>

Kaderübersicht 2021/22 - Diskussion

#
Ein Mittelfeldangreifer
#
Eine kippende 7, oder wie das neue Gedöns jetzt heißt.
#
Eine kippende 7, oder wie das neue Gedöns jetzt heißt.
#
was kippt der denn? Der ist doch noch minderjährig!?
#
was kippt der denn? Der ist doch noch minderjährig!?
#
#
#
😂
#
laut der ja immer mit ein bissi Vorsicht zu genießenden Transfermarktwerte würden die gerüchteten Verkäufe von

Silva 42M€*
Kostic 32 M€
N'Dicka 28 M€ und
Kamada 16 M€

118 M€ einbringen. Und das in einer Situation, in der wir keinen davon verkaufen müssen.

*bei Silva besteht das Gerücht, dass alles was über 30 M€ hinausgeht, mit den Beratern geteilt werden muss, weil die bei dem Rebic/Silva Tauschdeal erheblich zurückgesteckt haben. Wie das genau aussieht, wissen nur die Insider.

Ich liste das nur mal so auf, um aufzuzeigen, dass Ben Manga und Krösche im Fall des Falles auch einen gehörigen Spielraum bekommen würden. Ich fand's schön, wenn alle vier bei uns blieben, aber ich denke bei Silva zB wird es schwer ihn zu halten. Heißester Kandidat für ihn wäre wohl zZ Athletico Madrid.
#
Was haltet Ihr eigentlich mittlerweile von Jovic?

Ich hatte ja schon in der Nachbetrachtung der letzten zwei Spiel geschrieben, dass sie ihn irgendwie in Madrid kaputt gemacht haben. Sprich, auch nach einen halben Jahr hier scheint er immer noch von der Rolle zu sein und seine Topform nicht gefunden zu haben.
Seit Marktwert ist auf 20 M€ gesunken, und wie ich finde, zurecht:
er ist nur ein Schatten seiner 2019er Version,
als er für 63 M€ und bei 10 M€/Jahresgehalt zu den Galaktischen gewechselt ist.

Bei einem enormen Gehaltsverzicht wäre er vielleicht zu finanzieren
Auch wenn ich ja glaube, dass Madrid ihn uns auf keinen Fall für die aktuell kolportierten 20 M€ zurückgeben wird. Das wäre denen wahrscheinlich zu peinlich ...
(Vielleicht sowas wie 20 M€ Cash und eine 50% Beteiligung bei einen erneuten Weiterverkauf?
Wäre das möglich?)

Aber mal ganz abgesehen von den finanziellen Aspekten:
Wollt Ihr Jovic hier behalten?
Wäre er der richtige Zielspieler, falls Silva uns verlässt?
Glaubt Ihr, dass er seine 2018/19er Form bei uns wiederfinden könnte,
wenn er nach Silvas Abgang die Sturmmitte zurückbekommt?

Oder traut Ihr Ben Manga zu, eine bessere Lösung, ein größeres Talent für die Sturmmitte zu finden?

Sollen wir ihn auf jeden Fall halten, damit Bobic ihn nicht nach Berlin holt?
Oder damit Kostic bleibt?
Würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu äußert.
#
Was haltet Ihr eigentlich mittlerweile von Jovic?

Ich hatte ja schon in der Nachbetrachtung der letzten zwei Spiel geschrieben, dass sie ihn irgendwie in Madrid kaputt gemacht haben. Sprich, auch nach einen halben Jahr hier scheint er immer noch von der Rolle zu sein und seine Topform nicht gefunden zu haben.
Seit Marktwert ist auf 20 M€ gesunken, und wie ich finde, zurecht:
er ist nur ein Schatten seiner 2019er Version,
als er für 63 M€ und bei 10 M€/Jahresgehalt zu den Galaktischen gewechselt ist.

Bei einem enormen Gehaltsverzicht wäre er vielleicht zu finanzieren
Auch wenn ich ja glaube, dass Madrid ihn uns auf keinen Fall für die aktuell kolportierten 20 M€ zurückgeben wird. Das wäre denen wahrscheinlich zu peinlich ...
(Vielleicht sowas wie 20 M€ Cash und eine 50% Beteiligung bei einen erneuten Weiterverkauf?
Wäre das möglich?)

