>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?
#
AJK78 schrieb:

Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?

Du hast sie beide in eine Frage gepackt
#
Auch ein Unentschieden hätte diesen Auftritt in keinster Weise gerechtfertigt....solange wir hinten derart einladend sind, gibt es für uns keine machbaren Gegner, wie man heute gesehen hat.
Uns fehlen wirklich mentalitätsstarke Gewinnertypen, die sich auch von einer Trainerentscheidung nicht beeinflussen lassen...ich habe schon nach Mainz gesagt, die Hosenscheisser haben Angst vor dem Erfolg, obwohl sie die ganze Saison darauf hinspielen.
Aber wenn die Ziellinie naht, gibts Durchfall ohne Ende...keine Leader, kein Aufbäumen, auch ein Kackspiel noch zu gewinnen....ein Absteiger, für den es um nichts mehr geht, hat mehr Willen auf den Platz gebracht als wir und darüber sollten alle mal nachdenken...falls der neue Trainer zugesehen hat, wird der nach einem Jahr seine AK ziehen und schnellstmöglich die Flatter machen und nicht bis Mitte April abwarten.....diese Art und Weise wird noch lange nachwirken, nicht nur deshalb, weil die CL vergeigt wurde, sondern auch deshalb, weil wir erfolgreiches Saisonende einfach nicht können, dafür sind die Hosen zu voll.....
#
cm47 schrieb:

Auch ein Unentschieden hätte diesen Auftritt in keinster Weise gerechtfertigt....solange wir hinten derart einladend sind, gibt es für uns keine machbaren Gegner, wie man heute gesehen hat.


Das desolate Abwehrverhalten kritisiere ich schon seit Wochen, fast Monaten. Schon vor Hütters veröffentlichtem Abgang hatten wir da massiv Probleme, ich erinnere nur an die Spiele gegen Bremen, Union... offen wie ein Scheunentor waren wir da.
Ich hatte gehofft das Hütter mit Trainingseifer und taktischen Veränderungen spätestens in der Bundesligapause nochmal die Zügel anziehen wird... ist leider nicht geschehen. Man hat es so dahin tröpfeln lassen.
Zur Zeit würde wohl jeder Kreisligist irgendwie ein Tor gegen uns machen.
Ich will auch diesen nutzlosen, ineffektiven Ballbesitzfussball nicht mehr sehen, es ist so dermaßen einfach zu verteidigen. Warum ziehen wir uns nicht mal zurück und nutzen unser starkes Umschaltspiel.
Das heute war ein Lehrbeispiel wie man einem Gegner ins offene Messer läuft. Einem Zweitligisten mit einer Reihe an Jugendspielern in der Anfangself.
#
Wir sind heute zur Lachnummer der Nation geworden. Ganz ehrlich sowas ist unglaublich. Schalke hat mit der D-Mannschaft gespielt und wir wurden so vorgeführt. Kann es immer noch nicht glauben
#
Ich habe das Gefühl, die sind alle schon bei anderen Vereinen und wollen keine Verletzung mehr riskieren. Im Grunde ist es auch egal, EL ist sicher ebenso wie auch der nächste Umbruch.

Was mich stolz macht, ist dass wir trotz der grassierenden Geldgier unserer Linie treu bleiben und uns nicht an einen Investor verkaufen. Dafür bin ich auch weiterhin gerne Fan unserer Eintracht!!!
#
Wer noch Hoffnung hatte ist jetzt natürlich enttäuscht.
Ich denke die Folgen diese Saisonendes werden wir noch lange spüren.
Diese letzten desaströsen Spiele nimmst du mit in die nächste Saison.

Die Mannschaft ist beschädigt. Auch wenn Herr Hütter bald weg ist, hinterlässt er eine Mannschaft die nicht mehr intakt ist. Welche Leistung soll/kann sie denn in der nächsten Saison bringen?
Das gibt wahrscheinlich eine durchwachsene Saison mit Platz 10-12.

Und nicht nur die Mannschaft und Herr Hütter haben schlecht performt, sondern auch die sportliche Leitung/Vereinsführung die Herr Hütter eben nicht freigestellt hat.
Da ist der Lack ab und der Glorienschein leuchtet nicht mehr so hell.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Un dich musste mich von Würzburger & Co dafür niedermachen lassen, die sofortige Freistellung von AH zu fordern...

Da wird sich der Würzi bestimmt noch entschuldigen. Nebenbei lag ich auch falsch mit meinem verteidigen der Entscheidung an Hütter fest zu halten. Er hätte definitiv frei gestellt gehört. Ich hoffe das man aus der Sache lernt und dies in Zukunft auch so handhabt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe das man aus der Sache lernt und dies in Zukunft auch so handhabt.

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Trainer nicht wieder in so eine Situation gebracht werden.
#
Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?
#
AJK78 schrieb:

Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?

Ich hab es... beide Nachnamen fangen mit H an!
#
Bin ganz froh, dass wir Kovac noch das Pokalfinale haben coachen lassen.
Denn das hat er Weltklasse gemacht ...

Diese Gelegenheit - und andere - hat Hütter leider verpasst - Stand jetzt
#
Erstens ist die Mannschaft von Hütter nominell stärker, außerdem war Kovac ein Kämpfer vor dem Herrn
#
Bin ganz froh, dass wir Kovac noch das Pokalfinale haben coachen lassen.
Denn das hat er Weltklasse gemacht ...

