>

Kaderübersicht 2021/22 - Diskussion

#
Diskussionen rund um die Kaderübersicht für die Saison 2021/22

Die Kaderübersicht findet ihr hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521

Um mich etwas von der aufgewühlten Gefühlslage zum Saisonendspurt 2020/21 abzulenken, habe ich mit der Kaderübersicht für die Saison 2021/22 begonnen.  

Es werden wie immer die Spieler mit Profivertrag aufgeführt.
Für die nächste Saison werden wieder zwei Kategorien an gelben Karten gelistet, einmal für die Bundesliga, einmal für den internationalen Wettbewerb.

Etwas unsicher war ich mir bei Lukas Fahrnberger. Die Vertragsdauer war mir nicht klar, so dass ich 2021 als Vertragsende angenommen habe und er aus der Übersicht herausgefallen ist.
#
Diskussionen rund um die Kaderübersicht für die Saison 2021/22

Die Kaderübersicht findet ihr hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521

Um mich etwas von der aufgewühlten Gefühlslage zum Saisonendspurt 2020/21 abzulenken, habe ich mit der Kaderübersicht für die Saison 2021/22 begonnen.  

Es werden wie immer die Spieler mit Profivertrag aufgeführt.
Für die nächste Saison werden wieder zwei Kategorien an gelben Karten gelistet, einmal für die Bundesliga, einmal für den internationalen Wettbewerb.

Etwas unsicher war ich mir bei Lukas Fahrnberger. Die Vertragsdauer war mir nicht klar, so dass ich 2021 als Vertragsende angenommen habe und er aus der Übersicht herausgefallen ist.
#
Super, danke wie immer für die Mühe!
Finde es erstaunlich, dass alle Spieler entweder blau oder schwarz sind. Zumindest in meiner Erinnerung war fast immer mindestens ein Spieler verletzt oder angeschlagen.
Ansonsten haben wir einige Spieler, die Vertrag bis 2023 haben. Da geht es langsam darum, ob man die Spieler weiter halten kann und will, oder ob man sie irgendwann verkaufen muss, um noch eine angemessene Ablöse zu erhalten.
Aber für die kommende Saison haben wir auf jeden Fall schon mal eine sehr ordentliche Basis, zumal mögliche (bzw. die besonders relevanten) Abgänge auch genügend Handlungsspielraum in die Kasse spülen sollten. Kann mich an schlechtere Ausgangssituationen im Mai erinnern.
#
Super, danke wie immer für die Mühe!
Finde es erstaunlich, dass alle Spieler entweder blau oder schwarz sind. Zumindest in meiner Erinnerung war fast immer mindestens ein Spieler verletzt oder angeschlagen.
Ansonsten haben wir einige Spieler, die Vertrag bis 2023 haben. Da geht es langsam darum, ob man die Spieler weiter halten kann und will, oder ob man sie irgendwann verkaufen muss, um noch eine angemessene Ablöse zu erhalten.
Aber für die kommende Saison haben wir auf jeden Fall schon mal eine sehr ordentliche Basis, zumal mögliche (bzw. die besonders relevanten) Abgänge auch genügend Handlungsspielraum in die Kasse spülen sollten. Kann mich an schlechtere Ausgangssituationen im Mai erinnern.
#
Rhaegar schrieb:

Finde es erstaunlich, dass alle Spieler entweder blau oder schwarz sind.

ok, den "Verletztenstatus" werde ich für die neue Saison erst im Laufe der späteren Vorbereitung im Sommer etwas genauer monitoren, deshalb habe ich jetzt Touré oder Ache für nächste Saison als "fit" definiert.

Aber ich glaube auch, dass wir diese Saison eher weniger Verletzungen hatten, was aber eher auf einem Gefühl beruht als auf handfeste Statistik.
#
Stimmt, Touré hatte ich vergessen. Ache saß aber gegen Mainz auf der Bank, oder?
#
Stimmt, Touré hatte ich vergessen. Ache saß aber gegen Mainz auf der Bank, oder?
#
Stimmt, danke für den Hinweis. Das hatte ich übersehen am Spieltag. Ist also wieder fit
#
Auch huer: Danke!
Kannst Du die gelben Karten gelb markieren? Oder ist es dann nicht mehr leserlich?
#
Auch huer: Danke!
Kannst Du die gelben Karten gelb markieren? Oder ist es dann nicht mehr leserlich?
#
Ja, da findet sich schon ein Farbton…
#
Auch huer: Danke!
Kannst Du die gelben Karten gelb markieren? Oder ist es dann nicht mehr leserlich?
#
wie ist das?
gelbe Karten sind geld, aber noch lesbar?
...
_2 Evan N'Dicka (2023 - 1/0 - 20.8.1999)
13 Martin Hinteregger (2024 - 2/3 - 7.9.1992)
...
#
wie ist das?
gelbe Karten sind geld, aber noch lesbar?
...
_2 Evan N'Dicka (2023 - 1/0 - 20.8.1999)
13 Martin Hinteregger (2024 - 2/3 - 7.9.1992)
...
#
mikulle schrieb:

wie ist das?
gelbe Karten sind geld, aber noch lesbar?
...
_2 Evan N'Dicka (2023 - 1/0 - 20.8.1999)
13 Martin Hinteregger (2024 - 2/3 - 7.9.1992)
...