Aber mal ganz abgesehen von den finanziellen Aspekten:
Wollt Ihr Jovic hier behalten?
Wäre er der richtige Zielspieler, falls Silva uns verlässt?
Glaubt Ihr, dass er seine 2018/19er Form bei uns wiederfinden könnte,
wenn er nach Silvas Abgang die Sturmmitte zurückbekommt?

Oder traut Ihr Ben Manga zu, eine bessere Lösung, ein größeres Talent für die Sturmmitte zu finden?

Sollen wir ihn auf jeden Fall halten, damit Bobic ihn nicht nach Berlin holt?
Oder damit Kostic bleibt?
Würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu äußert.
#
philadlerist schrieb:

Wollt Ihr Jovic hier behalten?

Die Frage treibt mich auch seit längerem um.

Über seine Abschlussqualitäten müssen wir nicht groß diskutieren. Dass es in der Rückrunde nicht immer optimal für ihn lief, hat mich schon verwundert, denn soweit ich das verstehe, lässt Hütter seinen Offensivspielern relativ Freiraum, solange sie sich bewegen und sich am Gegenpressing beteiligen. Hier hat sich Jovic nicht unbedingt hervorgetan und was mich wirklich störte, war oftmals seine Körpersprache.
Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass er in der Rückrunde seiner letzten Saison bei der Eintracht auch oft unter dem Radar geblieben ist. (Vielleicht bin ja auch von der unglaublichen Konstanz Silvas mittlerweile verdorben).

Möglich, dass es mit einem anderen Trainer und etwas verändertem Personal wieder flutscht, aber Jovic ist bei uns bekannt geworden, der Verein und er wollten den Transfer nach Madrid, der Geld in beide Kassen gespült hat. Ich denke ehrlich gesagt, man sollte es jetzt dabei belassen.
Ihn jetzt dauerhaft als Nr. 1 Stürmer mit Topgehalt (für Eintracht-Verhältnisse) zu verpflichten in der Hoffnung, dass er wieder zündet, ist nicht meine favorisierte Option.

#
Was haltet Ihr eigentlich mittlerweile von Jovic?

Ich hatte ja schon in der Nachbetrachtung der letzten zwei Spiel geschrieben, dass sie ihn irgendwie in Madrid kaputt gemacht haben. Sprich, auch nach einen halben Jahr hier scheint er immer noch von der Rolle zu sein und seine Topform nicht gefunden zu haben.
Seit Marktwert ist auf 20 M€ gesunken, und wie ich finde, zurecht:
er ist nur ein Schatten seiner 2019er Version,
als er für 63 M€ und bei 10 M€/Jahresgehalt zu den Galaktischen gewechselt ist.

Bei einem enormen Gehaltsverzicht wäre er vielleicht zu finanzieren
Auch wenn ich ja glaube, dass Madrid ihn uns auf keinen Fall für die aktuell kolportierten 20 M€ zurückgeben wird. Das wäre denen wahrscheinlich zu peinlich ...
(Vielleicht sowas wie 20 M€ Cash und eine 50% Beteiligung bei einen erneuten Weiterverkauf?
Wäre das möglich?)

Aber mal ganz abgesehen von den finanziellen Aspekten:
Wollt Ihr Jovic hier behalten?
Wäre er der richtige Zielspieler, falls Silva uns verlässt?
Glaubt Ihr, dass er seine 2018/19er Form bei uns wiederfinden könnte,
wenn er nach Silvas Abgang die Sturmmitte zurückbekommt?

Oder traut Ihr Ben Manga zu, eine bessere Lösung, ein größeres Talent für die Sturmmitte zu finden?

Sollen wir ihn auf jeden Fall halten, damit Bobic ihn nicht nach Berlin holt?
Oder damit Kostic bleibt?
Würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu äußert.
#
philadlerist schrieb:

Was haltet Ihr eigentlich mittlerweile von Jovic?


Wenn Silva geht, dann wäre er eine Option. Gerne auch im Tauch (!) wie die Lieblingszeitung des einen oder anderen Users schon gerüchtet hat.

Sollte Silva bleiben, würde das keinen Sinn machen. Beide Spieler taugen am ehesten als alleinige Spitze, wenn zwei Zehner dahinter sind. Und beide Spieler sind zu gut und zu teuer, um einen von beiden immer auf die Bank zu setzen.