Diese Gelegenheit - und andere - hat Hütter leider verpasst - Stand jetzt
#
Der Hütter kann eine Mannschaft nicht auf den Punkt motivieren...
#
Sorry, aber das ist Quatsch. Sie haben sich für den Weg entschieden und es hätte ja auch gut ausgehen können. Bobic und Hütter muss man das ankreiden, sonst niemanden. Ich hoffe das beide es bei ihren neuen Vereinen genauso verkacken.
#
Nervenarzt schrieb:

Sorry, aber das ist Quatsch. Sie haben sich für den Weg entschieden und es hätte ja auch gut ausgehen können. Bobic und Hütter muss man das ankreiden, sonst niemanden. Ich hoffe das beide es bei ihren neuen Vereinen genauso verkacken.


Spätestens ab heute muss klar sein, dass dieser Weg der falsche ist.

Ein Liga durfte lernen, Probanden waren zweimal Frankfurt, einmal Gladbach. Wird in der Bundesliga nicht mehr passieren.
#
mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag
#
Kommt jetzt Fabio Blanco? Frage für einen Freund
#
Sportvordstand als Lame Duck,
+ Trainer als Lame Duck, der seine Spieler nicht motiviert bekommt
+ Mannschaft ohne Führungsspieler mit Motivation Problem
ist eine sehr unangenehmer Cocktail.

Schade das man versucht hat, die Sache mit ihm durchzuziehen.
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
#
sgewoelfel schrieb:

Würde gerne eine Erklärung von Hellmann hören, warum man so an Hütter festgehalten hat. Hat er eine "Unkündbar-Klausel"?
Hellmann und Frankenbach darf man auch nicht aus der Verantwortung für diesen Saisonausgang nehmen. Die haben alles so dahinplätschern lassen.
In ein paar Wochen freuen wir uns über die Europaleague!

Die haben die Brisanz der Situation unterschätzt😡
Das nennt sich Lehrgeld zahlen, passiert unter Garantie nie mehr.
Spätestens mit Verkündigung des Abschieds wäre Hütter fällig gewesen, alleine damit die Spieler sein Gesicht nicht mehr ertragen müssen.
Es wäre auch vollkommen egal wer die letzten Spiele gecoacht hätte, Hauptsache nicht Hütter, der vermutlich eh schon die Gladbacher Zukunft plant und in Gedanken nicht auf dem Platz gewesen zu sein scheint.
#
Genau so. Ich hoffe wirklich inständig, dass der Verein daraus lernt und sich nie wieder von so einem Egoisten auf der Nase herumtanzen lässt. Etwas erschreckend ist es aber schon, dass keiner im Vorstand etwas Verantwortung (Bobic-Vakuum) übernommen hat.
#
Nervenarzt schrieb:

Sorry, aber das ist Quatsch. Sie haben sich für den Weg entschieden und es hätte ja auch gut ausgehen können. Bobic und Hütter muss man das ankreiden, sonst niemanden. Ich hoffe das beide es bei ihren neuen Vereinen genauso verkacken.


Spätestens ab heute muss klar sein, dass dieser Weg der falsche ist.

Ein Liga durfte lernen, Probanden waren zweimal Frankfurt, einmal Gladbach. Wird in der Bundesliga nicht mehr passieren.
#
Schönesge schrieb:

Ein Liga durfte lernen, Probanden waren zweimal Frankfurt, einmal Gladbach. Wird in der Bundesliga nicht mehr passieren.


Und Leipzig. Die spielen auch nur Mist seit dem Nagelsmann-Wechsel zum FCB.
#
mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag
#
Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag

#
Kommt jetzt Fabio Blanco? Frage für einen Freund
#
baboffm schrieb:

Kommt jetzt Fabio Blanco? Frage für einen Freund

Sag ihm, dass das hier niemand weiß
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe das man aus der Sache lernt und dies in Zukunft auch so handhabt.

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Trainer nicht wieder in so eine Situation gebracht werden.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe das man aus der Sache lernt und dies in Zukunft auch so handhabt.

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Trainer nicht wieder in so eine Situation gebracht werden.

Wir wurden in 3 Jahren 2 mal in so eine Situation gebracht. Ich gehe davon aus das es wieder passieren wird. Außer wir spielen wieder in der Tabellenregion Platz 10 bis 16. Dann will keiner unseren Trainer haben.
#
mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag
#
Boah Tannenzäpfle ist schon hart kriminell und das sage ich wo ich Heidelberger kenne =D
#
AJK78 schrieb:

Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?

Du hast sie beide in eine Frage gepackt
#
Basaltkopp schrieb:

AJK78 schrieb:

Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?

Du hast sie beide in eine Frage gepackt

#
Der Hütter kann eine Mannschaft nicht auf den Punkt motivieren...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Der Hütter kann eine Mannschaft nicht auf den Punkt motivieren...

Doch, kann er. Oder konnte er - hat er oft genug bewiesen.
Hat er nur nicht mehr gemacht oder geschafft in den letzten Spielen.
Warum wohl?


Teilen