sehr gut, vielen dank!
#
Ich bin mir unsicher, wo unser Neuzugang Fabio Blanco in der Kaderübersicht einzusortieren ist, eher Mittelfeld oder Angriff? Weiß jemand näheres?
#
Ich bin mir unsicher, wo unser Neuzugang Fabio Blanco in der Kaderübersicht einzusortieren ist, eher Mittelfeld oder Angriff? Weiß jemand näheres?
#
Würde schon sagen Angriff, Rechtsaußen
#
Ich bin mir unsicher, wo unser Neuzugang Fabio Blanco in der Kaderübersicht einzusortieren ist, eher Mittelfeld oder Angriff? Weiß jemand näheres?
#
mikulle schrieb:

Ich bin mir unsicher, wo unser Neuzugang Fabio Blanco in der Kaderübersicht einzusortieren ist, eher Mittelfeld oder Angriff? Weiß jemand näheres?


Rechts Außen.

Spiegel Rebic oder Spiegel Kostic von der Position unter Umständen, aber fairerweise gesagt in dem Alter war Chandler z.B. noch Stürmer.
#
mikulle schrieb:

Ich bin mir unsicher, wo unser Neuzugang Fabio Blanco in der Kaderübersicht einzusortieren ist, eher Mittelfeld oder Angriff? Weiß jemand näheres?


Rechts Außen.

Spiegel Rebic oder Spiegel Kostic von der Position unter Umständen, aber fairerweise gesagt in dem Alter war Chandler z.B. noch Stürmer.
#
SemperFi schrieb:

Spiegel Rebic oder Spiegel Kostic

Danke, aber das ist so ein bisschen mein Problem.. während Rebic für mich klarer Stürmer ist, ist Kostic im Hütterschen System eher im Mittelfeld anzusiedeln. Vielleicht warten wir einfach mal ab, was sich der neue Trainer so für ihn ausdenkt...
#
SemperFi schrieb:

Spiegel Rebic oder Spiegel Kostic

Danke, aber das ist so ein bisschen mein Problem.. während Rebic für mich klarer Stürmer ist, ist Kostic im Hütterschen System eher im Mittelfeld anzusiedeln. Vielleicht warten wir einfach mal ab, was sich der neue Trainer so für ihn ausdenkt...
#
mikulle schrieb:

Danke, aber das ist so ein bisschen mein Problem.. während Rebic für mich klarer Stürmer ist, ist Kostic im Hütterschen System eher im Mittelfeld anzusiedeln. Vielleicht warten wir einfach mal ab, was sich der neue Trainer so für ihn ausdenkt...                                              


Pack ihn MF, da war ein Rebic grundsätzlich auch nie falsch.
#
mikulle schrieb:

Danke, aber das ist so ein bisschen mein Problem.. während Rebic für mich klarer Stürmer ist, ist Kostic im Hütterschen System eher im Mittelfeld anzusiedeln. Vielleicht warten wir einfach mal ab, was sich der neue Trainer so für ihn ausdenkt...                                              


Pack ihn MF, da war ein Rebic grundsätzlich auch nie falsch.
#
ins?
#
ins?
#
in's!ins?
#
in's!ins?
#
mikulle schrieb:

in's!ins?

sorry, hier bin mausgerutscht....

Also, ich belasse ihn jetzt erst einmal im Mittelfeld und alles weitere warte ich ab.
#
Auf Instagram wird er bei uns tatsächlich als Mittelfeldspieler bezeichnet.
#
Auf Instagram wird er bei uns tatsächlich als Mittelfeldspieler bezeichnet.
#
Ah, gut, danke.
Die Medienabteilung ist sich da offenbar auch nicht so einig, denn auf der web page https://profis.eintracht.de/news/fabio-blanco-wird-ein-adlertraeger-132961 ist in der Übersicht von "Angriff" die Rede. Aber er kann ja auch als Mittelfeldspieler angreifen
#
Ein Mittelfeldangreifer


Teilen