrund des EL-Erfolges..das wird sich aber auch schnell wieder relativieren..


Richtig.Im Moment sind viele Fans erfolgsverwöhnt und wissen auch nicht, wie schnell der Absturz passieren kann. Wir zwei haben es damals erlebt und waren für jeden Schritt vorwärts unendlich dankbar.
Wir wissen genau, selbst wenn es mal 1-2 Schritte rückwärts gehen sollte, weil man nicht volles Risiko geht,
ist das insgesamt trotzdem der beste Weg um vorwärts zu kommen.
Und Krösche macht das sehr gut. Ich war etwas skeptisch, weil er von einem verwöhnten Verein wie RB kam, aber es zeigte sich schnell das er hier mit den Umständen gut leben kann.
Und auch Glasner hat das voll angenommen.
#
Touré fällt laut BILD 2 Monate aus, sprich die komplette Hinrunde wahrscheinlich bis zur WM realistisch betrachtet, er muss ja dann erstma wieder rankommen.

Das "wir brauchen keinen IV" von Krösche dürfte sich damit endgültig erledigt haben, es sei dann geht jetzt gezwungen auf die 4er Kette, wo es mMn dann aber einen echten RV bräuchte - sonst muss da quasi Knauff oder Chandler spielen. Das kann es eigtl nicht sein.

Ich denke Glasner wird das schon Markus gegenüber rüberbringen.
#
Touré fällt laut BILD 2 Monate aus, sprich die komplette Hinrunde wahrscheinlich bis zur WM realistisch betrachtet, er muss ja dann erstma wieder rankommen.

Das "wir brauchen keinen IV" von Krösche dürfte sich damit endgültig erledigt haben, es sei dann geht jetzt gezwungen auf die 4er Kette, wo es mMn dann aber einen echten RV bräuchte - sonst muss da quasi Knauff oder Chandler spielen. Das kann es eigtl nicht sein.

Ich denke Glasner wird das schon Markus gegenüber rüberbringen.
#
ChenZu schrieb:

Touré fällt laut BILD 2 Monate aus, sprich die komplette Hinrunde wahrscheinlich bis zur WM realistisch betrachtet, er muss ja dann erstma wieder rankommen.

Das "wir brauchen keinen IV" von Krösche dürfte sich damit endgültig erledigt haben, es sei dann geht jetzt gezwungen auf die 4er Kette, wo es mMn dann aber einen echten RV bräuchte - sonst muss da quasi Knauff oder Chandler spielen. Das kann es eigtl nicht sein.

Ich denke Glasner wird das schon Markus gegenüber rüberbringen.



Hier kann man sicherlich noch gut und günstig nachlegen.
Oder man hat einen guten in der Jugend/U-21.
Knauf und Chandler bitte nicht


Teilen