>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
Zumindest sportlich sind wir durchaus einer Meinung.
Bitterer Tag. Sie verspielen gerade eine tolle Saison
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest sportlich sind wir durchaus einer Meinung.
Bitterer Tag. Sie verspielen gerade eine tolle Saison


Es bleibt eine tolle Saison. Man wird aber aufgrund der letzten Wochen nur eine Weile brauchen, dass richtig würdigen zu können. Was etwas schade ist.

MfG Djabatta
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest sportlich sind wir durchaus einer Meinung.

Wenn du dein Messer aus den Zähnen nimmst kann man auch bei anderen Dingen einer Meinung sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zumindest sportlich sind wir durchaus einer Meinung.

Wenn du dein Messer aus den Zähnen nimmst kann man auch bei anderen Dingen einer Meinung sein.

Das hatten wir aber gestern beide zwischen den Zähnen. Zumindest eine Gabel oder ein Teelöffel.
#
planscher08 schrieb:

Wir sind heute zur Lachnummer der Nation geworden. Ganz ehrlich sowas ist unglaublich. Schalke hat mit der D-Mannschaft gespielt und wir wurden so vorgeführt. Kann es immer noch nicht glauben


Ich würde mal sagen das wir eine Internationale Lachnummer sind.
Das haben wir uns immerhin hart erarbeitet  
#
holzpfosten schrieb:

planscher08 schrieb:

Wir sind heute zur Lachnummer der Nation geworden. Ganz ehrlich sowas ist unglaublich. Schalke hat mit der D-Mannschaft gespielt und wir wurden so vorgeführt. Kann es immer noch nicht glauben


Ich würde mal sagen das wir eine Internationale Lachnummer sind.
Das haben wir uns immerhin hart erarbeitet  

Nomen est omen ... zumindest wasDeinen Nick betrifft... mach nur weiter so in diesem Forum...
#
Sorry, aber das ist Quatsch. Sie haben sich für den Weg entschieden und es hätte ja auch gut ausgehen können. Bobic und Hütter muss man das ankreiden, sonst niemanden. Ich hoffe das beide es bei ihren neuen Vereinen genauso verkacken.
#
In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.
#
cm47 schrieb:

Auch ein Unentschieden hätte diesen Auftritt in keinster Weise gerechtfertigt....solange wir hinten derart einladend sind, gibt es für uns keine machbaren Gegner, wie man heute gesehen hat.


Das desolate Abwehrverhalten kritisiere ich schon seit Wochen, fast Monaten. Schon vor Hütters veröffentlichtem Abgang hatten wir da massiv Probleme, ich erinnere nur an die Spiele gegen Bremen, Union... offen wie ein Scheunentor waren wir da.
Ich hatte gehofft das Hütter mit Trainingseifer und taktischen Veränderungen spätestens in der Bundesligapause nochmal die Zügel anziehen wird... ist leider nicht geschehen. Man hat es so dahin tröpfeln lassen.
Zur Zeit würde wohl jeder Kreisligist irgendwie ein Tor gegen uns machen.
Ich will auch diesen nutzlosen, ineffektiven Ballbesitzfussball nicht mehr sehen, es ist so dermaßen einfach zu verteidigen. Warum ziehen wir uns nicht mal zurück und nutzen unser starkes Umschaltspiel.
Das heute war ein Lehrbeispiel wie man einem Gegner ins offene Messer läuft. Einem Zweitligisten mit einer Reihe an Jugendspielern in der Anfangself.
#
Diegito schrieb:

Das desolate Abwehrverhalten kritisiere ich schon seit Wochen, fast Monaten. Schon vor Hütters veröffentlichtem Abgang hatten wir da massiv Probleme, ich erinnere nur an die Spiele gegen Bremen, Union... offen wie ein Scheunentor waren wir da.


Ich hab es hier schon mehrfach in den letzten Jahren vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür, einen Defensiv- und einen Offensivcoach neben dem Cheftrainer im Trainerstab zu haben. Ähnlich wie im American Football. Natürlich stehen im Fußball immer beide Teile gleichzeitig auf dem Feld, aber trotzdem müsste es machbar sein, mit diesen beiden zusätzlichen Spezialisten im Trainerteam noch einmal eine Steigerung der einzelnen Mannschaftsteile zu erzielen. Schließlich gibt es ja auch Torwart-Trainer, da die Torhüter auch durch ein gesondertes Training eine Verbesserung der erforderlichen Fähigkeiten erlangen sollen.
#
Hütter hätte nach dem Gladbach-Spiel weg gehört, wie damals von vielen (auch von mir) gewünscht.
Sein "Einfluss" auf die Mannschaft war seitdem nur noch negativ.

Und das war eigentlich ziemlich klar vorauszusehen.