Sollte man mit Jovic als einziger Spitze planen, würde ich das durchaus gut finden. Er weiß wo das Tor steht und daher glaube ich, dass er auch einige Tore schießen würde. Wohl keine 27+x, aber ob Silva die nochmal schießen würde wissen wir ja auch nicht. Schwerer als so einen Rekord aufzustellen ist nämlich, diesen auch zu bestätigen.
Holz traf in der Folgesaison übrigens auch "nur" noch 15 mal. In der Saison wäre er übrigens mit seinen 26 Toren Torschützenkönig geworden. Dieter Müller und Gerd Müller wurden gemeinsam mit je 24 Toren Torschützenkönig, 1976/77 erzielten sie 34 bzw 28 Tore.
#
philadlerist schrieb:

Wollt Ihr Jovic hier behalten?

Die Frage treibt mich auch seit längerem um.

Über seine Abschlussqualitäten müssen wir nicht groß diskutieren. Dass es in der Rückrunde nicht immer optimal für ihn lief, hat mich schon verwundert, denn soweit ich das verstehe, lässt Hütter seinen Offensivspielern relativ Freiraum, solange sie sich bewegen und sich am Gegenpressing beteiligen. Hier hat sich Jovic nicht unbedingt hervorgetan und was mich wirklich störte, war oftmals seine Körpersprache.
Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass er in der Rückrunde seiner letzten Saison bei der Eintracht auch oft unter dem Radar geblieben ist. (Vielleicht bin ja auch von der unglaublichen Konstanz Silvas mittlerweile verdorben).

Möglich, dass es mit einem anderen Trainer und etwas verändertem Personal wieder flutscht, aber Jovic ist bei uns bekannt geworden, der Verein und er wollten den Transfer nach Madrid, der Geld in beide Kassen gespült hat. Ich denke ehrlich gesagt, man sollte es jetzt dabei belassen.
Ihn jetzt dauerhaft als Nr. 1 Stürmer mit Topgehalt (für Eintracht-Verhältnisse) zu verpflichten in der Hoffnung, dass er wieder zündet, ist nicht meine favorisierte Option.

#
mikulle schrieb:

philadlerist schrieb:

Wollt Ihr Jovic hier behalten?

Die Frage treibt mich auch seit längerem um.


Wollen?
Ja

Macht es sportlich/finanziell Sinn?
Wenn man ehrlich ist, nach aktueller Lage Nein.

Aber! z.B. mit ihm als Zentrumsspieler, daneben Jovelic, Akman oder Ache in einem 4-4-2 mit Kostic/Blanco auf den Außen kann das alles so komplett anders aussehen.

Glaube aber, dass wir darüber nicht zu reden brauchen, weil Real wird nicht so weit mit dem Preis runter gehen, dass es für uns passt.

Und solange Silva noch hier ist, erübrigt sich die Diskussion eh, weil beide zusammen werden wir nicht stemmen.
#
Ich halte Jovic für eine Granate und glaube nicht, dass er alles verlernt oder damals bei uns überperformed hat. Auf der richtigen Position und mit etwas bauchpinseln traue ich ihm durchaus zu, dass er wieder zu alter Stärke findet und dann werden wir kaum einen besseren finden. In Ansätzen hat er auch diese Saison gezeigt was da in ihm schlummert. Trotzdem hat er natürlich schon ewig nicht konstant auf höchstem Niveau gespielt und ein Risiko bleibt, was sich dann auch im Preis bemerkbar machen müsste.
Ich gehe davon aus, dass uns Silva (leider) verlässt und hätte dann irgendwie Bock auf das Risiko Jovic
#
mikulle schrieb:

philadlerist schrieb:

Wollt Ihr Jovic hier behalten?

Die Frage treibt mich auch seit längerem um.


Wollen?
Ja

Macht es sportlich/finanziell Sinn?
Wenn man ehrlich ist, nach aktueller Lage Nein.

Aber! z.B. mit ihm als Zentrumsspieler, daneben Jovelic, Akman oder Ache in einem 4-4-2 mit Kostic/Blanco auf den Außen kann das alles so komplett anders aussehen.

Glaube aber, dass wir darüber nicht zu reden brauchen, weil Real wird nicht so weit mit dem Preis runter gehen, dass es für uns passt.