Immerhin bin ich jetzt froh, dass wir nächste Saison keine CL spielen.
Mit DIESER Mannschaft wäre das nur peinlich; mit ihr werden wir auch in der EL nicht weit kommen.
#
Du sprichst mir aus der Seele.
Jedes Wort ist wahr.
Mannschaft?
Da wird es wohl einen größeren Umbruch geben.
Nach dem Ende aller CL "Träume" werden sich die Reihen lichten - u a. auch der Kohle wegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest sportlich sind wir durchaus einer Meinung.
Bitterer Tag. Sie verspielen gerade eine tolle Saison


Es bleibt eine tolle Saison. Man wird aber aufgrund der letzten Wochen nur eine Weile brauchen, dass richtig würdigen zu können. Was etwas schade ist.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zumindest sportlich sind wir durchaus einer Meinung.
Bitterer Tag. Sie verspielen gerade eine tolle Saison


Es bleibt eine tolle Saison. Man wird aber aufgrund der letzten Wochen nur eine Weile brauchen, dass richtig würdigen zu können. Was etwas schade ist.

MfG Djabatta

Stimmt. Aber nach dem Spiel will ich nicht an die tolle Saison denken.
#
Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag


So gesehen geht es dir deutlich schlechter als mir...
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag


So gesehen geht es dir deutlich schlechter als mir...

Meine Frau fragte scherzhaft,ob sie mir vom Rewe ein Veltins mitbringen solle
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag


So gesehen geht es dir deutlich schlechter als mir...

Meine Frau fragte scherzhaft,ob sie mir vom Rewe ein Veltins mitbringen solle
#
SGERafael schrieb:

Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag


So gesehen geht es dir deutlich schlechter als mir...

Meine Frau fragte scherzhaft,ob sie mir vom Rewe ein Veltins mitbringen solle

Scheidung einreichen!
#
Naja,in Schalke kamm mermo verliere!?
Ob wir noch ein Endspiel bekommen!?
Geschichte wiederholt sich!
Wie gerne hätte ich mich geirrt.
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag


So gesehen geht es dir deutlich schlechter als mir...

Meine Frau fragte scherzhaft,ob sie mir vom Rewe ein Veltins mitbringen solle
#
SGERafael schrieb:

Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

passt zum Spieltag


So gesehen geht es dir deutlich schlechter als mir...

Meine Frau fragte scherzhaft,ob sie mir vom Rewe ein Veltins mitbringen solle


Jeee nuuun.
Besser als Alkfrei schon 😁
#
In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.
#
sgewoelfel schrieb:

In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.

Wenn Hellmann und Frankenbach das getan hätten, wären sie in der Presse und auch hier im Forum zerrissen worden, weil sie beie keine Ahnung von Fußball haben. Einen neuen sportlichen Leiter konnten sie früher ja nicht aus dem Hut zaubern - also keine Schuld bei den beiden, m.E.
Aber ich hätte mir von unserem sonst so wort- und gefühlsgewaltigen Präsidenten Fischer mal eine eindeutige Ansage gewünscht !
#
Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.
#
Nun wird klar,dass mit der EL Teilnahme einige Leistungsträger gehen werden.
Mein feuchter Traum von der CL Teilnahme ist geplatzt - ebenfalls die Illusion,dass wir einen Silva bei einer CL Teilnahme halten könnten.

Es riecht nach Neuaufbau auf wichtigen Positionen in der neuen Saison
#
SGERafael schrieb:

Nun wird klar,dass mit der EL Teilnahme einige Leistungsträger gehen werden.
Mein feuchter Traum von der CL Teilnahme ist geplatzt - ebenfalls die Illusion,dass wir einen Silva bei einer CL Teilnahme halten könnten.

Es riecht nach Neuaufbau auf wichtigen Positionen in der neuen Saison

Wenn's ganz, ganz gut läuft, rocken wir mit einer durch einige junge, saugute Spieler ergänzten Truppe die EL.
#
Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?
#
AJK78 schrieb:

Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?


Gott vergibt.
Wir Heynckes und Hütter nie.

😆
#
Streiche klein!
#
Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.
#
Danke für den Tipp.
Den Schnaps hätte ich so oder so benötigt.
#
Bin ganz froh, dass wir Kovac noch das Pokalfinale haben coachen lassen.
Denn das hat er Weltklasse gemacht ...

Diese Gelegenheit - und andere - hat Hütter leider verpasst - Stand jetzt
#
Da hast du natürlich recht. Das Coaching/ die Motivation für den Pokal war schon großartig.
Finde aber, das es auch ne andere Motivation ist, einen Titel zu gewinnen als einen bestimmten Platz in der Liga zu halten. Schließlich wissen ja auch einige Spieler nicht, wo sie nächste Saison spielen. Da ist mMn auch die Eigenmotivation höher (verständlicherweise).

In der Liga lief es ja eher semi
#
Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.
#
Basaltkopp schrieb:

Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.


Sehr gut!
#
Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?
#
AJK78 schrieb:

Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?

Beide haben einen Kopf, 2 Arme, 2 Beine usw


Teilen