Und solange Silva noch hier ist, erübrigt sich die Diskussion eh, weil beide zusammen werden wir nicht stemmen.
#
Es ist aktuell schwer zu sagen, aber falls an dem Gerücht über den Real-Deal was dran ist, also dass wir Jovic + einen zweistelligen Millionenbetrag für Silva bekommen könnten, fände ich das jetzt nicht so schlecht.
Klar hat Jovic jetzt in dieser Rückrunde nicht viel gerissen, aber ich denke, wenn er wieder gesetzt wäre und das volle Vertrauen bekäme, würde er auch wieder aufblühen.
Und es hätte halt schon seinen Charme, direkt einen Ersatz für Silva zu haben, und nicht erst wieder mühevoll danach suchen zu müssen.
#
Jovic muss mMn alleinige Spitzr bei uns spielen und der Stürmer Nr. 1 sein. Neben Silva hat er meist eher hängende Spitze gespielt...Aus der Tiefe fehlt ihm Spritzigkeit und Tempo im 1gg1. Für mich ist es ein BoxStürmer, der auch über Konter und Raum seine Stärke hat. Wie er bei uns von Addi eingesetzt wurde, gefiel mit eher nicht so
#
Jovic muss mMn alleinige Spitzr bei uns spielen und der Stürmer Nr. 1 sein. Neben Silva hat er meist eher hängende Spitze gespielt...Aus der Tiefe fehlt ihm Spritzigkeit und Tempo im 1gg1. Für mich ist es ein BoxStürmer, der auch über Konter und Raum seine Stärke hat. Wie er bei uns von Addi eingesetzt wurde, gefiel mit eher nicht so
#
franchise schrieb:

Jovic muss mMn alleinige Spitzr bei uns spielen und der Stürmer Nr. 1 sein.


Du meinst so wie mit Haller zusammen, wo er die Tore machte, neben Haller, die dann Real motiviert haben ihn zu kaufen, weil Jovic neben Haller gespielt hat?

Ich glaube Jovic benötigt ein System welches auf Umschalten setzt und nicht auf Ballbesitzfussball.
Und dann ist es wurscht ob er 1 von 1 oder 1 von 3 ist.

Schnelles Spiel, Löcher nutzen, draufhalten. Das kann Jovic.
Das haben wir nur nicht mehr gespielt und Real spielt das auch nicht.
#
franchise schrieb:

Jovic muss mMn alleinige Spitzr bei uns spielen und der Stürmer Nr. 1 sein.


Du meinst so wie mit Haller zusammen, wo er die Tore machte, neben Haller, die dann Real motiviert haben ihn zu kaufen, weil Jovic neben Haller gespielt hat?

Ich glaube Jovic benötigt ein System welches auf Umschalten setzt und nicht auf Ballbesitzfussball.
Und dann ist es wurscht ob er 1 von 1 oder 1 von 3 ist.

Schnelles Spiel, Löcher nutzen, draufhalten. Das kann Jovic.
Das haben wir nur nicht mehr gespielt und Real spielt das auch nicht.
#
ich mag deinen einleitenden Absatz 🙄

awir können immer überlegen, wie es in der Vergangenheit war. Wir haben nur keinen Haller mehr, nen Rebic schon lange nicht. Die Büffelherde war speziell und Haller riss ihm auch immer Lücken.

Aber wir sind im hier und jetzt. Und ich denke, Jovic hätte im selben System mit 2 10ern und als alleinige Spitze ähnliches Potential wie Silva aktuell. Er wurde nur von Hütter in ein Spiel gedrängt, was für ihn meiner Meinung nicht gemacht ist.
#
philadlerist schrieb:

Was haltet Ihr eigentlich mittlerweile von Jovic?


Wenn Silva geht, dann wäre er eine Option. Gerne auch im Tauch (!) wie die Lieblingszeitung des einen oder anderen Users schon gerüchtet hat.

Sollte Silva bleiben, würde das keinen Sinn machen. Beide Spieler taugen am ehesten als alleinige Spitze, wenn zwei Zehner dahinter sind. Und beide Spieler sind zu gut und zu teuer, um einen von beiden immer auf die Bank zu setzen.

Sollte man mit Jovic als einziger Spitze planen, würde ich das durchaus gut finden. Er weiß wo das Tor steht und daher glaube ich, dass er auch einige Tore schießen würde. Wohl keine 27+x, aber ob Silva die nochmal schießen würde wissen wir ja auch nicht. Schwerer als so einen Rekord aufzustellen ist nämlich, diesen auch zu bestätigen.
Holz traf in der Folgesaison übrigens auch "nur" noch 15 mal. In der Saison wäre er übrigens mit seinen 26 Toren Torschützenkönig geworden. Dieter Müller und Gerd Müller wurden gemeinsam mit je 24 Toren Torschützenkönig, 1976/77 erzielten sie 34 bzw 28 Tore.
#
Das sehe ich auch so.
Würde Jovic gerne behalten, falls Silva (leider) gehen sollte.

Mit einer starken Doppelzehn und hoffentlich einer besseren Verteilung unseres Offensivspiels auf beide Flügel halte ich Jovic nach wie vor für einen absoluten Topstürmer.

Auch wenn er noch nicht an die damalige Form angeknüpft hat, bekomme ich immer noch extreme Gänsehaut wenn ich mir unsere EL-Highlights anschaue und sehe, wie viele geile und vor allem wichtige Tore er da gegen europäische Topclubs geschossen hat.

Im letzten halben Jahr kämpfte er mit mangelnder Fitness und stand auch ein bisschen im Schatten des alles überragenden Silva.

Ich traue ihm aber zu, dass er alter Stärke zurückkehren kann, falls sich alle Beteiligten darauf einigen können.
#
Jovic sehe ich nicht mehr bei uns. Er hat mich alles in allem enttäuscht. Fitness hin oder her.
Das berühmte Phlegma kriegt man wohl nicht aus ihm heraus.
Wenn überhaupt könnte ich mir ein weiteres Jahr Leihe vorstellen. Aber sicherlich keine feste Verpflichtung für eine hohe Ablöse und ein exorbitant hohes Gehalt.
#
Vielleicht ist es generell eine gute Idee, Spielerdiskussionen in solchen Threads zu tarnen - Austausch unterschiedlicher Ansichten ohne Gepöbel oder Zweizeiler. Einige Strategen scheinen hier nicht reinzuklicken
#
Vielleicht ist es generell eine gute Idee, Spielerdiskussionen in solchen Threads zu tarnen - Austausch unterschiedlicher Ansichten ohne Gepöbel oder Zweizeiler. Einige Strategen scheinen hier nicht reinzuklicken
#


Ja, ist nett hier grade
Dabei hab ich grade überlegt, ob das nicht alles in gleichlautenden Fred im Wunschkonzert verschoben gehört ...
Aber ich lass es mal hier
#
Es ist aktuell schwer zu sagen, aber falls an dem Gerücht über den Real-Deal was dran ist, also dass wir Jovic + einen zweistelligen Millionenbetrag für Silva bekommen könnten, fände ich das jetzt nicht so schlecht.
Klar hat Jovic jetzt in dieser Rückrunde nicht viel gerissen, aber ich denke, wenn er wieder gesetzt wäre und das volle Vertrauen bekäme, würde er auch wieder aufblühen.
Und es hätte halt schon seinen Charme, direkt einen Ersatz für Silva zu haben, und nicht erst wieder mühevoll danach suchen zu müssen.
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist aktuell schwer zu sagen, aber falls an dem Gerücht über den Real-Deal was dran ist, also dass wir Jovic + einen zweistelligen Millionenbetrag für Silva bekommen könnten, fände ich das jetzt nicht so schlecht.
... ... ...


Du meinst, wir machen den Trick mit der Silva/Rebic Rochade nochmal
und der/die Berater gucken wieder in die Röhre ...  

Ich glaub, dann bieten uns die großen Menschenhändler nie wieder jemanden an
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist aktuell schwer zu sagen, aber falls an dem Gerücht über den Real-Deal was dran ist, also dass wir Jovic + einen zweistelligen Millionenbetrag für Silva bekommen könnten, fände ich das jetzt nicht so schlecht.
... ... ...


Du meinst, wir machen den Trick mit der Silva/Rebic Rochade nochmal
und der/die Berater gucken wieder in die Röhre ...  

Ich glaub, dann bieten uns die großen Menschenhändler nie wieder jemanden an
#
Da ging es eher darum, dass Florenz in die Röhre schaut.


Teilen